![]() |
AW: Ich komme gerade von Papa!!!
Hallo, Nina.
Ach Mensch! Was ist das denn jetzt fürn Mist!!! Anders kann mans wirklich nicht sagen... Versteh einer die Welt - ich kanns nicht. Zuerst: Schön, dass du die Zeit bei deinem Papa genossen hast. Hat euch beiden sicher viel gebracht, weil du mal an dich gedacht hast und vielleicht mit neuen Geschichten und neuem "Elan" zu ihm gefahren bist. Ich hoffe es. Und dann: Ist der "Elan" wieder weg, weil du so eine Hiobsbotschaft von deinem Schatz kriegst. Mir fehlen da die Worte. Natürlich mal man sich das alles ganz schlimm aus (würd ich auch tun). Aber vielleicht sagen jetzt auch andere, dass ihr erstmal abwarten müsst und euch vorher nicht verrückt machen dürft. Das sind liebe Ratschläge, die man aber nicht immer beherzigen kann. Weißt du, ich bin kein gläubiger Mensch. Ich wars noch nie, aber vor über 10 Jahren hab ich mich entschlossen, den "Abgesandten" nicht länger mein Geld in den Rachen zu schmeißen und meine Wünsche nicht länger über "Gott" zu leiten. Jeder soll das machen, wie er das für richtig hält. Ich möchte niemanden angreifen oder zu Nahe treten. Ich habe mich damals gefragt (als mein Papa seine 1. Krebs-OP hatte): Warum legt er da oben meinem lieben Papa eine solche Bürde auf? Und wenn er nicht meinem Papa die Bürde auferlegt, warum dann uns? Zur Prüfung? Was haben wir verbrochen?! Meine Meinung: Papperlapapp! Alles Käse! Ich glaube an das Schicksal - auch keine bessere Richtung, aber ich denke, dass alles, was passiert, für irgendwas gut ist... so schmerzlich das auch ist. Ich will dich nicht von irgendwas abbringen oder dir was einreden, aber ich glaube auch, dass du dir (wie ich damals) die Frage stellst: Warum?! Und warum jetzt auch noch sowas?! Das Problem bleibt das gleiche: eine Antwort für Warum gibt es nicht! Und die Schicksale dieser Welt teilen sich nicht auf in Gerecht und Ungerecht. Ich denke nach wie vor ganz fest an dich und wünsche dir von der Ferne ganz viel Kraft und Stärke. Vielleicht schafft ihr es abzuwarten, bis ein Ergebnis da ist. Vielleicht braucht ihr eure Nerven und eure Stärke für das Ergebnis. Ich hoffe mit euch auf das Gute und drücke ganz feste die Daumen. Berichte bitte weiter, wie es dir mit deinem Papa und mit deinem Schatz geht. Für deinen Papa weiterhin eine positive Zeit in seinem Sinne. Bleib stark :knuddel: |
Hallo Annika,
ich komme gerade von Papa wieder und es waren 2 ganz schöne Tage. Wir waren wie immer einkaufen und haben auch etwas gelacht und vorgelesen habe ich ihn auch etwas. Das zusammen sitzen ist immer etwas unbehagliches für mich deshlab gehe ich sehr oft rauchen oder unterhalte mich mit den Schwestern. Gestern war der Seelensorger da und ich habe mich mal mit ihn in einer ruhigen stunde unterhalten, naja er kommte mir auch nicht viel erzählen als das ich es schon gewusst hätte doch es tat mal ganz gut mit ihn zu reden. Mein Schati ist gestern wieder nachhause gekommen und wartet nun auf das ergebniss, ich werde mich heute abend auf den weg zu ihn machen fals die nachricht die tage jetzt schon kommt das er nicht alleine da ist und ich vermisse ihn schon sehr. Papas zustand ist wie immer noch stabil und wird es wohl auch noch eine ganze Zeit beleiben. Als ich gestern bei ihn ankam sah ich das 3 Zimmer leer waren.... Es sidn welche gegangen wenn ich überlege das ich den einen oder anderen freitag nachmitag noch gesehen habe!!! Daran werd ich mich wohl erst noch gewöhnen müssen das die Menschen die dort liegen nicht mehr lebendigt dort weg gehen. Nun gut, bei mri ist ansonsten alle ok, Hütte sieht zwar aus wie ein schlacht feld aber was soll ich tun von Papa zu meinen Freund und umgekehrt und bin ich mal eine Woche zuhause hab ch noch meinen Babysitter job und ds geht halt alles vor... ICH HOFFE MEINE KRAFT LÄSST NICHT BALD NACH! wünsche dir noch eine schöne rest woche lieben gruß NINA |
Hallo, Nina.
Die Gedankengänge kenn ich... Ob ich das alles schaffe? Was kommt als nächstes und wie verkrafte ich das dann? Wie weit bin ich belastbar und wie merke ich, wo ich im Notfall kürzer treten muss? Meine Kraft war einfach da. Sie hat sich irgendwie nicht verbraucht, so wie ichs mir vorgestellt habe. Ich dachte immer, dass ich mich irgendwann leer fühlen muss, weil ich keine Reserven mehr habe und alles eben "leer" ist. Aber ich habe die letzten Tage noch mehr Kraft aufgebracht, um alles zu schaffen, was vor uns lag. Wie das geklappt hat, weiß ich nicht, aber ich glaube, das es jeder schaffen kann. Natürlich nicht auf eine lange Dauer. Dafür muss man sich auch zwischendurch genug ablenken und auftanken. Vielleicht hab ich während Papas guten Zeiten aufgetankt und dann davon gezehrt. Ich weiß es nicht. Aber der Mensch ist in Extremsituationen zu Exemleistungen fähig. Genieß deine Auszeit, wenn du sie dir nehmen kannst und dann hast du wieder mehr Kraft. Du willst jetzt auch für deinen Schatz stark sein, gell?! Ich drück dich und schick dir wieder einen dicken Sack voll Kraft, bevor der blöde Schnee drauffällt und ihn auflöst. Ich denk an dich. |
Hallo annika,
ja ich denke das die gedanken gänge normal sind und sich auch alle sehr ähneln in so einer recht schweren Zeit. Der letzte Besuch war sehr schön und wir konnten auch mal gemeinsam über seinen Tod reden. es war zwar ein sehr kurzes aber intensives gespräch so das wir es nach sehr kurzer zeit einfach auf sich beruhen lassen haben. Ich mache mich gerade startklar um wieder zu meinen schati zu fahren ich denke mal nächste woche bekommt er bescheid was jetzt so los ist mti ihn. mache mir doch schon stark einen kopf. wünsche dir noch einen schönen ruhigen und starken sonntag lieben gruß nina |
Zitat:
Ich wollte mich mal wieder melden und nachfragen, wie es dir geht? Und was macht dein Dad? Gibt es auch schon - hoffentlich gute - Neuigkeiten von deinem Schatz? Oweia, so viele Fragen und ich hoffe, du kannst sie mir positiv beantworten... Ich denk an dich weiterhin und schicke dir einen warmen Sonnenstrahl und weiter viel Kraft. |
Liebe annika,
mir geht es sehr gut, ich bin im mom bei meinen schati und genieße die zweisamkeit sehr. wir haben noch keine nachrichten was er jetzte hat das ist auch der grund wieso ich diese woche bei ihn bin will nicht das er allein ist fals es schlechten nachrichten sind. Bei meinen Daddy ist auch alles unverändert, es geht ihn also so weit ganz gut. Das einzige was ihn zu schaffen macht ist wenn im Hospiz jemand stirbt. wie geht es dir den so? bei uns scheint heute die sonne, herrlich. Ganz liebe umarmung NINA |
Hi, :winke: Nina.
Schön, wieder was von dir zu lesen. Die Zeit zu zweit lässt dich wieder Kraft schöpfen und somit hast du sogar drei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: es geht dir besser, wenn du genießen und auftanken kannst – es tut deinem Freund gut, nicht alleine zu sein – und dein Dad profitiert auch davon, wenn du positiv gestimmt und „frisch“ bist. Dass es deinem Dad zu schaffen macht, zu erleben, wie jemand stirbt im Hospiz, kann ich mir gut vorstellen. Dein Dad ist ja noch „mobil“ und kann das Zimmer verlassen und dann kann er eben nicht einfach mal „außen rum“ fahren, sondern muss mittendurch. Da wird ihm sicher noch mehr bewusst, wo er grade wohnt... Das ist schon traurig – das muss man als „Gast“ erstmal verkraften. Mein Dad war kraftlos und konnte nicht mehr aufstehen – ich fand das gerade diesbezüglich nicht so schlimm (dafür ohrfeige ich mich grade, aber da er nicht gläubig war, musste er auch nicht sehen, dass im Flur des Hospizes die heilige St. Elisabeth stand, mit Kerzen drumherum, die angezündet wurden, wenn jemand starb - - - obwohl ich dazu wiederum sagen muss, dass man nichts vom „Heiligtum“ mitbekommen hat). Ich bin froh, dass es deinem Dad soweit ganz gut geht. In den letzten Wochen kam bei mir die Trauer immer mehr durch :cry:. Ich bin beruflich sehr eingespannt, was die Situation nicht gerade verbessert hat. Natürlich hat man Ablenkung, aber irgendwie lasse ich es nicht zu, dass mich meine Arbeit ablenkt. Ich bin zu oft unkonzentriert, träume auch mal vor mich hin, nutze die Zeit, ins Forum zu gehen, meine Gedanken zu schreiben – nichts ist wirklich von Bedeutung, nichts „hebt“ mich irgendwie an. Ich bin einfach antriebslos. Ich hatte letzte Woche einen Termin außer Haus und bin über Nacht geblieben. Als ich vor dem Wochenende heimkam und die Sonne geschienen hat, hab ich gemerkt, dass mir ein großer Stein von der Seele gefallen ist und mich die Sonnenstrahlen innerlich gewärmt haben. Wahrscheinlich sollte ich jetzt erstmal keine festen Termine wahrnehmen, da mich das alles sehr belastet. Ich brauche einfach meine Ruhe :schlaf: und suche mir Sachen aus, von denen ich denke, dass sie mich puschen. Ich freue mich aufs Wochenende mit meinem Schatz. Hoffentlich scheint die Sonne und wir können uns in unserer neuen Wohnung auf den Balkon setzen und einfach nur genießen. :cool: Körperlich geht’s mir gut, da gibt’s nix zu meckern. Was auch komisch ist, dass ich mich sooo weit von Papa entfernt habe... ich kann das nicht erklären, aber wenn ich sein Bild anschaue, was hier vor mir auf dem Schreibtisch steht, empfinde ich sehr starke Gefühle für ihn - Liebe, Dankbarkeit, Freude ihn als Papa gehabt zu haben, Anerkennung, er ist einfach mein Held -, aber kein Gefühl der Nähe, weil ich wahrscheinlich zu viel verdrängt habe durch das ganze Chaos nach seinem Tod. Ich sehne mich so sehr nach einer Auszeit und träume oft von der Ostsee, wo wir letztes Jahr im Herbst waren. Vor meinem geistigen Auge sehe ich strahlend blauen Himmel über dem Meer, angenehme Temperaturen, kleine weiße Wölkchen, das Meer, wie es sich in kleinen Wellen bis zum herrlichen Strand durchschlägt und ein sanfter Wind, der die Dünengräser zum Schwanken bringt... Ich habe auch schon dran gedacht, zum Arzt zu gehen, damit ich vielleicht mal ne Auszeit bekomme, aber so schlimm geht’s mir dann – meines Erachtens – doch nicht und es wäre unfair anderen gegenüber. Ich weiß selbst nicht, wie ich mich verhalten soll, was ich erwarten soll von mir, was noch kommen kann. Ich muss es auf mich zukommen lassen und bin zuversichtlich, wenn sich der Frühling jetzt langsam mal durchschlagen würde und ich mehr Auftrieb durch die Sonne bekommen könnte. Ich muss auch weiterhin stark sein für meine Mama, die sehr an mir und meinem Schatz hängt, da wir viel für sie machen. Sie macht sich immer gleich Sorgen, wenn’s mir mal nicht so prall geht und dann fragt sie mich 25x, obs mir wieder besser geht und ich solle doch mal zum Doc und ich müsse mich auch schonen :o Naja, sie meints ja auch nur gut mit mir. Soderle... dann wünsch ich dir weiterhin eine aufbauende und stärkende Zeit bei deinem Schatz, eine gute Nachricht für ihn (*Daumen drück*) und für deinen Daddy alles Liebe der Welt. Bis bald, ich freu mich, wieder von dir zu lesen :o |
Nachtrag zu meiner Mail:
1. Erstmal sorry, dass es so viel ist, was ich geschrieben habe, aber wenns erstmal läuft, ... :rolleyes: 2. Ich bin sooo froh, dass ich hier im Forum schreiben kann. Das hilft mir so unendlich und man sieht wirklich, dass man nicht alleine ist. Ich bin dankbar dafür, dass ich diese Erfahrung hier machen kann. Auch denke ich, dass ich meinen Traueranteil hierüber sehr gut bewältigen kann. Vielleicht gehts mir deswegen so, wie es mir geht... vielleicht denke ich deswegen: mal gucken, ob da noch richtig dick was nachkommt?! Das wollt ich noch anmerken. Ich hoffe, ich kann dich und viele stille Leser auffordern, sich mit ihren Ängsten, Gedanken und Fragen ruhig an das Forum zu wenden. Wir können uns alle stärken und uns gegenseitig Kraft geben. :pftroest: |
Liebe annika,
ich freue mich immer sehr wieder etwas von dir zulesen, zumal du auch die einzige bist die im mom aktiv hier mitschreibt. Ich finde es ganz und garnicht schlimm das du so viel schreibst, ich danke dir sehr für deine offenen und oftmals aufbauenden Worte. Ich bin immer noch bei meinen Schati udn wir haben noch keine Nachricht was jetzt ist nur das er wohl nochmal untersucht werden soll. Das geht so an die substanz das kann man sich garnicht vorstellen. Zitat:
Ich denke er hat sich noch nicht ganz damit abgefunden den er hofft innerlich noch das die Ärzte doch nochmal etwas mit ihn machen. Zitat:
Es ta gut diese wärme in sich aufzunehmen und Kraft daraus zu zerren. Ich warte auch schon auf die nächsten strahlen damit wir uns auf der terasse setzen können um dort zu frühstücken oder rinfach nur sonne zu tanken. Es tut mir leid das ich nicht immer so aufgibig screibe doch manchmal bin ich einfach zu schreibfaul. Ich hoffe das auch du bald wieder ganz viel Kraft hast um mit elan an deiner arbeit zugehen, vllt solltest du wirklich mal zum Arzt gehen und dich beraten lassen. Ich muss nun zum arzt ob ich will oder nicht damit mein Reha antrag weiter läuft und ich glaube ich bekomme ein problem mt meinen Handgelenk. Es tut aufjdenfall weh .AUA...:undecided Nunja ich wünsche dir ganz viel Kraft und uns wünsche ich ganz viel sonnenschein damit unser unterkühltes Herz mal wieder auftaucht. Denn in schweren Zeiten haben wir es oder tun es noch, auf eis gelegt Ganz liebe Grüße und eine mega fette umarmung Nina :knuddel::remybussi |
Zitat:
Danke schön *verneig*. Das ist auch mein Ziel, dass ich dir damit helfen kann - mehr können wir für uns gegenseitig nicht tun. Und dafür ist das hier da. Zitat:
Zitat:
Solang er nicht aufgibt, hat er Lebenswillen und solang hast du noch was von ihm. Immerhin gibt es auch einige Fälle, bei denen das Hospiz die Gäste wieder nach Hause geschickt hat und sie sind dort nach längerer Zeit verstorben. Hat dein Papa eigentlich mal den Wunsch geäußert, wieder nach Hause zu wollen? Zitat:
Zitat:
Ich suche noch immer nach Ruhe und Entspannung und wenn das Wochenende da ist, find ich sie meist auch nicht. Aber ich bleib am Ball und wenn ich wieder ein Tief kriege (momentan isses ok bei mir), dann geh ich echt mal zum Doc. Hab zwar was gegen Spritzen, aber wenns sein muss :o Fühl dich gedrückt und ich halt einen Spiegel hoch, damit sich die Sonnenstrahlen, die ich sehe, bis zu dir reflektieren. Frühstücken auf dem Balkon/der Terrasse wär echt ein Traum fürs Wochenende. Wir arbeiten einfach darauf hin! :cheesy: Meld dich, wenn du was erzählen willst oder Neuigkeiten hast. Ich freu mich. Und es ist auch net schlimm, wenn du net so viel schreiben magst. Hauptsache überhaupt... |
Hallo,
ich habe heute mit der Frau von meinen Daddy telefoniert und Papa ginng es wohl Gesundheitlich die letzte Zeit nicht ganz so gut. Er hatte oder hat ja Trombose hatte ich ja schon geschrieben, dadurch hatte er wohl so arge schmerzen das er das erstemal Morfium bekommen :shocked:. Jetzt im mom bekommt er nur ganz starke schemrz tabletten, also weg vom morf... Seine Blutwerte sind auch nicht so gut und irgendwas ist auch mit seiner Harnsäure, so das er wundestellen im Intimbereich hat die mit creme behandelt werden muss. Ich fahre erst nächste woche wieder zu In bin diese woche noch bei meinen schatz, wo es auch noch keine antwort gab... Das mit Papa hat mich widermal sehr geschockt da ich immer vor augen habe, morfium, dann dauert es nicht mehr lange... Ich habe solche angst das er get, ich liebe Ihn sehr auch wenn ich im mom nicht immer die Kraft, Lust und Mut habe zu ihn zufahren. Ich muss langsam mene eigenen Bedürfniss wieder zurück stellen für meinen Daddy, irgendwann hb ich mehr Zeit für mich doch ich hab die Kraft nicht. Ich will nicht zu Ihn , ich will einfach nicht. Mir gehts im mom so gut eigentlich, ich bin verliebt und Glücklich und bin ich bei Papa ist alles schöne wie weggespült und ich habe nur noch den TOD vor augen. ICH WILL EINFACH NICHT MEHR! Es tut mir leid:sad::weinen: |
Hallo ihr lieben,
heut ist so ein Gott verdammter tag. ich weiß auh nicht was mit mir los ist doch ich fühle mich voll. nein, nicht leer, voll. ich habe den kopf voll und ich habe das gefühl ich platze bald, ppa, mein schati es ist heute einfach alles zuviel für mich... Ich habe das gefühl ich möchte ausbrechen, aus mir raus gehen, schreien , weinen einfach alles hinschmeißen. leben, sterben, gibt es denn nicht noch mehr auf diser scheiß welt? was ist nur los mit mir?´ ich verstehe die Welt nciht mehr mir ist alle zu anstrengend, denken, nein danke ich will nicht deken ich will nicht mehr fühlen ich will einfach nicht da sein. meinen kopf wegblasen mit alk, drogen gib alles was es gibt... ich weiß nicht wo ich das alles hinstecken soll diese gefühle, ich will doch garnicht mehr fühlen. Ich will ich sein, leben. nein auch das manchmal nicht ich hab auch kein plan. egal |
Hey Nina,
ich kenne das nur zu gut. Aber es gibt immer wieder schöne Dinge im Leben, für die es sich lohnt morgens aufzustehen. Wenn ich das Gefühl habe es geht nix mehr, dann weine ich mein Kissen voll, bis ich vor Erschöpfung einschlafe. Das tut gut und dann geht es wieder eine Weile. Wir werden leider nicht gefragt. Irgendwie musst du leider annehmen was kommt. Sei lieb umarmt:knuddel: Barbara |
Hallo, Nina.
Ich kann mir deine Gefühle nur begrenzt vorstellen. Du hast jetzt zwei Menschen, deren Schicksal dich stark beschäftigt und dir Angst macht. Man, ich weiß grad gar nicht, wie ich dich aus deinem Tief wieder rausholen kann... :pftroest: Mehr, als dir Mut zuzusprechen und dir ein Stück meiner Kraft zu schicken, kann ich leider nicht. Aber du wirst sehen, dass du sicher bald ein Lichtchen im Dunkeln sehen wirst. Das dein Papa Morphium bekommen hat, sieh bitte so: Wenn er das bekommt, muss er keine Schmerzen leiden!!! Und das sollte das Wichtigste sein, wenn es um die Qualität des Lebens deines Papas geht - mehr können die dort leider nicht tun - das ist ja der Hospiz-Gedanke... Es ist ein psychisch schmerzlicher Weg, den du da grade gehen musst und es tut mir so leid. Ich denke, deine Kraftreserven sind so erschöpft, weil du dich so vielem widmen willst und kein positives Feedback bekommst, kein Ergebnis. Das schlaucht sehr. Gib den Kampf niemals auf. Heul dich aus, schrei deine Wut raus :megaphon: und „renn auch mal mit dem Kopf durch die Wand“ – manchmal brauch man auch das, damit man sieht, dass es weitergeht. Es tut mir so leid, dich so leiden zu „lesen“. Ich möchte dich gerne in den Arm nehmen :pftroest: und dich ablösen bei deinen Sorgen. Ich kann dich verstehen, dass du sagst, du willst einfach nicht zu ihm fahren – du hast Angst, ihn in einem schlechten Zustand zu sehen. Dir geht es eigentlich gut, wie du schreibst, weil du verliebt bist und mal etwas Abstand bekommen hast. Ich glaube aber, wenn du bei ihm bist und es ihm schlecht gehen sollte oder er den Eindruck auf dich macht, dann bekommst du wieder Kraft, die du ihm geben kannst. Woher die kommt, weiß ich auch nicht. Bei mir war es auch oft so, dass ich nach einer guten Nachricht am liebsten nicht nach Hause gefahren wäre – ich hatte Angst, dass der Zustand wieder zusammenbricht, weil ich nicht wusste, wo ich die Kraft hernehmen sollte. Aber ich hatte so starke Sehnsucht nach ihm und wenn ich gemerkt habe, dass es ihm nicht gut ging, hab ich einfach „drumrum“ geredet, er musste nicht antworten, ich hab einfach erzählt und mit meiner Mama gesprochen, damit er einfach nur zuhören konnte. Wie ich dann zu mir nach Hause gefahren bin, habe ich schon im Auto geheult. Die Verzweiflung hat nicht aufgehört, die Angst war immer da, die Tränen kam, wann sie wollten. Hilflos, Ratlos, Lustlos, Mutlos, Hoffnungslos – das waren meine ständigen Begleiter, die ich bitte nie wieder sehen will!!!!! Und doch ging es irgendwie weiter. Ich wollte nie aufgeben, dem Papa zu zeigen, dass ich eine ganz Starke bin! Das mich nix so schnell umhaut! Er hat ja nicht gesehen, dass ich nachher geweint habe, nachher wie ferngesteuert durch die Gegend lief... er sollte es auch nicht sehen, weil ich nicht wollte, dass er sich um mich Sorgen machen muss. Aber er kannte mich sehr gut und wusste, dass ich beim kleinsten Ding weine und es mir schlecht geht. Ich konnte es irgendwie nicht gut vor ihm verbergen. Ich sah auch immer dementsprechend zerstört aus, wenn mich sein Zustand gezeichnet hat. Aber der Papa war so tapfer - ich denke, wie deiner!!!! - und hat mir noch Mut gemacht und mich aufgebaut!!! In seinem Zustand... dann hab ich mich geschämt, weil ich einen so schwachen Eindruck auf ihn zu machen schien... Ich sollte doch diejenige sein, die ihn aufbaut und ihm Mut gibt... Jaja, mein Papi :engel: , mein Sonnenschein, mein Engel... Liebe Nina, denk bitte nicht an solche Sachen wie Drogen oder deinen Tod. Ich denke, du meinst das nicht wirklich so und es ist dir einfach so in den Kopf gekommen, weil du das Gefühl hast, dass dir sonst nichts hilft, aus dem Dilemma zu fliehen. Du wünschst dich ganz weit weg von hier, weg von deinen Ängsten, deinem seelischen Leiden, weg vom ewigen Auf und Ab, Hin und Her... Natürlich darfst du deine Gedanken schreiben, ich versteh das auch, aber bitte setz die nicht in die Tat um. Du wirst gebraucht – von deinem Dad und deinem Freund. Gib bitte dein „Kümmern“ um deinen Dad nicht auf – er braucht dich so sehr. Es wird auch für dich wieder die Zeit kommen, in der du dein ICH leben kannst. Im Moment wirst du aber woanders gebraucht. Und ich bin mir sicher, du kommst da auch durch. Du schaffst das. OK, man muss sich einfach mal Luft machen, bevor man droht zu zerplatzen. Aber du wirst irgendwo in dir drin, wenn die ganze Wut und die Angst erstmal rausgehauen wird, noch Kraftreserven finden, die dir helfen, den beiden Lieblingen zu helfen. Ich umarm dich :pftroest: und heb dir dein Köpfchen, der Sonne entgegen... Zweifle nicht am Blau des Himmels, wenn über deinem Dach dunkle Wolken stehen. (Verfasser ist mir leider nicht bekannt) |
Hallo Ihr lieben,
zuerst einmal möchte ich sagen das mit mir gestern alle sinne durch gegangen sind und ich leider zu spät aufgestanden bin um meinen eintrag zu löschen. Ich hege keine Selbstmord gedanken um dich zu beruhigen Annika... Ich hatte gestern einfach mal so eine richtigen Scheiß Tag und ich wusste irgendwie nicht wohin mit mir. Also hab ic wieder mal meinen Frust hier gelassen, mein Freund versteht mich die letzten Tageauch nicht wirklich, da ich voll Zickig bin und er nicht weiß wieso oder es nicht verstehen kann. Ich habe ihn nn im bett gestern gesagt das ich einfach einen scheiß tag hatte und das ich nicht weiß warum. Das ist ja auch die wahrheit, ich kann nicht immer friede, freude, eierkuchen machen. Gestern war es dann einfach so weit das ich geplatzt bin. Ich werde nächste woche sicherlich wieder zu Papa fahren und werde ihn auch noch anrufen um mal von mir hören zulassen Danke Annika für deine lieben Wort und auch danke Babara. |
Zitat:
Na... dacht ichs mir doch :pftroest: Lass es raus - manchmal muss man einen sch... Tag einfach fliegen lassen!!! Dann hat man sich Luft gemacht und die Welt ist - zwar düster genug - aber wieder etwas mehr in Ordnung. :pftroest: |
genau liebe annika,
so ist es ab und an muss ich Luft machen steck so schon oftmals viel weg und wenns genug ist ist genug Danke dir du bist echt lieb!!! |
Liebe Nina,
ich denke an dich und schicke dir ganz viel Kraft. LG fee |
Liebe Nina,
wie geht es dir/euch ??? LG fee:knuddel: |
Hallo Ihr,
bei mir ist alle ok, nur mein Menne wurde zu Montag zu seinen arzt geordert er hat die ergebnisse von der Untersuchung in Kh... Hab große angst. Naja war mal wieder bei Papa aber nur 2 Stunden mit oma, opa und meiner Tante. Papa kann nun garnicht mehr sprechen durch seine Tropfen die er bekommt kommt das wohl, nuvolin oder so heißen die. Seine trompose ist aber besser naja, über nacht fahr ich wohl im mom net zu ihn. Ich kann mich nicht 12 stunden da hin setzten und mit ihn schweigen. er redet doch man kann ihn net verstehen... bis bald |
Hi, Nina.
Wie gehts dir??? Und was macht dein Schatz? Ich drück dir, deinem Schatz und deinem Papa die Daumen!!! Ganz, ganz feste!!! :pftroest::pftroest: |
Mir gehts so weit ganz gut morgen kommt mein Patenkind mal wieder zu besuch freu mich schon...
er hat nix gesagt ob er beim arzt war oder nicht... hab ich voll vergessen zu fragen, oh mann hoffentlich ist der net sauer, freitag geh ich wieder meinen dad besuchen. bis bald |
Hallo ihr lieben,
Ich war vor etwa 2 stunden bei meinen daddy zu Besuch. Seine frau und mein bruder haben mich von zuhause abgeholt. Der Tag war wunderschön mit ihn, ich muss sagen im geht es ihn sowieso echt gut aber nunja. Heute war es dann so weit das wir den essensgutschein gelöst haben... Prima haben grillplatte und salate bestellt, das geilste was gibt bei solch einen wetter. Papa hat sich richtig gefreut und gelacht haben wir heute auch sehr viel. Ich habe den Tag mehr als genossen und ich weiß das dass einer dieser Tage war an den ich mich noch ewig erinnern werde. Im mom bekommt er Novalgin tropfen oder so, schreibt man die. Macht die zunge extrem schwer so das wir ihn kaum noch verstehen können aber egal, er ist schmerz frei, da er immer dollere kopf schmerzen hatte und auch seine beine irgendwie net mehr wollen. Wünsch euch ncoh einen schönen abend kiss Nina |
Hallo meine Freunde.
Meinen Daddy geht es super im mom da die Sonne scheint und er den meisten Tag über draussen im rolli verbringt, er hat schon eine richtige bräune bekommen. Er genießt die Sonne in vollen zügen, so wie früher wenn er draussen gearbeitet hat. Er beobachtet den Hausmeister der denn Garten richtet und gibt ihn Tips usw das freut mich immer sehr. Er nimmt wieder etwas mehr teil am Leben und isst auch mittlerweile in der Gruppe wenn keiner zu Beusch da ist. Ich wünsch euch allen einen schönen ersten Mai. |
Liebe Nina, :winke:
ich drück dich und schicke dir ganz viel Kraft. LG fee :knuddel: |
Hi, Nina.
Ich wollte mal nachfragen, wie es dir geht. Es ist ja schon eine Zeit her, dass ich geschrieben habe... es war viel zu tun und manchmal fehlt mir die "Muse"... Ich hoffe, es geht dir gut?! Hat dein Schatz seine Diagnose schon bekommen? Es ist schön zu lesen, dass dein Papi seine Zeit bei diesem schönen Wetter draußen verbringen kann... die Sonnenstrahlen wärmen und lassen schöne Gedanken wachsen... vielleicht kann er sich dann gut ablenken und seine "Ausflüge" genießen! Ich :knuddel: dich!!!! |
Liebe annika.
Ja ich finde es auch toll das er jede chance nutzt nach draussen zu kommen. Man sieht ihn das richtig an das es ihn im mom ganz gut geht. Wenn nur das schlechte sprechen net wäre. bei mir ist soweit alles klar. mein schatz hat keinen diaknose er sollte zu seinen hausarzt aber er muss immer arbeiten und überstunden machen so das er es noch nciht geschafft hat hin zu gehen aber schlimm kann es nicht sein sonst hätte sich sein arzt gemeldet das er dringend kommen soll, was er nicht getan hat. wünsche dir ein schönes pfingstwochenende. |
Hallo zusammen.
Morgen geht es wieder zu Papa und was soll ich saagen... Ich freue mich. Er sieht richtig braun aus und es geht ihn auch viel besser. Er nimmt seine rechte seite immer mehr in benutzung und allgemein ist er gut drauf. sein Zucker ist fast weg und er wird nur noch 2 mal am Tag gespritzt wenn er es braucht. Kortison ist nun auch komplett weg was man sieht das sein Gesicht nicht mehr ganz so aufgedunsen wirkt. Klar das sprechen ist immernoch mist doch die Ärzte sagen das bleibt so oder wird doch noch schlimmer. Sie haben auch gesagt das der Tumor nur ganz langsam wächst und Papa auch noch 2 Jahre machen KÖNNTE! 2 Jahre?!? Hilfe. Wie soll ich das denn aushalten? Wir haben uns alle darauf eingestellt das papa wohl demnächst geht und nicht noch solange am leben bleibt. Bitte denkt nicht ich will das er stirbt, doch macht Papa 2 Jahre noch bin ich wenn er mal gegangen ist ein nervliches Wrag. Da es ihn im mom so gut geht hat die Hospiz leitung gesagt das die Krankenkasse bald darauf betsehn wird das er verlegt wird nach Uelzen in einen Pflegeheim, da ein Hospiz ja nur zum streben ist, und es einfach zu teuer wäre... Nach Hause, oh mein Gott. ich meine es ist ja schön, doch nun verlangt meine Oma das ich all meine Pläne in den Wind pfeife und mich um Papa jeden Tag kümmern soll. Das ärgert mich. Ich wollte zur Kur und danach ein neues Leben in HH anfangen und was nun? Mein Freund schimpft schon ich sool nicht alles mit mir machen lassen und mich auchmal durchsetzten. Meine andere Oma hat gesagt das es auch reichen würde alle 2 Wochen zu ihn zu gehen, es ist zwar nicht viel doch naja. So könnte ich mein Leben leben und Papa hat ja auch noch seine frau und oma... Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Ich habe kein plan mehr. Lieben gruß Nina |
Hallo, ich nochmal,
schreibt mir doch einfach was ihr davon haltet und was ihr tun würdet... Vllt hilft es mir ja meine gedanken zu ordnen um mich zu entscheiden... |
Hallo zusammen,
heute war ich wiedermal bei meinen Papa zu besuch. Es war sehr schön un der hat im mom wieder einen mega appetitt, was richtig ungewohnt ist aber es geht ihn auch so wieder richtig gut. Die hospiz leitung hat heute mit meinen großeltern gesprochen und gesagt wenn papas zustand so bleibt muss er jetzt demnächst daraus. Naja was sollen wir nun machen, sein zustand kann noch lange so bleiben wie es jetzt ist. nun ist die umstellung das er doch noch net stirbt schon hart. ich wünsche es mir nicht doch ich muss mich im mom erstmal an diesen gedanken gewöhnen das er noch eine ganze zeit unter uns ist und das sich irgendwann sein zustand wieder rapide verschlechtern wird und dann geht die ganze scheiß angst und hilflosigkeit wieder los. ich dachte ich hätte es bald geschafft und nun? nun sitzen wir hier und müssen noch wewig warten bis was passiert oder auch nicht, wer weiß das schon. so eine riesen schieße ich weiß nicht ob ich so ein scheiß nocheinmal mitmachen kann. es ist nartürlich prima das es iih n wieder gut geht heute hat seinen KT gesagt sie wollen nächste woche anfangen mit laufen üben aber die leitung sagt zu uns das er keine kraft mehr hat in den beinen... was denn nun wenn das laufen dann doch net klappt ist er auch wieder niedergeschlagen. ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. ist schon alles komisch im moment aber naja müssen wir nunmal durch uns fragt ja niemand wie wir das alles überstehen sollen oder wie es uns geht.. bis bald |
He Nina.
Ich hab ne zeitlang schlecht Gelegenheit gehabt, mich zu melden. Heute hab ich deine Beiträge gesehen. Hab ein schlechtes Gewissen... sorry, dass ich nicht geschrieben hab *schäm*. Wenn du noch immer Unterstützung bei deiner Entscheidung suchst, schreib ich dir gerne meine Sicht der Dinge. Allerdings erst morgen... Bis dahin, ich drück dich :pftroest: und antworte dir morgen, |
Liebe Nina.
Ich finds gut, dass du einen Tag hattest, an dem du dich auf ein Wiedersehen mit deinem Papa gefreut hast. Ich weiß, dass man das nicht immer kann. Es ist wunderbar, dass es ihm zusehends besser geht. Ich weiß, dass dich das freut. Und ich kann verstehen, dass dir das trotzdem Angst macht. Im Hospiz wusstest du ihn super aufgehoben, hast dich innerlich schon auf den schlimmsten Fall vorbereitet und versucht, dich von ihm zu verabschieden – und das ist nicht mal eben wie die Überlegung, ob man abends ne Pizza bestellt oder nen Salat. Ein Hospiz ist nicht nur zum Sterben da. Ich dachte das auch. Aber in unserem Hospiz (und sicher auch in anderen) werden sterbenskranke Menschen auch wieder aufgebaut und nach Hause entlassen, um dort noch ein Weilchen zu leben oder um lieber dort zu sterben. Ich persönlich sehe das Hospiz als letzten Weg für den würdigen Abschied eines sterbenskranken Menschen, weil keine Aussicht auf Heilung besteht und der Moment des Abschieds sehr nah ist (dafür gibt es ja Anzeichen). Allerdings ist es in unserem Hospiz auch so, dass nach ca. 3 oder 4 Monaten der MdK oder die KK geprüft hätte, wie die Lage ist, weil die einer Verlängerung zustimmen und die auch bezahlen müssen (anteilig). Im Hospiz, wo mein Papi gestorben ist, ist ein Mann eingezogen, der dort schon fast 1 Jahr mit seiner Frau lebt. Er hat einen Hirntumor. In unserer regionalen Zeitung war Silvester ein Bericht über ihn und sein Leben im Hospiz, wie ruhig, sanft und „wunderbar“ es dort für ihn ist... genau an dem Tag, an dem mein Papa seine letzte Reise angetreten hat... Was ich übel fände: die Verlegung in ein Pflegeheim. Vorab: ich habe eine seltsame Einstellung zu Pflegeheimen. Dort vegetieren die Damen und Herren vor sich hin. Als Kind musste ich mit meiner Mama ab und zu ihre Patentante in einem Heim besuchen. Es war schrecklich für mich. Die Oma meines Freundes lebt auch in einem Heim – und das ist genau das, was ich als Kind schon so grausam fand. Ich war 1x dort, aber wollte die Oma nicht sehen. Ich hatte echt Angst. Sie liegt den ganzen Tag im Bett, kann nix mehr machen und ist auch dement. Dort herrscht für mich Krankenhaus-Atmosphäre und das ist gruselig. Das sind meine Erfahrungen, die mich als Kind bis heute regelrecht traumatisiert haben. Niemals wäre das eine Möglichkeit gewesen, die wir für unsere Eltern in betracht gezogen hätten. Natürlich muss man abwägen, wie man das aufkommende Pensum an Pflege und Da-sein bewältigen kann, aber niemals nie nicht sollte der Papa in so ein Heim und meine Mutti später auch mal nicht. Und wenn ich mich verschulden müsste... Schlimm, ist, dass andere versuchen dir dein Leben aufzudiktieren! Das kanns nicht sein! Sorry. Stell dir mal vor, du würdest dich von ihr steuern lassen. Dann gehst du jeden Tag aus purem Pflichtgefühl zu deinem Dad (der am Wenigsten dafür kann) und absolvierst deinen DIENST. Und denk nicht, dass dein Dad das nicht merken würde, wenn du jeden Tag kommst, weil du musst... weil du dich und dein Leben hinten anstellen musst. Und das hat dein Dad nicht verdient! Für mich ist es die „Tochter“-Pflicht, immer für den Papa (die Mama) dazusein. Aber wenns mal Tage gibt, die ich nicht kann, darf ich das auch. Und ich darf das selbst entscheiden. Und für diese Tage gibt es Telefon, um sich zu informieren. Dein Papa hat eine Frau, die ihm beistehen sollte. Ich gehe einfach mal davon aus, dass sie das auch tut, wie es bei ihrer Heirat versprochen hat. Das klingt sehr kitschig, wenn ich das so schreibe, aber die gegenseitige Liebe und der Zusammenhalt grade in schlechten Zeiten ist das Wichtigste an dieser ganzen Heirats-Geschichte! Ich kann dir nicht sagen, was da richtig oder falsch wäre. Ich versuche mal, das ganze aus meiner Warte zu sehen: Ich würde meine Hilfe zusagen, aber mich erstmal in die wohlverdiente Kur begeben. Ob ich in einer anderen Stadt ein neues Leben beginnen würde... ich glaube nicht. Wäre das jetzt der richtige Zeitpunkt? Von der Sichtweise ABSTAND bestimmt, aber wie siehts mit dem DANACH aus? Werde ich es jemals verwinden können, wenn ich später mal daran denke, dass ich weggegangen bin, als der Papa nach Hause kam und mich brauchte? Ich könnte es nicht – aber das ist zum Glück nicht meine Entscheidung. Du musst ja nicht täglich hingehen. Tust du doch jetzt auch nicht, gell? Es gibt Pflegedienste, die ihn spritzen können, die helfen ihm beim Zubett-gehen, anziehen, waschen – Pflegestufe beantragen, falls noch nicht geschehen! – und es gibt ambulante Hospiz-Dienste, die sterbenskranke Menschen zu Hause begleiten. Informiert euch – nicht nur du, auch seine Frau und die Omas – darüber und redet zusammen. Es will sicher niemand, dass das ALLES an nur einer Person hängen bleibt. Das packt man doch kaum... Ich hoffe, ich konnte vielleicht etwas Licht in dein Dunkel bringen und deine wirren Wollfäden entfuseln. Es ist schwer, was da auf euch zukommt – auf dich respektive -, aber wenn du kannst, vergiss dich nicht dabei. Ich konnte es schlecht, ich hatte immer nur den Papa im Kopf. Mein Freund musste mich regelrecht mal für 2 Tage „wegschleifen“, weil ich rundherum alles abgesagt und abgeblockt hatte. Das war eben mein Weg. Alles Liebe und viel Kraft für deine Entscheidung wünsch ich dir. Ich drück dich!!!!! :pftroest: PS: Es tut mir leid, wenn ich jemanden verärgert haben sollte, was das Thema Pflegeheim angeht. Ich möchte niemanden, der dort seine Lieben vielleicht gut aufgehoben weiß oder seinen Dienst verrichtet, verurteilen. Das ist lediglich meine Einstellung dazu. |
So, nun bin ich wieder da mit dem zweiten Teil meiner Antwort.
Ich versteh deine Sichtweise, dass du dich erst daran gewöhnen musst, dass er „nun doch nicht so bald sterben wird. Der Abschied wurde als solcher angenommen, jeder aus deiner Familie hat sich damit auseinandergesetzt und jetzt gehts wieder zurück und dann irgendwann wieder nach Vorne auf diesen Schritt hin. Das ist ein sicher sehr, sehr schwerer Weg. Und den wünscht man auch Angehörigen nicht – geschweige denn, dem Kranken. Was mir nicht aus dem Kopf geht – und nimms mir nicht übel, wenn das komisch klingt, ich will dich nicht angreifen -, aber hast du mal überlegt, wie es in deinem Dad aussieht? Ich kanns natürlich auch nicht beurteilen, aber ich maße mir mal an, was drüber zu sagen. Er macht diese Krankheit vielleicht auch viel in sich selbst aus, redet nicht viel drüber, kann nicht so richtig sprechen (wie du schriebst) und hat sich selbst damit abgefunden, im Hospiz seinen letzten Weg zu gehen. Er hat erlebt, wie Menschen, die dort mit ihm zusammen leben, nicht mehr aus ihrer Zimmertür herauskommen, die nicht mehr auf dem Balkon/der Terrasse waren – und er hat sich verinnerlicht, dass auch er eines Tages sein Zimmer nicht mehr auf normalem Weg verlässen wird. Und er wusste, dass er dort im Hospiz auch gut aufgehoben ist, dass er seinen Lieben keine Arbeit macht, dass das Hospiz-Team seinen Lieben einige Sorgen abnehmen konnte und ihr alle entspannter in die Besuche reingehen könnt. Und jetzt soll er ins Heim – oder nach Hause. Peng! Soll er ins Heim, damit er euch nicht zur Last fällt? Soll er nach Hause und mit dem Gefühl leben, dass ihr ihn vielleicht nicht mehr wollt, weil ihr euch doch schon verabschiedet habt? Wie sollte sich dein Dad wohl im Moment fühlen?! Sagt ihm jemand, dass man sich freut, wenn er wieder Zuhause sein könnte? Sagt ihm jemand, dass er ihn unterstützt, wenn er seine Lauf-Übungen mit dem Therapeut macht? Gibt ihm jemand Zuversicht, dass er vielleicht noch 2 Jahre relativ gut – besonders im Kreis seiner Lieben – leben kann? Nimmt man ihm die Sorgen, die er vielleicht wegen seiner Betreuung/Begleitung hat und klärt ihn über Pflegedienste/Hospizdienste auf? Ich würds tun – ich würde ihm Hoffnung geben – und mir damit auch selbst, wenn sein Zustand es zulässt. Die Hoffnung, die du ihm geben kannst, bringt ihn vielleicht noch mehr nach Vorne, gibt ihm einen neuen Schwung, Lebenswillen! DEN muss er wohl erstmal wieder zurückgewinnen, wenn er selbst auch schon abgeschlossen hat!!!!!! Ganz wichtig!!! Und dazu seid ihr alle da! Und wenn ihr merkt, wie er mit euch hofft, dann tut euch allen das doch auch gut. Auch wenn es nur wenige Momente sind, die man sich da rausziehen kann... So, ich hoffe, ich bin dir nicht zu Nahe getreten. Wenn doch, tut es mir leid, denn ich will dich nicht kritisieren. Vielleicht habe ich dir aber ein paar Punkte zum Nachdenken bzw. als Ansporn gegeben. Ich hoffe es. Sei mir nicht böse, ich kann deine Lage nicht beurteilen, aber ich kann aus meiner Sicht der Dinge einen Beitrag da lassen, der dir einfach unter die Arme greifen soll. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
[QUOTE=Annika0211;554342]
Und jetzt soll er ins Heim – oder nach Hause. Peng! Soll er ins Heim, damit er euch nicht zur Last fällt? Soll er nach Hause und mit dem Gefühl leben, dass ihr ihn vielleicht nicht mehr wollt, weil ihr euch doch schon verabschiedet habt? Wie sollte sich dein Dad wohl im Moment fühlen?! Sagt ihm jemand, dass man sich freut, wenn er wieder Zuhause sein könnte? Sagt ihm jemand, dass er ihn unterstützt, wenn er seine Lauf-Übungen mit dem Therapeut macht? Gibt ihm jemand Zuversicht, dass er vielleicht noch 2 Jahre relativ gut – besonders im Kreis seiner Lieben – leben kann? Nimmt man ihm die Sorgen, die er vielleicht wegen seiner Betreuung/Begleitung hat und klärt ihn über Pflegedienste/Hospizdienste auf? QUOTE] Liebe annika, ich habe lange auf einen deiner Beiträge gewartet und freue mich umso mehr heute wiedermal etwas von dir zu lesen. Ich habe wie immer deinen Beitrag völlig in mir aufgesogen und froh das du zum teil meine ansichten teilst. Zu deinen Worten oben, mein Papa weiß noch nicht das er aus dem Hospiz raus muss. Das werden wir ihn erst sagen wenn es kurz davor ist da er ein total ungeduldiger Mensch geworden ist und das amcht auch zuerst die Hospizleitung und sein Arzt, die erklären ihn die notwenidigkeit wieso raus aus dem Hospiz und rein ins Pflegeheim. Also sicher weiß ich das es für meinen Dad schwer wird wenn er da raus muss und wieder neue menschen an sich ranlassen muss und sich an seiner neuen umgebung gewöhnen muss. Doch er wird sich sicher freuen in seiner heimat wieder zusein wo er sich auch auskennt und uns dirigieren kann wohin er will. Sicher ist es nicht schlecht das sie mit ihn jetzt laufen lernen wollen. vllt hat er ja nochmal die kraft und zeigt das er es kann wenn er es will. Zum Thema Pflegeheim. Meine Uroma liegt in diesen Pflegeheim und meine oma hätte sich net so bemüht das mein Papa dahin kommt wenn er es dort nicht gut hätte. Ich habe mir das heim auch angesehen und ich muss sagen, zuerst hatte ich die gleichen schlechten erfahrungen wie du was das thema pflegeheim betrifft, doch als ich da war, war ich sehr überrascht wie schön es dort ist und wie sich gekümmert wird. Die haben dort sing, spiel und redekreis usw, viele kleine veranstaltungen und ähnliches, viele 1 € Jobber die auch leute zum einkaufen begleiten oder einfach ein runde schieben wenn sie es möchten. wir wolen versuchen das mein dad ein einzel zimmer bekommt damit er auch auf den zimmer rauchen kann und nicht solange warten muss bis jemand kommt und ihn raus schiebt. Für meinen Papa ist das pflegeheim das beste was man machen kann in der wohnung von ihn und seiner frau zieht sie aus, achja und nein sie kümmert sich nicht so wie sie es einmal geschworen hat "in guten wie in schlechten zeiten, bis das der tod uns scheidet" nein das tut sie sicher nicht. sie fährt ab und an hin aber naja ihr ding. Donnerstag, also morgen werde ich erstmal zum arzt und jetzt mein Kurantrag vorantreiben und dann bin ich erstmal minimum 13 wochen wech, kann bis zu 20 wochen dauern und was dann kommt? kein plan die zeit wird es zeigen. Achja, ich fühle mich in keiner art von dir angegriffen oder kritisiert. Ab und an brauch ich mal das kopf wieder frei schüteln vor kauter selbstmitleid, denn eigentlich gehts ja net um mich sondern um meinen pa. Fühle dich geherzt lieben gruß nina |
Hallo euch,
heute ist es nun soweit, mein Papa kommt wieder in unserer heimat und kommt in einen Pflegeheim. Ich freue mich riesig darüber und er hat sich erst gefreut als er das gehört hat. Endlich wieder Zuhause und wir brauchen alle net mehr soweit fahren hat er gesagt. das heißt auch die besuche werden häufiger abermal auch länger. Es geht ihn im mom sowas von gut, ich hatte gedacht das er die verlegung schlecht aufnimmt doch der hat nur gestrahlt und gefragt wieso ihn noch nicht früher bescheid gegeben wurde. Naja stand ja noch nix fest doch jetzt ist er ab heute wieder bei uns in uelzen. zwar net daheim aber auch schon ganz nah bei uns. lieben gruß und dicken knuddelknutscher |
Hi, Nina.
Mensch, ich freu mich, weil sich dein Dad so freut!!! Ganz echt! Prima, dass er das so aufgenommen hat und sich wohl fühlt und ich bin froh, dass du meine Zeilen richtig verstanden hast. Auszugsweise kommen sie echt heftig rüber, aber im Gesamten betrachtet... na, du weißt schon :knuddel: Schön, dass ihr nicht mehr so weit fahren müsst, dass dein Dad an einem Ort ist, wo noch ein Familienmitglied ist und nicht "nur Sterbende" (das kann einen auch runterziehen). Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, ihn schon vorher von der Möglichkeit zu informieren - weil ihn das so puscht. Aber dann hätte es nicht geklappt und er wäre down gewesen. Dann warten wir einfach mal schön die Zeit ab, die er braucht, um sich dort richtig einzugewöhnen. Das klappt schon, wenn ich deine Mail richtig lese. Ich freu mich wirklich! Dicken Drücker von mir und alles, alles Liebe und extra dicke Kippe für deinen Dad!!!!:knuddel: |
Hallo ihr lieben,
lange hab ich ja nix mehr geschrieben doch heute finde ich einmal kurz die Zeit. Ich war heute nachmittag bei meinen daddy und hab ihn abgeholt zum spazieren gehen. Der hat das glaub ich richtig genossen. sind zusammen mit einer freundin von mir und ihren 3 kinder los gegangen. die zwilligen (11 monate) haben richtig mit ihn rumgealbert und er hat mal die zeit gehabt mal was anderes zu sehen. es geht ihn sehr gut und er fühlt sich auch richtig wohl in seinen neuen zuhause. ich wünsche euch alles liebe biba danke liebe annika ich denke an dich kisses |
Liebe Nina,
gern lese ich die Neuigkeiten von deinem Daddy . Es ist schon eine erstaunlich positive Geschichte, dass er aus dem Hospiz noch einmal nach Hause, in seine Heimatstadt, umziehen konnte - und dabei scheint ihn der Lebensmut und die Lebenslust nicht verlassen zu haben. Ich drücke beide Daumen, dass es weiterhin so bleibt, vielleicht noch bergauf geht. Dir und Deinem Daddy alles Gute. Liebe Grüße Geske |
Hi, Nina.
Ich hatte mal ein paar Tage frei und bin heute erst wieder da. Wunderbar, dass er sich wohl fühlt und so munter ist. Ich freue mich für ihn und auch für dich, weil es dich sicher sehr erleichtert. :knuddel: Jetzt hast du die Möglichkeit, dir selbst was Gutes zu tun und musst dir keine so großen Sorgen um deinen Dad und sein Befinden machen. Nutz die Zeit einfach und lass deine Seele baumeln, wenn du kannst... Ich drück dich!!!! |
hallo,
ich kann nicht viel schreiben, mir fehlt die kraft. Ich bin völlig hinnüber bekomm mein leben nicht mehr auf den plan lass alles schleifen. Kann nur sagen papa geht ganz schlecht, er hat jetzt 3 tumore im kopf, und eine leberzerose oder wie auch immer das geschrieben wird. seine arme und beine waren schon blau und er kann nicht mehr reden ist nur noch heiser und schläft, er schläft nur noch :-( |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:21 Uhr. |