![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Hallo Ihr Lieben,
wollte kurz Piep sagen, damit ihr euch keine Sorgen macht, hatte ja am Freitag mein Bergfest und es geht so weit gut, halt so das normale kein Geschmack und ein wenig müde. Da ihr so fleißig schreibt schaffe ich es heute leider nicht auf alle zu antworten, ich wünsche euch allen jedenfalls einen schmerzfreien Tag ohne große NW Gina, ich freue mich das es dir wieder besser geht und denk bitte dran bei der nächsten das du eine Spritze bekommst, damit die Werte nicht wieder in den Keller gehen.:knuddel::knuddel: sunshine, wir treffen uns ja auch bald mit megimaja,Gina und Merci wenn wir fertig haben, da freue ich mich schon drauf :knuddel::knuddel: Megimaja, du weißt ich denke an dich :knuddel::knuddel::engel::engel: So bin mal wieder weg, muss unbedingt backen, sonst ist Weihnachten vorbei und ich habe immer noch nichts fertig:smiley1::smiley1::smiley1::smiley1: LG Susanne |
Hallo meine Lieben,
Ich habe fertig!!! ...nee nicht die Chemo, mein Haus ist schön weihnachtlich geschmückt. Heute war ich früh bei meiner Therapeutin. Da es mir so gut ging, bin ich gleich noch shoppen gegangen. Habe lauter Kleinigkeiten gekauft, womit Mann sich in der Regel schwertut...Kinderkniestrüpfe, Handschuhe für Kinder, eine schöne Skijacke für meinen Sohn... Anschließend bin ich noch ins Kaufland gefahren und habe Süsses zu Weihnachten gekauft, für 64,-€!!! Alle fehlenden Geschenke liegen gedanklich in meinen Kopf und die bestelle ich über das Internet. Tasha, hilft die Salbe? Morgen habe ich bereits Chemo Nr. 3... hoffentlich sind die NW nicht wieder so schlimm! Sunshinchen, du hattest heute ...ich hoffe du hast alles wieder gut vertragen, war das schon die fünfte?? Du Glückliche:remybussi!!! Liebe Grüße Gina |
hallo ihr lieben
bin wieder da habe ein paar tage im krankenhaus gelegen habe die taxotere nicht so gut vertragen.ich möchte euch allem danken für eure unterstützung.ich hab euch alle lieb. liebe grüße henni |
hallo sunshine
ich denke mal das sie noch ein bischen bleibt da ich ja noch op und bestrahlung vor mir hab im moment zahlt es die krankenkasse aber wir haben gesagt das wir den kontakt nicht abbrechen werden. liebe grüße henni |
Zitat:
@Gina, Dir alles Gute für morgen!!! Ich habe übrigens auch morgen Mittwoch (nicht heute) Chemo...genau wie Du! Zum Thema Ananas-Eiswürfel während Taxotere lutschen... irgendjemand hatte gefragt: also ich kaufe Ananas-Saft, friere es als Eiswürfel ein, gebe es bevor ich zur Chemo fahre in einen Thermos-Becher und lutsche es während die Taxotere läuft! @alle habe heute nicht soviel Zeit zu schreiben, treffe mich noch mit einer Freundin. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend und möglichst wenig NWs...schreibe bald wieder mehr!!! http://smilies-smilies.de/smilies/community/abdues.gif Liebe Grüße sunshine* |
Hallo alle miteinander,
komme langsam wieder auf die Beine: habe heute nacht endlich wieder gut geschlafen, war heute kurz in der Stadt, hatte Lymphdrainage, war spazieren. Sonst gibt es von mir nichts weltbewegendes zu berichten. Mal gespannt wie am Donnerstag die Blutwerte sind (hatte zum ersten Mal keine Neulasta-Spritze; sei bei Taxol vermutlich nicht nötig). @henni: du berichtest ja so ganz beiläufig, dass du im Krankenhaus warst. Das hört sich für mich aber ganz schön übel an. Hoffe, dass es dir jetzt wieder gut geht. @gina und sunshine: Toi,toi,toi für morgen und die darauffolgenden Tage (bei mir ist immer der dritte Tag der schlimmste) Alles Liebe euch allen:winke: |
Hallo alle,
Gina und Sunshine, habt ihr die Chemo gut vertragen? Es geht vorwärts. Ich habe Montag oder war es Dienstag? bei der Onkologi angerufen und gefragt ob sie was verschreiben können und ob es die Chemo am Freitag beeinflusst? Die Schwester musste erst mal die Ärztin fragen und rief zurück. Sie haben mir Mundspülung aufgeschrieben und die Ärztin will sich den Gaumen erst mal angucken und dann bestimmen. Aber, wie es immer so ist, es ist fast verheilt. Und---die Zahnschmerzen sind auch weg. Tatsächlich kamen alle Schmerzen vom Gaumen. Wahnsinn! Heute war ich zum Blutabnehmen, ging auch wieder gut und musste meinen gesammelten über 24 h Urin abgeben. Angeblich war der Unterschied leztes Mal zu hoch (war wohl zu wenig). War auch nicht so leicht das Loch zu treffen, wie einfach haben es da die Männer. Na, dieses Mal war es mehr, ich hoffe das es reicht. Und ich hoffe auch mal, dass die Blutwerte in Ordning sind. Haben heute Weihnachtsgeschenke gekauft, habe jetzt alles und bin k.o. Ängel |
