![]() |
AW: Malignes Melanom
@ all
Wißt Ihr was die Steigerung von "Pechvogel" ist? Kann ich Euch sagen: SYBILLE!!! Stellt Euch vor, sie war heute unmittelbar bevor sie in die Lungenklinik zur OP gehen wollte in ihrer Dienststelle, ist dort gestolpert und hat sich den Oberschenkelhals gebrochen!!!! Der Bruch wurde heute nachmittag operativ versorgt und was jetzt mit der OP der Lungemeta wird, weiß im Moment niemand. Verständlicherweise ist die Ärmste jetzt völlig fertig, frustriert und demotiviert! Wieviel Pech kann ein einzelner Mensch denn am Stück haben????? Nun ist aber Schluß damit! Das hab ich jetzt für unsere Sybille beschlossen! So! Ab jetzt geht es nur noch steil bergauf, basta! Viele liebe Grüße von Sybille - und von mir! Euere Claudia |
So ein Mist!!!!!!:eek: Ich wünsch dir (Sybille) auf jeden Fall viel Kraft und Zuversicht. :)
|
Morche claudia:tongue ;) :D als ich das mit sybille gelesen habe ist mir auch das gesicht heruntergefallen, sag ihr bitte wir denken an sie und drücken ihr die Daumen und hoffen das die Thorax OP bald von statten gehen kann. Ich wünsche euch allen noch einen schöne Tag, und denkt dran was für ein Forum wir sind, und was gerade für ein Wetter draussen ist:boese: Ne, war nur ein spässle, aber alles in Maßen, die Sonne ist ja auch wichtig für die Seele, in diesem Sinne macht es gut...liebe Grüße asterix
|
Hallo lieber Asterix!
Es ist ja nicht nur, daß Sybille jetzt gerade in den Seilen hängt, sondern sie ist seit Oktober fast nur in Krankenhäusern und zur Reha gewesen. Ich glaube, sie weiß schon gar nicht mehr, wie hübsch und gemütlich ihre Wohnung ist... Offenbar hat dieser Bruch natürlich in erster Linie mit dem Sturz, wohl aber auch mit der kürzlichen Hüft-OP zu tun. Sie soll nächste Woche in die Lungenklinik verlegt werden, hat aber im Moment noch gehörige Schmerzen und muß die Lage erst noch genau peilen. Sybille ist ein Kämpfer und ein Stehaufmännchen, bzw. -weibchen :D, sie kriegt das schon in den Griff, aber es ist schon echt zum Haareraufen, wie blöde manchmal alles läuft. Wenigstens hatte sie Krankenhaustasche schon gepackt dabei... :( Ganz klar gibt es Lebensgeschichten, die echte Dramen sind und in diese Kategorie gehört der aktuelle Vorfall ganz sicher nicht, trotzdem hätte ich mir auch für Sybilles Nervenkostüm gewünscht, daß mit der Lungen-Meta alles schnell und möglichst reibungslos über die Bühne gegangen wäre. Naja, wer weiß wofür der Aufschub gut ist. Wichtig ist, daß sie jetzt buchstäblich erstmal wieder auf die Beine kommt - wobei sie das heute schon dank ihrer Eisenwarenhandlung im Bein war. Ich richte ihr sehr gern die guten Wünsche aus und sie wird sich garantiert total drüber freuen, denn in so einer doofen Situation braucht man alle Unterstützung, die man kriegen kann! Ganz ganz liebe Grüße an Deine Frau und Dich, lieber Asterix, und auch an alle anderen! Claudia |
Hallo liebe Sybille und liebe Claudia,
das ist ja wirklich nicht zu fassen!!! Sybille, gib deine Zuversicht und deinen Kampfgeist nicht auf. Jetzt erst recht nicht!!!! Ich denk an dich und wünsche dir von Herzen, dass du trotzdem schnell operiert wirst und den Sch...tumor loswirst. Viele liebe Knuddler und Grüße:knuddel: cornelia |
Hallo Ihr Alle:winke:
Claudia hat Euch ja schon von meinem Mißgeschickt erzählt. Ja so ises. So ne Sch.... Die Schmerzen sind nicht mehr ganz so schlimm wie am Anfang und auch das Laufen geht so gaaaaaaaaanz langsam. Die Schillerhöhe (Lungenklinik) nimmt mich nur auf, wenn der Oberschenkelhalsbruch optimal versorgt ist. Es iist eine Verlegung etwa Mitte / Ende der kommenden woche geplant. Nach dieser OP gehts dann erst mal in die Reha (hatte ich auch schon dieses Jahr :- ( Na ja, da muss ich jetzt durch, nützt ja nix, wenn ich jammere. Danke, dass Ihr so lieb an mich denkt. Ich mache mich langsam auf den langen (zumindest) für mich Weg in mein Zimmer. Ganz liebe Grüsse an Euch Alle |
Malignes Melanom
Halli Hallo an alle....:winke:
war schon lange nicht mehr hier im krebs-Forum. Hätte trotzdem mal ein paar fragen und hoffe das Sie mir irgendjemand beantworten kann. Was ist der Unterschied zwischen der Interferon-Therapie und einer Metaprophylaxe? Wie lange sollte man warten Kinder zu bekommen nach dem befund eines melanoms? Und wieviel % Schwerbehinderung steht mir zu bei meinem Befund (siehe Profil)... Das Amt hat mir 50% genehmigt obwohl man mir in der Hautklinik Leipzig gesagt hat das mir mind. 70% zustehen. Was ist nun richtig? Wie lange hat es bei euch gedauert um wieder richtig ins Berufsleben einzusteigen? Ich danke euch für eure Antworten und wünsche erstmal alles Gute Eure Claudia |
Hallo liebe "andere" Claudia :D :winke: ,
hey, schön, daß Du mal wieder was von Dir hören läßt! Wie geht es Dir denn? Also, Metaprophylaxe heißt nichts anderes als Vorbeugung, Vorsorge vor Metastasen. Dazu gibt es verschiedene Versuchsmöglichkeiten. Du machst das z.B. mit Interferon, ich z.B. mit biologischen Mitteln und Hyperthermie, wieder andere z.B. mit Homöopathie. Wenn Du willst, kann Du mal unter http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...hlight=Stre%DF gucken, was es so alles gibt. Mit Interferon kenne ich mich nicht gut aus, aber ich denke, solange Du das spritzt (tust Du das noch?) solltest Du wohl kaum ans Kinderkriegen denken. Wenn keine medizinischen Bedenken wegen Auswirkungen von Medikamenten auf den Fötus bestehen, kann man aber wohl keinem sagen, ab wann er ans Kinderkriegen denken darf. Da muß sich jeder seine eigenen Gedanken dazu machen. Ich nehme an, Du hast Dich wegen der statistischen Prognose zu Deinem Befund informiert. Wenn nicht und wenn Du willst, kannst Du hier mal schauen: http://www.krebs-kompass.org/Forum/s...ad.html?t=2921 Auch wenn es Dir gerade gut geht, ist halt immer die Frage, was mit dem Kind passieren würde, wenn während der Schwangerschaft oder halt auch, solange das Kind noch klein und auf die Mutter angewiesen ist, neue Metas auftreten würden... Es ist eine Frage, die man nur für sich selbst entscheiden kann und niemand anderes (außer dem Partner natürlich :0) ) das Recht hat dreinzureden. Es gibt hier einen extra Threat zum Thema Schwerbehinderung. Leider funktoniert der Link nicht und so wirst Du Dich durch die Seiten suchen müssen. Ich hatte schon lange vor dem MM 100%, kann Dir deshalb nichts aus eigener Erfahrung sagen, aber bei Deiner Eindringtiefe plus der Meta, erscheinen mir 50% als deutlich zu niedrig! Du kannst gegen die Einstufung Widerspruch einlegen. Wenn das erfolglos bleiben sollte, kannst Du notfalls auch über das Sozialgericht klagen. Das ist zwar kostenlos, aber die Gerichte sind heillos überlaufen und es dauert u.U. zwei Jahre, bis es zu einer Entscheidung kommt. Es melden sich sicher noch andere, die Dir vielleicht noch mehr Auskünfte geben können. Jedenfalls freue ich mich, daß Du Dich mal wieder gemeldet hast! Viele liebe Grüße Claudia |
