Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Lungenkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Mal was Positives, ..... Jahre danach :-) (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=51905)

Gabrieleli 07.03.2013 10:30

AW: Mal was Positives, 4 Jahre danach :-)

Hallo Dieter,

an dich habe ich die letzten Jahre tatsächlich häufiger gedacht weil ich gerne deinen Verlauf gehabt hätte. Obwohl beim ersten T2 und zweiten Mal nur T1 sieht man ja das es leider auch anders laufen kann. Aber zumindest hatte ich durch dich immer die Hoffnung und die Möglichkeit vor Augen das es gut gehen KANN.
Ich wünsche dir ehrlich und ohne Neid das du nie wieder damit zu tun hast außer den normalen Kontrollen.

LG
Gabriele

The Witch 07.03.2013 17:17

Bei mir sind es zwar erst zwei Jahre seit der OP, aber meine Kontrolle von heute sagt: Alles ist gut. *freu*

Liebe Susanne,

ich heiße fast genauso wie du (nur leicht andere Schreibweise) - und bin auch in Hemer, wo ich auch wohne, operiert und chemotherapiert worden. Gerade auch deine Berichte über die LK haben mich veranlasst, mich gar nicht erst anderswo umzusehen.

Steff1977 13.03.2013 10:17

Ich freu mich so dass es euch gut geht. Jetzt hat mein Papa auch 3 Jahre geschafft....ich hoffe so dass noch weitere dazu kommen. Ich habe und werde hier jedes Schicksal meist still mit verfolgen...und danke euch dass ich immer wieder in euch neuen Mut geschoepft habe:remybussi:remybussi
DANKE

Irmgard60 21.03.2013 18:41

Hallo Ihr Lieben,

Habe gerade einen Bericht gelesen, den ich gerne mit euch teilen möchte:megaphon: mir macht er zumindestens wieder Mut und das können wir ja immer gebrauchen:D

Völker Heisters, mit 36 Lungenkrebs bekommen und das war in 1997:rotier2:
er wurde insgesamt 2 mal operiert und fährt jetzt sogar Marathon :lach2:

Nun denn...Marathon müsste ich jetzt nicht unbedingt mehr fahren, aber so 15 Jährchen hätte ich schon noch gerne gehabt:cool: da würde ich sogar fast noch Rente kassieren können.....oh wäre das schön:lach2:

Bis zur nächsten Mutmachergeschichte,

IrisR. 20.04.2013 16:40

Auch ich kann von meinem Mann berichten, dass es ihm gut geht. Er hatte am Donnerstag seine Untersuchungen und es war alles in Ordnung.
Wenn man mal davon absieht, dass sein Herz nun auf der rechten Seite liegt und dort mit seiner Leber kuschelt, was es dem Blut nicht ganz so leicht macht in das Herz zu kommen.
Aber wer will hier schon über soetwas meckern.
Ich bin auf jeden Fall glücklich und schreibe dies hier immer wieder gerne, um jedem zu zeigen, dass man Glück haben kann.

Alles liebe für jeden, viel Glück und noch viel mehr Kraft.
Alles liebe Iris

_dieter_ 19.06.2013 11:29

... zeigte sich erfreulicherweise erneut kein Hinweis auf ein Rezidiv der Tumorerkrankung. Wir empfehlen ein erneutes Restaging in ca. einem Jahr.

Nach dann 10 Jahren nach Therapie des Lungenkarzinoms sollte dann über weitere Restaging-Untersuchungen entschieden werden (Anm. der Redaktion: zusammen mit dem Herrn Chef).

schöne Grüße aus Nürnberg
Dieter

harti269 19.06.2013 13:02

Hallo Dieter,
herzlichen Glückwunsch zu diesem Ergebnis, einfach super.
du wirst sicher zwischenzeitlich mal wieder berichten,
für die nächsten Jahre wünsche ich dir nur das Beste.
Liebe Grüße
Heidrun

Kolibri62 27.06.2013 00:11

Es ist toll, zu lesen, daß es auch positiv ausgehen kann!
Bei meinem Mann ist zwar keine OP mehr möglich, und der Krebs hat überall hin gestreut, aber durch euere positiven Berichte, bekommt man doch wieder etwas Hoffnung!
Glückwunsch und berichtet weiter!!! :rotier2:

Conny 007 27.06.2013 05:54

Hallo Dieter,

Ja, aus diesen Zeiten 10 Jahre !! wie bei dir, beziehe ich zur Zeit meinen Optimismus !

Habe selbst Lungenkrebs und da sind 10 Jahre ...:cool:

Also, herzlichen Glückwunsch und danke an Alle die, die guten Nachrichten hier so schnell 'verbreiten', weiter so, denn die tun soooo gut:rotier:

Drücke die Daumen, das es lange so bleibt!

LG Conny

harti269 15.10.2013 19:04

Hallo,
ich freue mich riesig und bin auch dankbar, daß ich inzwischen 6 Jahre geschafft habe. Heute hatte ich meine jährliche Kontrolle:
Röntgen-Thorax: Keine Auffälligkeiten, Sauerstoff und Lungenfunktion normal.
Die nächste Kontrolluntersuchung wäre in einem Jahr, kann aber - falls ich dies möchte - auch nach 1/2 Jahr erfolgen.
Anschließend bin ich erst einmal in ein Café gegangen und werde heute Abend ein Gläschen trinken.
Liebe Grüße
Heidrun

Sun 57 15.10.2013 19:34

Hallo zusammen:)

eure Einträge sind supi........bitte mehr davon

Heidrun,freu mich mit dir...lass dich drücken

LG an alle ....Sun:)

Emmasmensch 16.10.2013 07:42

Hallo Heidrun
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ergebnis. Du machst mir Mut.:rotier2:
LG Barbara

Irmgard60 16.10.2013 07:46

......wie schön Heidrun.....und es sollen noch ganz viele Jahre mehr werden:remybussi

Brummer. 16.10.2013 08:00

Liebe Heidrun,
allen einen guten Morgen,

Mensch ist das schön. Freue mich mit Dir und den anderen, die gute Ergebnisse nach Hause bringen und Mut machen.

Schönen Tag und liebe Grüße,
Gerda

harti269 16.10.2013 09:33

Herzlichen Dank, euch wünsche ich auch noch viele schöne Jahre!
Man soll niemals aufgeben, immer nach vorn schauen.
Heidrun

mona48 16.10.2013 11:03

Hallo Heidrun,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Du scheinst es geschafft zu haben, was ich leider von mir nicht sagen kann. Mache weiter so und den anderen Mut.

Liebe Grüße
Mona

Anderl 16.10.2013 11:42

Hallo Heidrun,
herzlichen Glückwunsch zum guten Ergebnis.
Ich wünsch dir ganz viele schöne Jahre.
Andrea

harti269 16.10.2013 18:39

Herzlichen Dank euch allen.
Heidrun

Susanne1306 16.10.2013 19:49

Inzwischen sind es auch bei mir schon sechs Jahre.....Wahnsinn! Ich habe alles noch so genau vor Augen, damals habe ich nicht gedacht, dass ich 2013 noch schreiben kann, lach!
Mir machen heute die Spätfolgen der Chemo mehr zu schaffen, als die Lunge selbst..... trotzdem würde ich sie immer wieder machen, vielleicht habe ich es ja gerade ihr zu verdanken, dass ich noch lebe und kein Rezidiv habe.
Ich wünsche Allen viel Glück, viel Mut und viel Freude am Leben, wie lange es dauert, wissen wir eh nicht. Erst gestern waren wir auf der Beerdigung eines 54 Jahre alten Freundes, der auf der Arbeit (Büro) tot zusammen gebrochen ist.
Ganz liebe Grüße

Susanne

harti269 16.10.2013 20:32

Hallo Susanne,
freue mich, daß du geschrieben hast, stimmt 6 Jahre- Wahnsinn.
Ich wünsche dir auch noch viele schöne Jahre.
Liebe Grüße
Heidrun

IrisR. 09.11.2013 14:38

Hallo an alle die hier lesen!!
Mein Mann hatte seine Untersuchung CT-Lunge 5 Jahre nach Therapieende!!
Es ist alles in Ordnung und es geht ihm gut.
Ich bin so dankbar und wünsche allen hier viel Kraft und viel Glück und viel Mut um alles durchzustehen.
Mit den allerbesten Wünschen und Grüßen an alle
Iris

harti269 09.11.2013 15:24

Hallo Iris,
herzlichen Glückwunsch, ich freue mich mit euch und wünsche weiterhin alles Gute für die nächsten Jahre.
Liebe Grüße
Heidrun

Gina 58 09.11.2013 16:15

Heidrun und alle anderen, die hier postives berichten können: Super, dass Ihr es so weit geschafft habt.:1luvu:

Freu mich für Euch und hoffe, dass wir, die erst vor kurzem die Chemo und Bestrahlung abgeschlossen haben, das auch in 6 Jahren sagen können.

heaven 09.11.2013 20:29

Liebe Iris,
das gute Ergebnis deines Mannes freut mich sehr! Es wäre schön, wenn du näheres berichten könntest: welches Tumorstadium ? Erfolgte OP? Welche Art von Bronchialkarzinom? Wir als betroffene User ziehen ja immer gerne Vergleiche (besonders bei einem so guten Verlauf!)-auch wenn das natürlich kein "Garant" ist...

Viele Grüße von

Heaven (dem Himmel so fern)

Susanne1306 09.11.2013 22:09

Ja, das ist wichtig, Heaven...Tumor ist nicht gleich Tumor. Bei mir war es ein Plattenepithel Stadium 2 mit einer angekratzten Lymphe, die direkt neben dem Tumor sass. Es konnte in der Lungenklinik Hemer operativ entfernt werden, anschließend hatte ich eine adjuvante Chemo mit Cisplatin/Vinorelbine über sechs Zyklen, die ich nur mühsam durchgestanden habe..........heute bin ich froh darüber, auch wenn ich einige Spätfolgen habe. Ich lebe!!

Iris, ich freu mich mit euch!!! Ich weiß, wie viele Ängste ihr durchstehen mustet!!

Susanne

heaven 10.11.2013 08:54

Liebe Susanne,

danke für deine Info! Ich freue mich aus tiefstem Herzen für jeden der es geschafft hat!

Liebe Grüße von

IrisR. 12.11.2013 18:56

Hallo liebe Heaven, liebe Susanne und alle die hier lesen,

der Tumor meines Mannes war ein Plattenepithel Ca! Er war 8,5 cm groß, lag sehr nahe an der Carina und hatte das Pericard infiltriert. Im Juli 2008 wurde mein Mann operiert, danach kam Chemotherapie und Bestrahlung! Die Chemo war Cisplatin und Vinorelbin! Der re. Lungenflügel wurde komplett entfernt und ein Teil des Herzbeutels!
Ich habe nicht daran geglaubt das diese schreckliche Zeit gut enden wird! Aber meinem Mann geht es gut und das ist alles was zählt! Ich durfte meine Familie komplett behalten und ich musste nicht meinen Mann verlieren und mein Sohn nicht seinen Papa! Die Formel lautete glaube ich T3 N2 G3 R0!
Bitte verliert nie den Mut! Die Medizin macht immer weiter Fortschritte und die Ärzte versuchen jedem zu helfen! Wenn jemand noch etwas von mir wissen möchte, dann schreibt mir eine PN! Ich schreibe nicht gerne offen, beantworte aber sehr gerne jede Frage! Alles Gute für jeden hier!♥

heaven 12.11.2013 19:59

Liebe Iris,

lieben Dank für deine Antwort. Ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute!

Viele Grüße von

_dieter_ 03.07.2014 12:26

... ergab sich derzeit kein Hinweis auf ein Rezidiv der Tumorerkrankung.
Da kommt Freude auf!

Gruß aus Nürnberg
Dieter

harti269 03.07.2014 12:51

Hallo Dieter,

ich freue mich mit dir, 10 Jahre - "das ist spitze". Für die nächsten Jahre weiter alles Gute.
Ich berichte im Oktober.

Liebe Grüße
Heidrun

M aus N 03.07.2014 21:14

Dieter,

dir nochmal mindestens 10 Jahre Gesundheit und allen anderen auch viel, viel Glück, Kraft und Durchhaltevermögen.

LG von Marco aus Nürnberg

Irmgard60 04.07.2014 06:39

Super Dieter, freue mich jedes Jahr mit dir:rotier: bis nächstes Jahr:winke:

Emmasmensch 04.07.2014 08:06

Herzlichen Glückwunsch,weiter so

Brummer. 04.07.2014 08:10

Lieber Dieter,

das liest man wirklich gerne, weiter so!

LG Gerda

_dieter_ 04.07.2014 10:13

Danke für Eure Glückwünsche,

übrigens hat mir das Krankenhaus überlassen, wann ich die nächste Nachsorge durchführen möchte: garnicht, jährlich oder alle 2 Jahre. Ich habe mich für jährlich entschieden und so steht es auch im Arztbrief.

viele Grüße aus Nprnberg
Dieter

bettinaco 31.07.2014 15:10

Vorige Woche haben wir nun das zehnjährige Jubiläum gefeiert, und alles ist gut! Wer hätte das damals gedacht. Kontrollen gibt es jetzt alle acht Monate, CT und Röntgen/Ultraschall im Wechsel.

Ich bin nicht mehr oft hier, aber ganz werde ich von dem Thema wohl nie loskommen. Allen, die das lesen, wünsche ich alles Gute und viel Glück!

harti269 31.07.2014 21:00

Hallo liebe Bettina,
herzlichen Glückwunsch zum 10-jährigen deines Mannes, das ist sooo schön zu lesen.
Für die nächsten Jahre wünsche ich nur das Beste.

Liebe Grüße
Heidrun

Irmgard60 01.08.2014 06:31

Schön von euch zu lesen Bettina:winke:
Wünsche euch Beiden ganz viele wunderbare Jahre zusammen!

IrisR. 03.09.2014 14:47

Hallo lieber Dieter,

welche Form der Nachsorge machst du jetzt noch. CT? Rö? würde mich mal interessieren, da die Aussagen der Ärzte in der Richtung so unterschiedlich sind.
Lieben Gruß
Iris

_dieter_ 05.09.2014 11:05

Hallo Iris,

da kannste nicht nach mir gehen, da ich wegen meiner Kontrastmittelallergie sowieso auf das CT verzichte.
Also allg. Checkup, LuFu, Sono; Röntgen und Tschüss

Gruß aus Nürnberg
Dieter

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.