![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Liebe Anke,
ein wunderschönes Bild, das Du da eingestellt hast - da kann ich Dein "Gerne-Bleiben-Wollen" richtig gut verstehen. Für die morgige Chemo wünsch ich Dir alles Gute, vor allem, dass Du sie besser verträgst als beim letzten Mal!!! Ganz liebe Grüße an Dich Barbara An alle anderen Lieben: Lese immer fleißig mit, hab aber keine Zeit zum Schreiben, weil ich nach wie vor in den Umzugskisten sitze. Jeden Tag ein bissele ausräumen, aufräumen, umräumen. Und wenn ich an einer Ecke fertig zu sein scheine, entsteht an der nächsten schon wieder neues Chaos, weil wieder Möbel aufgebaut werden und der ganze Karton- und Plastikkram rumliegt. Ab und an den Staubsauger schwingen, bei dem ganzen Dreck, der hier zu wachsen scheint. Daneben noch den Hund beschäftigen (der Knabe ist frech wie Rotz!!!), die Katzis beruhigen, alle Mann hier abfüttern (ja-ha, ich hab nur noch "Männer" hier im Haus) und und und. Irgendwie wächst mir das alles schon ein ganz kleines bisschen über den Kopf :eek: - aber aufgeben giltet nicht, gelle! Deshalb ganz schnell viele liebe Grüssles an Euch alle und für morgen einen guten Start in die neue Woche Eure Barbara |
Hallo Ihr Lieben,
jetzt mit ein bißchen mehr Zeit ein paar kurze Nachrichten: Liebe Maggie, besser spät als nie, wünsche ich dir eine tolle Zeit in der Reha. Hallo Anke, man merkt, wie gut es dir gefallen hat in der Reha und die Bilder sind toll. Reise doch einfach ab und zu in Gedanken zurück und genieße die Erinnerung. Ich hoffe, du verträgst die Chemo heute besser. Und das Färtegedicht, Ina auch umfallt vor Lachen. Hallo Barbara, gerade in der Umzugszeit sind Männer im Haus ein gute Idee Ich hoffe, dass du bald aus den Umzugskisten heraus bist. Hallo Ihr anderen, ich hoffe, Ihr seid nicht böse, wenn ich Euch nicht alle anspreche. Ich verspreche ab sofort (als Brautmutter bin ich ja jetzt a.D.) wieder Besserung. So jetzt noch das versprochene Bild von meiner Tochter und vor allem von meiner Dicken und davor unser Gnadenbrotpony Claudia bei Spalierstehen vor der Kirche. Sind sie nicht einfach toll. Unser Merlin wollte sich nicht verladen lassen und fehlte leider. Aber es war den Anderen zu gefährlich in nur wegen Spalierstehen der Gefahr einer Verletzung auszusetzen. Aber ich würde sagen (mit Claudis Worten) es wird Zeit, das dänische Warmblut auch einmal zu ärgern und ein bißchen Verladen zu üben. Vorsichtig mein Junge, die Mutter ist wieder fitter. Ab morgen reite ich auch wieder den Unterricht mit. Bin ja gespannt, wie lange ich durchhalte. Ach Ihr Lieben, es war ein toller Tag. Als Mutter bin ich fast geplatzt vor Stolz und Glück. Und ich habe bis morgens um fünf durchgehalten. Gruß Ina |
Guten Morgen Ihr Lieben,
Mensch habt Ihr wieder viel geschrieben :) Da blickt mein Hirn ja fast nicht durch. Aber ich versuchs trotzdem. Liebe Maggie, kann leider auch nur noch hinterherwinken und wünsche Dir eine erholsame Zeit. Liebe Czilly, SEHR niedlich die kleine Dame. Viel Spaß mit der Süßen. Liebe Claudia, ich sage nur "Fliegenausreitdecke". Genial die Teile (mit Sattelausschnitt und Halsteil) und am Bauch dann noch ein bisschen Fliegenspray. Ich nehme das von Scheidler. So sind wir bisher sehr gut durch den Sommer gekommen und mein Pony ist Ekzemerin. Das Färt sieht dann zwar aus wie ein Ritterfärt. Ist mir aber gerade mal völlig egal. Wenns hilft würde ich sogar die Mähne pink färben. Liebe Anke, wünsche Dir alles Gute für die Chemo und den Metas richtig ein auf :twak: Ansonsten liebe Grüße in die Runde. Wir haben es am WE endlich geschafft unser Gartenhäuschen aufzubauen. Es sind nur noch ein paar Restarbeiten zu erledigen aber die sind absehbar. UND am 5.9. gehts mitsamt den Hundies und 2 Pferden in URLAUB !!! Ich freu mich schon so. Morgen noch ein Termin beim Neurologen und mit ein bisschen Glück darf ich das Antiepileptikum noch ein bisschen reduzieren. Wünsche Euch allen einen schönen Tag. Liebe Grüße Birgit |
Einen schönen guten Morgen wünsche ich allen in der Runde!
Ich bin zurück vom Haus und Kater hüten, habe einen lustigen Musicalabend zum Thema Fußball hinter mir und einen großen Kessel Buntes und Weißes vor mir... Aber zunächst möchte ich Dir liebe Ina, ganz herzlich zum Familienzuwachs, sprich Schwiegersohn gratulieren. Deine Tochter sieht zauberhaft aus und die Färte erst! Da wäre ich gern Zaungast gewesen. Liebe Anke, schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast, weniger schön, dass Dich die Chemo so umgehauen hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass die nächste "bekömmlicher" ist. Herzlichen Dank für Deine Nordseeimpressionen, ich bin ganz neidisch, dass Du so dicht bei den Seehunden warst. Auf Borkum sehe ich sie immer nur hinten als kleine Punkte auf der Seehundsbank liegen. Ich denke an Dich und würde mich freuen, Dich ab und zu wieder in unserer Runde zu lesen. Liebe Birgit, Deinen Ärger habe ich mitverfolgt. Hast du schon an Strategien gearbeitet? Für den Neurologentermin alles Gute und bitte mal ein Büld vom Gartenhäuschen, ja? Für den Urlaub muss ich ja heute noch nicht :winke:, aber so lange ist es ja nicht mehr hin. Liebe Claudia, lass dich nicht zu sehr beim Onlinezüchten aus, wer weiß, wo das hinführt:eek:! Beim Einhüten auf dem Land sah ich viele Füllen mit ihren Eltern, leider kam dann der heiße Donnerstag, danach hatte ich vergessen, dass ich nochmal hin wollte (Gehirn ausgedörrt). Ich finde die Staksigkeit der jungen Tiere immer wieder rührend, erstaunlich wie flott sie dann aber doch über eine Fläche galoppieren. Das waren allerdings Warmblüter, so viel weiß ich sicher. Liebe Uschi, die größte Hitze ist überstanden, da können Deine beiden ja wieder ordentlich rumtollen. Siamkater Leo war nur im Schatten, da er raus kann, hat er so seine Lieblingsplätze. Was Paul in der Zwischenzeit trieb, weiß ich ja nicht, aber er ist frech wie immer und hat mich heute früh schonmal gebissen, so nach dem Motto "wurde ja Zeit, dass Du wieder da bist". Liebe Barbara, schön dass du aus Deinen Kartons mal aufgetaucht bist. Ich kann mir vorstellen, dass du dringend "Land in Sicht" brauchst. Wie vertragen sich denn eigentlich Krümel und Monster mit Elmo? Dazu habe ich noch gar nichts von Dir gelesen, oder habe ich es überlesen? Liebe Anneli, das Foto war sogar im Fernsehen! Leider funktioniert der Link nicht. Sowas bekommt man nur einmal im Leben hin, denke ich. Danke fürs Einstellen! Ihr Lieben, Anna, Anke Nord, Czilly, Heidi, Maggie, Nicole, Gloria, Lissi, Renate, Silverlady und alle, die ich gerade nicht namentlich im Gedächtnis habe, ich wünsche allen einen guten Wochenbeginn, einigermaßen erträgliche Therapien und möglichst wenig Stress und Ärger. Liebe Grüße Michaela:winke: |
@ Michaela, :winke::winke::winke:
dass der Link zu dem Foto nicht klappt, verstehe ich nicht. :weinen: Beim Ausprobieren funktionierte es. Hatte dieses Foto auch schon im Fernsehen und in der Tageszeitung gesehen. Ich fand es so drollig, dass ich es hier einstellte. :) Wünsche Dir und allen anderen eine angenehme Woche. Liebe Grüße http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-hk.gifnneli :winke::winke::winke: |
Liebe Anneli,
das Foto sehe ich ja Dank Deines Einstellens, aber das hier http://www.lutralutra.co.uk/sqirrelizer funktioniert nicht. Das liegt doch nicht an meinem Pözeh, oder? Wie dem auch sei, das Foto bleibt spitze! Die Tourismusbranche in der Gegend hat mit dem Kleinen noch ganz viel vor, sah ich in den Nachrichten, außerdem soll man sich selbst in das Bild reinmontieren können, wo die Möglichkeit (im Netz) dazu geboten wird weiß ich aber nicht. Morgen wird es wieder heiß, meinen die Wetterpropheten und ich hab Sport, oh je, aber zum Glück morgens. Liebe Grüße Michaela |
Liebe Michaela,
wir haben noch immer 30°. Ich fühle mich wie eine aufgedrehte Dusche. Nur nicht bewegen, sonst bin ich gleich wieder pitschnass. Muss wohl noch mit Luka raus, doch danach ist Feierabend. Wünsche Dir ein trockenes Sporttraining. :cool: Liebe Grüße Anneli :winke::winke::winke: |
Hallo Ihr alle!
Heut hat der Tag nicht gut begonnen - ich hatte tierische Kopfschmerzen! Vielleicht hab ich mir in der letzten Zeit doch ein bissele viel zugemutet und das war mal wieder ein Warnschuss. Aber nachdem der Kopp besser war (so gegen 12.00 h) hab ich mal - wenn auch bei Affenhitze - ein Zimmer in Ordnung gebracht *yippieee". Das Schlafzimmer sieht jetzt ganz passabel aus (steht nur noch eine Kiste rum) :) - aber das nächste Chaos folgt bestimmt, wenn mein Mann die letzte Kommode aufbaut :rolleyes:. Liebe Michaela, schön, dass Du wieder daheim bist (aber sicher nicht für lange, oder??? ;)). Weniger schön, dass Paule gleich mal wieder den ersten Biss gelandet hat. Hoffentlich war er wenigstens sanft zu Dir! Liebe Birgit, wegen Deinem "Ritterpferd" musste ich schmunzeln, herzlich gelacht hab ich dann allerdings, als ich mir das Ritterpferd dann noch mit pinker Mähne vorgestellt habe. Liebe Annelie, bei mir funzt der Link auch nicht ... hat also nix mit Michaelas Pözeh zu tun. Ist aber nicht schlimm, denn Du hattest dieses niedliche Foto ja eingestellt. Liebe Ina, ob sich Dein Warmblut vielleicht in den nächsten Tagen wünscht, dass Du wieder Brautmutter bist??? Ihr Reiterinnen seid ja alte Färte-Ärgerinnen (ich denk da nur an Claudi, die ihren armen Kaltblöter auch immer trietzt) :rolleyes: :D Liebe Anke, Du hast Deine Chemo jetzt intus ... hoffentlich geht es Dir einigermaßen ordentlich!!!! Ach ja, da war ja noch die Frage, wie sich Hund und Katz' bei mir vertragen. Nun, zuerst sah es halbwegs ordentlich aus. Aber am vergangenen Montag war mein armes Monster-Katerchen total von der Rolle. Er hat sowohl den Hund als auch Krümel nur noch angefaucht und angebrummt. Weiß der Geier, was da nachts passiert ist. Da mein Nervenkostüm eh nicht grade das Beste ist, hab ich nur noch geheult an dem Morgen, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich diese Situation wieder in den Griff bekommen könnte. Zum Glück kenne ich eine Tierpsychologin. Von ihr hab ich den Tipp bekommen, es mal mit Notfall-Tropfen (am besten für alle, sowohl Vier- wie auch Zweibeiner) zu versuchen. Beim Hund und bei mir ist das ja kein Problem. Aber ich hatte keine Ahnung, wie ich die "Troppen" in die Katzen bekommen soll, denn meine beiden futtern ja nix außer ihrem Trockenfutter. Ich hab dann halt probiert, das Trockenfutter mit den Tröpflis zu tränken. Krümel wollte das so gar nicht, der hat nur dran gerochen und die Nase gerümpft (dass er mir nicht noch den Vogel gezeigt hat, war alles :D). Aber Monster hat sich förmlich draufgestürzt. Und er fordert seine Medizin jetzt regelrecht von mir ab. Inzwischen hat sich die Lage glücklicherweise wieder beruhigt, obwohl es recht häufig miaut, faucht oder bellt. Sowohl Elmo wie auch meine beiden Racker sind neugierig auf einander. Nur spricht der Hund leider noch kein "kätzisch" und die Katzen noch nicht "hundisch", weshalb die Katzen Elmos Spielaufforderungen nicht wirklich zu würdigen wissen. Aber ich hab wieder etwas Hoffnung, dass die drei - wenn vielleicht auch nicht gerade Freunde - so doch "Hausgenossen" werden können. So, das war jetzt mal wieder einer meiner berühmten "Mini-Romane" ... hoffentlich hab ich Euch nicht gelangweilt (aber ihr habt ja die Möglichkeit, meine Ergüsse einfach zu überlesen, gelle :D). Jetzt noch schnell ganz liebe Grüssles an Sandra (bist so ruhig momentan, was ist los???), Silverlady, Uschi, Gloria, Heidi, Anke-Nord, Lissy, Maggie, Margit (wie geht's dem Beagle???), Nicole, Renate, Silverlady und allen anderen, die ich jetzt vielleicht namentlich nicht erwähnt hab Barbara |
Zitat:
Trotzdem super Photo, vielleicht hat noch jemand ne Idee zu diesem Link. Grüßle Meg |
Hallo Barbara
Lustig, da haben wir doch wohl grade gleichzeitig geschrieben:), denn als ich anfing, war dein Beitrag noch nicht da, bist einfach superschnell... Könnt glatt einen Nervenzusammenbruch kriegen, wenn ich mir die Lage bei dir vorstelle:eek: Mein Berry hasst Katzen, eben hat er sich ein Gefauche einer schwarzen angehört, er stellt dann auch immer so herrlich die Nackenhaare auf. Meine Tochter(wohnt nicht mehr zuhause) hat ja eine Katze, die Marie, ist etwa gleich alt wie Berry(1 Jahr) und ich dachte wir könnten die Beiden aneinander gewöhnen... aber weit gefehlt ausgeschlossen, Berry sitzt dann dort immer in einer Ecke und spielt Statue nach dem Motto hoffentlich sieht sie mich nicht, alter Angsthase. Marie http://img195.imageshack.us/img195/3604/img0533b.jpg Grüßle Margit |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Hallo Ihr Lieben,
gerade habe ich auch was Schönes gefunden: http://www.badische-zeitung.de/nachr...-18087248.html sowohl der Artikel als auch das video sind sehr interessant. Die Katze Nora hat sogar eine eigene Homepage und alles, was dazu gehört. Irgendwie gefällt es mir, dass ein litauischer Dirigent sich das für Nora ausgedacht hat. Warm war es hier heute auch, aber nicht so arg wie bei Dir, Anneli. es windete gehörig! Ich finde auch, dass schon recht viele welke Blätter herumfliegen/liegen. Heute Mittag dachte ich, das war es wohl mit dem Sommer, irgendwie sind Licht und Luft fast herbstlich. Ein bisschen macht mich das traurig, doch hoffe ich, dass September und Oktober schöne Tage bereit halten. Ach Barbara, du hast es besser im Kopf als ich. Gerade wollte ich schreiben, dass erstmal nichts anliegt, dabei fahre ich am ersten Septemberwochenende mit Freundinnen nach Weimar. Das ist ja schon bald! Übrigens, ist jemand von Euch schonmal von grasmilben gepiesackt worden? Ich dachte ja zuerst an kleine Mückenstiche, aber nun bin ich ziemlich sicher, dass die vielen juckenden Punkte auf den Füßen vom Spaziergang an den Allerwiesen mit meiner Schwester am Mittwoch stammen. Dafür habe ich dort aber echt tolle Stimmungsbilder eingefangen (es juckt trotzdem). Hallo Meg, die Marie sieht nett aus, gar nicht so, als ob sie was gegen Berry hätte... Da morgen früh Sport ist, verabschiede ich mich mal, ich brauche meinen Schönheitsschlaf... Liebe Grüße an alle Michaela |
Hallo Ihr Lieben,
Termin beim Neurologen war ok. Sehen uns erst in 6 Monaten wieder. Antiepileptikum darf ich noch weiter reduzieren :) Liebe Michaela, sorry, aber ich und Bilder... bitte nicht. Schau Dir auf den Seiten vom Baumarkt der ständig 20% gibt das Haus Rostock an. Dann weißt Du, wie es aussieht. Liebe Claudia, bzgl. der Decke habe ich Dir eine PN geschickt. Liebe Barbara, immer locker bleiben. Die Viecher kriegen sich schon sortiert. Tropfen bekommt man am einfachsten in Katze, wenn man sich auf Katze setzt und dann die Tropfen auf die Nase tropft. Katze leckt dann automatisch ab. Alle anderen Versuche könnten sehr schmerzhaft enden ;) Ja, Pony sieht schon witzig aus mit der Decke. Viel schlimmer noch das Tinkertier von meinem Gatten. Die Decke trägt arg auf :D wobei der Tinker SELBSTVERSTÄNDLICH gertenschlank ist. Wünsche eine schönen Tag in die Runde. Liebe Grüße Birgit |
Hallo Claudia,
:D:D:D Du bist ganz schön frech. Das arme elfenartige Tinkertier von meinem Gatten... Das Gerät heißt Pamino, Pummel würde natürlich besser passen.... Liebe Grüße Birgit |
Hallo Ihre Lieben
ich habe mich noch gar nicht so richtig aus Freiburg zurück gemeldet dabei bin ich schon fast zwei Wochen zu Hause. Das Wetter war einfach zu schön um am PC zu sitzen. Die Reha ist mir super gut bekommen ich habe mich so gut erholt ich könnte fast Bäume ausreißen. Ich habe auch noch eine gute Nachricht man hat mir in der letzten Woche Blut abgenommen um den TM ca15-3 zu testen und was soll ich euch sagen er ist auf 33 gefallen obwohl die letzte Chemo schon zwei Monate her ist. Das ist ja schon fast Normwert. Vielleicht kann ich noch etwas länger Chemopause machen. Ach ich freue mich so. In der nächsten Woche Mittwoch fliegen wir für 10 Tage nach Malle danach bin ich dann bestimmt wie runderneuert. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sommer. Liebe Grüße Ute PS. Weiß einer etwas über Heidi die war so lange nicht mehr hier, ich mache mir schon Gedanken. |
Liebe Ute,
Heidi vermisse ich hier auch, aber ich weiss, dass es ihr gut geht und vielleicht piepst Du mal wieder, liebe Heidi? Für ein paar schöne Tage auf Malle wünsche ich Dir und deinem Mann scchönes Wetter, nicht zu heiss, eine sanfte Brise, lauschige Abende... Ich war leider vor sehr langer Zeit dort und vermisse es immer noch. Vielleicht komme ich mal wieder hin. Jenseits derr beiten Touristenströme ist es eine traumhafte Insel mit wunderschönen Ecken, nicht wahr? Liebe Claudia, tolle Ideen, davon muss doch was zu verwirklichen sein! Das Haus Rostock werde ich mir gleich mal angucken, Birgit. Liebe Grüße an alle Michaela:winke: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |