![]() |
AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???
Hi ihr Lieben,
ich bin ganz erstaunt, mir geht es soweit ganz gut. Gestern war mir etwas flau im Magen, aber nachdem ich gegessen hatte, war alles so weit ruhig. Auch die ganze Nacht und bis jetzt. Habe aber vorsorglich mal meine Anti-k-tabletten eingeworfen. Hoffentlich kommt das dicke Ende nicht noch nach. Ich habe momentan eher Schmerzen in meiner rechten Seite. Die Onko meint es käme vom vielen Husten und schwerem Atmen und sei eine Verspannung, weil ich keine Probleme beim Wasserlassen (Niere) habe. Jetzt nehme ich Schmerzmittel und hoffe, dass es besser wird. Oder sind das etwa schon Metastasenschmerzen? Gehen die Lungen und die Leber so weit nach außen rechts über der Hüfte??? Sollte mal einen kleinen Anatomie-Kurs belegen. Liebe Bettina, das tut mir ja echt leid, dass du immer wieder alles von dir geben musst. Aber du hast hoffentlich nicht die ganze Nacht damit verbringen müssen, dich immer wieder zu übergeben!? Macht das das Gemzar? Oder was bekommst du außer Navelbine noch? Ich weiß noch nicht, was ich noch zur Navelbine dazubekommen werde. Stellt sich wohl morgen heraus. Ich habe gestern in der Onko-Praxis ganz oft an dich gedacht, wie uns diese Füllungen hoffentlich endlich helfen!!! Ich drücke dich ganz fest, liebe Leidensgenossin. :knuddel: Liebe Margrit, liebe Mony, vielen Dank für eure Tipps, für die ich immer sehr dankbar bin. Das war ja schon zu Taxo-Zeiten so toll, dass man immer von jemandem einen hilfreichen Fingerzeig bekam. Dass die ganzen Mittel nicht immer von der Kasse gezahlt werden, das ist uns allen doch mittlerweile auch schon klar geworden, oder, liebe Inter! Und ob es dem einzelnen was hilft, kann ja auch keiner sagen. Drum hat es mir schon ein wenig leid getan, dass die liebe Mony da so angeschossen wurde - sie meint es ja wirklich nur gut und ich bin froh, dass es sie und ihre Hilfe gibt. Aber was ist denn genau ein Sea-Band, habe ich noch nie gehört??? Ich wünsche euch einen einigermaßen guten Tag und grüße euch ganz lieb Gigi:pftroest: |
Chemo-Hirn ist schon was Feines, habe wieder was vergessen :rolleyes: :
Bettina, wenn du die Sea-Bands trägst, musst du auf der operierten Seite ein bißchen aufpassen, wie der Arm reagiert. Du schnürst ihn ja damit leicht ab, da besteht schon die Gefahr, dass ein Ödem entsteht. Also lieber an der Seite ab und zu abmachen oder, je nach dem wie der Arm reagiert, nur ein Band auf der anderen Seite tragen. Viel Erfolg! |
Liebe Gigi,
habe dich eben gar nicht gesehen, also muss ich jetzt nochmal schreiben ;) Schön, dass du wieder da bist und es dir ganz gut geht :knuddel:! Ich habe bei Schmerzen nach der Chemo immer behauptet, dass die Saubande sich versucht zu wehren! Meine Ärztin fand die Theorie nicht schlecht :D! Kann bei dir aber auch wirklich vom Husten kommen! Behalt es im Auge und sprich deinen Arzt wieder an, wenn es nicht besser wird oder sich verschlimmert! Mit dem Beitrag von Inter habe ich übrigens kein Problem! Hauptsache ist doch, dass euch meine Tipps gefallen und helfen, jedem kann man es eh nicht recht machen! Was bekommst du denn gegen Übelkeit etc? Hier nochmal der Link zu einer ganz guten Erklärung zum Sea-Band: http://acu-med.de/kreuter/Sea-Band.htm Liebe Grüße und mach weiter so, Mony |
Hallo ihr Lieben,
seid ihr alle schon im Wochenende? Wie geht es euch? Mir geht es nach wie vor soweit recht gut - ich hoffe das bleibt so. Dann gehe ich nächste Woche voll Freude in die nächste Füllung.:D Wenn nur die Psyche nicht immer wieder völlig verrückt spielen würde.:sad: Liebe Mony, vielen Dank für den Link zu den Sea-Bands - hatte echt davon noch nichts gehört. Viele liebe Grüße sendet euch Gigi:winke: :1luvu: |
Guten Tag,
der Zufall hat mich auf diese Seite geleitet, ich bin neu hier und auch betroffen. 1996 bin ich an Brustkrebs erkrankt, OP, Chemo, Bestrahlung, die Ärzte sagten seinerzeit: Wir haben mit Kanonen auf Spatzen geschossen. 2003 kam der erste Kanonenschlag: eine grosse Metastase im Schambein.es folgten Bestrahlungen und Behandlung mit Zometa und Femara 2004 Metastase im LWK, Theraphie wurde nicht geändert. 2005 Meta im BWK, jetzt wurde von Femara auf Faslodex umgestellt. Die Aussage von meinem Onkologen war, wenn die Metas im Skelett bleiben, können sie noch 10 Jahre damit leben. Am 23.06. hatte ich Schmerzen im Oberbauch, meine Ärztin machte eine Sono und ein besorgtes Gesicht, sie müssen zum Ct es sind scheinbar :weinen: Lebermetastasen. Nach dem Ct. am 30.06. waren 3 Metas vorhanden, am 06.07. machte mein Onko eine Sono und er diagnostizierte mind.6 Herde. Habe am 27. dM. meine erste Chemo, Epirubicin-/Cyclophosphamd, erhalten gegen die Übelkeit wurde mier sehr viel Cortisol verabreicht. Habt Ihr Tips was noch angewendet werden kann. Habe einfach das Gefühl das die Chemo nicht das alleinige Behandlungkonzept sein kann. Wünsche Allen im Raum die Stärke die sie brauchen um zu kämpfen.:winke: Gruß schuetze04 |
Hallo all Ihr Lieben,
sorry, daß ich mich jetzt erst melde- aber irgendwie war mir ein bisserl schlapp die letzten Tage :o . Ständig müde und immer flau im Magen- aber immerhin mußte ich nicht die Keramik umarmen ;) ( schöner Spruch Bettina) Aber wenn man mal bedenkt, schon wieder Chemo- was der Körper da alles zu verarbeiten hat- dafür gehts mir ganz gut- der Mensch wird ja so bescheiden :D Liebe Mice, tolle Kanone- vielen Dank. Außerdem muß ich sagen- ich finde die tips- Seabands u.ä. klasse. Kann doch jeder selbst entscheiden, ob er ausprobieren mag oder eben nicht. Ich kann mir vorstellen, daß man- wenn man ständig spucken muß- froh ist für jeden kleinen Tip. Übrigens- nur zur Info- hab während Tax und Epi auch Kevatril bekommen und Ranitic glaub ich auch- ich meine das hätte ich schon mit der Infusion zusammen gekriegt - da bin ich aber net so ganz sicher. Und ich bin keine Privatpatientin. Außerdem hab ich noch Emend verschrieben bekommen, daß ist ein 3 tage Therapeutikum- hab es aber nie genommen- weil so schlimm schlecht war mir dann doch nie- zum Glück! Ich weiß aber das dies ein recht teures Medikamant ist- aber wenns hilft, könntet Ihr Eure Docs ja vielleicht mal anhauen? Ach übrigens- Chemo in Tablettenform- ist irgendwie ne seltsame Angelgenheit. Weil irgendwie geht das ganze Drama jeden Tag von neuem los. Also vielmehr zwei Wochen lang und dann eine Woche Pause. Hatte bisher nicht wirklich Probleme mit dem Tabletten schlucken- aber täglich Chemo ist irgendwie anders... Eigentlich weiß ich gar net genau warum- ist halt so. Vielleicht leigts an 13 tabletten täglich- puh- ist schon ganz schön viel. Liebe Bettina, ich dachte auch zuerst- OP und wech damit- aber irgendwie schien das für meinen Doc keine Option zu sein. Und ich hab vergessen danach zu fragen :o Aber ehrlich gesagt- solange ich keine schlimmeren Probleme hab- bin ich ganz froh, daß net schon wieder geschnippelt wird- so mit der Zeit bin ich froh, für jedes Stücklein Haut, was noch dran ist- bin doch aufgrund meines Nebenspielers Hautkrebs- oft genug unterm messer :( Liebe Gigi, Freu mich so für Dich, das es Dir recht gut geht, ich hoffe sehr, daß das so bleibt. So jetzt noch schnell die guten Neuigkeiten: Yipppiiiieeeehhhh- ich darf am Dienstag doch in die Reha fahren. Ob das so gut ist- mit meinem müden Kopf und üblen Magen- weiß ich noch net. Aber ichfreu mich drauf! So nu wünsch ich Euch allen ein schönes Wochenende- lasst es Euch gut gehen- sofern das irgend möglich ist. Ich meld mich nochmal schnell - bevor es losgeht. Liebe Grüße an alle Bianca:D |
Hallo,
ich habe während Chemo auch Kevatril als Kassenpatient bekommen. @Bianca: Dann wünsche ich Dir eine super gute Reha. Toll daß Du doch noch fahren kannst. Ich muß nächste Woche für 4 Tage nach Freiburg. Hoffe so sehr, daß die Studie bei mir hilft, denn Chemo bringt ja wohl leider nix. LG Kava |
Hi ihr Lieben,
Liebe Bettina, schön, dass es dir besser geht. Das freut mich sehr! Mir ist einfach nur etwas schwindelig und müde zumute und ich kann mich schwer zu irgendwas aufraffen. Mal sehen, was nächste Woche noch an Cocktail zugefügt wird, ob es da dann schlimmer wird? Zu Herceptin weiß ich noch nichts neues, der Test kam Freitag nicht mehr. Bekommst du die Infusionen wöchentlich oder ist da auch mal eine Pause dazwischen? Liebe schuetze04, dann dürfen wir dich ja leider auch hier in unserem dubiosen Club begrüßen - so ein Mist aber auch. Aber gemeinsam ist alles leichter! Gegen die Übelkeit wurde mir Zofran verschrieben, das macht nur leider wieder Verstopfung, ist aber ansonsten ein gutes Mittel. Weiter unten wurden ja schon mal von Margrit die Nux Vomica Globuli erwähnt oder von Mony die Sea-Bands oder Vomitusheel - alles gegen Übelkeit. Liebe Bianca, ich freue mich so, dass es dir so einigermaßen geht und vor allem, dass du nun doch auf Reha fahren kannst! Da kannst du dich dann ordentlich aufpäppeln und verwöhnen lassen und deine Tabletten kannst du ja wirklich genauso gut dort einnehmen. Lass es dir dort gut gehen! Liebe Kava, schön von dir zu hören. Dir alles Gute für die Untersuchungen in Freiburg. Ich drücke dir so sehr die Daumen und du wirst sehen, das Avastin hilft ganz bestimmt. Ich drück dich mal ganz feste!!!! Übrigens ich hatte zur Taxotere-Chemo auch immer Kevatril bekommen und bin auch keine Kassenpatientin. Liebe Leni, vielen Dank für deine lieben Wünsche - die können wir hier alle ganz ordentlich gut gebrauchen. Ich grüße euch alle ganz lieb und drücke euch ganz fest :knuddel: :knuddel: und lasst uns den Kopf oben behalten, auch wenn mir das momentan sehr schwer fällt. Alles Liebe Gigi:winke: |
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und erst vor ein paar Tagen lesend zu Euch gestoßen. Mit zweimal Brustkrebs und nun 2 Lymphknotenmetastasen und einer großen Lungenmetastase leider jedoch schon lange mit dem Thema Brustkrebs vertraut. Da eine OP der Metas zur Zeit nicht in Frage kommt, werde ich alle 3Wochen mit Taxotere-Chemo behandelt. 2 hab ich hinter mir, aber leider zeigt das CT-Bild, dass das Teil in der Lunge weitergewachsen ist. Jetzt soll zusätzlich Gencitabine mit in die Chemo-Infusion gegeben werden. Hat jemand damit Erfahrung? Ich war ganz schön fertig, als ich vom Onkologen hörte, dass die Lungenmetastase größer geworden ist. Alles Gute für Euch. Herzliche Grüße Sissi |
Hallo Ihr Lieben, willkommen Sissi :winke:
