Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Papa, du fehlst mir sooo sehr (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=34460)

rumpelinchen 11.09.2008 22:04

AW: Papa, du fehlst mir sooo sehr

Sünje, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)
Und vielleicht bleibt euch ja noch viiieeel gute Zeit. Ich wünsche es euch von Herzen.

Bettina69w 12.09.2008 08:56

Hallo,

habe erst jetzt die kraft gefunden zu schreiben. auch mein vater verstarb vor 6 wochen. er fehlt mir so sehr, und ich spüre immer noch eine große leere in mir.
seine wärme, seine lieben worte und sein witz, das alles ist nicht mehr.
bevor er verstarb verabschiedete er sich von mir....und ich empfand es als ganz schlimm...diesen endgültigen abschied

mein vater hatte blasenkrebs, ihm wurde letztes jahr im oktober die blase entfernt, danach bekam er chemo. und so richtig gut ging es ihm dann gar nicht mehr. es kam so vieles dann zusammen, ständige durchfälle, schüttelfrost und fieber, lungenetzündung, und dann eine lungenembolie die er nicht überlebte. manchmal versuche ich mich zu trösten, in dem ich mir sage, es ist ihm sicherlich viel erspart geblieben, aber dann frage ich mich wieder warum ??? warum er??? und ich bekomme keine antwort.
wir haben ihn auf seinem 72.geburtstag beerdigt.

Ganz liebe grüße an alle

B.C. 12.09.2008 09:18

Ihr Lieben,
ich fühle so sehr mit euch.

Auch ich habe meinen über alles geliebten Papa an diese Sch***krankheit verloren. Er starb nach einem harten Kampf an Lungenkrebs.
Es sind schon über 8 Jahre, die er nun nicht mehr bei uns ist...aber er fehlt noch immer hinten und vorne. Das einzige was sich geändert hat: wir können über ihn reden ohne immer zu weinen. So als ob er bei uns sitzen würde.

Vor einem Jahr ist meine Tochter zur Welt gekommen und ich weiß, dass mein Papa dort oben auf seiner Wolke sitzt und einen ganz besonderen Blick auf sie wirft. Er ist ihr Schutzengel, dass hat er schon öfter bewiesen. :engel:

LG

rumpelinchen 12.09.2008 16:48

@B.C. und @Bettina69w

mein Beileid für den Verlust, den ihr beide erlitten habt.

Bettina, bei dir ist es ja noch ganz frisch, ich weiß, wie du dich fühlst. Mein Papa ist jetzt 10,5 Wochen tot und er fehlt mir unendlich.

Ich wünsche euch beiden alles alles Gute.

Lg Christina

Bettina69w 12.09.2008 17:30

Danke für die lieben worte.
es ist alles so furchtbar, ich schlafe schon seit seinem tod keine nacht mehr durch. hab mich krank schreiben lassen, weil ich einfach kein mensch bin zur zeit.
ich höre immer...die zeit heilt alle wunden....aber wieviel zeit ist das ????
ich denke jahre....er fehlt mir besonders. ich hatte ein so gutes verhältnis zu ihm.
manchmal gehe ich am tag ein paar mal zum friedhof....das einzigste was ich tun kann.

ganz liebe grüße an alle

B.C. 12.09.2008 20:31

@Bettina69w:

Ich habe diesen Satz "die Zeit heilt alle Wunden" damals gehasst. Ich hätte jedem an die Gurgel gehen können, der diesen Satz zu mir gesagt hat. Die meisten Leute sagen es, damit sie überhaupt etwas zu sagen haben.
Liebe Bettina, lass' dir gesagt sein, die Zeit heilt leider nicht alle Wunden. Aber sie macht es leichter mit den Wunden umzugehen. Ich kann dich so gut verstehen. Bin damals als er grade "gegangen" war, auch mehrmals am Tag auf den Friedhof gefahren. Denn dort fühlte ich mich ihm so nah. Inzwischen brauche ich das nicht mehr, ich kann so mit ihm reden. Aber das hat gedauert. Als meine kleine Maus und ich im vergangenen Jahr nach der Geburt aus dem KH nach Hause gefahren sind, musste mein Mann einen Umweg machen. Schließlich musste die Kleine ihren Opa erstmal kennenlernen. :)
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die nächste Zeit zu überstehen. Es wird besser - ehrlich. Und wenn du es nicht allein schaffst, hole dir Hilfe!

Bettina69w 13.09.2008 11:15

Heut ist wieder so ein tag, an dem ich nur heulen könnte...
muss immer an meinen vater denken...war schon auf dem friedhof, jetzt geht es mir etwas besser....

ich hoffe es geht euch auch allen soweit "gut "

alles liebe

rumpelinchen 13.09.2008 12:31

Liebe Bettina,

so gehts mir heute auch.. ich werde jetzt dann mal auf den Friedhof gehen, vielleicht geht es mir danach ein bisschen besser.

Ich drück dich mal. :pftroest:

Christina

HelmutL 13.09.2008 13:09

Liebe Christina,

sieh dich um. Alles läuft weiter als wär nichts geschehen. Nicht ganz. Ein geliebter Mensch hat seinen Platz neben dir verlassen. Der Platz ist jetzt leer.

Dieser Mensch hat dich aber nicht verlassen. Er ist nur umgezogen. Er wohnt jetzt in deinem Herzen und in deiner Erinnerung. Diesen Platz kann ihm nichts und niemand mehr streitig machen.

Alles Liebe und Gottes Segen

Helmut

B.C. 13.09.2008 13:14

Lieber HelmutL,
du hast die richtigen Worte gefunden! Genauso empfinde ich auch. Mein Papa ist immer an meiner Seite und wenn's mir besonders schlecht geht, glaube ich sogar seine Hand auf meinem Rücken zu spüren. Das gibt mir immer wieder neue Kraft.
LG

Bettina69w 13.09.2008 16:35

Danke fürs drücken...

und helmut hat wirklich die richtigen worte gefunden, er ist immer bei mir...

Ronnya 13.09.2008 16:44

Hallo Ihr Lieben.....

Ja die Trauer scheint uns gefangen zu halten....
Es tut einfach weh und ich sehe das Ende des Weges auch noch nicht...

Auch ich gehe gleich auf den Friedhof(der im Moment einer Baustelle gleicht,wegen des neuen Grabsteins).
Es ist schlimm für mich jetzt an einer Kreuzung abzubiegen und nicht in die Wohnung meiner Eltern zu fahren sondern auf den Friedhof :eek:

Ich würde alles dafür tun Papa noch einmal zu sehen, seine Stimme zu hören ,oder ihm von Sidney zu erzählen.Er hat eine 2 in Deutsch geschrieben und Opa wäre stolz auf ihn.....

Aber...
Es geht nicht ....
Stattdessen stehe ich auf dem Friedhof mit meiner Blume in der Hand und es fehlen mir, wie so oft ,die Worte.....

Christina....
ich weiß wie du dich fühlst...
Ich kann dir nichts von deinem Schmerz abnehmen,ich kann ihn nur ein wenig mit dir teilen.....

Liebe Bettina
Auch mein Papa verstarb an Blasenkrebs.
Er hatte ,genau wie dein Vater ein Stoma(was letzendlich ja das kleinste Problem war)und musste in den letzten Monaten seines Lebens viel mitmachen....
Er verstarb dann zu Hause im Beisein meiner Mutter und meinem Bruder.

Ich hasse diese unberechenbare Krankheit ,die soviel Leid in die Familien bringt...

Eine Umarmung schick ich euch...
Regina

rumpelinchen 14.09.2008 00:22

@Helmut

vielen Dank für deine wundervollen Worte, ich werde sie mir in Erinnerung rufen, wenn es mir mal wieder richtig schlecht geht. Deine Worte haben mir echt unheimlich gut getan, und sie sind soo wahr!

@Regina

Danke auch für deine Worte. Ich empfinde es genau so wie du. Wenn ich von mir zu Hause aus rechts abbiege, gehts zu meiner Mama...links zu meinem Papa.. es tut so weh, dass er nicht mehr hier ist und am allerschlimmsten ist es im Moment für mich, meine Mama so schrecklich leiden zu sehen. Sie ist doch noch so jung, es tut mir so unendlich leid für sie. Wie geht deine Mama denn mit der Situation um?

@Bettina

ich weiß gar nicht, was ich dir zum Trost schreiben soll, ich kann nachempfinden, wie du dich im Moment fühlst.

Gute Nacht an euch alle.

Lg Christina

Bettina69w 15.09.2008 09:12

Hallo ihr lieben,

heute ist so ein trüber tag und genauso trüb sieht es bei mir aus.
habe gestern fotos sortiert und angeschaut, die firmung unserer tochter im april...da sah mein vater noch richtig gut aus. und das hatte er sich immer als ziel gesetzt, dieses fest zu erleben.
was uns bleibt, sind die erinnerungen an schöne gemeinsame stunden mit ihm, an denen wir zusammen gelacht haben. er war so ein lebenslustiger mensch, der immer ein witz auf lager hatte, und jede feier unterhalten hat...

ich drück euch alle

rumpelinchen 15.09.2008 16:58

Liebe Bettina,

das ist ja alles was uns geblieben ist... die schönen Erinnerungen an unsere Lieben! Und diese sollten wir gaaanz fest halten.

Lg Christina

PS: morgen ist der erste Schultag von meinem kleinen Sohn, Papa wäre bestimmt sooo stolz auf ihn gewesen. Ich weiß noch letztes Jahr, das kam ja mein Großer in die Schule, da hatten wir alle zusammen so einen schönen Nachmittag, heuer fehlt der liebe Opa meiner Jungs und das empfinde ich als extrem traurig. Trotz allem versuche ich, einen wunderschönen Tag für meinen Kleinen zu gestalten.

Ronnya 15.09.2008 17:33

Hallo Christina....

Alles Gute zum ersten Schultag wünsch ich deinem Sohn...
Er ist bestimmt schon mächtig aufgeregt.....:)

Dein lieber Papa wird von oben zusehen ....

Ich wünsche auch dir trotz allem einen schönen Tag...
LG
Regina

rumpelinchen 15.09.2008 19:36

Danke schön Regina, ich denke auch, dass er es sieht und "dabei" sein wird.

Lg Christina

Bettina69w 16.09.2008 12:52

Alle gute zum schulanfang.....

rumpelinchen 16.09.2008 14:21

Danke schön Bettina, es war wirklich schön heute.

Ich muss sogar eingestehen, dass ich wirklich Spaß hatte heute und dass der Schulanfang von meinem Kleinen richtig schön war.

Ich bin mir sicher, dass sein Opa ihn gesehen hat und sehr sehr stolz auf ihn war.

Seit heute haben wir das Foto am Grabstein, das war sehr emotional aber mittlerweile habe ich mich wieder im Griff.

Lg

Bettina69w 16.09.2008 16:05

hallo,

das war ja heute ein emotionaler tag für dich.....
so ein schulanfang ist immer etwas ganz besonderes. kann mich noch erinnern, als meine tochter in die schule kam.... das ist schon ein paar jährchen her, aber ich weiß noch wie stolz mein vater damals war, und was er für angst hatte...
und morgen werden es schon 7 wochen das er tot ist...ich kann es immer noch nicht glauben. er kann es nicht mehr erleben wie sie sich auf die BLF vorbereitet...auf klassenfahrt bald geht..
aber ich bin mir sicher, das er ein auge auf sie hat....
ich bin sicher es geht ihm jetzt besser, er ist von allem leiden erlöst, er ist den weg schon gegangen den wir alle noch beschreiten müssen.
ich drück euch alle bettina

Ronnya 17.09.2008 18:25

Hallo Christina.....
Nun ist dein Kleiner auch ein Großer......Schön.....
Und schön das du den Tag genießen konntest.
Dein Papa hatte bestimmt einen Logenplatz reserviert,um euch auch gut im Blick zu habe:engel:

Wie geht es dir denn sonst so?

Wir "kämpfen" auch gerade mit der Grabgestaltung.
Habt ihr ein komplett neues Grab?
Einen lieben Gruß
Regina

rumpelinchen 17.09.2008 19:47

Hallo Regina,

nein wir haben kein ganz neues Grab, mein Opa verstarb schon vor 10 Jahren.
Aber am Montag in der Früh wurde der Grabstein abgeholt und am Abend wieder mit der neuen Beschriftung und dem Bild aufgestellt.
Es sieht sooo schön aus wirklich.

Ja mein Kleiner ist jetzt schon ein Großer :-) und er hatte heute sogar schon eine Hausaufgabe auf lach...

Danke der Nachfrage, heute gehts mir eigentlich richtig gut, so sollte es mal eine Zeitlang bleiben. Aber ich hatte heute schon Schuldgefühle meinem Papa gegenüber, weil ich so wenig an ihn gedacht und kein einziges Mal heute geweint habe... komisch oder???

Wie geht es dir denn?

Lg Christina

Ronnya 19.09.2008 21:33

Hi Christina....

Schön,das es dir im Moment gut geht...
Ich glaube nicht, das wir unseren Lieben gegenüber ein schlechtes Gewissen haben sollten.....
Mein Papa sagte noch 2 Tage vor seinem Tod zu mir:
WERDET GLÜCKLICH!!!!!!!

Sie lieben uns doch, und es tut ihnen bestimmt weh,von dort oben zusehen zu müssen ,das wir soviel weinen und kaum mehr Freude haben...
NEIN,
das wollen sie nicht.....
Vielleicht hat sich dein Papa gedacht:
Na siehste Mädchen......die Welt besteht doch nicht nur aus Trauer und Schmerz.....

Mir geht es auch etwas besser ,nachdem mein Geb. jetzt vorbei ist.
Da war es richtig schlimm,aber ich habe morgen einen schönen Tag vor mir .
Mein Bruder gibt nachmittags ein Konzert (er spielt in einer Jazzband) und abends bin ich zum Grillen(ja du hörst richtig....bei dem Wetter!! Brrrrr!!!)
eingeladen.Und ich freu mich wirklich.....
Ich hab gerade schon bei Stella geschrieben,das die Abende noch lang und länger werden.....(sch...Wetter) da ist mir jede Abwechslung angenehm.....
Also,
ich will mich mal nicht beklagen....

Ja ja ,noch macht dein Kleiner Großer die Hausaufgaben gern.....;)

Ich wünsch dir auch ein schönes WE
Regina

rumpelinchen 22.09.2008 19:32

Liebe Ronnya,

ich freue mich, dass es dir jetzt nach deinem Geburtstag wieder besser geht.

Wie war denn das Konzert deines Bruders?

Mir ging es die letzten Tage eigentlich auch recht gut, nur gelegentliche Einbrüche, aber das ist wohl ganz normal.

Papa, du fehlst uns jeden Tag.

rumpelinchen 22.09.2008 19:35

Gestern saßen Mama und ich wieder zusammen und wir haben über dich gesprochen und Bilder von dir angesehen. Es tut wahnsinnig weh, dass du nicht mehr hier bist. Aber dadurch, dass wir immer so viel von dir reden, ist es trotzdem so, als wärst du noch hier.

Wir werden dich NIEMALS vergessen.

rumpelinchen 25.09.2008 20:03

O man, so ein schrecklicher Tag... es wäre so toll, wenn du noch hier wärst.

Du fehlst uns allen unendlich!!!

Bettina69w 26.09.2008 15:45

hallo ihr lieben,

habe letzte woche wieder angefangen zu arbeiten....und musste in das zimmer wo mein vater 4 wochen lag... es war grausam, habe alles wieder vor mir gesehen..diese ganzen vielen traurigen bilder. und am liebsten hätte ich es gar nicht mehr betreten, aber ich muss ja...

er fehlt mir so unendlich..seine art, sein lächeln.....

rumpelinchen 27.09.2008 15:27

Bettina, ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Ich weiß, wie du dich fühlst.

Lg Christina

Ronnya 28.09.2008 18:39

Hallo Christina......

Hoffe dir geht es einigermaßen gut und du hast ein schönes WE gehabt...
Das Konzert meines Bruders war echt schön aber wir alle hatten Tränen in den Augen,bei dem Gedanken ,das Papa nicht mehr dabei ist,wenn sein Ältester auf der Bühne steht.....Er hat uns dann von dort oben zugeschaut.......(ein sehr kleiner Trost......:o)
Mir geht es im Moment schon wieder mal richtig schlecht :( Das musst du aber mal bei mir lesen....möchte es jetzt nicht mehr aufschreiben......

Ich wünsch dir noch ein schönes Rest WE
Lieber Guß
Regina

rumpelinchen 29.09.2008 13:56

Liebe Regina,

danke der Nachfrage, aber mir gehts auch nicht wirklich gut :(
Ist wohl das Wetter, das zieht einen noch zusätzlich runter.

Ich les das nachher mal bei dir und schreib dir was dazu.

Glg Christina

rumpelinchen 01.10.2008 07:25

Guten Morgen Papa,

es ist soweit, Mittwoch morgen kurz vor halb 8 ... genau 3 Monate ist es jetzt her, dass du uns verlassen hast :weinen: und du fehlst uns allen schrecklich.
Nicht ist mehr, wie es mal war, und es wird auch nie mehr so werden.

Wenn du nur wieder hier wärst. Es vergeht kein Tag, an dem wir nicht um dich weinen :weinen:

Wir lieben DICH und du wirst für immer in unseren Herzen sein!!!

Bettina69w 01.10.2008 09:22

heute genau vor 9 wochen bist du von uns gegangen....manchmal will ich es immer noch nicht glauben, das du nicht mehr da bist.
heut nacht hab ich von dir geträumt..

papa, du fehlst uns allen so sehr

rumpelinchen 04.10.2008 20:40

Papa....

heute haben wir unseren Urlaub gebucht... den du mir so sehr gewünscht hast.

Eigentlich sollte ich mich freuen, aber.... :(:(:(:(:(
Ich hab so ein schlechtes Gewissen, dir gegenüber... du musst sterben und wir buchen Urlaub, als ob nichts geschehen wäre...

Ronnya 06.10.2008 20:51

Hallo Christina.....

Meinst du ,dein Papa hätte gewollt,das du ein schlechtes Gewissen hast,weil du Urlaub buchst...????
NEIN!!!!
Er hätte es doch bestimmt gewollt,und du hast es dir verdient,die Seele mal etwas baumeln zu lassen....Es wird dir gut tun......
Als mein Papa starb,sind wir 3 Wochen(!) später in Urlaub gefahren.Wir haben unsere Mutter eingepackt und sind einfach gefahren......
Was sollten wir auch unserem Sohn sagen?Wir fahren dieses Jahr nicht in Urlaub???Nein das war schon in Ordnung so...Klar war es schmerzhaft,aber es wäre auch zu Hause schmerzheft gewesen......
Wir hatten tolle Gespräche am Meer und der Wind blies uns um die Ohren......
Wir alle fühlten uns Papa sehr nah,und wir haben auch gemerkt,das dieser Urlaub nötig war.....
Also Christina......es ist richtig,das ihr wegfahrt........
Ich wünsch dir einen schönen Abend und umarm dich mal...
Regina

rumpelinchen 07.10.2008 10:58

Danke schön Regina für deine ehrlichen Worte.

Du hast ja Recht.

Ich gebe mir Mühe, das schlechte Gewissen nicht mehr aufkommen zu lassen.

Wie geht es dir denn zur Zeit?

Glg Christina

rumpelinchen 10.10.2008 17:39

Ach Papa :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

heute ist wirklich ein ganz schlechter Tag, du fehlst mir so.

rumpelinchen 12.10.2008 17:53

Ich wollte dir nur eben sagen, dass ich dich unendlich lieb habe....

rumpelinchen 14.10.2008 21:45

Ich hoffe, dir gehts gut auf deiner Wolke, du fehlst mir unendlich.

Sünje 17.10.2008 11:13

Hallo ihr Lieben,

wie geht es Euch? Ich denke immer an Euch, aber ich konnte irgendwie nicht online kommen und das alles lesen. Ich fühle so sehr mit Euch und habe solche Angst was noch alles auf mich zukommt.
Bei uns ist es im Moment sehr gut, es sind zwar neue Metastasen dazu gekommen, aber Papa geht es sozusagen recht gut. Er freut sich immer wenn ich am WE nach Hause komme und dann bin ich schon wieder in einem Zwiespalt.
Ich habe seit kurzem einen Freund, der allerdings auch dort oben bei meinen Eltern wohnt und ich möchte natürlich auch Zeit mit ihm verbringen, habe aber ein total schlechtes Gewissen wenn ich von zu Hause wegfahre.

OH man jetzt laufen schon wieder die Tränen..

Ich drück Euch alle ganz lieb

Sünje

rumpelinchen 21.10.2008 07:12

Liebe Sünje,

ich kann deinen Zwiespalt verstehen, aber du musst trotzdem auf dich schauen. Genieße die Zeit mit deiner neuen Liebe und du bist ja trotzdem auch für deinen Papa da am Wochenende.

Nochmal alles Gute für deinen Papa.

Glg Christina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:06 Uhr.