![]() |
AW: Zwischenuntersuchung mit CT
Zitat:
wie geht's Euch denn inzwischen? :1luvu: Bellinda |
Liebe Jutta,
am Montag gehts mit der Bestrahlung los! Die "Ruhephase" zwischen Chemo und Bestrahlung war gut, so konnte sich Schätzelein "gut" erholen... Und neue Kraft tanken! Ansonsten... Wie immer... Täglich grüsst das Murmeltier... *gähn* :D Hoff dir gehts gut und alles ist klar soweit!??? Bussi Michi :remybussi |
Hallo ihr Lieben,
also das Daumendrücken hat sich gelohnt. Von dem Tumor ist so gut wie nix mehr zu sehn :D Der Radiologe konnte nur noch eine verdickte Stelle auf dem CT erkennen, aber er meinte man könnte bei der Größe eigentlich nicht mehr von einem Tumor sprechen. Jetzt bin ich mal gespannt was mein Onkologe am Mittwoch dazu sagt und ob ich jetzt noch 2 Chemos bekomm oder nicht. Den Antikörper bekomm ich ja auf jeden Fall noch 2mal, aber der dürfte doch keine Nebenwirkungen verursachen oder? Bin jetzt auf jeden Fall total happy, dass alles so gut aussieht! Fühlt euch geknutscht :remybussi :remybussi :remybussi Liebe Grüße Steffi |
Hallo Steffi,
erst mal herzlichen Glückwunsch, das sind ja tolle Nachrichten!:prost: Ich wünschte, wir wären schon so weit, aber mein Schatz hat erst die zweite Runde hinter sich (auch R-CHOP) und hat sich heute schließlich rasiert, als er merkte, daß sich die Haare jetzt doch büschelweise rausziehen lassen ...:shocked: Aber er nimmt es locker (zumindest nach außen), sagt, es seien eh nur Haare. Na ja, wenn er es so sieht ;) Es tut jedenfalls immer wieder gut, hier im Forum so positive Geschichten wie deine zu verfolgen, das macht Mut! Vielen Dank dafür :knuddel: Ich freue mich mit dir und hoffe, daß dein Onko auch nur Gutes dazu sagen kann :) Liebe Grüße Christine |
Zitat:
STEFFI - WIE SCHÖN ... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich glaube bei dem tollen Ergebnis, da können wir zuversichtlich sein, dass Du nur noch die AKs bekommst .... und selbst wenn es sicherheitshalber noch mal 2 Chemos geben sollte - ich glaube, die steckst Du mit dieser Aussage des Radiologen im Hinterkopf dann locker weg. Bin auch schon gespannt auf Dein Gespräch am Mittwoch. :knuddel: Bellinda |
Zitat:
erst mal auch von mir herzlichen glückwunsch.ich freu mich für dich :) ich kann der bellinda nur recht geben.es ist reine kopfsache,wie man die letzten chemos verträgt.siehe mein thread ;) liebe grüße von mir |
Hallo liebe Herbst,
das ließt sich alles richtig gut. Freue mich riesig mir Dir.Die Beiden Antis steckst Du bestimmt locker weg. Wie Bellinda schon so treffend sagt. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: Solltest Du wirklich noch 2 Chemos bekommen..dann sieh es einfach von der positiven Seite.Ich denke mal das Deine Ärzte und natürlich in erster Linie Du alles richtig gemacht habt. Schau einmal aus dem Fenster und genieße den Frühling........steh einmal um 4 Uhr 37 auf ( Vorher singen die "Biester" nicht:lach2: :lach2: :lach2: ) und lausche den Vögeln...........Es tut richtig gut und zeigt uns das wir mitten drin sind...im Leben...nicht außen vor wie wir durch die Diagnose/Therapie immer meinen. Alles Gute für Dich Martin |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hi http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-19w.gif Anhang 5494 auch mich möchte mich hier all den anderen anschließen und Dir zu Deinem riesigen Erfolg gratulieren! Tolle Leistung, so wie es aussieht, läuft es doch für Dich geradezu optimal und Du kannst den ganzen Mist hinter Dir lassen! Anhang 5489 Den Rest, na den schaffst Du doch mit Links und mit dem Wissen: dem Hodgkin wird nun endgültig der "Garaus" gemacht!!! Anhang 5490 Ich freue mich sehr für Dich, es dauert nicht mehr lange, und Du kannst wieder ein Leben führen, wie Du Dir es wünschst ( hattest du nicht ??? feste Pläne ?) Anhang 5492 Für das Gespräch nächste Woche halte ich Dir ebenso die Daumen wie für die weitere, abschließende Behandlung! Tolle Leistung - einfach Klasse http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-19x.jpg Anhang 5494Ciao und Dir - euch ein schönes, wunderschönes Wochenende et struwwelchen:winke: :cool3: :winke: |
Hallöchen!!! :D :D :D
Heute ist ein toller Tag! War gerade bei meinem Onkologen und er hat wörtlich gesagt "da bekommen Sie jetzt noch 2mal den Antikörper und dann sind sie GESUND"!!! Juhu :prost: :prost: Ultraschall war auch alles ok und morgen hole ich mir dann gleich das erste mal die Antikörper ab, dann am 26. nochmal und dann geht's ab auf Reha! Man bin ich happy! In 3 und 6 Monaten gibt's zur Kontrolle ein CT um sicherzugehen dass diese vernarbte Stelle auch ja keine Krebszellen mehr enthält und nichts wieder wächst und danach nur noch normale Nachsorgeuntersuchungen. Es ist komisch irgendwie kann ich mich noch gar nicht so richtig freuen ist alles noch so unwirklich. Außerdem mache ich mir jetzt auch immer mal Gedanken wie hoch das Risiko wohl ist einen Rückfall zu bekommen. Habe mir vorher nie Gedanken darüber gemacht, erst seit es auf das Ende der Therapie zugeht. Aber das ist denk ich normal das man das im Hinterkopf hat. Heute Abend werd ich erstmal was gutes tun und eine Selbsthilfegruppe für Leukämie - und Lymphompatienten besuchen. Ich will sie motivieren hier in Aschaffenburg mit mir eine Typisierungsaktion der DKMS durchzuführen. Will mich samstags mit meiner Glatze in die Fußgängerzone stellen und möglichst viele Leute motivieren sich typisieren zu lassen. (struwwel hat mich dazu inspiriert) Meine Familie und meinen Freund habe ich schon überzeugt. Denke das wäre ne super Sache. So werde jetzt erstmal Gott und die Welt anrufen und von meiner Neuigkeit erzählen :laber: Danke fürs Daumendrücken!! Liebe Grüße ,:knuddel: Steffi :1luvu: |
Liebe Steffi:1luvu: :knuddel: :1luvu: , man könnte meinen, Du hast heute die Sonne gemietet! Soviel positive Energie und dieser Elan ist einfach wunderbar aus Deinen Worten zu lesen! Ich freue mich riesig mit Dir über dieses hervorragende Ergebnis!!! Mach´ne Flasche Champagner:prost: auf, den hast Du Dir - ihr euch, verdient! Gerne stoße ich mit euch an - Prost - es ist vollbracht!!! Zu Deiner Aktion mit dem Aufruf für die DKMS kann ich Dir nur gratulieren! Es ist bewundernswert, daß Du das jetzt schon so durchziehen möchtest! Aber....pass auf Dich auf, gehe alles langsam und vorsichtig an! Ansonsten wie bereits gesagt: ***HUT AB*** Ich wünsche Dir weiterhin alles Liebe und Gute, vorallem daß sich Deine Wünsche und Träume nun wirklich realisieren lassen. http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1at.jpg Die Sorgen von gestern vergessen, aus dem Erlebten wirst Du für Dich und Dein Leben viele positive Aspekte ziehen, dessen bin ich mir jetzt schon sicher!!! Liebe Grüße, et struwwelchen |
Liebe Steffi,
ich freue mich riesig für Dich - genau so hab' ich mir's vorgestellt- dass er das so formuliert - ich kenn' doch unseren Doc ;) - soooo schön!!!!!!! Fühl' Dich mal vor Freude ganz doll gedrückt!!!! Und Dein Engagement für die DKMS - Wow - Hut ab!!! Wenn die Aktion nicht so schnell von heute auf morgen umsetzbar ist, wie das Dein Enthusiasmus jetzt möchte, sprich, wenn sie nach meiner Reha stattfindet, komm ich gerne hoch, Euch unterstützen ... halt' mich auf dem laufenden. *************** Wg. eines Rezidivs - hab' ich mir nie Gedanken gemacht. Bis ich im August letzten Jahres anfing, hier im KK aktiv zu werden- und hier schien plötzlich jedes 2. Lymphom ein Rezidiv zu haben. Das hat mich dann doch etwas nervös gemacht. Doch machte ich mir klar, dass nicht jedes 2. Lymphom einen Rückfall hat, sondern die ganz wenigen statischtischen Promille aller Fälle sich hier treffen. Und nun ist wieder Ruhe in meinem Gemüt. Und wenn einer kommt, ein Rückfall, dann kommt er. Und es wird einen Weg geben, damit umzugehen. Und dem Doc wird was einfallen. Und ich vertrau ihm. Und die Medizinforschung ist bis dahin wieder ein ganzes Stück weiter. So - genug "und" für heute :) :prost: :prost: :prost: Feier' schön!!!! :1luvu: :1luvu: Bellinda |
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/n015.gif
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! LG Michi:1luvu: |
Hallo ihr Lieben,
hab mich länger nicht gemeldet, weil ich mal die ganze Sache ein wenig vergessen wollte und wieder ein paar Tage arbeiten gegangen bin. Jetzt geht's am Samstag endlich los in den Schwarzwald nach Schönwald zur Reha. Vier Wochen entspannen, fit werden und die Kilos wieder abtrainieren die sich so durch das ganze Frustessen angesammelt haben ;) Ich freu mich schon total drauf. Ich weiß gar nicht was mich dort erwartet aber ich hoffe dass ich eine schöne Zeit haben werde und viele nette Leute kennenlerne. Ansonsten macht mir mein Opa sehr große Sorgen. Er hat vor 3 Jahren die Diagnose Mycosis fungoides (kutanes T-Zell - Lymphom) bekommen und hatte die Krankheit eigentlich ganz gut im Griff. Er nimmt an einer Studie in Würzburg teil und die Chemotabletten haben gut gewirkt, leider aber nur kurz. Jetzt hat er , bestimmt teilweise auch aufgrund seiner schlechten psychischen Verfassung (unter anderem wegen meiner Erkrankung) wieder einen Schub bekommen und sein Zustand hat sich sehr verschlechtert. Er braucht jetzt Infusionen (also Chemo denk ich) und ich habe Angst dass vielleicht schon Organe von Tumoren befallen sind, das wird in 3 Wochen untersucht. In diesem Fall wären die Prognosen sehr schlecht. Das schlimmste ist, dass er die Krankheit nicht annehmen kann und bereits jetzt schon aufgegeben hat. Er will nicht kämpfen, weil er total depressiv ist. Ich hoffe,dass die Ärzte ihm helfen können. Langsam hab ich echt die Schnauze voll von dem Sch ... Krebs! Unsere Familie scheint ihn magisch anzuziehen. Erst meine Oma mir Brustkrebs, dann mit Darmkrebs, dann ich und jetzt mein Opa - da denk ich mir schon manchmal warum haben wir gerade so viel Pech. Aber das bringt nix darüber nachzudenken man kann es eh nicht ändern. Ich hoffe nur dass er lernt wie ich positiv zu denken (meistens jedenfalls). Liebe Grüße an euch alle :1luvu: Steffi |
Liebe Steffi,
ic wünsche Dir eine wundervolle Auftank-und Lebensfreude-Sammelzeit in der Reha. Hoffentlich triffst Du es mindestens ebenso gut wie ich. Jetzt bist Du dran -und nur Du! Alles Liebe aus Freiburg Bellinda |
Hallo Steffi,
Belinda hat recht. Du mußt jetzt nur an dich denken und wieder fit und gesund werden, daß du dein Leben voll und ganz geniesen kannst.Dein Opa denkt heute bestimmt schon positiver. Er sieht in der neuen Behandlung für sich eine Chance.Habe viell Spass im Schwarzwald. Alles wird gut. Rate mal wer das schreibt? |
Hallo ihr Lieben,
wollte mich nur mal kurz aus der Reha melden. Hier auf der Katharinenhöhe im Schwarzwald ist es super! Das Angebot ist toll und die Gruppe sehr nett. Ich merke schon dass ich immer fitter werde. Meine Haare fangen auch wieder langsam an zu wachsen. Wie geht es euch so? Lasst mal wieder was von euch hier. Liebe Grüße, Steffi:1luvu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
http://www.bilder-hochladen.net/files/1gop-1kn.gifLiebe Steffi, na das ist doch eine super tolle Nachricht so früh am Morgen!!! Ich hoffe, bei eudch scheint die Sonne, hier regnet es leider in Strömen! Aber ich finde es richtig Klasse, das Du Dich so fit und Anhang 6118 erholt fühlst! Mach weiter so, genieße die Zeit und mach dort all das einmal, worauf Du lange verzichten mußtest Anhang 6119 , denn außer Relaxen gibt es doch da noch andere Dinge für die Frau, oder??? Genieße die Zeit, erhole Dich weiterhin wunderbar und wenn Du nach Hause kommst kannst Du wieder voll "durchstarten"! liebe Grüße:knuddel: :remybussi et struwwelchen |
Hallo ihr Lieben,
bin zurück aus der Reha und hatte heute meinen ersten Arbeitstag. War nicht schlecht und meine Kollegen haben sehr positiv auf meinen neuen Haarschnitt (ca 0,5mm) reagiert. Die Reha war super. Ich hab mich gefühlt wie mit 16. Endlich konnte ich mal wieder total unbeschwert sein, rumalbern, Spaß haben und jeden Moment genießen ohne sich Sorgen zu machen. Jetzt bin ich wieder zurück und fühle mich total beschissen. Ich stecke total in der Zwickmühle. Ich hatte ja das Problem dass ich schon seit September weder Liebe noch Freude empfinden konnte. In der Reha habe ich mich dann wieder gefreut und mich in einen jungen Mann verliebt. Das waren so tolle Gefühle, von denen ich gedacht hatte, dass ich sie nie wieder empfinden könnte. Meinen Freund habe ich leider gar nicht vermisst. Jetzt bin ich wieder zuhause und stehe vor der Entscheidung ob ich mich von meinem Freund trennen soll oder nicht. Ich hab so wahnsinnig Angst davor eine falsche Entscheidung zu treffen, Angst alleine zu sein, Angst ihm weh zu tun und alles bereuen zu können. Aber ich fühle mich sexuell nicht mehr zu ihm hingezogen und meine Gefühle sind eher freundschaftlicher Art, außerdem muss ich dauernd an den anderen denken. Was soll ich nur tun? Bin gerade voll verzweifelt. Liebe Grüße, Steffi |
Liebe Steffi,
schön wieder von dir zu lesen und das die Reha so gut verlaufen ist! Eigentlich liegt es ja auf der Hand, allerdings tue nix unüberlegtes! Hör auf dein Herz! Ich denke hier kann dir keiner sagen was du machen sollst, dies musst du schon selbst herausfinden! Puh, sehr schwierige Situation! Sei ehrlich zu dir und zu deinem Freund, so, dass du nachher noch in den Spiegel sehen kannst! :winke: :pftroest: Michi |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Dafür wünsche ich Dir viel Kraft! Ansonsten freue ich mich natürlich sehr, dass Du so toll bei der Arbeit emfangen worden bist - ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück mit Deiner Entscheidung! Liebe Grüße:knuddel: :knuddel: :remybussi et struwwelchen - Ina Ciao:winke: |
Oh, Oh, Steffi,
hab ich das noch richtig in Erinnerung, dass Du heiraten wolltest wenn alles überstanden ist? Bedenke die nächsten Schritte gut und denke daran, im Alltag sieht alles anders aus als in der Kur oder Urlaub, da ist Faru und Mann viel lockerer und gelöster, manch eine(r) hat eine vorschnelle Entscheidung später bitter bereut. Solltest Du Dich für Deinen Freund entscheiden behalte die es als eine schöne Erinnerung für Dich, es muss nicht immer alles gesagt werden, damit kann vieles kaputt gemacht werden. Es freut mich aber, dass Dir die Reha gut getan hat, für die Zukunft alles Gute Peter |
Liebe Steffi,
zunächst einmal Willkommen Zuhause! Ich freue mich für Dich, dass Du so eine gute Zeit hattest. ... Leider haben wir uns sozusagen knapp verpasst - ich war vergangene Woche in AB ... Bevor Du handelst, gib' Dir Zeit! Es braucht Zeit, um im Alltag wieder anzukommen. So eine Reha ist eine Auszeit vom Leben, ein Versorgtsein in einem geschützten Rahmen. Die Erfahrungen und Erlebnisse, die Anwendungen und Behandlungen, die Gespräche ... all das braucht Zeit in Körper und Seele, um nachzuwirken und sich zu setzen. Ich bin nun seit 2 Wochen wieder zu Hause und habe diese Zeit sehr gebraucht, um mich im "normalen" Leben wieder einzufinden. Gib' Dir diese Zeit, um nachzuspüren, nutze die Gespräche mit dem Psychologen - Deine Therapie geht doch sicher weiter? - zur inneren Klarwerdung ... und eines Morgens wirst Du aufwachen und wissen, was Du zu tun hast. Vielleicht wirst Du den jungen Mann aus der Reha einfach als freudige Episode, als ein Geschenk weiterhin in Deinem Herz tragen. Dankbarkeit empfinden, dass Dir dieses Erleben sozusagen als Belohnung für die vergangene schwere Zeit geschenkt wurde. Und Du weißt nun, dass Du sehr wohl in der Lage bist, verloren geglaubte Gefühle zu empfinden und in Dir nicht alles abgestorben ist. Ist das nicht wundervoll? Oder aber Du wirst die Erfahrung als einen Wegweiser erkennen, dass in Deiner bisherigen Beziehung vielleicht doch nicht alles so war, wie Du es Dir als Basis für ein gemeinsames Leben wünschst, und Du wirst vielleicht die seit Monaten ausbleibenden Gefühle anders deuten als bisher. Bisher hast Du sie als einen Defekt in DIR interpretiert. Handle nicht überstürzt - lasse Dir Zeit. Und bedenke auch, dass Gefühle sich wandeln. Die Liebe, die Partner über Jahrzehnte aneinander bindet, fühlt sich sicher anders an, als das hormongeschwängerte Kribbeln der aufgeregten ersten Verliebtheit. Bedenke aber auch, dass Heiraten definitiv kein Mittel ist, das auf wundersame Weise Dinge hervorzaubert und kittet, die vorher nicht da waren. Gib' Dir Zeit - sei liebevoll zu DIR! :knuddel: Bellinda |
:winke: Hallöchen liebe Jutta!
Schön auch von dir zu lesen! Schön hast du deine Antwort formuliert! Besser hätte keiner antworten können! Wie gehts dir? Herzliche Grüße Michi |
...find ich auch.
schön dich/euch wieder zu lesen. mano |
Hallo liebe Steffi,
"unsere" Bellinda hat ja alles eigentlich mal wieder treffend geschrieben.Und eigentlich bedarf es keiner weiteren Worte.Ich möchte Dir aber trotzdem ein paar Zeilen dazu schreiben...aus Sicht eines älteren Mannes. Du warst, wenn ich alles richtig verfolgt habe, gefühlsmäßig am Zenit angekommen...die Zukunftsplanungen liefen auf Hochtouren....und dann kam die nachricht.......Hodgkin.....Und von jetzt auf gleich war nichts mehr so wie es einmal war.Nur liebe Steffi...nicht nur bei Dir...bei deinem Freund auch.....Weißt..ich habe selber erfahren wie das ist, so plötzlich aus dem "Leben" gerissen zu werden.Ich habe aber in den vergangenen neun Jahren folgendes gelernt: Sicherlich bin ICH derjenige der das Problem hat...der kämpfen muß..usw. aber der Partner...was geht in dem vor?? Der kann jetzt machen was er will...es ist definitiv falsch............ Ist er lieb und fürsorglich......bin ich grantelig...ist er ruhig und normal...dann versteht er mich nicht. Weißt...ich neige manchmal dazu zu sagen, das gerade der Partner es alles andere als leicht hat. Deine Erfahrung in der REHA.....kann ich verstehen.... endlich jemand der mich versteht...mit dem ich reden kann...vor Allem aber...wo ich keine Rücksicht nehmen muß........Eine tolle Erfahrung....aber was ist wenn es Routine wird???? Wenn ich Dir einen Rat geben darf : gib Dir,Deinem Leben und Deiner Zukunft eine Chance.Mit anderen Worten.....gib Dir/Euch Zeit.....Es ist doch alles noch sooo frisch und Ihr seid so Jung........ Sei mir bitte nicht böse das ich so offen schreibe.Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und von ganzem Herzen das Du die für Dich richtige Entscheidung treffen wirst...egal wie sie ausgeht.... Alles Gute dafür martin |
:remybussi Ach Mattin - Du weiser älterer Mann :augendreh :D !!!!
Einfach immer wieder wertvoll, Dich zu lesen. Was Du über die Angehörigen/Partner schreibst, da hast Du sooo recht. Und ich ziehe ehrfürchtig den sprichwörtlichen Hut vor jedem , der mit unsereins so eine Krankheit durchsteht ... !!!(Ich hätte nicht Partner von meinereins sein wollen. Kam ja schon selber mit mir nicht klar :rolleyes: ...) Steffi, hab' keine Scheu, Dich per PN zu melden, wenn Du ein offenes Ohr brauchst. Ich wünsche Dir viel Kraft und innere Klarheit für all das, was das Leben jetzt momentan von Dir (zurück-)erwartet. Der Neustart im Beruf, das Zurückfinden ins Leben, das Verdauen der gesamten Krankheits-und Reha-Erfahrung, Lebensziele und Prioritäten neu ordnen .... einfach Dich (wieder)finden... Einen klitzekleinen Schritt nach dem anderen. Traue Dich, alle Grenzen zu setzen und Dir allen Raum zu nehmen, den Du für DICH brauchst. :1luvu: bELLINDA |
Hallo Steffi..
auch von mir ein ganz herzliches Willkommen zurück.. tja.was soll ich sagen.. Bellinda,und vor allem Martin haben es genauso ausgedrückt wie ich es sagen wollte.. ich geb vor allem Bellinda recht,wenn sie sagt*lass dir Zeit mit dem ankommen*( ich hab vor 4 Jahren ne Kur hinter mich gelassen,und es dauert ne Weile bis man wieder und ganz da ist..) entscheiden was du tust,das mußt du letztendlich selber.. aber bedenke... Verlieben kann man sich oft..das Gefühl ist wunderschön.. die Schmetterlinge im Bauch usw... aber lieben?? ich denk die tiefe innige Liebe zu einem Menschen gibt es nicht so oft.. jemanden auf den man sich blind verlassen kann,der dein Gegenstück...usw usw.. während der Krankheit steht die Beziehung erstmal hinten an..alles ist anders.. man fühlt sich unbegehrt,nicht besonders erotisch usw usw.. mein Mann hat mir mal gesagt.. er kam mit seinem eigenen Körper nich klar..es war so als ob er nicht ihm gehört... und dann nach dieser zeit auf einmal wieder ein *normales* Paar sein??..es ist nicht einfach diese Beziehungsarbeit wieder aufzunehmen,aber es geht.. und es kann tiefer sein als es jemals war...( da sprech ich auch aus Erfahrung...) Gib dir Zeit.. dir und deinem Partner.. komm erstmal im Leben nach der Krankheit an.. vertrau dem normalen Leben wieder....und immer einen Schritt nach dem anderen.. Ich wünsche dir alles Liebe und die Kraft für den Weg der richtigen Entscheidung..egal wie sie sein wird.. Lucie |
Liebe Steffi,
wie geht es DIR denn? Viel Kraft für Dich und Deine Wegfindung. Alles Liebe Bellinda |
Hallo ihr Lieben,
nach langer Abszinenz hier in diesem Forum habe ich entschlossen mal wieder etwas von mir zu schreiben. Es hat sich einiges bei mir geändert. Ich habe mich im Juni letzten Jahres von meinem Freund getrennt und bin seither mit Gert dem Mann aus der Reha zusammen. Habe mittlerweile eine eigene Wohnung und führe eine Wochenendbeziehung. Mein Exfreund ist im April am plötzlichen Herztod gestorben, was mich sehr mitgenommen hat. Gesundheitlich hatte ich bis jetzt eine Komplettremission und muss nächste Woche wieder zur Nachsorge. Seit einer Woche geht es mir körperlich schlechter. Ich habe Kreislaufprobleme und Schwindel, Kopfschmerzen und Übelkeit. Die Müdigkeit die mich seit der Erkrankung immer noch runterzieht wird immer schlimmer. Habe heute bei meinem Onkologen angerufen und gefragt, ob ich nicht noch diese Woche vorbeischaun könnte, aber die Arzthelferin hat mich abgewimmelt. Ich soll zu meinem Hausarzt gehen ... den habe ich aber nicht mehr seit er meine Krebserkrankung nicht erkannt hat und von einem eingeklemmten Nerv ausging :mad: Jetzt muss ich bis zum 3.7. warten und habe etwas Angst dass ich einen Rückfall haben könnte. Meine Depressionen haben sich etwas gebessert, sind aber noch nicht weg. Meine Müdigkeit - schätze mal dass es sich um Fatigue handelt - macht mich am meisten fertig. Ich kann mich kaum wachhalten und freue mich den ganzen Tag nur darauf abends wieder schlafen zu dürfen. Da ich dauernd Kopfschmerzen habe, jetzt noch Kreislaufprobleme und Schwindel hinzugekommen sind und ich immernoch mit Depressionen, Sehstörungen und Müdigkeit zu kämpfen habe habe ich Angst dass vielleicht das ZNS betroffen sein könnte. Bei mir wurde auch bei der Diagnosestellung keine Lumbalpunktion gemacht. Gehört diese beim Staging normal nicht dazu? Würde man wenn das ZNS betroffen ist, dies beim MRT des Kopfes sehen können? Hatte nämlich vor ca. 6 Monaten ein MRT vom Kopf und da war alles ok. Wäre schön mal wieder was von euch zu hören. Mein Bild müsste ich auch mal aktualisieren, bin bei meiner Kurzhaarfrisur geblieben. Liebe Grüße, Steffi |
Halo Steffi,
schön wieder von Dir zu hören. Also die Lumbalpunktion geört nich zum Statting , und bei einem MRT des Kopfes hätte man gesehen wenn etwas da gewesen währe. Deine Symtome können vom Fatigue oder auch von der Depression kommen. Leider ist es so das das der Körper gerade kurz vor den Nachsorgeterminen verrückt spielt ,kenne das aus eigener Erfahrung. Wichtig finde ich das Du Dir einen guten Hausarzt suchst und Hilfe für Deine Psyche, mir geht es wesendlich besser seid dem ich regelmäßig Gespräche habe , sehe vieles klarer und kann mit meinen Ängsten schon bisschen besser umgehen. So fühle Dich lieb geknuddelt Ulli |
Hallo,
ich mach mir mal wieder Sorgen, dass ich einen Rückfall haben könnte. Ich habe seit ca. 10 Tagen geschwollene Lymphknoten am Hals. Ich war heute bei einem Allgemeinarzt der mir die geschwollenen Lymphknoten bestätigte. Morgen früh muss ich zum Blut abnehmen kommen und dann weiß ich hoffentlich am Montag mehr. Irgendwie hab ich gehofft dass mich der Arzt beruhigen kann, aber leider war genau das Gegenteil der Fall. Ich hab so große Angst dass ich einen Rückfall haben könnte. Jetzt muss ich bis Montag warten, wie soll ich das nur aushalten? Liebe Grüße, Steffi |
Hallo Steffi,
ich wünsche Dir von Herzen, dass alles in Ordnung ist. Allerdings denke ich, dass es allein mit einer Blutuntersuchung nicht getan ist. Meine Werte waren immer o.k. trotz Lymphomen. Ich denke ein CT wäre sicher nicht falsch. Liebe Grüsse Beate |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:35 Uhr. |