Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hautkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   CUP-Syndrom / unbekannter Primärtumor (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=25403)

Moonsand 23.09.2007 17:37

AW: CUP-Syndrom / unbekannter Primärtumor

Hallo :winke: sorry , habe rel .lange nix mehr hören lassen. komme nun doch an einer erneuten Hals-OP (Metastasenentfernung) nicht vorbei. Muß heute ins KH und werde morgen früh operiert.. Hoffe es drückt mir vielleicht ja jemand die Daumen für morgen früh.
Melde mich wenn ich wieder zuhause bin.
Nu aber los
Gruß und alles Gute an die Lieben hier von Moonsand

Dirk aus Hameln 23.09.2007 17:43

Hallo lieber Moonsand,

drücke Dir fest die Daumen für Morgen!!!:pftroest:

Vieeeel Glück und gib die Hofnung nicht auf.

Tschüß Dirk

Lori_NRW 23.09.2007 18:59

Hallo Moonsand,

drücke dir natürlich auch die Daumen.... wünsche dir für Morgen alles Gute!

Gruß Lori

markus_ch 23.09.2007 21:31

Hallo Moonsand,

alles Gute für die OP morgen !

Lieber Gruss,

Markus_ch

Sybilles 24.09.2007 13:50

Hei Moonsand

auch von mir alles Gute. Habe die OP ja schon hinter mir. Meine Daumen sind auch für dich gedrückt.

Moonsand 01.10.2007 20:00

Hallo :winke: ,Danke erstmal allen sehr für das Daumendrücken und die lieben Wünsche von euch.
Bin heute entlassen worden. :)

Die nun 2. Neck-dissection am Mo. ist gut gelaufen und ich hatte bis auf ein Pflaster am Hals auch kaum Probleme.

Hoffe es ist erwünscht wenn ich mal erzähle was so passiert ist, muss das einfach mal loswerden:

Am Montag als ich aus der Narkose erwachte , hatte ich keine Schmerzen am Hals,sondern kurz darauf zu aller erstaunen extrem starke Schmerzen im Bein,
so das ich es liegend oder zu sitzend nicht aushalten konnte.
Die Ärzte haben , Gott sei dank , schnell und richtig gehandelt mich mit Schmerzmitteln versorgt und eine MRT angeordnet.
Ergebnis des ganzen ist, dass ich einen inoperablen Tumor im 5. Lendenwirbel habe, der mir auf den Nerv drückt.
Da ist nun der Verursacher meiner Schmerzen und nun bereitet er mir auch schon Lähmung-Erscheinungen im Bein.

Sofort nach ein Tag nach dieser Diagnose wurde eine Not-Bestrahlung eingeleitet.
Ich wurde ca. 5-10Min mit Röntgenstrahlen durchleuchtet und es wurden mir Markierungen auf den Bauch,Brust und Seiten gemalt die mit einem durchsichtigen, wasserfesten Pflaster überklebt wurden.
Dann, die eigentliche Bestrahlung war schmerzfrei und dauerte eine Minute.
Habe mittlerweile drei von elf Bestrahlungen bekommen, ab morgen die vierte.

Es wurde mir auch auf meinen Wünsch ein Port gelegt , worauf ich einen heftigen Kreislauf-Zusammenbruch erlitt (war schlimm) , aber das hat sich schnell wieder ganz gut eingependelt.

Bei mir schreitet alles so schnell schnell voran , dass macht mir Angst und deshalb geht es mir innerlich auch nicht so gut zur Zeit, was nicht heißt das ich aufgeben werde, aber denke das gehört dazu.

Lieben Gruß von Moonsand

babs_Tirol 02.10.2007 10:41

Liebe Moonsand,

du bist wirklich eine tapfere junge Frau, meine Hochachtung.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Bestrahlungen den gewünschten Erfolg bei dir bringen.

Sei herzlichst umarmt
-babs_Tirol-

Snaily 02.10.2007 12:42

Hallo Moonsand

Ach, Scheisse!!! :eek:
Du scheinst ja einiges durchmachen zu müssen :( Aber mir scheint es auch, dass Du stark bist und kämpfen magst / kannst. Ich wünsche Dir für die Bestrahlungen alles, alles Gute. Die Gedanken sind bei Dir.

Liebe Grüsse,
Daniela

naumi001 02.10.2007 19:29

Hallo liebe Moonsand,
nehm dich erstmal ganz lieb in Arm,warst ganz tapfer (hatte nichts anderes erwartet)
Aber bitte nimm den Kopf wieder nach oben,denk daran wir brauchen dich.
Drück dir weiterhin die Daumen und alles wird gut.
glg

Moonsand 03.10.2007 16:28

Hallo :winke: , danke euch sehr geht mir schon besser und geb nie auf. Bin doch aber ein Junge. ;)
Frage mich bloß was ich nun tun soll. Habe das Gefühl immer ein Schritt hinterher zu hinken. Mir wurde gesagt man kann erst nach 12Wochen sagen ob die Chemo anschlägt und dass ein leichtes Wachstum normal ist, aber ist das alles nicht eher ein Zeichen das die Chemo nicht anschlägt?
Werde deswegen wohl mal in Kiel anrufen und das alles nochmal durchsprechen und ob ein Staging nicht sinnvoll wäre.

Habe das Gefühl seit der Op auch schlechter Luft zu bekommen , wie eingeschnürt und frage mich ob das etwas mit meinen Metas in der Lunge zu tun haben kann. Mal schauen was mein Hausarzt dazu sagt

"Wir wandern von der Dunkelheit des einen ,
in die Finsternis des anderen Tales,
O Mond leuchte uns auch weiterhin den
Weg am Grade !"
altes Zen-Koan

naumi mal :knuddel:
Ganz liebe Grüße von Moonsand

Snaily 28.10.2007 16:49

Hi Moonsand

Wollte mal nachfragen, wie es Dir geht??? Hoffe, dass alles einigermassen i.O. ist...???

Liebe Grüsse,
Daniela

Moonsand 30.10.2007 18:14

Hallo :winke:

@Snaily is ja nett, dass du an mich denkst. Wie gehts dir so?

Mir gehts nicht so dolle , mein Gefühl schlecht Luft zu bekommen ist nach einigen Tagen wieder viel besser geworden. Mein Magen aber rebeliert seit der Bestrahlung. Schwere Übelkeit , Erbrechen , Appetitlosigkeit und auch ein paar Kilos abegenommen, und ich bin eh schon viel zu dünn.
Diese Woche bekomme ich deshalb eine Magenspiegelung.

Hatte eine Woche Aufenthalt in Kiel , musste dann mal wieder erfahren das fast alle Metas gewachsen sind, somit wurde ich aus der Studie genommen. Nun sollen die Knochenmetas wieder bestrahlt werden und danach eine Kombi-Chemo. Eine Studie mit Antikörpern oder ähnlichen können sie mir in Kiel leider derzeit nicht anbieten.
Frage mich nun wirklich welche Möglichkeiten ich noch zu Wahl habe und was nun klug wäre!? Muß mir nochmal wenn ich die richtige Zeit dafür gefunden habe im Internet schlau machen. Bin natürlich über eure Meinungen und Tipps immer dankbar.

Lieben Gruß von Moonsand

Snaily 01.11.2007 11:04

Hi Moonsand :winke:

Oje, das klingt ja wirklich nicht so dolle! Ich hoffe ganz fest, dass Du weiterhin viel Kraft aufbringst, um gegen all das zu kämpfen. Uff, keine Ahnung, was für Therapien für Dich sonst noch interessant wären - das ist für mich Neuland (was ich eigentlich nicht sonderlich bedaure...).

Meine Daumen sind auf jeden Fall auch für Dich gedrückt, gell!

Liebe Grüsse,
Daniela

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:38 Uhr.