Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Rund um den Chat (z.B. Verabredungen) (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=48)
-   -   Profil (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=4946)

liselottegraf 16.10.2004 15:59

Hallo an Alle

Ich heisse Liselotte Graf, mein Mitbewohner ist seit 1987 ein meduläres Schilddrüsencarzinom und macht immer wieder Metastasen die operiert werden müssen.

Grüsse an Alle aus dem Chat.

Liselotte

16.10.2004 16:05

Hallo an alle,
ich bin jetzt schon seit einigen Wochen im Chat unter dem Namen SurvivorJens. Ich wußte gar nicht, daß es hier die Möglichkeit gibt, sich vor zu stellen. Also, ich heiße Jens, bin 46 Jahre alt und hatte am 30.10.2002 eine Nierenkrebs-OP. Der Krebs war noch eingekapselt, Chemo und Strahlen blieben mir erspart! Ich lebe in Berlin, komme ursprünglich aus Bremerhaven, bin geschieden, hab `nen Cocker-Spaniel und fahre leidenschaftlich gerne Motorrad. 1987 starb meine Mutter an Krebs, 1996 mein Vater.
Kämpft weiter, wir sehen uns im Chat, ich freu mich drauf !
Jens

24.10.2004 14:44

Einen schönen guten Tag an alle.
Nun wird es mal Zeit, dass ich mich hier
auch verewige.

Ich bin Maria H. 56 Jahre und verheiratet.
Ich habe eine Tochter,sie ist verheiratet und hat
einen Sohn. Ich wohne in Berlin.
Bei mir wurde im November 2001 ein
Bronchialcarzinom festgestellt, ich wurde
operiert. Der obere re. Lungenlappen wurde entfernt.
T2 G3 N0 M0 keine Metastasen.
Ich bin bis jetzt auch Rezidivfrei.

Ich grüße Euch alle
Maria H.

25.10.2004 02:11

hu hu an alle, bin seit Mai ab und an hier im KK (Thread:Gebärmutterhalskrebs) (im Chat bin ich lilly-jol03). Ich bin 29 Jahre alt und bekam Mitte März die Diagnose Cervix-Carzinom St: 2a. Wurde Ende März nach `Schauta`operiert. Alles was sie mir ließen, sind die Eierstöcke, und die funktionieren durch die Bestrahlung (29x) auch nimmer... :((( Eine Chemo blieb mir glücklicherweise erspart.
Ich bin nach dieser ganzen Geschichte sehr deprimiert und ängstlich geworden. Über emails freue ich mich natürlich immer...

Kritz 25.10.2004 05:37

bin ja noch nicht lange dabei... aber dafür die letzten tage sehr aktiv.....stell mich deshalb hier mal vor:
Christel, 36, verheiratet, keine kinder, sozialpädagogin in der jugendhilfe

Meine mutter (66) hat nach einem gebärmutterkrebs (vor ca. 1 jahr operiert) jetzt eine peritonealkarzinose. Prognose nicht gerade ermutigend.

Fühlt euch alle einmal von mir lieb geknuddelt!
kritz

Verena 25.10.2004 16:14

Hallo, auch ich möchte mich kurz vorstellen.
Ich kenne den KK erst seit einer Woche.
Meine Name ist Verena, bin 25 Jahre, verheiratet und drei süsse Kinder.
Ich habe vorletzte Woche Freitag erfahren, das meine Mutter(52) an Darmkrebs erkrankt ist, bösartig.
Wie es ausgeht, wir wissen es noch nicht, da wir noch keine genauen Ergebnisse haben.
Es grüsst euch alle aus dem Siegerland,
Verena

26.10.2004 08:54

Hallo. Auch ich möcht mich vorstellen:

Angelika, 20, mein Daddy hat ein Bronchialkarzinom.(Diagnose 16.09.04.)
Wir glauben ganz fest an seine Genesung. Es kommt aus dem "inneren" heraus.

Alles kann geschehen, solange der Kopf voller Träume ist.....

Viel Kraft und toi, toi, toi!

liebe Grüße
Angelika

04.11.2004 17:31

Hallo ich bin Wolfgang 37 Jahre jung und lebe in Österreich.
Ich hatte AML und ein granulazytäres Sarcom am Hals.
Ich habe eine Frau drei Töchter und lebe mitten in der Bergen Vorarlbergs. Bin ab und an im chat unter Wolf37 zu lesen und im Moment gehts mir sehrrrrrr gut.
Hab im Dezember nochmals alle Untersuchungen die es so gibt und sollte dann ein Jahr ruhe haben laut Arzt bis zur nächsten Kontrolle.

claudia! 07.11.2004 16:33

Hallo
Ich möchte mich endlich auch mal vorstellen. Ich hatte im August 2002 Brustkrebs, bin brusterhaltend operiert worden, hatte 4x EC-Chemo und 36 Bestrahlungen. Von 18 entfernten Lymphknoten sind keine befallen gewesen, es wurden auch keine Fernmetastasen festgestellt.
Mir geht es heute sehr gut, bis auf die üblichen Wehwehchen, die man halt so über 40 hat. Ich bin mittlerweile 43 Jahre alt.
Liebe Grüße an alle
Claudia

27.11.2004 21:15

Hallo liebe Freunde!

schön, das ich diese Seite auch gefunden habe, beantwortet so manche Frage und hilft, nicht immer wieder die gleichen zu stellen. Deshalb möchte ich mich hier auch vorstellen:

Ich heiße Rolf, bin 1954 geboren, seit 26 Jahren verheiratet mit Elke, die meistens mitließt im Chat, und habe 3 Kinder.

Wir wohnen in der Eifel und unser größtes Hobby sind unsere Pferde.

Ich bin am 20.08.04 wegen Kehlkopfkrebs operiert worden, wobei der Kehlkopf und 14 Lymphknoten, von denen 3 befallen waren, entfernt wurden. 2 mal 5 Tage Chemo mit Cisplatin und 34 Bestrahlungen habe ich morgen erfolgreich und halbwegs ohne große Probleme hinter mich gebracht. Meine Prognose durch meine Ärztin ist sehr gut und ich glaube daran, das sie recht hat!

Viele grüße an alle

ELke und Rolf

uhuma 19.12.2004 14:01

Danke Jens für's Vorschubsen.

Ich treibe mich seit Oktober im KK und im Chat rum.
Und hier kurz meine Geschichte: seit August 2004 habe ich die Diagnose BK, allerdings ohne Primärherd, also CUP-Syndrom. In der Zwischenzeit haben sich die Ärzte geeinigt auf 'okkultes Mammacarzinom, pN3a, Her2neu 3+, G3, Hormon-negativ. Nach einer ganzen Reihe Untersuchungen Lymph-OP linke Axilla (25/25).
Morgen ist die 4. AC-Chemo fällig und ich hoffe, an Weihnachten wieder fit zu sein. Danach sind noch 4xT mit Herceptin geplant, dann Bestrahlung und AHB.
Im wirklichen Leben heiße ich Waltraud, wurde heuer im Oktober 50, verheiratet, 2 Töchter (20 und 18 1/2) und wohne in Südbayern.

Allen hier wünsche ich ruhige Weihnachten, einen unfallfreien Rutsch ins neue Jahr und so viel Gesundheit wie irgend möglich.
uhuma (Waltraud)

19.12.2004 14:50

hallo ihr da draußen.

nun werde ich von piper gezwungen mich hier vorzustellen (scherz).

also, ich heiße Luke, 33 jahre, bin unverheiratet und habe keine kinder. Piper ist meine cousine und ich bin gerade zu besuch bei ihr.

1999 starb meine mutter durch ein metastasiertes malignes melanom. 2001 bekam ich die gleich diagnose von gleich drei malignen melanomen. heute geht es mir sehr gut und ich arbeite seit october 2004 als arzt auf einer cadiologischen station in ostcanada.

genug erzählt, jetzt seid ihr wieder dran.

frohe weihnachten und ein gutes neues jahr

wünscht euch

Luke

20.12.2004 21:42

Na gut....dann bin ich jetzt dran.
Ich heiße Eva,bin 18 Jahre jung und bin seit 3 Wochen Hinterbliebene.Meine Mama hatte seit 8 Jahren Brustkrebs,dazu kamen Knochenmetastasen.Seit Februar diesen Jahres wurden Metastasen in der Leber festgestellt,an denen sie dann letztendlich am 1.12.2004 um 6.55 Uhr starb.Ich werde sie immer in meinem Herzen trage.Und danke dass es euch gibt....

