Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

MichaelaBs 09.07.2009 11:02

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Zitat:

Zitat von Auntie Little (Beitrag 755859)
@Michaela
Ach jeh. Solche Nachricht wollte ich eigentlich nicht lesen. So ein Mist. Jedenfalls sind bei uns alle Hufe, Pfoten und Daumen gedrückt. Bleib so tapfer.

Liebe Grüße in die Runde

Birgit

Ach ja, liebe Birgit,
nachdem wir nun gestern und vorgestern hier darüber nachdachten, wie schön es ist, dass die Krankheit nicht im Vordergrund steht, hatte ich überlegt, ob ich was schreibe. Aber dann habe ich genau Euch hier ausgesucht, um Mitteilung zu machen und bedanke mich besonders herzlich für Eure guten Wünsche und Anteilnahme. Keine Bange, der Schreck hat sich gelegt, der Frust, nun ja, aber ich will weitere Optionen und wenn ich nicht zur Verlaufskontrolle gemusst hätte, wüsste ich gar nicht, dass da was rumort, so gut fühle ich mich! (deshalb auch der besondere Frust)

Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn es was wird mit der neuen Tablette, ich kann mich aber erst in vierzehn Tagen in meiner onkologischen Praxis melden, da braucht Ihr nicht unentwegt die Daumen zu drücken, frau hat schließlich noch mehr zu tun (reiten, hinfallen, Katzenöhrlis säubern und pudern, Hunde erziehen, dem Federvieh das Fliegen oder Sprechen beibringen und was sonst noch so anfällt).

Heute Mittag kommt mein neuer Kühlschrank, der Alte, gebraucht gekauft, hielt leider nur zwei Jahre. Nun hatte ich mit Gebrauchten die Faxen dicke. Leider gab es den nur in Metalloptik, na mal sehen, wie fremd er sich in meiner Küche fühlen wird...

Liebe Ina,
schrieb ich nicht gestern noch, wenn Paul so süß schläft, glaubt man kaum, dass er auch beissen kann? Und prompt passierte es gestern Abend. Ich saß ganz harmlos auf der Couch, eben lag er noch zu meinen Füßen und döste, plötzlich hing er mal wieder an meinem rechten Arm! Aua! Ob er zuviel Raubtiergene hat? Nun kaufte ich kürzlich für diese Atacken eine Blumenspritze, die habe ich ab jetzt immer griffbereit. Ein Sprühstoß und der Paule verzieht sich!

Liebe Lissi,
wie Meg:winke: schon schrieb, es war doch alles richtig, Du hattest vielleicht nicht den obersten Link gewählt? Wenn Du wieder Bilder herunterlädtst, wähle den obersten Dir zur Verlinkung angebotenen Code. Wir wollen bitte mehr Hund sehen. Wie Maggie:winke: richtig bemerkte, mit Ben bereichert wieder mal ein Hund unsere Runde, Annelis:winke: Luka natürlich nicht zu vergessen!

Ich grüße Heidi (Danke für Dein Ohr gestern), Sandra, Barbara, Uschi, Ute, Anke, Anna, Gloria, Heike, Jogilein, Silverlady, Renate, Nicole und alle anderen ebenfalls herzlich und hoffe, die "Kälte" (nach der Hitze) gefällt Euch. Mir ist es ganz recht, denn meinem Körper bekommt es besser, wenn es nicht über 27°C ist. Ich finde, das reicht doch, um sommerliche Gefühle zu haben.

Michaela

Renate2 09.07.2009 11:30

Hallo Michaela,
ich habe Dir auch andere Ergebnisse gewünscht:knuddel:. Jetzt frage ich mich,ob es richtig war, die Verlaufskontrollen in längeren Zeiträumen machen zu lassen. Mir ging es nämlich gehörig auf den Wecker, jede 3 Monate zu den Untersuchungen zu gehen. Da werde ich wohl meinen Onkologen befragen müsse.

Gebraucht kaufe ich nichts mehr. Weder Kühlschrank noch Waschmaschine noch Auto. Das edle Teil wird Deine Küche aufpeppen:rotier:.

Liebe Grüße
Renate

Auntie Little 09.07.2009 11:55

Liebe Michaela,

ok, dann warten wir noch ein bisschen mit Daumendrücken.

Glückwunsch zum neuen Kühlschrank. Der macht sich bestimmt gut in der Küche.

Apropos gebrauchte Teile... wir fahren am WE Richtung Hamburg um uns einen "neuen" Trecker (nein Claudia keinen Kaltblöder, sonderen einen richtigen Trecker) zu kaufen. Quasi NEU, Baujahr 1976. Lt. Aussagen der Verkäufer und zugemailter Bilder scheint das Teil noch gut in Schuss zu sein. Drückt mal bitte die Daumen. Unser alter Trecker Bj. 1962 hat nämlich leider trotz Aufenthalt auf der Intensivstation die ein oder andere Einschränkung davongetragen.

@Claudia
Tja, was soll ich sagen, Kaltblöder halt. Meine Stute ist ein hochsensibles Gerät (angeblich Paint x Andalusier, was ich nicht wirklich glaube) und deshalb auch im Umgang kein Rammbock. Wünsche weiter gute Besserung. Schau mal in die Pferdeapotheke, da gibts feine Sachen, Tensolvet, Percutin etc.

So Ihr Lieben, die Arbeit ruft. Grüße in die Runde.

Birgit

Renate2 09.07.2009 13:35

Baujahr 1976 ;) ist ja noch fast wie neu, Birgit. Aber diese Teile halten ja wirklich fast ewig. Viel Erfolg beim eventuellen Kauf.

Liebe Grüße
Renate

Auntie Little 09.07.2009 13:57

Ich schon wieder :winke:

Liebe Renate, ja, in der Tat sind die Teil fast unverwüstlich. Bj. '76 ist für uns eben bezahlbar. Zumindest für das "Bisschen" wofür wir ihn brauchen.

Liebe Sandra,
das Wort ist nicht von mir, sondern von Claudia selbst. Habe es vorher auch noch nie gehört, gefällt mir aber sehr gut.
Ja, ein Kalti könnte mir schon gefallen, er hat aber leider keine Dreipunktaufhängung und dann wird es schwierig, das Mähwerk anzuhängen. Schließlich wollen die Hü's ja auch im Winter Futter haben.

Liebe Grüße in die Runde.

Birgit

Milly 09.07.2009 19:43

Hallo ihr Lieben
ich war jetzt einen Tag nicht im Internett und schon wurde soviel geschrieben, habe eine ganze Zeit gebraucht um alles nachzulesen.

Liebe Michaela :knuddel:ich kann dir ganz nachfühlen wie es dir geht, meine Untersuchungsergebnisse sehen immer ähnlich aus. Ich hoffe das die neuen Pillen helfen.

Ich habe den Arzt gebetetn die Chemo bis Ende Sept. auszusetzten, ich kann nicht mehr. Ich komme nach der Durchfallatake überhaupt nicht auf die Beine. Meine Onkologe hat gemeint ich soll die Xeloda mit nach Freiburg nehmen und dort fragen was die meinen.

Am Mittwoch geht es los mit der Reha , ich freue mich sehr bin nur etwas ängstlich ob ich überhaupt Rehatauglich bin, so schwach wie ich zur Zeit bin. Aber ich will mich dort aufpäppeln lassen.

Liebe Grüße an alle und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße eure Ute

Heikeaml 09.07.2009 20:09

Hallo Ihr Lieben
Da Ich nicht weiß welche Schalentiere euer eigend nennt möchte ich allen den es nicht gut geht oder die eine kontrolluntersuchung vor sich haben alles gute wünschen
Liebe Grüsse Heike

Moonlady 10.07.2009 06:21

Liebe Ute,

die Idee von Deinem Onko-Doc, Dich hinsichtlich Deiner Chemo in Freiburg beraten zu lassen (wennste sowieso dort bist), ist doch super! Meiner Meinung nach wissen die in der Tubi (war schon zweimal zur AHB dort) sehr gut, was möglich und machbar ist. Hoffentlich können die Dir dort helfen, damit Du einerseits Dein Schalentier im Griff hältst, aber andererseits auch Lebensqualität hast (ständig Dünnpfiff ist ja kein Zustand ... und dass Du daher schwach bist, kein Wunder!).

Lass Dich einfach verwöhnen in Freiburg (die können das!), schau, dass Du wieder auf die Füßchen kommst und komme dann wieder mit neuem Elan zurück!

Ich wünsche Dir eine schöne Zeit in Freiburg

Barbara

bobbylee 10.07.2009 06:48

Hallo, ihr Lieben,

möchte euch schnell einen guten Tag wünschen,

...besonders dir, liebe Sandra, die Daumen und Pfoten sind gedrückt, könnte sein, dass Moritz allerdings nicht den ganzen Vormittag durchhält, weil er meine Steinsammlung aussortieren muss und Maxine, weil sie die Spielmaus, die Gloria einmal Bobby mitbrachte, malträtieren muss.

...dir, liebe Michaela, mit dem Wunsch, dass du deine Zuversicht behälst. Es tut mir so leid, dass das Ergebnis doch nicht so ausgefallen ist, wie du es dir gewünscht hast und wir es gern gelesen hätten. Aber so wie ich dich kenne, gibst du nicht auf und die Hoffnung auf ein anderes, besseres Ergebnis bei der nächsten Untersuchung bleibt.

... dir, liebe Ute, dass du mit jedem Tag wieder mehr Kraft verspürst und positiv gestimmt in die Reha fahren kannst.

... dir, liebe Claudi, mit hoffentlich weniger Schmerzen und einem gutgelaunten Rico. Viel Geduld bei deiner Weidezauntortherapie.

...., dir , liebe Heike, mit deinem hoffentlich wieder fitten Kasimir. Wir haben heute die Ohreneinreibprozedur wieder vor uns.

.... dir, liebe Birgit, mit einem guten Kauferfolg am WE. Danke für den Tipp , aber ich weiss nicht, ob ich das fertigbringe.Ich bin doch nicht mehr so gelenkig und dann komme ich eventuell selbst nicht mehr vom Boden hoch. Außerdem habe ich Angst, meine Süßen zu verschrecken, obwohl sie sich bisher als nicht nachtragend gezeigt haben. Aber irgendwie muss ich es fertigbringen, vor allem Moritz zu überrumpeln. Es ist ja auch nur eine Angelegenheit von ein paar Sekunden. Wird schon klappen.

Euch anderen nicht namentlich genannten Tierfreundinnen wünsche ich natürlich auch einen schönen Start ins Wochenende. würde ja gern noch weiterschreiben, aber ich muss noch schnell etwas für die Schule erledigen, bevor ich mich dann auf den Weg mache. Bin mal gespannt, was mich heute erwartet, bei uns geht es zur Zeit etwas chaotisch zu.

Liebe Grüße euch allen...
Uschi

Blauerschmetterling 10.07.2009 12:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo, ihr lieben Fellnasen und gefiederte Freunde. :winke:

Will euch mal erzählen, wie ich, Luka, heute früh mein Frauchen gefoppt habe. Sie war gerade im Bad und tauschte die Handtücher aus, als ich zur Wohnungstür schoss und anfing, so gut ich konnte, ganz jämmerlich zu weinen. Frauchen ließ alles fallen, rannte zu mir, schnappte Schlüssel und Leine und meinte: auch das noch, Luka hat Durchfall.
Wie ein Wirbelwind flog ich durch die geöffnete Wohnungstür und riß mein Frauchen im Treppenhaus drei Stufen hinunter, so dass sie mit dem Handgelenk gegen die Wand knallte. Sie konnte gar nicht schnell genug die Haustür öffnen, wie ich raus wollte, unbedingt raus musste. Mit einem Karacho bog ich links ab und Frauchen flog hinterher. Letztendlich konnte sie mich nicht mehr halten und ließ die Leine los, da sie sah, was mich wirklich nach draußen zog. Der Kartoffelmann war da und der bringt mir immer Leckerchen mit. Warum sollte ich also warten, bis das er an der Tür schellt? :rotenase:

Nur verstehe ich nicht, warum Frauchen sauer auf mich ist. Sie spricht kaum noch mit mir, und wenn, schaut sie mich böse an und sagt: ich hätte mir meine Knochen brechen können.

Gestern hatte sie auch Probleme mit Stufen. Sie holte sich in der Klinik ihren Mitarbeiterausweis ab, ging fröhlich den Gang entlang, dumdidumdidu, besah sich den Ausweis ohne auf den Weg zu achten :boese: und fiel plötzlich in die Tiefe. Hatte sie doch zwei Stufen nicht gesehen, die Dumme, konnte sich aber noch im letzten Moment am Geländer festhalten nachdem sie sich den kleinen Finger und den Ellenbogen angeschlagen hatte. Zum Glück, meinte sie, wäre sie mit dem gesunden Bein zuerst aufgekommen und sie mag garnicht daran denken, was passiert wäre, wenn sie mit dem Prothesenbein zuerst den Boden berührt hätte.
Aber es ist nix passiert, meinem Frauchen geht es gut. Ihre Schutzengel haben im Moment viel Arbeit mit ihr. :shy::shy::shy:

So, das wäre es mal wieder. Lasst euch verwöhnen, so wie ich es mache. Jeden Abend setze ich mich neben Frauchen, schaue sie besonders lieb an, aber doch etwas fordernd und lasse mir Kopf, Nacken und Schultern massieren. Das ist Wellness für jede Fellnase.

Macht`s gut
Euer Luka

Bin schon gespannt, ob Frauchen morgen wieder einen Schutzengel braucht.

