Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Fuck the Cancer!!!Mag nimmer!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=46480)

ClaudiaF 19.08.2010 21:15

AW: Fuck the Cancer!!!Mag nimmer!!!

Hallo Kerstin,

bei diesen starken Schmerzen die Du beschreibst, wäre wohl auch eine KOMPLETT andere Medikation angedacht und empfehlenswert. Zudem und das sage ich Dir aus eigenen Erfahrungen, schlägt Ibuprofen auf dem Magen, was zudem mit Magenblutungen enden kann, niederen HB Wert etc. folgen. Ein Schrecken ohne Ende und das muss ja nicht sein.

Als "nicht vom Fach" hätte ich spontan Novalgin oder Morphin Tropfen vorgeschlagen, aber GEHT ZUM ARZT oder REDE MIT DEM ARZT!

Zu der Geschichte mit dem Faden. Was bringt es Deiner Mutter, wenn der Faden sich im Bauchraum entzündet und dann noch viel mehr schmerzt? Dann geht man doch lieber vorher hin...........

Du bist am Ende Deiner Kräfte? Nein meine liebe Kerstin, glaube mir, das bist Du noch lange nicht. Ihr seit erst am Anfang der Krankheitsgeschichte und Du wirst merken, welche Kräfte noch in Dir schlummern..... Du wirst noch über Dich hinaus wachsen und Dich fragen, woher/wie Du das nur kannst, aber Du kannst es!

Geh in den Urlaub und versuche abzuschalten. Vielleicht gelingt es Dir auch mal für ein paar Stunden, ich wünsche es Dir! Deine Familie ist groß genug, dass auch einmal andere sich um Deine Mum kümmern können und Du Dir eine Auszeit nimmst.

Wie Du ja weisst, sind wir viele viele Schritte weiter und damals frisch nach unserer ersten OP dachte ich auch, alles ist so schlimm und kann nicht mehr schlimmer werden, aber es wurde schlimmer. (Was bei Euch nicht sein muss *Daumendrück*) Hmm, was ich eigentlich sagen will, wenn Du JETZT schon nicht mit allem zurecht kommst, dann wird es dringend Zeit, das EIGENE Leben umzuorganisieren. Zeit für sich selber einzubauen.....

Du brauchst Kraft für Dein eigenes Leben? Setze Prioritäten, wenn es eben so ist, dann ist das Haus eben nicht aufgeräumt, die Wäsche nicht gewaschen, etc. oder man nimmt sich eben eine Bügelhilfe, etc.
ICH bin froh, wenn ich meiner Mutter helfen kann und stelle meinen Haushalt ganz hinten an und meine eigene Familie unterstützt mich dabei..... Was nicht heisst, dass wir hier im Dreck untergehen, aber es sieht manches vielleicht nicht so perfekt aus wie es sollte oder wie bei uns *lach*, das das Weihnachtsgestrüpp immer noch auf dem Balkon zusammen mit der Beleuchtung liegt.

Irgendwann werde ich gaaaaaaaaaaanz viel Zeit für meine eigene kleine Familie haben und dann wäre ich froh, wenn es vielleicht doch nicht ganz so wäre... (Weisst Du was ich meine???)

Bussi :remybussi

Claudia

KerstinJ. 20.08.2010 06:13

Liebe Claudi,

Danke!

Bin auch schon ein Stück weiter, gehe am Montag mit meiner Mum zum Arzt!Es war schwer,aber ich habe es geschafft!Kann ja gut verstehen, wenn sie keinen Arzt mehr sehen kann...

Da frag ich dann auch mal nach wegen den Schmerztabletten und danach geh ich in den Urlaub abschalten! :)

Und klar hab ich noch zwei Brüder die mich oder viel mehr meine Mutter unterstützen könnten, aber da tut sich nichts,macht mich sauer,denn alles was ich mache, mache ich für meine Mum und ich mach es gern!!!

So,die Arbeit ruft!:winke:

Wie gehts denn Deiner Mum?

Grüßle

Eithne_1982 20.08.2010 13:08

Kerstin, ganz ehrlich, aber ich hab mich auch geärgert, dass ich alles mache und mein Bruder nichts/ zu wenig. Irgendwann hab ich dann verstanden, dass er nichts machen muss, weil ich ja alles mache. Als ich im Urlaub war, hat er sich dann er toll gekümmert und dazu noch mich auf dem Laufenden gehalten und beruhigt.

