Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Eierstockkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   .... Jahre geschafft!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=31642)

berliner-engelchen 14.03.2012 19:31

AW: .... Jahre geschafft!!!

Guten Abend Glaube Liebe Hoffnung,

wie schön für Dich, Glückwunsch!

Alles Gute für Dich
Birgit

tigimon 24.03.2012 13:59

AW: ..... Jahre geschafft!!!

Liebe Mitbetroffenen!

Diese Jahr kommt mein Beitrag leider etwas verspätet, da ich mich im Ausland befand.

Aber es ist wieder soweit, ein weiteres Jahr ist vorbei und es gibt mich immer noch:-)
Ich lebe seit nunmehr 9 Jahren mit der Diagnose Eierstockkrebs.

Ich nehme weiterhin Tamoxifen, welches ich sehr gut vertrage und das meine Metastasen ziemlich in Schach hält.
Im letzten Juli wurde noch eine Metastase an der Niere erfolgreich bestrahlt.
(Obwohl ich zugeben muss, dass die Bestrahlung nicht der Spaziergang war, den ich erwartet hatte, ich hatte ziemlich mit Übelkeit zu kämpfen).
Ich gehe auch weiterhin zu meinem Heilpraktiker. Ich weiß zwar nicht, welchen Anteil seine Behandlung an meinem Krankheitsverlauf hat, aber ich weiß auch nicht, wie es mir ohne ihn gehen würde.

Ich hoffe, ich konnte allen wieder etwas Mut machen.

Seid gegrüßt
Eure Tatjana

frieda3 24.03.2012 14:45

AW: ... Jahre geschafft!!!

liebe tatjana,

superschön wieder von dir zu hören:knuddel:. und mit so guten nachrichten. wir zwei liegen etwa gleichauf, im nov. geh ich ins zehnte jahre (2 rezidive, jetzt seit 5 jahren ruhe). eine bestrahlung nahe der blase hatte ich auch mal, allerdings ohne übelkeit oder ähnliches. da reagiert ja jeder körper anders. und das mit dem heilpraktikter als zweites standbein finde ich gut. die hauptsache ist doch ein vertrauensverhältnis.

ich ghe ja den enzyme-weg. bilde mir auch ein, dass darauf meine gute lebensqualität zurückzuführen wäre. der glaube versetzt berge, das ist einfach so.

und wer weiß, wie es ohne das wäre, da haste einfach recht.
genießen wir den frühling und wünschen allen hier das allerbeste.

liebe grüße
frieda3

Orchidee 24.03.2012 19:12

Liebe Tatjana, liebe Frieda,

es tut soooo gut zu lesen, dass gleich zwei Frauen sich trotz Rezidiv so wacker schlagen. 9 bzw. 10 Jahre mit dieser Krankheit sind wirklich beeindruckend und ich hoffe sehr, dass ich es euch nachmachen kann.

Euch beiden vielen herzlichen Dank für diese Mutmachberichte!:1luvu:

Schöne sonnige Grüße
Orchidee

maja-s04 02.04.2012 22:08

Liebe Tatjana,

ich wünsche DIR alles Glück der Welt!

meine Gedanken werden Dich weiter begleiten.

Liebe Grüße
Maja

kuehlraum51 03.04.2012 09:50

Hallo Tatjana,
zuerst herzliche Glückwünsche zur den 9-Jährigen!!!

Alles Gute

Mosi-Bär 18.04.2012 17:07

Liebe Tatjana,

ich bin zwar etwas spät dran mit meinem Glückwunsch zu deinem 9-jährigen, denn ich war wochenlang nicht mit Forum, ja auch nicht im Internet, saß nichtmal an meinem Compi.

Das wird sich jetzt aber wieder ändern.

9 Jahre ist toll! Und auch, dass du, frieda3, schon ins zehnte Jahre gehst.

Bei mir waren am 31. März 6 Jahre seit der Diagnosestellung rum.

6 Jahre!!! 2 Rezidive haben auch mich erwischt, jedenfalls sagt mein Onkologe, dass es 2 Rezidive sind, ich sage, es ist nur eines, das im August 2010 mit der Lebermetastase begann und schon wenige Wochen später hatte ich ja die ersten Symptome des Darmverschlusses, welchen man dann Anfang Februar 2011 diagnostizierte.

Ich wünsche dir, dass alles weiter so gut läuft!

Bei mir ist im Moment auch alles gut!

Liebe Grüße
Mosi-Bär:winke:

frieda3 20.04.2012 18:41

liebe mosi,

schön, von dir zu hören. wir waren in den osterferien wieder mal im allgäu. in bad hindelang. eine freundin aus meiner blick nach vorn-gruppe war mit mann und kind auch vor ort. eigentlich residierten sie in österreich. aber ihre schwester benötigt regelmäßig dialyse. und die bekam sie in oberstdorf. daher haben wir uns dann dort in einem kaffee getroffen, solange die schwester behandelt wurde. es war schön. insgesamt war es vom wetter her diesmal relativ regnerisch. ich kämpfe gerade mit meinem gewicht. so viel habe ich noch nie gewogen. und es will nicht weniger werden, trotz sport und allem. da übergewicht ja ein risiskofaktor für ek ist, würde ich sehr gerne abnehmen. da die nette neurologin mein antideppressum ausschleicht, d.h. ich muss nur noch eine quasi homöopathische menge nehmen und es geht mir nicht schlechter, erwarte ich gewichtsabnahme. der heißhunger auf süßes hat schlagartig nachgelassen. das ist gut. ach ja, wird schon.
ich hoffe, mosi, du kriegst nur noch gute nachrichten...unser treff-projekt steht ja auch noch aus....hi, hi.

liebe grüße auch an deinen gatten
frieda3

tigimon 13.03.2013 14:06

AW: ....Jahre geschafft!!!

Trommelwirbel liebe Mitstreiterinnen!

Das Unglaubliche ist geschehen, ich habe 10 Jahre mit Eierstockkrebs Figo 3c überlebt (diese Diagnose bekam ich am 10. März 2003) und darf heute meinen 42. Geburtstag feiern.
Das hätte damals niemand gedacht...
Die Hochs und Tiefs der letzten 10 Jahre könnt Ihr in diesen Thread nachlesen, wie es mir letztes Jahr im Dezember ergangen ist und ich dem Tod wieder einmal knapp von der Schippe gesprungen bin steht hier:
http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=57963
Außerdem erschien in der Brigitte Ausgabe vom 14.12.2012 dieser Artikel über mich:
http://www.brigitte.de/gesund/gesund...krebs-1149790/

Ein Hoch auf alle Menschen, die mit der Diagnose Krebs leben müssen.

PS: In Memoriam an Nicole "Bailey", die heute auch Ihren 42. Geburtstag gehabt hätte und leider viel zu früh von uns gegangen ist.

Eure
Tatjana

Eagle-Eye 13.03.2013 15:14

Liebe Tatjana,

HAPPY, HAPPY BIRTHDAY! ICH WÜNSCHE DIR EINEN WUNDER, WUNDERVOLLEN GEBURTSTAG! Auf das neue Lebensjahr!!! :prost:

Liebe Grüße

Christin

berliner-engelchen 14.03.2013 09:39

Liebe Tatjana,

ich kann Dir gar nicht sagen, wie ich mich für Dich und auch für uns Betroffene Du bist ein Licht am Horizont, sicher für viele für uns.
Da denke ich doch direkt: das will ich auch haben! 10 Jahre, sensationell. und sicher denken und hoffen und wünschen sich das dann ganz viele und sind ermutigt, dass es möglich ist.

ich gratuliere Dir ganz ganz herzlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:knuddel: :knuddel::knuddel:

Mensch, 42 geworden, was bist Du jung. ich war 41 bei Diagnosestellung. 3 jahre hab ichnun auch schon geschafft und viele werden nch folgen.

Weißt Du Tatjana, was ich Dir wünsche:
ich wünsche Dir noch mal 10 Jahre!!!! Unrealistisch ?? NEIN. Das war es doch vor 10 Jahren auch schon mal.
Auf die nächsten 10 wunderschönen, lebenswerten Jahre im Kreise Deiner Lieben. :winke::winke:

sei herzlichst gegrüßt von
Birgit
Du bist eine tolle kämpferin!

XsunnyX 14.03.2013 20:11

Wundervoll, Wunderbar, einfach genial!
Gratuliere zum 10. Geburtstag :winke::rotier2::rotier2:

tschuy 15.03.2013 06:53

MUCH CONGRATULATIONS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:prost:

Ich finde, du bist eine unglaublich tapfere und kraftvolle Frau! Für mich ein Vorbild!

Herzliche Grüße
Juliane

Sandra43 15.03.2013 16:15

Hallo Tatjana,

HERZLICHEN zum dopelten Geburtstag :):) :-))

Danke dass Du so schöne Nachrichten hier mitteilst, dass macht uns allen sicher Mut

Grüße
Sandra

tigimon 16.03.2013 11:05

Danke für Eure lieben Worte.

Ich scheue mich immer etwas mit den guten Nachrichten, weil es so viele gibt, die es nicht schaffen.

Aber wenn es nur ein Fünckchen Hoffnung ist, die ich verbreite, hat es schon seinen Sinn erfüllt.

Tatjana

flipaldis 16.03.2013 18:09

Liebe Tatjana,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
flipaldis

Conny 16.03.2013 19:44

Liebe Tatjana:D,
oh wie toll ist das denn,ich freue mich so sehr für Dich,
Herzlichen Glückwunsch zum 10 jährigen,Du machst mit diesen posiziven Nachrichten so richtig Mut,mach weiter so:remybussi
Deinen Artikel habe ich auch gelesen,man findet sich selbst wieder.
Alles Gute und ich freu mich schon auf Dein 11 jähriges:D
Lieben Gruß Conny:prost:

kuehlraum51 16.03.2013 21:30

Liebe Tatjana,
es ist Wahnsinn, ich möchte dir nachmachen.
Dein Beispiel macht mir und uns allen Mut.
Herzliche Glückwünsche!

Christine55 17.03.2013 08:39

Liebe Tatajana,
wie schön ist dass denn! Zeigt mir mal wieder mehr, dass man auf Statistiken nichts geben soll!!! Wünsche dir noch ganz viele gute, lebenswerte Jahre und hoffe wir können in diesem Thread immer wieder und ganz, ganz lange, gute Nachrichten von dir hören. Freu mich sehr für dich. Weiterhin alles Gute.
Liebe Grüße
Christine

GlaubeLiebeHoffnung 17.03.2013 18:47

Hallo Tatjana,

ich freue mich so mit Dir! 10 Jahre - das ist so toll! Herzlichen Glückwunsch :prost:
Ich wünsche Dir noch viele viele weitere wundervolle und beschwerdefreie Jahre! So ein Verlauf gibt uns hier wieder Hoffnung und Zuversicht.

Viele Grüße

Alexandra

GlaubeLiebeHoffnung 17.03.2013 18:56

3 Jahre ist es her...als ich die Erstdiagnose EK bekam. Genau am 17. März 2010 bekam ich den Anruf des Chefarztes aus dem KH, der mir diese Diagnose mit dem hässlichen K...Wort am Telefon mitteilte :eek: Danach folgte die Standardtherapie mit Total-OP und 6 x Chemo.

Heute geht es mir sehr gut und genieße jeden Tag meines Lebens. Es gibt aber leider immer noch Tage, an denen es mir nicht so gut geht einschl. der noch vorhanden Nachwirkungen der Therapie, aber die werden mit der Zeit immer weniger.

Je mehr Zeit vergeht, desto mehr rückt diese Krankheit in den Hintergrund und bin deshalb nicht mehr so oft hier. Das heißt aber nicht, daß ich nicht an diese vielen tollen Frauen hier mit ihren Geschichten denke. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und genießt Euer Leben in vollen Zügen :megaphon:

Viele Grüße
Alexandra

lealiesi56 17.03.2013 19:11

Hallo, das freut mich auch sehr, ich bin noch neu hier, am PC auch noch nicht fit, hoffe, daß mir wer schreibt. Ich wurde Jan. 2012 an EK operiert Stad. 3 C
anschl. Chemo, momentan Avastin. Nun bekam ich wieder eine Pleurakarzinose, TM auf 140, VAT OP mit Metastasenentfernung. TM ist jetzt bei 69, mit Chemo möchte mein Onkologe noch warten, ich habe aber immer noch Atemnot bei Belastung, ist das normal, wollte eigentlich heuer wieder
in die Berge. Selbst das Walken ist mir zu anstrengend. Freue mich auf jede Antwort. lg.

frieda3 18.03.2013 07:21

liebe tatjana,

auch von mir herzliche:winke: grüße und glückwünsche. du hast mir mal eine broschüre zugesandt, danke. du gehst deinen weg weiter und er ist richtig und das ist super.

liebe grüße
frieda3

frieda3 18.03.2013 07:23

AW: .... Jahre sind rum...

liebe alexandra,

ein traum, und der soll bitte weitergehen...alles gute auch von mir.

liebe grüße
frieda3

gima 18.03.2013 14:08

Liebe Tatjana,
auch ich habe seit 5/2007 Eierstockkrebs Figo 3c und mir wurde damals nach der 1. großen OP und anschließender Chemo gesagt, wenn ich noch etwas besonderes vorhabe, oder eine Weltreise machen möchte, sollte ich dieses schnell machen - so nach dem Motto, man hat nicht mehr viel Zeit. Ich habe nie den Mut verloren, und nach der 2. großen OP 11/2009 mit 1/2 jähriger Chemo geht es mir sehr gut und ich hoffe, daß das auch noch viele Jahre so sein wird. Prognosen sind dafür da, gebrochen zu werden und es freut mich sehr, daß auch Du nie den Mut verloren hast. Das Leben ist doch toll und man muß jeden Tag genießen. Sterben können wir später, viel später. Jetzt freue ich mich schon sehr auf einen Urlaub in meinem Lieblingsland Frankreich, in dem ich seit der Krankheit nicht mehr war. Wir werden den ganzen Mai und halben Juni an der Cote d'azur sein und ich kann dort wieder wunderbare Bilder malen.
Euch allen weiterhin eine gute Zeit
wünscht gima

Sandra43 19.03.2013 12:35

Hallo Alexandra,

Herzlichen Glückwunsch.
Ich wünsche Dir, das es weiterhin keinen Grund für Dich gibt sich öfter hier im KK rumzutreiben als uns einmal im Jahr zu vermelden das alles in Ordnung ist.

Viele Grüße
Sandra

Conny 23.03.2013 13:40

Liebe Alexandra:knuddel:,
kann mich noch an Dich erinnern,ich freue mich dass es Dir so gut geht und Du Dein Leben wieder genießen kannst.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 3 jährigen,mach weiter so

Lieben Gruß Conny

berliner-engelchen 24.03.2013 22:54

Liebe Alexandra,

auch von mir ncoh: welch schöne Nachricht, ich freue mich mit Dir.
toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll toll
:prost::prost::prost:
So soll es immer bleiben - jeden Tag zu genießen, dafür sind wir auf dieser welt
;)

Alles Gute für Dich wünscht
Birgit

GlaubeLiebeHoffnung 25.03.2013 18:29

Ich danke Euch für die lieben Worte.

@Conny: ja genau - Geniessen wir jeden Tag unseres Lebens! Und ladsun uns nicht von dieser Krankheit unterkriegen :megaphon:

Mosi-Bär 05.04.2013 17:35

Hallo ihr Lieben!

Am 31. März 2006 habe ich die Diagnose Eierstockkrebs erfahren, eine Diagnose, die mein Leben, das Leben meines Mannes und mir, das Leben unserer Familie völlig verändert hat.

Das Stadium konnte erst nach der Bauchspiegelung festgestellt werden und da ich einen malignen Pleuraerguß hatte, war es schließlich FIGO IV und dazu noch Aszites.

Ich konnte zunächst nicht operiert werden, da der Krebs in meinem Bauchraum zu weit fortgeschritten war. Also bekam ich erstmal 3 Chemos, danach kam das CT und die freudige Botschaft, dass nichts mehr zu sehen ist. Nach der 4. Chemo wurde ich tumorfrei operiert, bekam danach noch 2 Chemos und dann war erstmal alles vorüber.

Das ist nun alles 7 Jahre her und ich bin noch immer da, trotz FIGO IV und Aszites!

4 Jahre hatte ich Ruhe, doch im August 2010 entdeckten die Ärzte beim Kontroll-MRT eine Metastase in der Leber, die im September 2010 operiert wurde. Es gabe aber keinerlei Anhaltspunkte für weitere Metastasen und so wurde entschieden, dass ich keine Chemo bekam. Herrlich!

Ende Januar 2011 mußte ich wieder zum Kontroll-MRT, aber ich hatte seit Ende November 2010 immer wieder Probleme mit Bauchkrämpfen und Erbrechen, Beschwerden, die sich im Januar 2011 stark verschlimmert hatten. Es wurde das nächste Rezidiv entdeckt, diesmal im Bauchraum, Tumorgewebe hatte sich um den Dünndarm gewickelt und zog ihn zu.
Ich hatte im März 2011 eine große, schwere Bauch-OP, bei der mir 40 bis 50 cm Dünndarm entfernt wurden und bei der OP sahen die Ärzte, dass ich auf dem Darm an verschiedenen Stellen und im Bauchfell kleine Metastasen hatte, ich konnte also nicht tumorfrei operiert werden.
Es folgte Chemotherapie, wieder mit Carboplatin und Taxol. Im August 2011 hatte ich alles überstanden und galt wieder als tumorfrei.

1 Jahr lang war alles okay, alles war in Ordnung und ich fühlte mich gut, erholte mich von der anstrengenden Therapie.

Im August 2012 wieder ein Kontroll-MRT und leider wurde wieder etwas entdeckt, wieder im Bauchfell, 4 Metastasen in der Leber und vergrößerte Lymphknoten am Bauchspeicheldrüsenkopf von außen.
Diesmal wurde ich nicht operiert. Ich bekam Chemotherapie mit Paclitaxel und zusätzlich wurde Avastin eingesetzt.

Im Januar 2013 endete die Therapie, das anschließende Kontroll-MRT zeigte, dass ich nun wieder tumorfrei bin. Ich habe jetzt mein 3. Rezidiv hinter mich gebracht und habe wieder eine Komplett-Remission erreicht.

Ich habe 7 Jahre geschafft und trotz der Rezidive habe ich ein absolut lebenswertes Leben und auch während der Therapien habe ich immer schöne Dinge mit meinem lieben Mann unternommen und mit der großen Hilfe und Unterstützung meines Mannes habe ich es immer wieder geschafft.

7 Jahre !!!!

Es ist ein tolles Gefühl und ich wünsche allen, dass sie auch viele, viele Jahre schaffen und vor allem, dass sie keine Rezidive erleiden müssen.

Ich erhole mich von meiner Therapie und fühle mich gut, wir waren auch schon wieder im Urlaub und ich werde wieder eine Reha beantragen.

Ich hoffe, ich habe Mut gemacht mit meiner Geschichte!

Ich wünsche mir nocht viele, viele gesunde Jahre und hoffe sehr, dass ein neues Rezidiv noch lange auf sich warten läßt (oder vielleicht nie kommt!;))

Alles Liebe und Gute und bis demnächst

Mosi-Bär:winke:

chrissi1969 05.04.2013 21:37

Hallo Mosi-Baer

Ich kann nur sagen suuuuuper :rotier: .
Mir machst du auf jeden Fall Mut .
Vielleicht ist ja bei mir auch noch nicht alles verloren.
Du laesst mich hoffen . Danke .

Christina :winke:

XsunnyX 06.04.2013 00:07

Wow!!!! 7 Jahre, das ist wirklich super! Auf die nächsten 7 :prost: :remybussi

berliner-engelchen 06.04.2013 11:10

liebe Mosi-Bär,

Das ist sooooooooooooooo schön!
Ich freue mich mit Dir, ich gratuliere Dir von Herzen, ich nehme dich als Vorbild (und mach das hoffentlich nach :)

Wundervoll.
Weiter so. Immer weiter.

:knuddel::knuddel::knuddel::knuddel::knuddel:

LG
Birgit

Ela63 09.04.2013 15:42

Liebe Tigimon , liebe Mosi - Bär

ich freue mich so sehr für euch , und ihr könnt euch sicher sein das wir euch nur zu gern zum Vorbild nehmen ;-))

LG Michaela

tschuy 09.04.2013 17:05

Liebe Mosi-Bär.......super, du Kämpferin:):):):):prost:

Ich wünsche dir noch viele Jahre bei hoher Lebensqualität, werde mir ein Beispiel an dir nehmen.
Ganz herzliche Grüße
Juliane

Sandra43 11.04.2013 15:55

Liebe Mosi-Bär,

habe Dich erst jetzt hier "gesehen":
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, würde gerne jedes Jahr so schöne Neuigkeiten von Dir lesen

Viele Grüße
Sandra

Conny 14.04.2013 11:03

Liebe Mosi- Bär:1luvu:,
ich freue mich so sehr über Deine positiven nachrichten:prost::prost:
Deine Therapie ist beendet nun kannst Du Dich wieder voll und ganz auf Dich und Deine Familie konzentrieren,7 Jahre und es sollen noch viel viel mehr Jahre werden,alles Gute wünsche ich Dir

Lieben Gruß Conny

Windfange 18.04.2013 15:21

Herzlichen Glückwunsch,

ich weiß nicht ob es passt, aber meine Mama hat am Wochenende ihren 60sten gefeiert, sie hat die Party selbst organisiert und vorbereitet. Ihr Motto ist aktuell "jetzt erst recht". Sie möchte gerne in Urlaub ans Meer fahren, auch wenn Sie nicht baden gehen kann.
Sie hat sich bis jetzt immer richtig entschieden - keine weitere OP sie besteht auf Chemo. Auch Ihr Onkologe hat es inzwischen kapiert, wenn die Werte schlecht sind, meint er nur noch - ach, Ihr Körper hat sich ja schon daran gewöhnt, dass ist für Sie ja ganz normal. Sie hat bleibende Schäden, die Bauchfistel, wo immer wieder Tumorflüssigkeit austritt, die Nervenstörungen an Fußsohlen und Finger und vermutlich durch die Mangelversorgung - Sehstörungen.

Sie lebt jetzt schon seit über 16 Jahren und kämpft die vergangenen Jahre verbissen. Und letztes Jahr hatten die Ärzte sie aufgegeben.

Das mag sich alles vielleicht schlimm anhören, aber sie hasst ihren Störenfried und will ihn nicht gewinnen lassen.

Ich wünsche jeder Betroffenen genauso viel Kraft und Ausdauer!!!

Windfange

bezaubernde66 27.08.2013 08:30

Am 1.9.2006 bekam ich die Diagnose EK mit Figo III C ...

Heute ..knapp 7 Jahre später, nach 5 op' s ( inkl. Einer Harnleiter Neueinpflanzung ) , also 4 Rezidiven, 30 Chemos und vielen schweren aber auch fantastischen Tagen später.... Habe ich Gestern bei meiner ersten Kontrolle nach meiner letzten Chemo am 3.05.13 ( diesmal ohne OP) einen Tumormarker von 8.0 erreicht.

Bis auf gelegentlich Rückenschmerzen ( denke von den Verklebungen ) geht es mir sehr gut und auch wenn mental die tiefen Täler manchmal durchwandert werden müssen, bin auch ich glücklich den blöden Statistiken der Ärzte nicht auf den Leim gegangen zu sein..... "Überlebensrate ohne Rezidiv bei max 50% in den nächsten 5 Jahre" ...

Danke, aber ich lebe und es geht mir gut... Und dank EM-Rente genieße ich meine fast 47 Jahre jeden Tag so gut wie ich nur kann.

Haltet durch, es lohnt sich.

:1luvu:

anita_Saarland 27.08.2013 09:35

Hallo liebe Beate. Super dumachst mir Mut. Es lohnt sich zu kämpfen. Danke Anita:knuddel:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23 Uhr.