Hallo Ihr Alle:winke:
ich habe "Heimaturlaub" bekommen. Gestern durfte ich nach Hause und am Montag gehts dann in die Lungenklinik. Man hat mir die Entscheidung überlassen die vier Tage nach Hause zu gehen oder in der Klinik zu bleiben. Ich habe mir gut überlegt, was für mich am besten ist und die Entscheidung getroffen nach Hause zu gehen. Ich habe noch ziemlich Schmerzen, die mich hauptsächlich nachts plagen, auch das Laufen ist noch nicht so toll. Macht aber alles nichts. Ich versuche die vier Tage zu geniesen. Danke für Eure guten Wünsche. Über Claudia werdet ihr den Fortgang erfahren. Ich weiß nicht, ob ich dort online bin. |
Liebe Sybille,
ich weiß, Du fühlst Dich im Moment eher so: http://img291.imageshack.us/img291/4...llkopie7ta.jpg Hoffen wir, daß Du Deine Schmerzen heute noch so in den Griff kriegst, daß Du Dich eher so fühlenhttp://img301.imageshack.us/img301/9...gematte1ks.gif und Du vor der Lungen-OP noch gut Kräfte tanken kannst! Ich wünsche Dir, daß Du dann ganz bald wieder so fit bist, daß Du herkommen kannst und wir beide im Duett durch die Gegend hüpfen! http://img214.imageshack.us/img214/9...feehpft2zz.gifhttp://img214.imageshack.us/img214/9...feehpft2zz.gif Genieße die paar Tage daheim, bevor es wieder ernst wird! Nur das Allerbeste von Deiner Claudiahttp://img207.imageshack.us/img207/2...marmung2fm.gif |
Liebe Claudia
ich danke Dir ganz herzlich. Ich war doch sehr enttäuscht, dass wir uns nicht wie geplant gesehen haben und freue mich schon jetzt auf das verschobene Treffen. Ganz viele liebe Grüsse und bis bald mal wieder am Telefon Deine Sybille |
Liebe Sybille,
ich möchte mich der Claudia anschließen und Dir für das Wochenende viel Erholung und für die nächste Woche viel Erfolg bei der OP wünschen! Hoffentlich hast Du den ganzen Mist endlich bald hinter Dir! Das wünscht Dir Gerlinde |
Hallo liebe Sybille
auch ich drücke dir nächste Woche alle Daumen und die großen Zehen,ich denk das es gut verläuft,deine OP,denn wir stehen alle hinter Dir. Du schaffst auch dieses,wirst sehen,umärmel dich lieb. |
Hallo Claudia 1986,
Nach Entfernung eines malignen Melanoms im Stadium Ia ( pT1-2 pN0 M0) gibt es 50 %, in allen anderen Stadien 80%. Du bist also deutlich unterbewertet. Ich würde an Deiner Stelle noch mal einen Widerspruch einlegen und um eine sogen. Anhörung bitten und darauf hinweisen, daß die Einstufung das fortgeschrittene Stadium Deiner Diagnose nicht berücksichtigt. Zu Deiner Frage mit dem Kinderkriegen: Von Deinen Werten her fällst Du in die Hochrisikogruppe der Melanombetroffenen. Nach meinem Empfinden würde ich angesichts dieser Tatsache erstmal die abgeschlossene Therapie und dann auch die nächsten Jahre mit den NAchsorgeuntersuchungen abwarten. Sprich u.a. mal mit Deinem behandlenden Arzt über Deine Gedanken hierzu - dies ist ein sehr sensibles Thema. Gruß von birgit |
Hallo Ihr Lieben
ich danke Euch ganz herzlich für Eure Anteilnahme. Wirklich, es tut so gut, wenn man weiß, dass so viele Leute so lieb an einen denken. Ich habe momentan noch ziemlich Schmerzen, die mich um den Schlaf bringen. Jetzt hoffe ich, dass ich in der Lungenklinik nicht allzu schlimm leiden muss. Zwischendurch hatte ich mal den Gedanken, erst das Bein auszukurieren und Kräfte zu sammeln und erst dann in die Lungenklinik zu gehen. Ich denke aber, dass es für meine Psyche besser ist, die Lunge so bald wie möglich in Angriff zu nehmen. Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr. |