KerstinJ. 02.09.2010 16:01

Hallo zusammen,

bin wieder aus dem Urlaub zurück!:)
Die ersten zwei Tage, waren sehr schwer, ich konnte nicht abschalten, aber dann hat es teilweise gut geklappt. Hab mich gut erholt und mir die Sonne mit 40 Grad auf den Bauch scheinen lassen.:D

Kommenden Dienstag geht es wieder nach Stuttgart ins ROBO, da ist die Besprechung, wann und wie das nun mit dem Primärtumor gemacht wird.
Bin schon aufgeregt, da es meiner Mutter noch nicht wirklich gut geht, sie erholt sich sehr langsam...

Liebe Grüße

Eithne_1982 02.09.2010 18:58

Schön, wieder von dir zu lesen und toll, dass du das mit dem "etwas abschalten" geschafft hast

KerstinJ. 07.09.2010 20:09

Hallo Ihr Lieben,

heute war ich wieder mit meiner Mum im Robert Bosch.
Es war heute weniger aufregend als ich dachte, vielleicht, weil ich vorher nicht wieder alles gegoogelet habe und nicht so nervös war?!:confused:

Nun findet am 20.09. die Primärtumor-OP statt und ich habe groß Angst.Was ist wenn das Stoma bleiben muß?Wird sie das verkraften? Ich hoffe es sehr!

Liebe Edna, wie geht es Dir und Deiner Mum?

Liebe Grüße

Eithne_1982 07.09.2010 20:20

Ach weiß auch nicht. Heute ist wieder so ein Tiefpunkt. Ich kann nicht einmal sagen wieso, eigentlich hat sich nichts geändert. Letzter Stand: Darmtumor im Gesunden raus und Lebermetastasen verschwunden. Also alles supi. Aber die Angst, diese schwarze Wolke bleibt. Bin heute Nacht zweimal aufgewacht, weil ich Albträume über Mama und den Krebs hatte. Das die Metas wieder da sind und alles ganz schlecht aussieht. Dann kam ich nach Hause und Mama gings auch gar nicht gut, hat sich heute Nacht übergeben. Manchmal haben Mütter und Töchter wohl eine besondere Verbindung. Momentan kann ich mit den psychischen Aspekten irgendwie nicht umgehen, mit dieser Angst und der Machtlosigkeit. Dieses ewige Hoffen macht mich kirre. Wenn wir nur über einen Bauparvertrag reden, der in drei Jahren ausgezahlt wird, dann könnte ich losheulen, weil ich nicht weiß, was in drei Jahren ist.

Mama gehts aber, abgesehen von der kurzen Übelkeit heute Nacht und einem Wespenstich, sehr gut. Mt ihrem Stoma (von allen inzwischen "Fritzchen" genannt) kommt sie sehr gut klar.

Ich drücke euch ganz ganz doll die Daumen für die OP. Wie gesagt, ich hab mich wahnsinnig bekloppt gemacht vorher und dann verlief alles so super und Mama war nach 8 Tagen aus dem Krankenhaus raus. Sie hatte sich bewußt vor der OP für das dauerhafte Stoma entschieden, weil der Arzt dadurch viel großzügiger im Gesunden schneien konnte. Glaube, das hat sie beruhigt, dass das böse Teil ganz raus ist. So muss man es auch einfach mal sehen.

Wie geht es deiner Ma denn jetzt so? (körperlich und psychisch)

KerstinJ. 09.09.2010 14:56

Liebe Edna,

mir geht es heute auch nicht so gut, morgen ist die Beerdigung von der Mutter einer guten Freundin. Sie hat den Kampf gegen den Bauchspeicheldrüsen-Krebs leider verloren,weiß nicht so recht wie ich mich verhalten soll...:confused:

Das man ein Tief hat und Sorge das der Krebs wieder kommt, ist doch normal, eine Garantie gibt uns schließlich leider keiner! Aber ihr seit doch schon so weit und es sieht doch sehr gut bei Deiner Mum aus.:pftroest:
laß Dich nicht unterkriegen und denk weiter positiv, sonst wirst Du noch wahnsinnig.
Das mit dem Bausparer kenn ich.Wir hatten ja eigentlich nen zweites Kind geplant, doch ich habe solche Angst es nicht zu schaffen, doch der Wunsch nach einem zweiten Kind ist groß. Wie die Zukunft aussieht wissen wir ja leider nicht und deshalb habe ich Angst, es ohne meine Mutter nicht zu schaffen!

Schick Dir mal nen Kraftpaket und Sonnenschein!:1luvu:

Grüßle

Eithne_1982 09.09.2010 19:47

Danke. Gott sei Dank ziehen dunkle Wolken ja oft schnell weiter und heute gehts mir schon besser. Ich versuche mir immer zu sagen, dass man auch bei einem "gesunden" Menschen nie dei Garantie hat, dass er in einem Jahr noch da ist (Aneurismen, Herzinfarkte, Schlaganfälle, Unfälle etc....) aber bei uns ist dieser Gedanke einfach viel stärker und immer im Hinterkopf.

Anders als du habe ich ja noch keine eigene Familie, auch wenn ich mit meinem Freund auch schon 8 Jahre zusammen bin. Habe jetzt erst mein Referendariat begonnen und vor der Verbeamtung und damit dem sicheren Job ist die Familienplanung auch noch nicht eingeplant. Aer ich möchte natürlich, dass meine Ma ihre Enkel kennenlernt... So wie es ihr grade geht, geht es mir gut. Ich verstehe halt nur nicht, warum es immer "palliativ" heißt. Ein so kleines Wort kann mich ich schwachen Momenten echt fertig machen.

Aber nicht heute. Heute gehts mir gut, und daher schicke ich dir ein noch viel größeres Kraftpaket und eine dicke Umarmung :knuddel:

KerstinJ. 16.09.2010 14:22

Hallo Ihr Lieben,

am Sonntag ist es nun so weit, ich muß meine Mutter ein weiteres mal im Krankenhaus zurück lassen und kann nur hoffen, das am Montag der ganze scheiß Krebs entfernt werden kann und meine Mutter eine Chance auf Leben hat!!!
Ich habe große Angst, das nicht alles entfernt werden kann, man soll ja nicht negativ denken, aber das fällt mir angesichts der Tatsache das meine Mutter Krebs hat, echt schwer!
Eigentlich ist am Montag ein toller Tag, meine Tochter hat ihren ersten Schultag und doch wirft der Krebs diesen Schatten und diese dunklen Wolken!
Ich hoffe sehr, das alles gut geht!

@Jutta und @ Edna, wie geht es Euch???:pftroest:

Kerstin:raucht:

Jutta 16.09.2010 14:32

Liebe Kerstin,

.... Antwort: wie immer, mal so, mal so ;).

Aber hier geht es um deine Mutter und dich!! Nehme den neuen Lebensabschnitt deiner Tochter auch als einen fuer deine Mutter. Deine Sorge wird diese Woche nochmals einen Hoehepunkt erreichen, aber wenn die OP vorbei ist, wird ein bissle Last abfallen. Sind die Gespraeche hinten (so nenn ich die Ecke) gut verlaufen?? Wie ich dir schon sagte, wann immer, ich bin da fuer euch:knuddel:

KerstinJ. 16.09.2010 20:34

Liebe Jutta,

freut mich das Du so schnell geantwortet hast:), freu mich immer von Dir zu lesen!

Welche "Ecke" meinst Du? Das ROBO? - Da lief alles wie erwartet, es wurde gesagt das zügig operiert werden muß und wir bekamen einen Op-Termin:rotier2:

Ich hoffe so sehr das es ein positiver Lebensabschnitt wird!

Schmatzer:winke:

Eithne_1982 16.09.2010 20:54

Liebe Kerstin,

ich glaube einfach ganz ganz feste dran, dass du uns Montag Abend von einem tollen Tag erzählen wirst. Davon, was für einen schönen Tag deine Kleine hatte und auch davon, dass ihre Oma alles ganz prima überstanden hat! Guten Menschen darf einfach nicht so viel Mist passieren, dein Eimer ist jetzt voll. Jetzt kommen nur noch gute Nachrichten und dein Jahr kriegt ebenso die Kurve wie meins. Daran muss ich einfach glauben :knuddel:

Wie es mir geht? Tja. Wenn diese 14tägige Chemo nicht wäre, könnte man sagen, dass wir zu fast normalem Alltag zurück gekehrt sind. Klar hat Mama noch immer einige Einschränkungen, aber eingentlich kann ich mich momentan nicht beschweren (keine schwarze Wolke in Sicht).
Ich habe schon meinen ersten Schultag (als Referendarin) hinter mich gebracht und beginne grade einen neuen Lebensabschnitt an meiner Ausbildungsschule. Sehr spannend. Trotzdem bleibt eine graue Wolke immer da, nämlich die, die sich Wissen nennt. Wissen, dass der böse Krebs ganz gemein sein kann und Wissen, dass unser Glück, unser Alltag zerbrechlich ist. Trotzdem möchte ich keinen Schirm, sondern nur eine Sonnenbrille einpacken ;-)

Eithne_1982 19.09.2010 16:59

Liebe Kerstin, ich denk morgen an euch und drücke alle Daumen die ich habe (im Sitzen auch die Zehen ;)) Bitte gib Bescheid, wie es deiner Ma und euch geht...

KerstinJ. 19.09.2010 19:32

Liebe Edna, das ist echt lieb von Dir,können wir gut gebrauchen....

Mußte sie heute im KHS zurück lassen ohne das Gespräch mit dem Oberarzt, da meine Kleine morgen ja ihren ersten Schultag hat. Mußte mich entscheiden, ob meine Kleine morgen verschlafen oder ausgeruht zum ersten Schultag erscheinen soll.
Der Arzt sollte lägst da gewesen sein, aber das hat alles nicht so geklappt und ich mußte leider gehen, aber ich denke viel wichtiger ist das Gespräch morgen nach der OP,wenn es Fakten gibt.....

Eithne_1982 19.09.2010 19:38

Immer einen Schritt nach dem anderen. Es ist schon mal toll, dass deine Ma die OP macht. Das sah ja nicht immer danach aus! Wie viel kriegt deine Kleine denn von der Krankheit der Oma mit? Kommt sie damit klar? Und wie ging es deiner Ma jetzt im Krankenhaus? Meine war vor der OP ein richtiges Nervenwrack (was ja auch absolut verständlich ist)

KerstinJ. 20.09.2010 10:32

Na meine Kleine weiß eben das die Oma krank ist, in wie weit sie das versteht weiß ich selber nicht so recht.Versteh das ganze ja manchmal selber nicht...

Sie war sehr aufgeregt und hatte Angst und um fünf nach 9 Uhr wurde sie heute morgen abgeholt, der Professor und zwei Oberärtze nehmen den Eingriff vor, mehr weiß ich noch nicht, doch das alleine macht mir schon Angst, da es hieß, sowas operiert nur der Chef....

Um 13 Uhr fahr ich hin und warte mit meinem Dad gemeinsam bis sie fertig ist...

KerstinJ. 22.09.2010 17:09

Hallo zusammen,

OP ist sehr gut verlaufen,konnte soweit der Arzt es sagen kann, alles entfernt werden und es ist ein Dünndarmstoma, kann also wieder Rückverlegt werden!:prost:

Nun hab ich gleich ne Frage an Euch, wie wird das denn Rückverlegt? Finde nicht wirklich was dazu im Internet.Bin auch einfach zu müde zum suchen, sahs wieder 3,5 Std. am Bett meiner Mum, sie so leiden zu sehen ist so hart!Und danach noch der weite Heimweg und ein Kind das einen erwartet und vom Schultag berichten will...

Kerstin:schlaf:

hope38 22.09.2010 17:22

Liebe Kerstin,
wie schön, daß die OP erfolgreich verlaufen ist. Alles raus, das ist klasse:)

Ich denke, Ihr müßt nun erstmal die Histologie abwarten und wenn keine Chemo mehr ansteht, was ich Deiner Mum wünsche, dann kann man sich in einigen Wochen (da werden die Ärzte Euch beraten) an die Rückverlegung denken.
Ich selbst bin im Jahr 2006 auch an einem Rektum-Ca erkrankt, war zu der Zeit 38 Jahre alt und ja, ich fiel ins Bodenlose. Bekam auch ein Ileostoma, also so eins wie Deine Mutter.
Da ich aber so die Schn**** voll von KHs hatte, habe ich mein Stoma 2,5 Jahre behalten, denn ich kam nach anfänglichen Schwierigkeiten prima zurecht.
Habe dann vor rund 1,5 Jahren die RV machen lassen. Es ist eine kleine OP im Vergleich, kein Bauchschnitt oder so, nur das herausschauende Stück Darm wird hübsch gemacht und in den Bauch versenkt. Ich wurde donnerstags operiert und durfte am Montag wieder nach Hause:)

Aber nun soll Deine Mum sich mal erholen- und Du auch:)

Alles Gute weiterhin,
hope

KerstinJ. 23.09.2010 07:37

Liebe Hope,

leider wissen wir jetzt schon das anschließend noch die Chemo ansteht, so für 8 Wochen hies es vorab. Wird das Stoma dann erst danach Rückverlegt?Würd gern wissen wie die das machen, die müssen das Darmende ja wieder anschließen?!

Grüße

hope38 23.09.2010 10:04

Liebe Kerstin,
ah ok, also noch Chemo. Das packt sie schnn.
Ja die Empfehlung ist schon, die RV erst nach Abschluß der Chemo zu machen. Erstmal ist es ja so, daß die Darmnaht richtig abheilen muß und zweitens hat man während der Chemo unter Durchfall zu leiden, so daß der sowieso schon in seiner Funktion gestörte Darm noch mehr Probleme hat, den Stuhl zu halten.
Ja, das Darmende, das nun aus dem Bauch herausschaut, wird wieder zusammengenäht. Stell´Dir einen Regenwurm vor (so habe ich es meinen kleinen Kindern anschaulich erklären können;), den man mittig ein wenig anritzt (ok, das ist schon makaber...) und ihn zusammenklappt. Die beiden offenen Stellen schauen nun quasi aus dem Bauch heraus, so daß von der einen Seite der Stuhl herauskommt in den Beutel und der andere Teil ruhig gestellt ist, damit eben die untere Darmpassage sich erholen kann. Wenn nun das Ganze rückgängig gemacht wird, wird der Regenwurm wieder in seine Ursprungsgestalt gelegt und die Schnittstelle vernäht.
Hm, ich hoffe, Du konntest dem ein wenig folgen:rolleyes: Sonst frag´noch mal, vielleicht finde ich noch mehr Erklärungen?
Alles Gute für Deine Mutter.
LG hope

KerstinJ. 23.09.2010 20:04

Huhu Hope,

na das nenn ich mal ne 1a Erklärung! Vielen Dank! Nun kann ich es mir besser vorstellen...
Leider geht es meiner Mum nicht gut, sie leidet sehr und weint. Hat auch gesagt das sie nichts mehr machen lässt, ist echt nicht einfach...

Aber echt vielen Dank!:remybussi

hope38 23.09.2010 20:31

Liebe Kerstin,
es ist ein wirklich großer Eingriff, den Deine Mum gerade hinter sich gebracht hat. Davor liegt ein wahnsinniger Tag x mit der Diagnose und all dem Ausgeliefertsein, was sich angeschlossen hat.
Daß Deine Mutter nun völlig erschöpft ist, kann ich sehr gut verstehen. Sei einfach da für sie. Sie wird ganz nach ihrem eigenen Tempo wieder in die neue Situation hineinfinden. Auch dieses Ablehnen von weiteren Therapien, oh ja, das kenne ich zu gut. Habe jede einzelne Chemo neu ausgehandelt. War nicht leicht mit mir;)
Es ist ein steiniger Weg und ich habe oft am Boden gelegen und konnte nicht mehr. Da war eine liebe Hand und ein Arm, der mich einfach nur gehalten hat und mich und meinen Kummer ausgehalten hat, ein wahrer Segen.

Alles Liebe und einen herzlichen Gruß mal an Deine Mum,
hope

quadteufel 24.09.2010 03:53

Zitat:

Zitat von KerstinJ. (Beitrag 960136)
Huhu Hope,

na das nenn ich mal ne 1a Erklärung! Vielen Dank! Nun kann ich es mir besser vorstellen...
Leider geht es meiner Mum nicht gut, sie leidet sehr und weint. Hat auch gesagt das sie nichts mehr machen lässt, ist echt nicht einfach...

Aber echt vielen Dank!:remybussi

Hallo ich weis das deine Mum (meine Frau )sehr leitet aber wir sind immer bei ihr egal was kommt wir helfen ihr:) und das sie Leitet ist ja klar aber wir leiten auch aber ich denke das weis sie auch wir stehen ihr bei Gruß:remybussi:remybussi:remybussi

quadteufel 24.09.2010 04:26

Hallo ich weis das hier alle für Kerstin da sind ich auch:winke:

quadteufel 24.09.2010 04:36

Ich bin schon sehr lange auf dieser Seite und habe viel gelesen und ich muß euch sagen danke,
Ich dar Mann von der Frau was so viel Kraft hat und so weit alles Meister bin sehr STOLZ auf meine Frau und auch auf meine Tochter die sehr viel da ist das muß ich euch auch mal sagen ich bin sehr Stolz so viel Hilfe zu Bekommen das mach uns halt Unschlag bar.
Kann zur Zeit sehr wenig Schlafen bin so was von auf gebauscht was kann ich da gegen tun?????:confused:
Weil ich sollte auch mal sehr viel Kraft Tanken.

ClaudiaF 24.09.2010 13:03

Hallo,

Deine Schlafstörungen kann ich sehr gut nachvollziehen, aber damit Du ganz für deine Frau da sein kannst, brauchst Du Kraft und diese Kraft kannst Du nur haben, wenn Du ausgeruht bist. Dafür empfehle ich Dir Zincum Valerium.

Diese OP welche nun anstand, ist auch nicht gerade ein kinkerlitzchen und ganz klar, dass Deine Frau leidet, muss sie sich erst wieder erholen und zu Kräften kommen. Als Angehöriger, egal ob Mann oder Tochter leidet man mit, da man gerne die Schmerzen abnehmen möchte, aber doch hilflos daneben steht. Wer kann Euch da nicht verstehen, wenn nicht ich, seufz und alle anderen hier im Krebs-Kompass.

Ich bin froh Kerstin hier den Krebs-Kompass empfohlen zu haben, merke ich doch, dass auch sie hier Hilfe findet und sich austauschen kann wie auch ich damals mit meiner Mutter.

Ganz wichtig ist eben, dass Ihr für die Frau/Mutter da seid und sie sich nicht alleine gelassen fühlt. Aber ich vermisse ganz stark etwas, wenn ich das so sagen darf: Eure Familie besteht nicht nur aus Mann, Frau und Tochter. Ich wünsche Euch, dass auch "die Söhne" Euch zur Seite stehen, mit der ganzen Kraft, die sie haben. (Ich sag das jetzt so bestimmt, Kerstin weis Bescheid)

Wie lange muss denn sie im KKH bleiben? Ich würde sie gerne besuchen, wenn sie nichts dagegen hat.

@Kerstin
Du machst alles richtig, bleib so wie Du bist, denn so ist es gut!!!!
Das Deine Mama gerade in Resignation fällt, kennst Du bereits, war es nach der Leber OP ähnlich, oder? Lass ihr Zeit, sich von dieser OP zu erholen und Du wirst sehen, Chemo und Lungen OP wird sie auch machen lassen.
ABER: Kein Mensch muss Schmerzen haben! Stell Dich auf Deine Hinterbeine und mach denen im RB KKH die Hölle heiss und verlange Schmerzmittel! Meine Mum meinte auch immer, das muss man eben aushalten und hat nie von sich aus geklingelt und nach zzgl. Medikamenten gefragt, bzw. in Langensteinbach bekam sie gar keine Medis gegen die Schmerzen. Nun, bis ich eben den Rauch rein gelassen habe ;-) Wenn der Körper unter Schmerzen steht, dann ist das so wie unter Dauerstress und so kann man sich nicht sehr gut erholen.

@Kerstin & Papa
Meine Mum hat den Kampf gegen den BSD Krebs nach fast genau 22 Monaten verloren und deshalb bin ich überzeugt, dass IHR das schaffen werdet! Ich wünsche es Euch so sehr, diesem Krabbelvieh den gar aus zu machen. Dafür schicke ich Euch meine ganze Kraft und meine ganzen Hoffnungen und bin in Gedanken immer bei Euch! Wenn was ist, Ihr könnt auf mich zählen!

Eure Claudia

KerstinJ. 24.09.2010 13:08

Hallo zusammen,

komm gerade wieder vom Krankenhaus und heute war es echt sehr schwer!

Die Stoma-Schwester kam mit einer Praktikantin, ich hab mich extra vorbereitet, damit ich bei dem Anblick von dem Stoma nicht erschrecke oder so und was passiert, die dämliche Praktikantin fällt in Ohnmacht und meine Mutter fängt an zu weinen. was meint ihr wie sich da meine Mutter gefühlt hat, ich bin fast durchgedreht, wie kann sowas sein. Nun denkt sie, sie sieht so schrecklich aus, das man umkippt. ich verzweifel noch, muß sie nicht schon genug leiden???

@Dad, danke das Du mir soetwas liebes geschrieben hast, das war Balsam für meine Seele.Aber auch ich bin sehr stolz auf Dich, Du hältst tapfer durch!!!

Kerstin

KerstinJ. 24.09.2010 13:17

Liebe Claudia,

eben hab ich erst Deinen Beitrag gelesen, bin noch so aufgewühlt wegen der Praktikantin.

Na das glaubst aber das auch ich den Rauch rein gelassen habe,dann bekam sie auch sofort Schmerzmittel:)

Wie das so mit Geschwistern ist, weißt ja selber, die sind um keine Ausrede verlegen um nichts machen zu müssen:(

Bin froh das mein Dad so gut durchhält und jeden Tag von morgens bis abends an Mamas Bett aushält,bin stolz drauf!

Dir würde ich auch gerne ein paar aufmunternde Worte schreiben, doch leider fällt mir nichts ein, was Dir helfen könnte.:pftroest:

Du weißt ja wo Du mich findest, fals ich dir irgendwie helfen kann

Jutta 24.09.2010 15:20

Hallo,

tja, das mit dem Einbringen von Brüdern ist bei 90% der betroffenen Familien so eine Sache für sich.

Mein Vater, der (zuerst) 30 Jahre gegen seinen Krebs ankämpfte hatte nur eine "helfende" Kinderhand die ganzen Jahre... die der Tochter. Meine Brüder kamen am Sonntag mal auf n Kaffee vorbei, fragten ein wenig nach, mußten noch was Regeln. Aber helfen, nee, das konnten sie nicht, damit waren sie überfordert, auch wenn es keiner beim Namen nannte.

Als dann meine Mutter auch noch Darmkrebs bekam, dachte ich, nun haben sie ja wohl gelernt, gesehen und kapiert! Pustekuchen. Auch dann waren nur Kurzbesuche drin und " wie geht es" an der Reihe. Die ganze Arbeit blieb bei mir, meiner Familie und den Enkelsöhnen. Nur ganz am Ende war mein ältester Bruder da.

So viel zum Einbringen von Brüdern, nicht immer können sie es, oder ist der Wille und die Einsicht dafür vorhanden. Zwingen kann man niemanden.

Eithne_1982 24.09.2010 17:57

@Kerstin und Kerstins Papa:
Ihr seid so tapfer und leistet so viel, auch ich bin immer da für euch, auch wenn ich in den letzten Tagen etwas stiller war. Ich habe gelesen was hier stand und estmal meine Gedanken sortiert. Bei us ist ja auch alles noch so frisch.

Fühlt euch alle gedrückt, ich schicke ein dickes Kraftaket :knuddel:

quadteufel 27.09.2010 21:07

Hallo meine Tochter,:winke:
bin gerade wieder von Unserer Liebsten heim gekommen und ich muss sagen das sie bis ich gegangen bin alles so weit im grünen Bereich war sie hat mich auch schon angerufen ob ich gut heim gekommen bin das ich natürlich mit ja beantwortet habe bin ich auch gut angekommen.

Zitat:

Zitat von KerstinJ. (Beitrag 960390)
Hallo zusammen,

komm gerade wieder vom Krankenhaus und heute war es echt sehr schwer!

Die Stoma-Schwester kam mit einer Praktikantin, ich hab mich extra vorbereitet, damit ich bei dem Anblick von dem Stoma nicht erschrecke oder so und was passiert, die dämliche Praktikantin fällt in Ohnmacht und meine Mutter fängt an zu weinen. was meint ihr wie sich da meine Mutter gefühlt hat, ich bin fast durchgedreht, wie kann sowas sein. Nun denkt sie, sie sieht so schrecklich aus, das man umkippt. ich verzweifel noch, muß sie nicht schon genug leiden???

@Dad, danke das Du mir soetwas liebes geschrieben hast, das war Balsam für meine Seele.Aber auch ich bin sehr stolz auf Dich, Du hältst tapfer durch!!!

Kerstin

quadteufel 27.09.2010 21:48

Hallo,
ich wollte mich auch mal zu Wort melden das wie wir das gerade alle meistern liegt nicht nur an uns sonder auch Gans arg an den Ärzten vom R.B.K und nicht zu vergessen die Schwestern und Pfleger muss sagen die sind einfach super.
Und nicht zu vergessen die Praxis wo die Chemo gemacht worden ,das Team auch super und auch die Frau Dr. Sch.........die war auch sehr sehr gut.
Und ich muss euch hier auch mal sagen ihr helft auch sehr viel, ich will nicht viel Namen nenne aber ich kenne auch noch nicht viel von euch hier aber das wird sich entern ..
Danke ,danke ,danke,

Ich werde auch immer wenn mich jemand Fragt wo ich das alles weiß, werde ich sie auf diesen Forum hinweisen,so das sie alle wiesen das es auch hier Hilfe gibt.

Lg.Frank

quadteufel 27.09.2010 23:52

AW: Fuck the Cancer!!!Mag nimmer!!! Nur für meine Tochter

Nur für meine Tochter.

Hallo meine Liebe Tochter ich muss dir auch hier mal sagen das ich ganz
ganz Stolz auf dich bin und dir mal mit diesem Lied sagen will wie ich dich lieb.

Das muß du dir an hören

http://www.youtube.com/watch?v=kjRo_...eature=related

KerstinJ. 28.09.2010 06:47

Guten morgen Dad,

das war echt lieb von Dir, vielen Dank!:knuddel:

Aber das wäre nicht nötig gwesen, ich hab die tollsten Eltern der welt, also mach ich das doch gern für Euch!
wir sehen und nachher im Krankenhaus!

Kerstin

quadteufel 28.09.2010 20:14

Hallo Kerstin,
Das musste ich auch mal sagen hier das sie auch alle wiesen wie ich zu meiner Tochter Stehe oder ist das nicht so.:-):laber::knuddel::knuddel::knuddel:Hab auch dich ganz doll Lieb Bussi

KerstinJ. 01.10.2010 17:09

Hallo Ihr Lieben,

hatte Jemand von Euch schon ein Problem mit dem wasser lassen nach der Op?
Bei meiner Mum klappt es einfach nicht und deshalb kann sie nicht nach Hause, da sie den Schlauch ja nicht ziehen können. Sie möchte so gern nach Hause um sich besser ausruhen zu können, doch das klappt einfach nicht.

Wäre auch froh, wenn sie wieder nach Hause darf,damit sie sich besser erholt und wir auch nicht mehr soviel Zeit im Auto verbringen.Ich mach das alles ja gern,aber es ist so anstrengend, nach oder vor der Arbeit immer ins KHS zu fahren, sind ja immer 80km und dann noch meist Stau.

@Edna, wie sieht es denn bei Euch aus? alles klar soweit?

:winke:

Eithne_1982 01.10.2010 17:46

Hallo Kerstin,

das Problem mit dem Wasserlassen hatten wir zum Glück nicht, daher kann ich dir leider nichts dazu sagen. Äußern die Ärzte sich denn nicht?

Ja bei uns läuft alles soweit gut. Mama hat nur nochmal 2 kg abgenommen, obwohl sie normal isst. Sie wiegt jetzt weniger als ich, obwohl sie 15cm größer ist. Und ich würde mich eher als normal bezeichnen, als als dick oder pummelig... Naja hoffe einfach, dass das wieder kommt, sie kriegt ja noch Chemo. Heute ist die Pumpe wieder abgekommen, also wieder Ruhe für 2 Wochen. Diesmal verträgt sie alles supergut, so gut, dass ich mir immer sagen muss, dass die Nebenwirkungen nicht auf die Wirkung schließen lassen. Das schlimmste ist also das Kopfkino, die dauernd anwesende Frage "Was wenn (die Metas wiederkommen)?" Wir hoffen und kämpfen weiter

KerstinJ. 01.10.2010 21:07

Liebe Edna,

die Ärzte wissen auch nicht so genau woran es liegt, vielleicht an den Nervenbahnen, wenn es nicht besser wird,muß sie am Montag in ein anderes KHS,zu einem Urologen...

Freut mich sehr zu lesen, das es bei Euch so gut läuft.Das Deine Mum die hemo so gut verträgt, liegt an der suer Einstellung der Onkologin, die machen das heut zu Tage echt erträglich.Das pure Gift ist es trotzdem und mach Dir keine Sorgen, das schlägt schon an. Schick dein Kopfkino in den Urlaub:D

Liebe Grüße

meliur 02.10.2010 17:23

Hallo Kerstin,

Deinen Thread habe ich nicht von Anfang an mitverfolgt und kenne also die Geschichte Deiner Mutter, insbesondere die Therapie, nicht genau.
Aber sie hat wohl auch eine Darm-OP gehabt, wie ich (bei mir ist es jetzt ziemlich genau 4 JAhre her). Und ich hatte nach der OP erstmal gemeine Probleme mit dem Wasserlassen! Hatte kurz vor der gepanten Entlassung, der Blasenkatheter war schon gezogen, (ca. 1 Woche nach der OP) einen Harnverhalt, der mich so gepeinigt hat, dass ich heulen musste vor Schmerzen. Ich wurde dann noch 2 Tage länger dabehalten und es wurde etwas besser. Aber es hat gedauert, bis ich wieder ganz normal pinkeln konnte. Die Vermutung mit den Nerven ist wahrscheinlich richtig. So eine OP ist ein großer Eingriff, nach dem die Nervenbahnen sich erst wieder neu einspielen müssen, da spielt wohl manches erstmal ein bisschen verrückt und der Blasenmuskel macht einfach zu, obwohl die Blase voll ist. Ich bin auch von zuhause aus noch einmal in die Klinik, um per Katheter die Blase entleeren zu lassen - erst so kam dann wieder die Erleichterung.
Bei mir wurde es dann aber von Tag zu Tag besser, und nach der vierwöchigen Reha, die ich nach rd. 1 Woche zuhause antrat, war in Sachen Wasserlassen alles wieder ok.
Ich wünsche Deiner Mutter also Geduld und dass sie es gut schafft!

Viele Grüße,
meliur

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:11 Uhr.