![]() |
Multiple LEBERMETASTASEN -was kann man noch tun?
Lieber Wolfgang
ich bin hier ein stiller Mitleser.Das macht mich auch sehr traurig,das es deiner Frau nicht so gut geht.Es ist sehr schön wie liebevoll du dich um sie kümmerst.Ich wünsche deiner Frau alles Liebe u. das es ihr bald wieder besser geht.Auch wünsche ich euch weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. Liebe Grüße Conny |
Hallo Wolfgang,
mein Mitgefühl gehört Deiner Frau und Dir. Es tut mir so leid ihr nicht helfen zu können. Es muss auch für Dich schrecklich sein nichts machen zu können, ausser Ihr beizustehen. Denke an Euch, Martina |
Hallo an Alle !
Möchte mal was Positives von mir geben: Das CT des Kopfes hat ergeben, dass die 5,-DM-große Knochenmetastase an der Schädelkalotte bildhaft nicht mehr darstellbar ist, keine Hirnmetastasen vorliegen und der große Herd in der Leber ebenfalls verschwunden ist. Die starken Kopfschmerzen stammen von der jetzt diagnostizierten Herpes Zoster Capitis (Gürtelrose am Kopf), ein Krankheitsbild, welches auf Schmerzmittel aller Art sehr schlecht anspricht, da es sich bei den Schmerzen um Nervenschmerzen handeln soll. Die Höcker auf der behaarten Kopfhaut sind Bläschen der Gürtelrose. Meine Frau und ich sind trotz der weiterhin starken Kopfschmerzen überglücklich, daß es "nur" eine Gürtelrose ist. Ganz lieben Dank für Eure herzliche Anteilnahme. Liebe Grüße von Wolfgang |
Hallo Wolfgang
Schön das Du uns heute wieder was positives von Deiner Frau schreibst.Es ist schon schlimm wenn man ständig in Angst lebt,es könnte ja schon wieder was Böses sein.Ich freue mich für euch,ganz liebe Grüße auch an Deine Frau. Liebe Grüße Conny |
Hallo Wolfgang,
hurra, das ist ja eine tolle Nachricht. Endlich mal wieder aufatmen. Und nun drücken wir noch die Daumen, dass die furchtbaren Kopfschmerzen schnell verschwinden. Alles Gute und liebe Grüße |
Hallo Wolfgang,
wunderbar, so gute Nachrichten !!! Kann auch was Positives berichten, Tunormarker haben sich nach 3. Zyklus halbiert, in 2 Wochen MRT Leber....ann selber auch nicht mehr viel tasten. Liebe Grüße Urmel |
Hallo Urmel !
Das freut mich für Dich, dass sich die Tumormarker bei Dir halbiert haben und die Lebermetas nicht mehr tastbar sind. Solch gute Nachrichten helfen ungemein. Liebe Grüße Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
danke für deine reaktion, kleines Mißverständnis, mein Brust-Tumor ist fast nicht mehr tastbar, die Leber wird in 2 Wo. per MRT gecheckt. Bin mir aber sicher, das da auch eine Verbessserung eingetreten ist. Hab´ mal versucht die Lebermetas zu tasten, aber dafür bin ich wohl zu blond.... Liebe Grüße und alle Kraft dieser Welt Urmel |
Sorry Urmel,
das war wohl mein Fehler, seit wann kann man Lebermetas tasten? Dir auch weiterhin viel Zuversicht wünscht Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
freue mich für Deine Frau. Was das für euch bedeutet, kann auch nur jemand verstehen, der selber diese großen Ängste nachempfinden kann. Wünsche Euch, dass es jetzt endlich wieder aufwärts geht. Drücke jedenfalls die Daumen. Hoffentlich lassen die Schmerzen bald nach. Viele Grüße,auch an Deine Frau, Martina |
Hallo Wolfgang !
Wie geht es Deiner Frau ? Liebe Grüße |
Hallo an alle, die mir hier im Forum geholfen haben !
Meine Frau ist am Freitag aus dem Krankenhaus entlassen worden, aber sie fühlt sich noch total schlapp. Das liegt zum einen an der Gürtelrose und zum anderen daran, dass sie im KH hohe Morphindosen bekam und jetzt wohl etwas "Entzug" hat, z.B. Schüttelfrost, Übelkeit und zu niedrigen Blutdruck... Die Bläschen der Gürtelrose heilen ab und die Kopfschmerzen sind erträglicher geworden... Mal sehen, wie es jetzt weitergeht, eine Chemositzung hat sie ja durch den Krankenhausaufenthalt verpasst. Viele liebe Grüße Wolfgang |
Multiple LEBERMETASTASEN
Hallo Wolfgang,
wie geht´s es euch? Kurzer Bericht von mir: 1. MRT: Hauptmetastase von über 3 cm auf 1,5 cm geschrumpft, Ränder nekrotisiert, sehr gutes Ansprechen 2. Ultraschall: Nach langem Suchen, noch kleinen Rest gefunden leider ein Lympknoten noch stark durchblutet 3. Tumormarker: wie schon berichtet, halbiert 4. Blutbild: weiterhin top, Leukos nach 4. Zyklus bei 4,3 Ich hoffe bei euch geht´s auch weiter aufwärts... LG Urmel |
Hallo Urmel!
Das sind doch echt positive Nachrichten bei Dir, das freut mich sehr, dass es bei Dir besser geworden ist. Meiner Frau geht es jetzt auch wieder besser: Sie konnte gestern erstmals das Morphium ganz absetzen und der Schüttelfrost wegen des Entzugs ist auch nur noch ganz selten. Sie hat zwar starke Knochenschmerzen im Rücken, aber sie meint, es könnte daran liegen, dass sie Pamidron bislang nicht nehmen konnte. Ich hätte nie gedacht. dass eine Gürtelrose am Kopf solch starke Kopfschmerzen verursachen kann, dass selbst Morphium nicht richtig geholfen hat. Heute bekommt meine Frau gerade die Chemo und Pamidron, also sind die Blutwerte auch wieder akzeptabel. Das Wichtigste ist aber, dass sich der anfängliche Verdacht auf Hirnmetastasen nicht bestätigt hat. Ich wünsche Dir, dass es weiter aufwärts geht. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
inzwischen ist wieder ein Monat ins Land gegangen... Wie geht´s euch beiden ? Mir geht´s weiterhin gut, habe jetzt 5 von 6 Zyklen. Bißchen Melasse mit den Venen und der Magen will eigentlich keine Tabletten mehr verdauen, aber erträglich. Liebe Grüße Urmel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |