Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Eierstockkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Nach 3 Jahre Rezediv ? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=51949)

Christine55 05.06.2012 19:09

AW: Nach 3 Jahre Rezediv ?

Hallo Conny,
prima dass deine Blutwerte wieder ok sind und du viel unterwegs warst. Das tut richtig gut, gell. Ob du 8 Zyklen Chemo machen sollst, würde ich abhängig davon machen wie deine Blutwerte sind, wie du dich körperlich fühlst und natürlich was deine Onkologin meint. Du könntest ja noch einen siebten anhängen und dann entscheiden ob du noch einen Zyklus anhängst. Weisst du Conny, manchmal schwirren in meinem Kopf schon auch Gedanken, wie "wie lange wirds wohl bis zum nächsten Rezidiv dauern"? Ich krieg dann kurzfristig richtig Angst und spreche aber mit meinen Mann darüber. Er hat seit ca. 15 Jahren Multiple Sklerose. Er geht aber noch drei Stunden tgl. arbeiten und es geht ihm dem Umständen entsprechend wirklich gut. Mein Mann ist ein Optimist, er sagt dann immer - "niemand weiss vorher was passiert, du kannst bei der Tür rausgehen und tot umfallen. Jetzt geht es dir gut, geniess es, und sollte wieder irgendmal was sein, dann packen wirs wieder an und jetzt koch ich dir was Gutes." :smiley1: Das hilft mir sehr und ich vergesse meine traurigen Gedanken.
Ich wünsch mir für uns beide und auch die anderen im Forum noch viele, viele GUTE JAHRE. Auf AHB werde ich nicht gehen. Ich versorg noch meinen 86-jährigen Vater (einkaufen, Wohnung putzen etc.) . Ich gönn mir aber öfters Massagen oder mach Kurse mit autogenem Trainig, leichtem Yoga etc.
Für morgen wünsch ich dir alles, alles Gute. Bald hast du es auch geschafft. Aber für die Zeit bis dahin - viel Kraft und bleib so wie du bist -!!!!:pftroest:
Ich drück dich - Christine

Hallo Wellenwind,
danke fürs morgige Daumendrücken. Ich geh morgen total entspannt und glücklich zur Chemo und freu mich auf die kommende Zeit. Ich freu mich auch dass meine Augenbrauen und Wimpern wieder wachsen und bin neugierig wie die Kopfhaare werden (beim letzten Mal hatte ich ein Jahr lang Locken). Und bald mach ich die "Chemoabschlussparty" oder auch "Wiedergesundparty" mit meiner Familie. Liebe Wellenwind ich wünsche dir eine gute Zeit und bleib gesund und freu dich auf deine Reha. Da lässt du dich richtig verwöhnen!!!!
:pftroest:Christine (Danke nochmals für Daumendrücken)

Conny 06.06.2012 18:26

Hallo Christine,Hallo Wellenwind:1luvu::1luvu::1luvu:
Herzlichen Glückwunsch zur letzen Chemo liebe Christine:prost:,
sicher hat sich Dein lieber Mann schon was Gutes für Dich ausgedacht:),
Z.B. ein lecker lecker Essen:rotier2:,ich find das ja so goldig wie Dein Mann damit umgeht und musste bei Deinen Zeilen schmunzeln,aber auch gleichzeitig fand ich das so rührend,da hast Du ja wirklich Glück so einen Schatz zu haben.
Tja.... * Liebe ist in guten und in schlechten Zeiten zusammen zu halten *:1luvu:,wünsche Deinem Mann auch alles Gute,ist ja auch nicht so einfach,dann noch Deinen pflegenden Schwiegerpapa,da hast Du auch Verantwortung und es ist gut dass Du Dir dann mal Massage und Joga etc. gönnst.
So und ich habe meine Chemo auch hinter mich gebracht und *freu*,brauche nur 6 Zyklen zu machen,dsann geht es wie bei Wellenwind zur AHB...:D
Bin sooooooooooo froooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhh......,meine Onkologin sagte dadurch wo mein TM im Normbereich,heute auf 20 liegt,ist es nicht nötig 8 Zyklen zu machen.
Diese werden nur bei Patienten gegeben deren TM Ca-125 nicht so schnell in den Normbereich geht,sprich wo Chemo nicht so gut anschlägt.
Desweiteren hat meine Onkologin auch gesagt man hat nie Sicherheit,wann und ob es wieder kommt,sie sagte mir auch dass es Patienten gibt wo gar nichts mehr kam und andere deren Chemo nicht so gut angeschlagen hat,schon 1 Jahr.Mmhhhhhhhhhh...bei mir ist denkt Sie dadurch wo mein Rezediv nach 3 !/2 Jahren auftrat u. die Chemo gut gewirkt hat,das es ganz positiv ist,aber Sicherheit gibt es nie,naja das wissen wir ja.:)
Christine heute hatte ich eine Patientin bei mir die schon 4 Jahre lang Avastin bekommt und es sehr gut verträgt,das hoffe ich auch für Dich:remybussi

Wellenwind ist ja schon cool das wir beide am selben Tag abreisen,ich nehme mein Läppi mit in die Reha:)
Danke auch für Deine lieben Zeilen die Du hier bei und schreibst:1luvu:
Nun wünsche ich einen schönen Feiertag und allen soll es gut gehen
Liebe Grüße Conny

Conny 09.06.2012 18:17

Hallo Wellenwind:winke:,

Ja auf das Chemoende freue ich mich,danach gibt es ja ein CT und dann dürfte man ja eigentlich nichts mehr sehen wenn mein TM auf 20 gefallen ist,
dann komm ich nach Bad Sooden-Saalmünster und trink mit Dir auf den guten Abschluß:prost::prost::prost:,so 3 Stück :-), 1 für Dich Wellenwind,1 auf Christine und 1 ich...................♥♥♥
Ja nach meiner AHB gehe ich wieder voll in meinen Beruf arbeiten,irgendwie freue ich mich schon,hab ja noch meinen ganzen Jahresurlaub mit 35 Tagen.
So meine Lieben lasst es Euch gut gehen,wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße Conny:rotier:

@Christine ich hoffe es geht Dir gut und Du hast Dein Chemo-Ende ein wenig gefeiert :-)...:lach2:

Christine55 12.06.2012 16:38

Hallo Conny, hallo Wellenwind,
ich hoffe es geht euch beiden gut. Ich bin glücklich dass nun die Chemo vorbei ist und es geht mir auch richtig gut. Bin heut zum ersten Mal wieder mit Schwung aus dem Bett gehüpft und hab mir natürlich auch gleich an der Dachschräge meinen Kopf angehauen. :rotenase: Ich habe am Donnerstag noch ein Gespräch mit meinem Onkologen und dann muss ich nur alle 3 Wochen zur Abgabe des Avastins hin, dauert aber nur ca. 45 Minuten.
Für dich Conny freut es mich ganz besonders dass es nun doch nur 6 Zyklen werden und der TM im Normbereich ist. Ich werde dir die nächste Zeit ganz fest die Daumen drücken, dass die Blutwerte weiterhin stabil bleiben und die Nebenwirkungen gering sind. Und ganz, ganz wichtig - verlier nie den Mut und deine positive Einstellung. Übrigens, es hat mir gut getan zu hören, dass es jemanden gibt der schon 4 Jahre das Avastin bekommt und kaum Nebenwirkungen hat.
Ich wünsche euch eine gute Zeit und viel Vorfreude auf die kommende AHB.:winke: Christine

Conny 13.06.2012 14:54

Hallo Christine:),Hallo Wellenwind:)

Heute gab es keine Chemo,Leukos waren bei 1800 und 3000 müssen Sie bei meiner Chemo sein,auch das noch vor dem Endspurt :eek:
Am Freitag gehe ich nochmal zur Blutkontrolle u. dann werde ich am Montag meinen 5. Zyklus abschließen:rolleyes:
Christine ich hoffe Du hast Dir kein * Beulchen *bei Deinem Anstoss geholt:lach:,
aber Du siehst doch wieviel Energie Du wieder hast,da musste ich echt schmunzeln.:rotier2:
Für Dein Gespräch Morgen wünsche ich Dir alles Gute und lass Dir nur schöne Dinge sagen. ♥

Wellenwind Dein Nick ist einfach Supi...:lach:,hat er einen Hintergrund?
Vielleicht surfst Du ja gerne:D
Lass Dir mal schön bei Deinem Umzug helfen und sei wirklich noch vorsichtig mit dem Tragen,wünsche Dir das alles ohne vielllllllllllllll Stress klappt,ist aber auch irgendwie aufregend wenn man sich eine Neue Wohnung einrichtet.:augendreh
Am Montag denke ich an Dich und alles wird gut sein.:knuddel:
Bad Sooden Allendorf ist leider etwas weit weg von Bad Nauheim,evtl hätte ich wirklich auf mein Chemoende mit Dir angestossen:prost:
Also meine Mädels bis bald und lasst die Seele baumeln.:winke:
Liebe Grüße Conny:1luvu:

Eagle-Eye 15.06.2012 04:05

Hallo Ladies,

ich klicke mich auch hier mal ein. Klopf klopf :)

Hab meine nächste Chemo kommenden Dienstag. Sehne mich auch schon dem Ende zu und liest sich wirklich gut, dass auch andere fast dem "Chemo" Ende nahen bzw. nun fertig sind.

Eine Reha wird bei mir nicht gehen - dolle Heimweh und hab da 4-Beiner die versorgt werden wollen.

Wünsche Euch alles Gute

LG

Conny 15.06.2012 12:55

Hallo eagle-Eye:winke:,
Hereinspaziert...:D...,die Tür ist offen...
Schön das bei Dir auch Chemo-Ende in Sicht ist...
Weißt Du ich bin voll berufstätig und für mich ist diese AHB sehr wichtig weil ich danach wieder Vollzeit arbeiten werde,man wird dort echt wieder aufgepäppelt:D.
Meine Katze vermisse ich jetzt schon,aber ich weiß mein Sohn kümmert sich gut um Sie und das beruhigt mich doch etwas.
Du kannst Dich auch zu Hause mit Deinem Vierbeiner gut erholen,denn wenn man Heimweh hat bringt eine Reha absolut nichts.
Wünsche Dir für Dienstag alles Gute und dass Deine Chemo gut läuft.

Lieben Gruß Conny:1luvu:

Christine55 18.06.2012 07:07

Hallo Conny, hallo Wellenwind,
euch Beiden für heute ganz viel Glück, dir Conny für den 5. Zyklus und dir Wellenwind dass deine Nachsorge heute gut ausfällt (wovon ich ausgehe). Gönnt euch danach was Gutes. Drücke euch sämtliche Daumen.
:winke:Bis bald Christine

Conny 18.06.2012 19:23

Hallo Christine:winke:,
Danke für Deine lieben Zeilen,meine Chemo ist heute auf Mittwoch verschoben worden,die Leukos lagen bei 2400,somit bin ich dann wieder im Mittwochs-Rhytmus:).
Den Donnerstag gibt es dann gleich eine Neulasta Spritze und die Leukos steigen dann wieder schnell hoch.

@ Wellenwind:knuddel:
Nun hast Du Deine Nachsorge geschafft und kannst beruhigt in Deine AHB.
Sicherlich bist Du noch im Umzugsstress.

Liebe Grüße Conny

Eagle-Eye 18.06.2012 23:19

Hallo,

freut mich für dich wellenwind, dass alles okay ist!!!

Bei den Leukos von 2,4 sagt mein Onko auch nichts negatives.

:winke:

Christine55 19.06.2012 08:59

Liebe Wellenwind, das ist so schöööööön und ich freue mich mit dir. Die Tränen der Erleichterung kenne ich zur Genüge, aber sie tun gut. Jetzt kannst du dir mit Freude und Lust deine neue Wohnung herrichten.

Liebe Conny, jetzt werde ich dir halt für den Mittwoch ganz fest die Daumen drücken. Tut mir leid das sich die Chemo so lange hinzieht, aber wenn deine Blutwerte immer wieder so schlecht sind ist es einfach notwendig. Hast du die Daten für deine AHB denn schon fest oder muss die dann auch verschoben werden?

Ich bin ja jetzt seit knapp zwei Wochen fertig. Bis auf "schwere Beine" und beimTreppensteigen ein bisschen Atemnot geht es mir richtig gut. Ich nehm halt dann das Fahrrad, da bin ich gut und "rasend" schnell unterwegs. Letzten Samstag hat mir meine Tochter (als Überraschung) die Chemoabschlußparty organisiert. Ich dachte wir gehen zu viert zum Essen - da sitzen im Biergarten meine ganze Familie und gute Freunde. Da sind dann auch viele Tränen geflossen. Es war ein wunderschöner und unvergesslicher Abend. Ich wünsche euch Beiden einen sonnigen Tag :cool: und oft einen Grund um zu lachen.
:smiley1::smiley1: Ganz liebe Grüße
Christine

Eagle-Eye 19.06.2012 17:12

Wow, das klingt klasse!!!! Find ich ganz toll von Deinen Freunden und Deiner Familie!!!

Conny 20.06.2012 17:14

Huhu Ihr Lieben:1luvu:,
so endlich hat es heute mit meiner Chemo geklappt,:D
Morgen bekomme ich dann Neulasta gespritz,wie jeden Zyklus
Leukos waren bei 2700,wenn andere Blutwerte auch nicht so prickelnd sind,ist es oft besser die Chemo mal zu verschieben2008 musste ich sogar oft deswegen stadionär in der Klinik bleiben.
Den letzten Zyklus schaffen wir auch noch,zeitmäßig klappt alles für meine AHB am 24.7.12,und dann geht es wieder in normale Arbeitsleben.:)

@Wellenwind nochmals Herzlichen Glückwunsch,:prost:,bei den vielen gedrückten Daumen konnte ja alles nur gut sein,also schön weiter so machen:remybussi
@Christine was für eine wundervolle Familie hast Du,das war ja wirklich eine 1-A Überraschung von Deiner Tochter,sowas gibt einem doch Kraft und wieder viel Freude.
Etwas Pause hast Du ja noch bis zu Deinem Avastin,genieße es.:remybussi

@Eagle ich wünsche Dir weiterhin alles Gute für die Chemo:remybussi
ich hatte auch immer viel Unterhaltung bei der Chemo,ab und zu habe ich *Sudoku* gerätselt,meinen Läppi nehme ich nicht mit,meistens kommt man eh nicht dazu.;)
Liebe Grüße Conny
Sodele meine Lieben ich sag mal Ciao,bis bald:raucht:

Eagle-Eye 21.06.2012 03:39

Huhu, ja irgendwie hätte es sich bei mir gar nicht gelohnt großartig zu lesen oder etwas anderes. Das Antihistamin hat mich sofort ins Land des Schlafens geschickt. Nicht lange, aber bin immer wieder eingenickt.

Christine55 22.06.2012 15:53

Hallo Conny,
ich nehme an, dir geht es soweit gut. Du lässt dich ja eh nicht unterkriegen, gell!!!! Bald hast du es auch geschafft und vier Wochen bis zu deiner Reha ist ja auch nicht mehr lange... Mir geht es gut und ich bin so glücklich darüber.
Ein wunderschönes Wochenende für dich.
:winke:Christine

Conny 22.06.2012 21:34

Hallo Christina:remybussi,
ich freue mich so sehr das es Dir gut geht und wir lassen uns alle nicht unterkriegen,das Leben ist doch so schöööööönnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnnn:augendreh
Bin auch froh wenn ich es geschafft habe,aber ich halte durch und freue mich dann erstmal auf Reha und wieder arbeiten können.
Bin grad am Fussball schauen,so spannend und aufregend,vor Freude bei dem 1. Tor von Lahm sind mir doch tatsächlich Tränchen gekullert,ach man ist doch so sensibelchen:knuddel:
Wünsche Euch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Conny

Eagle-Eye 23.06.2012 02:15

Hallo Ihr da,

der gestrige Abend war ja genial. Hatte zwar kein Pippi in den Augen, aber hab ordentlich mitgefiebert. 4:2. Danach durch die Stadt gefahren und mein Paps war so mutig und wendete sein Auto in einer kleinen Straße direkt vorm Griechen. :grin: :prost:

Hoffe Euch allen geht es gut!!!!!!!!!!!

Ganz liebe Grüße

Christin

Christine55 01.07.2012 19:46

Hallo Conny,
wie geht es dir denn? Muss oft an dich denken. Hast ja noch 2 Chemos vor dir. Kannst du die nächste wie geplant machen (Blutwerte???) Ich vertrage das Avastin gut und habe jetzt schon die 3. Infusion hinter mir. Die Hitze/Schwüle hat mir die letzten Tage zu schaffen gemacht, dir sicher auch (Dachwohnung!!). Wir müssen immer aufpassen wenn wir lüften und die Fenster ganz auf sind - unser Kater haut dann ab auf`s Dach.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.:winke:
Ganz lieben Gruß Christine
Hallo Wellenwind,
mit Umzug schon fertig oder noch mitten drin? Ich glaube es ist Stress, aber im positiven Sinn. :winke:
Ganz lieben Gruß Christine

kuehlraum51 01.07.2012 21:33

Hallo Christine,
ich habe schon während meiner Chemotherapie Avastin bekommen( jede 3 Wochen). Jetzt bin ich mit der Chemotherapie fertig und sollte weiterhin Avastin bekommen( zusammen bis 15 Male ).
Kannst du mir sagen wie lange hat man bei dir Avastin geplant?
Habe noch mit meinem Onkologen nicht besprochen und weiß nicht warum gerade 15 Mal und nicht z.B. nur 10 oder 20.

Vielen Dank

Eva

Conny 01.07.2012 21:44

Hallo Christine:knuddel:.
ach meine Liebe das ist aber schön wie Du an mich denkst.
In der Tat kämpfe ich auch mit der Schwüle und richtig lüften geht schwer.nur mit Tricks:tongue,damit der Stubenkater nicht auf das Dach läuft.
Ich freue mich so sehr das Du Avastin gut verträgst,das ist wichtig.
Ja am Mittwoch ist mein 6. Zyklus,die Blutwerte,hauptsächlich Leukos sind hoch genug,Dank Neulasta Spritze,habe diesmal aber ganz schlimme Knochenschmerzen gehabt.
Bekomme dann noch ein CT und ich hoffe das man nichts,aber auch nichts mehr sieht.
Die AHB rückt als näher und überhaupt wird dann mein normaler Arbeits-Alltag wieder beginnen,
Wünsche Dir und Deiner Familie auch noch einen schönen Sonntag Abend.
Sxhlaf gut:schlaf:

@Wellenwind,hoffentlich hast Du Deinen Umzug bald geschafft,hoffe es geht Dir gut.
Bis bald Conny:winke:

@ Kühlraum,schön wieder von Dir zu lesen,ich hoffe es geht Dir soweit gut.
Schön das Du Avastin auch so gut verträgst,weiterhin alles Gute.
Lieben Gruß Conny:winke:

kuehlraum51 01.07.2012 22:22

Hallo Conny,
danke für die liebe Grusse.
Ja ich bin endlich mit meiner Chemotherapie fertig und diesmal war es gar...... nicht einfach. Die Blutwerte waren ständig im Keller, Leukos unter 1000, Trombos sogar mal nur 15. Musste ach mal Bluttransfusion bekommen und dachte schon öfter ob sich das ganze noch lohnt?!
Jetzt ist mein TM bei 12,1 und CT zeigt auch nichts ungewöhnliches, also bin ich glücklich und zufrieden,
Hoffe, dass ich in ca. 2 Wochen meine AHB bekomme( möchte wieder Scheidegg), da kann ich mich erholen.

Wünsche auch Dir viel Erfolg und alles Gute

Eva

Christine55 02.07.2012 07:23

Guten Morgen Conny,
das mit den Knochenschmerzen tut mir leid. Du wirst jetzt richtig froh sein den letzten Zyklus zu haben. Komischerweise habe ich die 6. Chemo am besten vertragen. Wahrscheinlich weil ich wusste, danach geht es wieder richtig aufwärts. Bei mir ist ein CT erst im August/September geplant. Ich werde am Mittwoch fest an dich denken. Dein CT wird nichts mehr anzeigen, das glaub ich ganz fest!!!
:knuddel: Christine
Hallo Eva,
ich habe das Avastin auch schon bei der 5. und 6. Chemo zusätzlich bekommen. Auch bei mir sind 15 Monate geplant, alle 3 Wochen. Auf meine Frage, warum gerade 15 Monate, hat mein Onkologe gemeint, das sei "Standard". Ich habe gelesen, dass man es noch länger geben kann. Ich glaube es kommt darauf an, wie man es verträgt und wie es anschlägt. Werde aber auch nochmal nachfragen. Bekommst du bei der Infusion mit Avastin auch noch zusätzlich Cortison? Ganz toll ist, dass dein TM wieder im Normbereich ist (bei mir auch). Das beweist, es hat sich gelohnt!!! Jetzt gehst du auf AHB und lässt dich fest verwöhnen. Wichtig ist, dass du wieder zu Kräften kommst.
:knuddel: Christine

Christine55 03.07.2012 19:26

Hallo Conny,
morgen die letzte...... !!!!! Nochmal ganz fest Daumendrücken für dich, keine oder zumindest wenig Nebenwirkungen. Freu mich so für dich mit. Morgen abend hast du es endlich auch geschafft. Jetzt geht es wieder aufwärts. Wer versorgt denn deinen Kater wenn du auf AHB bist?
:1luvu: einen schönen Abend, gute Gedanken, schlaf gut und schnarch so laut und soviel du willst:schlaf:
Christine

Conny 03.07.2012 19:40

Hallo Christine:1luvu:,
Morgen ist die *Vorletzte Chemo,den Mittwoch drauf gibt es nochmal Gemza Mono,aber es ist der letzte Zyklus * Freu *
Mein Sohn versorgt meinen Stubentiger,er wohnt mit seiner Familie direkt gegenüber von mir,aber trotzdem tut mir die Katze jetzt schon leid,weil Sie sehr auf mich bezogen ist und mich suchen wird,da darf ich gar nicht dran denken:embarasse
Aber Katzenmama muss ja wieder fit werden:D
Vielleicht fahre ich mal ein Wochenende heim,mal schauen.
Ich freue mich dass es Dir auch gut geht und Du Avastin gut verträgst,so soll das auch sein meine liebe Christine.:knuddel:
Wünsch Dir noch einen schönen Abend
Lieben Gruß Conny:engel:

Conny 04.07.2012 16:53

Hallo meine Lieben:1luvu:
@wellenwind,also Deine Lebensfreude ist auch zu mir rüber gesprungen:1luvu:
Du hast recht,das Leben kann so schön sein,genieße Deinen Urlaub auf Deinen Balkon,genauso wie Du es machst,und was gibt es schönesres wenn dann der Sohn aus Brasilien zu Besuch ist.
Wellenwind ich wünsche Euch eine richtig schöne Zeit,Du und Dein Sohn:prost:

Heute Morgen hab ich schon gleich einen Schreck bekommen,mein Port hat nicht funktioniert.:confused:,oh Gott dachte ich,das darf doch nicht wahr sein,so am Ende meiner Chemo.:eek:
Nun schickte man mich zum Röntgen und siehe da ein kleiner Thrombus hat sich festgesetzt,es wurde mit Heparin gespült und auf jedenfall war er wieder einsatzbereit,aber fing ja schon doooffffffffffffff an.
Meine Chemo hab ich bekommen und auch mit der Onkologin ein Gespräch gehabt,es soll am Dienstag 10.7 ein CT gemacht werden,nach dieser Auswertung weiß ich erst zu 100% ob es bei 6 Zyklen bleibt oder doch 8 Zyklen.
Sollten es doch 8 Zyklen geben muss ich ja meine AHB verschieben oder sogar neu beantragen,keine Ahnung.
Ist jemand von Euch informiert ob man dann bei der Rentenversicherung gleich anrufen muss?,ist ja nur falls,ich hoffe aber doch nicht.
Es bleibt mir nichts anderes übrig als auf das CT Ergebniss zu warten,mein TM Ca-125 lag heute bei 18,normal dürfte ja nichts sein,aber bei der Krankheit weiß man ja nie.
So ich werde positiv denken und es auf mich zukommen lassen:)
Wünsche Euch allen schöne sonnige Tage und viel Kraft für Eure Therapie

