Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Brauche Hilfe bzw. Aufmunterung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=53159)

Felix 67 04.11.2011 14:08

AW: Brauche Hilfe bzw. Aufmunterung

*Ich lebe seit 25 Jahren damit. Brustkrebs ist nicht gleichzusetzen, du musst sterben. Die Heilungschance ist sehr hoch*, das hat sie mir immer wieder in unserem Gespräch vermittelt. Und dass ist eine ganz wichtige Aussage für mich und wahrscheinlich auch für andere verängstigte Patientinnen.

Ich werde sicherlich von Zustände in der Zukunft wie... ERSCHÖPFUNG....WEINKRÄMPFEN.... und ÄNGSTEN...
verfolgt, aber ich nehme sie in Kauf. Und lasse sie auch zu. Weil ich glaube, dass geweinte Tränen meiner Seele Erleichterung verschafft.

Hallo ihr Lieben,
möchte auch etwas Mut und Zuversicht weitergeben...
Habe meiner Tante am 1.11. zum 86. Geburtstag meine Glückwünsche überbracht,:)ist ja erst mal nichts ungewöhnliches;)
dabei ihre Frage wie es mir geht
ja alle Behandlungen abgeschlossen ( 6x TAC u. 28 Bestrahlungen), jetzt stehen zum " 1.Jahrestag" am 11.11. die Kontrolluntersuchungen an mit hoffentlich "langweiligen"Ergebnissen
Tante:
gehe positiv an die Sache, ich wünsche mir für dich einen Verlauf der Erkrankung wie bei mir, es ist jetzt:prost: 39 JAHRE:prost: das ich damit lebe und das nicht schlecht

Liebe Kirsten, liebe Dyara

Schicke Euch viel Mut und Kraft und positive Energie :pftroest:

Dieser Tage kommen mir auch immer die Gedanken was an jenem Tag vor einem Jahr war und wie schnell die Zeit vergangen ist seit das vermeindlich normale Leben aus den Fugen geraten ist,ich stelle für mich fest es war nicht immer angenehm aber es gibt schlimmeres, so richtig "krank" habe ich mich gsd nie gefühlt.
Habe die Chemo als Freund angesehen wie in dem Buch von A.RvF beschrieben und bin damit gut zurecht gekommen.

ALLES LIEBE u. GUTE

Dinana 04.11.2011 15:32

Hallo Kirsten und natürlich auch alle andere,

mein Befund ist deinem sehr ähnlich. Bekam im 3 Wochen-Rhythmus 6x TAC, dann nach 3 Wochen Pause die OP, dann wieder 3 Wochen Pause und jetzt stecke ich in 38 Bestrahlungen.
Den Port habe ich mir bei der Sentinal-Op gleich mit einsetzen lassen (super Ding). Meine Mama hatte auch Chemo, aber über die Vene, das Gift machte ihre Venen immer kaputt, passiert dir beim Port nicht.
Klar hat man Angst vor der Chemo (habe den Abend vor der ersten Chemo nur geheult), aber irgendwann habe ich das Gift als meinen Rausschmeißer betrachtet und es so hingenommen. Es ist kein Spaziergang, aber recht gut auszuhalten. Bei Ängste helfen Entspannungsübungen.
Lass es ganz in Ruhe auf dich zukommen, hör nicht auf Horrorgeschichten von Leuten, die das noch gar nicht durchmachen mussten, jeder verträgt die Chemo anders. Die ersten Tage sind zwar etwas doof, aber ich war dann zwischendurch feiern, Verwandte besuchen und habe am Alltag meiner Familie und Freunden gut teilnehmen können :prost:
Wünsche dir ganz viel Kraft und auch Mut!! Du schaffst das!!

Nochmals was in eigener Sache: Ich finde es gut zu hören, dass einige so lange mit der Krankheit leben. Meine Mama ist sehr früh an Krebs gestorben und habe immer Angst, dass es mir auch so gehen wird. Aber wenn ich dann eure Texte lese, macht mir das wieder Mut. Danke an alle!

Wünsche allen einen schönen Beginn ins Wochenende
Dinana :winke:

Kirsten74 04.11.2011 19:48

hallo ihr lieben,
es rührt mich, dass mir soviele von euch ihre erfahrungen mitteilen. schön zu sehen, dass man verstanden wird.
nä. dienstag habe ich ein vorgespräch wegen den port.
werde mir aber auf jeden fall noch eine zweitmeinung einholen!
im moment gehts mir einigermaßen.
nochmals vielen dank für eure guttuhende hilfe!!!
eure kirsten

Kirsten74 08.11.2011 19:22

Hallo ihr lieben,
aufklärungsgespräch wegen port konnte heute nicht gemacht werden, da wichtige unterlagen wie EKG, Labor und Lungen-Rö. fehlten!!!!! wurde vom b-zentrum vergessen mir zu sagen!!! so ein sch....!! habe mich furchtbar geärgert und fühlte mich sehr hilflos und im stich gelassen.:mad::confused: rö. wurde dann heute noch nachgeholt, blutergebnisse gibts dann evtl. morgen. schon beim mrt und ct fehlten die bestimmung von kreatinin und tsh,da dachte ichnoch: gut kann ja mal passieren. meine eltern sind über 100km gefahren um mich hinzubringen und auf meinen sohn(15 monate) aufzupassen und alles umsonst. morgen kommen dnun die eltern meines partners, auch die müssen 100km fahren, habe in der nähe niemand.
die vorzimmerdamen im bz sind wohl völlig überfordert und überheblich. sind noch nicht lange zertifiziert und daher habe ich mir einen termin in einem anderen bz an einer uniklinik ausgemacht. da jemand abgesagt hat kann ich schon morgen hin. wenigstens ein kleiner lichtblick heute. da hat man so eine sch....-diagnose und muss sich um alles selbst kümmern sonst läuft nix. gottsei dank bin ich arzthelferin und kenne mich aus.
so das musste mal raus!! berichte morgen wie es an der uniklinik lief!!
noch eine frage: was haben eure krankenkassen zur perücke gezahlt? meine bezahlt 180,50 abzügl. 10 euro eigenanteil, ich finde das wenig?
liebe grüße
eure kirsten

dasriek 08.11.2011 19:53

Hallo Kirsten,

nur kurz zur Perückenfrage: meine Kasse hat mir 320 € zugesagt, meine Perücke war billiger - getragen habe ich sie trotzdem nie.
180 scheint mir in der Tat etwas wenig, aber machen kann man da vermutlich jetzt nichts mehr.

Wünsche Dir, dass Du den ganzen Sch.. marathon gut durchstehst - ich hab jetzt 7 von 8 Chemos weg, es ist gut auszuhalten.

Immer schön Schrittchen für Schrittchen und nicht vergessen - einen Elefanten isst man ja auch in kleinen Stücken!

Alles Gute und liebe Grüße
Ulrike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:02 Uhr.