23.12.2004 18:31

Ok, dann will ich mich auch mal vorstellen, nachdem ich schon seit einigen Monaten Euch mein Herz ausschütte und hier im Krebskompass rumschmökere und mich hier so wunderbar aufgehoben fühle wie in einer zweiten Familie!
Ich heisse Sílvia Carina, bin in Hannover wohnende Portugiesin und meine Diagnose lautete am 29.4.2004 invasiv duktaler Mammakarzinom. Wurde ablativ operiert, wieder aufgebaut, chemotherapiert und hab auch 6 Wochen Bestrahlung hinter mir.
Ich bin 28 Jahre alt, nach Sprachwissenschaftsstudium habe ich in einem Fernsehsender gearbeitet-momentan krankgeschrieben, habe keine Kinder und bin nicht verheiratet.
Meine Ma hat Leukämie und ihre Mutti und ihre Schwester haben beide ebenfalls Brustkrebs so wie ich, nur halt wurden sie mit den gleichen Methoden in Portugal therapiert.

Felíz Natal e bom Ano Novo!

Carinoca

BarbaraO 02.01.2005 00:32

ich bin schon einige Zeit dabei und denke, es ist vielleicht doch mal an der Zeit, mich vorzustellen.
Ich heiße Barbara, bin 52 Jahre alt, verheiratet und "Mutter" von 4 Katzen.
Ich wurde am 17.12.02 an brusterhaltend operiert. Da ich keine Zeit zum Nachdenken hatte(der Tumor wurde Donnerstag entdeckt. Dienstag lag ich schon unterm Messer), hatte ich keine Zeit, mich über Krebs zu informieren. Ich hatte Chemo und Bestrahlungen aber keine Menschenseele zum Gedankenaustausch. Behandelt werde ich von meinen Gyn, einem Onkolgen und meiner Hausärztin.Drei Ärzte und keine Antworten. Ich bin durch Zufall auf das Forum gestoßen und habe nun endlich Kontakt zu Menschen, die ebenfalls betroffen sind. Ich habe viele Antworten bekommen. Dafür möchte ich danken.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.
Barbara

02.01.2005 11:47

Hallo Ihr Lieben,

ich bin Regina, im Chat Musikmurmel, bin 35 Jahre alt, verheiratet, 2 Mädchen (5 u. 8), wohne in Bayern.
Ich hatte bereits vor 15 Jahren Morbus Hodgkin, nach massiver Bestrahlung ausgeheilt. Jetzt seit Juni 2004 (wohl Bestrahlungsfolge) BK, G3, LK frei, hormonnegativ, Ablatio, 6 x FEC-Chemo, 30 Bestrahlungen. Jetzt gehts mir gut, ich hoffe das bleibt so.
Von Beruf bin ich Arzthelferin und habe während der Therapie stundenweise gearbeitet.

Ich freue mich auf ein Treffen mit euch im Chat.
Herzliche Grüße und ein gesundes 2005!!!

Regina/Musikmurmel

02.01.2005 19:27

Bonny is mein username,
aber hier bin ich Claudia 40zig
März 04 Diagnose Brustkrebs pT2 N1a M0 Ö/P pos.
Das volle Programm hinter mir.
Bin nie richtig erwachsen geworden,bin single,keine Kinder,
liebe die Stones,AC Blitz DC,und Rockmusi ganz allgemein.
Bin Krankenschwester in der Psychiatrie und selber ganz schön
Crazy.Lebe den Tag und bin Mega spontan.
Mein Hobby-Leidenschaftlicher Coatschquäler,Familienmensch,meine verrückten Freunde.
Und ich bin froh das ich euch alle hab.
Gruß Claudi

03.01.2005 01:24

Nachdem ich mich mehr im chat als im forum herumtreibe, habe ich diese vorstell-seite erst heute entdeckt :-)
Also mein name ist Ilse, geboren 1946, ich komme aus österreich, aus der wachau. Ich bin geschieden, habe 2 töchter, 2 enkeltöchter und seit august 2004 auch noch einen ur-enkel. Und dann noch - gottseidank - einen wunderbaren freund, den Walter aus graz :-)
Im april 2004 wurde bei mir ein 9cm großes nierenzellkarzinom an der linken niere entdeckt, im mai 2004 wurde der tumor samt der niere entfernt und ich mache seitdem "alternative" therapien mit meinem onkologen, die erste nachuntersuchung war ok. Die wichtigste therapie für mich war jedoch, daß ich mit meinem sehr streßigen job aufhören konnte.

Und ich möchte mich nochmals an dieser stelle bei all den wunderbaren menschen, die ich bis jetzt im chat getroffen habe, bedanken für die großartige unterstützung, die ich in all dieser zeit hier erhalten habe - für all die lacher, knuddler, trösterchen......

Liebe grüße an euch alle
Ilse46

Peggy 04.01.2005 16:28

hallo zusammen,

ich bin peggy im chatt auch unter bex,wleo64 bekannt, 37, vom beruf selbst. buchhalterin. mein mann hatte 4,5 jahre ein aussenliegendes, nicht op bronchial-ca mit nebennierenmetas. im dezember 2004 hatte er seine letzte op und zählt nun als geheilt, wenn auch durch all die vielen op`s das ein oder andere organ fehlt, geht es ihm trotzdem erheblich besser.
wir leben in schwalmtal, nähe mönchengladbach auf dem land. unsere freizeit verbringen wir gemeinsam, teilen auch unsere hobbys. dazu gehört in erster linie unser freundeskreis und unsere katzen. reisen tun wir so oft und so viel wie möglich. abgesehen davon hat jeder noch ein eigenes hobby. mein mann repariert gern alte musikboxen und schreibmaschinen und ich liebe es meiner kreativen seite freien lauf zu lassen.

liebe grüße, peggy

kocki 05.01.2005 03:29

Hallo
ich bin auch kocki im Chat, heiße normal Ilona und bin 46 Jahre alt. Bin verheiratet habe drei erwachsene Töchter, 3 Enkel und wohne in NRW.
In November 2004 wurde bei mir ein Krebstumor in der linken Brust entdeckt, der am 25.11.2004 Brust erhaltend rausoperiert wurde. Dann Chemo, Bestrahlungen und angeblich sehr gute Prognosen. War insgesamt 1 Jahr Krank und habe gerade 3 Monate wieder gearbeitet als sich eine Metastase im 2. Lendenwirbel bemerkbar machte. Im Februar 2006 dann OP vom 2. Lendenwirbel, der wurde fast ganz ertfernt und ein Fixateur hält mich nun zusammen. Diesmal nur Bestrahlungen und die Diagnose das der Krebs nun unheilbar ist und immer wieder kommt.
An Arbeiten ist auch nicht mehr zu denken, bin froh mit Morphium ganz gut über den Tag zu kommen. Ich bemühe mich weiterhin positiv zu Denken, bin mal mehr ....mal weniger im Chat.

Einen lieben Gruß an alle Chatter......Ilona (kocki)

13.01.2005 10:15

Hallo

Nun werde ich mal den Thread wieder etwas nach vorne schieben.
Im Chat bin ich Pucki-1 im realen Leben
Babs. Habe seit jan 2004 follik. B Zell Lymphom WHO 1 ( oder auch ein Mantelzelllymphom, die Ärzte sind sich da noch nicht einig ),
Gemacht wird noch gar nichts ( was mich doch ein wenig verunsichert )weil die Begleiterscheinungen nicht vorhanden sind.
Bin verheiratet und habe zwei super Töchter (11/17).
Ich finde es super das man sich hier alles von der Seele schreiben kann und immer einen findet der einen Rat hat oder auch einen aufbaut.
Liebe Grüße
Babs

13.01.2005 22:40

Ja, schön das man sich hier vorstellen kann. Meine Tochter hat schwaren Hautkrebs, nach Breslow 3,35 Clark Level 4, bin also Angehörige, die jemanden zum zuhören und ausquatschen braucht.

16.01.2005 18:38

Hallo alle zusammen!
Ich bin heute zufällig auf diese Seite gestoßen und freue mich, viele von Euch hier wieder zu sehen. Im chat bin ich mimac, richtig heiße ich Michaela. Bin 50 J. jung, seit 22 Jahren mit einem lustigen holländischen Glotetrotter verheiratet. Wir haben 2 Jungs (17/13).
Im Dez.03 entdeckte ich ein Verhärtung in der linken Brust. Dann ging alles sehr schnell: innerhalb von 3Tagen wurde ich brusterhaltend operiert.Die Diagnose war ein Schock: ausgedehntes ductales Mammakarzinom pT2,pN3a(21/25),G3 L1 ER+, aber zum Glück keine Fernmetas. Ab Januar bekam ich dann 6 x FEC. Danach wurde die Tumorstelle nochmals geöffnet, da der Tumor nicht im Gesunden entfernt werden konnte. Eine Überraschung für die Ärzte: der Tumor ist nicht mehr nachgewachsen! Ab September 04 bekam ich dann 30 x Bestrahlungen. Seit Dez. nehme ich Arimidex. Bin sehr zuversichtlich. Mir geht es sehr gut und ich hoffe, es bleibt so.
Im Forum habe ich dann und wann mal gelesen und in den Chat traute ich mich erst im Oktober. Seitdem kann ich es nicht mehr lassen und fühle mich sehr wohl dort. Vielen Dank an alle Mit-Chatter für die netten und lustigen Gespräche.
Wir sehen uns.....
Viele Grüße
Michaela

06.02.2005 16:19

hallo alle zusammen,
auch ich möchte mich hier vorstellen, heisse anna bin 55 jahre alt, habe eine erwachsene tochter und lebe alleine. mein grösstes hobby sind die pferde und reisen in nordischen länder.
seit april 2004 bin ich hier, überwiegen im chat, unterwegens. bin betroffene mit CUP-syndrom 03/04 OP linke axel lymphknoten
grosszelliger karzionom, brust-op ohne befund, kleiner befund linker lungenlappen...seit dieser zeit suchen die ärzte, bis heute ohne erfolg. die 3-fach-chemo habe ich seinerzeit abgelehnt. Momentan 4-6 wöchige verlaufskontrolle.
liebe güsse, anna

12.02.2005 13:49

Hallo Ihr Lieben,

dann will ich auch mal. Ich heiße Sigried, bin noch 36 und bin seit Okt. an Brustkrebs beidseits erkrankt. Ich hatte seit Okt. 4 EC-Chemos dann im Jan. die OP mit beidseitiger Ablation, ab dem 17.02. gehts dann weiter mit 4xTaxol danach Bestrahlung und Hormone. Bis jetzt hab ich alles sehr gut überstanden und den Rest schaff ich auch noch. Bin seit Dez. im Chat zu finden und möchte mich bei Allen für die lustigen, aufmunternden und manchmal auch tröstenden Worte bedanken, ich kann schon nicht mehr ohne euch bin süchtig.

Wir sehen uns im Chat.

Bis dann Eure Siggi

13.02.2005 00:32

Hallo miteinander,
ich tummle mich auch seit noch recht kurzer Zeit im chat herum und würd mich auch gerne vorstellen.
Plausche unter Petra74 im Chat und wie der Name schon sagt Jahrgang 1974.
Mein Vater hat Krebs im HNO Bereich, dh. Hypoparynx Ca und Gaumenbogen/Zungengrund Ca. Ein verdammt starker Mensch, mein Vater, er erträgt die Krankheit meisterhaft!
Meine Familie musste sich schon von so vielen Menschen aus Verwandten und Bekanntenkreis nach Krebskrankheiten verabschieden das wir uns schon gefragt haben: WARUM immer WIR???
Hier habe ich die Antwort gefunden...Wir sind nicht alleine, es gibt Menschen die trifft es noch schlimmer UND genau diese Helfen einem auf diesen Seiten!!
Danke!
lg
Petra

aufwärtselke 23.02.2005 00:17

Hallo zusammen,
nun bin ich endlich ordnungsgemäß angemeldet und kann mich auch mal vorstellen
bin 44 Jahre, verh. zwei Töchter (14 und 10),
im juli 2003 brusterhaltend operiert, 1 woche später total-op, danach 5 von 6 fec-chemos, 30 bestrahlungen, ahb in st-peter-ording, durch tamoxifen einnahme sch.. depris, zunächst medikamentös behandelt, zur zeit homöopathisch, habe einen antrag auf reha gestellt und warte sehnsüchtig auf eine zusage für st.peter-ording
Bin von diesem forum einfach begeistert, hat mir immer sehr geholfen :-)

lg elke

Tanja1 30.03.2005 21:03

Hey ho,

na dann trag ich mich doch auch mal ein,

mein Name ist Tanja, im Chat bin ich als taho unterwegs, ich bin 32 Jahre jung und habe im Juli 2004 die Diagnose Brustkrebs erhalten. Ich hatte ein invasiv duktales Karzinom von ca. 3 cm Durchmesser. Ich bekam 8x TAC-Chemo neoadjuvant und wurde anschliessend anfang Februar 2005 brusterhaltend operiert. Jetzt bekomme ich ab April noch 33x Bestrahlung und die schaff ich jetzt auch noch, danach geht es zur Reha und dann hoffe ich, noch viele, schöne Jahr vor mir zu haben.

Ausserdem bin ich noch Angehörige, mein Mann bekam im März 2004 die Diagnose Hodenkrebs, er wurde operiert und bekam Bestrahlung. Er gilt zu 99 % als geheilt und wir hoffen, dass es auch so bleibt.

Wir haben leider keine Kinder, da wir gerade mitten in der Familienplanung waren, als der Sauzahn uns dazwischengefunkt hat und ob es jetzt noch mal klappt steht in den Sternen, aber wir geben die Hoffnung nicht auf.

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend

14.04.2005 22:51

Hallo Ihr Lieben,
nun denn, auch mal ein paar Zeilen von mir.
Im Chat bin ich Caschi im "wahren" Leben hat man mich Carsten getauft. Ich bin Angehöriger und wie viele schon Wissen der "große" Bruder von Siggi. Meine Ma ist vor 19 Jahren an Lungenkrebs verstorben. Ich selbst hab ne spastische Hemipharese rechts.
Ich freu mich jedesmal auf euch, wenn ich Zeit und Muße finde und mich ins Netz wage. Schön das es Euch gibt.
Bis bald im Chat
Caschi

Do not accuse nature
She hath done her part
Do thou but thine

28.04.2005 21:38

Hallo,
ich versuch mich jetzt auch mal vorzustellen!
Ich bin 40 heiße Rosita und bekam am 1. September 2001 nach einem Grand Mal anfall die Diagnose Hirntumor. Am 24.September 2001 wurde mir dieser ganz entfernd der Histologische befund ergab ein Oligoastrozytom WHO II links frontals/Sprachzentrum.
Ich habe keine Bestrahlung und keine Chemo bekommen und bin bis jetzt noch Rezediv frei!!! Ich nehme Carbamezepin gegen die Krampfanfälle. Nach 1 1/2 Jahren wurde mir dann die linke Schilddrüse und ein kleiner teil der rechten entfernt wegen zustarkem zellwachstums.Seit dem nehme ich 100 µg L-Thyroxin und 30mg Lipitsenker.
In der zwischenzeit hat sich auf dem Rest der SD wieder ein neuer Knoten gebildet.

Und nun noch was zu meinen Privaten verhältnissen, ich habe zwei Erwachsene Töchter, drei Enkel und bin zum zweiten mal verheiratet!

Ich hoffe das mein Körper irgendwann auf hört solchen unsinn zumachen!!!!!!

LG Schmittis

01.06.2005 19:05

Hallo, hier ist noch einmal Jürgen4711, der Krebs hat mich wieder eingeholt,diesmal etwas harscher: nach Kehlkopf, Schilddrüse, Halsmuskulatur sowie aller Halslymphknoten habe ich nun nach rezidiven in der Blase im Januar und März 2005 am 11.5.2005 meine Blase,die Prostata,die Samenleiter sowie ein Stück Darm und natürlich wieder Lymphknoten auf dem Altar des Krebses geopfert. Ich hätte nicht gedacht, dass meine Psyche so verrückt spielt, nur weil ich völlig entstellt und zum Ausgleich dafür impotent bin. Na schaun wir mal, ist ja alles noch so neu und vielleicht will ich den Beutel an meiner Seite bald nicht mehr missen, das Tracheostoma sehen ja auch nur noch die anderen, ich merk es fast nicht mehr( nur beim reinigen, Stimmprothesenwechsel und den Nachsorgeuntersuchungen)TROTZDEM: DAS LEBEN IST KEIN KINDERSPIEL UND DA WIR NUR EINES HABEN LOHNT ES SICH ZU KÄMPFEN!!Liebe Grüße Jürgen

03.06.2005 00:37

Halllo !
Bin Ute im Chat als Huskylady unterwegs . Habe Kehlkopfkrebs,seid 14.7 2004 Kehlkopflos danach Chemo und Bestrahlung bis 2.11.2004 . Am 14.2 2005 haben sie ein Resitiv festgestellt was so groß ist das es erst schrumpfen muß bis ich operiert werden kann. Deswegen bekomme ich seiddem auch Chemo jede Woche.
Bin normal ein positiver Mensch und denke auch fast nur positiv !
Wünsche allen hier alles Gut
Eure
Huskylady
Ute

elsi 08.06.2005 17:16

Hallo Ihr Tapferen,

bin nicht so geschickt durch das Forum zu blicken. Stelle mich also hier auch mal vor. Falls ich schon habe, na dann doppelt hält länger!!
Habe seit 2004 BK, recht heftig. Und auch das volle Programm erhalten. OP-Ablatio, Chemo, Betrahlung, Antihormontherapie. Nun hoffe ich das es laaaaaaange hält. Nervös bin ich bei den kontroll-untersuchungen.
Freue mich im chat auf Euch. ein Blümchen für eure HERZEN.
Der kürzeste Weg zwichen Menschen ist ein Lächeln.
elsi

10.07.2005 20:08

Hallo, zur Ergänzung :
Nun ist die Blase und die Prostata auch raus, habe nun einen wunderschönen Beutel rechts außen, bin Halsatmer und Schilddrüsenlos. Krebs macht nicht unbedingt schöner, aber als Diät ist Krebs nicht zu toppen....Mein Rat an alle: Wenn es etwas gibt für das es sich zu leben lohnt KÄMPFT, Krebs muß nicht das Ende sein!
Liebe grüße
Jürgen 4711

Ally 16.12.2005 14:51

AW: Profil

Hallo,
bin Ally 38 Jahre alt, mein Lebensgefährte (41 Jahre) hat am 12.12.05 einen Hodentumor diagnostizert bekommen. Derzeit sauge ich alles an Informationen aus dem Netz, was mir unter die Finger kommt.
Habe große Angst was da auf uns zukommt.
Ally

Rubbelmaus 16.12.2005 18:05

Ich bin Rubbelmaus. Richtig heisse ich Heidi, bin 57 Jahre alt und es wurde bei mir am 5.5.2000 Brustkrebs festgestellt. Durch eine damalige Studie wurde ich neoadjuvant mit 3x EC, 3x Taxol- Hochdosischemos,brusterhaltende Op, 6x CMF-Chemos und 28 Bestrahlungen behandelt. Die AHT mit Tamoxifen (3 Jahre) und Armidex (8 Monate) habe ich wegen der vielen unerträglichen Nebenwirkungen im Oktober 2004 abgesetzt. Ich habe mich für Lebensqualität und gegen Lebensquantität entschieden. Trotz der schlechten damaligen Prognose bin ich seit über 5 Jahren rezidiv- und metastasenfrei. Durch die Taxolbehandlung habe ich eine Polyneuropathie in Händen und Füssen behalten. Kann nur mit Gehhilfe (Stock, Gehwagen) laufen und habe oft Nervenschmerzen. Die EC-Chemos haben mir als Andenken Lymphödeme und kaputte Venen in beiden Armen da gelassen. Trotz aller Widrigkeiten freue ich mich über jeden Tag. Wir sind seit 38 Jahren verheiratet und unternehmen troztdem noch sie viel wie möglich.
Das Forum gehört seit 2004 zu einem festen Bestandteil in meinem Leben. Wenn ich vor Beginn meiner Krankheit schon einen Computer gehabt hätte, wäre mir durch den KK bestimmt viel Leid erspart geblieben.

Danke und Grüsse
Rubbelmaus

Kleine88 16.12.2005 21:33

Hallo,

ich bin nun seit paar Wochen im Chat.
Ich bin 17 Jahre und hab vor ca 5 Wochen erfahren das ich Leukämie habe.
Am Anfang war es ein ziemlicher Schock wie für jeden anderen auch, doch mittlerweile komme ich damit klar und mache das Beste daraus.
Ich denke mir das ich das schon schaffen werde!
Viele liebe Grüße
Kleine88

floh 18.12.2005 20:29

Hallo,

mein Name ist Kirsten, ich bin 38 Jahre alt und hatte im letzten Jahr mit 37 J. Blasenkrebs (2 bösartige Turmore, wovon 1 bereits in den Blasenmuskel eingwachsen war). Ich bin von Geburt an gehbehindert.

Die Diagnose hat mich sehr geschockt. Habe ja mit der Behinderung genug zu tun.

Inzwischen wurde die Blase entfernt und ich habe ein Urostoma. Anfangs war dies ein zusätzliches Handycap, mit dem ich aber inzwischen gelernt habe umzugehen.

Ich habe 3 Zyklen (12x) Chemo hinter mir, was mich körperlich sehr viel Kraft gekostet hat. Ich wollte bereits nach der 2. Chemo alles hinschmeissen, aber mir wurde bewusst, dass die Chemo Leben retten kann. Also hab ich bis zum Schluss durchgehalten.

Inzwischen geht es mir soweit wieder gut.

Im Chat ist mein Nickname floh.

Ich freue mich, dass ich soviele liebe nette Menschen im Chat kennengelernt habe!!!!! Und ich danke Euch allen dafür!!!!!!! :rotier2:

Schade, dass ich Euch nicht schon während meiner Chemo im Januar 2005 "gefunden" habe. Es klappte irgendwie nicht mit dem Chat damals. :undecided

Im Januar 06 will ich nach 2 Jahren krank wieder arbeiten gehen.

Ich bin ein sehr positiver Mensch und gebe gerne dieses positve Denken an alle, die es brauchen weiter!!! :pftroest: :pftroest:

Ich wünsche Euch allen, alles erdenklich Gute für die Zukunft. Bleibt stark!!!!
:knuddel:
Liebe Grüße
floh (Kirsten)

Ylva 19.01.2006 19:57

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen.

Ich bin Angehoerige,meine Mutter ist 04 an einem mammakarzinom re. erkrankt. Es folgten Chemo, OP (Ablatio) und Bestrahlungen. Bei der letzten Nachsorge Untersuchung war alles o.B.
Hoffen wir das Beste.

Liebe Grüße an all die, die mich schon so herzlich aufgenommen haben !

Ylva

maja-ac 23.01.2006 04:43

ok dann will ich auch noch ein paar Worte zu mir sagen, auch wenn ich mich ja eigentlich schon verabschiedet hab - aber ich kann eh nicht so schnell einschlafen ;)
also ich bin wie so ein paar hier ;) Baujahr 76 und lebe in Aachen. Seit ein paar Tagen hab ich nen Gbärmuuterhalsbefund erhalten, zum Glück noch in situ und ich geh morgen zur Koni ins Krankenhaus - hoffe mal, daß es damit getan ist, aber egal ob ja oder nein, ich werd hier immer wieder mal reinschaun, auch wenn ich noch nicht lange hier bin; Eure Anwesenheit tut wirklich einfach nur gut, danke Euch :knuddel: :knuddel:
Bis bald

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:46 Uhr.