Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Wie soll es für uns alle weitergehen ? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=46054)

ange 16.10.2010 07:11

AW: Wie soll es für uns alle weitergehen ?

Lieb Antje,

ja, man hat immer Angst wenn man wegfährt das genau dann was passiert. Abere tankt lieber kraft, denn ihr wisst ja nicht wann ihr sie braucht!! Hoffentlich geht es ihr nur wegen der chemo schlecht... dann wäre das ja nur "halb" so schlimm... hört sich blöd an... aber ist ja irgendwie so.
Ja, auf einer Seite sind wir erleichtert, sie hat es geschafft, sie leidet nicht mehr. Aber den Sonntag hätten wir ihr gerne erspart, und uns auch. Das war eine der schlimmsten Erlebnisse für mich. Nichts tun zu können. Und sie so leiden zu sehen. Wenn sie das überhaupt so mitbekommen hat.
naja, und so ganz angekommen ist es auch noch nicht. Manchmal gehe ich runter und stehe schon vor der Wohnzimmertür, nach dem motto, na... wie geht es dir heute?! ja... und dann... sch.... ist ja gar nicht mehr... :(
schwiegervater ist über das wochenende weggefahren. wir gehen sonntag in die kirche, da wird sie abgekündigt.... oder wie das heisst... naja.
meine schwiegereltern sind sehr christlich, mein schwiegervater ist sogar lektor und predigt manchmal sebeer. ich kenn mich da nicht´so aus :D

ich wünsche euch einen sehr schöenn urlaub, und bekomm mal den kopf frei... lass dich durchpusten!!!:)
ich wünsche dir viel Glück, und auch viel kraft!
ich drücke die daumen :prost:
liebe grüsse
ange

Antje123 16.10.2010 20:11

Liebe Ange
Lass es Dir in der kommenden Woche gut gehen und Kopf hoch.Melde mich dann wieder.
Liebe Grüße von Antje:winke::winke::winke:

ange 26.10.2010 07:35

HUHU!!

Wie geht es euch??

na, das Wetter war ja leider nicht ganz so toll letzte woche. Oder ging es bei euch? -auf jeden Fall ist es voll kalt geworden!
Hier ist der Alltag so langsam wieder da. Diese Woche kommen noch die letzten Anzeigen in die Zeitung und dann können wir abschliessen. So langsam möchte mein Schwiegervater auch so einige Sachen aussortieren. Ich mache das alles mit meiner Schwägerin zusammen, so muss sie das nicht alleine machen.

Wie geht es deiner Tochter? Und vor allem wie geht es deiner Mutter?

viele liebe grüsse
ange

Antje123 26.10.2010 22:39

Liebe Ange
Mit dem Wetter hatten wir viel Glück.Tagsüber blauer Himmel und Sonnenschein,am Ende der Tage Regen und viel Sturm.War sehr schön dort,waren ja wahrscheinlich nicht sehr weit von Dir entfernt.Habe schon deshalb oft an Dich gedacht.Meiner Tochter geht es gut.Morgen müssen wir zum Anäesthesiebesprechung ins KH.Donnerstag dann um 7.00 Uhr uns im KH einfinden.Angeblich steht sie als erste auf dem OP -Plan.Hoffentlich klappt das auch so.Meiner Mutter geht es nicht so gut! Sie hat zugenommmen ,wohl eher Wasser eingelagert.Beim Onkologen meinten sie heute,dass sie einen richtigen Bauch bekommen hätte!Fürchte ,dass es jetzt doch Aszites ist !Morgen hat sie vor der Chemo einen Termin bei ihm.Hoffe doch ,dass ich mich irre.!
Liebe Grüße von Antje

ange 27.10.2010 07:54

Liebe Antje,

da drück ich euch für die op diedaumen!!! aber das wird schon schiefgehen... ;)

meine schwiegermutter hatte aber auch total den bauch. dennoch hatte sie weder wasser noch sonstwas. bei ihr war es vermutlich das cortison.
ich wünsche euch, das es ihr bald wieder besser gehen wird.
wie geht es mit deiner familie? war der urlaub erholung? hier war das wetter gar nicht sooo toll. allerdings wohnen wir auch nicht direkt am wasser nen halbes stündchen müssen wir shcon fahren ;-)

viele liebe grüsse
ange :raucht:

Antje123 27.10.2010 21:11

Liebe Ange
Morgen keine OP für meine Tochter.Der Knochen ist noch nicht richtig zusammengewachsen ! Also 2 weitere Wochen Gipsarm und dann weitersehen.OP ist jetzt für den 11.11 geplant.
Meine Mutter...:shocked::shocked::shocked:Sie hat tatsächlich Aszites.Werde morgen versuchen den Onkologen zu erreichen.Bin sehr traurig und weiss kaum wo ich mich lassen soll.:(:sad::shocked:
Melde mich,wenn ich mehr weiss.
Alles Liebe für Dich von Antje

ange 28.10.2010 07:57

Liebe Antje,

oh je... das tut mir leid mit deiner Mutter. :( Aber vielleicht ist es ja nicht ganz so schlimm und die kriegen das wieder einigermassen hin. Aber leider ist es wieder ein Schritt zum fortschreiten der verdammten Krankheit. Ich kann mir gut vorstellen wie es dir grad geht.
Und das mit deiner Tochter ist natürlich auch nicht grad toll... Aber nagut, 2 wochen gipsarm wird sie shcon noch überstehen. ;) ist halt doch immer nervenaufreibend, wenn die op dann wieder verschoben wird... hoffentlich klappt es dann am 11.11.
lass dich mal drücken, und ich schicke dir ein dickes kraftpaket :knuddel::knuddel::knuddel:
liebe grüsse
ange

Antje123 28.10.2010 20:24

Liebe Ange
Danke für Deine lieben Worte.Meine Mutter bekommt ab morgen,zusätzlich zur Chemo Tarceva.Habe heute hier im Forum viel darüber gelesen.Gibt uns wieder etwas Hoffnung,dass es vielleicht noch einige Zeit gut geht.
Habe ab morgen Nachtdienst,werde aber trotzdem versuchen mich zu melden.
Liebe Grüße von Antje

ange 31.10.2010 13:35

Liebe Antje,

ich hoffe es ist alles in Ordnung bei euch. Und das es bei deiner mutter anschlägt...
ich denk an dich...
liebe grüsse
ange

ange 03.11.2010 07:05

Liebe Antje,
ich hoffe, es gut gut bei euch...

und das es kein schlechtes zeichen ist, das du dich so lange nicht meldest.
ich denk an dich...
liebe grüsse
ange

Antje123 03.11.2010 20:50

Liebe Ange
Die Zeit ist im Moment furchtbar knapp und mein Mann macht es auch nicht gerade einfacher !Meiner Mutter geht es wohl nicht so gut.Sie bringt es mir am Telefon scheibchenweise bei !!! Morge fahre ich nach der Arbeit zu meinen Eltern und bleibe dort bis Sonntag.Im Dienst ist es zwar furchtbar knapp,aber meine Kolleginnen haben es trotzdem möglich gemacht.Bin ihnen sehr dankbar!
Melde mich Sonntag oder Montag wieder.Werde dann auch bei Dir schreiben.Tut mir leid,aber zur Zeit fehlt einfach die Zeit und die Ruhe.Habe aber bei Dir gelesen.Wünsche Euch ein hoffentlich schönes Wochenende.Ein Monat ist es bei Euch schon her...verdammt die Zeit rennt so sehr.
Ganz liebe Grüße von Antje:knuddel::knuddel::knuddel:

ange 03.11.2010 21:25

Liebe Antje,

das ist schön, das deine Kollegen dir den Besuch bei deinen Eltern ermöglichen!!
Ich wünsche dir eine gute Zeit. Und auch das es deiner mutter besser geht.
Ich wollte nur gerne ein piep hören :)
Ist ja leider nicht so abwägig, das wenn sich jemand länger nicht meldet, was schlechtes passiert ist :(
Geniesse die Zeit mit deinen Eltern!
Viel Kraft dafür!!! :knuddel::knuddel::knuddel:

liebe grüsse
ange

Antje123 10.11.2010 22:03

Liebe Ange
Weiss gar nicht,was ich schreiben soll.:( Insgesamt war es ein schönes Wochenende.Aber... in Stehen sieht meine Mutter aus,als wäre sie schwanger!Im Sitzen verteilt sich das Wasser überall...:sad:Sie hat sehr abgebaut.Versucht aber trotzdem noch alles und kämpft.Zeitweise hat sie unwahrscheinliche Schmerzen,ist aber kaum bereit mehr Morphium zu nehmen.Trotzdem waren wir neue Klamotten für sie kaufen.Wie schafft sie das nur?Habe mein Bett dort nicht abgezogen,komme ja bald wieder.Möchte so gerne noch das Weihnachtsfest mit ihr erleben.Andererseits habe ich nie geglaubt,dass sie es überhaupt bis jetzt schaffen würde...Verdränge im Moment so weit wie es geht.Heute war ich mit meiner Jüngsten im KH.Morgen ist endlich OP - Termin.Den Gips ist sie heute schon losgeworden.Mal sehen wie es wird.Das KH muss ein ziehmlich schlechtes Gewissen haben.Sind heute auch wieder sofort ohne Wartezeit beim Chefarzt gelandet.Melde mich vielleicht morgen. Liebe Grüße Antje:winke::winke::winke:

ange 11.11.2010 07:47

Liebe Antje,

ja ich kann mir vorstellen was du gedacht hast als du deine Mutter gesehen hast. :( Meine Schwiegermutter hatte zwar kein Wasser aber dennoch einen grossen Bauch und ein aufgeaquollenes Gesicht. Es war das Cortison, der Anblick ist aber am Anfang schon erschreckend und so traurig.
Warum möchte sie nicht mehr schmerzmittel nehmen?? Hat sie Angst, das nichts mehr mitbekommt?
Verscuhe so oft wie möglichzu ihr zu fahren, geniesst die "letzte" Zeit... Leider ist es ja absehbar :(
ich wünsche dir, das es ihr nochmal besser gehen wird, und ihr ein schönes Weihnachtsfest haben könnt.

Alles Gute auch für deine Kleine, und das die OP gut verläuft.

ich denk an dich...

:pftroest::pftroest:
lg
ange

Antje123 12.11.2010 22:14

Liebe Ange
Meine Kleine hat alles gut überstanden.Ist halt auch ein " Stehauffrauchen ".Meiner Mutter geht es ziehmlich schlecht heute,habe sie selbst auch gar nicht sprechen können !!! Himmel ist das jetzt vielleicht tatsächlich schon das Ende ? Bitte nicht! Bitte noch Weihnachten gemeinsam.
Wenn alles gut geht melde ich mich morgen.
Liebe Grüße von Antje:sad::sad::sad:

ange 13.11.2010 06:52

Liebe Antje,

schön das es deiner Tochter gut geht. :):)

Ich drücke die Daumen das es deiner Mutter nochmal besser gehen wird! inwiefern geht es ihr denn shclecht? Hat sie schmerzen? oder allgemein einfach schlecht?
ich schicke dir ein ganz ganz dickes kraftpaket!!

fährst du hin, dieses wochenende?

lass dich drücken
ange

Antje123 13.11.2010 20:08

Liebe Ange
Du bist am Samstag aber sehr früh unterwegs ! Meine Mutter hat Schmerzen,Durchfall,Erbrechen und ist seit gestern gelb !!! Je nachdem was der Onkologe am Montag sagt,werde ich nächstes Wochenende wieder fahren.:weinen:
Wünsche Euch ein schönes Wochenende,liebe Grüße von Antje

ange 13.11.2010 21:28

huhu,

hehe... ich musste heute arbeiten... und während ich dann meinen kaffee trinke sitz ich am computer...
das hört sich j anicht so gut an, mit dem gelb werden... :undecided auch das erbrechen... hört sich ja sehr nach der leber an... :( ich drücke die daumen, das es nicht so schlimm ist... ich denk an dich...
:knuddel::knuddel::knuddel:

lg ange

Antje123 15.11.2010 22:21

Liebe Ange
Meine Mutter ist heute Nachmittag ins KH gekommen.Allerdings nicht in Cuxhaven.sondern nach Bremerhaven! ( 40 km für meinen Vater ).Habe bisher noch nicht mit dem Onkologen gesprochen,werde es aber morgen versuchen.Morgen habe ich zum Glück einen Termin bei meiner Therapeutin.Mein Hausarzt ist ja leider vor kurzem plötzlich verstorben.Also werde ich morge zu seinem Nachfolger gehen und hoffen,dass er mich krankschreibt,denn ich kann einfach nicht mehr.Könnte im Moment nur schreien und weiß kaum wie ich den morgigen Arbeitstag überstehen soll!Wenn es kommt,kommt es ganz dicke. Nie hatten wir etwas mit Läusen zu tun.Heute Abend haben haben wir aber bei beiden Mädchen genau diese entdeckt! Das heißt Schulverbot! Mein Mann hat auch einen vollen Terminkalender,hat aber soweit geschoben,dass er morgen mit ihnen zum Kinderarzt gehen kann.
Mein Vater schiebt die Möglichkeit eines baldigen Sterbens meiner Mutter weit von sich,will aber anscheinend,dass ich so bald wie möglich komme.Morgen Abend weiß ich hoffentlich mehr und einige organisatorische Probleme konnten gelöst werden.
Traurige Grüße von Antje:sad::sad::sad::weinen:

ange 16.11.2010 08:32

Liebe Antje,

lass dich mal in den Arm nehmen... also so wie du dich anhörst kannst du unmöglich zur Arbeit gehen. Ich denke, du wirst sofort krankgeschrieben!! Gibt es denn eine Möglichkeit, das du eventuell ein paar Tage in Bremerhaven bei deiner Mutter bleiben kannst? Um bei ihr zu sein?? Können deine Kinder nicht vielleicht ein paar Tage bei einer Freundin tagsüber bleiben?? Das wäre doch schon eine riesen Hilfe. Dann hast du den Rücken frei und kannst zu deinen Eltern.
Hoffentlich kann deine Mutter nochmal wieder nach Hause. Hat sie denn eigentlich schon einen Pflegedienst? Oder möchte sie gar nicht zu Hause sein, wenn es nicht mehr alleine geht?
Ich denk an dich und drücke ganz fest die Daumen. Wenn du dich hier ausschreiben willst... ich gucke ja regelmässig hier rein, bin für dich da.

:pftroest::pftroest:
viel kraft!!!
lg ange

ange 21.11.2010 14:48

Hallo Antje,

wie geht es dir?? und vor allem deiner Mama??? sicherlich bist du grad bei ihr?!
viele liebe grüsse
ange

Karolinchen 22.11.2010 17:14

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in diesen schweren Momenten :(

Antje123 22.11.2010 21:52

Liebe Ange
Heute Abend nur ganz kurz.Meine Mutter wollte mich letzte Woche nicht sehen.Gestern hat sich ihr Zuatand dann sehr verschlechtert und mein Mann und ich waren heute da.Sie ist wohl jetzt absolut im Endstadium,habe nicht geglaubt dass es so schnell gehen würde. Sie schläft meistens und ist teilweise nicht ansprechbar.Von meinem Mann hat sie sich heute schon verabschiedet!Ich glaube aber nicht,dass sie leidet.Siescheint von dieser Welt davonzuschweben.Morgen mehr,bin so unendlich fertig und traurig.Gleichzeitig aber auch froh,dass sie anscheinend so ohne Schmerzen gehen kann.Meine Kinder dürfen sie so nicht mehr sehen,die Veränderung ist unglaublich.Hoffe,sie noch einmal sehen zu dürfen.Traurige Grüße von Antje:sad::sad::sad:

Minimaus72 22.11.2010 23:42

Liebe Antje,

ich wünsche Dir und Deiner Familie unsagbar viel Kraft den letzten Weg mit Deiner lieben Mama zu gehen und sie auch loslassen zu können.

Ich weiß im Moment auch nicht wo ich sie hernehmen soll, bei meinem Vater geht es ab- und aufwärts. Dieses hin und her macht mich fertig. Ich habe das Gefühl es macht mich so mürbe, daß ich keine Kraft mehr habe, wenn es soweit ist.

Traurige Grüße
Mini

ange 23.11.2010 10:09

Liebe Antje,

ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft in diesen Tagen!!! Versuch bei ihr zu sein, oder in der Nähe. Und versuche loszulassen.
Ich wünsche euch sehr, das sie keine Schmerzen haben wird, denn das ist das schlimmste.
lass dich einfach mal ganz fest drücken
ich bin für dich da!
lg ange

Steff1977 23.11.2010 10:51

Liebe Antje,

Bisher habe ich ich still und mitfuehlend bei dir mitgelesen. Jetzt wollte ich dir aber persoenlich ganz ganz viel Kraft wuenschen. Leider fehlen mir die Worte um mehr zu schreiben.......
Alles liebe
Steff

fraunachbarin 23.11.2010 17:21

liebe antje..auch ich möcht mich anschließen und dir viel kraft wünschen.
deine beschreibung vom dahinschweben hat was leichtes...es klingt besser wie wenn der kranke "davonkriecht".
laßt sie schweben in ihre erlösung.
lg tine

Dorle2009 24.11.2010 08:52

Liebe Antje,
meine Gedanken begleiten dich und deine Familie auch heute wieder...
Liebe Grüße, Adelheid

Dorle2009 25.11.2010 10:16

Liebe Amtje,
in Gedanken auch heute wieder bei dir und deiner Familie. Viel Kraft, Adelheid

ange 26.11.2010 20:49

Liebe Antje,

denke in den letzten Tagen oft an dich, ich hoffe es ist alles in Ordnung...

lass dich drücken :knuddel::knuddel::knuddel:

ganz ganz viel kraft
ange

Antje123 26.11.2010 22:39

Hallo Ihr Lieben
Seit gestern 15.22 Uhr ist meine Mama ein Engel.Sie ist ganz friedlich und ohne Schmerzen in meinem Beisein gestorben.Für meine Familie war es eine harte Woche.Aber meine Mama musste entgegen meiner furchtbaren Angst nicht leiden.Es ist noch sehr schwer zu begreifen,dass sie nicht mehr zurückkommt.Mein Vater hat sie erst nach ihrem letzten Atemzug gesehen.Seine Worte waren : Sie ist jetzt so schön,wie an dem Tag,als sie meine Braut war.Das sind fast 50 Jahre her!!! Gibt es eine schönere Liebeserklärung ??? Die nächste Zeit wird sicher sehr hart für uns,aber meine Mama hat es geschafft! Das alleine zählt.
Liebe Grüße von einer ganz traurigen Antje und ihrer Familie:engel::engel::engel::weinen::weinen::weine n::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

kasi1971 26.11.2010 23:43

Zitat:

Zitat von Antje123 (Beitrag 985337)
Hallo Ihr Lieben
Seit gestern 15.22 Uhr ist meine Mama ein Engel.Sie ist ganz friedlich und ohne Schmerzen in meinem Beisein gestorben.Für meine Familie war es eine harte Woche.Aber meine Mama musste entgegen meiner furchtbaren Angst nicht leiden.Es ist noch sehr schwer zu begreifen,dass sie nicht mehr zurückkommt.Mein Vater hat sie erst nach ihrem letzten Atemzug gesehen.Seine Worte waren : Sie ist jetzt so schön,wie an dem Tag,als sie meine Braut war.Das sind fast 50 Jahre her!!! Gibt es eine schönere Liebeserklärung ??? Die nächste Zeit wird sicher sehr hart für uns,aber meine Mama hat es geschafft! Das alleine zählt.
Liebe Grüße von einer ganz traurigen Antje und ihrer Familie:engel::engel::engel::weinen::weinen::weine n::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:

herzliches beileid von mir antje... mein papa ist am 23.11.2010 im himmel gekommen.....

ange 27.11.2010 06:49

Liebe Antje,

mein aufrichtiges Beileid!!

Ich weiss wie du dich jetzt fühlst...
Aber auch sie hat es nun geschafft sich von ihren Schmerzen zu befreien und in Frieden weiterzuleben, wo auch immer das sein mag...

Lass dich ganz fest drücken, :pftroest::pftroest:

und ganz ganz viel kraft für die nächsten Tage

wie haben deine kinder es aufgenommen??

ein stiller gruss
ange

edith57 27.11.2010 07:14

Liebe Antje,
Auch von mir mein ganz herzliches Beileid. Trotz all der Trauer, die dich jetzt umfangen hält findest du vielleicht Trost darin, dass deine Mama so friedlich gehen durfte.
Liebe Grüße
Edith

fraunachbarin 27.11.2010 07:50

liebe antje..
mein aufrichtiges herzliches beileid. nun ist deine mutter erlöst und -wie du schön beschrieben hast- zu den englein geschwebt.
ich wünsch dir ganz viel kraft und umarm dich still..
lg tine

Karolinchen 27.11.2010 19:11

Liebe Antje und liebe Kasi, auch ich spreche euch mein herzliches Beileid aus... Ich hoffe ihr kommt einigermaßen zurecht

ange 01.12.2010 07:15

Liebe Antje,

ich wollte mal fragen wie es dir geht... ihr habt sicherlich noch viel um die Ohren.

Ich drück dich mal feste, weiterhin viel kraft für diese schwierige Zeit!!

ganz viele liebe grüsse
ange

Dorle2009 09.12.2010 20:42

Liebe Antje, will dir einfach nur einen lieben Gruß da lassen...
Adelheid

Antje123 23.12.2010 20:59

Liebe Adelheid
Im Moment fehlt es einfach an Kraft und Zeit um ausführlich zu schreiben.Es ist schön zu wissen,dass Ihr trotzdem an mich denkt.Mein Vater ist heute gekommen und wir hoffen,dass wir Weihnachten einigermaßen überstehen.Vielen Dank für Deine lieben Worte.Sie haben meinen Vater und mich sehr berührt.
Ich wünsche Euch eine besinnliche Weihnacht ,hoffentlich mt der ganzen Familie.Alles Liebe von Antje

ange 24.12.2010 08:15

Liebe Antje,

ich kann verstehen wenn du noch nicht drüber schreiben möchtest.... jeder geht anders damit um.

ich hoffe ihr könnt weihnachten dennoch ein wenig feiern, zusammen geniessen und vielleicht auch einfach schöne erinnerungen austauschen.

danke für deine lieben worte... ja, dieses jahr soll einfach nur vorbeigehen, und zwar ganz schnell.

alles liebe für dich und deine familie, frohe weihnachten

liebe grüsse und dicke umarmung
ange:pftroest:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:29 Uhr.