wie geht es Euch allen? Liebe Sissi, kann ich gut verstehen das Dich das runterzieht. Mir ging es unter Taxotere auch so, und wie Du siehst hatte Gigi auch nicht den gewünschten Erfolg. Aber es ist doch gut (hört sich blöd an, ich weiß) das sie es so früh fest stellen und damit auch die Chemo umstellen können. Und dann wird es bestimmt besser. Wünsche Dir gaaaanz viel Erfolg und möglichst wenig Chemo-Nebenwirkungen. Liebe Gigi, wieder etwas fitter? Wie war Dein Wochenende, konntest Du ein wenig unternehmen? Ich nehme so langsam wieder feste Nahrung zu mir. Nicht das ich spucken muss, aber die Übelkeit fördert nicht gerade die Esslust :rolleyes: Na ja, mache ich also weiter die Chemo-Diät. Nächsten Mittwoch brauche ich nicht antreten, da habe ich Pause. Wie ist Dein Rythmus? Du so langsam glaube ich gar nicht mehr das die ständige Übelkeit "nur" von der Chemo kommt. Als ich aus dem KH entlassen wurde, gab mir eine Schwester so ganz nebenbei 2 Antibiotika und ein Magenpräperat und sagte bei der Magenspiegelung wäre eine Entzündung festgestellt worden. Mit einem Arzt habe ich gar nicht darüber gesprochen. Denke mal, das mein Magen vielleicht noch nicht so fit ist, wie er sein soll. Liebe Bianca, ich weiß nicht ob Du heute noch rein schaust. Ich wünsche Dir eine ganz tolle Zeit in der Kur. Genieß es, lass Dich richtig verwöhnen, Du wirst sehen, dann kommst Du ganz schnell wieder auf die Beine. Pass auf die (Kur)Schatten auf!! :lach2: Lass von Dir hören wenn du wieder da bist. So jetzt wünsche ich Dir: einen super Kur-Erfolg, nette Leute, schönes Wetter, gute Anwendungen und- das es Dir gut geht!!!! Liebe Kava, ganz viel Erfolg in Freiburg. Drücke Dir ganz fest die Daumen. Liebe Schütze, das kommt mir doch alles bekannt vor. Meine Geschichte liest sich ähnlich. Bei meinen ersten beiden Chemos habe ich Navoban bekommen. Damit hatte ich überhaupt keine Übelkeit. Aber schau mal nach. Mice hat uns hier schon sehr gute Tipps gegeben. Wenn Du zusätzlich etwas machen möchtest, hör dich doch mal nach einem guten Heilpraktiker um. Es gibt einige Sachen zum unterstützen. Liebe Mice und Magdalena, liebe Grüße an Euch. Hoffe auch, das es euch gut geht. Habe ich noch jemanden vergessen? Dann sorry, drücke Euch alle mal ganz lieb. Schön das Ihr da seid. Stellt Euch mal vor, wir hätten diesen Austausch nicht. Schrecklich!! Vor 10 Jahren noch, war das nicht so normal, um wieviel einsamer man sich doch fühlte. Tolle Sache, ein kleiner Klick - und ihr seid alle da. Oh je, ich schweife ab ;) ist eh schon so lang geworden. Viele liebe Grüße, Bettina |
Hi ihr Lieben,
Liebe Sissi, tut mir leid, dass es dich auch zu uns "verschlagen" hat, aber wie schon mal gesagt, gemeinsam trägt man das alles leichter und wie Bettina schrieb, Gottseidank, gibt es diese Möglichkeit hier - ja ein Klick und ihr seid da, das tut so gut!!!!!!!!!!!!!!! Zu Gencitabine kann ich leider nichts sagen, nur dass Taxotere bei mir ja leider auch nicht geholfen hat. Aber die Onkologen finden sicher bald den für dich geeigneten "Cocktail". Ganz viel Erfolg! Liebe Bettina, ein wenig fitter ja, aber irgendwie immer noch sehr antriebslos. Haben die bei dir denn eine Magenspiegelung gemacht? Ja, dann ist deine Übelkeit vielleicht durch die Entzündung noch besonders begünstigt. Ich habe am Mittwoch schon eine Sitzung (bin ja eine hinter dir) und außerdem soll noch Xeloda dazu kommen. Das mit dem Herceptin war ein Schuss in den Ofen, so gemäß dem Motto: Das wäre ihr Preis gewesen. Der Her2neu hat sich zwar verändert, aber nicht in dem Maße, dass mir Herceptin was nützen würde. Ganz toll. Wann kommt endlich mal wieder was positives!? Ich wünsche euch allen eine gute Zeit und wenig Nebenwirkungen, liebe Grüße Gigi:winke: |
Hallo Ihr Lieben,
ich wollt Euch nur schnell tschööööö sagen, die Koffer sind gepackt- diese Nacht gehts los. Eigentlich freu ich mich, auf der anderen Seite- bin ich hundemüde- hab Kopfweh und mein Arm tut weeehhh- am liebsten würde ich mal mit den Finger schnippen- und schon da sein. Aber das geht ja nu nicht- außerdem will ich mich gar net beschweren- mein liebes Männe fährt mich nämlich und ich muß nur den Beifahrer machen. :) So Ihr Lieben- heute ausnahmsweise mal kein Roman- ich muß nämlich gleich in die Heia und ein bisserl vorschlafen. Fühlt Euch alle mal gedrückt von mir- wie schön, daß es I-net gibt - da kann ich ich nur anschliessen. Vielleicht hab ich dort oben die Möglichkeit mich mal zu melden. Ich wünsche Euch alles Gute, großen Erfolg bei sämtlichen Therapien, einen tapferen Magen, keine Schmerzen, viel Kraft und versucht Euch eine gute Zeit zu machen. Bis bald Bianca :winke: :winke: :winke: ... bin jetzt 4 Wochen nicht da- nur zur Info :D |
Hallo ihr Lieben,
keiner mehr da??? Wie geht es euch? Ja Kava und Bianca sind ja momentan anderswo, aber der Rest? Ich bekomme heute Nachmittag meine nächste Navelbine-Infusion. Xeloda soll wohl noch dazu kommen. Ich habe in den letzten Tagen oft Rückenschmerzen, auch die brustoperierte Seite (Ablatio) und meine rechte Seite tun mir weh. Ob da die Chemo "arbeitet"? Hoffentlich tut sie das auch an Lunge und Leber!!!!!!!!!!!!!! Liebe Bettina, du hast ja diese Woche Pause, oder!? Erhole dich gut!!! Was macht dein Magen? Ich wünsche euch einen guten Tag und dass es euch soweit gut ergeht! Liebe Grüße, Gigi:winke: |
Hallo Gigi,
bei mir hat gestern der erweiterte Angriff auf meine Metas begonnen. Habe die erse Kombinierte Chemo von Taxotere u. Gemcitabine bekommen. Es geht mir gut dabei. Der Onkologe hat mich nur davon in Kenntnis gesetzt, ass ich nach der 2. Gemcitabine mit 2 Tagen Fieber rechnen könnte. Wer will das denn????? Bei sieht die Behandlung jezt wie folgt aus. Tag 1: kombinierte Chemo, Tag 8:nur Gemcitabine, Tag 12: Blutkontrolle. Tag 22: wieder kombinierte Chemo usw. Hoffentlich wird dann alles gut! Dir wünsche auch viel Erfolg mit Deiner Behandlung und möglichst wenig Nebenwirkungen. Herzliche Grüße von Sissi aus Ostwestfalen |
Hallo,:winke:
muss mich auch mal wieder melden! Ich habe gestern Navelbine Kurs 5a bekommen, 3/4 sind geschafft :rotier2:! Hatte ein ausführliches Gespräch mit der Ärztin, weil es mir so besch.... geht. Sie hat die Tumormarker nochmal abgenommen, Ergebnis hoffentlich morgen. Außerdem soll ich außerplanmäßig zum Knochenszinnti, weil ich immer noch Schmerzen im Beckenbereich und neuerdings in der Schulter habe. Glaube aber nicht, dass sie was finden, im Becken wird das eher von dem Lymphknoten kommen, den sie letztes Jahr schon auf dem PET nicht einschätzen können und bei der Schulter liegt es mit Sicherheit am "Computen" und Gitarre spielen. Sie hat auch angesprochen, dass mal wieder ein MRT vom Kopf gemacht werden könnte, weil ich ein paar Probs habe, die auch vom Kopf kommen könnten. Ich will aber ehrlich gesagt nicht wirklich wissen, ob da was drin ist!! Ähhhhh - blöde Formulierung :rolleyes:, ist ja eh nix drin, bin Beamtin :D. Ich meine natürlich, ob ich da Metas habe! Außerdem hasse ich die Röhre! @Sissi: Falls du Fieber bekommst, nimm es positiv an! Dein Körper macht dann selbst Hyperthermie und das mögen die Krebszellen bekanntlich überhaupt nicht! Drücke dir die Daumen, dass du alles gut verträgst!:knuddel: @Bianca: Bin ja etwas sehr spät dran, aber vielleicht gehst du ja auch mal dort online. Wünsche dir eine schöne Reha, in der du dich trotz Thera etwas erholen kannst! :knuddel: Musst du die 13 Tabletten eigentlich auf einmal nehmen oder in Abständen? @Bettina: Wenn du eine Entzündung im Magen hast, ist es klar, dass dir flau ist! Kommt also nicht nur von der Chemo. Gute Besserung!:knuddel: @Gigi: ich habe die Schmerzen wirklich immer so gewertet, dass die Dreckskerle sich gegen ihren Rausschmiss wehren! Schade, dass es für dich mit dem Herceptin nicht klappt, aber das Wundermittel ist es ja auch nicht, ich habe trotzdem neue Metas bekommen. Ich wünsche dir, dass du die Thera heute wieder gut verträgst, dafür darfst du ja nächste Woche Pause einlegen! :knuddel: In der Villa fiel mir übrigens zu dem Spruch "Halt die Ohren steif" Mr. Spock von Raumschiff Enterprise ein, der hat ja so schöne Öhrchen. Dadurch kam ich auf den Gruß der Vulkanier "Live long and prosper", für den es verschiedene Übersetzungen gibt. Am besten gefällt mir "Lebe lange und glücklich", das passt für uns doch super, oder? In diesem Sinne: LLAP http://www.miceandme.de/gifs/llap.gif!!! Liebe Grüße an alle, Mony |
Hallo Gigi,
wünsche Dir das Du die Infusion gut überstehst. Denke an Dich und drücke die Daumen das alles gut wird. Liebe Ina, Danke für den Hinweis auf Deine Geschichte,ja die sind fast gleich. habe heute den Bescheid erhalten.:shocked: 2neue Metas in BWK 2neu im LWK, da kommt die Frage wieso dann überhaupt noch die Infusionen mit Zometa. Haben ja wie es aussieht doch nicht die erhoffte Wirkung.:raucht: Bin am überlegen ob ich mich an die Tumorbiologie nach Freiburg wende. OB VON EUCH JEMAND DEN ZUSTÄNDIGEN ARZT, WEIß, AN DEN ICH MICH DORT WEDEN KANN? Für Euch ganz viel Kraft und Energie Renate |
Hu-hu :winke:
liebe Gigi, habe gerade an Dich gedacht. Hast Du Dir Deine "Füllung" abgeholt? Hoffe es geht Dir gut. Siehst Du, wieder eine weniger!!! Was für eine Frage: Natürlich arbeitet die Chemo und wie!!!! Da glauben wir doch ganz fest dran. Ich weiß jetzt gar nicht, hattest Du auch Knochenmetas? Nein, oder? Ist schon blöd wenn einem ständig etwas weh tut. Und ewig überlegt man, ist da was, was kann da sein, das macht einen wahnsinnig. Ich habe im Moment öfter, wenn ich huste so ein Druckgefühl am rechten Lungenflügel - gleich Panik! Ich genieße meine Pausenwoche, wenn die Übelkeit auch nach wie vor da ist. Heute morgen war ich zur Blutabnahme, die Werte habe ich noch nicht. Mein Onkologe sagte aber, nach dem 3. mal wird ein komplettes Staging gemacht. Darauf bin ich dann doch sehr gespannt. Liebe Gigi, du kannst Dich jetzt entspannt 2 Wochen zurücklehnen, ist das nicht schön? Liebe Mice, das ist ja blöd, das es Dir so bescheiden geht. Da ist mir wieder mal aufgefallen, das Du für jeden ein liebes Wort, einen Tipp etc. hast und selber nie klagst. Lass Dich mal knuddeln... :knuddel: Wie hoch waren denn die Tumormarker beim letzten mal? MRT vom Kopf? Super, direkt am Ohr knallt das Ding ja noch lauter. Wie Beamtin und nichts drin im Kopf? Kennst Du das nicht - ein Beamter zum anderen: was ist noch mal Vakuum? Antwort: Eh, ich habs im Kopf, aber ich komm gerade nicht drauf. Du siehst, etwas ist doch da, und wenn es nur Luft ist. :lach2: Ich wünsche Dir auf jeden Fall, das jede Deiner Untersuchungen ein tolles Ergebnis bringt. LLAP !!! Liebe Renate, das tut mir aber sehr leid mit Deinem neuen Bescheid. Man weiß dann immer gar nicht was man sagen soll. Kommen wir denn gar nicht zum durchatmen? Immer was neues. Oh je, oh je. Zu Freiburg kann ich Dir leider gar nichts sagen, aber bestimmt bekommst Du dazu noch reichlich Antworten. Liebe Sissi, schön das es Dir gut geht. Wünsche Dir das es so bleibt. Darf ich mal fragen, von wo Du kommst aus Ostwestfalen? So Ihr Lieben, werde mal versuchen ein halbes Stündchen zu :schlaf: Viele liebe Grüße, Bettina |
Hallo Bettina,
hast recht, das Vakuum hatte ich vergessen :lach2:! Beim MRT bin ich euch gegenüber klar im Vorteil, ich trage nämlich Hörgeräte, die ich im MRT natürlich nicht drin habe http://www.cheesebuerger.de/images/s...frech/a015.gif. Ohne höre ich nicht wirklich viel, also höre ich auch von dem Hämmern kaum etwas. Die Damen, die irgendwelche Ansagen machen (noch....Minuten und so) höre ich aber auch nicht http://www.cheesebuerger.de/images/s...aurig/e040.gif. Außerdem habe ich ein bißchen Platzangst und da ist die Röhre wirklich Horror :eek:! Gejammert habe ich genug, nur eben nicht hier, sondern in der Villa! Mir hilft es auch, wenn ich anderen helfen kann, denen es schlechter geht als mir. Das Prinzip des "Unter-sich-schauens". Die TM waren nach 6 Kursen Navelbine von 119 auf 45 (CA 15-3) und von 33 auf 3 (CEA) gesunken. Vorher waren sie langsam, aber stetig angestiegen. @Renate: Das sind ja blöde Neuigkeiten! Tut mir so leid für dich! Zometa ist auch ein Bisphosphonat, oder? Ich bekomme Bondronat und glaube auch deswegen, dass das Szinnti übrflüssig ist. Oder besser gesagt glaubte, wenn ich deinen Beitrag so lese :sad:. Wie wurden die neuen Metas denn bei dir festgestellt? Auch mit Szinnti? Liebe Grüße, Mony |
Hallo Tina,
Du hast gefragt, woher ich aus Ostwestfalen komme. Aus der freundlichen Stadt am Teutoburger Wald. Aus Bielefeld. Liebe Grüße Sissi |
Hu-hu :winke:
liebe Sissi, grüße Dich ganz lieb aus Gütersloh!!!! Liebe Mony, Du bist ja echt niedlich. Ich muss immer schmunzeln wenn ich Deine Beitrage lese. Waren das schon die aktuellen Werte. Du hast gestern geschrieben, das Du heute vielleicht die neuen bekommst. Na, die lesen sich doch schon wieder gut. Wieviel chemos bekommst Du noch? 2? Liebe Gigi, hoffe sehr das es Dir gut geht. Schlaf ganz viel und sammel wieder richtig Kraft. Du brauchst erst am 23. wieder, ist das nicht toll? Viele liebe Grüße, Bettina |
Hallo Bettina,
nein, das waren die Werte von Anfang Juli. Habe heute erfahren, dass versehntlich nur das Blutbild gemacht wurde und nicht die Marker. Die nehmen sie nun Montag nochmal ab und ich hoffe doch, dass die Tendenz nach unten anhält! 3 Chemos muss ich noch. Den Spruch wegen dem Fieber für Sissi hääte ich glatt für mich selber machen können, letzte Nacht war es mal wieder so weit :undecided. Abends hatte ich erst so einen Ansatz von Schüttelfrost, Nervenschmerzen in Händen und Füßen und erhöhte Temperatur. Nachts bin ich dann mit fiesen Kopf- und Gliederschmerzen aufgewacht und hatte richtig Fieber. Das war eine Nacht :cry:, muss ich nicht so bald wieder haben! Heute ist die Temperatur wieder runter, aber ich habe den ganzen Tag neben mir gestanden. Ich hoffe doch, dass es meinen Untermietern auch so geht :lach2:! Jetzt gönne ich mir eine schöne Badewanne http://www.cheesebuerger.de/images/s...shalt/f038.gif und dann krabbel ich wieder ins Bettchen! Liebe Grüße an euch alle, Mony |
Hallo ihr Lieben,:winke:
melde mich zurück, nachdem ich mich gestern dann für ein paar Stündchen aufgrund frierens (Temp.anstieg auf 38,5) ins Bettchen zurück gezogen hatte und es nicht mehr vor den Compi geschafft hatte. Heute geht es mir soweit ganz gut. Mache jetzt auch zweimal die Woche Hyperthermie, um den elenden Mistkerlen so richtig einzuheizen :D . Von daher jagt ein Arztdate das nächste - hoffentlich ändert sich das bald mal wieder - ich weiß ich bin ein ungeduldiger Patient. Vielleicht gehört das ja jetzt in Zukunft einfach zu meinem Leben, aber das zu akzeptieren fällt mir total schwer :sad: . Liebe Sissi, schön, dass du nun auch offensiv gegen die Metas vorgehen kannst und die Infusion auch gut verträgst. Weiter so :megaphon: . Und mit dem Fieber sehe ich das genauso wie Mony. Dein Körper wehrt sich, macht es den Metas so richtig heiß und das mögen die gar nicht. Das ist kostenlose Hyperthermie :rotier2: . Ich wünsche dir auch weiterhin guten Erfolg und ganz wenig Nebenwirkungen. Liebe Mony, es tut mir leid, dass es dir schlecht geht! Aber du darfst dich hier schließlich auch mal ausweinen, das machst du ja eh nie, richtest eher immer die anderen auf. Lass dich mal ganz feste drücken :knuddel: . Geht es dir körperlich oder eher psychisch schlecht? Was machen die Tumormarker? Ich drücke dir für die bevorstehenden Untersuchungen alle Daumen, aber du wirst sehen, da kommen nur positive Ergebnisse raus, die Navelbine schlägt bei dir doch so toll an. Also, alles wird gut - halte durch - LLAP!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe Renate, so ein Mist, dass da bei dir wieder was neues aufgetreten ist. So eine Sch...krankheit - diese elenden Mistkerle. Verliere nicht den Mut, ich weiß er kommt einem immer wieder mal abhanden, er taucht aber auch immer wieder auf und lässt einen weitermachen. Halte die Ohren steif, Knochenmetas kann man doch ganz gut behandeln, vielleicht brauchst du einfach nur ein anderes Mittel!? Lass dich auch ganz fest drücken :pftroest: . Kava ist doch momentan zu Untersuchungen in Freiburg, die kann dir doch bestimmt einen Arzt nennen, an den du dich wenden kannst. Weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen! Liebe Bettina, komisch, dass es dir immer noch übel ist, was für ein Teufelszeug bekommst du denn??? Ich habe zwar nächste Woche Navelbine-Pause, aber ich beginne mit Xeloda und bin schon mal gespannt, was mich da so alles erwartet. Knochenmetas wurden beim letzten Szinti im Juli nicht festgestellt, ich hoffe dabei ist es auch geblieben. Mir reichen schon die an Lunge und Leber. Ja, wenn einem was wehtut, bekommt man gleich wieder neue Panik. Aber manchmal kann auch die Angst einem Beschwerden verursachen, gerade im Hinblick auf die Lunge. Was heißt bei dir nach dem 3. mal und dann Staging mit allen üblichen Untersuchungen? Was anderes, was machen denn deine süßen Hundchen? Die bereiten doch sicherlich viel Freude. Ja jetzt wünsche ich euch allen einen angenehmen Abend und ein gutes Nächtle - lasst es euch so gut wie möglich ergehen und haltet die Ohren steif. Liebe Grüße Gigi:1luvu: |
HUHU,
ich nochmal, ich habe jetzt so lange geschrieben, dass mir da einige Beiträge dazwischen gerauscht sind. Oh liebe Mony, ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es dir bald wieder besser geht. Diese Temperaturerhöhungen bringt das die Navelbine so mit sich, hm??? Hatte ja gestern nach der Infusion auch erhöhte Temperatur. Alles, alles Gute und schnelle Besserung :knuddel: :knuddel: !!!!!!!!!!! Liebe Bettina, derzeit geht es mir soweit ganz gut und ich bin gar nicht so müde. Hoffentlich bleibt das so. Dir auch weiterhin alles Gute!! Liebe Grüße, Gigi |
Hallo Ihr Lieben,
froh und dankbar, dass es mir so gut geht möchte ich Euch schnell ein paar liebe Grüße senden. Ich hoffe Ihr alle habt ein schönes Wochenende bis jetzt und weder Schmerzen noch Fieberanfälle gehabt. Meine nächste Chemo mit Gemcitabine (das neue Mittel, das ich zusätzlich kriege) ist am Dienstag. Mal sehen, wie's wird. Bielefeld grüßt Gütersloh und den Rest der Welt! Sissi |
Hallöchen an alle :winke: ,
auch von mir ein paar liebe Grüße. Es geht mir solala, fühle mich nach der kleinsten Anstrengung wie 100 und irgendwie tut mir alles möglich weh. Und das schon am Anfang. Und ab Mittwoch kommt dann noch Xeloda in Tablettenform dazu, oje, hoffentlich ist es mir da nicht ständig übel. Liebe Kava, wie war es in Freiburg??? Ich hoffe es geht euch allen soweit gut - alles Liebe, Gigi:knuddel: |
Hallo Ihr Lieben, :winke:
oh je, oh je, hatte wieder 2 Tage, wo ich mir noch mal "alles durch den Kopf gehen lassen" musste. :smiley11: Selbst eine Tablette bleibt nicht drin. Ich weiß nicht mehr, woran es liegen soll. Mein Onkologe sagte, vielleicht wäre das alles ein bischen viel, Chemo, Magenentzündung, Kiefernekrose... Er fragte auch ganz besorgt, ob ich vielleicht seelisch nicht so gut drauf wäre. NEIN - warum sollte ich? :weinen: Habe einen richtigen Durchhänger! Das einzige was mich im Moment aufrichtet sind die Welpen. Die machen so viel Freude (oder wie schreibt man Arbeit ;) ) und es macht wirklich Spaß den Kurzen zu zusehen. Sie streiten jetzt schon richtig untereinander und später kuscheln sich wieder alle zusammen. Geschwister halt.... Liebe Gigi, ich werde Mittwoch an Dich denke, wenn wir zusammen "an der Nadel hängen". D.h. Du bekommst ja Tabletten diesmal, oder kommt noch eine Infusion dazu? Wünsche Dir ganz wenig Nebenwirkungen. Ja sag mal, heißt das denn, das Du gar keine Pause bekommst? Du Arme, ein wenig Erholung wäre auch nicht schlecht, oder? Möchtest Du eigentlich Kur einreichen wenn alles durch ist? Ich würde so gern ans Meer. Borkum! Toll! Ich hatte übrigens wieder 2 Tage Leberschmerzen, kennst Du das auch? Mein Onko sagte, das wäre untypisch. Klar, einen Schnupfen zu bekommen wie andere Leute ist für mich wahrscheinlich "untypisch". Ich packe immer ganz unten in den Topf. Liebe Sissi, für morgen alles Liebe und viel Erfolg. Auf das das neue Mittel den Biestern mächtig ein`s drauf gibt. :twak: Hoffe es geht Dir weiterhin so gut. Liebe Mice, hat das Daumendrücken heute geholfen? Was machen die Tumormarker? Hoffe das Fieber plagt Dich nicht mehr und auch die fiesen Schmerzen sind besser. Kopf hoch! Liebe Kava, wir sind neugierig!!!!!!!! So, Ihr LIeben, werde mich jetzt in die Badewanne legen und mal wieder ein Buch mit nehmen. Viele liebe Grüße, Bettina |
Hallo Tina,
na, das war für mich kein erfolgreicher Morgen. Sollte heute ja die Chemo mit dem neuen Mittel kriegen, aber meine Leukozyten sind zu niedrig. Also versuchen wir es nächste Woche noch mal. Also alle Aufregung umsonst. Bin leicht etwas genervt.... Du hast gestern von Welpen geschrieben... was sind das denn für welche und wie alt? Ich bin ja auch so ein richtiger Hunde- und Katzennarr. Ich hoffe, dass Du die Sache mit Deinem Kiefer schnell in den Griff kriegst. Wer will denn so nen Mist zusätzlich haben????? Wir doch nicht!! Liebe Grüße Sissi |
Hallo Sissi,
die Leukos werden sich sicherlich schnell wieder erhöhen. Es ist zwar nervig, wenn Du Dich auf eine Behandlung innerlich eingestellt hast und es dann damit doch nichts wird. Sieh es doch positiv, so hast Du noch eine Woche in der Du Dich noch ein bischen erholen kannst.;) Hallo Moni, die neuen Metas wurden im MRT festgestellt. Aber mein Onkologe meint, erst einmal die Chemo durchführen. Kava hat mir die Adresse von Freiburg mitgeteilt, habe dort angerufen und einen Termin am 29. d.M. bekommen. Das ist super gelaufen. Ich hoffe dass die Werte bei Dir auch ok sind.:) Hallo Bettina, werde morgen an Dich denken, auch ich erhalte ab 10.30 Uhr meine nächste Bombe. Drücke dir die Daumen dass es nicht so schlimm wird. Es ist morgen das 2. mal und bei Dir?:engel: Wünsche Euch ein bischen Sonne und das alles gut wird.:winke: Renate |
Hallo Mädels, :winke:
gute News: Meine Tumormarker sind weiter gesunken :rotier2: :rotier2: !! Navelbine wirkt also weiterhin brav und euer vereintes Daumendrücken hat auch geholfen :)! Danke dafür :knuddel:! Beim Szinti war ich noch nicht, aber nun werde ich es bald machen lassen. Heute habe ich nämlich erfahren, dass ich die Schmerzen im Becken, die mir schon lange auf den Zeiger gehen, in dem Bereich habe, wo in Kassel eine Zyste im Knochen festgestellt wurde. Meine Chemo wurde heute gestrichen (nein, nicht in lila :D), weil die Ärztin meinem Husten nicht über den Weg traut und erst wissen will, ob er von den Metas kommt oder doch von der Erkältung. Wenn ich die Chemo doch bekommen hätte, wäre ich schlimmstenfalls auf eine Lungenentzündung zugesteuert :eek: . Morgen gehe ich zum Lungen-Doc und wenn alles ok ist geht es nächsten Dienstag weiter. Ist vielleicht auch nicht schlecht, ich nehme seit Freitag für eine Woche ein neues Antibi, dann bin ich wenigstens damit durch. @Gigi: wünsche dir für morgen alles Gute und wenig Nebenwirkungen :engel: !!! Ein großes Kraftpaket ist unterwegs!! @Sissi: Ist ja blöde, dass es nicht geklappt hat! Musst du jetzt Leuko-Doping spritzen oder sollen sie sich von selbst erholen? Ich wünsche allen, die morgen oder so mit Thera dran sind, gute Wirkung und wenig Nebenwirkungen! Liebe Grüße an alle, Mony |
Hallo ihr Lieben,
ich habe auch einen wahnsinnigen Durchhänger gehabt die letzten Tage. Diese furchtbare Angst, was ist, wenn diese Chemo auch wieder nichts nützt, macht mich manchmal wahnsinnig:eek: . Liebe Bettina, so eine blöde Frage, ob man in unserer Situation vielleicht seelisch nicht so gut drauf sein könnte. Hm, zum Singen und Jubilieren ist mir grade echt nicht, im Gegenteil :weinen: . Oft bin ich so voll Hoffnung und dann ist plötzlich alles wieder wie weggeblasen. Es tut mir so leid, dass du neben der Chemo auch noch mit anderem Mist zu kämpfen hast. Kann man denn gegen die Magenentzündung nichts machen? Mein Hundchen macht mir auch viel Freude und baut mich auf, denn er spürt immer genau, wenn ich total traurig bin. Sowas kuschliges, warmes ist schon tröstlich, nicht!? Ich bekomme diese Woche keine Infusion, sondern nehme jetzt 14 Tg. lang die Tabletten, wobei nächste Woche dann (wenn die Blutwerte mitmachen) wieder eine Infusion folgt. Ja nach Pause klingt das nicht, aber so wird den Metas ordentlich eingeheizt. Ich hoffe nur, dass ich das ganze durchhalte. Fühle mich jetzt schon irgendwie völlig ausgepowert. Aber wahrscheinlich, weil das ganze ja auch schon, bis auf eine kurze Unterbrechung, seit Anfang Februar geht. Meine Leber schmerzt mich auch immer wieder, wobei ich schon von div. Ärzten gehört habe, dass das sog. Kapselschmerzen sind. Jedes Organ befindet sich in einer Kapsel (wie eine Wurst in der Pelle :) ) und wenn da was zu eng wird, kann es schmerzen. Klingt mir ganz plausibel. Eine Kur möchte ich eigentlich nicht schon wieder machen, ich bin ja kurz vor Feststellung der Metas erst in Sch**** auf Reha gewesen. Und wer weiß, wie lange sich das alles so hinzieht. Liebe Bettina, ich wünsche dir, dass du heute von den allzu schlimmen Nebenwirkungen verschont bleibst und drücke dich ganz lieb. Liebe Sissi, schade, dass du die Chemo verschieben musstest, so ein Mist. Irgendwie will man doch vorankommen, oder!? Musst du jetzt Neupogen spritzen? Ich drücke dir fest die Daumen, dass die Leukos schnell wieder in die Höhe gehen!!!!!! Liebe Renate, ich wünsche auch dir alles Gute für die Chemo heute und dass es dir hinterher einigermaßen gut geht! Schön, dass es mit dem Termin in Freiburg so schnell geklappt hat - das ist so doch ein Lichtblick! Liebe Mony, juhu, freut mich total, dass die Tumormarker weiter gesunken sind, das ist doch ein ganz tolles Zeichen!!!!!!!!!!!!!! Navelbine sei dank! Mein Gott, wenn ich das in ein paar Wochen/Monaten nur auch von mir schreiben kann. Ich drücke dir die Daumen für den Lungen-Doc, dass du nächste Woche dann mit der Chemo weitermachen kannst! Weiter so :megaphon: ! Ich knuddel dich mal ganz fest. Ich wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg und wenig Nebenwirkungen, alles Liebe Gigi:1luvu: |
Hallo Ihr Lieben,
auf Eure Frage ob ich Neupogen oder Ähnliches für die Leukos kriege:Nein, nix! Die sollen sich bis nächsten Dienstag hübsch von selbst wieder stabilisieren meint der Onkologe.Na, hoffentlich tun sie das auch, denn ansonsten wird die ganze Behandlung ja noch länger andauern als geplant. Um Eure vierbienigen Tröster beneide ich Euch (Gigi und Tina) etwas. Da es mir aber zur Zeit gut geht "leihe" ich mir mehrmals in der Woche die junge Hündin meiner Schwester gehe mit ihr ne Runde. Ach, ne Frage hab ich übrigens bitte noch an Euch alle: Hat jemand von Euch Erfahrungen mit der begleitenden chinesischen Medizin gemacht? Wenn ja welche. Meine Hausärztin hat mir empfohlen, zur Unterstützung des Allgemeinbefindens während der Chemo ein Mittel aus der chinesischen Medizin zu nehmen. Hörte sich auch alles gut an, das Problem dabei ist nur, dass das Zeug (Pulver, das in Wasser aufgelöst wird) wirklich entsetzlich schmeckt. Ich soll es eigentlich 3X täglich nehmen, aber ich habe echt Schwierigkeiten damit. Allen die heute Behandlungstag haben wünsche ich alles Gute und keine Nebenwirkungen. Liebe Grüße Sissi |
Hallo,
noch eine Motivation für alle, die Angst haben, dass die Chemo nicht wirkt: War vorhin beim Lungendoc. Meine Lunge sieht wieder ganz normal aus :rotier2: !!!!!!!!! Meine Besetzer haben sich offensichtlich verpisst (sorry, meinte natürlich verzogen) :rotier: und eine Entzündung ist auch nicht zu sehen! Der Husten kann also von den Metas nicht mehr kommen - habe mich noch nie so sehr über eine Erkältung gefreut!! Habe noch ein anderes Antibi bekommen, das besser helfen soll! Mit Navelbine kann ich Dienstag weitermachen, dann noch 3 mal, glaube nicht, dass sie bei dem guten Erfolg noch verlängert wird!!!!! Habe heute zum ersten Mal seit langem wieder das Gefühl, dass sich wirklich alles noch mal zum Guten wenden kann :) . Um es nochmal gaaaaanz deutlich zu sagen: Navelbine, meine liebe Orchidee, daaaaaaanke :engel: !!! Von euch möchte ich auch bald so gute Nachrichten lesen, alles klaro :knuddel: ?? Ich habe ja auch 2 Anläufe gebraucht! In der Villa Sonnenschein findet ihr im Kühli eine Megaflasche Sekt, wenn ihr mögt, kommt doch mal vorbei und bedient euch! http://www.miceandme.de/gifs/getraenk039.gif Megaglückliche Grüßehttp://www.miceandme.de/gifs/smilie26.gif Mony |
Huhu Mony,
Mensch, sind das mal Super-Nachrichten!!!Auch ich freue mich riesig mit Dir. Alles wird gut!!!! Prost und weiterhin alles Liebe wünscht Sissi |
Liebe Mony,
ich habe ja in deinem Thread schon geschrieben, wie sehr mich dein Erfolg freut - juuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!! Du hast ein ganz tolles Ziel erreicht. Das freut mich so für dich - nun wirst du sehen, alles wird gut!!!!!!!!!!!!!!!! Lass dich drücken und mal virtuell hochleben - herzlichen Glückwunsch. Das wurde aber auch wirklich Zeit, nach den vielen Anstrengungen. Toll!!!! Das macht uns auch Mut. Liebe Sissi, ich bin seit einer Weile bei einem Arzt für traditionelle chinesische Medizin (TCM), welcher mich akupunktiert und mir chin. Tees verordnet. Die schmecken wirklich scheußlich, das gebe ich zu (ich trinke die auch 3x tgl.). Bei meiner letzten Chemo konnte ich dadurch die Nebenwirkungen ziemlich lindern, jetzt bei den Metas meint er, man könne sogar auf diese einwirken. Ist deine Ärztin auf dem Gebiet TCM versiert oder macht sie das nur so nebenher. Ich glaube ich würde wenn dann schon zu einem "Experten" gehen. Ich bin schon der Überzeugung, dass TCM eine gute Sache ist. Viele liebe Grüße an alle und alles Gute Gigi:1luvu: |
Hallo zusammen,
erst einmal möchte ich Euch einen guten Start in die neue Woche wünschen. Ich hoffe, dass Ihr alle ein schönes Wochenende hattet, und dass Euch keine Chemo-Nebenwirkungen oder schlechte Befunde quälen. Bei mir haben sich hoffentlich die Leukos wieder normalisiert, und die Chemo kann morgen durchgeführt werden. Diesen Warten, dass es weitergeht ist völlig blöd. Liebe Grüße und Wünsche von Sissi |
Liebe Sissi,
schön, wieder von dir zu hören - ich hoffe es geht dir gut und ich hoffe auch, dass dem Chemo-Start nichts im Wege stand. Ich hatte von Samstag auf Sonntag 39° C Fieber und furchtbare Beklemmung und Schmerzen in der Körper- und Brustmitte, schweren Atem und Herzklopfen. Daraufhin hat mich meine Onkologin am Sonntag ins Krankenhaus geschickt zum Lungenröntgen, um eine Lungenentzündung ausschließen zu können. War dann auch Gottseidank keine Lungenentzündung, vermutlich Nebenwirkungen der Xeloda-Tabletten, die ich seit letzte Woche Mittwoch eingenommen und auf diesen Zwischenfall hin, abgesetzt habe. Hat jemand Erfahrung, kann man so extrem auf Xeloda reagieren? Die Ärzte meinen das Mittel sei gut verträglich. Wie geht es euch denn allen? Schade, dass man nichts mehr von euch hört, aber vielleicht fühlt ihr euch alle nicht so wohl. Letzteres hoffe ich jedenfalls nicht und wünsche euch eine gute Woche. Viele liebe Grüße Gigi :winke: |
Liebe Gigi,
habe heute die zusätzliche Chemo bekommen. Meine Leukos haben sich wieder einkriegt. Gott sei Dank! Bis jetzt geht es mir auch gut und ich hoffe, dass es so bleibt. Hast Du Dich denn von dem Zwischenfall am Wochenende völlig erholt? Ich wünsche es Dir wirklich von Herzen. Liebe Grüße an Dich. Auch ich hoffe, dass es den anderen "Mädels" gut geht!! Bis bald Sissi |
Hallo ihr Lieben,
ich möchte so gerne diesen Thread aufrecht erhalten, weil mir der Austausch mit euch so gut tut. Wo seid ihr denn alle? Hoffentlich geht es euch nicht so schlecht, dass keiner mehr schreiben kann. Bettina? Kava? Renate? Liebe Sissi, wie geht es dir mit der zusätzlichen Chemo? Ich wünsche dir von Herzen, dass du sie gut verträgst!!! Mir geht es wieder besser und ich hatte auch planmäßig gestern Navelbine-Chemo, die mich heute ein wenig platt macht. Aber es geht soweit. Viele liebe Grüße und wenig Nebenwirkungen wünscht euch Gigi:winke: |
Liebe Gigi,
ich freue mich, dass es Dir wieder besser geht. Hoffentlich hast Du nicht soviele Nebenwirkungen nach der Navelbine-Behandlung. Ich habe bisher die zusätzliche Chemo ganz gut vertagen und noch nicht das angekündigte Fieber bekommen. Bei mit geht es dann -wenn alles ok ist- am kommenden Dienstag mit der kombinierten Chemo (altes und neues Mittel hintereinander) weiter. Hoffentlich lassen sich die Metas auch tüchtig davon beeindrucken, dass sie jetzt etwas mehr Druck von aussen kriegen. Meine Kraft werde ich glaube ich noch ganz schön brauchen, denn mein Arbeitgeber würde mich liebend gerne in den Vorruhestand schicken. Damit bin ich mit 47 Jahren nicht einverstanden, zumal auch das Geld, was ich dann bekäme, nicht ausreichen würde. Als ob ich momentan nicht ganz andere Sorgen hätte... da muss man sich auch noch zusätzlich mit solchen Dingen beschäftigen! Bisher war es nur eine Info, die ich erhalten habe, mal sehen, wann ich angeschrieben werde.:angry: Herzliche Grüße an Euch alle Sissi |
Liebe Sissi,
schön von dir zu hören!!!!!!!!!!!!! Und schön zu hören, dass es dir gut geht!!!!!!!!!!!!! Bei mir ist es momentan auch ganz o.k. - hoffentlich bleibt das so, mein Magen und Darm haben sich wieder beruhigt - vielleicht war es nur ein dummer Magen-Darm-Virus??? Mal sehen. Ich soll auf jeden Fall Xeloda nochmal ausprobieren. Das mit deinem Arbeitsplatz tut mir aber leid, es ist echt Mist, sich jetzt auch noch mit sowas beschäftigen zu müssen. Hast du keinen Schwerbehinderten-Status? Schützt einen der "nur" vor Kündigung, vor ungewolltem Vorruhestand aber nicht?? Kannst du dir da irgendwelche Hilfe holen? Sozialdienst im Krankenhaus? Rechtsanwalt? Betriebsrat? Ich wünsche dir wirklich viel Kraft und natürlich gesundheitlich gute Fortschritte und drücke dich mal ganz fest :knuddel: Liebe Grüße Gigi:winke: Liebe Grüße auch an alle und alles Gute. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr. |