![]() |
AW: September
Mensch Ina ,
würde Dir so gerne was abnehmen. Du wirst das packen. Klar geht es Dir im Moment nicht gut, aber alle hier denken an Dich und senden Dir Kraft. Fühle Dich ganz lieb gedrückt. Mach Dir um mich keine Sorgen ,ich pack das ganz gut weg .Verschlaf die meiste Zeit. Du bist viel wichtiger.Kämpfe den wenn wir das beide einigermaßen gepackt haben will ich mit Dir Kaffee trinken real. Denk immer an deine innere Stärke. Dich ganz lieb knuddel Ulli |
es ist ja kaum zu glauben:
Die ganze Zeit verbringe ich damit, mir die Tränen zu trocknen, es war mir zwischenzeitlich auch gelungen. Und jetzt: da lese ich Eure Einträge, und es so wie ich bereits zuvor erwähnte: IHR SEID STARK - GIBT STÄRKE, KRAFT UND ENERGIE!!! Nein, sicherlich will und werde ich nicht ohne weiteres aufgeben. Aber irgendwie ist da das Gefühl: nee, diesmal packst Du diese Sch..... nicht! Aber ich möchte auch morgen erst mit meinem Arzt reden, er wird mir genau das sagen, was da evtl. auf mich zukommt. Dieser Lymphombefall im Bauch - hinter den Nieren und bei einem großteil der Darmwände kann er sicher besser einschätzen, als ich. Leider konnte ich in Köln nicht weiter darauf eingehen, die Chirurgen sind dafür nicht zuständig. Liebe Noddie, Lucie, Artwolf, Bellinda: ich weiß gar nicht mehr, wie ich Euch für all das hier danken soll, mir fehlen die Worte, mir kullern die Tränen und doch gebt ihr mir ein Stück an Stärke und hinzu das Bewusstsein: ich bin nicht alleine.!!! Hinter mir, ich glaube hinter jedem - steht eine kleine Armee des Einfühlungsvermögens und der unsagbar starken (B). Eine starke Armee!!! ***DANKE***:undecided :undecided struwweline, und ich werde bestimmt wieder weiter kämpfen, :twak: :twak: :twak: P.S. Noddie, wie und woher hast Du dieses Durchhaltevermögen, unglaublich, ich knuddel Dich und klau mir eine Portion davon!!! Liebe Lucie, der Text des Liedes hat sich in meinem Kopf festgesetzt, ich bin weit gekommen, es sollte noch weiter gehen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Danke, euch Allen |
Liebe Struwwel-B-Engeline, du bist den ganzen Tag in meinen Gedanken, ganz fest, und werde dir auch weiter täglich meine Unterstützung senden. Ich fühle mich hilflos - will hadern mit Gott, wer auch immer das ist - das Leben scheint so ungerecht ... Und dennoch - das Leben geht nur vorwärts, und ICH GLAUBE FEST DARAN DASS DU ES SCHAFFST!!!! UND ICH GLAUBE AUCH AN DIE MACHT DER GEDANKEN UND DER GRUPPENUNTERSTÜTZUNG!!! Alles ist Energie und jeder wohlwollende unterstützende Gedanke ist eine LEBENS-BOTSCHAFT FÜR DEINE SEELE UND HILFT DEINEM KÖRPER ZU HEILEN. Je mehr Energie wir dir senden, desto eher können wir die lähmende Kraft deiner Angst und Tränen neutralisieren und in Heilungskraft umwandeln. Darum werden wir nicht nachlassen in unserer Unterstützung für dich !!! - das sage ich jetzteinfach mal so für alle (@ Artwolf: schön, dass du auch wieder da bist!) Noddies Satz vom Real-Kaffee trinken hat mich gerade inspiriert - was würdet ihr Lieben denn davon halten, ein ganz reales Treffen zum ganz realen Drücken und Knuddeln und Plappern und Verwöhnen zu planen für die Zeit, wenn alles überstanden ist? Mir helfen solche Vorfreude-Ziele immer ganz viel Kraft zu mobilisieren - liebe Ina, vielleicht können wir ja vor allem dir damit auch sozusagen einen Vorfreude-Haken zum Festhalten und Herausziehen basteln? Verspreche mindestens einen Kuchen zu backen! VON HERZEN ALLES LIEBE JUTTA :1luvu: :1luvu: :pftroest: :pftroest: :1luvu: :1luvu: |
Liebe Struwwel,:winke:
Deine Frage wieso Noddie dieses Durchhaltevermögen hat ist unter anderem ganz einfach zu beantworten - Sie hat Kontakt mit Menschen wie DU es einer bist - DU hast uns allen hier so oft Mut zugesprochen, uns Kraft gegeben, uns Deine Liebe und Zuneigung gezeigt - hast nicht locker gelassen wen Du nichts von uns (mir) gehört hast/geschrieben bekommen hast! Jetzt hol´Dir eine ordentliche Portion an Kraft, Mut, Zuneigung, Liebe (und "wunderschöne gelbe Träume" - spez.artwolf) ab - wir haben ganz viel für Dich auf Lager - :remybussi:1luvu::pftroest::knuddel: in diesem Sinne artwolf :knuddel::knuddel::knuddel::knuddel: (und nicht vergessen - 00:05h - :raucht: |
:winke: Lieber Artwolf:winke:Ja :winke:Da hast Du vielleicht recht, aber es ist doch etwas ganz besonderes, was IHR hier so treibt!!! Ihr TREIBT mich nach vorne, in die Richtung, in der es auf jeden Fall weitergehen sollte. Ich kann nicht schlafen, immer wenn ich die Augen schließe, habe ich greußliche Bilder vor mir. Angst, es nicht so zu schaffen, Angst, vielleicht einmal nicht mehr zu sein. Es treibt mir jeder einzelne Gedanke wieder die Tränen in die Augen. Inzwischen brummt mir der Schädel, aber ich warte auf dem Moment, wo mir fast von allein die Augen zufallen und mich in einen tiefen, traumlosen Schlaf versetzen.
