![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Guten morgen,
Schön das es bei einigen die chemo gut angeschlagen hat. @Kerstin hoffe das es dir nach dem nasenbluten besser geht. Ich nehme auch jeden morgen 1vitamin b tablette haben sie mir in der klinik empfohlen. Wir haben gerade 16 grad bewölkt. Heute morgen war das haus aufgewärmt als ob die heizung an wär. So das war erstmal Lg tina |
Wie toll, dass Ihr die Wirkung Eurer Chemos sehen könnt!!! Mein Mistvieh ist vorher rausoperiert worden (finde ich auch OK), aber so kann ich mir nur vorstellen, was die Chemo mit eventuellen Resten noch macht.
Mir geht es momentan echt mit der 3. EC viel besser als mit den zweien davor, ich denke das kühlere Wetter hilft dem Kreislauf. Hoffe nur die Blutwerte schmieren nicht wieder so ab, würde so gerne nächste Woche etwas mehr unternehmen. Bei uns steht ne Firmenfeier an - habt Ihr Euch sowas getraut, oder lieber gar nicht? |
Hallo Bernstein,
ja während meiner TAC-Chemo sind die Leberwerte ganz schön angestiegen. Die Leber muss ja ziemlich viel von dem Gift umsetzen. Die Werte sind jetzt wieder gesunken aber noch leicht über dem Normalwert. Aber ich nehme TAM und das muss ja in der Leber umgesetzt werden. Und prima das es bei Dir und Kerstin so gut anschlägt. Ich konnte nach der ersten den Knoten nicht mehr spüren und nach der dritten war der Tumor nicht mehr zu sehen und der eine LK war wieder normal. Drücke Euch die Däumelchen !!!! Was solls, so lange mein OnkoDoc sagt alles super ist es mir schnurz |
@mohnblume79
Das es dir nach der 3 EC besser geht lässt mich hoffen.Dass Dienstag meine 3 EC auch gut geht. Bei uns ist auch eine firmenfeier demnaechst, aber ich habe beschlossen nicht hinzu gehen. Viele wissen bescheid, irgendwie waere es fuer mich komisch.meine abteilung besuche ich allerdings regelmaessig. Allgäu65 Ich bewundere immer wieder deine Haare.meine wachsen auch langsam wieder. LG line |
Guten Morgen in die Runde,
Das sind ja tolle Nachrichten, Bernstein und Kerstin :knuddel:. Super! @Mona Lisa: Herzlichen Glückwunsch, nur noch Eine . Ich hab noch Zwei vor mir ;). Kribbeln: Bei mir fing das Kribbeln so ca nach der 4. Pacli an. Dann aber ganz heftig. Finger,Füsse, Gesicht und Zunge. Zum Glück wird das so langsam rückläufig! Das Vitamin B hat mir definitiv nicht geholfen. Muskeln: Muskelschmerzen in den Beinen und Oberschenkeln hatte ich auch unter Pacli extrem. Konnte fast keine Treppen mehr steigen und musste immer wieder pausieren, weil es so weh tat. Dazu dann diese Atemnot. Ich habe dann mit Magnesium angefangen und es hat sich gebessert. GPT Wert: Der steigt bei mir auch (ganz leicht) an, fällt aber dann auch wieder zurück. Liegt bei mir immer um die 40 bis 46 . Der GGt-Wert ist allerdings auch etwas erhöht. Immer um die 60-80. Naja, dass bleibt wohl nicht aus . Die Leber muss schon einiges aushalten momentan. @mohnblume: Wenn die Leukos in Ordnung waren - und ich mich gut gefühlt habe, bin ich auch zu grösseren Veranstaltungen gegangen. War sogar einmal mit meinen Mädels in der Disco, hab die ganze Nacht durchgetanzt - auf High Heels :lach2::D:cool:... ..... anschliessend brauchte ich 3 Tage zum erholen, aber das war es mir wert :) So, bis später mal :winke: Paula |
@bernstein:
das klingt ja echt mal super mit deinem nicht mehr auffindbarem Tumor! Herrliches Gefühl - oder? Freu mich für dich...:rotier2: Ich hab auch (an einem Tag) das Buch gelesen. Es las sich so herrlich dass ich echt traurig war dass es nur so kurz war. Ja - das mit den veränderten Flecken hatte ich bei ihr gelesen. Sie hat auch geschrieben sie bekam mehr Muttermale. ICH WILL NICHT! Die die ich bereits habe reichen mir eigentlich... Meine Leberwerte wurden bisher noch gar nicht überprüft. Merke manchmal nach der Infusion dass es ein bischen drückt (wahrscheinlich ist sie da gerade gut beim arbeiten). Blasenschutzmittel bekomm ich als Tablette davor und was gegen die Übelkeit gespritzt und für daheim als Tablette. Das wars bei mir bei EC.Ja - sehr unterschiedlich! Das dachte ich mir auch bei dem Buch "Fremdkörper". Sie schrieb da von einem Koffer voller Medikamente. Ich hab gerade mal 2 :confused::confused::confused: @mohnblume: Also wir hatten bei uns Stadtfest nach meiner 3.EC. Ich war auch abends mal 2 Stunden unterwegs freitags und samstags. Hat mir gut getan, obwohl von Ablenkung nicht wirklich die Rede sein konnte, da man Hinz und Kunz trifft... Aber am Montag hat auch eine Kollegin von mir Geburtstag und sie will auf Arbeit Frühstück machen. Wenns mir gut geht werde ich auch hinfahren. Freu mich schon drauf. @kerstin: Ohje-du Arme. Ich hoffe du musstest danach nicht heimlaufen... Stell mir gerade die verschreckten Gesichter der Passanten vor. Überall Pflaster und abgeklebt, Perücke oder Tuch und dann noch Blutverschmiert.... hübscher Anblick. :lach2: Wo die doch schon sonst immer gaffen als gäbs kein morgen... Aber der Erfolg bei deinem Tumor freut mich seeeehr :remybussi:prost:. Ich sag doch immer: [B] WIR WERDEN ALLE GESUND :winke: |
@kruemel
Da stimme ich dir bei und bei dem trueben wetter ein positiver gedanke wir werden alle gesund und bleiben es auch. |
Hallo ihr Lieben,
heute war ich erst bei der KG, danach mit einer Freundin eine dreiviertel Stunde spazieren, anschließend war sie noch auf einen Kaffee bei mir. Jetzt hab ich noch ein paar Minuten Zeit bis ich Mittagessen mache, weil Luise dann von der Schule kommt. Es gibt Nudelpfanne. @wendemuth: Gerade habe ich mit der Ökokiste telefoniert. Ab kommenden Donnerstag wird geliefert! Eine Gemüse- und Obstkiste für 2 - 3 Personen im Wert von 12 - 13 EUR (je nach Gewicht) + 1,50 EUR Zustellung. :D @Masata: Danke, mir gings gleich nach dem Nasenbluten schon wieder gut. Es war einfach sehr unangenehm, der plötzliche dicke Blutschleimbatzen im ersten Moment erschreckend. Aber nachdem mir erklärt wurde, dass das nicht dramatisch ist und von den angegriffenen Schleimhäuten kommt, war ich wieder relaxt! @Mohnblume: Ich würde nicht zu einer Firmenfeier gehen. Nicht unbedingt wegen der Anfälligkeit - schon auch deswegen - aber hauptsächlich werde ich da nicht hingehen, weil ich absolut keine Lust habe, meinen beiden Chefinnen zu begegnen. Die können mir sowas von gestohlen bleiben.... Mit manchen Kollegen hab ich hin und wieder telefonisch Kontakt, und eine will jetzt dann auch mal zu Besuch kommen. Über solche Kontakte freu ich mich schon. @Allgäu: Ich bewundere deine Haarpracht auch!! Das andere Bild war ja noch eine richtige Stoppelkurzfrisur und jetzt diese tollen Locken!! Einfach klasse!! :rotier2: Wie sahen deine Haare denn vorher aus?? Hattest du da auch Locken? @krümel: Ich musste so schmunzeln, bei dem Bild, das du geschildert hast - dass die Leute bei meinem blutverschmierten, "entstellten" Anblick einen Schrecken kriegen!! JAAA, wir sind die Chemomonster!! :lach2: Ich wünsch euch ein schönes Wochenende und einen spannenden Sonntags-Fußball-Abend!!! Die Lehrerin von Luise schrieb, dass wir die Kinder ruhig das Fußballspiel anschauen lassen können. Sie wird den Unterricht am Montag an die müden Kinder anpassen!! Find ich klasse von ihr!! Luise ist zwar erst 7, aber wir sind bei sowas nicht streng, die erste Halbzeit darf sie auf jeden Fall mit anschauen! LG, Kerstin |
@kerstin40
bei uns an der schule ist es ähnlich. bzgl. finale müssen die kinder bis spätestens 9 Uhr in der schule sein.nach der Halbzeit wird unser sohn bestimmt auf dem Sofa schon eingeschlafen sein. |
:kuess: Kerstin40, Sonnenblume 68 vielen Dank für das Kompliment.
Ich hatte vorher mittellange, blond gefärbte Haare mit leichter Naturwelle. Jetzt ist meine Naturfarbe dunkel mit grauen Strähnen an der Seite. Das die sooo lockig rauskommen finde ich super. Ich hoffe das bleibt so. War gestern beim Friseur und musste tatsächlich schneiden :D Ich lasse die jetzt erst mal so kurz. Alle sagen mir, dass das viel besser als vorher aussieht. Euch allen ein schönes WE ohne NW :winke: |
@allgaeu:
na das ist doch sicher das schönste Kompliment für dich gewesen, oder? Ich fands auch lustig was die Krankheit alles so mit sich bringt. Ich hab in meinem Leben eigentlich schon alle Haarlängen und Farben mitgenommen (samt pink, lila, grün etc. in meiner Jugend). Mein Freund kannte mich in den letzten 5 Jahren nur mit langen blonden Haaren, obwohl wir uns auch noch aus Jugendtagen kennen, wo es kürzer war. Nun haben wir ja vor etlicher Zeit die Haare rasieren müssen bis auf 5mm. Er fand das sooo super toll und süß dass er hofft ich lass die Haare ne Weile wieder so kurz wenn sie wiederkommen. Aber über die Jahre durfte ich mir vor jedem Friseurbesuch vn ihm anhören:"Aber nicht soo viel abschneiden". Da konnte es nicht lang genug sein :lach2: So kann sich das ändern...:lach: |
@allgaeu65 - ich bin neidisch - will auuuuuch wieder Haare haben! Echt cool, ich hoffe, meine wachsen dann irgendwann auch wieder schnell nach!
@kruemel - ist lustig, ich bin so gar nicht experimentierfreudig wegen meiner Haare und jetzt grad will ich auch einfach nur meine "alten" Haare wieder. Wir haben auf unsere Hochzeitseinladungen ältere Paarbilder von uns gedruckt und ich denk die ganze Zeit nur: GENAU das da will ich wieder...! @kerstin40 - die Gemüsekiste klingt spannend, mußt dann mal erzählen, was da so drin ist und wie Du's verarbeitest. Ist ja aber Wahnsinn, was Du einen Tag nach Chemogabe schon wieder stemmst (KG und Spazieren und Kochen). Das lässt mich hoffen, wie's dann mit Taxol/Herceptin bei mir weitergehen kann. Ja, den Kontakt mit Kollegen genieß ich auch, aber ich habe auch ganz tolle und unterstützende Chefs, da habe ich wirklich Glück!!! Deshalb würde es mir glaube ich eher Auftrieb geben, mal alle wiederzusehen. Will mir nur keine Infekte holen. |
@ allgaeu, deine Haare schauen echt super aus, so richtig zum wuscheln :knuddel:
Wie lange hat es bei dir gedauert bis du diese Haarepracht bekommen hast ? Ich hatte meistens Schulterlange Haare , aber wenn sie wachsen werde ich es mit einer KURZHAAR Frisur probieren, gefällt mir eigentlich ganz gut. Ihr habt recht mann kann jetzt was ausprobieren was man sonst nicht gemacht hätte :lach2: Hier scheint heute endlich mal wieder die Sonne , bei 20 Grad. Super Wetter :) @ Paula, super du hast es ja auch bald geschafft :lach2: @ Sonnblume, Die Narben tun mir immer bei Wetterändderung weh :rolleyes: Wünsche euch allen einen schönen Abend ohne NW :twak: Liebe Grüße Sofi |
Guten morgen
,das mit den haaren ist ja auch so ne sache bin froh wenn meine wieder einigermassen lang sind so das ich die mützte weglassen kann nervt richtig an ,aus. Wie lange dauert das denn bis sie nachgewachsen sind.MIR FEHLT MEIN PONY. Nacher will ich wieder fahrrad fahren gestern ging es nur vormittags mal sehen mal so gegen mittag Soll heute nicht so warm werden. Habe gerade gefrühstückt auf terrasse Habt ihr das auch das ihr wenn ihr was gegessen habt ein völlegefühl habt und nix mehr runterbekommt? Wie schafft ihr das bloss? Und was esst ihr wenn es so warm ist? Hole nachehr von meiner nachbarin grütze ab vanille sosse hab ich auch noch also gibt es heute für mich grütze mit dunklen früchten. Die kinder schlafen auch noch es sind ferien und die erste hat schon langeweile,habe ihr gesagt sie soll sich verabreden will sie nicht . Die andere hat am Montag geburtstag habe sie gefragt was sie machen will si e meinte garnix sie will.auch keinen kuchen oder sonstwas sie will zu ihrer freundin ..weil sie auf ihren kleinen Bruder aufpassen soll. Da wollte sie hin aber ich denke mal.ich werde ihr eine kleine Torte kaufen, backen geht ja im mom nicht. Bin ganz schön traurig drüber das ich nichts kochen kann wegen den Gerüchen. Habt ihr auch so ne Probleme damit? Kann.man was dagegen tun? Geht das wenn ich pacli bekomme weg so das ich wieder kochen kann? Lg tina |
@masata
Guten Morgen Tina, Essen kann ich alles.Am liebsten Quark und und was vom Chinesen. Mit den Gerüchen habe ich derzeit keine Probleme, habe auch Heuschnupfen und bin von haus aus nicht geruchsempfindlich. Unsere Ferien begeginnen in 2 . Wochen.Habt ihr irgendetwas geplant? Heute ist habe ich ein bisschen depri. Gestern hat eine aeltere Bekannte mich so runtergezogen. Muss mich dringend ablenken. Lg line |
Guten morgen Sonnenblume
Wir können nix planen weil mein Freund selbstständig ist. Und wenn es zu heiss ist können wir nicht raus an die Sonne solange. Hoffe das es mit pacli besser wird. Habe gestern auch geweint weil ich mich irgendwie im stich gelassen fühlte. Du bist wenn es heiss ist sowas von eingeschränkt das es traurig ist.was machst du denn wenn es zu warm ist.brauche ein paar vorschläge mag nicht drinnne sein Lg tina |
Ach Sonnenblume68 - sei gedrückt, ich hab heut auch einen laaangen Tag vor mir, mein Schatz ist unterwegs und kommt erst morgen wieder, ich muß mich heute auch sehr ablenken und weiß noch nicht wie.
Am besten gucke ich drei Serien hintereinander durch und lese das ganze Internet leer...! @masata - das mit der Grütze klingt doch ganz toll für so einen warmen Tag. Bei mir geht auch Gemüse mit Reis sehr gut, das geht auch bei Hitze. Mit Gerüchen hatte ich nur einmal nach der zweiten EC ein Riesenproblem, da hat angebratener Speck mich sooooo angewidert, das ging gar nicht. Sonst ist mir das noch nicht passiert. Die Idee mit einer kleinen Torte finde ich total süß, das Selbstmachen kannst Du irgendwann nachholen! |
@masata
Fühle mich auch hin und wieder im Stich gelassen. Beschaeftige mich fast den ganzen tag selbst, telefoniere, gehe einkaufen, geleg.treffen mit freunden oder zuhause. Am montag rufe ich mal bei der krebsgesell. wegen kurse an. @mohnblume Danke. Schaue auch meine Serien an und spiele Wimmelbilder. Früher habe ich sehr gerne gelesen möchte wieder damit anfangen. |
Im mom habe zu nix lust mache das haus sauber und gehe dann raus ich will unter leute sein dann geht die zeit auch schnell vorbei aber immer allein geht garnicht.dienstag bin ich auch den ganzen tag allein habe nur kurz den termin bein hno arzt und dann wieder nach hause mal sehen ob meine nachbarin dann da ist.
Lg tina |
@masata
Möchte auch lieber unter Leute aber alle arbeiten Und somit bin ich zu Hause. |
Hallo glücklichsein,
Meinen Flaum habe ich am 4.11.2013 gemerkt und dann ging es los. Und heute .... Ihr seht es ja. Immer schön die Murmel streicheln :D dann wachsen die Babys. Glaubt es mir. |
Halli Alle! Mal ein Lebenszeichen von mir....
Hab ein paar Tage nicht reingeschaut , keine Zeit. Wir hatten Kindergeburtstag und auch sonst imner was lis.Geht heut grad so weiter, eine Feier jagt die nächste. Aber mir geht's total gut. @Kerstin40 :Das macht mir soviel Mut!!!! Ich hab am Montag Sono und bisher unter EC tat sich ja nicht soviel. Dann wird's unter Taxol wohl werden. Mein Schalentier ist mit knapp 5cm auch nicht grade klein -aber wenn's bei dir klappt dann sehe ich der Sache doch positiv entgegen. Hab übrigens auch eine 7 jährige Tochter. Sarah muss am Montag erst um 9.00 Uhr in der Schule sein. Wir gucken bei Freunden in der Garage, grosse Leinwand und Beamer. Vorher wird gegrillt. Vielleicht Argentinische Steaks???? @Alle: Drückt mir für die Sonokontrolle am Montag mal feste die Daumen!!! Danke, emma |
@sonnenblume68 - das kenne ich, alle arbeiten oder haben Kinder/Familie und genau da ist das dann schwierig mit Treffen und so.
Einkaufen geht jetzt erstmalig unter der 3. EC hier, das tut auch gut, vorher war das kräftemäßig gar nicht drin - jetzt ist ein ALDI Ausflug plötzlich der Weg in die große Freiheit :lach2: Ja, Lesen ist toll, finde ich aber momentan manchmal zu anstrengend, die Konzentration kann ich zeitweise kaum aufbringen, das ärgert mich dann noch besonders. Computerspielen geht irgendwie besser, weiß gar nicht genau warum. @Emma1976 - so gefällt mir das: vor lauter tollen Dingen nicht zum Forum kommen ist doch das Beste, weiter so :knuddel: und das Sono zeigt hoffentlich, wie das Taxol alles kurz und klein hackt! |
@Emma
Drücke dir gaaaaaaaanz fest die daumen will jetzt versuchen ein bisschen sauber zumachen und dann wieder ausruhen. Meine kleine soll ihr bett abziehen damit ich es nacher wieder beziehen kann.bis später @Sonnenblume Ist traurig ich weiss meine schwester lässt mich auch voll hängen sie sagt das sie für mich da ist aber macht sie nicht immer nur über whats app ist doof. Wenn sie um 14.37 uhr schreibt Feierabend und ich sie frag ob sie vorbei kommt schreibt sie immmer kein auto,dnn fang ich an zu heulen und bin richtig traurig und enttäuscht. So bis später tina |
@mohnblume@
Grosseinkauf macht mein Mann.war letzte Woche dass erste mal seit ewigen zeiten bei aldi war ein tolles freies erlebnis. Lg:) @emma Drücke dir die Daumen. @nasata Kann dich so gut verstehen,aber hast du schon mal mit deiner Schwester darüber gesprochen? Lg |
Hallo meine schwester ist hier und wir reden über das pacli
Weiss jetzt nicht wer pacli jetzt bekommt ist es harmloser wie ec und wie sind die nw kann mich jemand richtig aufklären und wie ist das mit den nw ist man noch mehr eingeschränkt kann man auch unter leuten wie sieht es mit essen aus kann man selber wieder kochen.Weil es sind Ferien und die kinder sind im haus kann man mal was machen oder reisst es einen weg! Bitte um Antwort. Lg tina |
Hallo Masata,
meine Schwester bekommt wegen metastasiertem(Lunge) triple negativem Mammacarcinom alle drei Wochen einen Chemoblock, bestehend aus Paclitaxel, Carboplatin und Bevacizumab. Sie hat jetzt den 5. Turnus hinter sich, und es geht ihr wirklich gut. Mal hatte sie etwas Übelkeit, aber mehr so latent. Keine Schleimhautprobleme im Mund. Insgesamt wohl zu schaffen, und die Tumore sind auch schon deutlich um 2 /3 geschrumpft. Sie stemmt ihren Haushalt alleine, wühlt im Garten, hilft wenn nötig beim Papa und will nicht als KRANK besonders behandelt werden. Ist viel unterwegs, hängt nicht zuhause rum, und wenn Wetter ist, dann ist sie im Garten, sitzt gerne im Schatten unter der großen Kirsche- nur pralle Sonne meidet sie. Ich lass sie in Ruhe, denn sie will absolut nicht dass irgendwas anders ist als sonst. ICH allerdings- ich hoffe einfach dass sie schlau genug ist zu merken, wann sie piep machen muss- ich will sie nicht nerven und halte mich absolut mit Besuchen ausser der Reihe zurück. |
Hallo Leute....;)
Meine Zunge schmerzt bzw brennt seit 2 Tagen und ist etwas belegt....was kann das sein und was kann ich tun ???? Hat jemand nen Tip ??? :winke: |
masata - bitte hör doch auf dich verrückt zu machen! Alle hier sagen dir seit Wochen, dass die Nebenwirkungen bei jedem anders sind und die wurden auch schon tausend mal durchgekaut. Wer bitte soll dir denn sagen was du zu erwarten hast? Du bist ein eigenes Individuum und keiner hier kann dir sagen wie das Taxol bei dir persönlich ablaufen wird.
Denke einfach an andere Dinge als immer ständig und pauselos an die böse Chemo und wie schlecht es dir geht. Das wird die Dinge nicht ändern, sondern macht sie für dich und alle um dich herum nur komplizierter und anstrengender. Ich denke nicht dass es sehr förderlich ist sich tagein tagaus selbst zu zerfleischen und über jedes einzelne Wehwehchen nachzufragen. Nimm es einfach an und freu dich! Die Chemo soll dir nämlich helfen und ist nicht dein Feind. Und Nebenwirkungen hat sie nunmal - das ist doch logisch. Du hast ja auch keine Blase am Fuß... |
@Sonnenblume
Hab ihr das schon gesagt sie war ebend hier hat mich gewundert sie will nächste woche wiederkommen wenn sie zeit hat. Bin gespannt. @Monika Sie schreibt das sie feierabend hat und sie sagt wenn zeit dann kommt sie vorbei aber dann schreiben wir und ich möchte auch mal das sie sich Zeit für mich nimmt.ich hatte auch zeit für sie gehabt und genommen das macht mich traurig. Ich sitze zu hause rum wenn es warm ist und kann nix machen.ich mag nicbt alleine sein seit der op ist das so.Der Strahlen doc meinte das gehz vorbei sobald chemo und bestrahlung zuende ist. @Krümmel Ich lasse es auf mich zukommen sie wollte wissen was das ist und ob es nebenwirkungen gibt . Ich weiss es nicht wie es abläuft deswegen sollte ich malfragen habe ja jetzt erstmal urlaub vom chemo nicht böse sein. Ich weiss es erst wenn ich es bekomme. So will nochmal fahrrad fahren mein joghurt geht zur neige brauch nachschub. Lg tina |
Guten mittag!
So renne Richtung Halbzeit Pacli und die Killos wollen sich am Bauch und Hüfte weiter vermehren...da hilft gerade nix :) habt ihr Tips für den speziellen Bereich??? @janeti: Hatte es auch letzte Woche, doc hat drauf gesehen u meinte Salbeitee, Lutachbonbons, Mundspülung. Zeig es mal deinen Onkodocs - d haben damit Erfahrung :) @masata: ja das Leben ist schwerer geworden aber nicht zu schwer. Deine Sehnsucht nach dem normalen Leben hat hier jeder, manche kneifen den Ar... zusammen und durch - andere kommen nicht raus. Daher wie schon so oft: Empfehlung zum Psychoonko und mal alles ein wenig motivierter angehen, sich darauf einlassen. Alles in kl Schritten machbar :) Und wenn das Psychotief wie bei jedem mal kommt ...geht vorbei hat man auch als Gesunder!! Langeweile: mach doch tolle Blumengestecke! Ein Traum! Sitzt doch an d Quelle! Alles Liebe@all und gute Laune! Immer schön lächeln... |
@Glückskeks
mein psychoonko hat urlaub ich kneife die backen zusammen ich bin jetzt auch wieder unterwegs. Langsam aber es geht uch will versuchen morgen schnitzel zu braten zum mittagessen habe meiner tochter gesagt das sie mir helfen soll. Irgendwnn muss ich es ja probieren ob es geht noch obst holen und obstsalat machen mal sehen ob es klappt. Schreibe später ob der ibstsalat was geworden ist Lg tina |
Ich hab gestern auch mit meiner Tochter zusammen gekocht. Wir haben Weiberwochenende weil unser Männl übers WE zum Junggesellenabschied unterwegs ist. Gestern hat mein Kindlein also die Schnitzel übernommen und ich die Gemüsepfanne. Im Normalzustand kochen wir jeden Freitag zusammen. Wir überlegen uns was wir machen wollen, kaufen zusammen die Zutaten und dann gehts los. Heute Abend gibts bei uns scharfe Mango-Puten-Currypfanne mit Couscous. Saulecker! Freu mich schon. Desweiteren waren wir heute schon im Drogeriemarkt neue Nagellackfarben shoppen und den Rest des trüben Tages verbringen wir zwei faul mit nem Buch aufm Sofa. Mal schaun was heut Abend im Fernsehr läuft. Ich genieße es seeeehr Zeit mit meinem Mädl für uns zu haben. Auch im großen Bett haben wir uns gemeinschaftlich einquartiert :rotier2::lach2:. Da blühen alle Lebensgeister auf...
Ich hoffe so sehr dass es mit dem zelten klappt Ende August. Wir wollten zu zweit paar Tage raus. Bin schon ganz hippelig - obwohl es ja noch soooo lang hin ist....:winke::cool2: LG an alle und für jeden ein kleines Stück meiner guten Laune... |
@Krümmel
Bin auch wieder zuhause also es ist sowas von warm wie ich im Laden war,,hatte ich das Gefühl einen dicken Hals zu bekommen,es war im Laden sowas von warm. Hatte eine Wasserflasche mit und habe sie im Laden vergessen. So damit du siehst das ich mich nicht verrückt mache da wir glaub ich zusammen anfangen mit pacli denke du einen tag später. Habe ich Obst gekauft und versuche einen Obstsalat zu machen Mit frischen Erdbeeren.2pfirsiche.2Bananen,1 Birne und ein apfel. So und morgen will ich versuchen mich an den Herd zu stellen. Will schnitzel mit Buttergemüse,Kartoffeln und Sosse machen. Hoffentlich gelingt mir das.Drück mal die Daumen Ich hoffe du bist nicht mehr sauer auf mich. Meine.Schwester wollte es wissen.Kannst gerne antworten. Ich habe es ihr auch gesagt das du dich aufgeregt hast,dass wollte sie auch nicht. So will jetzt von der kleinen das bett beziehen und dann Obstsalat machen. Wie alt ist deine Tochter? Melde mich später wieder Lg tina |
@janeti - ich würde das auch prüfen lassen, ich hab mir beim letzten Mal gedacht, das ist halt ne Reizung und geht wieder weg, war aber ein Pilz :mad: dagegen gibt's aber auch gut Hilfe
@masata - kann Dich gut verstehen, ich würd auch soooo gerne wissen, wie's weitergeht und ob mit dem Medikamentenwechsel noch was von mir übrig ist, aber da können wir nur abwarten. Die Mädels aus dem Chemozimmer, die weiter sind als ich, sagen es wäre leichter zu ertragen als das EC. Das hoff ich für uns beide!!! Du hast auch nur noch eine EC vor Dir, oder? @kruemel12 - ich bin soooo unfähig mit Nagellackfarbe, wenn ich was anderes als klaren Lack nehme, sieht das aus, als wär ein kleines Kind in den Schminktopf gefallen :rotenase: An alle - ab wann vertragt Ihr eigentlich nach Chemogabe wieder Kaffee?!?? Ich mag Kaffee so gern, aber etwa 1 Woche nach Dosis geht immer noch nix, schmeckt nicht und die Magenschleimhäute mögen das nicht - ich vermiss meinen Kaffee! |
Hallo in die Runde,
melde mich auch mal wieder;) Masata, ich habe dir das ja auch schon mal hier geschrieben.Such dir doch was zum Entspannen.Finde dich mit deiner Krankheit ab...wie alle hier!So machst du dich und dein Umfeld nur kirre:rolleyes: Du hast doch schon so viel geschafft, das packst du auch noch! Keine weiß anfangs wie sie die Chemo verträgt. Lass es doch jetzt auf dich zukommen. Und vielleicht wirst du sogar positiv überrascht sein:rotier2: Ich habe neun Chemos im Abstand von jeweils 14 Tagen bekommen, 3 x 3.Jede war wieder anders.Bei den ersten drei hatte ich z.B. gleich Nebenwirkungen, bei den zweiten drei erst nach einigen Tagen:eek:. Es war kein Kindergeburtstag, aber alles zu schaffen!! Die Zielgerade ist doch schon zu erahnen... In diesem Sinne haltet die Ohren steif ihr alle;) Liebe Grüße Rotfuchs:D |
ICH HABS GESCHAFFT HAB EINEN OBSTSALAT GEMACHT OHNE ZU WÜRGEN OH MAN BIN ICH STOLZ.DA WOLLTE ICH LOSWERDEN
Nur noch morgen versuchen zu kochen,dann gehts aufwärts. @Janeti Ich soll am dienstag zum hno weil mein arzt nicht im labor anrufen wollte habe keine schmerzen.aber die belegte zunge nervt habe einen zungenspachtel und mach sie mit salbeit...sauber und habe lutschbonbons bekommen vom arzt. @Mohnblume Ich bekomme am 28.7.pacli mit ec bin ich durch. Ich trinke jeden morgen 2 Tassen Kaffee und der schmeckt mir. Lg tina |
@kruemel12
Mango-Curry-Putenpfanne hört ich lecker an. ja die chemo soll uns helfen, dass hoffe ich sehr:) @masata super, dass du wieder kochen kannst. @Mohnblume ich nehme auch nur Klarlack fürdie fingernägel. alles andere würde komisch aussehen. lg line |
@mohnblume:
naja, ich krieg auch nur die einfache Lackierung hin. Kunstvolle Verzierungen und unglauliche Kunststücke vollbringt meine Tochter mit meinen Fingernägeln. Allerdings ist das Problem dass man enorme Zeit dafür still halten muss und auch ein Gang zur Toilette ist da ungünstig sonst ist das ganze Kunstwerk auf den Nägeln im Eimer wenns noch nicht trocken ist. Mit Kaffee hab ich im übrigen ganz schön lange meine Probleme. Bin auch ne ganz große Kaffeetante. Kaffee geht eigentlich immer und überall. Aber ich hatte am Dienstag die letzte EC und kann mich bisher immer noch nicht überwinden. Ich trink inzwischen ungesüßten Cappucino. Den hab ich mir aber auch schon fast über getrunken. Hab auch im Moment keine bessere Trinkidee... Am liebsten wär mir gar nix... Aber muss ja:rolleyes: @masata: Du musst dich für nichts entschuldigen und ich bin auch nicht BÖSE (das würde ich mir nie erlauben). Ich will nur dass du begreifst dass dir das ganze jammern nichts bringt. Nicht sagen: "Vielleicht könnte ich" oder "eventuell schaffe ich das"! Nein! Hab doch vertrauen in dich und deine Fähigkeiten. Du bist eine Mutter, eine gestandene Frau und bist mitten im Leben! Sei stark! Für dich und deine Familie. Ich habe die Erfahrung gemacht dass viele Angst hatten mir zu begegnen nachdem sie wussten was mit mir los ist. Erst nachdem sie gemerkt haben dass ich locker damit umgehe und keine andere geworden bin konnten sie sich auch locker verhalten und kommen gern vorbei zum Besuch. Sie hatten Angst um mich und noch mehr Angst ihre Sorge in mir bestätigt zu sehen. Sie hatten Angst mich fix und fertig und verheult und totkrank vegetieren zu sehen. Das tun wir aber nicht. Keiner von uns! Ich wüsste nicht wie es uns vor 10 oder 20 Jahren mit dieser Diagnose ergangen wäre. Da war die Therapie über Monate im Krankenhaus sicher zum davonlaufen und super krass. Natürlich ist das jetzt auch kein Spaziergang, aber es ist zu ertragen ... auch wenn man manchmal einfach die Faxen dick hat und davon laufen könnte. Aber dann heißt es: Schnell wieder aufrappeln - ES IST NICHT MEHR WEIT...:cool: |
guten morgen
@Sonnenblume kochen tue ich heuten es versuchen den Obstsalat Habe ich gestern auf der Terrasse gemacht @Krümmel Ich weiss was du meinst wenn ich Besuch bekomme freue ich mich jedesmal und wir reden auch über alles und jenes. Ich bin auch gerne draussen an der frischen Luft,im mom ich hoffe das die zeit schnell vorbeigeht es sind ja noch 3 Monate aber die erstmal rumbekommen. Treffe mich ja auch mit Freunden und die wissen ja auch bescheid.wie machst du das denn mit der Wärme ich war ja gestern nachmittag nochmal los es war ganz schön warm meine kleine war bei dem Nachbars Sohn zum spielen so konnte ich Obstsalat machen. @Rotfuchs ich bin ja entspannt habe auch meine schwester gesagt das ich es nicht weiss ich muss es auf mich zukommen lassen. ihr habt alle anscheinend gute ärzte wenn ich was wissen möchte hat keiner zeit und das ist irgendwie unfair komme mir dann vor wie eine nr. Ich ahbe es mit hängrn und würgen geschafft Essen zu machen also wird es doch wieder habe 2x gegessen. Schaffe kein ganzes schnitzel habe dann gerade die andere hälfte gegessen bin auch pappensatt. Morgen wollen die kiddies ravioli essen also dose auf und die grosse macht sie warm Werde versuchen alle 2tage zu kochen wenns klapppt kann ich wieder alles machen. Freu mich drauf. So wünsche euch heute abend allen den 4ten stern lg tina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:34 Uhr. |