![]() |
AW: Reha Zentrum Utersum auf Föhr
Ich habe gerade mit Frau Boy gesprochen. Sie konnte mir noch immer keinen Aufnahmetermin geben, ich soll nach dem 20. April noch mal anrufen. Sie meint, es ist abhängig vom Ergebnis der Sondierungsgespräche an diesem Tag, ob dann weiter gestreikt wird und keine Termine vergeben werden, oder nicht. Also, alles beim Alten... Trotzdem Euch viel Spass und ein warmes, muckeliges Gefühl, wenn Ihr demnächst losfahrt...
|
Hi Rescue und alle, die im Juni anreisen werden,
ich war schon im letzten Jahr in Utersum und habe mir für meine Nachsorgekur wieder dieses Haus gewünscht, da ich rundum zufrieden war (ich war auf der Gyn.-Seite). Die exklusive Alleinlage entschädigt für alles, was nicht in unmittelbarer Nähe liegt. Heute habe ich nun einen vorläufigen Termin erfahren, der zwar noch nicht schriftlich bestätigt ist, aber Kalenderwoche 24 werden soll :D. Vielleicht trifft man sich dort. Mir hat es dort an (fast) nichts gefehlt (es gibt im Ort einen Edeka, wo man sich eindecken kann, und einen Kiosk im Haus, bei dem man aber auf die Öffnungszeiten achten muss). Das Essen war vielseitig und nach meinem Empfinden wohlschmeckend und reichhaltig, es wurde zusammen mit guter medizinischer Betreuung nicht an Anwendungen gespart und die Therapeuten verstanden ihren Job, nur ein Therapeut war von seiner Art her gewöhnungsbedürftig. Das Personal war ingesamt sehr freundlich und es herrschte ein positives Klima. Wer wollte, konnte das gute Freizeitangebot der Klinik nutzen oder sich in eigener Regie beschäftigen. Dass Raucher dort nicht gerade bestärkt werden, weiter diesem Laster zu frönen, ist wohl verständlich, denn Atemwegs- und Krebserkrankungen vertragen sich damit schlecht und eigentlich sollte jeder überlegen, ob er nicht die Gelegenheit nutzen will, sich aus der „Sklaverei“ zu befreien, was durch ein Nichtrauchertraining unterstützt wird, wenn man möchte. Aber wer das nicht will oder schafft, kann außerhalb des Klinikgeländes machen, was er will. Falls Ihr weitere Fragen habt zu der Einrichtung, nur zu. Liebe Grüße Mimmi |
Zitat:
danke für dein wunderschönes Gedicht. Sollte ich mich zu einer Wattwanderung aufraffen können, werde ich dir schöne Muscheln aus Föhr mitbringen. Mein Kleiderschrank ist leergefegt. Ich war heute im Sportvereins-T-Shirt und einem alten Arbeitskittel auf dem Friedhof, um das Grab von Helmuts Eltern neu anzupflanzen. War schon ein komisches Gefühl. Ich glaube, die Leute haben mich alle blöd angeglotzt, aber ich habe ein breites Kreuz...... Ja langsam kommt Freude auf. Ich kanns noch garnicht glauben, dass ich am Dienstag fahren werde. Am Freitag nachmittag habe ich es nicht mehr ausgehalten und auf Uterum angerufen, ob das mit meiner Anreise am Dienstag klappen würde. Es wurde mir mit ja bestätigt. Mit Babsilein und mir werden noch ca. 50 Patienten anreisen..............Ich habe dann noch den Wunsch geäußert, mit Babsilein im Speisesaal am gleichen Tisch zu sitzen. Das wollte die nette Frau Jürgensen von der Pforte für mich erledigen. Finde ich echt nett von ihr. Für heute verabschiede ich mich in die Koje, Friedhofsarbeit war anstrengend. Ein schönes Wochenende und sonnige Grüße vom Schwabenland lady60 |
hallöle mal an alle.....na dann bin ich aber froh hier mal was positives zu lesen.....eure einstellung ist richtig,denn ändern könnt ihr ja nichts daran,,nehmt die sache gelassen und macht einfach das beste daraus,so wie ich es auch gemacht hat...denn jedes negative hat auch sein poitives...:augendrehich wünsche allen eine erholsame kur...sagt viele grüße an die nordsee von mir.....:)
lg Elvira |
:winke:Juhu...morgen gehts los....Grüüse an Alle und ..Danke....Ute...für die guten Wünsche...wir melden und direkt vom Tatort....grins...
Bis bald...:lach:Barbara (babsilein) |
Hallo an alle:winke:
Wünsche euch auch eine gute Reise,gute Erholung und supi Wetter:cool2: Wäre toll wenn ihr euch mal zwischendurch melden würdet. Und natürlich...schöne Oster:rotenase:tage Liebe Grüße Sabine |
Da kann man sich nur anschließen! :winke:
Holt die Sonnenbrillen :cool2: und die Creme raus und ab in den Strandkorb zum relaxen! :) Wünsche Euch eine gute Erholung und vor allem supi Wetter ! Wir sehn uns ja evtl. auch noch wenn Ihr nach dem 29.4. noch da seid. Alles Liebe Angie |
Von mir natürlich auch Grüße und ganz viel positive Energie, ein tiefes Durchatmen und gute Muskeln! Ich spüre den Sand zwischen den Zehen.... hoffentlich bleibt es so warm! Bis dann:winke:
|
:)Hallo An Alle...
wir sind auf dem Weg nach Utersum.....nächste Station ----Heide in Schleswig Holstein.....ein Stück haben wir noch vor uns.... Achtung Bahnfahrer.. aufgepasst....es fahren ab HH nur die ersten drei Waggons nach Dagebüll....mit unserer Reservierung in Wagen 10...wären wir in Sylt gelandet.... erstmal liebe Grüsse auch von Irene (lady60)...wir sind schon gespannt und werden berichten.... Barbara und Irene:winke: |
Zitat:
|
Hallo Irene und Barbara
Wink euch mal kurz nach, jetzt seid ihr sicher schon auf der Insel:) Hab heut mal bei der Rentenversicherung angerufen, wegen meinem Widerspruch, geht jetzt schon 6 Wochen, noch kein Plan, auch dort war Ärztestreik... Aussage am Telefon -ja wenn sie an die Nordsee wollen wird das aber jetzt knapp:eek: hallo...hab meinen Antrag extra vor Weihnachten gestellt:mad: Grüßle Meg |
[B]So....wir sind gut gelandet....haben eine kurze Einweisung bekommen...dann noch Abendbrot....das Zimmer ist schön....muss erst nochmal das Gelände erkunden....Irene ..Lady wohnt im 3.Stock ...ich paterre...
Morgen..um 7.10 soll schon EKG...Lungenfunktionstest...usw. sein....irgendwie bin ich noch garnicht da...... Morgen mehr...bin platt....Grüsse an Alle:winke:/B] |
HUHU Leute !!
Ich möchte Euch allen ein schönes Osterfest wünschen und vor allem viel viel Sonne!!! Hab meine Fahrkarte gen Utersum gestern bekommen und auch die Gepäckabholscheine! Ich freu mich schon auf die Erholung nach dem ganzen Stress den ich im Moment habe. Bis danni angie:prost: |
" Kalo Pasra "
oder auch gute, schöne Ostern wünsche ich allen. Habe so viel Sonne nach Deutschland geschickt, hier regnet es gerade und wir haben Sturm!! Aber macht nichts, wir feiern ja erst nächste Woche Ostern. Allen die schon in Utersum sind- laßt Euch verwöhnen, und wenn es nur vom Klabautermann ist. Schellfisch,Deeplady, Bine,Lulu,Kiki,Rescue,Mimmi und allen anderen wünsche ich eine gute, stressfreie Anreise nach Föhr und bis bald! Yassu Marisa |
Hallöle...wünsche allen ein schönes Osterfest......lady6o und babsilein hoffe ich finden in den dünen ihre eier.....lach....:remybussi
LG Elvira |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:25 Uhr. |