Heikeaml 10.07.2009 13:21

Hallo Ihr Lieben
Kasimir iss ein ein sehr stures kerlchen und versucht alle um seine pfötchen zu wickel er bestimmt wo er schläft wo er will !!!!! und das iss nicht sein Körbchen:D nein Sir Kasimir schläft nur in bett meiner Tochter und da nicht etwa an fussende nein auf den kopfkissen legt er sein Haupt nieder und es bringt rein garnix in da wech zu packen er wartet bis sie schläft um sich dann wieder da hin zulegen auch streichel läßte er sich nicht von jeden !! Das wird noch lustig wenn meine tochter in url iss :D Kasimir kann sowas von jämmerlich miauen das es ein das herz umdreht aber ich bereue kein augenblick das ich meine Fellnase zu mir genommen habe ich habe ihn garade genommen weil ich wußte das er von 5katzenkinder über bleibt tja Kasimir hat ein kleinen Schönheitsfehler und deshalb wollte ihn keiner stop stimmt nicht ganz ich wollte ihn sofort für mich iss er der schönste kater ich wünsche euch allen schönes wochende
Liebe Grüsse Heike

Heidi O. 10.07.2009 15:30

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1gd.gif

... ich schaff das Lesen nicht, deshalb jetzt nur kurz

Liebe Sandra für dich sind die Daumen heute feste gedrückt.

Liebe Ute, herzliche Grüße von Gustav (wir haben eben telefoniert)
... und ich wünsche mir sehr, dass es dir bald besser geht und du zur Reha kannst.

Liebe Uschi, du liest dich so ausgeglichen und fröhlich, seitdem deine Racker bei dir sind - das freut mich sehr.

Liebe Maggie ... freue mich über dein gutes Ergebnis und du hast Recht - hier gibt es keine Zankereien und auch für mich ist es ein Grund mich hier sehr wohl zu fühlen.

Liebe Nicole, wie geht es dir ... gedanklich oft bei dir

Liebe Michaela, so haben sich meine Geburtstagswünsche noch nicht mal einen Tag lang erfüllt.
Ich drück dich mal und hoffe mit dir auf die Fortschritte und Zulassungen in der Medizin.

Ich verspreche es
... werd lesen und mich bessern, aber wollte mich doch endlich mal wieder melden
... liebe Grüße an euch ALLEe und ein schönens Wochenende,
gute Besserung für alle, die es brauchen!

... hier regnet es in Strömen.

Ich treffe mich heute Abend mit ganz alten Kollegen.
Manche habe ich schon über zehn Jahre nicht mehr gesehen und ich freue mich schon sehr drauf.

Heikeaml 10.07.2009 16:07

Hallo Heidi
das bild iss wirklich sehr niedlich genauso sieht mein Kasimir aus :D
hast du auch so ne Fellnase ?
Liebe grüsse Heike

Heidi O. 10.07.2009 16:30

Hallo liebe Heike ... ich hätte dich noch herzlich hier begrüßt ... kommt noch!

Nein leider ist es keine Fellnase von mir.
Ich hatte nur zwei und sie sind beide spurlos verschwunden und sie fehlen mir immer noch sehr.

PIT vermisst seit dem 07.02.03
Pit war uns zugelaufen und lag abends in meinem Bett ... durfte bleiben, weil niemand ihn suchte.

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1gm.jpg

MERLIN vermisst seit dem 01.11.04

Haben wir (weil die Sehnsucht nach einem Vierbeiner so große war) dann im Sommer 2003 zu uns geholt,

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1gl.jpg

da war er 10 Wochen alt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-1gk.jpg

Leider durften wir nicht lange beisammen sein und ich wüsste immer noch gern was geschehen ist.

Viel Freude mit deinem Kasimir ... und liebe Grüße nun besonders an dich!

Milly 10.07.2009 21:04

Liebe Heidi

vielen Dank für die Grüße von Gustav, er wird sich an meinem Geburtstag sicher selber bei mir melden. Ich denke immer noch an unsere schöne Zeit in St. Peter Ording, hoffentlich lerne ich in Freiburg auch so nette Leute kennen. Mit einer Frau hier aus dem Forum habe ich mich verabredet sie ist noch eine Woche da wenn ich komme, bin ich wenigstens nicht so alleine das ist die ersten Tage ja immer schlimm.
Ich bin heute alleine zum Friseure gefahren sind immer hin 32km einfache Fahrt, es hat so gut funkioniert ich war ganz stolz auf mich, auf dem Heimweg war ich so happy das ich meine Autobahn Abfahrt verpasst habe. Ich bin schon etwas verrückt.
Wünsche euch allen ein schönes Wochende.

Liebe Grüße Ute

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:42 Uhr.