Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Gina36 06.10.2010 09:04

Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Guten Morgen ihr Lieben,

ich werde mir heute folgenden Tee in der Apotheke zubereiten lassen:

Giftausleitungstee
(von Renate Haidinger, 1. Vorsitzende Brustkrebs Deutschland e.V.)

...nun weis ich blos nicht, was heißt während der Chemo?..nur am Tag der Chemo? ...oder das ganze halbe Jahr 2-3 Tassen? Ich werde mich noch einmal kundig machen, und euch dann informieren.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. Alle die heute Termine haben Toi, Toi, Toi!

Gina

Klaus – Peter, der Knoten in meiner Brust!

Was nun, alles geht ganz schnell, Frauenarzt, Mammographie, Stanzbiopsie,
DIAGNOSE: KREBS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!
Ich weine, ich schreie, ich fluche, lasse keinen an mich ran!
Zwei Tage später liege ich im Krankenhaus, verbittert, ängstlich – aber hoffend!
ALLES WIRD GUT!http://www.smileygarden.de/smilie/Zwinker/89.gif
Klaus – Peter ist raus, er war invasiv. Er hat seine Kinder in meinem Körper geschickt.
Böse kleine Biester, ich will sie nicht!
Klaus – Peter ist böse, also sie auch.
Ich werde sie bekämpfen und nehme die Chemo an!

http://www.smileygarden.de/smilie/He...Mistwetter.gif (September 2010)

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Im übrigen, meine Freundin (selbst betroffen) sagt, bei der Chemo haben alle guten Zellen gelbe Regenjacken und nen gelben Sonnenschirm - fand ich ganz lustig. Am Mittwoch früh werde ich sie auffordern sich diese anzuziehen.
Da die Baby-Kläuschen noch son klein sind, verstehen sie ja noch nicht was ich sage...und deshalb trifft die Böse Chemoflüssigkeit dann auch nur sie:twak::twak::twak:!

Ich hoffe ich habe euch nicht genervt!

LG Gina

Merci, was sagt der Arzt???

schorsch1612 06.10.2010 13:45

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo Ihr Lieben, :winke::winke:

bin tatsächlich auch noch da:), allerdings gar nicht gut drauf. Erstens habe ich mir eine Sch... Erkältung eingefangen, mein bester Freund ist das Inhaliergerät:rolleyes:

Hoffentlich spricht das nicht gegen die nächste Chemo. Am Montag wird nochmal ein großes Labor gemacht, ich denke, das Ergebnis ist entscheidend.

Seit gestern fallen die Haare endgültig aus. Tut weh:eek:. Ist wahrscheinlich so ähnlich wie wenn ich meine Katze gegn den Strich bürste, das wird sie wahrscheinlich auch so empfinden.
:tongue

Gut, das weiß ich jetzt. Was meint Ihr, soll ich den Rasierer ansetzen lassen? Wird das dann besser mit den Schmerzen? Ich hab' total schlecht geschlafen heute Nacht!

Susanne: Hoffe, Du hast den Porteinbau gut überstanden? Habe meinen "Robert";) genannt. Das Kind muss doch einen Namen haben!

Gina: Sonntag waren wir ausführlich wandern, unser Nachbar hat uns mitgeschleppt, war wunderschön, Wetter war ja auch toll!

sunshine: Der Teddy heißt nicht Schorsch, das ist mein eigener Spitzname (so was kann tatsächlich passieren, das Schlimmste ist, ich höre auch drauf ;)

nightshift: Danke für den Link, werde mich ebenfalls mal einlesen. Grüße an Deine Frau, hoffe, es geht ihr besser!

Liebe Grüße und einen schönen Nachmittag Euch allen
Schorsch

Jule66 06.10.2010 14:18

Zitat:

Zitat von Gina36 (Beitrag 965723)
...nun weis ich blos nicht, was heißt während der Chemo?..nur am Tag der Chemo? ...oder das ganze halbe Jahr 2-3 Tassen? Ich werde mich noch einmal kundig machen, und euch dann informieren.

Hallo,
sorry,wenn ich mir hier einmische.Aber einen Giftausleitungstee solltest Du nach den Chemos machen-so würde ich das jedenfalls verstehen.Denn: das Gift soll ja erst mal über 5Monate wirken.Ich habe es nach der Chemo gemacht!
LG,Jule

BarbaraO 06.10.2010 14:37

Zitat:

Zitat von Gina36 (Beitrag 965723)
Giftausleitungstee
(von Renate Haidinger, 1. Vorsitzende Brustkrebs Deutschland e.V.)

Mit freundlicher Unterstützung von sanofi *******, Pfitzer, Apotheken, die den Tee gerne anmischen und diversen Firmen, für die man dann gleich ein gutes Wort hat. Wirklich preiswerte Werbung, so eine Unterstützung. Honi soit qui mal y pense ;)
Ein Spender wird sogar besonders erwähnt, weil er pro verkaufter Haarbürste mit Glanzspray (!!!) einen Euro spendet.
Ein unabhängiger Verein sieht anders aus.

Also ich würde das alles nicht so ernst nehmen und ob der Tee nun tatsächlich entgiftet, bleibt dahingestellt.

Gina, während der Chemozeit solltest Du besonders viel trinken. Egal was. Wasser Tee, Säfte- was Du eben magst. Das spült Deine Nieren und hält sie gesund.http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c015.gif

Die Chemo ist genau auf Dich abgestimmt. Die Gifte, die sie enthält, sollen gegen den Krebs wirken. Versuch nicht, diese Wirkung zu schwächen.
Du hältst das durch. Das haben wir auch geschafft. Es ist eine schwere Zeit aber man kann viel mehr aushalten als man vorher glaubt.

Liebe Grüße

megimaja 06.10.2010 15:29

liebe gina,
ich bin mir sicher das du es schaffen wirst.es war bei mir auch so,sofort nach der op,wahren die metastasen da.wir schaffen das. habe meine chemo mit freude genommen und kaum nebenwirkungen gehabt.jetz hoffe ich ,das es was gebracht hat.am 13 okt.bekomme ich die letzte.
liebe grüsse.
sei stark.:knuddel::knuddel:

sunshine* 06.10.2010 20:09

Hallo ihr Lieben,

http://www.smileygarden.de/smilie/Autos/93.gif

heute war ein hektischer Tag, ich musste wieder nach München zur Infusion, dann Arztgespräch mit langer Wartezeit, danach Tochter in der Gegend rumkutschiert (Mama-Taxi-Dienst), später waren ihre Freundinnen hier zu Besuch... und jetzt bin ich platt - mir fehlt mein Vormittagsschlaf und meine Pausen auf der Couch.

Aber der Arzttermin war insofern erfreulich, als das Ultraschall unauffällig war - puuuuuuuuuuuuuuuh!

@schorsch... in den 5 Freunde-Büchern gab es immer eine George (Schorsch)... hast Du die als Kind auch gelesen?

Ich habe auch schon gehört, dass der Haarausfall weh tun kann, bei mir juckt es eher... der Arzt meinte, das Jucken könnte besser werden wenn ich mir die Mini-Stoppeln (1-2 mm) komplett abrasiere... ob das auch gegen Schmerzen hilft, weiß ich nicht. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass sie so kurz sind, dass ich meine Kopfhaut gut eincremen kann - das hilft!

Vorallem wünsche ich Dir auch gute Besserung... dass Deine Erkältung bald überstanden ist!!!

@Gina, der Tee sagt mir auch was... wie die Anleitung gemeint ist, finde ich ebenfalls unklar.

Die Diskussion, ob es überhaupt gut ist neben der Chemo aufbauende/ausleitende Mittel zu nehmen, ließe wahrscheinlich 2 gegensätzliche Lager entstehen: Gegner und Befürworter.... Mein Onkologe und meine Internistin haben z.B. nichts gegen gleichzeitige Gabe bestimmter Vitamine oder gegen Akkupunktur einzuwenden - Du wirst aber auch Menschen begegnen, die meinen, dass es die Wirkung der Chemo schwächt. Ich habe immer alles genau mit den Ärzten abgesprochen... und hoffe, das Richtige zu tun, wie wir alle... jede auf ihre Weise!

Mit der Empfehlung, generell viel zu trinken, sind sich aber sicher Alle EINIG!!! Da kannst Du nichts falsch machen!

@Susanne wie war das Port-Einsetzen.... alles gut überstanden?!?

@Merci wie gehts Dir, kannst Du inzwischen besser schlafen?

@alle schönen Abend noch... bei uns gibts gleich essen... eine Eigenkreation: Lauch-Kartoffel-Thunfisch-Auflauf - bin gespannt wie's ankommt...!?! http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_274.gif

sunshine*

xxMerci34 06.10.2010 22:34

Hallllloooo an alle:

Habe heute einen guten und einen schlechten tag gehabt,
das gute war habe mich heute früh mit ner Freundin zum Frühstück getroffen, hatten wirklich Spass, so nebenbei habe ich innerhalb von ner viertel Stunde meine Perücke gefunden!!!!
Nun das schlecht, weiß immer noch nicht ob ich nochmals operiert werde, Ärztin hat mich nicht angerufen, erreichbar war sie für mich auch nicht.
War beim Zahnarzt, weil sie was bei der Knochenct im Kiefer gesehen haben, und der Zahnarzt will mir alle Zähne ziehen , weil bei der Chemo sonst mir viele Entzündungen im Mund plagen würden und vorrausszusehen ist, das die Chemo deswegen abgebrochen wird , und mir einige zähne wärenddessen ausfallen würden (bei mir hat sich schon Zahnfleisch zurückgezogen).
Also auf deutsch nachdem ich endlich mal wieder richtig gut lachen konnte, hat mich wieder einer auf den Boden runtergeholt-
Wenn ich jetzt doch nicht an der Brust nochmals operiert werde, muß ich doch wieder mit Chemo warten , weil die Zähne müssen erst raus. das gute an das schlechte ist sie Ziehen alle Zähne mit einmal unter narkosse. Und das ist schon die 2. zahnarztmeinung, werde aber morgen alles versuchen meine Ärztin ans telefon zu bekommen.
Ich komme mir hier vor als wenn ich ne Runderneuerung bekomme.
Und die Frage mit den gut schlafen ist damit auch schon wieder beantwortet, gestern nacht konnte ich super schlafen und heute weiß ich das ich wieder Probleme bekomme, weil mein gehirn arbeitet auf Hochtouren.
Sorry wenn ich nicht alle persönlich hier anspreche.....
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und morgen die einen port bekommen alles gute, ich wünschte ich wäre auch schon dabei-
Danke das ihr nachfragt, wie es mir geht-
LG sylvia

sunshine* 06.10.2010 22:55

Liebe Merci

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

das ist ja Mist... weiß denn der ZA echt so genau über die Folgen der Chemo Bescheid, jedes Mittel wirkt ja anders, jeder Mensch reagiert anders...!?!

Hast Du schon den Arzt Deiner Chemo-Praxis gefragt ... nur so eine Idee! Dort fühle ich mich zur Zeit am besten beraten! Denn alle Zähne ziehen zu lassen kommt mir echt krass vor, aber ich bin natürlich kein Fachmann. Meine 2 Chemos haben sich noch nicht auf meine Zähne/Zahnfleisch ausgewirkt.... und ich hatte früher damit auch schon Probleme!

Ich würde Dir gern Mut machen :knuddel:

Alles Liebe
sunshine*

Susanne47 06.10.2010 23:32

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mich nur ganz kurz melden, port ist drin, zwickt noch, habe gerade Tropfen genommen, das ich schlafen kann, meine Tabletten habe ich auch abgeholt, ist cortison, muss morgen Abend eine nehmen, dann Freitag morgen und dann eine wenn ich zur Chemo da bin und danach auch noch, habe es heute aber soweit gut hinbekommen
Gestern war ich dann im Perückenstudio, so wie die schon am Telefon waren, so nett, waren sie dann auch wo ich da war, mein Mann war mit,meine Tochter und zukünftiger Schwiegersohn, habe eine schöne gefunden und auch noch Tücher, bin voll ausgerüstet wieder nach Hause und wenn irgendwas ist kann ich mich jederzeit melden

Merci, das ist ja ein Sch.... ich drücke dir ganz doll die Daumen, das das alles gut wird, ich hatte auch solche Probleme mit meinen Zähnen, ich weiß genau was das für ein Sch... ist, ich hoffe du erreichst deine Ärztin :knuddel:

So für heute muss ich erstmal Feierabend machen, hoffe die Tropfen wirken gleich, damit ich schlafen kann, ich :knuddel::knuddel: euch und wünsche euch eine gute Nacht und bis morgen:winke::winke::winke:

xxMerci34 07.10.2010 08:28

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin erstaunt das ich soooo gut diese Nacht schlafen konnte, trotz alle Probleme die in meinen Kopf rumwirbeln.
Sunshine: ja , ich glaube der zahnarzt weiß genau über die Folgen im zahnbereich bei Chemo bescheid, er hat glaube ich auch mit einen Chemoarzt gestern telefoniert,aber werde gleich loslegen und meine Ärztin anzurufen, werde es jede Stunde probieren, bis ich sie an der Strippe habe.
Aber ist ne gute Idee, das mit dem Chemoarzt, werde auch heute dort anrufen.
In der zahnpraxis wo ich gestern war, sind ganz viele Zahnärzte die auf vieles Spezialisiert sind ( deswegen habe ich die mir auch ausgesucht), das sind Mund -Kiefer-gesichts-Chirugen.
Mein zahnfleisch war schon immer ziemlich anfällig, konnte mir schon denken das das noch ein Problem wird.... aber alle Zähne ... hätte ich niemals gedacht-
Susanne47:freut mich das du den Eingriff mit den Port so gut überstanden hast, hoffe du hattest eine ruhige nacht.
Gina: bin in Gedanken bei dir, meld dich wenn es dir einigermaßen gut geht-
So später mehr, muß jetzt telefonieren:-)

Susanne47 07.10.2010 12:13

Hallo ihr Lieben,
nach den Tropfen habe ich gut geschlafen, tut zwar noch weh, ist aber auszuhalten, am schlimmsten ist es wenn ich husten oder lachen muss, aber das wird schon

Meine Gedanken sind heute bei Gina, der ich wünsche das es heute bei ihr auch so gut klappt mit dem Port, schicke dir ganz ganz viel kraft :engel:
und wenn es dir gut geht melde dich bitte :pftroest::1luvu:

Merci, ich drücke dir ganz fest die Daumen das du deine Ärztin erreichst

sunshine, wie geht es dir, ich hoffe gut, ich bin etwas aufgeregt, morgen bekomme ich die erste und ich hoffe das ich es gut vertrage

Ich wünsche euch allen einen guten Tag und denke an euch und :pftroest::pftroest: euch ganz doll
Liebe Grüße Susanne

Mucke46 07.10.2010 13:51

Hallo, darf ich mich mal mit einmischen ?
Ich hab gestern meine 5. Chemo hinter mir und es geht mir doch noch recht gut.
Und wie megimaja sagte, sie hat die Chemo mit Freude angenommen , muss ich ihr recht geben. ich glaube,dass ist die allesrbeste Voraussetzung dafür, dass die NWS sich in grenzen halten. Mit einer stabilen Psyche lässt es sich damit leben.
Ich hatte 3x FEC und bekomm 3x DOC...hab gestern 2. DOC geschafft,heute Neulasta....

Merci....ich weiß jetzt auch nicht recht....hmmm....grübel.....alle Zähne ziehen ?? Nur auf den Verdacht, dass sich alles entzünden könnte ??
Wieviele Chemos hast Du weg ?? die zweite..?? FEC oder DOC ? hab das jetzt nicht mitbekommen
Das würde ich nicht machen....meine Zähne, die paare, die noch da sind...sind echt unterste Grenze.....Zahnfleisch ist auch zurückgegangen...aber gezogen hat er mir noch keinen...ich bekomme jetzt mit einem Backenzahn probleme..aber nur mit dem Einen und das nach 5 Chemos....
Lass es doch drauf ankommen..er kann sie Dir immer noch nach und nach ziehen,wenn was ist....

Gina.
....schön, Dich hier zu sehen...bei uns im Thread ist doch viel los....naja, wir sind ja viele,die mit der Chemo durch oder fast durch sind..da kommt dann schon mal bissl freude auf.....und die Neuen, die lassen sich von der fröhlichkeit bissl anstecken, oder sind dann eben hier.....es ist schon schwer, mit der vielen,großen Angst.....und dann fühlt man sich doch wohler, wenn die anderen auch in dem Stadium sind.....
als ich angefangen hatte, waren wir auch fast alle auf einem Level....ich hoffe aber, Du wirst mir nicht untreu und schreibst mir weiter PN ???..ach so, heite Port..??? Oh, dann alles,alles Gute...

Liebe Grüße auch an die Anderen hier...die Mucke

Gina36 07.10.2010 17:36

Hallo Ihr lieben,

der Port ist gesetzt. Ich fühle mich daher ganz schön geschafft heute, er zwickt und zwackt... aber es ist auszuhalten! Ich bin ja hart im nehmen!:D:D:D- meistens zumindest:D:D:D

Merci, dass mit deine Zähnen tut mir echt leid, habe dir auch schon nee PN geschickt.:pftroest::pftroest:

Susanne, ich denke morgen ganz fest an dich und drücke dir die DAumen!;)

Mucke, schön dass du hier schreibst! Mische dich ruhig immer ein und verbreite ein bisschen Stimmung bei uns..-natürlich schreibe ich dir weiter... dein Humor ist meine Beste Medizin!!!http://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/47.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/47.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Lachend/47.gif

Ich denke an alle hier!

Muss mich nun ein bissl ausruhen...Port zwingt mich zum Sofa.

Euch allen noch einen schönen Tag!

Gina

megimaja 07.10.2010 19:11

liebe gina,
der port,hat mir fast 2 woch.weh getan es war schlmmer als meine brust amputation,aber dannach war es gut,jetz spühre ich in garnicht.
wünache dir alles gute und gute besserung.:pftroest::pftroest:

Susanne47 07.10.2010 22:59

Wollte noch mal kurz nach euch schauen, habe meine Tablette auch genommen (Fortecortin), morgen früh wieder eine und dann eine Stunde bevor ich das (Taxotere) bekomme,dann Abends noch eine und die nächsten 2 Tage auch noch je eine.

Gina, schön das du dich gemeldet hast und es freut mich das es bei dir auch gut verlaufen ist, habe den ganzen Tag an dich gedacht und dir Kraft geschickt

megimaja, ich hoffe das es bei nir auch nicht so lange zwickt, ist aber auszuhalten

Mucke, schön das du uns hier auch besuchen kommst, bist ein gern gelesener gast und du kannst dich hier jeder Zeit einmischen:prost::pftroest:

Merci, ich hoffe du hast etwas erreicht

So ihr Lieben ich muss gleich ins Bett, bin etwas aufgeregt, aber ich weiß ihr denkt an mich und das gibt mir Kraft, sobald ich morgen kann werde ich mich melden, ich wünsche euch eine ruhige und schmerzfreie Nacht

Liebe Grüße Susanne :1luvu::1luvu::pftroest:

sunshine* 07.10.2010 23:24

Hallo ihr Lieben, http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_251.gif

es geht voran!!! Jetzt haben schon Gina und Susanne ihren Port und morgen hat Susanne schon ihre erste Chemo! Jeder Tag bringt uns unserem Ziel näher... wieder ganz gesund zu sein!

Liebe Susanne ... für die erste Chemo wünsche ich Dir alles Gute - ist echt nicht schlimm! Das schaffst Du - ich denke an Dich!!!

@Gina, Susanne der Port zwickt etwa 1 Woche, dann ist er nur noch ganz selten zu spüren

@Mucke schön, dass Du Dich hier "einmischt"... Du bist überall gern gesehen!

@Merci gibt's was Neues von der Zahn-Front! Ich wünsche Dir immer noch, dass Du um die Komplett-Extraktion herum kommst.

@schorsch wie gehts Dir, was machen Erkältung und Haarausfall?

@nighshift alles o.k.? sag doch mal piep!
:megaphon:

Ich genieße gerade meine 3. Nach-Chemo-Woche, fühle mich ganz fit, und erledige einiges. http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_179.gif

Schlaft gut
sunshine*

Nightshift 07.10.2010 23:52

@ Sunshine

Piep :)

der Alltag hat mich fest im Griff...und wenig zeit fürs Web..gefühlte 500 T-Shirts gebügelt und mit meinen Jungs gefühlte 1000 Socken sortiert *lach*

@Susanne

Alles alles gute für morgen in gedanken sind wir bei dir :)

Euch allen eine angenehme nacht und einen gesunden Schlaf

xxMerci34 08.10.2010 09:01

Guten Morgen,
so hier nun die Neuigkeiten, nach etlichen Versuche hatte ich gestern um 15:30 endlich mal meine Ärtzin am telefon,eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr mit ihr zu telefonieren, hörte mich aber an, was sie mir wichtiges zu sagen hatte.
Ob ich noch nachoperiert werde ist immer noch nicht raus!!!!Das hätte mir auch die dame in der Anmeldung sagen können, ich fand das so eine Schweinerei, da wartet man hier 2 Tage auf den Anruf , nur um so ein Scheiß wieder zu hören.
Dann hatte sie mir noch eine Telefonnummer von einen ChemoArzt gegeben, wo ich mich dann selbst anmelden sollte! (Dieser sitzt bei uns mitten in der Stadt).
habe gerade eben, alles umgeschmissen! habe mir nen anderen ChemoArzt gesucht und werde jetzt meinen Frauenarzt anrufen, damit er dort die Unterlagen von der bekommt.... dann habe ich mit dieser Ärztin nix mehr zu tun!!!Und stellt euch vor, ich habe eben schon 2 Anrufe von der Ärztin bekommen, weil sie wissen wollte warum ich mir einen anderen chemoarzt gesucht habe (Buschfunk funktioniert auch unter den Ärzten).
Susanne: heute ist dein tag..... du schaffst das schon,denk immer dran..es hilft die nervigen Dinger in uns abzutöten!!!
Sunshine:nein leider komme ich um eine Neusanierung meiner Zähne nicht rum, habe mich mittlerweile auch damit abgefunden, mir ist es lieber das es jetzt gemacht wird, bevor sonst die Chemo deswegen abgebrochen wird und ich unerträgliche Schmerzen bekomme-
Bekomme aber noch die nächsten Tage einen Termin beim Chemoarzt um das noch mal zu klären.
Gina: so Gina jetzt ist bei dir auch bald soweit, Port gesetzt, dann kannste die Klausis den Kampf ansagen.... du schaffst das schon, wir helfen dir dabei.
Werde jetzt mal meinen Frauenarzt auf die Ärztin aufhetzen und ihr zeigen das ich mir sowas nicht bieten lasse.
Wünsche euch nen schönen Tag, lesen uns später.
LG sylvia

Gina36 08.10.2010 14:59

Hallo da bin ich wieder,

@ NIGHSHIFT tja, das bisschen Haushalt...schön das du deiner Frau so gut helfen kannst http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/2[1].gif[URL=http://www.smileygarden.de]http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/5[1].gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/3[1].gif
Mein Mann ist von früh bis abends arbeiten, isst dann mit uns Abendessen, dann geht er ins Büro und schreibt... und schreibt... und schreibt... und alles auch für die Arbeit. Er würde mich auch gerne unterstützen, schafft es aber nicht!
Hut ab!...kannste nicht auch mal zu mir kommen??

@susanne, wie geht es dir?? Ich denke heute schon den ganzen Tag an dich.

@sunshine, ich bewundere dich, wo nimmst du nur die Kraft her?? Habe im "anderem" Beitrag gelesen das du die Wohnung deiner Mutter ausräumst, ich wünsche dir ganz viel Kraft ...wo nimmst du blos deine Stärke her?

@migimaja wie geht es dir? Was macht die Weinernte?? Auch deine Stärke bewundere ich!

Ihr seid einfach alle KLASSE, ich bin froh das es euch gibt, ich tanke viel Kraft hier indiesem Forum!http://www.smileygarden.de/smilie/Engel/10.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Engel/10.gif

LG Gina

sunshine* 08.10.2010 15:32

Liebe Gina,

danke für Deine netten Worte ….woher ich die Kraft nehme, weiß ich selbst manchmal nicht…. Ich denke, es sind meine Familie, mein Mann und meine Tochter, mein Bruder mit Frau und Kind, meine netten Freundinnen, eine liebe Psychologin … und natürlich Ihr hier im Forum, die mir zusätzlichen Halt geben!

Ich hoffe, dass auch meine Eltern von dort, wo sie jetzt sind ein Auge auf mich haben! http://www.smileygarden.de/smilie/Engel/angel2.gifhttp://www.smileygarden.de/smilie/Engel/angel2.gif

Es gab dieses Jahr allerdings viele Momente, wo ich sehr mit dem Schicksal gehadert habe! Ich war traurig, wütend, sauer.... aber ich habe schon einiges erlebt und bin dabei immer ein Stückchen gewachsen, hoffe aber, dass ich nun mal endlich einigermaßen ausgewachsen bin bzw. in Zukunft vor allem durch positive Erlebnisse weiter komme!http://www.smileygarden.de/smilie/So..._water_031.gif

Ich wünsche uns allen weiterhin viel Kraft!!!

Liebe Grüße

sunshine*

P.S. Dann hätte ich da beinahe noch einen vergessen, der mir richtig gut tut:

http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/140.gif

Susanne47 08.10.2010 18:35

Hallo ihr Lieben,
ich wußte doch ,auf euch ist Verlass ;), habe meine 1 Chemo hinter mir und muss sagen eure guten Wünsche und Gedanken haben mir sehr geholfen, mir geht es gut, bin nach der Chemo sogar mit meinem Mann noch shoppen gewesen, wenn es auch ein Baumarkt war :D egal, es war gut, die Sonne fing an zu scheinen als ich gerade mit der Chemo fertig war, woran das wohl lag :rotier2:, nach dem shoppen haben wir uns Kuchen mit nach Hause genommen und erstmal schön Kaffee getrunken, ihr seht, ich nehme die Chemo positiv und wünsche mir und natürlich euch das es weiter so gut geht

Gina, ich denke auch immer an dich und ich weiß genau das auch du es genau so gut schaffst wie ich, ich werde in Gedanken wieder bei dir sein:knuddel:

sunshine, ich bewundere auch sehr diene Kraft und stärke und nicht böse sein, ich habe mir ein Stück davon abgeschnitten, ich hoffe das das ok ist;)

Merci, das war das beste was du machen konntest, man muss schon mal mit dem Fuss auftreten, das hilft wir sind zwar krank aber man kann deswegen nicht alles mit uns machen und wenn du einen besseren Arzt hast kann der dir bestimmt nur besser helfen, aber ist schon lustig das der Buschfunk so schnell war

Nightshift, wie gut ich dich verstehen kan, mein Mann geht auch arbeiten,macht Wäsche,bügelt,putzt und kocht, da ich im Moment ja noch im Rollstuhl sitze und ja mein rechter Arm auch gebrochen war und ich jetzt erst langsame Therapie bekommen soll, so das ich ihn nicht wirklich unterstützen kann, ach ja den Garten macht er auch, ach ich weiß nicht irgendwie macht er alles,aber in erster Linie ist er für mich da, dann für unsere Kinder, wo wir dann im Februar noch Oma und Opa werden und meine Tochter und ihr Freund beide auch noch bei uns wohnen, du siehst, es ist alles zu schaffen, aber ich bewundere dich,meinen Mann und alle anderen Männer die das hinbekommen, ich ziehe meinen Hut

Oh man so viel wollte ich gar nicht schreiben, aber ihr seht es geht mir gut und ich freue mich einfach das ihr da seid, ich :knuddel::knuddel:euch mal ganz doll
Ich wünsche euch einen schönen Abend, ohne Schmerzen und Leid:knuddel::knuddel::winke::winke: Susanne

xxMerci34 08.10.2010 21:10

Hallo ihr lieben,
ich fass es nicht, habe um 19:30 einen Anruf von meiner neuen Chemoärztin bekommen.Sie redet am Montag mit meinen zahnarzt, ob das wirklich sein muß mit den allen Zähne ziehen, sie will sich die Röntgenaufnahmen anschauen und sie denkt jetzt schon das es unnötig ist, weil ich eine Klassische Chemo bekomme.Und dann will sie mal ein paar Takte mit meiner alten Ärztin reden, weil sie hat schwarz auf weiß, das ich mit 100% nicht mehr nachoperiert werden brauch, diese Unterlagen hat sie sich ja zukommen lassen von meiner alten Ärztin, also haben die mich nur hingehalten.Am Donnerstag habe ich schon einen Termin mit ihr, weil sie so schnell wie möglich die Chemo anfangen will.
Ihr glaubt es nicht , aber ich mache hier Luftsprünge und merke endlich kümmert sich jemand um mich.
So wollte dies gerade los werden, morgen gehe ich auf alle einzige ein.
Gute Nacht
LG sylvia

megimaja 08.10.2010 22:53

liebe kämpferinen,
ihr seid alle starke frauen,gemeinsam werden wir schön,das beste machen,das es uns gut geht.
SUSANNE,du wiesst garnicht wie ich mich freue,das du die chemo einigermassen gut verträgst.denk positiv dann wird es so bleiben.der krebs verläuft so unterschiedlich,genau so wie,wir menschen sind.jede ist anders.
GINA.mir geht es sehr gut.weinernte ist vorbei,habe auch etwas mitgecholfen.gehe taglich durch den wald und tut mir shr gut.heute habe ich mich mit meinen arbeit kole.getroffen.wir wahren essen,und haben sehr gelacht.das tat gut.ach wie gut.:lach2::lach2::lach2:mehr davon.
wünsche euch allen ,eine ruhige nacht.
liebe grüsse.
megimaja.:winke::winke:

sunshine* 08.10.2010 23:53

Hallo ihr Liebesn,

@Merci... ich freu mich so für Dich... endlich wirst Du gut betreut und alles sieht gleich ganz anders - viel besser aus!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@megimaja
... schön, dass Du einen lustigen Abend hattest - war auch mit Freundinnen beim Essen - hat echt gut getan!

@Susanne... Glückwunsch - Du hast die erste geschafft - und gleich mit Shoppen und Kuchen belohnt - Du machst es richtig!!! http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_200.gif

Übrigens....darfst Dir gerne ein Stück von mir abschneiden ;)

@all schlaft gut... bis morgen!http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/164.gif

sunshine*

Susanne47 09.10.2010 11:06

Hallo ihr Lieben,
auch heute geht es mir gut, habe gut geschlafen und heute scheint gleich wieder die Sonne, wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist, mein Mann putzt gerade die Fenster, damit meine neuen Gardinen die ich mir gestern gekauft habe ans Fenster kommen, freue mich drauf, wie es aussieht

sunshine, ja ich hoffe das es mir auch weiterhin so gut geht, ich sehe es positiv, danke das ich mir ein Stück nehmen darf:rotier:Danke dir :knuddel::knuddel:

Merci, mensch das hört sich doch Super an, ich drücke dir ganz fest die Daumen und bin froh das du die richtige Entscheidung getroffen hast und jetzt richtig betreut wirst, dann geht es doch aufwärts :knuddel::knuddel:

megimaja, ja ich denke positiv und das nicht nur für mich, auch für euch und ich freue mich das du so einen schönen Abend hattest und ich wünsche dir das diese Treffen dir viel Kraft geben und einfach alles mitnehmen an positiven Gedanken:knuddel::knuddel:

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen sonnigen Tag, mit wenig Schmerzen, dafür mit vielen positiven Erlebnissen und :knuddel::knuddel:
Euch ganz doll
Liebe Grüße Susanne

schorsch1612 09.10.2010 13:50

Hallo Ihr Lieben,

bin auch noch da und melde mich kurz bevor ich auf die Terrasse "lümmeln" gehe mit einem guten Buch :cool3:

Mir geht's wieder besser, hab' inhaliert wie ein Weltmeister die letzten Tage, so dass Schnupfen und Husten schon fast kein Thema sind und ich hoffe, das klappt mit der Chemo am Dienstag.

Tja, das Haarethema ist durch, das ging am Dienstag los und zwar massiv (zwei Wochen nach der ersten Chemo). Mein Mann hat dann am Mittwoch den Rasierer geschwungen (der Tapfere:kuess:), jetzt ist es mir egal, sieht gar nicht so schlimm aus! :)

Susanne Ich weiß nicht, ob's schon mal jemand gesagt hat: Ich habe den Tipp bekommen, sowohl die Klamotten zu waschen, die ich am Chemo-Tag getragen habe und auch unbedingt zu duschen. Am anderen Tag Bettwäsche wechseln, weil doch ein Teil durch die Haut ausgeschieden wird und wer will schon die Chemo dauernd an sich haben:eek:

Sunshine Fünf Freunde, ja habe ich auch gelesen als Kind, aber der Schorsch ereilte mich als ich Bogenschießen angefangen habe vor 17 Jahren und seitdem heiße ich in gut informierten Schützenkreisen so;)

Merci Toll, dass Du jetzt endlich in die für Dich richtigen Hände gekommen bist, es geht einfach nicht, wenn man seinen Ärzten nicht vertrauen kann, wir sind doch sowieso schon stark durch die Krankheit belastet!

All Ist eigentlich jemand hier im Forum, der auch an der Success C-Studie teilnimmt und ausschließlich DOC bekommt? Wie sind Eure Erfahrungen bisher?

Anonsten Euch allen ein wunderschönes sonniges Wochenende, macht was draus, es soll kälter werden nächste Woche

Liebe Grüße:knuddel::knuddel:
Schorsch

Gina36 09.10.2010 17:03

Hallo ihr Lieben,

mir geht es heute ganz gut, mein Port...hab immer noch keinen Namen für ihn...zwickt und juckt...ich werde es überstehen.

Merci,es freut mich für dich, dass du nun einen Arzt gefunden hast, bei welchem du dich in der momentanen Situation gut aufgehoben fühlst. Aber warum hat dich das Krankenhaus so lange hingehalten?? Ich drück dich mal ganz dolle!

Schorsch, ich bekomme zuletzt 3x DOC, meine Ärztin sagte bei dieser ist die Dosis nicht mehr so hoch, wie bei FEC...sie hat aber nicht gesagt wie die Nebenwirkungen ausfallen. Das mit dem Wäschewächseln habe ich noch nicht gehört, ich werde es aber ausprobieren...also Bettwäsche wird nun erst am Donnerstag gewechselt!

Wenn das alles durch ist, treffen wir uns bei migimaja und probieren alle Weinsorten durch... bis wir schweinische (sorry) Lieder singen und lassen es uns richtig gut gehen! Was haltet ihr davon?

Gestern war ich bei einer Bekannten, sie ist schwanger und hat im Mai Entbindungstermin... da habe ich gedacht...in dir wächst jetzt dein Kind und im Mai, wenn es geboren wird hoffe ich...nein ich bin mir sicher!!! Habe auch ich alles überstanden... also auch ihr, wir sitzen ja alle in einem Boot!

So, ich gehe jetzt zum Abgrillen...und trinke auch mind. einen Schaps...vielleicht auch zwei Schnäpschen...und nen Wein dazu-basta!

Ich drücke euch alle und wünsche euch ein schönes Wochenende!

Eure Gina

xxMerci34 09.10.2010 19:42

Hallo Ihr lieben,
mir geht es super, sonne scheint,habe lecker gekocht und die kleine (6Jahre) von meiner Freundin ist bei mir, was will der Mensch mehr....
Mit der kleinen war ich heute schon im Wald und haben Blätter gesammelt.
Gina. das ist ne super Idee,also ich bin dabei Treffen bei megimaja und Weinverkosten, hört sich echt gut an, schweinische Lieder kann ich noch nicht, aber habe ja Zeit noch zu lernen:)
megimaja:und verkrafstest so viele auf einmal? wir sind auch lustig und werden uns benehmen:winke:
schorsch:das mit den Haaren haste gut gemacht, ist besser wenn sie alle aufeinmal ab sind, so werde ich es auch machen, es bringt ja nicht zu warten bis alles von alleine kahl wird.
Susanne: super das du deine erste Chemo so gut wegsteckst, vielleicht ist es wirklich gut sich abzulenken, als wenn man auf die Nebenwirkung wartet und bei jedem Aua dran denkt. Freut mich für dich.... nehme die Idee mit den gardinen mal auf.... brauche auch neue im Wohnzimmer, und mein Mann könnte mir dann auch die Fenster putzen als Bonus für die Chemo sozusagen.
Sunshine: behalte deine gute Energie, weil wir brauchen dich ja auch noch damit du uns immer weiter füttern kannst:lach2:, ne finde ich gut das du soooo stark bist, so kann man den Klausi nur schlagen!!!
so werde mich mit der kleinen noch beschäftigen , mal schauen was wir noch an spiele haben.
Schlaft alle gut und natürlich wie immer schmerzfrei
LG sylvia

sunshine* 10.10.2010 00:10

Hallo Ihr Lieben,

habe heute wieder einen gemütlichen Samstag verbracht - Kraft schöpfen für die nächste (dann schon 3. http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_012.gif) Chemo am kommenden Mittwoch!

@Gina Das "Wein-trinken-Lieder-singen-Treffen" bei megimaja klingt gut... nur ob megimaja das mit uns allen verkraftet?!? Hattest Du einen schönen Abgrill-Abend??? http://www.smileygarden.de/smilie/Party/5.gif

@Merci... Du klingst so fröhlich - das ist einfach toll. Kinder sind eine gute Therapie, meine Tochter kann mich auch super ablenken... Kinder sind noch so pures Leben - das reißt mit!!! http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_268.gif

@Schorsch ... toll, dass Du das mit den Haaren geschafft hast - das ist eine NW, die für uns Frauen hart ist, aber nach dem Rasieren ist eine große Hürde genommen! Ich nehme zwar nicht an dieser Studie teil, bekomme aber auch 6 mal Doc - jeweils in Verbindung mit Carboplatin und Herceptin. Meine ersten 2 Zyklen habe ich ganz gut geschafft, nach etwa 3 Tagen begannen die NWs, die aber auszuhalten waren: Abgeschlagrenheit, Geschmacksverlust, Schleimhautprobleme, Durchfall, leichte Übelkeit...es gibt gegen die meisten NWs Medikamente - gegen die Müdigkeit hilft möglichst viel Ausruhen... spätestens in der letzten Woche vor der nächsten Chemo geht es mir wieder richtig gut! Möchtest Du sonst noch etwas wissen?!?

@Susanne wie fühlst Du Dich und wie gefallen Dir die neuen Vorhänge an den frisch geputzten Fenstern?

@megimaja warst Du wieder viel an der frischen Luft, hattet Ihr auch so schönes Wetter?http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_232.gif

@nightshift - Du fleißiger Hausmann... die Wäsche ist so ein endlos-Job: wenn die Berge abgetragen scheinen, wachsen schon wieder die nächsten! Hast Du schon mal bei der Krankenkasse einen Antrag auf Haushaltshilfe gestellt? http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/5.gif
Wie geht es Deiner Frau, hat sie immer noch starke NWs?

Schlaft gut!!!

Liebe Grüße

sunshine*

Susanne47 10.10.2010 09:28

Hallo meine Lieben,
auch heute geht es mir gut, ich hoffe das es echt so bleibt, dann ist es auszuhalten, mir schmeckt zwar meine sprite nicht mehr wie vorher aber man kann ja auch nach etwas anderem suchen, wird sich bestimmt was finden was mir schmeckt, werde mal so einiges ausprobieren, Freitag war nun ja die erste und heute ist schon Sonnteag und mir geht es gut, das macht echt Hoffnung

sunshine, meine neuen Gardinen hängen ,an frisch gepuzten Fenstern und ich bin Begeistert, sieht toll aus und hebt die Stimmung, da wir ja erst hier neu eingezogen sind, ist noch einiges zu tun, aber ich kann meinen Mann ja nun nicht noch mehr antreiben, sonst habe ich ja sehr viel gemacht, von Tapezieren, Streichen und alles was da zu gehört, aber wir haben ja Zeit und machen es uns schön ;)

Merci, ich freue mich das es dir so gut geht und deine Laune gestiegen ist, da hat sich der Arzt wechsel doppelt gelohnt und Kinder sind eine ganz tolle Medizin, besser als alles andere, vor allen Dingen ohne NW, nur eine, sie machen süchtig :lach::rotier2:

Gina, da wäre ich bestimmt auch dabei, kann zwar nicht so gut singen aber Wein lockert ja die Zunge :rotier: und wenn megimaja das nicht zu viel würde halten wir das im Hinterkopf mal fest, würde mich freuen mit euch gemeinsam unseren Kampf zu besiegeln:knuddel::knuddel:

Schorsch, schön das es dir wieder besser geht und das inhalieren geholfen hat, das mit der Wäsche hatte mir auch keiner gesagt, aber geduscht und umgezogen hatte ich mich sowieso, irgendwie wollte man das sowieso vom Körper haben, mir ging es so, man fühlt sich doch irgendwie komisch, aber der Tipp war gut, haben dann Samstag gleich Bett bezogen, Danke dafür :knuddel::knuddel:

So ihr lieben, werde jetzt noch Formel eins zu Ende schauen und die Sonne scheint auch schon, mal sehen was mein Mann und ich dann noch heute so räumen,Bohren oder Streichen, hätte viele Ideen, muss aber auch meinen Mann Ruhe gönnen sonst bekomme ich bald :twak::twak: :rotier2::lach2::rotier:
Ich wünsche euch einen ganz tollen sonnigen Tag ohne NW und ich :knuddel::knuddel::knuddel: euch ganz doll
Liebe Grüße Susanne

megimaja 10.10.2010 16:05

hallo,ihr lieben.
ihr klingt alle soooo gut.mir geht es auch richtig gut.bin gestern bei meinen bruder gewessen,war richtig lustig.
jetzt bin ich froh zuhause zu sein.es ist noch so richtig warm,da kann ich noch in garten etwas lesen.
also,mit dem wein trinken bei mir,klingt sehr gut.ich wurde mich sehr freuen.da könnten wir zusammen wandern,lachen,singen trinken,grillen usw.es ist auch hier,eine cherliche gegend. habe 2schlafzimmer,die nicht bewont sind,nur das badezimmer mußtet ihr euch teilen,habe nur 2.aber das ist doch kein problem,das haus ist groß genug.also ??.kommen,kommen.ich bin auch lustige mensch der heute und jetzt lebt.ich wohne in kreiß ahrweiler,weisst ihr wu das ist ??ha.
ich freue mich.
wünsche euch einen schönen abend und viele schöne gedanken.
liebe grüsse.
megimaja.
ich hoffe,das meine schrift wird mir verzeit????:knuddel::knuddel::knuddel:

Gina36 10.10.2010 20:18

Hallöchen,

Migimaja, dass ist ja schön, dass wir alle willkommen sind...und dann noch soo ein großes Haus!! Also zum Grillen bringe ich Tzatziki mit, dass ist meine Spezialität...alerdings mit viiiiiel Knofi dran. :prost:
Liebe Migimaja, ich kann auch immer gut lesen, was du schreibst.

Nighschift, brauchst nicht mehr zum bügeln kommen...ich habe fertig...zumindest fast:rotier:.

Susanne, es freut mich, das es dir so gut geht, da kann ich ja für mittwoch...und die darauf folgenden Tage hoffen:D

Sunshine, ja der Abend war echt lustig...es wurde auch nicht über irgend welche Krankheiten gesprochen. Aber der Alohol...oh je...drei Eierlikör, ein Gläschen Wein...und ich habe gelallt...und meine Schwägerin hat mich ausgelacht!...das war mir echt nen bisschen peinlich!:lach::lach:

Mercichen, dass mit den "lustigen Liedern" schicke ich dir rechtzeitig per PN dann hast du genug Zeit zum üben! Was stehen diese Woche für Termine bei dir an??:1luvu::1luvu:

Schorsch, ging das echt soo schnell mit den Haaren?? Ich dachte, das zieht sich mind. über eine Woche hin?:cry::cry:

So, werde jetzt mit Männe und Kindern Sissi schauen!

Bis Morgen! Gina:knuddel::knuddel::knuddel:

Susanne47 11.10.2010 10:09

Guten Morgen ihr Lieben,
heute Nacht, war ich zwar mal wach, aber es war ok, hatte so ein wenig Knochenschmerzen und der Magen ein wenig, aber dann bin ich wieder eingeschlafen und jetzt geht es wieder, was blöd ist, das der Geschmack so schnell sich geändert hat,jetzt muss ich mich echt umstellen, bei mir schmeckt alles süß und abgestanden, außer Kaffee und Cappo, das geht, dann habe ich einen Apfel gegessen und wenn man noch nie so ein Zuckerfreund war, muss ich jetzt wohl die ganz sauren kaufen, damit sie dann normal schmecken :smiley1: es wird halt alles ausprobiert, irgendwas wird schon schmecken, heute ist schon Tag der 3.Tag nach der Chemo und es ist alles auszuhalten, ich hoffe es bleibt so

Gina, ich werde in Gedanken am Mittwoch bei dir sein und deine Hand halten, ich weiß nicht ob du Eishandschuhe bekommst, wenn passen wir da beide rein und danach, nicht darauf warten ob du irgendwas anderes spürst, nicht darauf warten, sondern ablenken, das ist glaube ich das beste, denn wir wollen uns ja nicht um ungelegte Eier Sorgen machen, ich :pftroest::pftroest: dich

megimaja, deine Schrift ist doch ok und wir können alles lesen und ich finde es Klasse, das du auch so ein fröhlicher Mensch bist, bei mir ist das mit dem Schlafen kein Problem, komme dann mit Wohnmobil :smiley1::smiley1:,da hört ihr mich nicht so laut singen, wenn wir lecker gegessen und :prost: haben, ich würde mich freuen

Hoffe ihr hattet Alle ein schönes Wochenende, mit viel Sonne , nun gehen wir die nächste Woche an und das bekommen wir zusammen auf jeden Fall hin, ich :pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: euch
Und wenn es etwas neues gibt, meldet euch ob gut oder nicht so gut, wir gehen den Weg gemeinsam, denn gemeinsam sind wir stark :1luvu:

So für den Wochenstart wünsche ich euch einen schönen Tag und schicke :1luvu::1luvu: Grüße

xxMerci34 11.10.2010 10:14

Guten Morgen ihr Lieben,
ach hatte ich gestern einen tollen Abend.....:D
Habe mich mit einen guten Freund zum Essen getroffen, waren beim Chinesen, und haben gute 4 Stunden dort gessesen, haben viel gelacht und geredet! Zum Schluss waren wir die letzten und wurden fast rausgeworfen..... einfach herrlich.
Tja liebeGina meine weitere Termine sind, am Mittwoch besprechung mit meinem Frauenarzt, am Donnerstag Besprechung mit meiner Chemoärztin. ich habe die Hoffnung das mich vorher mal noch anruft um mir zu sagen wie es mit meinem Zahnarzt und mit meiner alten Ärztin gelaufen ist.
ich sage euch auf alle Fälle bescheid, wenn es was neues gibt.
Megimajaeh das ist ja super...dann habe ich ja gar nicht so einen weiten Anfahrtsweg.... komme aus Raum Koblenz....ich bringe Salate mit:)
Da haben wir ja alle ein Ziel vor Augen..... wir lernen uns alle persönlich kennen, das freut mich echt...ach wenn es nur schon so weit wäre....
So ihr lieben, melde mich wenn es was neues gibt, Bis später:knuddel::knuddel::knuddel:

Gina36 11.10.2010 10:29

Hallo meine Lieben,

mein Tag fing heute nicht so gut an. Ich bin heute Morgen mit starken Zahnschmerzen aufgewacht (hatte vor 2 Wochen ja meine Weißheitszahn OP).
Kauen ging gar nicht! Also habe ich bereits um 8.00 Uhr meine Zahnärztin angerufen und ich sollte auch gleich hinkommen. Also es ist nichts entzündet oder so, sondern der Knochen macht mir Probleme. Sie hat mir einen Streifen gelegt, der jetzt täglich ausgetauscht wird.
Ich hoffe meiner Chemo steht das jetzt nicht im Wege!?

Liebe Susanne, ich bekomme keine Eishandschuhe... nun überlege ich ob ich mir welche kaufen sollte?...vielleicht bekomme ich sie auch auf Rezept???:confused::confused:

Liebe merci, ich gehe Morgen mit meiner Familie sowie mit meiner Freundin+ Familie Chinesisch essen! So dass ich noch ein Mal ohne Geschmacksveränderung was super leckeres essen kann.

so, heute mache ich mir einen schönen Tag mit meinen Kindern...sie haben Ferien...die Ersten Ferien für meinen Jüngsten.

Bei uns ist heute soooo kalt; 4°C...........ICH MACH JETZT DEN KAMIN AN!:1luvu:

Bis später!

Eure Gina

sunshine* 11.10.2010 11:24

Hallo ihr Lieben,

@Gina... das ist ja echt Mist mit Deinen Zahnschmerzen, aber ich denke eher nicht , dass sich deshalb die Chemo verschiebt - drücke Dir auf jeden Fall die Daumen - in meinen Eishandschuhen - Mittwoch bin ich ja auch wieder dran. Eishandschuhe brauchst Du übrigens nur, wenn Du Taxol (gleich Taxotere, Docetaxel) bekommst - sonst nicht!

@Merci halte uns bitte auf dem Laufenden, was Deine Ärzte nun mit Dir vorhaben - aber ich denke, jetzt bist Du echt gut aufgehoben!!!

@Susanne, schön, dass Du Deine erste Chemo so gut wegsteckst! Der Geschmack bessert sich auch wieder - das bleibt nicht die ganze Chemozeit so. Bei mir ging es nach etwa 1 Woche wieder zum normalen Geschmach zurück. Während der Phase mit dem komischen Geschmacksempfinden hatte ich plötzlich Lust auf Joghurt, was ich sonst nicht ausstehen kann - eine Freundin sagte, ich wäre wie schwanger mit meinen seltsamen Essgelüsten.

http://www.smileygarden.de/smilie/Food/essen31-001.gif

@megimaja - Deine Schrift ist völlig o.k. - hier geht es um ganz was anderes als um perfekte Schrift - wir freuen uns einfach, dass Du Du hier schreibst !!! http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_128.gif

@Schorsch ... Du hast morgen Deine 2. Chemo - habe ich das richtig im Kopf?! Daumen sind gedrückt!!!

@alle einen schönen Herbsttag mit viel Freude und wenig Schmerzen! http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_149.gif

Auf der Couch schläft neben mir mein Kater - das sieht so gemütlich aus... ich denke, ich mache auch noch ein kleines Nickerchen! http://www.smileygarden.de/smilie/Sc...e_girl_235.gif

Liebe Grüße

sunshine*

Gina36 11.10.2010 20:44

Hallo,

wo seit ihr den Alle??? :(:(:(:(:(:(:(:(:(:(
Sagt doch bitte mal pieps:megaphon::megaphon::megaphon:!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!

Ich fühle mich so einsam heute hier...geht es euch allen gut?? Oder muss ich mir Sorgen machen???

Bitte alle mal piepen!!!!:1luvu::1luvu::1luvu:

Gina

sunshine* 11.10.2010 21:14

Hallo Gina,

piep, piep, piep

http://www.smileygarden.de/smilie/Tiere/143.gif

sunshine*

Susanne47 11.10.2010 21:30

Hallo Gina,
piep,piep:megaphon::megaphon::megaphon:

Heute habe ich etwas Schmerzen in den Knochen und habe mir echt Ruhe gegönnt und habe viel gedöst auf dem Sofa und dann habe ich mich derartig verschluckt an meinem Tee, das ich keine Luft bekommen habe,meine Tochter hat einen riesigen Schock bekommen und meinen Rücken gekloppt, der natürlich jetzt noch mehr weh tut, aber es geht wieder, man war das ein Schreck, mein Mann kam aus dem Keller und hat mich beruhigen müssen.
Hoffe das es morgen wieder besser ist, das blöde ist dann noch der Geschmack, ich habe jetzt schon so viel probiert was ich trinken kann, schmeckt alles wie abgestandene Socke, aber alles wird gut, da komme ich auch durch, probieren wir halt weiter, was schmeckt

sunshine
komme mir auch schwanger vor, obwohl da hatte ich noch besseren Geschmack :smiley1:

Heute hatte meine Tochter wieder einen Termin bei ihrer Ärztin, aber leider wollte Baby wieder nicht zeigen was für ein Geschlecht es hat, die Ärztin sagt sie meint es wird ein Mädchen, jetzt soll meine Tochter in 2 Wochen noch mal kommen und dann schaut sie noch mal, mir ist es egal, ich nehme was kommt hauptsache gesund und zum :pftroest::pftroest::pftroest::pftroest::pftroest: :pftroest:

So ihr Lieben, werde noch ein wenig Fernseh schauen und dann ins Bett, ich wünsche euch eine gute schmerzfreie Nacht :1luvu::1luvu:
Liebe Grüße Susanne

sunshine* 11.10.2010 22:30

Hallo alle zusammen,

@Gina bin immer noch /bzw. immer wieder da - musst Dich nicht einsam fühlen :pftroest:

Was machen die Zahnschmerzen??? http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/krank-001.gif

Weißt Du welche Chemo-Mittel Du bekommst (wegen Deiner Frage nach den Eishandschuhen - siehe unten).

Bist Du schon aufgeregt wegen Mittwoch?

@Susanne als ich mit meiner Tochter schwanger war, wollte sie beim Ultraschall lange Zeit auch ihr Geschlecht nicht zeigen... die Ärztin meinte damals: das spricht dafür, dass es ein Mädchen wird - die sind nicht so zeigefreudig! Was wünscht sich denn Deine Tochter???

http://www.smileygarden.de/smilie/Babys/018.gif

Übrigens hat nach meiner 1. Chemo das Toastbrot das ich morgens immer esse, in meinem Mund wie ein Haufen Heu geschmeckt ....brrrrrrrrrr! http://www.smileygarden.de/smilie/Nahrung/24.gif Dieses mal war das mit dem Geschmack weniger schlimm, vielleicht lag es an den Eiswürfeln, die ich während der Chemo gelutscht habe oder es ist beim 2. mal nicht mehr so heftig!

Morgen, (Dienstag) vormittag bin ich wieder beim Ausräumen in der Wohnung meiner Mutter, am Abend mit einer Freundin beim Essen (nochmal Gechmack voll auskosten) und Mittwoch ist die nächste Chemo (dann schon die Dritte)!

Liebe Grüße und eine gute Nachtruhe!!! http://www.smileygarden.de/smilie/Schlafen/183.gif

sunshine*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr.