Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Plauderthread der BK Damen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=50444)

Pfalzlerche 23.06.2013 22:47

AW: Plauderthread der BK Damen

Liebe Syberangel,

auch von mir die allerherzlichsten GLückwünsche und natürlich vor allem viel, viel Gesundheit.

Liebe Grüsse
Doris

remeni 18.07.2013 22:38

Hallo,
wo steckt Ihr? Na ich habe gut reden, bin ja auch noch kaum hier :o

Heute habe ich mich bei meinen neuen Onkologen vorgestellt. Meine "Alte" war ja so ein Dr. Fischmaul, komplett ohne Empathie, hielt mich für hysterisch, weil ich wegen BRCA proph. OPs haben will und überhaupt, mit welchen Ideen ich immer ankam (die ich mir natürlich hier erlesen habe)..

Mein Neuer ist nett, hat sich viel Zeit genommen und hat mir ein Programm aufgestellt, dass ich bis Oktober mit Allem wieder durch bin: CT Kopf, Körper, Knochendichte, Brust Mammo und Ultraschall, Labor und:::: Tumormarker!!

Hier in Ungarn ist man als Patient ja Krankenhaus-Tourist. Also jedes Krankenhaus der Stadt hat ein anderes Gerät und so werde ich für die anstehenden Untersuchungen auch in 4 verschiedene Krankenhäuser gehen:rolleyes: mit entsprechenden Wartezeiten natürlich.

Was solls!

Auf jeden Fall fühle ich mich endlich wieder gut aufgehoben und betreut.

Ansonsten haben wir ungarischen Sommer: lang und heiss :D

Ich hoffe, euch geht es gut.

Ganz liebe Grüsse aus Budapest

Ilse Racek 19.07.2013 07:50

@remeni :winke:

als Randguck will ich Dich ganz herzlich zurück grüßen und nicht vergessen zu berichten, dass mein Mann, meine Schwester und ich in diesem Jahr erstmalig Euer schönes Budapest bewundern konnten :)

:winke:

ängel 20.07.2013 20:19

Hallo remeni, hallo Ilse,
auch wir haben schwedischen Sommer, so wie wir ihn kennen.
Ihr kennt vielleicht "Sommar auf Salktkråkan"? Wir baden 2-3 x täglich (ich ja immer noch jeden Morgen schwimmen).
Leider sind die Wassertemperaturen auf 14 Grad runter gegangen. Aber zum Abkühlen ist es gut.
Wir sind sogar schon nach Öland, unsere obligatorischen 2 Tage, gefahren. Herrlich, den ganzen Tag am Strand!!:):):)
Leider hat mein Mann den Tag davor sein Portemonnaie med allen Karten, Fahrerlaubnis und schwedischer Identitetskarte verloren oder es wurde ihm gestohlen. Na, das war nicht so schön. wr haben gleich die Karten gesperrt, aber jetzt ist doch noch ne Menge Bürokratie-kram mit Fahrerlaubnis und so.
Heute haben wir einen Art Pavillon , Stangen mit Zeltdach, gekauft. Ach, da sitzt man ganz gut unter, drum rum Pflanzentöpfe. Nun fehlen mir nur noch Kletterrosen da dran.
@remeni, da hast du ja mal einen guten Onkologen gefunden. Ich beneide dich wieder mal. Bei mir ist bald der Verlängerungsantrag für die Rente fällig.
Ach, immer diese Anträge, zum Arzt laufen und um ein Gutachten bitten und den Leuten verständlich machen, dass ich, trotzdem ich gut aussehe, nicht arbeiten kann. Aber das hilft nichts, das muss ich nun mal, wenn ich die Rente haben will.
ûbrigens, ich habe Schwerbehinderung 80 bekommen. Das hat mich echt gefreut. Kann hier in Schweden nichts damit anfangen, aber für die Steuer hilft es mir und vielleicht auch für den Antrag auf Rente.
So, das war mal wieder viel.
Eine Woche noch, dann fahren wir mit der ganzen Familie in Urlaub. Noch höher in den Norden. Mal raus hier. Auch, wenn es wie ein Urlaubsidyll ist hier ist es ja doch unser zu Hause und es ist immer was zu tun.
Seid ganz lieb gegrüsst

Ilse Racek 21.07.2013 08:22

@ängel :winke:

Na, da will ich Dir doch schon jetzt einen schönen Urlaub im hohen Norden wünschen :knuddel:

und

da Du offenbar zu den wenigen Starken gehörst, die in 14-Grad-kaltes Wasser steigen um zu schwimmen, steht ja wohl Eurer Reise noch nördlicher nichts mehr im Wege ;)

Ich weiß nicht, ob ich es Dir schon erzählt habe: Auf der Insel Öland war ich mal als ganz junges Ding für einige Tage - sozusagen auf der Durchreise.....in einem (von einem sehr netten schwedischen Zeitgenossen kurzfristig überlassenen) Gartenhäuschen nächtigend ::cool2:

Brigitte 1955 25.07.2013 21:28

14 Grad kaltes Wasser, beim bloßen Gedanken kriege ich da schon Putenpickel.
Letzte Woche waren wir für einige Tage in SPO, da habe ich mich bei 18Grad reingetraut, herrlich. Es war noch recht früh, kaum Menschen auf der Sanbank, da habe ich mich als Brustamputierte erstmalig wieder nackig reingetraut, es war für mich ein schönes Erlebnis.
Am Dienstag starte ich zum dritten Mal mit einer Chemo,das Kontroll-CT nach meiner Pleurodese hat 2 Metastasen in der Leber entdeckt, im März war noch nicht davon zu sehen. Ausser, dass die Leukos in den Keller gehen soll die Zweierkombination , die bekommen werde, so gut wie keine Nebenwirkungen haben.ich werde es merken ob es stimmt ich hoffe, dass die Chemo anschlägt.
Ende Oktober werde ich von der Krankenkasse ausgesteuert, wie doch die Zeit vergeht, und morgen habe ich einen Termin beim Arbeitsamt, zum ersten Mal in meinem Leben. Was die alles haben und wissen wollen.....:o, wahrscheinlich wird man mich direkt zur Rentenberatung schicken,arbeiten kann ich in meinem Zustand zur Zeit nicht und dann noch die neue Chemo.....
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend
Liebe Grüsse.
Brigitte :winke::winke:

Ilse Racek 26.07.2013 07:36

Liebe Brigitte :winke:

Da wünsch' ich Dir doch schon jetzt von hier aus für die neue Chemo ganz wenige Neben- und Nachwirkungen aber ansonsten eine ganz tolle Wirksamkeit :pftroest:

Welche Zweierkombi bekommst Du ?

Ich hatte u.a. Docetaxel .

Liebe Grüße :winke:

Katzenmama6 28.07.2013 19:07

Hallo Ihr Lieben,

ich will ja nicht wegen der hohen Temperaturen jammern, nachdem wir heuer schon so lange Regenphasen hatten. Aber müssen die gleich so hoch sein ?
Wir haben jetzt noch 35 Grad.
Schon als Kind und Jugendliche mochte ich zu große Hitze nicht. Aber mit zunehmenden Alter vertrage ich diese immer weniger. Ich habe dann massiver Kreislaufprobleme.
Meine beiden Katzen fressen zur Zeit sehr schlecht und bin am überlegen, ob sie zum Tierarzt sollten. Aber vielleicht ist es auch die Wärme?

B]brigitte,[/B] das finde ich ganz toll von dir, dass du nackig baden und den Mut dazu aufgebracht hast. Die fehlende Brust ist kein Makel, sondern sie ist ein Zeichen, welch starke Frau du bist.
Zum erneuten Kampf gegen den :smiley11: Mistkerl :smiley11: wünsche ich dir von Herzen viel Kraft und zeig ihm, dass er nichts zu melden hat.
ängel, Glückwunsch zu den 80%, Denke beim Verlängerungsantrag für die Rente kann dich das unterstützen. Viele Eintrittskarten erhält man ja auch ermäßigt, wenn man nachfragt. Auch bei euch in Schweden? Denn ich sage mir immer:; Kleinvieh macht auch Mist.
Bin ein Fan der skandinavischen Länder und beneide dich ein wenig, dass du in Schweden wohnen darfst. Wie kam es zu Stande, dass du in Schweden lebst?
Ich wünsche dir und deinem Mann wunderschöne, erholsame Urlaubstage.
remeni, ich freue mich für dich, dass du einen neuen Onkologen gefunden hast, bei dem du dich endlich wieder gut aufgehoben und betreut fühlst. Das lässt dich doch sicherlich innerlich etwas ruhigen werden.
ilse, darf ich dir sagen, dass mir deine Beträge im Thread - Für immer - sehr gut gefallen haben.

Nun wünsche ich euch allen einen schönen Restsonntag, vielleicht mit einem kleinen Gewittersschauer :winke:.
Katzenmama6

remeni 28.07.2013 19:54

Brigitte: ich wünsche dir, dass die Chemo ganz doll hilft und die Metas auf der Leber verschwinden lässt. So ein Kack auch, warum muss das immer weiter gehen?!

Katzenmama: mit meinen neuen Onko fühl ich mich gut aufgehoben, aber die Angst hat mich momentan mächtig in Griff. Ich erkenne mich gar nicht wieder. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich jetzt in den nächsten Monaten wieder komplett auf den Kopf gestellt werde. Und darauf warten lässt das Kopfkino förmlich ins Uferlose fantasieren. Ich habe pro Monat eine Untersuchung, um mit den gesammelten Ergebnissen im Oktober wieder beim Onko anzutanzen. Als Patient hole ich mir meine Ergebnisse selber ab, da wird der Brief einen von der Schwester nur in die Hand gedrückt und ich stehe da: Bombe in der Hand oder nicht!!!

Seit 2-3 Wochen habe ich ein sehr unangenehmes Gefühl im Oberbauch. Mischung zwischen angst-schlecht und aufgeregt sein, vorallem am Abend und zum einschlafen ist es so spürbar, dass ich natürlich gleich frage: was steckt dahinter??? Und Körper CT ist erst im Sept.

Ich bin wirklich sehr nervös momentan. Unsere Ferien dauern immer noch so lange. Sind die Kinder zu hause, kann ich nicht arbeiten, was mich unzufrieden macht. Den Kindern gefällt nur noch Spass, der Geld kostet.
Sind die Kinder ne Woche im Ferienlager (was natürlich auch wieder teuer ist), arbeite ich wie verrückt, merke aber, dass es mir zu stressig wird und ich nehme mich da etwas zurück.

Ich kann mich nicht zerreissen. Dann der ungarische Sommer: wirklich heiss und das anhaltend seit Juni. Mein Mann steckt in den sprichwörtlichen letzten Zügen mit der Entwicklung seiner Firma: es wird grandios, aber er arbeitet 10-12 Stunden täglich, so dass ich eigentlich allein mit allem und meinen Sorgen bin.

Natürlich sagt er, ich soll mich zusammen nehmen, ich bin gesund (winke an Anastasia:augen:) und ich soll endlich aufhören, mir solche Sorgen zu machen. Dabei spreche ich so gut wie gar nicht über meine Krankheit oder deren Folgen oder wie es mir geht. Zu Zeiten von Chemo und Co. war ich wirklich stark und habe fröhlich rumposaunt, wie gut es mir geht.

Inzwischen ärgere ich mich, dass ich immer so gut drauf war. Jetzt jammern zählt nicht, weil ja alles IO ist.

Na, ich glaube, ich habe genug gejammert :shy: Doch ich glaube, dass ihr mich verstehen könnt.

Katzenmama6 28.07.2013 19:59

Hier ein kurzer Bericht von der Wetterfront in Altbayern:

Es ist ganz komisch draußen - absolute Windstille - verdunkelter Himmel - Regen (juhu) und wie schön, es hat abgekühlt.

Reiße jetzt sämtliche Fenster und Türen auf und stelle die Wohnung auf Durchzug.

Vielleicht lässt es sich heute Nacht dann besser schlafen. Ich traue mich nachts kein Fenster offen zu lassen, da bin ich nämlich ein großer Angsthase.

Eure mit weit ausgebreiteten Armen, damit das kühle Lüftchen auch jeden Zentimeter meines überhitzen Körpers erreicht :D, auf dem Balkon stehende Katzenmama6

Ilse Racek 29.07.2013 08:29

@Katzenmama :winke:

und hier Neues von der Wetterfront in der Nähe von Hanau ;)

Wir sind bei einer gewissen Mäßigung angelangt :grin:

und

Durchzug hat bei uns auch recht gut funktioniert - die letzten Hitzetage waren ja schon recht heftig :rolleyes:

Obwohl - ich will an dieser Stelle keinesfalls auf hohem Niveau klagen - wir haben hier beispielsweise das Hallenbad, es gibt Rollläden die man schon früh morgens "der Sonne entgegen stemmen" kann und nicht zuletzt.....
......gehöre ich zu den dankbaren Rentnern, die ihre häuslichen und sonstigen Pflichten sozusagen einteilen bzw. nach dem Wetter ausrichten können und somit nicht ständig draußen agieren müssen :cool2:

Während mein relativ hitze-unempfindlicher Göga die vergangenen Tage trotz brütender Sonne treu seinem Hobby nachgegangen ist und fleißige mit mehreren Litern Wasser versorgte Regional-Fußballer auf tolle Bilder gebannt hat, konnte ich beispielsweise gestern in relativ kühl gehaltenen Räumlichkeiten die Fernseh-Übertragung des Spiels aus Schweden unserer erfolgreichen Fußballerinnen verfolgen :)

Dass wir einen Riesen-Mief-Quirl an der Wohnzimmer-Decke hängen haben, hat den Nachmittag natürlich zusätzlich positiv beeinflusst :smiley1:

Manchmal erinnere ich mich an die Bemerkung einer von Hitzewallungen betroffenen früheren Arbeitskollegin die gerne mal ausrief :megaphon: "Ich warte auf das Alter, da werde ich dann erfrischt frösteln wie meine Oma" :lach:

Was mich betrifft, so ist das bisher nicht eingetroffen, denn ich bin 4fache Oma und schwitze - wenn ich nicht Abhilfe schaffe - sichtlich immer noch :shy:

:winke: :winke: :winke:

Brigitte 1955 29.07.2013 08:40

Diesig ist heute morgen bei uns, ich hoffe heute Mittag lässt sich mal die Sonne blicken, nur so heiß muss es nicht werden. Ich will hier über die Wärme meckern, wenn ich da so an den Mai denke......kaum einTag ohne Regen und wie schnell ist der Herbst dann da...
@ Ilse, es ist eine Zweierkombination mit Navalbine und Gemzar, um 13h morgen Mittag geht's los. Soll wohl die Leukos in den Keller schicken, ich lass mich überraschen, beim TAC hatte ich da auch so meine Probleme..
@ Remini, schön ,dass du einen Onkologen gefunden hast, zu dem du Vertrauen entwickelt hast
. Das Bespaßen kenne ich von unseren beiden älteren Enkeltöchtern zu Genüge , heute sind die beiden 14 und 9 und gehen eigene Wege, auch teure Wege (Reiten usw), das ist dann nicht mehr unsere Baustelle.
@Katzenmama und Ängel, zum Thema Behindertenausweis ist mir dieses Jahr folgendes passiert. Im Januar holte ich Karten für das Varieté in Bad O....., auf Grund meiner 100% bekam ich meine zum halben Preis. Im April war ich wieder dort, musste voll bezahlen, weil ich kein AG auf meinem Ausweis habe und die Ermäßigung bekommt dort nur noch die Begleitperson. Wie gut, dass ich noch laufen kann. Ansonsten bekomme ich immer eine Ermäßigung
Gleich habe ich einen Kontrolltermin bei meinem neuen FA, meiner alter Doc ist ja leider :weinen: letztes Jahr am Schalentier verstorben.
Ich wünsche euch einen angenehmen Tag
Liebe Grüsse
Brigitte:winke::winke:

Katzenmama6 11.08.2013 11:07

Hallo ihr Lieben,

wo seid ihr denn alle abgeblieben? Hier ist es ja sehr still geworden.

Bei einer lieben Nachbarin ist jetzt im Rahmen des Mammoscreenings auch der
:smiley11: Mistkerl :smiley11: festgestellt worden. Gott sei Dank in einem sehr frühen Stadium und es bleibt ihr eine Chemo erspart. Das zeigt doch wieder, das dieses Vorsorgeprogramm doch gut ist.
Meine jüngere Schwester habe ich ja leider bis heute nicht von einer Mammo überzeugen können, obwohl nach mir auch meine ältere Schwester an BK-Krebs erkrankt ist. Dabei ist meine "kleine Schwester" eine so taffe Frau.
Und eine ganz gute Freundin von mir lehnt diese Untersuchung wegen der Strahlenbelastung absolut ab.

Heute mache ich mir etwas Gedanken wegen meiner Katze Lotti.
Gestern verabreichte ich ihr die Entwurmungstablette in Leberwurst. Klappte einwandfrei. Bei meinem Kater "Herrn Spielberg" leider nicht. Darauf hin mischte ich sie in sein Nassfutter. Auch dieses lies er naserümpfend links liegen. Da dachte ich mir, dann frisst er es halt heute morgen. Denkste :augendreh!!!
In einem unbeobachteten Augenblick macht sich aber Lotti darüber her und alles war wech. Hoffentlich schadet ihr diese Überdosierung nicht.

Liebe Amneris, wie geht es euch? Habt ihr euren Umzug einigermaßen gut überstanden? Zum Umzugstermin hatten wir ja gerade diese ganz heißen Tage.
Berichtet uns doch, wie es euch ergangen ist.

So und nun mache ich mich über den großen Wäscheberg meiner Tochter her. Ich erledige ja ihr Wäsche immer noch seit ihrem Auszug, da das junge Paar noch keine eigene Waschmaschine hat. Mache ich aber sehr gerne für sie.

Brigitte, wie geht es dir? Hast du deine erste Chemogabe gut überstanden und musst hoffentlich nicht mit allzu vielen NW kämpfen?

Lasst noch mal wieder was von euch hören und einen wunderschönen Sonntag.
Katzenmama6

Brigitte 1955 11.08.2013 13:29

Du hast recht Katzenmama, hier ist eswirklich ruhig geworden. Urlaubszeit ???
2 Chemos habe ich nun schon hinter mir. Jetzt habe ich eine Woche Pause, damit mein Körper und ich uns ein wenig erholen können. Die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen: morgendliche Durchfälle für 3 Tage, Erkältungsgefühl mit Halsschmerzen kurzfristig. Leider habe ich bei dieser Chemo auch Übelkeit, Brechreiz und Magenschmerzen kennengelernt ( habe dagegen Medikamente bekommen) ich brauche auch sehr viele Ruhephasen. Gut, dass das Sofa neu ist :)
Manchmal fühlen sich meine Haare komisch an, aber sie sind noch alle da. Kortison bekomme ich auch nicht, mein Geschmackssinn ist nicht getrübt, die Mundschleimhaut ok.
Trotz der Chemo nehme an vielen Dingen teil, Grillen mit Freunden, Gartenparty mit unseren Nachbarn, gehe shoppen, schmeiße unseren Haushalt mit allem was dazu gehört. Habe schon etliche Gläser Marmelade, Gelee und Kompott im Vorratskeller stehen und werde mich morgen an Säften und Sirup versuchen.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag
Liebe Grüsse
Brigitte:)

anita_Saarland 11.08.2013 14:10

Hallo Brigitte, habe soeben deinen Text gelesen. Toll wie du das meisters, du motivierst mich. Wir haben auch dinen Garten, nur verschenken wir zur Zeit unsere Ernte. Ich wurde am oberen Gaumen operiert und bestrahlt . Gur Zeit geht halt nur flüssig oder breiig.
Liebe Grüße Anita:winke:

Brigitte 1955 11.08.2013 14:41

Liebe Anita,:knuddel:
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du bald diese Flüssig/Breiernährung beenden kannst.
LG Brigitte :winke::winke:

ängel 13.08.2013 19:46

Hallo,
wir haben eine Woche Urlaub gemacht, aber die ist auch schon wieder eine Woche vorbei.
Dachten wir hätten schon alles in Schweden gesehen, aber diese Landschaft ist eigenartig toll, Bayern und Norwegen und Italien und Schweden zusammen.
Ja und nun ist der Sommer auch so gut wie vorbei, abends wird es kälter, morgens wenn ich baden gehe, ist das Gras klatschnass und die Sonne hat keine Kraft mehr. Aber was hatten wir für einen schönen Sommer!
Nun fängt das "tägliche" Leben wieder an mit Chor, Nähzirkel etc.
Ich hoffe, ihr hattet auch einen herrlichen schönen Sommer.:)

sisi2011 14.08.2013 14:28

Hallo alle zusammen,

das hier so viel geschrieben wurde ist ja toll. habe jetzt mal etwas nachgelesen, aber alles....:augendreh wirds mir schwindelig.

ich bin mal gespannt wie es bei mir ab nächster Woche weitergeht. Ich muss ins KH wegen meinem Brustaufbau mit Eigengewebe! Ich hoffe das es dann mal endlich vorbei ist mit den ganzen OP´s

Angel: ich habe gesehn das du in Schweden lebst oder daher kommst. Kannst du mir vielleicht paar Tips geben wo man gut in Urlaub fahren kann?
Mein Mann wurde gern mal nach Schweden, Norwegen oder sogar Finnland! Bis jetzt wollte ich imme rlieber in den Süden, habe aber nun schon oft gehört das Schweden toll im Sommer sein soll.
Und wenn wir nächstes Jahr mal Urlauben wieder können...würde ich gern mit meinem Mann dahin, da er die letzten Jahre immer auf alles verzichten musste..:undecided

LG sisi

Katzenmama6 14.08.2013 15:39

Hallo :winke:,

ängel, zieht bei euch tatsächlich schon der Herbst ein? Gestern und heute ist bei uns auch etwas kühler, aber lt. Wetterbericht sollen schon noch sommerlich warme Tage kommen.
Der August ist bei mir immer so ein Punkt, der in mir das Gefühl auslöst, dass sich das Jahr mit Riesenschritten dem Ende zuneigt. Die Arbeiten für das zurückliegende Schuljahr haben wir abgeschlossen, unsere Lehrer sind alle in die Ferien entschwunden und auch wir Büroteam sind für drei Wochen in Urlaub.
Anfang Sept. geht's dann wieder los mit einem Berg Arbeiten für das neue SJ. Und bis ich mich versehe, ist schon wieder Jahresende.

Aber jetzt genieße ich erst mal die freien Tage. Seit ich geschieden bin fahre ich ja nicht mehr in Urlaub, aus finanziellen und persönlichen Gründen. Ganz ehrlich ich beneide euch ein klein wenig, wenn ihr davon berichtet. Jedoch vergönne ich es euch von ganzem Herzen.

Montag besuchte ich wieder das Filmcafe, gezeigt wurde der bayerische Film Dampfnudelblues. Ich sag euch, wir haben uns so was von beeumelt. wir kriegten uns gar nicht wieder ein.

Brigitte,suuuper, dass du dem :smiley11: Mistkerl :smiley11: auch beim zweiten Mal mit soviel Kraft und Optimismus entgegentrittst. Weiter so!!!

sissi,, für deinen bevorstehenden großen Eingriff wünsche ich dir alles Gute und vor allem auch ein sehr schönes Ergebnis.

anita,, dieser :smiley11: Mistkerl :smiley11:, macht doch vor keinem Körperteil halt. Ich stelle es mir doch sehr einschränkend vor , nicht richtig essen und trinken zu können. Hoffentlich klappt das bei dir bald wieder normal. Weiter viel Motivation.

Euch allen alles Liebe und meine besten Wünsche :1luvu:.
Katzenmama6

anita_Saarland 14.08.2013 16:17

Hallo liebe Katzenmama, so einUrlaubist schonwas tolles. Geniesse ihn Urlaub kann auch zu Hause wunderschön sein. Vorallem wenn man mit Freunden etwas unternimmt. Bei uns ist diesesnJahr der Urlaub wegen Krankheit ausgrfallen. Im naechsten Jahr wollen wir es nach holen. Jetzt hilt es erstmal gesund zu werden. Liebe Grüße Anita:knuddel:

sisi2011 15.08.2013 09:50

@Katzenmama
Vieleln Dank! ich werden dann mal berichten!!

LG sisi

Ilse Racek 15.08.2013 14:16

@all :winke:

nach einigen Tagen von einem Besuch bei den Kindern aus dem Chiemgau zurück melde ich mich :megaphon: mit herzlichen Grüßen und guten Wünschen für Alle

ängel 15.08.2013 20:41

Hallo alle,
hoffe, es geht euch gut.
@Katzenmama, ich sehe jetzt erst, dass du zu den 80% gratuliert hast. Danke sehr. Heute kam der Ausweis. Hier kann man damit nichts anfangen, aber ich reise ja auch mal nach Deutschland und ich hoffe, die Einstufung hilft bei der Verlängerung.
Wir sind durch einen Urlaub nach Schweden gekommen. 1994 haben wir genau um Mittsommer hier und die Natur fing an zu blühen, die Menschen waren so nett und wir haben ein Grundstück gekauft. Später gebaut und 2002 hierher gezogen.
Ja, es wird schon kälter. Das Wasser, ein Stück von der Ostsee, wo wir wohnen, ist nur noch 14 Grad warm und abends kann man nicht mehr draussen sitzen, es wird gleich kalt und feucht.
Ich wünsche allen einen schönen nächsten Tag.

Katzenmama6 18.08.2013 16:32

Liebe ängel,

schön, dass du dich in deiner neuen Heimat so wohl fühlst.

Wie ich schon geschrieben habe, finde ich Skandinavien auch sehr schön.
Als meine Tochter noch keinen festen Partner hatte, sagte ich immer, vielleicht läufst du ja einem schönen blonden "Jüngling" über den Weg. Und falls du dann in den hohen Norden ziehst, wandere ich sofort mit aus.
Na ja, jetzt ist es kein blonder Jüngling aus Skandinavien sondern ein schwarzhaariger Jüngling aus Sachsen geworden, den es hier nach Bayern verschlagen hat.
Aber ich liebe auch unsere zusätzlichen östlichen Bundesländer, besonders Dresden und das Erzgebirge finde ich sehr schön.

Ich backe sehr gerne und seit meine Tochter ausgezogen ist, auch Kuchen die nur ich mag, z. Zt. Zwetschenkuchen. Habe mir extra eine kleine Springform mit 24 cm Durchmesser gekauft, da ich als Diabetikerin ja nicht zu sehr zuschlagen darf. Seit Urlaubsbeginn am Montag, verging kein Tag ohne Stück Kuchen.
Für mein Gewicht sehr ich am Urlaubsende schon schwarz.

anita, geht's denn mit der Esserei schon besser oder bist du immer noch auf breiige Nahrung angewiesen? Ich denke mir mit der Zeit wünscht man sich da wieder mal was richtig Kräftiges zwischen die Zähnen. Solange man das alles normal genießen kann, macht man sich da keine Gedanken darüber und hält es einfach für selbstverständlich.

Genießt noch den Restsonntag :winke:.
Katzenmama6

Brigitte 1955 18.08.2013 17:14

Mmmmh, lecker, Zwetschgendatschi!!!!!! Liebe Katzenmama du bringst mich da auf eine Idee. Ist ja schon wieder die Zeit
LG

anita_Saarland 18.08.2013 21:41

Hallo Katze mama, bin leider immer noch auf Breiernaehrung angewiesen. Nach meinem Arztbesuch fuer ein Kieferinplantat wird es wohl bis Mitte Oktober so bleiben. Dann sollte das Implantat fertig sein (grosse Hoffnung). Das beste ist sich solange damit abfinden. Zum Glueck gibt es leckere Babybreis.Liebe Gruesse Anita

ängel 19.08.2013 09:28

@karzenmama: backen kann ich gar nicht so gut und mach es auch nicht so gerne.
Ja, direkt nach Rezept oder mit diesen fertigen Kuchenpaketen, da geht es schon.
am liebsten mach ich Waffeln, die kann ih und schmecken gut. Unsere deutschen Gäste verwöhnen wir immer mit frischen waffeln, Blaubeeren und Sahne. Das schmeckt jedem!:rolleyes:
Heute bekommen wir Besuch. Ich muss noch was vorbereiten.
Und Gäste haben sich für den Herbst auch angesagt. Na, dieses Mal freu ich mich, hoffe, es wird auch schön. Es sind Kinder von meinem Mann.
So, nun aber ran an die Bouletten...:winke:

Brigitte 1955 24.08.2013 18:44

Habe mich dann gestern mal an einer Pflaumentart versucht . Katzenmama hat ja so von Selbtgebackenem geschwärmt...... Von dem ganzen Schmaus sind mal gerade noch 2 Stücke übrig geblieben. Musste ich für uns retten.
Ängel Waffeln sind etwas ganz leckeres, Vanilleein und heiße Kirschen dazu, ein Genuss.
LG. Brigitte

ängel 24.08.2013 19:10

Wir haben noch ganz tolles Wetter. Gestern hatten wir 27 Grad, aber nur in der Sonne. Im Schatten ist es gleich kalt und wenn es windet, was eigentlich immer ist, ist der Wind auch immer kalt.
Das Wasser steigt leider nicht wieder so schnell an, aber heute waren es wieder 13,5 Grad , gestern waren es nur 12,5 Grad.
Ich muss nich was mit den Haaren machen. Wird wieder Zeit, hängen nur noch dämlich rum und Dienstag beginnt der Chor, da muss man doch wieder chic aussehen.
Habt noch einen schönen Sonntag!:)

remeni 24.08.2013 22:05

Hallo Ihr Lieben,
nun war es heute endlich mal nicht 30 Grad und ich habe im Garten gewühlt und Rasen gemäht. Aber voll kreuzlahm bin ich nun. Und zum krönenden Abschluss war in unserer Wohnanlage heute Freilichtkino, d.h. auf Decken auf dem Boden rumkullern und nun weiss ich nicht, welcher Knochen mir am meisten weh tut :rolleyes:
Die letzten Ferientage laufen (nach 12 Wochen) und so langsam richtet sich alles wieder auf Schule und Normalität ein, was bin ich froh.

Backen liebe ich auch, ich verkneife es mir nur, weil ich sonst den Kuchen alleine fress und der mir sofort am Bauch kleben bleibt.

Anita, diese fertigen Babybreie sind doch nicht so lecker. Als meine Beiden so klein waren, hatte ich denen fast normales Essen gekocht und dann passiert mit dem Pürierstab. Wenn s zu trocken wurde, noch etwas Kochwasser vom Gemüse dazu und lecker wars. Wäre das für dich auch was?

Brigitte, mach schön weiter und mach diese Mistdinger platt.

Angel, backst du die Waffeln im Eisen? Ich müsste irgend wo noch so ein Teil rumfliegen haben. Die Ungarn machen lieber Palatcsinta, also Eierkuchen, aber Waffeln wäre mal ne Alternative.

Ich habe mir den Sommer ja zum überlegen genommen, ob ich meine Brüste nun machen lass oder nicht... Ich bin nicht einen Schritt weiter. Nun gut, bis in den Oktober ziehen sich meine aktuellen TÜV Kontrollen, ist da wie bisher alles ok, muss ich wohl doch mal einen Entschluss fassen. Noch habe ich ein bisschen Zeit..

anita_Saarland 24.08.2013 23:02

Hallo Remeni, du hast natürlich recht. Selbst gekochte Gemüsesuppen und dann puerriert sind natürlich geschmacklich besser. Abends wenn mein Mann von der Arbeit kommt wird auch selbst gekocht. Nur am Tag , so allein, habe ich keine Lust dazu und dann gibt es Babybrei. Da ich nicht sehr groß und kraeftig bin, muss ich auf die Kalorien achten. Liebe Grusse Anita:winke:

Katzenmama6 25.08.2013 12:34

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem in den ersten zwei Wochen meines Urlaubs größtenteils schönes Sommerwetter vorherrschte, regnet es heute wie aus Eimern. Aber lt. Wetterbericht soll es wieder besser werden.
Diese Woche war für mich gefühlsmäßig ziemlich durchwachsen. Am Montag hatte mein Sohn 36. Geburtstag. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke und wie jedes Jahr sandte ich ihm eine Karte mit lieben Grüßen. Ich hoffe er spürt, dass ich ihn lieb habe und meine Türe für ihn weiterhin offensteht.
Gestern verbrachte ich einen sehr schönen Vormittag mit meiner Tochter, wir führten ein schönes Gespräch und meine Süße war dabei sehr offen, was ihr sonst nicht so leicht fällt. Und es war gemeinsames backen angesagt.

remeni,, verstehe ich das richtig? Die Sommerferien sind in Ungarn 12 Wochen lang? Das ist ja schon eine lange Zeit. Auch wenn die Kinder die freien Tage genießen, kann in der langen Zeit auch eine gewisse Langeweile aufkommen. Und schon ist wieder die Mutter gefragt, als Freizeitgestalterin.
Wegen deiner Mutation stehst ja nun vor einer sehr schweren Entscheidung und ich hoffe du findest die für dich richtige.

Brigitte,
Zitat:

Trotz der Chemo nehme an vielen Dingen teil, Grillen mit Freunden, Gartenparty mit unseren Nachbarn, gehe shoppen, schmeiße unseren Haushalt mit allem was dazu gehört.
ich finde es ganz klasse, dass du den Kampf so positiv gestalten kannst. Das hilft glaube ich, besser durch die Sache zu kommen. Mir hat bei meiner Chemo 2007, sehr geholfen, dass ich bis auf wenige Tage meiner Berufstätigkeit nachkommen konnte. Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

ängel, ein Friseur Termin ist bei mir auch unbedingt nötig, um nach Urlaubsende gestylt wieder an der Arbeitsstelle aufzuschlagen. Vor einem Jahr hatte ich einen sehr kurzen Haarschnitt, jetzt sind sie halblang und ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich sie wieder abschneiden lassen soll. Lassen wir uns beide überraschen, wie chic wir den Salon verlassen werden.

anita, das Problem mit der Größe und dem Gewicht kenne ich auch zu Genüge, schon mein ganzes Leben lang. Als Folge der Erkrankung habe ich jedoch ca. 15 Kilo abgenommen. Seit Anfang 2010 kann ich das erste Mal mein Gewicht halten und der Jo-Jo Effekt trat nicht wieder ein. Aber fragt nicht warum, ich kann es mir nämlich nicht erklären. Auch dir weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Ilse, danke für deine lieben Grüße. Ich freue mich für dich, dass du schöne Tage bei deinen Kindern verbringen konntest und das noch in einer so schönen Gegend.

Liebe Grüße an euch alle :knuddel:.
Katzenmama6

anita_Saarland 25.08.2013 15:27

Hallo liebe Katzenmama. Bei 1, 53 und 46 (manchmal sogar 47) Kg ist es nicht leicht bei nur Suppe oder Brei das Gewicht zu halten. Gebe mir abrr riesig Mühe. Es gibt Heute viel Zusatznahrung um die Kilos zu behalten. Früher wolte ich immer abnehmen und nun darf ich nicht mehr. Aber lieber kräftig und gesund!!!!!! Liebe Grüße Anita:augendreh

Ilse Racek 25.08.2013 15:44

@Anita :winke:

Du liegst mit Deiner Einsicht "lieber kräftig und gesund" offenbar nach neuesten Erkenntnissen absolut richtig.

Die Zeiten, als man sehr hagere Menschen als die viel gesünderen bezeichnet hat, sind wohl endgültig vorbei.

Es gilt wohl wieder die Erkenntnis, dass es bei schweren Erkrankungen gar nicht so falsch ist, wenn man "etwas zuzusetzen" hat ;)

Natürlich bin ich nicht ganz unbefangen, da ich nicht gerade eine magere Alte bin :lach2:

ängel 25.08.2013 19:25

@remeni; ja ich habe ein Eisen mit Herzen. Und es geht eigentlich ziemlich gut.
Palatschinken kenne ich auch noch. In Berlin am Alexs, in der Sparkasse drüber hab ich gearbeitet, gab es ein Restaurant, wo es alle möglichen Sorten Palatschinken gab. Da hab ich öfter mit Freunden gegessen.
Ich warte noch mit dem Brustaufbau, weil ich gerade die Schwerbeschädigung bekommen habe.
Hier in Schweden sind die Sommerferien auch von Anfang Juni bis Mitte August, so um die 10-11 Wochen, da läuft dann nicht viel. Aber es ist schon verständlich, dass man hier den Sommer geniessen will. Dieses Jahr hatten wir einen richtigen Jahr100Sommer!! Herrlich! Sogar heute waren wir noch mal um 16.00 Uhr baden, die Temperatur ist von heute morgen 14 Grad auf 15 Grad gestiegen.
@Ilse, ich habe tüchig zugenommen. Und komme nicht runter von den Kilos. Ich bin so froh dass ich seit Juni ca 4 kg runter bin. Da fühlt man sich schon ein bisschen wohler.
Dass man das jetzt mit dem Gewicht nicht mehr so genau nimmt habe ich auch schon gehört. Ich habe richtig aufgeatmet, aber freue mich wenn mir die Kleidung ein bisschen besser passt.
Tschüss bis zum nächsten Mal:winke:

anita_Saarland 25.08.2013 21:55

Hallo. Ich glaube es ist gerade Mal egal wie jung/ alt wir Frauen sind, das Pronlem mit der Figur und den passenden Kleidungsstücken haben wir wohl immer. Selbst wenn wir nicht ganz gesund sind:1luvu: beschäftigt uns das immer noch. Liebe Grüße

Katzenmama6 01.09.2013 16:47

Hallo ihr Lieben,

schwupp die wupp und schon wieder sind drei Wochen Urlaub vorbei.
Leider ist dann wieder frühes Aufstehen 05/45 Uhr angesagt. Im Urlaub bin ich ja Langschläferin und genieße es erst spätabends ins Bett zu gehen.
Zum Abschluss war ich gestern noch mit meiner Klicke zum schmackhaften Essen beim Inder.

Leider hatte ich am Freitag noch ein dummes Malheur, ich habe beim Rückwärtsfahren ein anderes Auto beschädigt. Das ärgert mich sehr :aerger:, weil das ja wieder eine Erhöhung der Versicherungsprämie zur Folge hat.
Findet ihr auch, das einem das Geld immer schneller durch die Finger rinnt?

Seit mehreren Wochen habe ich direkt vor meinem Balkon eine große Baugrube.
Das Abwasser der Regenrinne läuft dann nicht mehr in die Kanalisation sondern in Sickergruben. Ist eine Vorgabe der EU und soll angeblich die Nebenkosten mindern. Aber diese Baustelle raubt mir noch den letzten Nerv, da meine Katzen Freigänger sind und ich ständig Angst habe, ihnen könnte was geschehe.

Ich wünsche euch einen schönen Restsonntag und eine erfreuliche neue Woche :winke:.
Katzenmama6

Ilse Racek 01.09.2013 20:20

@Katzenmama :winke:

ja,die Widrigkeiten des Alltags.... bei uns war auch ganz schön was los.... in Kurzform: Küche unter Wasser :mad: Grund: Größere Umbaumaßnahmen über uns ....

Allerdings, jetzt ist - nach einigem Körpereinsatz - wieder der Normalzustand eingekehrt und wir entspannen uns allmählich :rolleyes:

@anita :winke:

Du hast Recht - ob alt oder jung, die eigenen "Formen" sind einem nie so ganz egal :grin:

Allerdings ist meine Eitelkeit inzwischen eher maßvoll und ich kann kurzfristige FdH-Phasen wenn nötig prima als Gesundheitsprogramm darstellen :lach:

ängel 02.09.2013 18:57

@katzenmama, das tut mir leid mit dem "Unfall". Ist mir auch schon mal passier. Echt blöd.
@Ilse, die Küche stand unter Wasser? das ist ja nicht sehr schön.
Hab ich schon gesagt, dass sich wieder Besuch angemeldet hat? Die Tochter meines Mannes mit Mann will im Oktober kommen. Ich hab mich richtig gefreut. Eine Woche später rufen sie an und fragen, ob die 2 erwachsenen Kinder und die Freundin des Sohnes auch mitkommen können.
Ich hab so einen Schreck bekommen. Wir haben ja nur ein Zimmer von 20 qm, Wohnzimmer und Küche zusammen. Naja und ein Schlafzimmer, 9qm, und Bad.
Im Oktober ist es ja leider nicht so warm, dass man draussen sitzen kann. Ich habe spontan nein gesagt, 5 Erwachsene wären mir zuviel.
Der Schwiegersohn hat sich damit nicht abgegeben und so lange geredet bis ich ja sagen musste.
Nun haben sie sich nach Ûberlegung wenigstens dazu entschieden, ein Mietauto zu nehmen. In gewisser Weise freue ich mich, habe aber auch Angst vor dem Stress.
Hier wird es jetzt langsam Herbst. Die Sonne wärmt noch ein bisschen, aber im Schatten ist es schon richtig kalt. Noch gehe ich baden. Aber damit ist wohl auch bald Schluss, leiser. Morgens ist es schon ganz schön kalt und das Wasser hatte heute 13 Grad. Schade:cool:

anita_Saarland 02.09.2013 20:36

Hallo Ilse. Das mit dem Gesundheitsprogramm kenn ich. Mit ein bissel Bewegung macht sich das sehr gut und hilft. Shoppen gehen ist eine Bewegungsart die auch noch Spass macht.:lach:
Liebe Gruesse Anita

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:07 Uhr.