Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Leukämie (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=20)
-   -   Jonas und die KMT (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=42205)

Julianus 24.11.2009 22:38

AW: Jonas und die KMT

Liebe Mama von Jonas,
Dein Kleiner wird das ganz bestimmt schaffen! Die KMT ist nicht so schlimm, wie man es sich denkt. Alles andere davor war viiiiiiiiiel schlimmer! Und vor allem: Danach geht es aufwärts! Bisher wußte man, dass es immer noch mal nach unten gehen muss! Aber jetzt ist es dann geschafft! Glaub daran und bleib stark! Dein Sohnemann wird es bestimmt gut schaffen! Bei mir jährt es sich demnächst!
Alles Liebe für Euch, Julianus

LostWay 25.11.2009 08:16

auch bei uns war die Zeit vor der KMT viel schlimmer, als die KMT selbst. Wir haben sie als Endspurt angesehen und es ging dann wirklich auch stetig (wenn auch laaangsam) aufwärts.

Alles Gute für euch
Gruß
Bettina

Miss Black 25.11.2009 08:24

Hallo Bettina, meine Daumen sind ganz feste gedrückt.
Ja es wird noch mal anstrengend aber dann geht es aufwärts.
Ich hoffe und wünsche euch es wird nicht ganz so hart.
Seit:pftroest:und das neue Foto ist so süß...
Ich denke an euch
Tanja

AM25 25.11.2009 09:52

Liebe Bettina,

toi toi toi - ich schliesse Euch in meine Gebete ein!

Jonas wird das schaffen - er ist ein zäher kleiner Kerl!!!

Süßes Foto....erinnert mich sehr an meinen Kleinen, der ist jetzt 20 Monate alt.....

Liebe Grüße

Anna

sam0507 26.11.2009 20:24

Hallo Bettina!
Wie gehts euch denn? Ich hoffe ihr habt die ersten Tage und vor allem die erste Nacht in Wien gut verbracht?
Wie gehts es denn Jonas? Würd mich freuen wieder von dir zu hören oder zu lesen.
lg Marion

bettiddl 28.11.2009 10:21

hallo zusammen!

Tja, die dritte Nacht ohne Jonas ist vorbei. Es ist sehr traurig abends und nachts alleine zu sein. Er fehlt mir. Die Schwestern und Ärzte sind sehr bemüht um ihn, man hat vertrauen und gleichzeitig ist man eifersüchtig weil die Schwestern nachts mit ihm kuscheln. Jonas selbst war alle drei Nächte mal 1-1,5 Std munter, hat etwas gejammert aber nicht hysterisch geschrien. Die jeweilige Schwester hat dann mit ihm ein Buch angesehen und er lies sich wieder leicht beruhigen. Morgens frühstücken sie mit ihm und dann darf er baden. Danach, um ca 9h rufen sie bei uns an und dann kann einer von uns rüber gehen. Leider darf auch jetzt schon nur noch einer bei ihm sein. Da müssen wir uns abwechseln. Das ist schade. Aber es ist auch sehr anstrengend, da die Zimmer nicht auf Begleitpersonen eingerichtet sind, so kann man sich es nicht gemütlich machen.
So geht es Jonas ja noch sehr gut, die Werte passen auch alle: Leukos 3,5 , Thrombos 313 und HB 10.4. Er lacht viel und isst auch ständig. Er ist so süß.
Die Begrüßung fällt anfangs immer spährlich aus, aber dann nimmt er einen in den Arm und drückt einen mal ganz fest. Man möchte ihn fressen.
Mit der extremen Hygiene, sterilität, wird jetzt schon begonnen. Das ist sehr gewöhnungsbedürftig und umständlich. Auf Klo muss man in einen anderen Stock, also muss man den Kleinen sowieso oft mal bei den Schwestern lassen.
Gestern kam meine Tochter zu Besuch. Eigentlich dachten wir sie dürfte Jonas auch nochmal auf der Station besuchen, aber das wollen sie nicht. So darf er heute Nachmittag mal für 2 Stunden rüber kommen, damit sie sich nochmal sehen können, denn dann wird es einige Wochen dauern bis sie wieder beisammen sein dürfen. Celina ist sehr traurig darüber, auch ihr wird er sehr fehlen.
Hier im RonaldMcDonald Haus sind die Zimmer sehr gemütlich, es wurde alles neu renoviert, ist total schön. Man fühlt sich wirklich wohl.
Die Konditionierung beginnt am Donnerstag bis dahin kann Jonas sich noch an alles gewöhnen. Ich hoffe er ist nachts nicht allzu traugig.

Unser Laptop funktioniert leider noch nicht, darum kann ich wahrscheinlich nicht täglich schreiben. Wenn dieser PC frei ist, schreib ich von da aus.

Bis dann

gregorb 29.11.2009 10:20

toi toi toi
hoffe ihr meistert das schnell und vor allem erfolgreich.
es muss kinder geben die es schaffen, Jonas wird einer von denen sein.
grüße

bettiddl 29.11.2009 17:54

hi

Gestern abend fiel es mir sehr schwer von Jonas wegzugehen. Aber man kann ja nichts machen. Zu rebellieren würde auch nichts bringen.
Heute war ich vormittags bei ihm und seit 14h bin ich hier alleine, das ist sehr gewöhnungsbedürftig. Was soll man die ganze Zeit tun, automatisch denkt man nach und ist traurig. Jetzt seh ich ihn erst wieder morgen nachmittag, das sind 24h und dann auch nur für 5h. Man hat das Gefühl, sein eigenes Kind wird einem fremd. Täglich spricht er ein neues Wort,..... Ein komisches Gefühl. Erst sind wir immer, Tag und Nacht aufeinander gehockt und auf einmal dürfen wir nicht mehr beisammen sein. Ich muss lernen loszulassen.
So geht es ihm immer noch gut. Die vergangene Nacht wurde er nur 2x kurz wach und schlief dann bis 7h. Es wird täglich besser. Seine Blutwerte sind auch alle noch o.k.!

nadi0057 29.11.2009 19:32

Hallo

:embarasseich wollte Dir nur sagen ich denk an euch ,jede Mutter bricht es das Hertz ihr Kind leiten zu sehn ,ich hoffe für dich das ihr viel Kraft habt wie geht es ihn denn ???

gregorb 29.11.2009 19:49

wann geht die chemo los?
wird jonas auch bestrahlt?

sam0507 29.11.2009 20:30

hi bettina
ich kann mir vorstellen (nein eigentlich kann ich´s nicht, weil das der alptraum jeder mama ist) wie es dir geht. ihr werdet diese schwere zeit jetzt auch noch überstehen und dann wird´s endlich bergauf gehen.
jonas schafft das, er ist so ein tapferes kleines kerlchen! ich denk an euch!!

Miss Black 30.11.2009 14:34

Hallo Bettina ja es ist schwer den Kleinen für lange Zeit in die Obhut fremder Menschen geben zu müssen.
Wenn ich nicht bei meinem Sohn war sondern mein Mann war ich immer ganz unruhig.
Das zerreißt einem das Herz.:cry: Ich kann das so gut verstehen.
Aber er ist gut aufgehoben und er ist noch so klein und wird das alles vergessen.
Jetzt kannst du dich ein wenig um deine Tochter kümmern, die ja leider viel zurückstecken mußte.
Aber es geht manchmal nicht anders.
Liebe Grüße Tanja:pftroest:

AM25 01.12.2009 15:41

Hallo Bettina,

meine Daumen sind feste gedrückt, dass alles gut geht ab Donnerstag!!!

Liebe Grüße

Anna

bettiddl 01.12.2009 16:38

Hallo!

Wieder sitz ich hier alleine und vertreib mir die Zeit. Jonas geht es noch gut. Gestern hat er sogar Durchgeschlafen und mit den Schwestern hat er sich schon angefreundet.
Ab morgen heisst es wieder "Zimmer hüten"!!Ab morgen geht die Chemo los, da dürfen wir nur noch in voller Montur zu Jonas rein. Mantel, Mundschutz,.....
Was ich schön finde, ist, dass er dann ständig Abwechslung bekommt. 2x in der Woche kommt die Kunsttherapeutin, 2x die Physiotherapeutin, die Musik- und Ergotherapeutin kommt auch mal und die Kindergärtnerin auch. Da hat wenigstens immer was zu tun, und keine Zeit grantig zu werden. Ich bin gespannt wie sich diese Chemo auf ihn auswirkt. Bei den Hochdosiswochen hat er ja viel geschlafen und dieses ist doch nochmal stärker, denke ich.
Mit seiner Art und seinem Lachen hat er schon die Station begeistert. Ich liebe ihn meinen kleinen Spatz.
Leider kann ich meine Tochter nicht so oft sehen, wie du meintes Miss Black, sie ist ja bei ihrer Oma und das ist über 3Std entfernt. Wahrscheinlich kommt sie von Montag auf Dienstag wieder zu Besuch. Es ist sehr langweilig für sie hier und somit ist sie auch dementsprechend anstrengend. Wie sie halt so sind unsere lieben.
Weiß hier jemand bescheid über die Ansteckungszeit von viralen oder bakteriellen Infektionen. Wie lange vorher und während dessen ist man ansteckend. Vor ein paar Tagen spürte ich ein Druckgefühl in der Brust, als ob ich die ganze Nacht in der verrauchten Disko gewesen wär, am nächsten Tag war es weg und gestern hatte ich dann etwas Halsschmerzen (trugMundschutz bei Jonas), heute jedoch ist kaum mehr was zu spüren. Was ist das?? Keine Ahnung, ist es psychisch?Wo sollte ich mich auch angesteckt haben, ich geh ja nirgends hin!!! Und wenn ich etwas hätte, dann hätte es Jonas doch auch schon längst, oder?? Ich blicke da nicht so ganz durch!!! Würd mich aber brennend interessieren wie das funktioniert! Vielleicht weiß ja jemand eine Antwort.
Ansonsten sind wir alle etwas betrübt aber man gewöhnt sich schön langsam an die Situation und hofft dass alles schnell vorbei geht.
Danke für eure netten Worte!!

Bis bald
Bettina

LostWay 01.12.2009 18:11

Hallo Bettina,

wie schön, dass Jonas sich ganz gut auf der Station eingelebt hat. Zu deinen Phantomschmerzen: ich hatte beim Lesen ein Déjà Vu. Als mein Mann zu Chemo und SZT im KH lag, hatte ich wochenlang einen merkwürdigen Druck auf einem Ohr. Wie du war ich besorgt wegen der Ansteckung und war mehrfach beim Hausarzt und beim HNO-Arzt. Keiner hat etwas festgestellt, organisch war alles ok. Ich denke, du horchst natürlich sehr ängstlich in dich hinein und spürst Sachen, die du normalerweise nicht wahrnehmen würdest.

Ich wünsche euch weiter alles Gute, haltet die Ohren steif, bald ist alles vorbei und das normale Leben geht wieder los

Gruß
Bettina

bettiddl 02.12.2009 17:19

hi

Seit heut darf ich Jonas nicht mehr busseln und knuddeln. Seit dem Aufstehen bin ich sehr weinerlich. Es bedrückt mich sehr. Er fehlt mir so.
Die Konditionierung beginnt um 18h.

AM25 02.12.2009 18:37

Kopf hoch Bettina - jetzt gehts bald los...Jonas schafft das und dann kann für euch endlich ein normales Leben beginnen.....ich drück euch feste die Daumen!!!

sternenfeele 02.12.2009 20:19

Hallo klein Jonas und Bettina,

mensch ich muss so oft am Tag an euch denken, und kann wirklich nachempfinden wie traurig du liebe Bettina sein musst, aber du musst noch vorne
blicken und dich auf die Zeit die ihr bald als "normale" leben dürft freuen.
Ich denke es wird bei dir psychisch immer mal wieder hoch`s und tief`s haben,aber wenn ihr den ganzen Sch.... hinter euch habt dann lebt ihr bewusster du genießt jeden auch noch so kleinen Augenblick mit eurem kleinen Janas.

Sei stark ich weiß es immer leichter gesagt und ich weiß es zerreist einem als Mutter das Herz, aber tue es für deine Kinder - beide Kinder.

Du kannst auf dich stolz sein,wie stark du bist.

Ich wünsche euch alles Glück der Welt.

Liebe Güße

sam0507 02.12.2009 22:00

Hallo Bettina!

Ach man mag es sich gar nicht vorstellen wie es ist, wenn man das eigene Kind nicht mehr knuddeln und drücken darf :(
Aber es stimmt, jetzt beginnt dann der Endspurt und bald habt ihr wieder euer normales Leben zurück!
Haltet duch, ihr schafft das!!

lg
Marion

bettiddl 04.12.2009 15:12

Grüß euch!!

Seit heute ist Jonas verändert. Er ist wieder vermehrt agressiv und grantig und auch sein Wesen ist ganz komisch. Er hat heute vormittag mal für 25min extrem um sich geschlagen und wusste nicht ob er zu mir oder ins Bett will, er hat echt ein Theater gemacht. Keine Ahnung, war ihm schlecht, hat er schon Schmerzen oder fühlt er sich unwohl. Das weiss man ja nicht. Aber der Arzt hat ihn nochmal angesehen und gesagt dass der Hals schon etwas rot sei und darum haben sie heute schon mit dem Morphin begonnen, damit sich die Schmerzen nicht so hochschaukeln. Sein Gesicht ist schon wieder etwas rundlicher geworden und seine Haut ist total trocken. Nun bekommt er alle 6 Std die Chemo: Busulfan und da soll man die Kinder ja nicht eincremen sondern nur pudern, denn diese Chemo verursacht Blasen auf der Haut, wie bei Verbrennungen, dazu kommt noch ein Mittel gegen Krämpfe, die auch eine Nebenwirkung vom Busulfan sind, dieses Mittel macht aber müde und schwumrig. Das kann auch ein Grund von seinem komischen Verhalten sein. Dann kommt VP16, das hatte er auch bei der Hochdosis und danach kommen die Antikörper, auf die mit 100%iger Wahrscheinlichkeit allergisch reagieren wird, so sagen die Ärzte.
Tja, vor ein paar Tagen ging es ihm noch sehr gut und so schnell ändert sich die Situation. Ist schon irgendwie krass.
Ja es zerbicht einen fast das Herz, aber was soll man tun, man muss durchhalten. Man kann doch sein Kind dann nicht auch noch im Stich lassen, das ginge ja gar nicht.
Vom Gefühl her möchte ich ihn da sofort raus holen, aber mein Verstand sagt mir ja natürlich dass es sein muss, nur dann wird er wieder GESUND!!!

Tschüss zusammen

gregorb 04.12.2009 16:44

Bettina ihr müsste stark sein, ich schafft das schon.
ich werde demnächst dein thread nicht lesen, mir kommt alles wieder hoch wenn ich Busulfan, rundes Gesicht usw. lese:(:(:(
sei mir nicht böse.
wenn ich wieder stärker bin, komme ich hier wieder vorbei.

Marion Michaela 04.12.2009 19:30

Hallo liebe Bettina,

ich wünsche euch alle Kraft der Welt.
Seid stark, der Körper hält viel aus.

Von Herzen alles gute. :pftroest::pftroest:

Liebe Grüße
Marion

bettiddl 05.12.2009 15:04

Ich kann dich gut verstehen lieber Gregorb!!!
Jonas ist heute wieder besser drauf, nur hat er gestern abend keine Ruhe gefunden. Normalerweise schläft er schon zwischen 18-19h aber um 20.15h rief mich mein Mann, total ausser sich an. Jonas will nicht schlafen und ist aber schon so müde und quengelig und er könne nicht mehr und ich solle ihm ablösen. Das tat ich natürlich sofort, aber die Schwestern schickten mich wieder weg, denn innerhalb von 15min hat ihn die Nachtschwester zum Schlafen gebracht. Schon komisch zu wissen, dass man nicht unbedingt gebraucht wird.
Seit heute wechseln wir uns alle 2-3Std ab, damit keiner mehr an seine Grenzen kommen muss. Ist auch gut.

Bis dann und liebe Grüße

bettiddl 06.12.2009 13:23

Hallo!

Jonas hat gut geschlafen. Vormittags war er auch ganz gut drauf. Er hat immer noch riesen Hunger. Da sind die Schwestern wieder ganz erstaunt. Er isst praktisch stündlich. Seine Blutwerte sind noch gut. Komischerweise sind die Leukos von gestern 3,6 auf 8,1 gestiegen. HB ist 9,9 und die Thrombos 304. Also soweit alles O.k. Crp ist auf 0. Mal schaun wie es in den nächsten Tagen wird.
Morgen kommt meine Tochter zu Besuch. Ich freu mich auf sie.

Bye

Tebas 06.12.2009 20:01

Hallo Bettina,
seit einiger Zeit lese ich still hier mit. Ich wünsche Jonas für die kommenden Tage und Wochen alles Gute und euch ganz viel Stärke in dieser schwierigen Zeit.
Liebe Grüße
Elisabeth

Petsi1 07.12.2009 21:03

Hallo,
ich lese schon sehr lange hier still mit. Weiss auch garnicht ob ich mich in diesen Tread "einmischen" sollte. Aber die Geschichte von Jonas bewegt mich so sehr.
Mein jüngster Sohn ist einen Monat jünger als Jonas.....

Im KK bin ich weil meine Mama an Brustkrebs und mein Papa an Darmkrebs erkrankt sind....

Ich wünsche Dir Jonas und Deinen tapferen Eltern für die nächste schwere Zeit alles alles Gute. Ihr werdet es gemeinsam schaffen! Da bin ich mir ganz sicher.

Alles Liebe
Petsi

bettiddl 08.12.2009 19:04

hallo!

Gestern bekam Jonas schon etwas Fieber, 38,5, aber das fiel nach dem Perfalgan wieder. Wahrscheinlich war die Chemo VP16 der Grund, aber das weiss man nicht. Heute bekam er die Antikörper, wobei ja alle Kinder allergisch reagieren. Es war bei Jonas nicht so schlimm, also es war schon mal schlimmer, so ne allergische Reaktion bei ihm. Diesmal hat er viel gebrochen und geweint. Er bekamm Fieber, das war jetzt zum Schluss bei 41,2. Ich dachte immer bei 40 Fieber ist es kritisch, aber der Arzt sagte, solange er nicht unruhig oder quengelig ist, oder Schmerzen hat, dann gibt man nicht unbedingt etwas Fiebersenkendes. Jonas war sehr ruhig, müde halt, aber er weinte kaum. Also liesen wir ihn so einschlafen. Aber man macht sich große Sorgen. Die Chemo Endoxan kam heute Abend dann auch noch dazu! Von Tag zu Tag gehts ihm etwas schlechter. Aber am Freitag bekommt er sein neues Leben!!!!!!! Dann wird alles bergauf gehen.

Marion Michaela 08.12.2009 19:25

Ich wünsche alles alles gute für Freitag.:knuddel::knuddel::knuddel:

Ich denke an euch.

Liebe Grüße
Marion

LostWay 09.12.2009 08:32

Liebe Bettina,

ich denke viel an dich und Jonas und sende euch beiden und deiner ganzen Familie ein dickes Kraftpaket. Ihr schafft das und bald geht es aufwärts.

Gruß
Bettina

AM25 09.12.2009 08:43

Liebe Bettina,

bald hat er es geschafft! Ich drück Euch die Daumen für Freitag - Jonas packt das - und dann fängt ein neues Leben an - ich bete für Euch, dass es nur noch bergauf geht für den kleinen, tapferen Mann!!

Anna

Julianus 09.12.2009 13:36

Hallo, kleiner Jonas,
auch ich wünsche Dir, dass Du weiterhin alles so tapfer überstehst und dass am Freitag in Zukunft Dein 2. Geburtstag gefeiert werden kann. Ich feiere meinen 2. Geburtstag in 10 Tagen! Also, ich denk an Dich!
Gruß Julianus

Miss Black 09.12.2009 20:32

Hallo alles gute für Freitag.
Das "neue "Leben kann beginnen.
Hoffentlich geht es schnell Berg auf. Das wünsch ich euch vom ganzem Herzen.
Fühle dich:pftroest:
Liebe Grüße Tanja

Engelsschwingen 09.12.2009 20:39

Hallo

Alles alles gute für Freitag!
Wir drücken euch alle die Daumen.
Und dann kann endlich das NEUE LEBEN beginnen.
Ich wünsche euch alles alles gute!!!

Sarah

bettiddl 09.12.2009 21:05

Ach danke euch allen!!!

Jonas hatte nachts noch 3 mal auf 41,5 aufgefiebert aber heute war davon nichts mehr zu sehen. Ihm ging es heute wieder ganz gut. Bis auf das, dass er nachmittags und abends schwer einschlafen konnte. Ich glaube er bekommt schön langsam die Mukositis, und Durchfall hat er auch schon wieder. Er isst und trinkt sehr wenig, aber seine Laune ist ganz gut.
Die Blutwerte: Leukos 2,3, Thrombos 41 und HB 7,0, Crp ist 9,2. Morgen früh bekommt er eine Blutkonserve, warum der Crp so hoch geworden ist, keine Ahnung, sie sagen das kann auch vom Fieber kommen. Klinisch ist ja alles O.K.. Scheinbar ist Fieber und erhöhter Crp ganz normal in so ner Situation. Ich dachte ja immer alles was über 40 Fieber ist, ist sehr gefährlich, aber so ist dem nicht. Gestern und heute bekam er noch zu den Antikörpern die Chemo Endoxan. Morgen sind es dann nur noch die Antikörper und dann ist endgültig schluss mit diesen Sachen.
Seit ein paar Tagen wachsen seine Wimpern und Augenbrauen in rasender Schnelle, das freut mich sehr. Seine Augen wirken wieder viel schöner.
Wir sind alle schon nervös und gespannt auf Freitag und gleichzeitig freuen wir uns riesig für Jonas, dann wird er endlich gesund!!!!!:1luvu:

bettiddl 10.12.2009 18:30

Guten Abend zusammen!!!

So, das war der letzte Tag der Konditionierung. Es sind auch die Blutwerte deutlich gefallen. Leukos 0,2, HB 5,3, Thrombos 21, Crp geht wieder runter 7,8. Blutkonserve bekam er am Vormittag. Morgen zwischen 16h und 18h kommen die Stammzellen am Flughafen an, dann müssen sie noch bearbeitet werden, denn Jonas ist zu klein für die gesamte Menge, darum nehmen sie die Erythrozyten raus und das dauert ein paar Stunden. Wahrscheinlich wird es um Mitternacht herum, leider,wir wären gerne dabei gewesen. Das Sackerl von den Stammzellen wird von den Schwestern eingeschweisst und das dürfen wir uns dann mit nach Hause nehmen. Das ist eine nette Idee. Die werden wir ihm sorgfälltig aufbewahren. Ich hoffe danach geht alles gut. Nicht das sein Körper das abstösst oder so was. Aber er wird das schon machen.
Essen und Trinken wird täglich weniger aber lachen kann er immer noch. Tagsüber hat er sich heute auch wieder sehr schwer getan etwas zu schlafen. Er schlief am Vormittag nur 35min und dann nichts mehr. Gestern tat er sich ja auch schon schwer. Warum wohl. Hmmm, keine Ahnung. Es ist schade, denn er ist total müde und so natürlich auch dementsprechend unzufrieden. Aber naja, das wird sich sicher auch bald wieder ändern. In seinem Mund ist noch nicht viel zu sehen, zum Glück. Seine Haut ist sehr trocken, aber die Wimpern sind wieder ein Stück gewachsen. Zugenommen hat er auch schon ein Kilo seit wir hier sind, haupsächlich wegen den Wassereinlagerungen, obwohl sie fast täglich Lasix gespritzt haben.
Bin gespannt wie es nun weitergeht.

Bis bald

sam0507 10.12.2009 20:31

Hallo Bettina!

Ich wünsche euch auch hier nochmal alles alles Gute für morgen. Jonas schafft das schon, dann geht´s endlich bergauf!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!
Das mit dem Sackerl der Stammzellen ist ja wirklich eine nette Idee der Schwestern :)
Hoffentlich hören wir bald wieder gute Neuigkeiten von euch.
Bis bald

lg

Tebas 10.12.2009 21:00

Liebe Jonas und Eltern,
für Morgen drücke ich ganz fest die Daumen, damit alles gut verläuft und die neuen Zellen bald ihre Arbeit aufnehmen und vor allem, dass es schnell wieder bergauf für Jonas geht.
Alles Gute und lg
Elisabeth

bettiddl 10.12.2009 21:25

Ich verfluche schon diese ganzen Medikamente. Martin brachte Jonas heute ins Bett, also war ich hier im Zimmer und hab gewartet. Als er wieder kam war er ganz fertig und erzählte mir dass Jonas einen allergischen Schock hatte. Ganz unerwartet ohne Vorankündigung der Schwester. Keiner von uns wusste überhaupt dass er heute noch ein Medikament bekommt. Ich rief um 21.15h an und fragte nach Jonas und diesem Medikament. Jonas bekam Fieber. Das Medikament war ein Immunsupresiva auf das Kinder eher selten reagieren. Also hatte auch keiner damit gerechnet. Dementsprechend lange dauerte es bis eine Schwester und dann ein Arzt da war. Jonas schwoll wieder im ganzen Gesicht an, seine Lippen und Handgelenke auch. Es tut einem so leid, dass man sein Kind in so ner Situation dort alleine lassen muss. Ich möchte ihn so gern zu mir knuddeln und festhalten.

Marie2208 10.12.2009 23:32

Ich drücke für Morgen Gaaaaanz feste die Daumen!!!! Hoffe,das der kleine Fratz alles gut übersteht und bald wieder gesund ist:)!!!!
Meine Gedanken sind Morgen bei Euch!!!:1luvu:

LostWay 11.12.2009 07:59

Liebe Bettina,

ich bin heute in Gedanken fest bei euch und drücke alle vorhandenen Daumen, Finger und Zehen für eine problemlose Transplantation und für ein schnelles Anwachsen der Zellen.

Gruß
Bettina

P.S.: heißt dein Mann tatsächlich auch Martin?
Ich heiße Bettina, mein Mann heißt Martin, unser Jüngster Jonas

Viel Glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:15 Uhr.