Liebe Grüße Conny:1luvu:

Christine55 04.07.2012 18:41

Hallo Wellenwind, ist das schön dass es dir so gut geht und noch schöner dass dein Sohn zu Besuch ist. Lass dir ruhig Zeit beim Auspacken, es läuft dir ja nicht davon. Ich bin ja seit zwei Jahren in Erwerbsunfähigkeitsrente und habe einige Zeit gebraucht, mich an das Gefühl zu gewöhnen mich nicht mehr schicken und hetzen zu müssen. Heute kann ich sehr gut Dinge mal auf den nächsten Tag oder die nächste Woche verschieben und ich geniesse es, obwohl mir meine Arbeit und meine Kollegen sehr fehlen. Ich probiere gerade das Aquarellmalen, bin aber momentan noch beim probieren und mischen. Macht mir aber richtig Spass. Ich gehe nicht auf Reha, meinem Vater geht es nicht mehr besonders gut. Meine Schwester und ich versorgen ihn. Aber ich fühle mich ja daheim auch richtig wohl.
Ich wünsch dir ganz, ganz viel Glücklichsein - dass es uns noch lange gut geht und für alle anderen Kraft, Zuversicht und alles was ihr braucht um gesund zu werden!
:1luvu:Christine

Hallo Conny, gottseidank funktioniert dein Port wieder. Ich kenn den Schreck, meiner hat sich verschoben und es braucht jetzt immer 4-6 x Anstechen bis die Nadel drin ist. Die Infusion kann rein, aber zum Blutabnehmen funktioniert er nicht mehr. Ich glaube ganz fest, dass dein CT-Ergebnis gut sein wird. Dein TM ist ja prima im Normbereich. Mach dir wg. dem Verschieben der AHB keinen Stress. Wenns dich aber bedrückt, ruf einfach beim Rentenversicherungsträger kurz an und frag nach. Ich schicke dir ganz viele positive Gedanken.
:1luvu:Christine

Christine55 10.07.2012 10:18

Liebe Conny,
du hast heute dein CT. Ich wünsche dir dass alles in Ordnung ist. Ich drücke ganz fest die Daumen und auch dich.
:1luvu: Christine

kuehlraum51 10.07.2012 12:39

Hallo Christine, heute kann ich auf deine Frage Antworten- gerade habe ich mein Abastin einzeln bekommen. Nein, ich habe keine Begleitmedikation bekommen.
Mal sehen wie ich es vertrage.
LG
Eva

Conny 10.07.2012 17:28

Liebe Christine :remybussi,
das finde ich ja so lieb von Dir dass Du heute an mich gedacht hast,Danke meine Liebe. ♥
CT hab ich nun hinter mir,meine Portnadel habe ich heute drinnen gelassen denn Morgen hab ich ja eh wieder Chemo-( und hoffentlich die Letzte )
Wenn ich Glück habe ist mein Ct Ergebnis morgen schon da und dann hoffe ich das ich sagen kann...Geschafft....:D
Wünsche Euch allen einen schönen Tag
Lieben Gruß Conny

Conny 12.07.2012 12:24

Hallo meine Lieben :1luvu:,
so Chemo ist geschafft und am 24.7. geht es planmäßig in die AHb.:D
Heute war mein CT Ergebnis da und es ist nicht wie ich dachte alles weg,schade :confused:.
Die kleinen Tumorknoten die ich ja hatte sind kleiner geworden und Gott sei Dank auch keine neuen dazu gekommen,auch hatte ich einen suphepatischen Knoten von 1,7 cm,der jetzt nur noch 1,3 cm ist.#
Ich glaubte da mein TM bei 18 liegt wäre auch absolut nichts mehr zu sehen,aber immerhin hat die Chemo ja angeschlagen.
Über der Blase gibt es auch noch eine kleine Pfütze Aszitis von 10 cm,
ansonsten kein Lokalrezediv oder Lymphknotenvergrößerrungen und auch keine Lebermetastisierung,das ist ja schonmal erfreulich.
Ich soll jetzt erstmal in AHB,danach wieder TM Kontrolle und in 3 Monaten CT.
Ich hoffe das alles mal eine Zeitlang ruhig bleibt,ansonsten geht es dann mit Chemo wieder weiter,wäre in weniger als 6 Monaten wieder etwas aktiv bekäme ich wohl eine andere Chemo.
Ist denn bei Euch diese PC immer total verschwunden nach Chemo?,oder ist es normal dass es nicht ganz weg geht?
Vielleicht sollte ich auch nochmal über denken gleich nach AHB wieder Arbeiten zu gehen,wäre vielleicht besser danach nochmal krank schreiben lassen und die neuen TM Werte abwarten.
Ich lass es mal auf mich zukommen und entscheide aus dem Bauch.
So meine Lieben jetzt kennt Ihr wieder meinen aktuellen Stand,ich hoffe es geht Euch allen den Umständen entsprechend gut.:rotier:
Trotzdem bleibe. ich jetzt positiv und genieße erstmal meine Auszeit

Orchidee 12.07.2012 18:30

Liebe Conni,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur überstandenen Chemo:prost:! Ich kann gut verstehen, dass du auf ein "lupenreines" CT gehofft hast, nach der ganzen Quälerei. Das ist wirklich Mist. Aber wenigstens hat die Chemo angeschlagen, das ist doch auch schon mal was. Und trotz dieser kleinen Baustellen kann es ja gut sein, dass sich die Krebszellen nach der Chemokeule erst mal längere Zeit ruhig verhalten.

Dein Plan hört sich gut an: jetzt AHB genießen und sich richtig schön aufpäppeln lassen und dann in aller Ruhe entscheiden, wie und wann es mit der Arbeit weitergeht. Drei freie Monate bis zum nächsten CT sind jetzt im Sommer - wenn er denn mal endlich kommt - ja auch ganz nett;).

Ich wünsche dir alles Gute und eine schöne Zeit in der Reha.

Herzliche Grüße
Orchidee

kuehlraum51 12.07.2012 19:53

Hallo Conny,

Schoen dass du es auch geschafft hast. Jetzt kannst du dich ein wenig entspannen und deine AHB genießen. Hat man mit dir nicht über Avastin gesprochen?
Das da noch was geblieben ist, ist natürlich nicht schoen aber vielleicht bleib es so jetzt lange, lange Zeit.
Ich wünsche dir angenehme Zeit in der AHB und alles Gute

Eva

berliner-engelchen 12.07.2012 21:19

Liebe Conny,

ach wie befreiend es für Dich sein muss - endlich ist die Chemozeit vorbei.
Das grosse Aufatmen! Die meisten von uns kennen es dieses Gefühl und es ist so schön. Der Anlass für ein grosses Dankeschön an den Körper, dafür, was er alles geleistet hat. :1luvu::1luvu:

Der niedrige Tumormarker ist toll, ein sehr gutes Zeichen. Warum da noch was zu sehen ist im CT, das hätte es wirklich nicht gebraucht :mad::mad: Versuch, Dich nicht zu grämen.
Nun ist Zeit, den Sommer zu genießen, Dich zu erholen, es Dir gut gehen zu lassen und die Seele baumeln zu lassen.

Vor Herzen wünsche ich Dir eine lange und ausgiebige Ruhephase, schlafende Zellen, die so bald keinen Ärger machen.

Genieß die zeit in der AHB und denke auf jeden Fall über eine Krankschreibung nach. Du kannst Dich problemlos 72 Wochen krankschreiben lassen. Dann kannst Du die nächsten wochen ausgiebig genießen und Dich richtig aufpäppeln. Ich selbst merke, wie lange der Körper für die Regeneration nach einer anstrengenden Chemo eigentlich braucht. Das letzte Mal hatte ich nur 5 Monate, das reichte nicht aus.

Mach das Bestmögliche aus der Zeit, die Dir jetzt geschenkt ist.

Alles Liebe
Birgit

Eagle-Eye 13.07.2012 02:06

Oh je, TM okay, aber beim CT doch noch was gesichtet? Das tut mir Leid, aber hoffe die AHB, bringt Dir und Deinen Körper viel, viel Energie und vorallem Erholung.

Übrigens hab ich ja in dem Thread von mir über die Knoten im Hals geschrieben und meine TM sind auch niedrig, so dass der Onko Doc meinte, es könnten eventuell Wassereinlagen sein. Sicher war er sich nicht, und ich hatte die Knoten ja bereits einen Monat vor Diagnosestellung. Die Dinger verunsichern mich schon und wenn ich dass dann lese, dass da etwas ist, auch wenn TM niedrig... :confused: Nun ja... ich grüble darüber nicht viel nach, aber manchmal hat man keine andere Möglichkeit, als sich damit zu befassen.

Ich wünsch Dir und allen anderen alles GUTE!!!

:winke:

Christine55 13.07.2012 12:15

Hallo Conny,
ich kann mich den Worten der anderen Forumteilnehmer nur anschliessen. Hätte dir so gewünscht dass alles weg ist, aber wenigstens hat sich alles verkleinert und du hast deine Chemo hinter dir. Freu dich jetzt erstmal auf die AHB, lass dich dort verwöhnen und lass "deine Seele baumeln".
Bei mir wurde die Peritonealkarzinose zu Beginn des Eierstockkrebes diagnostiziert. Nach der OP und der ersten Chemo 2010 wurde ein PET/CT gemacht. Es war kein Resttumorgewebe mehr feststellbar. Ich weiss aber nicht genau inwieweit das PET sehr kleine Krebszellen erkennen kann und wie genau es immer ist.
Alles Liebe
:1luvu: Christine

maxluna 13.07.2012 15:27

Hallo Conny,

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ende deiner Chemo. :prost::prost::prost:
Geniese dein AHB und erholle dich gut.

Liebe Grüße

Michaela

Conny 13.07.2012 17:16

Hallo meine Lieben:1luvu:,
erstmal *Danke* an alle die mir hier so lieb geschrieben haben,ihr seid toll :-).
Werde in der Reha die Seele baumeln lassen und auch mir dort einmal den Ca 12.5 bestimmen lassen,so wie ich merke dass er wieder angestiegen ist,weiß ich ja dass wieder was im Busch ist.Ich soll ja nach der AHB sowieso in die Klinik wegen TM Kontrolle.Meine Onkologin meinte ja es würde nichts bringen da jetzt noch 2 Zyklen dran zu hängen,abwarten und beobachten.
Es kann ja wirklich sein das die Chemo noch nachwirkt und es sich ruhig verhält.
Danach denke ich,wie Eva auch schon fragte ,wird Avastin dazu kommen.
Solange TM im Normbereich ist bin ich erstmal therapiefrei.
Aber immerhin sind ja die Tumorknoten leicht größenregredient,so steht es im Befund.
Am Mittwoch muss ich nochmal zur Blutbildkontrolle,hatte ich ja immer 1 Woche nach Chemo.
@Eagle Eye ,Deinen Thread hab ich gelesen, ja mit Deinem geschwollenen Lymphknoten am Hals ist ja nicht so schön,bleib da unbedingt dran.
So jetzt wünsche ich Euch allen ein wunderschönes Wochenende,lasst es Euch so richtig gutgehen :);).
Liebe Grüße Conny

berliner-engelchen 13.07.2012 21:19

Hallo Conny, guten Abend,

nur ganz kurz zur Info: Der TM sollte eigentlich immer im gleichen Labor bestimmt werden, da es unterschiedliche Geräte gibt, die unterschiedliche Werte liefern. WIRKLICH vergleichbar sind die WErte nur, wenn alle Test-Parameter gleich bleiben ...
Nicht, dass Du vielleicht erschrickst, wenn der Wert anders ist...

Eine gute, schöne Zeit wünsche ich Dir
Birgit

Conny 14.07.2012 15:23

Hallo meine Lieben:1luvu:,
@Birgit,Danke für den Hinweis,da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht.
Habe ja nur in der Klinik meine TM werte bestimmen lassen und deshalb werde ich auch umgehend nach Ende meiner AHB in die Klinik gehen.
Oje,ich weiß ja auch nicht das mir jetzt soviel durch den Kopf geht,irgendwie lässt mir das keine Ruhe dass die Tumorknoten nicht ganz verschwunden sind,deshalb habe ich mich dazu entschlossen nach der AHb mir in der Klinik nochmal ein CT machen zu lassen.
Hab nochmal eine Frage ,was bedeutet denn * Eingefangene Aszitis*,steht auch in meinem CT Befund.
@Wellenwind,bist Du schon startklar:D,ich nehme auf jedenfall mein Läppi mit.

An alle anderen auch ganz liebe Grüße:1luvu:,Conny

Conny 18.07.2012 12:45

Huhu Ihr Lieben:1luvu:,
da bin ich schon wieder :)
War ja heute zur BB Kontrolle in der Klinik,meine Thrombos sind sehr niedrig und liegen bei 25,ich glaube tausend,die Onkologin meinte dass die Thrombos sehr weit unten liegen und ich am Freitag nochnal zur BB Kontrolle kommen soll.
Jetzt weiß ich auch warum ich beim Naseputzen Blut dabei hatte:shy:
Hatte ja noch einige Fragen an die Onkologin,natürlich die Frage was eingefangene Aszitis bedeutet,hatte ich vergessen.
Da ja meine Knötchen nicht ganz weg sind aber der Tm im Normbereich fragte ich sicherheitshalber nochmal ob die Chemo überhaupt angesprochen hatte,die Onkologin sagte *Ja *
Meine andere Frage war ob die Knötchen noch aktiv sind?,Sie sagte das würde man dann feststellen wenn ich nach den 6 Wochen den TM bestimmen lassen würde und er am Anstieg wäre.
Irgendwie sitze ich jetzt wieder auf heisse Kohlen und ich hoffe das ich in der AhB bschalten kann.
Ich hoffe es geht Euch allen den Umständen entsprechend gut,lasst es Euch gutgehen.
Liebe Grüße Conny:1luvu::1luvu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:29 Uhr.