Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Eierstockkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Club Magic Life (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=25986)

MM-Tiga 21.12.2007 16:04

AW: Club Magic Life

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Schönen guten Nachmittag, Ihr Lieben alle:1luvu:
Wisst Ihr, dass heute der kürzeste Tag des Jahres ist ? Heute Nacht ist sozusagen Wintersonnenwende- ich finde das dieses Jahr noch mehr als sonst einen sehr symbolträchtigen Termin:
ab morgen werden die Tage wieder länger, das LICHT kommt zurück und es geht von nun an nur noch aufwärts! :rotier2:
Ich freu mich jedes Jahr darauf, auch als Hobby-Gärtnerin, die dann schon wieder in den Startlöchern steht, aber dieses Jahr habe ich den heutigen Tag besonders herbeigesehnt, er bedeutet für mich, dass es besonders für meine liebe Mutti ab sofort nur noch bergauf geht, die letzte Chemo vor 9 Tagen gehabt, den letzten Knick mit Nebenwirkungen, jetzt gehts vorwärts und jeden Tag besser- dazu noch jeden Tag mehr Licht und auch bald mehr Wärme.....
In diesem Sinne denke ich auch an alle andren von Euch, die OPs und Chemo etc. hinter sich haben und für die alle es jetzt wieder aufwärts und vorwärts geht- "lichtwärts" sozusagen!
Allen alles Gute!
Liebe Grüsse Manuela :cool2:
PS: mal sehn ob ich das Foto noch reinkriege, das ich vorhin im Garten machte.....

Mosi-Bär 22.12.2007 17:23

Hohoho!!!!!!
Ich wünsche allen hier im Forum

gesegnete Weihnachten

wunderschöne Feiertage, vor allem ruhig und ohne Beschwerden

allen, die im Krankenhaus sein müssen, daß es Ihnen trotz allem gut gehen möge

Genießt die Tage

Für mich sind Advent und Weihnachten die schönste Zeit im Jahr und ich genieße diese Tage sehr, vor allem, seit ich nicht mehr arbeite.

Gestern haben wir an unserem Weihnachtsbaum 150 Lichter angebracht. Wow! Aber es hat wirklich gut geklappt. Natürlich habe ich die meisten Lichter angebracht. Ich habe 2 mal 50 Lichter angebracht und mein Mann eben nur 50 in der gleichen Zeit.

Ich habe gerade den Baum fertig geschmückt, während mein Mann noch unterwegs ist. Bin mal gespannt, wann er wieder auftaucht. Wir wollen ja noch zum Weihnachtsmarkt, zum lesten Mal in diesem Jahr.... :rolleyes:

Nochwas Tolles: Ich habe, seit ich damals bei der Deutschen Bank angefangen habe (1978!!!!!), stets in eine Zusatzversicherung eingezahlt. Von der bekomme ich auch immer einen Zuschuß zum Zahnersatz und sie wird mir im Alter eine kleine Rente zahlen. Nachdem ich arbeitslos wurde, habe ich freiwillig weiter dort eingezahlt, Riesterförderung.

Weil ich jetzt Erwerbsminderungsrente bekomme, bekomme ich für die Zeit, in der ich die volle Erwerbsminderungsrente beziehe (bis 30.09.2010) auch von dieser Zusatzversicherung eine Rente! Juhuuuuuuu! Gestern habe ich den Bescheid bekommen und die Nachzahlung, rückwirkend zum 01.03.2007, habe ich gestern schon auf meinem Konto gehabt!

Ist das nicht ein tolles Weihnachtsgeschenk?

Ich wünsche alles Gute

Liebe, liebe weihnachtliche Grüße

Mosi-Bär mit der Weihnachtsmütze

MM-Tiga 22.12.2007 23:50

An alle lieben tapferen und starken Mädels hier (und ihre Anhänge...;) )!
Ich hab Euch mal bissl was zusammengepackt und jede kriegt ein Packerl, gefüllt mit allem, was Ihr jetzt so brauchen könnt:
Kraft
Zuversicht
Freude
Spass
Appetit
Wohlbefinden
schöne Erlebnisse
Genesung
.......
und vor allem andern natürlich Gesundheit !
Viel Spass beim Auspacken :grin: !
schöne Feiertage im Kreise der liebsten Menschen und Tiere wünscht Euch
Manuela :)

Linnea 23.12.2007 10:55

:1luvu: Hallo Ihr Lieben :1luvu:

jetzt habe ich eine Weile nicht hier im Club geschrieben. Aber ich habe mich immer wieder über Eure Beiträge hier gefreut, über den weisen Weihnachtssegen, liebe Chris, über die Musik liebe Himmelblau und liebe Nikita, über Deine gutgefüllten Päckchen, liebe Manuela, über die schönen Schilderungen Deiner Weihnachtsvorbereitungen, liebe Mosi, Deiner Vorfreude auf die "Nokia Night", liebe Claudia, und Deiner Freude über die Heimkehr Deines Fabian, liebe Christine.

Ich habe mich über alle Beiträge und mit allen Beiträgern aufrichtig gefreut. Ist es nicht merkwürdig: Vor einem guten halben Jahr kannte ich noch keine von Euch, aber inzwischen seid Ihr mir alle so ans Herz gewachsen. Ich möchte keinen in dieser Runde missen. Es ist so schön, daß Ihr alle da seid!!!!

Auch ich möchte Euch einen kleinen Text hier hineinschreiben, mit dem ich Euch allen ein schönes Weihnachtsfest wünsche! (übrigens werde ich vermutlich morgen früh aus der Klinik entlassen werden! :rotier2: )

Wann fängt Weihnachten an?

Wenn der Schwache
dem Starken die Schwäche vergibt,
wenn der Starke
die Kräfte des Schwachen liebt,
wenn der Habewas
mit dem Habenichts teilt,
wenn der Laute
bei dem Stummen verweilt
und begreift,
was der Stumme ihm sagen will,
wenn das Leise
laut wird
und das Laute
still,
wenn das Bedeutungsvolle
bedeutungslos,
das scheinbar Unwichtige
wichtig und groß,
wenn mitten im Dunkel
ein winziges Licht
Geborgenheit,
helles Leben verspricht,
und du zögerst nicht,
sondern du
gehst
so wie du bist
darauf zu,
dann,
ja, dann
fängt Weihnachten an.

(Rolf Krenzer)

Einen wunderschönen vierten Adventssonntag und fröhliche, möglichst beschwerdefreie Weihnachtstage wünscht Euch
Eure Linnea

Dorle 23.12.2007 12:47

Hallo ihr Lieben alle
Ich möchte euch allen ein schönes ,friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben wünschen.
Dorle

claudi13 23.12.2007 13:54

Hallo, Ihr alle!

Nur ganz kurzer Bericht:
Unser "Konzert-Abend" am Freitag war wunderschön. Jeder, der reinkommt, bekommt eine "elektrische Wunderkerze" in die Hand. Die wird auch immer und immer wieder benötigt. So entsteht eine wunderbare Stimmung während des ganzen Konzertes. Die Mischung aus klassicher Musik und Pop ist auch sehr gelungen. Wenn Ihr mal in Eurer Nähe die Möglichkeit habt, solltet Ihr mal hingehen. Es lohnt sich! :rotier2:

Liebe Linnea!

Ich freu mich so für Dich!
Jetzt kann Weihnachten kommen. Dank für das schöne Gedicht und für Deine lieben Worte. :knuddel:

Jetzt möchte ich nochmal allen, die mich in den letzten Monaten unterstützt und immer mal wieder aufgebaut haben noch ein dickes "Danke" sagen. Ich bin hier noch nicht so lange dabei, aber ohne Euch und Eure Untertüstzung würde ich mich gar nicht mehr gut fühlen....ihr seid toll!!

Frohe, friedvolle und vor allem gesunde Weihnachten wünscht Euch allen von ganzem Herzen

Eure Claudia:1luvu: :1luvu:

Pfingstrose 23.12.2007 13:59

Hallo, ihr Lieben alle, :1luvu::1luvu:

wenn ich die ganzen letzten Nachrichten lese, bin ich ganz gerührt von so viel Zusammengehörigkeit, die ich hier spüren. Einfach schön!! Bin auch ganz doll froh, Euch alle gefunden zu haben! Danke und hier ist was lustiges:

http://www.elfyourself.com/?id=1715849897

Das sind mein Mann, seine Tochter, ich und unser Hund!

In diesem Sinne: schöne beschwerdfreie Weihnachten!!

Bis bald, Katja :winke:

vivi2007 23.12.2007 15:49

Hallo ihr Lieben,

ich wünsche Euch ein frohes und gesegnetes Weihnachtfest. Ihr seid wirklich ein großes tolles Team, ohne euch hätte ich wahrscheinlich nicht die Kraft gehabt, meine Mutter jederzeit beizustehen und ihr die Angst wegzunehmen Durch euch bin ich jetzt eine kleine EK Expertin geworden.

Vielen Dank an Christine, beim Lesen deiner Beiträge habe ich viel gelernt.
Lieben Dank an Linnea, meine Mutter hat immer deine Gedichte und deine lieben Worte mitgelesen, diese haben ihr sehr viel Kraft gegegeben.
Und auch ein Riesendank Dank an himmelblau für die Unterstützung und Tipps.

Alle anderen auch ein großes Dankeschön

LG Miriam

Mosi-Bär 23.12.2007 18:04

Hallo nochmal,

danke an alle für die lieben Weihnachtsgrüße und Manuela für die tollen Päckchen, hab' mich riesig über das Päckchen für Mosi Bär gefreut. :D

Ich fühle mich heute nicht so gut, bin auch den ganzen Tag im Schlafanzug. Letzte Nacht - grrrrrr - das war der Hammer! Ich hatte plötzlich Bauchkrämpfe, als wir gestern Abend ins Bett gingen. Habe eine Buscopan-plus genommen, habe dann 2 Stunden geschlafen, wurde durch heftige Krämpfe wach.

Ich habe meinem Mann mehr als 2 Stunden Schlaf geraubt. Die Krämpfe kamen und gingen und wir hatten beide Angst, sahen uns schon ins Krankenhaus fahren. Ich habe natürlich an einen Darmverschluß gedacht, vor dem ich so große Angst habe.

Irgendwann habe ich mich dann übergeben und danach wurde das mit den Krämpfen besser. Hatte auch ein wenig Schüttelfrost, Temperatur stieg aber nur auf 37,7. Im ganzen habe ich mich dreimal übergeben und gegen Morgen waren die Krämpfe dann weg und ich konnte schlafen.

Heute morgen kein Fieber mehr.:D Habe mich von Zwieback, Nudeln und Weißbrot ernährt und werde nachher noch ein Würstchen essen. Mein Mann mußte in die Bresche springen und die Wohnung saugen und ein paar andere Dinge erledigen, die ich sonst so mache vor Weihnachten. Hat er aber prima gemacht.

Jetzt geht's mir doch recht gut und ich hatte schon Angst, daß ich über Weihnachten auf der Nase liege. Wäre nicht das erste Mal, ich habe da so ein Händchen für.... ;)

Leider konnte ich dann heute nicht mit meinem Mann in die Rorate-Messe in Ratingen gehen, das wäre wohl doch zu viel. Jetzt packe ich Päckchen und höre Weihnachtsmusik und habe mal bei euch hier vorbeigeschaut.

Liebe Linnea,

toll, daß du morgen nach Hause kannst. Dann kannst du das Weihnachtsfest mit deiner Familie verbringen. Schön!

Vielen Dank an alle für die lieben Worte, für die Musik, für die Gedichte etc.

Schönes Weihnachtsfest

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

HeikeL 23.12.2007 20:15

Hallo Chris !
Ich wünsczhe Die noch alles Gute zum Geburtstag. Du feierst bestimmt ordentlich.

Hallo Linnea !
Ich habe gerade gelesen,dass Du doch noch im Krankenhaus bleiben mußt. SO EIN MIST ! Ihr macht bestimmt die Bescherung mit den Kindern im Krankenhaus. Ich wünsche Dir ganz,ganz viel Kraft,dass Du bald wieder auf die Beine kommst und entlassen werden kannst.

Hallo Anja !
Schön,dass Du zuhause sein kannst.

Hallo Bailey!
Übernimm Dich nicht! Ich habe morgen und am 1. Feiertag meine Zicke meiner Pflegerin auf`s Auge gedrückt.Ich werfe nur ein paar Möhrchen rein...

