Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Nachdenklich. (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=42931)

bijomi 16.07.2010 18:19

AW: Nachdenklich.

Olli,
wollte nur mal sagen, dass du das ganz super machst :)

Olli68 04.08.2010 20:50

Moin Ihr Lieben!:winke:

Jaaa, ich weiss ich hab mich etwas rah gemacht in der letzten Zeit. Aber ich muss immer nach Celle und zurück wegen der Bestrahlung, und da ich die Termine meist Abends habe, hab ich dann nur noch sehr wenig Lust mich an den Rechner zu setzen.
So, aber nun mal zum Thema. Heute hatte ich Halbzeit bei den Bestrahlungen und Besprechung mit dem Doc vor Ort. Sie haben Heute auch neue Bilder gemacht von meinen "Kumpels" und der Doc meint, das alles prima läuft und ich am Ende der Bestrahlung wohl nur noch zwei Löcher im Knochen haben werde, wo die Metas saßen. Die würden dann mit der Zeit auch wieder zuwachsen. Ich denke mal, dass das gute Nachrichten sind und den einem oder anderen Mut machen, der vielleicht etwas besorgt wegen der Bestrahlung ist. Mir gehts dabei recht gut, allerdings hab ich mir von einer anderen Patientin sagen lassen, das Bestrahlung am Kopf nicht so toll sein soll. Aber sie sagte auch, dafür gäbe es Medis.
Petra, so heist die Ptientin, die bewundere ich sowieso. Sie hat Lungenkrebs im Endstadium und ist trotzdem so Lebensfroh. Sie sagt sich auch, wenn der Tod kommt, dann kommt er ebend. Irgendwie kommt mir diese Einstellung sehr bekannt vor;). So, das war es erst mal mit meinem Zwischenbericht. Ich wünsche Euch allen viel Mut und Kraft für euren Kampf.

Alles Liebe,

Olli

Sonne114 05.08.2010 15:31

Hallo Olli.
Habe mir deine Geschichte durchgelesen.Ja,Dein Verlauf macht mir richtig Mut. Habe auch immer gedacht,das man auch aus der Statistik heraus fallen kann.Zur Zeit bekomme ich Chemo.Die hat mich umgehauen.So das ich mir gut zurede und mich immer an mein Ziel erinnern muß. Wir haben ein gemeinsames Sternzeichen. Das ist ein gutes Zeichen. Die große Portion ,Widder" kann man gut gebrauchen.
Schon toll wie Du an die Sache heran gehst.
Alles Liebe.
Doris.

Rachel 05.08.2010 15:36

OLLLI, einfach super tolllllllllllllllllll, freue mich so für dich :knuddel:

Doris, mache es OLLI einfach nach ..........

alles gute euch beiden und nur so weitermachen

lg gitti

Sonne114 05.08.2010 15:50

Hallo Gitti.
Das werde ich machen.Hilft ja nichts .Muß man durch.
Danke für Deine Grüße.Es ist super schön wenn man so schnell Antwort bekommt.
Auch alle Liebe an Dich.
Doris.

Olli68 07.08.2010 16:38

Hallo Doris, Hallo Gitti!

Erst mal, es freut mich, das es jemanden hilft, wenn ich hier schreibe. Und Doris, höre bitte nicht auf Gitti und mach es mir nach, das kann ja fast jeder;) , nein mach es noch besser als ich, obwohl das schwer werden könnte.:)
Gitti Dir und allen Anderen hier danke ich für die Anteilnahme und die guten Wünsche. Ich geb mir größte Mühe, die Statistik lügen zu strafen:D . Aber, auch wenn ich es schaffen sollte, bleibt die Gewissheit, das er wieder kommen kann. Aber darüber mach ich mir gedanken, wenn es soweit ist. Bis dahin wünsche ich euch allen viel Mut und Kraft und ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Olli

Rachel 16.08.2010 12:48

hi olli, es tut immer wieder gut deine zeilen zu lesen, sie geben einem mut und zuversicht, auch wenn wir alle wissen das es schnell wieder was kommen kann. aber wie du schön schreibst, darüber denken wir nach wenn es mal so weit sein sollte .......
ansonst wünsche ich allen hier alles gute und alles liebe
gitti

mrs. thompson 25.08.2010 16:13

hallo olli...habe deine berichte verfolgt und es macht mir wirklich sehr viel mut:) mein freund hat auch mm im stadium 4...und er ist gerade mal 22.

dir auch weiterhin so viel glück ! :) ich bin wirklich beeindruckt von deiner einstellung!

Olli68 20.09.2010 20:38

Haaaalloooo Ihr Lieben!!

Nach langer Zeit und leider viel zu vielen schlechten Nachrichten hier im Forum, möchte ich mal wieder die Seite mit den erfreulichen Nachrichten stärken. Ich war heute zur "Leibesvisitation" in Hamburg und vom tasten her ist alles in Ordnung und auch das Blutbild sieht ganz gut aus. Gut, wie nicht anders zu erwarten, hängen die Leber- und Nierenwerte etwas durch, aber in einem Rahmen der absolut erlaubt ist, nach Chemo und Bestrahlung. Anfang Oktober findet dann wieder mal ein PET-CT statt und danach wird entschieden, ob ich erst mal als "geheilt" entlassen werde oder ob es weiter geht - wobei weiter geht es ja eh, da ich noch bis Juli 2011 Zometa bekomme alle 4 Wochen. Aber ich bin guter Dinge und so sehe ich dem CT gelassen entgegen.
Allen denen es nicht so gut geht, wünsche ich gute Besserung, viel Kraft, Mut und positive Gedanken.

Liebe Grüsse Olli

TinaG 20.09.2010 22:12

Hallo Olli,

na Mensch das ist doch schön, so was positives von Dir zu hören, klingt beinahe so als ob es Dir peinlich ist, daß es Dir besser geht. Soll es aber in keinster Weise, denn an dem Mut und der Zuversicht von Dir können sich ganz viele daran aufrichten. Also mach weiter so, mit den positiven Nachrichten.

PetraR. 21.09.2010 08:56

hi olli
klasse!!!!!!!!! weiter so, freu mich mit dir:)
hatte am 8.9. kontrolltermin in uni, ein lymphknoten in leiste entzündet ( das heißt aber nix, kommt bei frauen öfters vor) denen hat wohl mein LDH wert nicht gefallen,und das zu beginn meines urlaubes.war grad die freude darüber ein wenig gedämmt. sollte 2 wochen warten und dann nochmal blutentnahme beim hausarzt. das war heut morgen. war jetzt das erste mal dass werte nicht in ordnung sind. mache mich nicht verrückt rufe morgen in uni an frag nach wie`s aussieht, dann sehen wir weiter. und wenn DANN was ist DANN kann ich mir gedanken machen vorher grundsätzlich NICHT.

für alle die untersuchungen und befunde ausstehen haben sind immer die daumen gedrückt.

lg Petra

Olli68 21.09.2010 14:14

Hi Petra!

Recht haste, Gedanken kann man sich machen wenn es soweit ist, sich welche machen zu müssen. Das wird aber schon gut gehen bei Dir!! Allen Anderen wünsche ich für ihre Untersuchungen, OP´s und Therapien viel Mut, Glück, Kraft und Erfolg.

Liebe Grüße Olli

Olli68 07.10.2010 20:50

Moin Ihr Lieben!

Morgen ist denn nun Tag der Wahrheit bei mir. Ich war am Dienstag im PET-CT und Morgen erfahre ich dann, ob dabei noch was gefunden wurde, oder ob ich es tatsächlich geschaft hab wieder "Krebsfrei" zu sein. Ganz ehrlich ein wenig Bammel hab ich schon. Ich weiß nicht mal warum, aber bisher lief bei mir alles supergut und da macht man sich doch irgendwie Sorgen, ob das auch so weiter läuft.
ich versuche nicht daran zu denken, aber so ganz gelingt mir das nicht. Naja, wenn ich Morgen mehr weis, dann werde ich davon berichten. Bis dahin wünsche ich allen erst einmal viel Mut, Kraft und Gelassenheit bei ihrem Kampf.

Liebe Grüße Olli

PetraR. 08.10.2010 06:01

moin olli

werd an dich denken und drück dir ganz fest die daumen!!!!!!!!
allen anderen weiterhin viel kraft, energie und gedrückte daumen für positive befunde!!!!!
allen ein schönes WE, werde kirmes feiern:prost:
lg Petra

naumi001 08.10.2010 07:49

olli,auch meine daumen sind gedrückt,wenn de willst auch noch die zehen
lg naumi

Silvia63 08.10.2010 10:09

Hallo Olli,

noch ein Mitdrücker!!

Schönes Wochenende an alle
Silvia

Jürgen1969 08.10.2010 11:11

Hallo Olli,

auch von mir viele Daumendrücker!

http://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_009.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_009.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_009.gifhttp://www.smilies.4-user.de/include...lie_op_009.gif

Rachel 08.10.2010 11:26

olli, auch ich drücke dir ganz fest die daumen, so fest es geht.
lg gitti

babs_Tirol 08.10.2010 12:43

Hallo Ollie,

auch ich hoffe mit dir.............dass die Metas weiterhin nicht aufzufinden sind!

LG
-babs_Tirol-

Olli68 08.10.2010 13:00

Moin ihr Lieben!!

Es ist schön zu wissen, das einem die Daumen gedrückt werden. Und als Dankeschön für Euer drücken, hab ich da eine Kleinigkeit für Euch;) .

Ich habe es geschaft!!!!

Ich bin absolut "Krebsfrei", soll heißen im Pet-CT und auch beim Tumormarkerwert ist alles im grünen Bereich. Hoffe, das Euch diese Nachricht die schmerhaft gedrückten Daumen vergessen lässt. Es geht also, man kann ihn "besiegen". Ich habe absolut kein Problem damit, wenn ihr mir das jetzt alle nachmacht, im Gegenteil, ich würde mich sogar freuen. Ich wünsche Euch allen viel Mut, Kraft und hoffentlich genau so gute Ergebnisse, wie ich sie habe.

Liebe Grüße

Olli

Mischa1409 08.10.2010 13:10

Hallo Olli,
ich habe grade eine Gänsehaut bekommen als ich die guten Nachrichten gelesen habe.
Herzlichen Glückwunsch von mir.
Du hast ja wirklich schon viel hinter dir, wo manch einer dran verzweifelt wäre.
Ich wünsche dir für deine Zukunft das alles so bleibt wie es ist.

LG
Mischa

Jenny B. 08.10.2010 13:29

Halli Hallo Olli

Mensch SUPER Klasse , weiter so

Glg Jenny

Silvia63 08.10.2010 14:15

Hallo Olli,

super, freut mich riesig für Dich. Feier schön und genieß den Tag!!

Gruß
Silvia

Roswitha 08.10.2010 14:33

Hallo Olli,
herzlichen Glückwunsch zu dem Superergebnis. Ich kann mir vorstellen, dass du jetzt die Kraft hast Bäume rauszureissen.
In deinem Profil steht, dass du 6.2009 Metas hattest, wie wurdest du danach behandelt?
Ich wünsch dir weiterhin solche guten Befunde.
LG Roswitha

Fischer Christiane 08.10.2010 15:06

Hallo Oli,

super Ergebnis freut mich!! Drück dich ganz fest. Hoffe es geht mir Ende Oktober auch sooooo!!

Grüßle aus dem Schwarzwald
Christiane

Maud 09.10.2010 14:50

Hallo Oli,:winke:

das sind ja wirklich super gute Nachrichten!! Die haben wir alle sehr nötig.

Herzlichen Glückwunsch!!!:rotier: und weiter so!!

Liebe Grüße aus dem Remstal
maud:winke:

Olli68 09.10.2010 16:45

Moin ihr Lieben!

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. Ich kann es immer noch nicht glauben, dass es mir zum zweiten Mal vergönnt ist, diese tückische Krankheit aus meinem Körper verbannt zu haben. Aber sicher weiß ich auch, dass sich der Zustand auch mal wieder ändern kann, nur wie ich schon mal schrieb, darüber mache ich mir Gedanken, wenn es soweit ist.
Ich wünschte ich könnte sagen wie ich das geschaft habe, denn dann hätten alle hier vielleicht etwas davon, aber es gibt kein Patentrezept. Wichtig ist, glaube ich, nie den Mut zu verlieren, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem/den behandelnden Arzt/Ärzten und einfach Leben wollen. Natürlich ist auch der Rückhalt durch Freunde und Familie nicht zu vergessen. Wie auch immer, ich wünsche allen viel Mut und Kraft bei ihrem Kampf und gutes Gelingen.

Liebe Grüße Olli

PetraR. 10.10.2010 11:48

moin olli
na dat is mal eine super nachricht!!!!! freu mich mit dir.:knuddel:
bei uns ist kirmes und ich werd mal einen auf dich trinken:prost:
für alle anderen gute befunde und ergebnisse!!!!!!!!
lg Petra

Schnüffelchen 10.10.2010 17:40

von mir auch alles alles gute :) an dir sollte man sich wirklich ein beispiel nehmen!!! positive energie ohne ende ;) erzähle meiner mama immer fleissig von dir, damit sie ja den mut nicht verliert! weiter so.... :cheesy:

Rachel 10.10.2010 17:48

Olli, ICH FREUE MICH SO FÜR DICH ....................:winke::rotenase::lach2: ich hatte gänsehaut als ich deine großen worte gelesen habe. und jetzt weiter so olli und wir machen es dir einfach nach ............................

alles gute für dich
lg gitti

grace84 11.10.2010 06:24

Oh wow ollie ich freue mich so für dich... Das sind ja so tolle Nachrichten...

Olli68 07.12.2010 06:52

Moin Ihr Lieben!

Heute ist mal wieder Kontrolle angesagt, so mit Blut abnehmen und Leibesvisitation :smiley1: . Mal sehen was dabei heraus kommt. Soweit ich selber Tasten kann, haben ich keine auffälligen Lymphknoten gefunden und auch sonst habe ich nicht das Gefühl, dass sich etwas zum Nachteil verändert hat. Aber Kontrolle ist besser als böse Überraschungen. Am 7.01.11 hab ich wieder ein Pet-Ct und sobald die Ergebnisse da sind werd ich darüber berichten. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass ich wieder gesagt bekomme, daa ist nix!! Wäre ja ein schönes nächträglichen Weihnachtsgeschenk :) .
Euch allen viel Kraft und Mut bei eurem Kampf gegen den gemeinsammen "Feind".

Lieb Geüße Olli

Rachel 07.12.2010 07:07

lieber olli, ich wünsche dir alles alles gute bzw. das man nichts findet und alles im grünen bereich ist. ich hab dir das beim christkind schon bestellt :-)

toi toi olli
lg gitti

PetraR. 07.12.2010 10:19

hi olli
auch meine daumen sind gedrückt:)
hab das gleiche morgen vor mir
DAS PACKEN WIR SCHON;)
lg Petra

Olli68 07.12.2010 16:02

Moin Ihr Lieben!

Danke für die tollen Bestellungen ;) , ich denke das wird alles rechtzeitig ankommen und dann auch so eintreffen. Dir liebe Petra drück ich auch ganz fest die Daumen für morgen. Allen Anderen, die das vor sich haben natürlich auch. Ich habe Gesundheit für alle hier bestellt, aber man konnte mir leider nicht sagen, ob die in der Menge vorrätig ist. So hoffen wir mal, das möglichst viele von Euch was von der Gesundheit abbekommen, damit nächstes Jahr ein gutes Jahr für die Meisten hier wird. Bei mir war soweit alles in Ordnung und auch die Blutwerte sind okay. Der Tumormarkerwert ist so niedrig wie nie und das sind doch ganz gute Vorzeichen. Ich wünsche Euch allen viel Kraft und Mut bei Eurem Kampf.

Liebe Grüße Olli

Zottie 07.12.2010 16:05

GLÜCKWUNSCH! Du bist wirklich ein vorbildliches Vorbild!:cool:

Dirk1973 07.12.2010 17:59

Super gemacht Olli. !!!

Petra: und Du leg mal schön nach. Dicker Daumendrücker auch für Dich!

Sugarwork 07.12.2010 19:18

Hallo Olli - ich trinke ein Weißbier auf dich!

Olli68 07.12.2010 20:24

Huhu Sugarwork !!

Ich trink ein Schwarzbier mit :lach: !! Danke Dir und allen Anderen für die lieben Wünsche !!

Lieben Gruß Olli

Sugarwork 07.12.2010 22:34

Schwarzbier???? Pfui Deibel - da kann des ja nix werdn! Franziskaner Weißbier - heilende Kräfte _ grins

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.