Hallo Ihr Lieben, http://smilies-smilies.de/smilies/we...ilies/wink.gif
habe heute die 5. Chemo hinter mich gebracht... war ganz o.k. ... vorallem hatte ich eine ganz nette Sitznachbarin, mit der habe ich mich auf Anhieb richtig gut verstanden! @Polaris, Du hast ja ein schönes neues Bildchen - wer ist das denn niedliches??? @Gina, wie war Deine Chemo heute... war doch die dritte... dann gratuliere zum Bergfest!!! http://smilies-smilies.de/smilies/ta...itarreherz.gif @megimaja... musst Du jetzt weiter Bauchschmerzen haben, bis die neue Chemo anschlägt oder kannst Du etwas dagegen bekommen? Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!! wischaffer endlich wieder gut geschlafen - das ist so viel wert! Weiterhin: http://smilies-smilies.de/smilies/tr...hlafschoen.gif @schorsch schön von Dir zu lesen... wie hast Du Deine 4. Chemo überstanden??? Erst mal wichtig, dass es wieder eine weniger ist!!! :knuddel: @Ängel toll, dass es bei Dir aufwärts geht, das freut mich!!! @henni wie geht es Dir mittlerweile? Was hattest Du für NW-Probleme, dass Du sogar ins KH musstest! Wer hat sich in der Zeit um Dein Kind gekümmert? Ich hoffe, es geht Dir besser! Alles Gute für Dich :remybussi @Tasha was macht der Bobbes.... und die Lymphknoten (davon hattest Du -glaube ich- mal in einem anderen Thema berichtet)!? @Susanne, ie läuft Deine Weihnachtsbäckerei, hast Du schon viele Sorten geschafft? @alle schön, dass es Euch gibt!!! http://smilies-smilies.de/smilies/ta...s/dancing5.gif sunshine* |
liebe sunschine,
danke der nachfrage.es ist zum aushalten.die chemo habe ich heute gut vertragen ,mal sehen ,was morgen kommt?? ICH HOFFE DIR GEHT ES GUT ??? ich grüsse dich ganz herzlich.:knuddel::knuddel: megi. |
Hallo alle zusammen,
so jetzt ist es auch bei mir so weit. Morgen habe ich meine 1. Chemo. Hab ganz schön Angst. Aber ich habe auch eine sehr gute Nachricht erhalten. Das Ergebniss meiner Lymphentfernung, obwohl der Arzt sagte es sieht nicht gut aus, nichts garnichts gefunden. 6 meiner besten Lymphen entfernt, und alle Gesund. :1luvu::1luvu::1luvu: |
Hallo ihr Liebenhttp://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_173.gif
habe heute morgen nicht schlecht gestaunt, als alles weiß draußen war. Na ja, passend zum ersten Advent darf er ja kommen der Winter. @silvy: herzlich willkommen. Zum Thema Angst vor der ersten Chemo kann ich dir nur sagen, dass ich in den Wochen davor immer so eine innere Unruhe, Herzklopfen... hatte und das war dann nach der ersten Chemo verschwunden, weil es gar nicht so schlimm war wie vorgestellt. Will sagen: es ist gut, wenn es endlich damit losgeht. @ sunshine: mal wieder Lob für deine Animationen, du findest doch immer wieder was total passendes. Ich gehe jetzt gleich zum Onkologen (Blutwerte bestimmen lassen) und bin jetzt eine Woche nach der 4. Chemo wieder aus dem Keller raus und plane für die nächsten Tage schöne Dinge: Plätzchen backen, Shiatsu-Massage, Freunde einladen, Tochter in Heidelberg besuchen bevor dann nächsten Donnerstag schon wieder Chemo ansteht. Hat noch jemand von euch 14TageRhytmus und insgesamt 9 Chemos? Beneide ein bisschen die unter euch, die nach der dritten schon Bergfest feiern dürfen. wünsche euch allen einen guten NW-armen Tag |
Danke, für die beruigenden Worte. Ich bin schon froh, dass es jetzt endlich losgeht. Da meiner wohl sehr aggresiv und sehr schnell wachsen soll, möchte ich mein "Glück" (da bis jetzt keine Metastasen, trotz eines Durchmessers von 5,4 cm) nicht weiter herausfordern. Ich bekomme insgesamt 8 Chemos. Die ersten 4 auch alle 2 Wochen, die zweiten 4 dann aber alle 3 Wochen.
lg Silvia |
hallo ihr lieben
hatte probleme mit der luft.notarzt hat mich auf verdacht einer lungenemboly eingeliefert.der verdacht hat sich gott sei dank nicht bestätigt.ich habe letzte woche eine blutaufbau spritze bekommen die ärzte meinten es kam davon.bin noch schwach auf den beinen leg mich mal wieder hin und schlaf eine runde |
Hallo Ihr lieben!
Wollte mich auch mal wieder melden. Hab eure Beiträge fleißig mitgelesen, aber diese Woche war so viel Los, da hatte ich keine Muße zum schreiben. Meine Leukos sind schon wieder im Keller, obwohl ich schon seit Sonntag so ein "Leukoaufbauzeugs" spritze. Morgen muß ich nochmal zur Blutbildkontrolle, mal sehen ob es aufwärts geht... Mensch seid ihr Weihnachtstechnisch alle fleißig! Dank meiner tollen Familienpflegerin habe ich es immerhin schon geschafft 3 Sorten Weihnachtsgebäck zu machen und habe diese Woche auf dem Weihnachtsmarkt schon eine heiße Seele gegessen Hmmmmmm lecker. Die letzten Jahre hatte ich immer schon vor dem ersten Advent geschmückt und war in Weihnachtsstimmung, aber dieses Jahr braucht es etwas länger. @schorsch1612: Danke für den Hinweis mit der Belastungsgrenze. Die Kasse sagt 1 % würde nur gelten, wenn ich schon mindestens 1 Jahr chronisch krank wäre. Da dies nicht der Fall ist muss ich mich dieses Jahr mit 2 % zufrieden geben. @wischaffer: Ich habe insgesamt 16 mal Chemo. Ich war ersmal total geschockt, aber das liegt wohl an der Dosierung das es so oft ist. Erst 4 mal AC im 3 Wochen Rhythmus und dann 12 mal Taxol wöchentlich. 2mal hab ich schon :) @Silvy: Erst mal willkommen :knuddel: und versuch dich ein bisschen abzulenken. Ich hab mir beim ersten mal ein Buch mitgenommen, aber lesen konnte ich vergessen. Ich konnte mich kein bisschen konzentrieren. Bei der zweiten habe ich dann den MP mit einem schönen Hörbuch und ein paar Mandalas mitgenommen. Das hat mich gut abgelenkt, kann ich empfehlen. Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Kraft und wenig oder noch Besser keine Nebenwirkungen! @alle: Wünsch euch eine geruhsame Nacht und schöne Träume... Liebe Grüße Bianka |
Hallo Ihr Lieben,
heute ist Tag 2 nach Chemo Nr. 5 ... noch sind die Nws gut auszuhalten :)... meist kommt dann erst zum Wochenende ein gewisser Einbruch. @silvy herzlich willkommen bei uns http://www.smileygarden.de/smilie/Va...rtBalloons.gif- Du wirst sehen, es tut Dir gut, hier zu schreiben und Erfahrungen auszutauschen. Aber erst mal zu Deinem morgigen Chemo-Start alles Gute. Als ich die erste geschafft habe, war ich so froh, die Anspannung der Zeit vorher war vorbei und endlich hatte ich eine Vorstellung wie das alles so läuft. Die Sitzungen selbst sind meist sehr entspannt und ich habe eine große Tasche dabei mit Getränken, Knabberzeug, Buch, Handy, Sudoku, Hörspiel und Musik auf MP usw Manchmal sitzt auch jemand Nettes zur Unterhaltung neben mir. Du schaffst das bestimmt gut morgen :knuddel: @henni gute Besserung. Gott sei Dank war es keine Lungenembolie. Wann bekommst Du Deine nächste Chemo??? @Seerose viel Glück, dass das "Leukoaufbauzeug" bald anschlägt. Keine Sorge ich habe meine Weihnachtsdeko auch noch nicht begonnen und auch die Weihnachtsbäckerei wartet noch - ich glaube aber meine Haushaltshilfe hat Lust aufs Backen... dann gebe ich das gerne ab!!! http://smilies-smilies.de/smilies/we..._smilies/1.gif @wischaffer... Wie waren Deine Blutwerte heute? Du hast ja tolle Pläne für Deine "gute Woche". Da Du 9 Chemos hast und gerade zwischen 4. und 5. stehst, hast Du ja genau jetzt Bergfest! Daher Gratulation für Dich!!! http://smilies-smilies.de/smilies/ta...hildkroete.gif @Dicke Knuddler auch für megi, Gina, Ängel, schorsch, Merci, Tascha, schorsch, Susanne, polaris, Zaubermasu und alle anderen.http://smilies-smilies.de/smilies/fr...undschaft7.gif Liebe Grüße sunshine* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:41 Uhr. |