Hallo Mosi !
Deine Bauchkrämpfe haben Dich ja ordentlich umgehauen. Es sind ja nicht nur die Schmerzen und die Übelkeit usw.,sondern das Schlimme ist vor allem die Angst vor einem Rezidiv. Aber denk positiv . Du hast Dir bestimmt nur einen blöden Virus eingefangen,oder was doofes gegessen. Ich wünsche Dir,dass der Spuk morgen vorbei ist.

Ich habe Mittwoch meinen Port gekriegt und am 10. Januar bekomme ich die erste Chemo (Carboplatin und Gemzar). Habe mich doch dazu durchgerungen-unter der Prämisse,dass ich abbreche,wenn die Nebenwirkungen doch heftiger sein sollten. Vorher gehe ich aber noch zu einer Heilpraktikterin,die die Chemos unterstützt. Mal schauen,wie es wird...

Ich wünsche allen friedvolle,besinnliche und vor allem beschwerdefreie Weihnachten !

Heike

Chrimage 24.12.2007 00:32

Liebe Heike,
danke für deinen Glückwunsch.
Ja, ich habe heute (gestern) gefeiert und freue mich, dass liebe Schwestern, Freundinnen, Kolleginnen und mein Sohn und mein Mann da waren.
Ich freue mich, dass ich diesen Geburtstag erleben konnte.
Schöne Weihnachtstage wünscht
Chris

HeikeL 24.12.2007 10:32

Hallo Chris !

Ja, jeder Geburtstag(sowie Weihnachten und eigentlich jeder Tag) ist was besonderes nach dieser Diagnose. Schön,dass du ihn feiern konntest.

In diesem Sinne nochmal frohe Weihnachten an alle !

Heike

Bessie 24.12.2007 22:13

Liebe ForumsteilnehmerInnen!

Ich möchte euch ein geruhsames Weihnachtsfest im Kreise eurer Liebsten wünschen und denen, den es momentan nicht so gut geht wünsche ich baldige Besserung.

Weihnachtliche Grüße

Bessie

Dorle 26.12.2007 06:21

Hallo Mosi
Ich hoffe es geht dir wieder besser und du hast dir nur einen Virus oder ähnliches gegönnt.
Meine Schwägerin ,sie arbeitet im Altenheim,sagte gestern
die komplette Station habe mit Erbrechen und Durchfall zu kämpfen.Sicher ist es bei dir auch nur eine Magen-Darmverstimmung. Oder, wie Christine sagt der "Lachs"
Schönen Feiertag noch von Dorle

frieda3 26.12.2007 08:36

hallo dorle und alle lieben,

ich freue mich, dass ich euch hier gefunden habe. habe manchmal das tolle gefühl, dass es immer einen weg gibt. es sind so viele tipps und wegmöglichkeiten dabei, so viel trost und anteilnahme mit so viel tiefgang. hätte n i e gedacht, dass der compy so ne gute einrichtung werden könnte für mich. am 7.1. habe ich nach 2. rezidiven meine nächste kontrolle und zittere schon ein wenig manchmal (ich hasse das warten auf den tm, wann kommt endlich ein test raus, wo es schnell geht bis zur antwort).
heute gehts ab mit meiner partnerin zu den vielen neffen und nichten und geschwistern, gestern war ein ruhiger tag u. wir haben für uns die "schwerwiegende finanzielle" entscheidung für ein neues kyoto-bali-auto (einen honda jazz) getroffen in 2008. der alte toyota "frisst" momentan 12,8 l super. komm mir vor wie ne "umweltsau" u. bin doch an einer sog. agenda-schule (die sich die ziele der agenda 21 mit umweltschutz und so auf die fahnen schreiben). wir wollen in die zukunft blicken positiv u. was wagen.

ich hoffe jedenfalls dass bei uns allen und bei mir auch alles gut wird oder bleibt.

liebe linnea especially, ich denke öfter an dich und deine kardiologie,
der kölner sagt: es ist wie es ist, et kütt wie et kütt, und et hätt noch immer jotgegange....in diesem sinne, liebe mit-ek-frau:knuddel: ich wünsch dir hier viel tolle post, aufmunterung, psycho-drogen aller art in form von zuwendung und empathie deines umfeldes, ruhe, wenn du sie benötigst, kluge docs :engel: gute besserung

:D habts gut
frieda3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.