Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Umfrageerstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24528)

Mary-Lou 22.10.2008 10:53

AW: Umfrageerstellung

Renate, willst Du etwa in den Schwarzwald fahren? Da bringen sie schon Schneefall in den Höhenlagen? Igitt - der Winter scheint zu kommen . . . allerdings meine Winterreifen sind schon aufgezogen, jetzt kann kommen was will. Vielleicht haben wir an Weihnachten dann schon wieder Frühling. :tongue

Heute hat übrigens jemand Geburtstag, stand heute in der Zeitung. Die Kerle werden 50 http://www.smilies-smilies.de/smilie...lumpflacht.gif ist doch wirklich nicht zu glauben, wie lange mancher Blödsinn überlebt. 50 Jahre und kein bisschen weiser.

Schlumpfige Grüße

Renate2 22.10.2008 21:07

Christel,
die werden 50 und sehen keinen Tag älter aus als damals. Das ist ja so g-e-m-e-i-n.

Die Winterreifen lasse ich doch nur aufziehen, damit sich die Sommerreifen nicht zu stark abnutzen.

Sparsame Grüße
Renate

Mary-Lou 22.10.2008 21:23

Zitat:

Zitat von Renate2 (Beitrag 618873)
Christel,
die werden 50 und sehen keinen Tag älter aus als damals. Das ist ja so g-e-m-e-i-n.

Die baden halt jeden Tag in Formaldehyd, da gehen die Falten weg und macht eine schöne blaue Haut.

Faltige Grüße

Lola -Cana 23.10.2008 04:30

Zitat:

Zitat von Renate2 (Beitrag 618379)
Hat ein bißchen zu kurze Beine, ob das vom Lügen kommt?

Renate,
Ich habe mal schnell in den Spiegel geguckt, obwohl ich schon 1.5 cm geschrumpft bin, sind meine Beine Gott sei Dank doch noch lang.

Christel,
Keine Party fur die blauen Schluempfe? Ist aber vielleicht kein Grund zum Feiern, zeigt uns nur wie alt wir sind. Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich die als Teenager oder spaeter gesehen habe. Wurde erst auf die aufmerksam als ich selbst Kinder hatte. Aber an die Mainzelmaennchen kann ich mich gut erinnern, wie alt die wohl sind?

Liebe Gruesse

Nati58 23.10.2008 10:11

Hallo Lola,

die Mainzelmännchen sind auch nicht mehr die jüngsten.
Habe mal Frau Wiki gefragt,
sie wurden am 2.April 1963 das erste mal im ZDF gezeigt, da waren sie noch schwarz/weis .
Erst ab 1967 waren sie farbig.
Also sind die auch schon 45 und mit diesem Alter bist in Deutschland schon sehr alt, wenn nicht sogar zualt!

wissende und alternde Grüsse von Nati:D!!!

Mary-Lou 23.10.2008 11:37

Zitat:

Zitat von Lola -Cana (Beitrag 618948)
Ich kann mich aber nicht erinnern, dass ich die als Teenager oder spaeter gesehen habe.

Wahrscheinlich waren die Kerlchen da noch in Belgien eingesperrt und durften noch nicht raus. Nun ja, was kann von Belgien schon rechtes kommen, die haben schließlich nicht mal gescheiten Käse wie die Holländer. Sag nur Vater Abraham, so was von Käse. :eek:

Käsige Grüße

corkono 23.10.2008 12:26

Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 619045)
Käsige Grüße

Lieber käsiger Gruß
als käsiger Fuß

Wohlriechender Gruß

Corinna

BarbaraO 23.10.2008 13:54

Zitat:

Zitat von Mary-Lou (Beitrag 619045)
Sag nur Vater Abraham, so was von Käse. :eek:

Käse??????
Guckst Du hier

völlig verblödete Grüße

Renate2 23.10.2008 16:39

Ja, ja,
die brauche ich jetzt dringend. Da habe ich mir doch mein Bläschen erkältet und die Folgen sind einfach fürchterlich.
Kommt davon, wenn man ohne etwas Warmes an den Füßen auf den kalten Balkon geht.
Der gute Abraham hat eine jetzt keine Empfehlung gegeben, schade.

Liebe Grüße
Renate

Renate2 23.10.2008 17:35

Ingelein,
Du bist ja so gut zu mir DANKE.:1luvu:
Ich sehe mit rosa Puschen bestimmt richtig aufregend auf. Hoffentlich kommt Oskar nicht auf dumme Gedanken.

Liebe Grüße
Renate

Lola -Cana 23.10.2008 23:33

Liebe Renate,
Da siehste mal wieder, hast Dich um Dein Auto gesorgt und es winter-fertig machen lassen. Aber an Dich selbst hast Du nicht gedacht. Hoer auf Oma, wenn es kalt wird muessen die Liebestoeter aus der untersten Schublade rausgeholt werden. Inge's rose Puschen helfen Dir nicht, die steckt man doch an die Fuesse, nicht in Blasennaehe. Es sei denn, Inge hat mehrere Verwendungen fuer die rosa Puschen, kann ja sein.

Ratschlaege gebende Gruesse :augen:

Nati58 25.10.2008 12:27

Ja liebe Inge,

an welchen Körperteilen willst Du denn die rosa Puschen noch tragen?
Sieht bestimmt lustig aus.:D

Ich lach Dich aber nicht aus Grüße von Nati!!!

BarbaraO 28.10.2008 13:24

Ich habe gestern einen Pflasterstein gefunden:

http://s5b.directupload.net/images/0...p/l5vc7ck9.jpg

Wahrscheinlich ist der arme Kerl unters Auto gekommen. Er kann ja nicht so schnell weglaufen, der arme Kerl.
Ich habe ihn jetzt zu meiner versteinerten Kartoffel gelegt und pepple ihn wieder auf.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wie lange das dauern kann, bis er wieder auf die Beine kommt und ob Narben bleiben?

krankenpflegerische Grüße

HelmutL 28.10.2008 14:14

Barbara,

du bist eine Heldin. Hast den armen Pflaster-Stein unter Einsatz deines Lebens vor den herannahenden Autos gerettet. Jetzt haste den Salat und darfst ihn auch noch gesundpflegen.

Damit sich seine Wunden nicht noch mehr entzünden, empfehle ich Antibiotika. Da ja bekanntlich oral, anal und intravenös nicht geht, hab ich folgendes Rezept:

1 Tablette Antibiotika
5 gr Gesichts- oder Hautcreme
1 Mörser

Die Tablette gut im Mörser zerstampfen. Die Gesichts- oder Hautcreme zugeben und kräftig mischen. Die so entstandene Creme wird nun auf der Oberfläche des Pflaster-Steins sanft (!!!) einmassiert. Das machst du morgens und abends (1-0-1-0) und im ganzen 5 Tage lang. Dann dürfte dein Patient das Gröbste überstanden haben. Ich nehm immer desshalb Gesichts- oder Hautcreme, weil er, als angenehmer Nebeneffekt, davon eine schöne, glatte, glänzende Haut bekommt.

Gut für seine Psyche ist, dass du ihn bei deiner versteinerten Kartoffel unterbringst. Da fühlt er sich nicht so alleine und die Beiden können sich wenigstens etwas unterhalten.

Achja, und bitte täglich das Wundpflaster erneuern. Ist sehr wichtig.

medizinische Grüsse

Helmut

Nati58 28.10.2008 14:33

Hallo Barbara,

die Behandlung wird wohl sehr langwierig werden, da diese Sorte Pflastersteine sehr sensibel sind!!!
Am besten mit ins Bett nehmen und immer eine Gute Nachtgeschichte vorlesen.
Hellmuts vorgeschlagene Behandlung sollte mindestens 3 Monate erfolgen.
Zur Wundversorgung empfehle ich 3xtägl. Verbandwechsel mit sterilen Kompressen und vorher schön mit Kochsalzlösung spülen.

besorgte Grüße von nati!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.