![]() |
AW: Viel Hoffnung, viel Angst, viele Fragen...
Liebe Martina,
ich kann dich nur zu gut verstehn:pftroest:...geht es mir doch nicht anders:( Ich leide noch immer wie ein hund....bin seit der erkrankung und stärker noch, nachdem meine mama gestorben ist, nicht mehr ich selbst. Hab mich ein ganzes stück weit verloren...bin sehr empfindlich, reagiere angriffslustig und zum teil aggressiv:(...leider weiß ich das selbst auch und finde irgendwie noch keinen weg daraus:(...mein partner hat es wirklich nicht leicht mit mir im moment. Dazu kommt natürlich auch die wut und hilflosigkeit.....immer doch wieder das warum???????...es zu akzeptieren wird wohl noch lange dauern!! Man sucht sich doch immer etwas um die ohren zu haben und doch ist alles im mom zuviel...nichts macht richtig spaß:(..... entschuldige wenn ich das alles bei dir ablasse, aber ich denk, nur wer auch in der gleichen lage steckt, kann es wirklich nachempfinden. Sei ganz lieb gedrückt und ich hoffe auch für dich und deine familie das es bald besser wird. Bin auch für dich immer da:pftroest: :pftroest::1luvu: chris __________________________________________________ _______________ Meine geliebte Mama 17.01.1931 - 06.01.2009 :engel::engel: |
Ach Mensch, ihr Lieben,
ich danke euch fürs Einfühlen,Mitfühle, Trösten und fürs da sein!!!:1luvu: Bin total kaputt heute, habe noch Dienst bis 23.00 Uhr und bin zu nichts zu gebrauchen....Hoffe auf eine ruhige Nacht, morgen mehr... Schlaft alle schön, Martina |
Hallo ihr Lieben,
heute ist ein neuer Tag. Ich merke von Tag zu Tag, wie mir immer bewusster wird, dass mein Stiefvater tot ist und das es endgültig ist. Es tut jeden Tag ein bisschen mehr weh, weil es mir klarer wird. Das hört sich seltsam an; stand ich vor ein paar Tagen noch an seinem Grab und habe nicht wirklich realisiert, was das bedeutet, so zucke ich heute regelrecht zusammen,wenn ich seinen Namen auf dem Holzkreuz lese. Liebe Maria, ich freue mich, von dir zu lesen. Trotz deines großen Schmerzes tröstet du uns hier und denkst an uns! Habe dir in deinem Thread geschrieben und wünsche dir viel Kraft. Es wird einfach nicht leichter... Liebe Kirsten, vielen Dank für dein Angebot, du stützt mich doch schon ganz doll mit deinen lieben Worten! Vielleicht müssen wir akzeptieren, dass so manches gar nicht zu verstehen ist und wir es einfach als das nehmen müssen, was es für uns ist. Mir werden noch viele Dinge einfallen, die ich nicht einordnen kann und deshalb bin ich auch so froh, dass wir uns hier austauschen können, denn ein anderer Blickwickel ist immer sehr hilfreich. Liebe Chris, du darfst gerne bei mir alles ablassen,ich weiß doch, wie sehr es einem beschäftigt und wie gut es tut, es manchmal dort los werden zu können, wo man verstanden wird. Geht mir im Moment ähnlich, ich schwanke zwischen Hilflosigkeit, Wut, Trauer und Resignation, eine Mitte gibt es nicht und meine Launen meinem Mann gegenüber...nun ja,er hat es schwer im Moment und weiß wohl auch nicht wirklich, was er mit mir machen soll...ich weiß es ja selbst nicht... Morgen fahre ich mit Mama zum Auswählen des Grabmales, es ist leichter, wenn wir das zusammen machen. Habe heute eine Beileidskarte an Bekannte von uns geschickt, deren Opa auch an Krebs (an was auch sonst..:mad:) gestorben ist, Mama sagte, ich solle bitte für sie mit unterschreiben- und habe fast ihren Namen u n d den meines Stiefvaters hingeschrieben... Ich wünsche euch einen ruhigen Abend, wenigstens ein paar schöne Gedanken und denke an jeden von euch und eure Lieben, wenn ich abends meine schon obligatorischen Kerzen vorm Haus anzünde... http://www1.bestgraph.com/gifs/maiso...bougies-02.gif Der Tod schlägt Schluchten des Schweigens, wo sonst eine Antwort war und nun kein Echo mehr ist; er schafft schmerzliche Leere an Tisch und Bett, wo keine fürsorgliche, wärmende Hand mehr entgegenkommt. -Christoph Demke- Alles Liebe und DANKE, Martina |
Hallo liebe Martina,
ich hoffe du hattest einen guten Tag. Wie geht es deiner Mutter? Meine Kerze brennt auch für Oma und euch alle. Ich denke viel an dich und viele hier im Forum. Deswegen zieht es mich immer wieder hier her. Ach ist ein auf und ab der Gefühle :( Heute war ein schlimmer Tag. Meine Chefin hat heute einen totalen Aufstand gemacht weil ich Januar ein paar minusstunden gemacht habe und auch die letzen monate nicht so viel gearbeitet habe. ich hab die Zeit so reingearbeitet habe das ich Oma so oft es geht besuchen kann. Sie meinte nur bei Todesfällen gibt es Sonderurlaub da versteht sie nicht wie ich ins Minus kommen kann. Sie versteht es nicht?! Das war heftig. Ich wär ihr am liebsten die G*** Sie ist eine sehr sehr schwierige Person sie hasst jeden und alles und vermittelt das auch. Verbittert und kalt. Ich habe die ganze Zeit die ich jetzt ohne Oma bin nicht geweint bei der Arbeit und heute ist mir dann alles wieder hoch gekommen. Ich bin so sauer auf diese Person. Es ist alles so schwer... :( die Sehnsucht wird immer schmerzlicher. Ich habe gar keinen Antrieb mehr für irgendetwas. Funktioniere jeden Tag nur vor mich hin. Ich bin froh das es dieses Forum gibt. Ich hab so das Gefühl das ausser meinen Schwestern niemand versteht oder nachvollziehen kann was wir mit Oma verloren haben. Hier aber fühl ich mich doch wohl. Ich denk an dich und deine Mutter :pftroest: Sei lieb gedrückt Nicole |
Liebe Nicole,
es wird von Tag zu Tag schwerer, das kann man nicht schönreden und nicht wegreden... ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie schlecht es dir ging, als du dich auch noch mit diesen Ansagen auseinandesetzen musstest, in dieser Situation ist man doch schon dünnhäutig genug...Lass sie reden, manche werden es nie verstehenhttp://www.gif-paradies.de/gifs/smil...milie_0402.gif Leider ist das so und du brauchst deine Kraft für deine Trauer. Ich hoffe, dein Ärger ist ein bisschen verflogen und du hast ein ruhiges Wochenende. Heute auf den Tag vor vier Wochen ist mein Stiefvater gestorben, ich habe den ganzen Tag daran gedacht, was wir vor vier Wochen um diese Uhrzeit gerade gemacht haben... Es wird wirklich immer schlimmer, irgendwie dachte ich, mit der Zeit wird es besser,aber es kommt mehr und mehr hoch und der Verlust wird mir umso schmerzlicher bewusst. Mama hält sich tapfer, aber es geht ihr schlecht. Ich wünsche ein ruhiges Wochenende und ein bisschen Sonne hinter den Wolken...http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...sonne_0039.gif Alles Liebe, Martina |
Denn der Tod ist Gebot, das versteht sich nun einmal dorthin!
Ich muß! Ich muß! Gönnt mir den Flug! -Johann Wolfgang von Goethe- http://www.gif-paradies.de/gifs/gemi...terne_0009.gif |
Ach liebe Martina,
ich fühle so richtig den Schmerz, den deine Zeilen ausdrücken.http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tra_022.gif Warst du doch vor Kurzem noch (für mein Empfinden) relativ abgeklärt und ziemlich realistisch (was auch immer Realismus bedeuten mag, ich weiß es nicht mehr). Und nun musst du auch die schlimme Erfahrung machen wie ich und so viele andere hier, dass es mit der Zeit erst einmal wesentlich schlimmer kommt, dass es immer mehr weh tut. Und du hast so verdammt Recht damit, dass man es weder weg- noch schönreden kann. Nix hilft, rein gar nix. Man muss durch und weiß doch überhaupt so gar nicht wie???? Für fast alles gibt es Gebrauchsanweisungen und Betriebsanleitungen, aber dafür, wie man mit dem Verlust eines geliebten Menschen umgeht - Fehlanzeige. Und manchmal - so geht es mir zumindestens - hat man es einfach satt. Mir bleibt nur übrig, dir zu wünschen, all das zuzulassen, was an Gefühlen hochkommt und es auszuhalten.:pftroest::pftroest: http://www.animaatjes.de/bilder/t/trost/trost00035.gif |
http://shared.guweb.com/images/blank.gifhttp://shared.guweb.com/images/blank.gifhttp://www.animaatjes.de/bilder/t/trost/trauer00070.gif Meine lieb Tine,:pftroest: "DANKE" So liebe Worte und mit einer so tiefen Bedeutung, hast du in meiner Seite hinterlassen, ich spüre deine tiefe Trauer.:cry: Dein Stiefvater ist vor vier Wochen Heimgegangen, seine Seele ist wieder daheim.:engel: Ich weiß es ist kein Trost, keinen Trauernden kann man mit Worten trösten. Du weißt ich bin Betroffene, und mein Glaube und seelisches Wissen ist...... Der kranke Körper vergeht, die Seele bleibt als wundervolles Licht in unendlicher Liebe mit den anderen Seelen vereint. Ich spüre es, meine Seele sagt es mir in meinen Träumen.....und durch den Kontakt mit der Seele meiner Lieben Freundin Karin 51, die im Mai 2007 an (Lungen-Krebs) ihren Körper verlassen musste. Ich bin ab heute an deiner Seite, halte deine Hand wenn du magst. Meine Seelentür steht für dich auf:engel: Sei lieb umarmt:pftroest: von Birgit |
Ihr Lieben, Lieben, Lieben,
ihr habt geschafft, was dringend nötig war: Dass ich laut weinen, schreien und aus mir sein konnte! Conny, du hast recht, ich bin sehr, sehr hart und realistisch- bis ich alles auf den Kopf gestellt bekam und mit allem hadere, was Wert für mich hatte. Birgit, danke, dass du meine Hand hältst, ich spüre, dass es mir hilft und da ist!!! Heule jetzt einfach weiter, es tut so gut! Danke. Ich wünschte, ich könnte euch auch so helfen! " I hab di leben gsehn, so sehr leben, dass ichs nie vergess..." Das Lied von STS hatte schon immer eine besondere Bedeutung für mich, auch wenn es darin um einen Unfalltod gesehen, sagen diese Zeilen so unglaublich viel. Eure Martina |
Liebe Martina,
mir geht es gerade genau wie Dir... Bei mir scheint der Knoten geplatzt zu sein und die Wellen der Trauer erfassen mich nun in immer kürzeren Abständen. Und am Wochenende ist es ganz furchtbar. Ich habe manchmal das Gefühl, es würde mich regelrecht zerreißen :( Es tut sooo weh. Ich will sie einfach zurück, meine liebe Schwester :cry: Ich muss immer wieder daran denken, wie ich Weihnachten an ihrem Bett gesessen haben und wir uns weinend in den Armen gelegen haben. Ich habe ihr versprochen, dass alles gut wird. Und was ist daraus geworden? :( Ich melde mich morgen ausführlicher bei Dir. Bis dahin wünsche ich Dir alles Liebe, gaaanz ganz viel Kraft für diese harte Zeit. Und fühl Dich einfach gedrückt :pftroest: Liebe Grüße :1luvu: Queeny |
Hab die Welt verlassen,
hab den Globus geräumt, hab mich abgemeldet für heut. Bin mal kurz ausgetickt, bin ohne Konflikte, bin auf und davon nur heut. Hab Probleme begraben, hab die Zukunft verdrängt, bin allein mit dem Ich heut. Komme morgen zurück. Bestimmt. -Heidi Coester- http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...rikan_0019.gif Funktioniert nur bedingt... Wünsche euch allen einen ruhigen Abend, weiter planen kann man sowieso nicht. Alles Liebe, Martina |
Du liebe traurige Martina,
Du gibst so viel Kraft, tröstest, bist da, ein verlässlicher Begleiter für so viele. Du hilfst mit Deinen Worten und Deinem Einfühlungsvermögen. Früher habe ich an den Spruch geglaubt "Die Zeit heilt alle Wunden". Das ist vorbei. Und ich hab mich auch immer für einen Realisten gehalten. Und für einen Menschen, der seine Gefühle mit dem Kopf unter Kontrolle hält. Heute spürst Du die Trauer, die nicht weniger wird, sondern mehr. Das ist die Realität! Was wir erleben und erlebt haben, ist real. Dies zu fühlen und zuzulassen ist realistisch. Und Du bist mutig und tapfer, weil Du Dich der Trauer stellst! Liebe Martina, lass uns ein wenig zusammenrücken auf der Couch, damit Du nicht alleine bist mit Deinen Tränen. Ich drücke Dich, schicke Dir einen :engel: und Deiner Mama ein dickes Kraftpaket. Deine Kirsten. |
Still, seit leise,
es waren Engel auf der Reise. Sie wollten ganz kurz bei Euch sein, warum sie gingen, weiß Gott allein. Sie kamen von Gott, dort sind sie wieder. Wollten nur kurz auf unsere Erde nieder. Ein Hauch nur bleibt von ihnen zurück, in Euren Herzen ein großes Stück. Sie werden jetzt immer bei Euch sein Vergesst sie nicht, sie waren so klein. Geht nun ein Wind, an mildem Tag, so denke, es war ihr Flügelschlag. Und wenn Ihr fragt, wo mögen sie sein? Ein Engel ist niemals allein. Sie können jetzt alle Farben sehn Und barfuss durch die Wolken gehen. Und wenn Ihr sie auch sehr vermisst, und weint, weil sie nicht bei Euch sind, so denkt, im Himmel, wo es sie nun gibt, erzählen sie stolz: Wir werden geliebt. Liebe Martina... ich wünsch dir eine gute Nacht. Drück dich in Gedanken ganz fest!!!! |
Wer steilen Berg erklimmt,
Hebt an mit ruhigem Schritt. -William Shakespeare- http://www.gif-paradies.de/gifs/natu...rfall_0006.gif Ich denke, um mit all dem in irgendweiner Weise klar zu kommen, benötigen wir viel Geduld mit uns und unseren Gefühlen- und liebe Menschen, die uns nehmen, wie wir eben gerade sind... Ich wünsche allen hier ein ruhiges Wochenende, alles Liebe, Martina |
Meine liebe Tine,:winke: der Frühling steht vor der Tür....die ersten Schneeglöckchen sind da, die Tage sind heller.....der Winterschlaf hat aufgehört.....neues Leben erwacht. So ist es auch mit einer Seele die uns verlassen hat...der kranke Körper stirbt. Die Seele erholt sich und kommt wieder, wie der Frühling.....voller Licht und Freude auf das Bevorstehende. Behalte diese wundervollen Gedanken in deinem Herzen.......durch deine Augen sieht deine Oma alles wie du es siehst und fühlst. Ich bin Betroffene, und war Angehörige...vier Menschen mussten gehen, weil dieser Krebs zugeschlagen hat. Aber mein Herz ist so voller Liebe für die Seelen, die mich heute noch begleiten,und niemals verlassen werden. Liebe Tine ....achte auf deine Gedanken....sie sind das Wekzeug deiner Gefühle . Denke an eure schöne Zeit....die ihr in diesem Leben hattet. Sei lieb umarmt :knuddel:von Birgit http://www.bilder-hochladen.net/files/1153-7j.jpg |
Liebe Martina,
ich möchte heute auch ein paar Zeilen bei Dir lassen. Ich glaube, ich kann erahnen, wie es Dir und Deiner Mama im Moment geht. Ich hoffe, dass auch bei Euch immer wieder ein paar erträgliche Stunden kommen, auch wenn danach oft die Trauer wieder mit voller Wucht zuschlägt. Vielleicht könnt Ihr den ersten Frühlingshauch wenigstens für Minuten geniessen, in diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende. Danke für das schöne Gedicht das Du bei mir geschrieben hast, genau dieses hat meine Schwester an Willis Beerdigung vorgelesen. LG Maria |
Hallo liebe Maria,
dass du nachfühlen kannst, wie es uns und insbesonderes meiner Mama geht, glaube ich nur zu gern, leider bleiben dir diese Gefühle auch nicht "erspart". Wenn ich vor dem Grab stehe, dann denke ich manchmal laut einfach nur "Unfassbar!" und Mama sagt "Stirbt einfach!". Da stehen wir dann und verstehen nichts. Liebe Birgit, ich danke dir für die schönen Frühlingsblumen und die lieben Worte, ich hoffe wirklich, dass der anstehende Frühling ein bisschen die grauen Gedanken aufhellt. Das Wochenende war hektisch, hatte Dienst und zudem mehrtägige Veranstaltung mit meiner Tochter, sodass ich zum Einen sehr abgelenkt und beschäftigt, zum anderen aber auch total hektisch und genervt war, entsprechend ungenießbar war ich stellenweise...es ist einfach alles aufgewühlt... Alles Liebe für dich, Martina |
|
Liebe Tine, ich nehme dich in meine Arme :pftroest:....und nehme dir eine ein wenig deine Traurigkeit. Ich wünsche dir von ganzem Herzen...... Die Hoffnung gibt dir die Kraft auf ein Wiedersehen Die Liebe gibt dir die Stärke zum Überwinden der Trauer. Der Glaube ist das tröstende, durch Wolken strahlende Licht. http://www.animaatjes.de/bilder/s/sonne/zon010.gifSchönes Wochenende liebe Tine..... mit wundervollen Erinnerungen im Herzen.:1luvu: Die kann dir niemand mehr nehmen."Die LIEBE bleibt" Deine Birgit:winke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Tine
ich hoffe Dir geht es besser. Schau zwar regelmäßig hier vorbei und schaue wie es euch allen geht aber mir fehlen momentan die Worte um viel zu schreiben. Ich schick dir einen kleinen Engel |
Liebe Nicole,
es geht mal auf, mal ab, du kennst es ja auch... Wirklich begreifen und verstehen kann ich es immer noch nicht! Gerade jetzt, wo das Leben einfach weiter geht und der Alltag bewältigt werden muss, merkt man, wie sehr jemand fehlt und kann nicht fassen, dass er einfach nicht mehr wieder kommt. Liebe Queeny, liebe Birgit, danke euch für die lieben Gedanken und Worte! Ein alter Indianer saß mit seinem Enkelsohn am Lagerfeuer. Es war schon dunkel geworden und das Feuer knackte, während die Flammen in den Himmel züngelten. Der Alte sagte nach einer Weile des Schweigens: "Weißt du, wie ich mich manchmal fühle? Es ist, als ob da zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpfen würden. Einer der beiden ist rachsüchtig, aggressiv und grausam. Der andere hingegen ist liebevoll, sanft und mitfühlend." "Welcher der beiden wird den Kampf um dein Herz gewinnen?" fragte der Junge. "Der Wolf, den ich füttere." antwortete der Alte. Alles Liebe, Martina |
Liebe Martina,
...und wieder einmal so weise Worte von Dir... Der Alte hat Recht - und ich gebe mir Mühe, den richtigen Wolf zu füttern. Ich hoffe, es geht Dir heute gut? DIe Welle kommt gerade leider wieder einmal auf mich zu :( Alles Liebe für Dich Queeny http://www.grusskartenkoenig.de/imag...uddelkarte.gif |
Liebe Queeny,
schön, dass du auch "da" bist! :1luvu: Wie es mir geht- ich weiß es gar nicht genau, ich habe das Gefühl, ich zerreibe mich zwischen all dem, was ich tun will, tun muss, tun sollte....und füttere im Moment defintiv den wütenden Wolf.... Wir "hören" uns, wünsche dir eine ruhige Nacht, auf dass die Wellen abebben... Alles Liebe, Martina |
http://www.leseluchs.de/content/cove...s/_klpunif.gif
Liebe Martina, ich wollte Dich hier mal besuchen kommen, nach Dir schauen und Dir ganz liebe Grüße da lassen. Ich hoffe, es geht Dir "gut"? Alles Liebe Queeny |
Liebe Tine , ich möchte dich ganz lieb in meine Arme :knuddel:nehmen. Und ganz liebe Gedanken und Grüße da lassen.:1luvu: Deine Birgit Aus: Trauer hat heilende Kraft Du brauchst noch lange Zeit viel Geduld mit Dir selbst. Du wirst nicht in Kürze wieder ein harmonischer Mensch sein, sondern noch lange hin- und hergeworfen von deinen Stimmungen und Gedanken. Manchmal wirst du dich so empfinden, als seiest du selbst gestorben. Starr und ohne Leben. In den ersten Tagen hast du das so erfahren. Da war alles wie unwirklich, und nicht einmal die Tränen wollten kommen. Du mußt wissen: Das ist nicht nur bei dir so. Viele unendlichg viele erleben dasselbe. Ein anderes Mal bricht es aus dir heraus. Du hämmerst dagegen wie gegen eine verschlossene Tür. Du wütest über dein Schicksal. Und vielleicht trifft dein Zorn sogar ihn, der dich allein ließ. Und weil du weißt, daß das ungerecht ist, hämmern von innen gegen dich die Schuldgefühle. Dann mußt du wissen, daß das alles sein Recht hat, für dich selbst und für Ungezählte, die ihre Trauer erleiden. Jörg Zink |
Hallo ihr Lieben,
Liebe Birgit, diese Worte bringen es auf den Punkt. Genau so ist es. Und ja, es ist tröstlich zu wissen, dass ich damit nicht alleine bin und ich bewundere dich dafür, dass du, obwohl es dir selbst gerade nicht gut geht, immer noch Kraft und Muse findest, andere zu trösten- und dazu noch mit solch passenden Worten. Liebe Queeny, bin ziemlich platt, schreibe dir gleich noch. Im Moment bin ich ziemlich mürbe, wir waren auf dem Friedhof, um das Grab meines Stiefvaters frei zu räumen, dort lagen noch die Blumen und Gestecke der Trauerfeier, morgen wird dann das Grabmahl gesetzt. Es ist wunderschön geworden, schöner, als wir gehofft hatten, doch was kann andererseits an einem Grab schön sein. Dann kann ich wieder nicht glauben, wessen Name darauf steht. Haben dann noch die Gräber meiner Großeltern sowie das Grab der Mutter und der Großmutter meines Stiefvaters neu bepflanzt und es erschien mir so unfassbar, dass in zehn Metern Luftlinie das Grab meines Stiefvaters liegt. An jedem Grab habe ich innerlich Zwigespräch gehalten und gefragt, ob mir nicht endlich mal einer sagen kann, was da so los ist und wie es jetzt ist, doch die Antworten blieben aus. Vielleicht bin ich auf zu sehr auf mich konzentriert, um richtig zuhören zu können, vielleicht habe ich schon immer zu wenig zugehört. Als ich letzten Sommer die Grabpflege übernommen hatte, weil Mama das nicht noch geschafft hätte, hatte ich immer diesen Gedanken im Hinterkopf, ob ich wohl irgendwann auch sein Grab hier sehen würde- und nun ist es soweit, unwiderbringlich. Am Sonntag wäre sein 60. Geburtstag, das war anders geplant. Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur, mit dem Unbegreiflichen zu leben. Alles Liebe, Martina |
Liebe Martina,
so lange habe ich nicht mehr bei Dir geschrieben, es tut mir leid. Dabei denke ich so oft an Dich und freue mich immer so über Deine Zeilen. Kann ein Grab schön sein? Jetzt redet ein Blinder von den Farben, ich weiß. Die Gräber, die ich besuche sind von meinen Großeltern, von den Schwiegereltern, wobei ich meinen Schwiegervater nicht kennenlernen konnte. Keines wird so sein, wie das Grab, das irgendwann meinen Vater aufnehmen wird. Aber ich glaube, ein Grab kann gut sein, wenn es so gestaltet ist, dass man glaubt, dass es dem Verstorbenen gefallen würde. Ein Grab kann gut sein, wenn es uns ermöglicht eben diese Zwiegespräche zu führen. Ein Grab kann gut sein, wenn es uns eine Verbindung mit dem Verstorbenen gibt. Es sprach: Ein Blinder über die Farben. :o Liebe Martina, ich wünsche Dir so viel Gutes und Liebes, und hoffe, dass ein paar meiner guten Wünsche bei Dir ankommen, und Dir ein wenig Wärme bringen. Deine Kirsten. |
Liebe Tine,
so geht es mir auch:(...wenn ich am grab meiner mama stehe ist es einfach nur unverständlich und irgendwie vollkommen absurd, das sie dadrin liegen soll!!!!! Weiß ich doch!!....es ist nur die hülle!!!....aber sie ist doch nicht mehr da!!!:(:cry::cry:...nie wieder!!..schei....es ist so schwer und sie fehlt mir doch sooo..... wann wird das wohl mal besser werden?? Fühl dich lieb in den arm genommen :pftroest: Auch dir viel kraft und liebe grüße:1luvu: Chris |
Liebe Chris,
danke für deine Worte. Ich habe keine Ahnung, wann das "besser" wird, wann man lernt, damit zu leben und begreifen kann, dass sie nie wiederkommen!!! Irgendwie tut es täglich mehr weh, anstatt nachzulassen, ich kann nicht aufhören, zu fragen, was wäre gewesen, wenn, wie wäre es verlaufen, wenn...doch es ist zu spät und war wohl vermutlich nicht zu ändern, meine Fragen werden wohl unbeantwortet bleiben. Mir kreisen ständig diese Gedanken im Kopf, habe immer die Bilder vor Augen-und es tut einfach nur furchtbar weh!!! Meine Mama tut mir so leid, sie hat ihre Mutter verloren, als sie 12 war, diese ist auch an Krebs gestorben- und nun verliert sie dadurch auch noch ihren Mann! Wie grausam ist das alles? Liebe Chris, auch dir alles Liebe, Martina |
|
Liebe Martina,
ich erlebe gar was sehr ähnliches, wie du die letzten Monate durchgemacht hast. Ich probiere alles möglich zu finden, was nur irgendwie einen kleinen Hoffnungsschimmer geben könnte. Und natürlich möchte ich hiermit auch mein herzliches Beileid ausdrücken. Ich kann dich allzu gut verstehen. Mache mir im Moment auch sehr große Sorgen, das meine Mama stark bleiben kann. Dir auch ein schönes WE, LG, Petra |
Meine liebe Martina,:remybussi ich kann dir deine Trauer deinen Schmerz nicht nehmen......ich kann ihn mit dir teilen,und an deiner Seite sein. Du wirst es nie verstehen"WARUM" ein geliebter Menschen dich verlassen musste. Du kannst die lieben Erinnerungen in deinem Herzen tragen. Was hätte deine Oma in deiner tiefen Trauer zu dir gesagt???? Ich habe meinen Kindern gesagt:" Ich werde in einem anderen Raum sein,und nehme eure Liebe mit" Seit nicht traurig das ich gegangen bin.....seit glücklich das wir hier für eine geschenkte Zeit eine Familie mit viel Liebe im Herzen waren. Die Liebe stirbt niemals....die Seele nimmst sie mit. Ich umarme :knuddel:dich ganz liebevoll . Auch dir wünsche ich ein schönes Wochenende deiner Birgit Erinnerung Das Leben war Freundschaft, Zuneigung, Liebe, Mitleid, Trost, Ermutigung. Ohne dich ist mein Leben ärmer. Ohne dich ist mein Zuhause kalt. Ohne dich ist meine Seele wund. Ohne Dich sind meine Gedanken leer. Ohne dich sind meine Tage trist. Was bleibt, ist die Erinnerung. Ich kann das Gute nicht vergessen. Udo Hahn |
Liebe Martina,
vielen Dank :1luvu: Auch ich wünsche Dir ein schönes und vorallem ruhiges und positives Wochenende! Ich melde mich auf jeden Fall noch vorher bei Dir - die Woche war nur sehr vollgepackt. Ich denke viel an Euch und sende Dir alles Liebe :knuddel: Queeny |
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liebe Martina
dir wünsch ich auch ein schönes Wochende. Hoffe dir geht es gut... |
Liebe Martina,
möchte dir auch ein schönes und erträgliches Wochenende wünschen. :pftroest::pftroest::pftroest: Maria |
Liebe Martina,
ich wollte Dir einen ganz lieben Gruß dalassen :) http://www.einfach-persoenlich.de/ph...ger4-thumb.jpg Morgen dann mehr... Alles Liebe und schlaf schön, Queeny |
Liebe Martina,
ich hoffe dir geht es gut und du konntest schon die ersten warmen sonnenstrahlen genießen. Drück dich Nicole |
Liebe Martina,
auch ich möchte Dir einen einfachen Knuddel-Gruß da lassen. :knuddel: Danke für die Tonne, die Kissen und die Decke. Und Danke für Deine lieben Worten. Ja, sie geben mir Kraft, weil ich weiss, dass ich nicht ganz alleine bin. Es sind auch so viele Menschen um mich rum, aber kaum jemand versteht, was in mir vor geht. Aber Du verstehst immer, findest die passenden Worte. Und dann ist man auf einmal nicht mehr allein. Ich wünsche Dir einen guten Tag, ohne Verzweiflung und ohne Trauer. Deine Kirsten. |
Guten Morgen ihr Lieben,
ich habe es ja schon bei Kirsten geschrieben: Wenn es dieses Forum nicht gäbe, würde ich wohl noch mehr an mir zweifeln; keiner, der das miterlebt hat, kann verstehen, was da mit einem passiert, was es auslöst und wie sehr sich alles verändert. Es geht weiter, doch es ist nie mehr das Gleiche. Vieles hätte ich wohl noch weniger begriffen, wenn hier nicht Menschen wären, denen es auch so geht. Ich bin noch weit davon entfernt, klar zu kommen, doch ich weiß, dass das in dieser Situation "normal" ist und ich damit nicht alleine bin. Im Moment ist es einfach nur schlimm, ich wusste immer, der Sommer wird kommen, an dem wir auch Wilhelms Grab gießen werden, wenn ich letztes Jahr, als alles begann, auf dem Friedhof war, doch nun ist so unwirklich, dass ich es trotzdem nicht akzeptieren oder verstehen kann. Ich wünsche euch einen ruhigen Tag, trotz aller Päckchen, die jeder trägt, aller Sorgen, die jeder hat und allem Kummer, den alle kennen. Alles Liebe, Martina |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:33 Uhr. |