Ich weiß, durch Euere Bemühungen werde ich dieses Tief auch wieder hinter mir lassen, werde die richtigen Entscheidungen treffen. Von Euren Zeilen bin ich zu tiefst beeindruckt!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Mitternachtliches Großknuddeln ist angesagt, ihr seid so lieb, DANKE :winke: :winke: :winke: bye bis morgen, struwweline |
Kann artwolf nur zustimmen kleine Ina.
Den Vorschlag von Bettina find ich gut Kaffeeschacht. Ein dickes Kraftpacket an dich und fühle Dich von mir in den Arm genommen und geknuddelt. Ulli |
Liebe Noddie,:1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu:
Hallo Ihr Knuddelmonster im allgemeinen, alle mit eingeschlossen.:knuddel: :knuddel: :knuddel: :megaphon: :1luvu: :1luvu: Ich finde es unsagbar toll, wie Ihr hinter mir steht, eben wie eine ganze Armee, mit dem wohl wertvollsten Geschütz, was aufzufahren geht, die Kraft mich aufzubauen - jeden Aufzubauen und Abzufangen! Klasse!!!!! Was soll mehr gesagt werden als, Klasse!!!!! Die Kraftpakete sind alle gut und bestens hier angekommen. Heute war ich ja bei meinem Gastroenterologen, mein Internist. Der war über den Befund selbst auch erschrocken, dennoch meinte er, es gibt noch geringe Hoffnung, das es nicht ganz so extrem ist. Er hat recht, bis die Biopsie gemacht ist, steht nichts zu 100 % fest, ich habe zumindest im Moment den Funken an Hoffnung. Das Ergebnis wird mir dann letztendlich zeigen, welche Richtung gegangen werden muß. Ich versuche, Eure Worte im Hinterkopf zu behalten und sie mir in schlechten Momenten noch deutlicher zu sagen, und ich denke an diese 1 - 2 %. Da ich bislang von dem schlechtesten Ergebnis ausgegangen bin, hat mich dieses Ganze zermürbt, mit diesen minimalen Hoffnungen im Hinterkopf geht es doch auch wieder besser. Aber das mit dem Kaffee nehme ich Ernst - auch wenn ich persönlich auf Kakao mit viel Sahne stehe!:lach2: Noch etwas, seit heute mittag, schon vor dem Arztbesuch, ist keine Träne mehr geflossen. Knuddeltränen, ja, die darf man ruhig weinen, es sind gutetuende Tränen der Freude über die reiche Bescherung die mir hier zuteil wird. Die knuddeligsten Grüße von mir kommen an Euch Alle zurück:winke: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Et struwwelinchen:rotier: :winke: :winke: :winke: :winke: |
Hallo, Struwellinchen
aus dem Funken der Hoffnung soll für Dich ein ganzes Feuerwerk werden!:megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: Ich nehme Dich auch heute Nacht wieder mit zu den Sternen. Gute-Nacht Bussi Moni |
;) Liebe Flips,:1luvu: :1luvu: :1luvu: ich danke Dir, das ist sooo lieb von Dir!!!:1luvu: :1luvu: :1luvu: Ich bin im Moment auf jeden Fall nicht mehr am "Boden", darüber bin ich froh. Sicher bin ich noch nicht aus diesem Tief ganz gekrabbelt, es wird mir, wenn es gelingt, danke eurer Hilfe und :megaphon: :megaphon: :megaphon: Zurufe leichter gelingen. Ich rechne damit, daß der Arzt morgen anruft, ich den Termin erfahre.
Dir ganz lieben Dank nochmals, ich bin beeindruckt:cool3: Dir wünsche ich jetzt eine super gute Nacht, und wunderschöne Träume - in denen ich Dich dann auch begleite. Merci, struwweline:knuddel: :knuddel: :engel: :engel: :1luvu: :remybussi |
Liebe Struwweline, Flips, Artwulf, Noddie, Lucie - all Ihr Lieben,
ich werde heute abend dauernd aus dem Netz geworfen und komme mit dem Schreiben gar nicht hinterher. Euch allen an dieser Stelle vielen Dank für euren Einsatz - jedem(r) einzelnen auf seine/ihre Weise - es ist wunderschön, diese Form des Zusammenhalts und der gegenseitigen Unterstützung erleben zu dürfen!!! Ich freue mich schon auf unseren "Realo-Kaffe-Klatsch". Irgendwo hab' ich gelesen, dass der Struwwelpeter lieber Kakao mit Sahne mag. Das sollte auch kein Problem sein. Es gab einmal eine Bellinda, die wurde mit Cortison vollgestopft und hat lastwagenweise Lebensmittel verzehrt, aber konnte einfach die verlorenen Kilos nicht zunehmen. Und da der Doc ihr gesagt hatte, dass die Chemo nur gut wirken kann, wenn sie nicht abnimmt, hat sie ihren eigenen "Mästplan" aufgestellt. Sich fast jeden Tag einen Becher Sahne geschlagen mit "echter Vanille" drin - und dazu einen Topf voll Kakao gekocht - so richtig echt von Hand wie Muttern früher . Also, Kakao mit Sahne ist überhaupt kein Problem. Übrigens das Cortison hat dann doch noch seine Wirkung getan - bis ich die Hosen von der Änderungs-Schneiderin (ich hatte fast alle!auf einen Rutsch zum Engermachen weggegeben ) abholte, passten sie schon nicht mehr - das lag aber nicht an der Schneiderin .... :remybussi :engel: :winke: :knuddel: :remybussi :remybussi :remybussi Eure Bellinda :gaehn: |
Nee, was ist das schön!!!
Du bist übrigens nicht die einzige, die ständig aus dem Netz fliegt, passiert mir auch (gleiche Provider?) ! Tja, Sahne ist gut und lecker, ganz leicht gesüßt! Es gibt nur ein kleines Problem: ich habe seit Jahren,(bereits vor der Krebserkrankung ) eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz. Jetzt mag die so fette Dinge nur in normalen Mengen. Und selbst sonst, ich esse normalerweise (jetzt ist nicht normal) sehr viel, ich muß aufpassen, das ich das Gewicht halte. Ist ein echtes Problem. Doch im Moment noch OK. Tja, an dieser Stelle fällt mir doch glatt eine Frage ein: weiß die Schneiderin, das sie nicht schuld an der Passform ist????:D:lach2: :D H Aber ich würde es riesig toll finden, wenn man das Treffen irgend wann einmal realisieren kann. Wäre schon irre!!! Weißt Du inzwischen, wann es " Auf und davon " geht? Ganz ganz liebe und :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: herzliche Grüße und ein ganz dicker knuddler Ina |
Hallo Struwwel und alle Anderen!
Ich bin nur stiller Mitleser, weil mir keine wirklich passenden Antworten und hilfestellungen einfallen. Aber ich finde es super, wie ihr euch stützt und versucht den Anderen zu helfen aus seinem Loch zu kommen. Selbst wenn ich nur mitlese habe ich das tolle Gefühl der Gemeinschaft, es kommt bei euch einfach total klasse rüber. Allen Aktiven einen dicken Knuddler, danke das es EUCH gibt und dir "Struwwel" ALLES Gute und dass es dir bald besser geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! In Gedanken bin ich bei Euch Angelika |
Huhu kleiner Struwel,
schön das Du wieder über den Teppichrand schaust.;) Hoffe das aus den 1-2% mehr wird, viel mehr. Zur Sahne kriegste halt fettarme Sahne . Fühl dich ganz lieb geknuddelt. Ulli @Bettina dir auch ein großes knuddeln. @Geli trau dich ruhig zu schreiben.Ansonsten ein liebes willkommens knuddel. So ich glaub ich muß wieder ins Bette. |
Struwelchen.. ich bin doch echt stolz auf dich!!
ich weiß das du nicht aufgibst..und das hör und lese ich auch wieder bei dir raus...freu.. ich wünsche dir ein schönes We..und verwöhn dich wo du nur kannst... @ Geli...auch von mir ein herzliches Willlkommen.. wir beißen nicht....lächel.. schreib wie dir der Schnabel..äh.. die Finger gewachsen sind..das is dann gut.. Und nun euch allen einen friedliche und angenehmen Nacht.. Lucie |
Liebe Geli,
wie schön, dass du dem stillen Mitlesen ein Ende bereitet und uns geschrieben hast. HERZLICH WILLKOMMEN. Hab' keine Scheu zu schreiben, was gerade in dir ist. Es muss dir gar nichts Besonderes sein - trau dich einfach - was aufrichtig von Herzen kommt, ist immer richtig (ich habe früher auch zu den Menschen gehört, die sich nichts zu sagen/schreiben trauten, weil mir nie etwas einzufallen schien, was meinen eigenen hohen Ansprüchen genügen konnte. - Und wundersamer Weise :confused: ;) scheinen sich doch immer wieder ein paar Menschen über meine Zeilen zu freuen....) Bellinda |
Huhu, Ich bin´s, die Moni
hab´ich Euch eigentlich schon mal gesagt, welch`rießengroße Engel Ihr eigentlich seid??:engel: In nur kurzer Zeit seit Ihr mir wesentlich wichtiger geworden, als meine sogenannten Freunde aus dem "normalen" Leben.:prost: Und somit könnte ich fast den Computer zur Erfindung des Jahrhunderts nominieren.....:raucht: Bellinda, i druck di Struwwel - wo bist Du?????????????:megaphon: a guat´s nächtle Moni:engel: |
Lieber Struwwel,
ja das aus dem Netz fliegen .... habe aber das Gefühl, das ist kein providerspezifisches Thema .... seit 19 Uhr will ich dir nun schon auf diese Zeilen antworten, dann flog ich raus, dann ging das Telefon, dann ...... _______________________________ Den Zucker in der Vanillesahne vergaß ich natürlich zu erwähnen - aber nicht zu viel, man will sich ja keinen Diabetes produzieren ... Das ist aber elend mit der Pankreasinsuffizienz - aber du musst ja nicht die ganze Schüssel Sahne allein verputzen - wir machen dir ja beim Kuchenmampfen Konkurrenz .... Und vielleicht hast du ja für besondere Anlässe noch so ein Lipase-Präparat zum Schlucken Ich habe so eine Ahnung, was das bedeutet - habe jahrelang aus Solidarität mit meiner Mutter morgens Kamillentee und Toastbrot gefrühstückt und so fettarm gegessen, dass wir wahrscheinlich alle möglichen Mangelerscheinungen dadurch hatten (das waren noch die Zeiten der strengen Diät) Bei ihr war die Bauchspeicheldr. durch eine vorangegangene Hepatitis geschädigt - hat sich aber Gott sei Dank regeneriert - dafür verträgt jetzt ihr Herz das Fett (Cholesterin) nicht ... Die nächste Pankreasinsuffizienz in der Familie war dann mein Hundchen ... Nun ja, meinen eigenen Fettmangel habe ich ja nun Jahre später dank Cortison inzwischen ausgeglichen ...;) _________________________ Nein, die Schneiderin weiß nichts von ihrem Glück - die Sachen hat mein damaliger Schatz für mich abgeholt und bezahlt (falls er sich jemals hierher verirren sollte, hier ein öffentliches DANKE) anprobiert habe ich dann zuhause ... (Kurzfristig passten die Hosen dann dank meinem persönlichen 11. September, doch noch mal eine Zeitlang ....) Die Schneiderin ist mir "infolge MHbedingten Partnerverlustes einhergehend mit geographischer Wohnsitzverlegung "verlustig gegangen" - überlege mir ernsthaft, ob man nicht das Studienteam um Prof. Diehl in Köln ernsthaft auf diese Spätkomplikation des MH ;) aufmerksam machen sollte ....:D Aber ich würde es riesig toll finden, wenn man das Treffen irgend wann einmal realisieren kann. Wäre schon irre!!! Aber klar -und nicht irgendwann, sondern spätestens im Sommer 2007, sag ich jetzt einfach mal so .... - und die liebe Flips wird mir die Südstaatlerfraktion ein wenig verstärken. Weißt Du inzwischen, wann es " Auf und davon " geht? Yeah - April 2007 - ich hab mir ja das Frühjahr gewünscht - auch wenn ich es nicht in meinen Antrag reingeschrieben habe - liebe Ina was hältst du denn von einer gemeinsamen Reha in Freiburg Also nix wie los, jetzt mal ganz schnell die OP hinter dich bringen - und egal, welche Prognose die Statistik für dich bereithält - du schaffst deine ganz persönliche TOUR DE FRANCE - was Lance geschafft hat, kannst du auch - bist ja schließlich eine Frau - und WAS FÜR EINE TOLLE!!!!! In diesem Sinne eine ganz liebe Gute Nacht :schlaf: :schlaf: :schlaf: Bellinda knuddel und drück!!! |
Hallo Ihr Lieben,:engel: :engel: :engel: :engel: :engel:
Lucie, Bellinda, Geli, Noddie , Artwolf Flips ,etc. :pftroest: :pftroest: :1luvu: Danke wieder einmal für Eure lieben Zeilen. Nächsten Mittwoch muß ich in die Klinik, Freitag ist mein OP Termin. Das ist also schon einmal festgelegt, und ich habe noch etwas Zeit, mich darauf einzustellen. Liebe Geli, Dir möchte ich ein herzliches Hallo sagen: ich freue mich, daß Du Dich bei uns sehr wühlst! Es ist auch eine überaus nette und tolle Gemeinschaft. Gerne kannst Du Dich genauso aussprechen, wie es jeder andere kann, wir hören gerne zu und sind für Dich da. Passiv brauchst Du keineswegs sein! Ich finde es sehr schön, daß sich inzwischen wieder alle gemeldet haben! Liebe Lucy, wer wäre da vor Schreck nicht fast aus den " Latschen " gekippt, kann mir vorstellen, wie Du gezittert hast. Aber es ist ja alles gut, der Freitag fast vorbei - und Deinem Männe geht es gut, Gott sei Dank! Ganz dicke knuddler an Euch Alle Liebe Grüße:1luvu: struwweline:( |
Zitat:
für mich ist Internet auch das Wort des Jahres .... Als ich vor einem Jahr hierher zog, war ich fast 6 Wochen ohne Internetzugang - DSL Grundgebühr zahlst du aber fleißig weiter .... - ich habe mich in der Zeit wie abgeschnitten gefühlt von der Welt - und das obwohl ich noch gar nicht im kk war ... Von mir nun auch eine endgülitg gute Nacht Bellinda |
Hallo:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: Ihr Alle - vorallem hier erwähnt, Bellinda!!!
Ich bins, der leicht gestubste Struwwelpeter! Was gibt es neues: mein Kliniktermin steht für Mittwoch fest, Freitag soll die Operation sein. :angry: :angry: :angry: :angry: Tja, und dann, liebe Bellinda, hatte ich die Begegnung mit der Unheimlichen Art - mir fiele auch noch ein anderes Wort ein! Ich habe Dir eine PM geschrieben, schau mal evtl. nach, dann zeige ich Dir etwas. Tja, bei mir ist irgendwie nur noch Chaos, ich sollte mich Chaostante nennen, würde derzeit besser passen. ;) Ende Dezember kann ich innerhalb des Hauses in eine größere Wohnung ziehen, klasse, sitzt - passt - wackelt und hat Luft. Wie soll ich das nur geregelt kriegen. Na ja, irgendwie geht es immer. :engel: :engel: :engel: Engelchen, damit meine ich Euch Alle, irgendwie bekomme ich - bekommen wir alles gebacken. Hallo Flips - Moni, danke für Deine super lieben Worte:megaphon: :megaphon: :megaphon: :megaphon: hier bin ich:lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: :lach2: Euch auch allen schon einmal eine gute Nacht :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :schlaf: :1luvu: :1luvu: :1luvu: :1luvu: Ganz liebe Grüße struwweline |
Hallo, meine lieben Engel:engel: :engel: :engel:
hatte heute eine recht bescheidene Nacht. Konnte so wie meistens nicht einschlafen, der Rücken tat scheußlich weh, und die Gedanken kreisten recht eckig (so ein Schmarrn, aber Ihr versteht das schon?!) Und dann hatte ich das Phänomen, massivste Schmerzen zu erleiden, so als ob ich vergew.... werde. Ist mir im wahren Leben gottseidank noch nicht passiert in real, aber zum 2. Mal in recht kurzer Zeit im Schlaf. Weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Nachwehen der Op? Ist aber doch schon 2 Jahre her..... So, nun genug gejammert. Gehe heute Abend noch zum Betriebsfest. Habe mich aufgerafft... Muß mal wieder unter Leute, vielleicht wird´s ja ganz nett. Gutes Essen gibt´s auf jeden Fall. i druck Eich Moni:engel: |
:1luvu: :1luvu: :1luvu:
Hallo liebe Flips, ich finde es eine sehr gute Idee, wenn Du mal wieder unter Menschen gehst. Tja, Deine Schmerzen! Du sagst es ja selbst, die Rückenschmerzen sind sicherlich wie andere real! Es kann natürlich ohne weiteres sein, daß Du jetzt, auch nach so einer langen Zeit, das ganze noch einmal durchmachst. Mir sind verschiedene Dinge auch immer wieder in Erinnerung gekommen, und vorwiegend nachts, wenn die Gedanken freien Lauf haben. Es ist ja auch nicht gerade mal eben eine OP, sondern ein ganz massiver Eingriff, der nachhaltig in Erinnerung bleibt. So wünsche ich Dir:engel: Engelchen jetzt einen wunderschönen Abend, schalte mal richtig ab und amüsiere Dich. Ganz ganz liebe Grüße:megaphon: :megaphon: :megaphon: von dem B - Engelchen struwweline |
Hallo Flips..
ich hoff dir hat das Betriebsfest auch gut getan..( besonders das Essen...) Ich geb Struwelchen Recht.. die OP war ein einschneidener Eingriff..du warst den Menschen hilflos ausgeliefert...auf sie angewiesen.. das du das im Nachhinein( und ich denk da sind 2 Jahre auch völlig normal) irgendwo innerlich intensiv verarbeitest ist völlig normal... Ich erzähl dir jetzt mal etwas,was ich erlebt habe bei meinem Kaiserschnitt unter Vollnarkose ich hab da im Unterbewußtsein alles mit bekommen,Schnitt,Herzmonitor usw) aber das hab ich auch erst nach einer ganzen Zeit realisiert,was das war...und warum...ich wußte nur,das es mehr als unangenhem war,das gefühl,die Angst....und das ich einige Zeit dafür gebraucht hab um das zu verarbeiten..und es dabei oft im Traum nochmal erlebt habe,die Schmerzen,die Geräusche alles....( da war unsere Kleine aber auch schon über ein Jahr alt) Vielleicht ist das nicht das beste Beispiel,aber es scheint mir doch einleuchtend...denn wenn ich sowas bei nem *normalen* Kaiserschnitt schon verarbeiten muß.. was müssen wir denn unbewußt bei sonem Eingriff mit solcher Diagnose verarbeiten? das sagt mir zumindest mein Menschenverstand... Ich wünsche dir alles Gute und lieben Gruß Lucie |
Hallo Struwelchen du Süße..
ich wünsche dir ein schönes Wochenende...und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Zeit und Kraft um aufzutanken.... bis die Tage...und immer schön Nase in den Wind!! Lucia |
Hallo, meine neuen Engel:engel: :engel:
danke Euch ganz narrisch lieber struwwel, Uli? und lucie,Lucia? Das Betriebsfest war für mich eine wahre Herausforderung. Hatte jetzt die letzten Wochen Urlaub, und genau in dieser Zeit meinen "Ausflug " in´s schwarze Loch... Habe mich aber heute mit einer neuen Freundin sehr gut unterhalten können. Habe ihr einen kleinen Teil meiner großen Sorgen mitgeteilt. Und das war wirklich schwer.... Fazit: Du steckst in einer Depression!!!!!!!!!!!!!!!!! So habe ich das selbst noch gar nicht gesehen, aber es stimmt ja?????!!! Und wieder sehe ich, ich brauche ja wirklich professionelle Hilfe. Aber mein Gyni. sucht ja bereits für mich. Nächste Woche will er mir Bescheid geben. Schön Euch getroffen zu haben, Ihr ward und seit zur Zeit mein RETTUNGSANKER. Schlaft schön Moni:engel: |
Hi Moni, Flips:engel: :engel:
wir nehmen Dich gerne in die Runde auf, und Du kannst hier genauso Deine Nöte erzählen wie jeder andere auch. Sehr gerne sind wir für Dich da, ich meinerseits kann Dir auch gerne anbieten, das Du entweder eine Privatnachricht, oder auch eine E-Mail schreibst. Gerne nehme ich mir die Zeit. Leider bin ich ja ab Mitte der Woche in Köln, aber wenn ich da bin, ist dies kein Problem. Zuhören kann ich gut, und vielleicht kann ich Dir jetzt hiermit schon einmal ein kleines Kraftpaket schicken. Trau Dich einfach - wir sind für Dich da. Depressionen: Ja, ein Psychologe oder auch Psychoonkologe ist ja nicht schlecht, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, daß Du auch ganz gut mit uns zurecht kommst - wir vergeben auch keine Termine, einer wird da sein. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: ein paar ganz liebe Knuddler für Dich (von uns Allen !):1luvu: :1luvu: :1luvu: Liebe Moni, ich wünsche Dir jetzt angenehme Träume und einen sehr sehr schönen Sonntag:smiley1: :knuddel: :remybussi :remybussi et struwwelchen aus B - Engelhausen :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: |
:winke: :winke: :winke: Hallo Bellinda, Lucie, Moni, Noddie, Artwolf etc.:
Es wird Zeit, mal wieder etwas von mir hören zu lassen.:confused: Leider bin ich im Moment noch immer in einer etwas verzwickten Lage. Am Sonntag ist von meiner Freundin die Mutter an Brustkrebs( viele Metastasen - Knochen-Leber - Gehirn) verstorben. Gestern abend habe ich es erfahren, und mit Hinsicht auf meine OP war das gar nicht gut, meine Ängste sind größer als je zuvor. Heute habe ich mit Köln telefoniert, weil ich auch nicht so recht weiß, was ich machen soll. Ich bin geschockt, aber darf mich das jetzt so sehr in meiner Sache beeinflussen? Dir liebe Bellinda danke ich für Deine guten Tipps, sie helfen mir! Heute habe ich den Termin noch nicht abgesagt, aber bis morgen mittag kann ich mich dort melden. :confused: :confused: :confused: Eigentlich wäre ich froh, wenn ich es bereits hinter mir hätte, und auf der anderen Seite ist meine Angst wieder riesig. Brauche ich jetzt mehr Abstand zum Geschehenen? Ich weiß es noch nicht, aber hoffe jedoch, bis morgen die Kraft und die Stärke einer Eiche zu bekommen. Hier bei Euch war ich mit meinen Fragen und Ängsten immer gut aufgehoben, :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch Allen einen ganz dicken Knuddler dafür. Lucie, Noddie und Moni, sowie natürlich Bellinda, ich hoffe sehr, ihr hattet einen sehr schönen Tag.:winke: :winke: :winke: Liebe Grüße struwweline |
Hallo Struwelchen..
erstmal danke.. ja der tag war im Gegensatz zu Deinem sicher besser.. natürlich bist du geschockt,noch mehr aus der Bahn geworfen...aber das wird dich nicht von deinem Weg abbringen.. sieh dem Teufel ins Gesicht und sag ihm ICH GEBE NICHT AUF,EGAL MIT WELCHEN WAFFEN DU ES AUCH VERSUCHST!!!! Du hast die Kraft einer Eiche.. vielleicht momentan nicht im Stamm,aber der Sturm wird sie nicht entwurzeln...denn ihre Wurzeln sind stark und fest..und sie trotzen dem Sturm mit aller Macht..und werden siegen!! Vergiss nie daran zu glauben... Und was soll das heißen.. war aufgehoben....ztztz ... du bist und bleibst bei uns auch weiterhin gut aufgehoben....so wie wir bei dir..lächel Dicken Knuddler.. Lucie |
:confused: :eek: :eek: :confused: :rotier2: Hi Lucie, bin durch den Wind, bin natürlich gut aufgehobengar keine Frage. Es ist wie es war, der Kopf und die Psyche sind auf der Achterbahn, ich muß mich im Moment nur festhalten.:rotenase: :rotenase: :rotenase: Mit der Entscheidung werde ich schon klarkommen, die Zeit möchte ich mir nehmen. Und ich denke einmal, mit euren lieben Hilfestellungen und Anregungen und Zusrüchen wird es auch ganz sicher die richtige Entscheidung werden. Ich nehme mir ein Fallschirm mit, wenn ich Freitag nicht mehr mag, springe ich aus dem 18. Stock in die Luft:lach:
Es freut mich, daß es Dir - Euch wieder besser geht, die Schrecken gewichen sind. Hoffentlich kommen solche Situationen nicht häufiger, die Angst ist ja immer zugegen. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :winke: Et struwwelchen |
Hallo mein kleiner Struwel,
erstmal ganz liebes knuddeln. :knuddel: :knuddel: :knuddel: Das es Dir nicht gut geht kann ich verstehen, aber laß Dich bitte nicht von Deinem Weg abbringen. Deine Situation wird nichtbesser durch längeres Warten.Du würdest nur immer unsicherer. Kleine Hilfe wenn Du länger wartest klappt das nachher mit dem Umzug nicht. Unsere Gedanken ,unsere Kraft sind bei Dir. Denk dran mir die Mail zu schreiben. Dir ganz viel Kraft und Mut schicke Ulli |
Liebe Struwwel,
wir alle werden dich weiterhin hier mit aller Kraft unterstützen!!! Ich wünsche dir, dass du morgen früh aufwachst und für dich Klarheit hast, was die richtige Entscheidung für dich ist. Das wird sie dann auch sein. Alles alles Liebe :knuddel: :remybussi :knuddel: :remybussi :knuddel: Und hier kommt meine Abwesenheits-Vertretung zu deiner Unterstützung::winke: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :1luvu: |
Kleine Noddie, ihr habt ja recht, es wird nicht leichter, und das mit dem Umzug ist auch ein Aspekt. Ich muß diesen Schrecken des letzten Tages abstreifen, ich hoffe es gelingt mir. So ist es, jeder muß seinen Weg gehen, auch dann, wenn es wie in dieser Situation unsagbar schwer wird. Dieses Aufschieben wäre garantiert auch nicht gerade gut, denn der Druck und die Belastungen werden noch größer. Schau`n ma mal, wie Beckenbauer immer sagt! Mehr werdet ihr garantiert morgen hören, wie auch immer es ausgeht - hört sich fast an wie ein Poker:cool2: Dir - Euch wünsche ich jetzt eine gute Nacht und wunderschöne Träume:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: viele viele Knuddler füür Dich! et struwwelchen |
:engel: Ach, Du mein lieber Struwwel
ich wünschte mir, ich könnte näher bei Dir sein. Dich einfach mal richtig in den Arm nehmen, Dir sagen, wie lieb´ich Dich gewonnen habe. Und mehr wäre, glaube ich, auch gar nicht nötig. Die Entscheidung steht sicher schon tief in Dir drinnen fest, vielleicht ist da aber noch so ein kleines Männchen mit erhobenen Zeigefinger. SCHIEB`S WEG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich, wir brauchen Dich. Glaub´an Dich, glaub´an Deine Ärzte. Was soll ich, sollen wir, denn ohne Deine Ratschläge, Deinen Witz, Deine spürbare Liebe auch noch in vielen Jahren machen? Meine Armee Schutzengel und mein tiefes Gefühl für Dich sollen Dir helfen. DU SCHAFFST ES, ich weiß es Moni:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: |
:remybussi :knuddel:
Ola la,:rotenase: :rotenase: :rotenase: plitsch - platsch, das ging daneben:eek: :eek: in der letzten Nacht habe ich kaum geschlafen, bin irgendwie Karussel gefahren und meine Gedärme waren auf Kriegsfuss mit mir! Leider bin ich offensichtlich nicht so taff wie gedacht! Heute morgen direkt habe ich in Köln angerufen und den Termin verlegt - das heißt, ich bekomme noch einen neuen.:( Es tut mir sehr leid, vorallem weil IHR ALLE mich so sehr unterstützt und motiviert habt! Aber ich konnte nicht anders, bis zum Anruf habe ich an einer Stelle fast Bewegungslos gesessen.:undecided Ich glaube an die Ärzte und vorallem an Euch - wir wissen am Besten, wie es in einer Person aussehen kann. Trotzdem, meine Entscheidung von heute morgen bereue ich im Moment noch nicht. Nehmt es mir bitte nicht übel, das Fleisch war willig doch der Geist war "Feig"!:tongue Na ja, und mein Witz, meine sonstige Schlagfertigkeit und mein Durchhaltevermögen werden nicht verloren gehen, das ist versprochen. Ich habe keineswegs vor, den neuen Termin auch verstreichen zu lassen. Es sei denn, von uns wird einer in die chinesische Hauptstadt eingeladen, da schließe ich mich natürlich an****:knuddel: :knuddel: :knuddel: So, meine Schutzengel, wißt Ihr eigentlich, ob man auch ein Geburtstagslied einfügen kann, unsere liebe kleine Noddie hat heute ihren Ehrentag, und den sollte man feiern und besingen. :remybussi Ganz ganz liebe Grüße Euch Allen, Dir Moni, Lucie, Artwolf, Bellinda und Noddie et struwwelchen |
Hallo kleiner Struwel,
wenn Du noch nicht so weit wars ist o.k. Nutze die Zeit um dich körperlich und psychisch aufzubauen.Wir helfen. Laß dich ganz lieb umarmen Ulli |
Hallo Ihr Lieben alle,:engel: Liebe Struwwel, es gibt keinen Grund, dich zu entschuldigen bei uns!!!! :remybussi Herzlichen Glückwunsch zum Wahrnehmen und Hören auf deine inneren Bedürfnisse! Bin sicher, dein Körper wird's dir danken und bestmöglich die OP überstehen und ganz schnell wieder heilen!! Liebe Noddie, dir auch von mir einen ganz herzlichen verspäteten Geburtstag - :prost: hoffentlich hast du dich schön verwöhnen lassen?! Hoffentlich keine Arzt- oder Therapietermine gehabt? (Sorry habe ein bisschen den Überblick verloren mit unser aller Termine ....) Vor drei Jahren hab ich die Hälfte meines Geburtstags-Tages mit Chemo verbracht ... - na ja nachdem zuvor schon Heiligabend im Programm gewesen war, hatte ich mich schon fast dran gewöhnt, die besonderen Tage in der Tagesklinik zu verbringen.... Ihr seht, ich bin wohlbehalten wieder da, - soweit alles bestens bei mir (dh Sono +Diff. Blutbild i.O. - BSG- Leber-, Nierenwerte ..., alles was eingeschickt werden muss, fehlt natürlich noch). Zur Abwechslung habe ich allerdings mal wieder erlebt, wie es ist, wenn die Venen nicht so wollen, wie sie sollen.... DANK EUCH FÜRS DAUMEN DRÜCKEN! Habe mich gestern schön verwöhnen lassen und mir heute nach dem Termin noch einen Stadtbummel im Sonnenschein durch Asschaffenburg und Cappuccino-in-der-Sonne-sitzen gegönnt. War sozusagen ein schöner Urlaubsausflug. Allerdings ist es emotional immer noch, immer wieder, eine Herausforderung. Die Krankheit ist für mich noch immer untrennbar mit der zerbrochenen Beziehung verbunden und jede Fahrt durch meine bisherige Exilheimat rührt doch immer wieder so einiges auf. Aber da ich bei meinen lieben Freunden gestern verwöhnt wurde und wir viel und lange über ganz andere wichtige Dinge gesprochen haben, sind die traurigen Stimmungswellen auch ganz bald wieder abgeebbt und dann war es auch heute wieder gut. - Und es ist schon wesentlich leichter und weniger schmerzhaft als noch vor einem Jahr. Euch allen noch einen möglichst schönen Abend - ich gehe jetzt ins Bett - solche Aktionen sind doch immer wieder immer noch sehr anstrengend für mich. Alles Liebe Bellinda ALSO FAZIT - ES GEHT MIR GUT und Herr Hodgkin hält sich weiterhin bedeckt. Hi Struwwel - du hast die Schriftfarbe gewechselt .... ;) |
Hallo liebe Bellinda, :engel: :engel: :engel: :engel: Wie geht es Dir? Hast Du ein wenig " Auftanken " können. Deine Zeilen klingen sehr zuversichtlich, und das in jeder Beziehung. Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, das die Ergebnisse ebenso gut ausfallen. Leider ist da immer noch die Wartezeit, nicht zu ändern.:huh: :confused: :huh: Hinter meine Entscheidung stehe ich noch, es war bestimmt richtig. Wenn man sich selbst zu sehr unter Druck setzt, ist dies auch nicht gerade gut. Die Ängste und Panik der letzten Tage wäre so oder so wie es jetzt ist. Ich bekomme einen neuen Termin ungefähr Freitag - Montag. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich ein wenig Abstand zu den Dingen bekommen.:twak: Ja, liebe Bellinda, ich glaube Dir sehr gerne, daß solche Unternehmungen immernoch eine Herausforderung an Dich selbst sind. Du warst ja auch lange unterwegs, konntest nur bedingt abschalten, Du brauchst eben mehr Zeit für Dich. Ich finde es absolut verständlich.:knuddel: :knuddel: :1luvu: :1luvu: So, liebe Bellinda, sicher hast Du jetzt schon schöne Träume:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: ich melde mich morgen wieder ciao, et struwwelchen Es freut mich, das es Dir so gut getan hat!!! |
Hallo, an alle meine Engel:remybussi muss jetzt leider die nächsten 4Tage in den Nachtdienst, lese Euch aber weiterhin, mit wohl recht verquollenen Augen. Habe erst heute die Farben entdeckt ich Dödel und mir eine Signatur erstellt. Freue mich schon auf´s nächste "Lesen" Moni |
Hallo liebe Moni, ;) es ist ja weiter kein Problem, besser spät als nie!!!:prost: :prost: :prost: Das mit der Signatur habe ich auch noch nicht gesehen, muß ich auch mal schauen, gute Idee. Für Deine Nachtdienste wünsche ich Dir ruhige , ausgeglichene Nächte, nicht zu stressig. Für jetzt und diese Nacht alles liebe und Gute:1luvu: :engel: :1luvu: bis später, mach´es gut!!! et struwwelchen |
Hallo Ihr Lieben..
(Schriftfarbe kann ich auch wechseln....gggg) meld mich auch mal wieder nach ein paar Tagen Pause... es freut mich,das es meinen B-Engelchen allen den Umständen entsprechend gut geht.... Bellinda... schön das du so langsam Abstand bekommst.. aber das wird dauern,aber mit jedem Tag ein wenig besser werden....und eines Tages sind es nur noch Erinnerungen,mit denen man emotionslos leben kann.......aber das brauch ich dir ja nicht zu sagen...oder? lächel mir selber gehts soweit auch ganz gut...alos.. alles im grünen Bereich....( siehe Farbe..g) Dicken Knuddeler an euch Lucie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |