Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Bauchspeicheldrüsenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=10)
-   -   Eine Seite zum Hoffnung schöpfen (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=15337)

Jörg46 18.01.2006 22:26

AW: Eine Seite zum Hoffnung schöpfen

Hallo alle zusammen

ja ich weiß Ihr habt alle Recht mit Euren aufbauenden Worten, ich will ja auch nicht pessimistisch sein, aberich bekomm es nicht auf die Reihe diesen Gedanken im Moment weg zu stecken.

Obwohl ich im Moment vor Kraft und Optimismus nur so strotze, bleibt es zwiespältig.

Aber jetzt haue ich dem Bruder richtig auf die Mütze :twak: und ich hoffe das die Onkologin am Freitag, alle meine Zweifel ausräumen kann.

LG Jörg

Wir werden Siegen!!!

Volker E. 18.01.2006 23:04

Wir drücken Dir die Daumen!

Vielen Dank Jörg !

Dein Tipp kann trotzdem noch für uns goldwert sein, denn der Verdacht der Thrombose ist noch nicht ausgeräumt. Wir sollen weiterhin die Bauchspritzen verwenden wg. dem rechten Auge. Die Untesuchung werde ich gleich meinen Schwestern vorschlagen und einen Arzt suchen, der sie durchführt.
Für Dich(ich darf dich duzen?)wünsche ich am Freitag eine gute Nachricht deines Onkologen um deine vorhandenen Zweifel auszuräumen.

Liebe Grüße von Volker & Familie

Jörg46 19.01.2006 17:10

Hallo alle zusammen

irgendwie bin ich nach wie vor von der Rolle, ich fühle mich nicht so hundert pro und bin auch extrem blass heute, habe so das Gefühl das die mich morgen bei der Chemo nicht nehmen, wegen schlechter Werte.

Aber vielleicht ist das auch nur die Ungewissheit die in mir arbeitet und mich nicht richtig klar kommen läßt. :confused:

Eben war ich mal wieder bei meiner Diabetologin, die hat auch nur mit mir rumgemeckert :megaphon: nach dem Motto ich messe zuviel, 10 min später hat sie mir dann erklärt hier müssen sie aber noch ein mal mehr messen. Watt will die eigentlich von mir. Wo ich so wie so schon mieß drauf bin dann noch so etwas. :rolleyes:

Aber egal so schnell lasse ich mich nicht unterkriegen, denn Unkraut vergeht nicht. Und was mich nicht tötet härtet mich ab, basta.

Liebe Grüße aus Berlin Jörg

Wir werden Siegen!!!

Pilzköfpchen 20.01.2006 07:40

Hallo Jörg !

bei dem trüben Wetter kann man sich nicht fit fühlen und dann kommt noch die Ungewissheit hinzu. NATÜRLICH WIRD HEUTE MIT DER CHEMO WEITERGEMACHT !!! Bei dem Sport den Du treibst können die Werte gar nicht schlecht sein.

Du wirst siegen !!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
Sabine

Jörg46 20.01.2006 13:01

Hallo alle zusammen!!

komme gerade von meiner Chemo die ich ganz normal erhalten habe, alle Werte im Rahmen dessen was gewollt ist. ;)

Also war das alles nur Einbildung oder was? Desweiteren hat meine Onkologin mit mir das MRT besprochen und sie sieht es ähnlich wie Ihr alle, das das nur harmlose Zysten sind, aber um es hundert pro auszuschließen will sie nochmal mit den Radiologen die einzelnen Bilder MRT und die alten CT Bilder miteinander vergleichen, das Ergebnis bekomme ich erst am Mo den 30.01.06- Oh Müll nochmal warten ohne Ende. Das es so nicht vergleichbar ist hat sie mir damit versucht zu erklären das bei den CT Aufnahmen aufgrund meiner damaligen Gelbsucht die Gallengänge dort verschwollen waren und und zu meiner beruhigung jetzt auch noch leicht seien können, ich soll mir keine Sorgen machen, so ihre Worte. :rolleyes:

Das einzige was erfreulich ist das der Tumormarker nochmal nen Stück runtergegangen ist von 38 auf 33, na immerhin etwas, wobei meine Leberwerte nach wie vor bescheiden sind Gamma GT auf 260 U/L (<55 U/L wäre normal). :undecided

Auf jeden Fall bekommt mein Untermieter jetzt Kloppe :twak: denn so geht es nicht weiter.Basta !!!

LG aus Berlin Jörg

Wir werden Siegen!!!

ps. Nebenwirkungen Chemo fast nichts

Katharina 20.01.2006 13:17

Na siehste!!
Sorge Dich nicht- lebe! Alles wird gut! (Fällt mir noch ein dämlicher Spruch ein???)
Nimm die Worte Deiner Ärtzin an und genieße wenn möglich Dein Wochenende!
Liebe Grüße aus dem Norden der Stadt
Katharina

Jörg46 23.01.2006 07:26

Hallo alle zusammen

Habe mein Wochende ohne Chemonachwirkungen verbracht, so soll es sein. :rotier:

Außerdem ist es mal wieder eine Woche mit Chemopause, wo ich nur zum Labor (meine Werte kontrollieren) muß. :rotier2:

Das heißt also ich muß aufpassen das ich nicht wieder,trotz Sport, ein paar Kilos drauf packe. :D

LG aus Berlin Jörg

wir werden Siegen!!!

Volker P 23.01.2006 11:02

Hallo Jörg,

die "Grübeltage" macht wohl jeder durch. Das Ungewisse mit den Blutwerten, Tumormarker, Nebenwirkungen der Chemo, Ergebnissse der Untersuchungen usw. macht einen Verrückt. Aber Kopf hoch, immer Positiv denken. Ich habe letzte Woche geschrieben das ich keine Nebenwirkungen bei der Chemo habe. Und? Ich hatte keine ausser Müdigkeit.

Geniesse die Chemopause, mach deinen Sport, fahr ein paar Tage weg oder mach einfach wofür du Lust hast. Wir werden den Kampf gewinnen und beweisen das es auch anders geht.

Wir werden uns bei der "SIEGESFEIER" sehen. :prost:

Gruß

Volker

Jörg46 23.01.2006 20:12

Hallo Volker

Tja, diese Grübelphasen sind schon schrecklich aber ab und zu brauch man das.

Wichtiger ist doch, das wir den fiesen Untermieter per Räumungsklage jetzt endgültig vertreiben werden.

LG aus Berlin Jörg

wir werden Siegen!!!

Manuela08 24.01.2006 10:30

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Jörg !

für den 30.01.06 drück ich ganz fest die Daumen und unseren Untermieter haben wir schon gewaltig etwas auf die Nuss gegeben. Wenn blos nicht immer die lange Wartezeit wär bis zur bespechung.

Wir schaffen es .

Jörg46 24.01.2006 13:45

Hallo Manuela

Tja, diese sche..ß Wartezeit ist schon furchtbar nervend. Wenn nichts ist-dann ist es ja ok. aber weiß man das vorher, leider nein und das ist das üble an der Sache.

Habe Deinen ersten thread gefunden und auch gelesen, bist schon eine starke Frau und hast es dem Sack schon gut gegeben. Ich bin stolz auf Dich!

Wir werden Siegen!!!

Jörg46 25.01.2006 16:20

Hallo alle zusammen

Habe heute null Nachwirkungen von der Chemo und war heute auch wieder beim Sport, mal sehen wie es bekommt mit dreimal pro Woche im Fitnisstudio an Geräten zu arbeiten. Das was stört ist Muskelkater in den dünnen Ärmchen und am Port zwickt es ein wenig. Aber das gibt sich auch noch.

Aber damit wird meinem ungeliebten Gast die Lebensgrundlage entzogen und sein baldiger Auszug immer wahrscheinlicher.http://www.schmaili.com/smileys/-50.gif

wir werden Siegen!!!

Krasi 25.01.2006 20:49

Hi Jörg,

na also klappt doch. Also weiter machen und zieh dem Mistkerl immer eins mit schmackes über die rüber. der wird sich dann vom acker machen, auch wenn du Ausdauer bewaren musst. Aber die bist du ja bestens am trainieren.
Also schau weiter nach vorn und wir werden siegen.

Fühl Dich gedrückt :knuddel:

LG
Silke

Maria Berlin 25.01.2006 21:44

hallo
verfolge hier die meisten Threads.Bin nur am sogenannten Rande betroffen, der Mann meiner Freundin hat diese Diagnose seit Oktober 2005. Und ich erlebe, welche Wechselbäder diese Diagnose bedeuten und wieviel Berg und Talfahrten dazugehören. Und jede dieser Wellen ist, wenn sie einen erwischt, das Absolute. Das Wellental wird oft intensiver erlebt als der Gipfel. Träume, die auch Realität werden können, von gemeinsamen Segeltörns, lange geplanten Projekten, dabei Begleiter zu sein, ist eine Herausforderung und bedeutet, Vertrauen in die Zukunft, egal wie auch immer sie dann aussehen mag.

alle Liebe allen, die hier mitleiden, erleben, hoffen, helfen
Maria

HolgerS 26.01.2006 19:29

Hallo Jörg,

super, dass Du die Chemotherapie so gut vertragen hast

Jörg46 26.01.2006 20:39

Hallo allerseits

Heute habe ich meinem Blöden Untermieter wieder eins auf die Mütze gegeben :twak:

Habe wieder anderhalb Stunden im Fitnisstudio verbracht und pflege jetzt meinen Muskelkater. Nee ist schon ok. so- meine Physiotherapeutin staunt auch immer wieder das ich das alles so gut wegstecke, allerdings meine Ärztin und Onkologin sind auch darüber angetan, es ist wohl nicht oft so. :grin:

wir werden Siegen!!!

gewwi 26.01.2006 22:37

Hallo Jörg, wollte dir nur mal sagen, das ich es super finde, wie du hier Hilfe gibst und Mut machst. Tut mir persönlich im Moment sehr gut, hoffe diese Grübelphase legt sich wieder. Manchmal könnt ich alles schmeissen, dabei ist doch mein Mann betroffen und nicht ich.
bis bald in hoffentlich besserer Stimmung petra

Jörg46 27.01.2006 07:03

Hallo Petra

zuviel des Lobes, ich mache das hier auch nicht ganz uneigennützig. Das schreiben und berichten über meine persönlichen Erfahrungen mit dieser Sche..ß-Krankheit, ist meine ganz persönliche Art dieses zu verarbeiten. Es ist besser als beim Onko-Physiologen auf der Liege. :D
Das Schreiben hat hier auch noch den Vorteil das man hier verstanden wird und dazu auch noch Antworten auf viele Fragen bekommt.
Stimmungsschwankungen bei der Krankheit sind völlig normal und auch "nicht" selbst Betroffene- aber involvierte Verwante haben auch immer wieder Probleme mit dieser besch.ssenen Krankheit. Damit umzugehen fällt niemanden leicht. Es ist halt wie ein T.-Urteil ohne Termin.
Ich habe mir vorgenommen diesen Termin nicht vor dem Jahr 2045 wahrzunehmen, deshalb giebt es für meinen blöden Untermieter auch ständig Kloppe :twak: damit er sich endgültig verdrückt.

Wir werden Siegen!!!

HolgerS 27.01.2006 20:12

Hallo Jörg,

ich finde einfach immer toll, wenn du diesen Smiley :twak:
nimmst.

Weiter so!

Volker P 28.01.2006 12:07

Hallo Jörg,

und, wie war es in der Muckibude? :D

Gut das du die Chemo so gut verträgst. Mach weiter so.

Gruß aus der Eifel

Volker

Krasi 28.01.2006 12:37

Hi Jörg,

wie immer mach weiter so und hau ihn, schlag ihn und prügel ihn aus deinem Körper, so daß ihm hören und sehen vergeht.

LG

Silke ;)

Volker E. 28.01.2006 22:33

Du bist so stark...

Hallo Jörg !
Es tut einfach gut in deienm Thread zu lesen, mach weiter so und liefer noch mehr gute und positive Nachrichten, Danke.

LG Volker

Jörg46 29.01.2006 08:26

Hallo Leute

Ich hoffe bei Euch allen ist auch so schönes Winterwetter wie in Berlin, denn so kann man dem Sack bessser ein's über die Rübe geben. :twak:

Nee,- ganz ersthaft bei diesem Wetter können keine schlechten Gedanken auf kommen und man hat gute Laune und es geht einem so schon Super.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag noch. LG Jörg

wir werden Siegen!!!

Simone W. 29.01.2006 14:05

Hi Jörg ,
freut mich , daß es Dir so gut geht bei dem sonnigen Wetter .
Mach weiter so !
Schönen Rest-Sonntach noch
Simone

Jörg46 30.01.2006 07:21

Hallo alle zusammen

heute muß ich bei meiner Onkologin vorstellig werden, sie wird mir die Nachauswertung meines MRT im Vergleich zu den alten CT Aufnahmen erleutern. Hoffe natürlich das es alles wirklich harmlos ist und ich dem Mistkerl weiter auf die Mütze gekloppt habe.

LG Jörg

wir werden Siegen!!!

Petra Loos 30.01.2006 08:41

Lieber Jörg,

die Daumen sind gedrückt.
Liebe Grüße Petra:remybussi

Anemone 30.01.2006 09:14

Hallo Jörg,
auch meine Daumen sind für Dich gedrückt!! Ich denke an Dich und wünsche Dir alles erdenklich Gute.
Anemone

Volker P 30.01.2006 10:27

Hallo Jörg,

du siehst das Sie nichts sieht.

Der ist weg, sicher.

Gruß

Volker

Simone W. 30.01.2006 14:24

Ich bin so gespannt...
Bestimmt ist alles in Ordnung *daumendrück*
Simone

Jörg46 30.01.2006 15:23

Hallo alle zusammen

Entwarnung!!! :D

Meine Onkologin hat mir heute erklärt: Es sind nur harmlose Zysten, die Laborwerte sind Super CA 19/9 = 24, der Gamma GT ist auch auf 83 runter,

das heißt ich bin HAPPY http://www.schmaili.com/smileys/51.gif

Wir werden Siegen!!!

freitag bekommt der Sack wieder Kloppe :twak:

Volker P 30.01.2006 15:46

Hallo Jörg,

SUPER !!!!

Im Gleichschritt machen wir die Mistkerle platt. :twak: :twak: :twak:

Wir werden Siegen.

Gruß

Volker

Lili 30.01.2006 16:08

Hallo Jörg,
na, das ist ja toll!! Und weiter so!
Gruß, Lili :winke:

Simone W. 30.01.2006 18:48

Ich glaube das ist die schönste Nachricht des Tages !
Mehr davon.....
Simone

Katharina 30.01.2006 19:03

Ein HEUREKA vom Norden in den Süden.
SUUUUPI!

Petra Loos 30.01.2006 19:24

:prost: :prost: Weiter so! Freu mich sehr.

Liebe Grüße Petra

venus 30.01.2006 21:22

:D Hallo Jörg
Jeeeeeeeeaaaaaaaaaahhhhhhhhhhh gut so ,mach nur weiter so.Ich glaube dein Untermieter hat schon richtig Angst vor dir bekommen.Wir kommen unsrer Party somit auch immer näher .

Anette123 30.01.2006 21:31

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum... Bei meiner Mutter (66 Jahre) wurde letzte Woche Bauchspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert. Die Ergebnisse der Gewebeproben stehen noch aus (beim ersten Versuch hat man nicht genügend Material erwischt und somit wurde heute nochmal Gewebe entnommen).
Die Ärzte im Krankenhaus haben uns aber bereits letzten Freitag mitgeteilt, dass es sich um einen bösartigen Tumor der Bauchspeicheldrüse handelt, der bereits die Trunkusgefäße ummauert. Weiss jemand von euch, was das genau bedeutet ??? Die Diagnose der Endosonographie lautet: lokal fortgeschrittenes Pankreaskorpuskarzinom mit Gefäßinfiltration; Choledocholithiasis !

Die Ärzte hier im Krankenhaus haben meine Mutter quasi aufgegeben. Die einstimmige Meinung lautet: Heilung ausgeschlossen, eventuell Chemotherapie zur Steigerung der (Rest-) Lebensqualität. Die zu erwartende Restlebenszeit beträgt nur noch wenige Monate...

Ich recherchiere seit letzter Woche wie wild nach spezialisierten Kliniken für diese Erkrankung im Internet und habe nun für nächsten Dienstag einen Termin bei Prof. Büchler (Uniklinik Heidelberg) vereinbart. Ich hoffe, dass er meiner Mutter helfen kann.

Hat jemand von euch Erfahrungen oder Infos bezüglich Heidelberg und Prof. Büchler ??? Ich habe gehört, dass er ein sehr sehr erfahrener Spezialist bzgl. Bauchspeicheldrüsenkrebs sein soll.
Weiss jemand von euch, ob zwischen der Uni Heidelberg und dem Pankreaszentrum in Bochum eine Zusammenarbeit besteht ??? Ich bin erst nach meiner Terminvereinbarung bei Prof. Büchler auf Bochum aufmerksam geworden und möchte den Termin in Heidelberg jetzt erstmal nicht canceln.
Aber veilleicht kann man eine eventuelle Therapie ja auch in Bochum durchführen lassen...

Ich bin entsetzt über die niederschmetternde Diagnose und die düsteren Prognosen.
Zur Zeit ist meine Mutter in einer - den Umständen entsprechend - guten Verfassung. Sie hat zwar deutlich an Gewicht verloren, leidet unter Appetitlosigkeit und hat öfter Rückenschmerzen, aber im Großen und Ganzen geht es ihr (noch) ganz gut.
Die Zuckerwerte (es wurde bei ihr vor ca. 3 Monaten Diabetes Typ II diagnostiziert - Zufallsbefund und wohl leider auch ein Symptom des zu dem Zeitpunkt unerkannten Bauchspeicheldrüsenkrebs) sind dank Tabletten im Normalbereich.

Ich hoffe natürlich inständig, dass wir mit positiven Nachrichten aus Heidelberg zurückkehren werden... Meine Mutter ist sehr bereit zum Kampf gegen den Krebs...

Ich werde in diesem Forum auf jeden Fall von den Ergebnissen berichten und hoffe, dass ihr mir in der Zwischenzeit mit euren Erfahrungen und einigen Infos weiterhelfen könnt.

Alles Gute für euch alle und Grüße,

Anette

Jörg46 31.01.2006 07:02

Hallo Anette

es tut mir sehr leid das Deine Ma auch diese schreckliche Krankheit hat, es scheint aber so das es noch sehr aussichtsreich ist und mit Heidelberg Prof Büchler seit Ihr sehr gut aufgehoben. Aber das können Dir die anderen besser beantworten als ich, lese doch bitte auf der ersten Seite dieses Threads- da habe ich meine Geschichte, die ein paar deutliche Ähnlichkeiten haben, aufgeschrieben.

Das cleverste ist natürlich wenn Du hier Deinen eigenen Thread aufmachst, dann hast Du nämlich alle Deine Fragen und Antworten gesammelt und mußt ncht ständig suchen.

LG Jörg

Jörg46 31.01.2006 07:07

Hallo alle zusammen,

Ich möchte mich bei Euch allen für die guten Wünsche herzlich bedanken!!!

Auch heute werde ich meinen Kampf gegen diesen Mistkerl weiterführen, gehe wieder zum Sport und zeige dem Typen somit ein http://www.schmaili.com/smileys/949.gif

wir werden Siegen!!!

HolgerS 31.01.2006 13:54

Hi Jörg,
ein etwas verspäteter Jubelschrei von mir für Dich! Jappapappapaduuuuuuu!

:winke:

Übrigens habe ich (habe ich in unserem Thread geschrieben) noch etwas gelesen, wo ich sofort an Dich denken musste:

"Der wohl gemeinte Rat, den Krebspatienten oft erhalten, sich zu schonen, sollte nicht damit verwechselt werden, nichts zu tun. Denn der Körper erhält nur durch Gebrauch seine Funktionstüchtigkeit. Insofern ist es wichtig, dass Sie körperlich aktiv bleiben, natürlich im Rahmen Ihrer Möglichkeiten. (...)
Sportliche Betätigung wirkt Stress abbauend und immunstärkend. Bei Untersuchungen in Sportgruppen für Krebspatienten konnte so z. B. ein Einsparen an Schmerz- und Beruhigungsmitteln bzw. Psychopharmaka, außerdem eine bessere Verarbeitung der Folgen von Chemo- und Strahlentherapie gezeigt werden."

:winke:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.