Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Gebärmutterkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Totale Verwirrung nach Konisation (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=48023)

Sonne1980 28.10.2010 13:56

AW: Totale Verwirrung nach Konisation

@Mimmi: vor der ersten OP wurde ja ein HPV Test gemacht und der war positiv!

Sonne1980 28.10.2010 14:02

@Mimmi: über eine Impfung habe ich bereits auch nachgedacht!
Aber erst mich ja bei mir in einigen Wochen noch eine Re-Koni durchgeführt werden da nicht alles im gesunden entfernt wurden.
Wenn danach hoffentlich alles i.O. ist werde ich mit meinen Dok über eine Impfung reden.

Das war heute auch eine ganz andere Frauenärztin ... ich wollte noch mal eine zweite Meinung wg. der zweiten OP!

Carmen81 29.10.2010 14:38

Hallo ihr lieben...

hier ist Carmen, leider eine neue im Bunde. Ich lese, wie viele andere, schon länger eure Einträge. Ich befinde mich leider genau in der gleichen Situation. Mi vor einer Woche Koni Nr. 1....heute Ergebnis an 3 Stellen noch Zellen am Rand gefunden...noch keine Krebs, mein Arzt sprach von einer Krebsvorstufe!
Ich finde es echt toll dass ihr alle diese Befunde bekommt...ich bekomm immer nur irgendwelche Brocken hingeschmissen und mehr sagt mir keiner!
Nun muss ich Anfang Dez. schon wieder zu einer Koni. Mein Arzt sagte allerdings, dass er dann sicherlich alles erwischt und das mein Kinderwunsch noch nicht gefährdet sei....
Ich hab keine Ahnung ich bin ziemlich fertig mit der Welt!!!
Ich überlege auch ob ich mich impfen lasse...aber ab wann ist das sinnvoll?
Sonne...hast du auch so große Amgst vor den nächsten Ergbnissen?
Ich höre immer "denk positiv", das wird alles...
Ich versuche ja positiv zu denken, aber ich bekomm die Angst einfach nicht los!!!

Astrastar 29.10.2010 15:00

Du darfst auch Angst haben, haben wir doch alle, nur sollte diese nicht überwiegen, lenke Dich ab, ich spreche aus Erfahrung, es wird Dir gut tun.
Bezüglich Impfung würde ich warten bis du die 2.Koni hattest, meine Ärzte haben gesagt, ich sollte erst den ersten Abstrich und HPV Test nach Koni abwarten, ist der negativ könnte ich mich impfen lassen.
DAs sieht auch jeder anders.
Du bist in guten Händen, mach Dir nicht allzu viele Sorgen und Dein Kinderwunsch klappt sicher auch noch.
Bei mir ist es ähnlich und ich hatte in diesem ganzen Chaos auch noch eine Fehlgeburt in der 11. Woche.
Alles Gute

Carmen81 29.10.2010 15:33

Danke für die liebe Antwort...nachdem ich jetzt verstanden habe, wie ich ein neues Thema verfassen kann, hab ich das mal gemacht. :o

Hattest du auch eine Rekoni?

Sonne1980 29.10.2010 18:23

Zitat:

Zitat von Mimmi54 (Beitrag 974624)
@Sonne: dann bin ich ja beruhigt......denn - sorry für die offenen Worte - irgendwann würde eine "Salami-Taktik" von wiederholten Konisationen leider ein natürliches Ende finden.

Mimmi: deine offenen Worte sind schon ok, ich weiß ja das du Recht hast.
Hab auch totale Panik vor der Rekoni.
Mein Frauenarzt sagt das würd nicht ganz ohne ... die erste OP wäre wohl beim mir auch ziemlich schwierig gewesen.
Er hat wohl im KK mit dem operierenten Dok gesprochen ... war näheres weiß ich aber nicht ... werde dann den Dok im KK bei der nächsten Voruntersuchung mal genau befragen.

Aber ich muß ja die Rekoni machen ... mir bleibt ja eigentlich keine Wahl ... deswegen hatte ich mir ja auch die Zweitmeinung gestern eingeholt.

Sonne1980 29.10.2010 18:29

Hallo Carmen,
hatte dir gerade auch in deinen eröffneten Thread geschrieben!
Klar hab ich totale Panik vor der Rekoni ... andererseits hoffe ich das die Zeit bis dahin ganz schnell vergeht und ich es dann endlich hinter mir habe.
Körperlich habe ich alles gut überstanden ... es zwickt zwar immer noch etwas, aber sonst alles ok.
Aber seelich belastet mich das alles echt heftig ... tagsüber ist soweit alles ok, bin ja abgelenkt ... arbeiten, mit Freunden treffen, etc.
Aber Nachts mach ich fast kein Auge mehr zu und mir gehen tausend Sachen durch den Kopf! Ich habe schon viele Jahre ziemliche Schlafstörungen, aber im Moment ist es echt zum kotzen ... aber da muß ich wohl durch.

Ansonsten hab ich das Gefühl das mein Immunsytem total im Arsch ist ... war erst vor der OP total erkältet und jetzt schon wieder. Ach, ich weiß auch nicht.

Carmen, ich kenne den Satz "alles wird gut" auch zugenuge und ich muß sagen er nervt mich total. Aber ich kann auch die Menschen um mich rum verstehen ... sie meinen es ja nur gut und was sollen sie sagen.
Ich würde ja den Satz bei anderen auch verwenden.

Versuche dich jetzt nach der OP gut zu schonen und ich drücke dir schon jetzt ganz ganz toll die Daumen für die Rekoni.

Über eine Impfung werde ich mich auch nach der Rekoni informieren und mich dann sicherlich auch impfen lassen!

Carmen81 29.10.2010 19:41

Dein Immunsystem reagiert jetzt verstärkt auf den psychischen Stress und auf den Schlafentzug. Ist ganz normal, dass dir es jetzt so geht.Ich war vor der OP auch erstmal schön krank!
Ich empfehle dir Schüsslersalze, da gibts ne ganz tolle Kur fürs Immunsystem..nach einer Woche war ich kerngesund trotz Koni (hätte die mal eher nehmen sollen ;-) Vorallem kosten die nicht die Welt. Du brauchst 3 Salze und da kosteen jeweils 400 Stück um die 5 Euro.
Du musst übrigens dringend was gegen den Schlafentzug unternehmen. Baldrian, Ablenkung zum Eischlafen (Hörbücher) und und und!!!

Ganz davon abgesehen, geht es mir ganz genau so...Gedanken ohne Ende, man will positiv denken und dann kommen doch die schlechten Gedanken, man wacht Nachts auf, kann nicht ausschlafen und man WARTET!

Ich glaube wir müssen versuchen uns alle von den bösen Gedanken abzulenken, denn die Psyche spielt eine nicht unwichtige Rolle.

Aber um mal alle zu beruhigen, Studien haben gezeigt, dass eine positive Einstellung eine positive Auswirkung auf den Krankhietsverlauf hat aber NICHT, dass ein wenig Angst oder etwas Panik sich negativ auswirkt!

Das halte ich mir immer vor Augen!!!!!

Sonne1980 30.10.2010 12:02

@Carmen: welche Schlüsslersalze kannst du mir den empfehlen für das Immunsystem?
Mein Schlafprobleme habe ich schon ganz viele Jahre und ich war sogar bereits im Schlaflabor, hatte ein Langzeitgerät mit daheim, etc.
Es wurde nix körperliches festgestellt!
Die Ärzte sagten mir es wäre eine reine Stresssache ... ich kann absolut nicht abschalten. Keine Ahnung.
Klar belastet mich die Momentane Situation auch, aber ich weiß das ich vorher eigentlich genauso schlecht geschlafen hab o. wenigstens fast genauso schlecht.
Ich war auch vor der OP eine Woche total erkältet ... deswegen wurde die OP auch nochmal verschoben.
Das ist grad mal 4-5Wochen her und schon wieder hab ich ne Erkältung ... normal kann das echt nicht sein.
Aber irgendwie wundert mich langsam nix mehr ... bei dem ganzen Stress der letzten Wochen und Monate bei mir.

Wie gehts dir denn heute, Carmen?

Astrastar 30.10.2010 13:21

Hallo Sonne

ohne Schlaf geht es dem Immunsystem auch schlecht. Das ist soo wichtig, Du solltest schauen, was dahinter steckt, wird wohl nichts organisches sein.
Schlaf ist das wichtigste für ein intaktes Immunsystem. Ebenso die frische Luft und Bewegung. Jeden Tag eine halbe Std. bis Std. raus.
Man kann selbst soviel tun, die meisten wissen es allerdings nicht.

Ich schlafe wunderbar, 8-10 Std. sogar an manchen Nächten :)
Gab auch schon andere Zeiten, aber meine Therapeutin zeigt mir immer mehr neue Dinge auf, um komplett runterzuschalten und dass ich mich einfach ausklinke :)

tiffany 30.10.2010 14:42

Zitat:

Zitat von Sonne1980 (Beitrag 975436)
Ich war auch vor der OP eine Woche total erkältet ... deswegen wurde die OP auch nochmal verschoben.
Das ist grad mal 4-5Wochen her und schon wieder hab ich ne Erkältung ... normal kann das echt nicht sein.

Wenn man nach den neusten Studien geht, dann hast du ein top Immunsystem.
War die ganze Woche über in den Nachrichten.
Hier ein Auszug.

US-Wissenschaftler haben jetzt festgestellt, dass in Wirklichkeit ein gesundes Immunsystem und nicht -wie zuvor angenommen- ein schwaches, die Ursache für die üblichen Erkältungssymptome ist.

Die Erreger eines Infekts dringen in den Körper ein und verhalten sich dort unauffällig, bis sie das Immunsystem entdeckt. Die Symptome, die dann auftreten, sind ein Zeichen dafür, dass die Abwehr auf Höchsttouren läuft.

Diese Erkenntnisse werfen ein neues Licht auf Medikamente, die gegen Erkältungen eingenommen werden: meist tragen sie zusätzlich zur Stärkung der Körperabwehr - und der damit einhergehenden Symptome - bei. Viel wichtiger zur Vorbeugung einer Erkältung sei gründliches Händewaschen.
http://www.shortnews.de/id/857281/St...es-Immunsystem

Sonne1980 30.10.2010 18:13

@Tiffany: das habe ich ja noch nie gehört! Hab aber deinen Link grad mal gelesen und muß sagen bin echt verwundert!
Es gibt echt Studien die man nicht nachvollziehen kann ... für mich persönlich hört sich das echt sinnlos an!
Sorry bitte nicht persönlich nehmen ... hat ja nix mit dir zu tun!
Ich weiß das ich kein gutes Immunsystem habe ich Moment! Es sind ja nicht nur die immer wieder auftretenden Erkältungen, sondern schlapp, schlechte Blutwerte, etc.

Vor 2 Wochen kam bei uns im Radio auch immer wieder ein Bericht das eine große KK eine Studie wg. Schlafstörungen in Auftrag gegeben hat und da wäre wohl rausgekommen das ganz viele Leute an Schlafstörungen leiden und diese Leute auch wesentlich anfälliger sind. Sie werden viel öfters krank und viele hätten wo auch pychische Probleme deswegen bzw. leiden öfters am Born-out.

Wie gesagt es gibt meiner Meinung nach viel zu viele Studien!
Die Medizin soll sich doch mal wichtigen Dingen beschäftigen und bitte weiterforschen was das Thema Krebs angeht.

Bitte nehm es nicht persönlich ... ist ja nur meine Meinung!

Carmen81 31.10.2010 12:03

juhu....

Konnte gestern leider nicht antworten, ich hatte besuch und Abends war ich total fertig und kaputt!

ich GLAUBE, das mit dem Schlafen ist mitlerweile so eine Kopfsache...man wartet ja richtig drauf einzuschlafen. Bekomst du Schlaftabletten? Ich bin zwar kein Freund von sowas, aber wenn du echt immer so schlecht schläfts, dann würde das vielleicht deinen Körper zu Ruhe bringen.
Aber eigentlich brauchen wir sowas gar nicht...Stimmts ;-)
Was würde meine Ärztin sagen...sie müssen Zwillinge bekommen, dann schlafen sie von ganz allein und haben keine Zeit über sinnlose Dinge nachzudenken ;-) Ich glaube sie hat recht :-)

Sonne1980 31.10.2010 21:07

Huhu Carmen,

Was das Thema Schlaf angeht ... ich habe vor einigen Jahren von meiner Ärztin mal Hammerschlaftabletten bekommen .... bin daraufhin auch relativ gut und schnell eingeschlafen, war aber auch noch 3Std. wieder wach und konnte nicht wieder einschlafen, dafür war ich dann tagsüber noch mehr ko.
Unterm Strich haben die Tabletten aldo NULL gewirkt und wir haben Sie dann wieder abgesetzt.

Carmen81 01.11.2010 10:56

Hallo Sonne...ich muss leider mal kurz das Thema wechseln...
Ich hab seid gestren Nacht ziemlich starke Blutungen...also es läuft nix das Bein runters, aber die sind schon viel stärker als die Blutungen, die ich bis jetzt hatte und ich hab auch starke Schmerzen, wie bei der Regel...
Kann es sein, dass ich meine Regel bekommen habe oder ist das Normal, da sich ja der Wundschorf löst?
Dadurch, dass ich das letzte mal Binden genommen habe als ich 12 war, kann ich schlecht einschätzen wie stark das ist...nach 3 Stunden muss ich diese scheiß Dinger wechseln!

Phönix1988 01.11.2010 11:53

Hallo Carmen...

das problem mit der einschätzung hatte ich auch... ich wusste nicht ob es zu viel ist oder nicht... und ich konnte fast jede stunde wechseln... ich hab einfach ein ob zwischen scheide und binde gelegt... (nicht so wirklich angenhem nur damit kann man relativ schnell wissen ob es zu viel ist oder nicht) Wie lange ist den deine Periode den jetzt her? Käm es denn vielleicht hin das sie es ist?

Lg
Phönix

Astrastar 01.11.2010 12:08

Hallo
vielleicht beruhigt dich das ein bissle, bei mir war nach 10 Tagen auch so eine starke Blutung für 2-3 Tage.
Ich war auch bei der Ärztin, sie meinte es wäre der Wundschorf.
Also so wie du es beschreibst ist das in Ordnung.
Schone dich jetzt gut, am besten viel liegen, es geht sicher vorbei.

Carmen81 01.11.2010 14:15

Zeitlich passt das wirklich ganz genau...müsste jetzt meine Tage bekommen.
Echt praktisch, dass ihr alle so viele Erfahrungen habt.
Wäre schön, wenn einen da die Ärzte besser aufklären. Bei der nächsten Koni weiß ich dann wenigsten bescheid!
Bin echt froh, wenn das alles vorbei ist...es nervt langsam wirklich sehr!!!!

Sonne1980 01.11.2010 19:34

@Carmen: ich hab keine Ahnung ob es event die Regel bei dir ist.
Wenn du dir zu unsicher bist ruf deinen Dok an und frag nach, nicht das dann doch was ist.
Pass bitte auf dich auf!

Carmen81 02.11.2010 12:50

Juhu....

gut Nachrichten...es sind wirklich nur die Tage bei mir! War gleich bei meiner Ärztin. Puhh

Sonne: Wie gehts dir denn zur Zeit...kannst du ein wenig schlafen und was macht deine Erkältung?

Fühl dich gedrückt....

Carmen

Sonne1980 02.11.2010 19:10

@Carmen: schön das es bei dir "nur" die Periode ist und somit soweit alles i.O. ist. Konnte dich aber echt gut verstehen das du dir Sorgen gemacht hast ... wäre mir nicht anders gegangen.
Mir gehts eigentlich soweit ganz gut ... sind ja nun schon 4Wochen rum ... es zwickt zwar immermal noch etwas aber sonst alles ok. Denke das ist normal!

Meine Erkältung ist immer noch da ... aber geht schon! So nen bisschen Erkältung haut uns doch nicht um. Versuche mich abends nach der Arbeit etwas zu schonen und viel Obst zu essen!

Wie gehts dir heute?

Carmen81 03.11.2010 16:10

Hey Sonne....

mir gehts ziemlich gut muss ich sagen, muss schon wieder was für die Arbeit machen.
Nee...ne Erkältung haut uns wirklich nicht um! Hast du schon deinen nächsten Termin und weißt du wieviel sie dir weggeschnitten haben?

Schnitte78 06.11.2010 15:20

Hallo,

meine Koni ist nun 5,5 Wochen her. Nach 1 Wo hatte ich das erste Mal meine Periode und nun wäre sie zum 2. Mal dran.
Seit gestern habe ich schwarze (!) Schmierblutungen, das hatte ich sonst noch nie. Ist das normal?

LG

Astrastar 06.11.2010 17:01

Beobachte es doch heute und morgen und wenn Du sehr beunruhigt bist, gehe Montag doch zu Deinem Gyn.
Ich denke aber, dass alles ok ist. Oft sind da noch Blutreste, Koagel von dem Eingriff, das ist alt und dunkel, aber wie gesagt, lass es sonst Montag nachsehen. Ich glaube unsere Gyns kennen die Ängste und Sorgen die wir Patienten haben, vor und nach solchen Eingriffen.
Sorge dich nicht.

Carmen81 07.11.2010 17:33

@ Schnitte:
Meine Ärztin sagte mir, dass die Blutungen tatsächlich stärker und dunkel sein können. Ich war doch letzten Montag da und da hab ich mir alles erklären lassen.

Übrigens steht in meinem Befund nichts über Cin I II oder III drin.... Ich lass mir das im Krankenhaus vor der nächsten Koni nochmal genau erklären.
Ich wollte übrigens mitteilen, dass es mir 2,5 Wochen nach der Koni, wieder prima geht, ich merke nichts hab keine Schmerzen...nun muss das bei der nächsten auch so ausgehen und dann hoffe ich, dass die alles erwischen und dann ist alles wieder gut!

Sonne1980 07.11.2010 23:22

@Carmen: schön das es dir so gut geht! Drücke dir ganz toll die Daumen das es dir nach deiner nächsten Koni auch so schnell wieder gut geht und vorallen dann alles entfernt wurde und alles wieder i.O. ist.

Bei mir sind nun morgen 5Wochen rum! Habe morgen wieder einen Kontrolltermin bei meinen Frauenarzt und werde mal mit ihm reden wann in etwa die nächste Koni gemacht werden kann ... es hieß ja nach 6-8Wochen.
Allerdings sind bei mir im KK grad die Chefärztin und der Oberarzt nicht da ... sie sind irgendwo im Ausland und leisten Entwicklungshilfe.
Der Oberarzt hatte mich ja operiert und wohl auch mit meinen Frauenarzt gesprochen ... der sagte mir es war nicht so einfach und das die zweite OP erst recht nicht einfach wird ... mehr sagte er mir nicht. Wollte ja wieder vom Oberarzt operiert werden und vorher auf jeden Fall auch nochmal mit ihm sprechen.
Weiß allerdings nicht wann er wieder da ist ... werde morgen mal meinen Frauenarzt fragen und hoffen das er es weiß, ansonsten ruf ich mal im KK an.

Ich will doch alles so schnell wie möglich endlich hinter mir haben!

Bea79 08.11.2010 14:32

Hallo Sonne,

ich hatte innerhalb von 4 Wochen zwei Konis, damals.

Jetzt ist alles ok. Konnte nach beiden Konis nach ca. 1 Woche wieder arbeiten. Damals hat man mich stationär aufgenommen, bin aber beide mal nach einer Nacht "abgehauen".

Schmerzen hatte ich nach beiden Konis keine - nur etwas länger Schmierblutungen.

Zur Nachsorge gehe ich seither 1/3 jährlich (Gyn besteht darauf). Hab keine Angst, alles wird gut!

bea

Sonne1980 10.11.2010 21:21

Danke Bea! Versuch mich ja auch nicht verrückt zu machen, aber etwas Angst habe ich schon!

Hatte ja Montag meinen Termin beim Frauenarzt. Der sagt es sieht soweit gut aus, ist aber noch nicht komplett verheilt und die Fäden haben sich wohl bisher auch noch nicht aufgelöst.

Habe jetzt Ende Nov. nochmal einen Termin und dann bekomme ich die Überweisung zum KK für die Voruntersuchung! Dann sind ja die 8Wochen rum und ich denke das ich dann Anfang Dez. wieder operiert werden.

@Carmen: wie gehts dir? Hoffe alles i.O.?

Allen anderen liebe Grüße! :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr.