Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Hirntumor (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=19)
-   -   gliom (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=54702)

legerdemain 23.10.2014 14:36

AW: gliom

Phantastisch! Ich wünsche dir noch ein ganz langes , gesundes und zufriedenes Leben!

roosta 24.10.2014 09:57

Das ist sehr lieb, danke!

Ich schreibe ja hier, damit alle lesen können, dass es selbst bei einer solch fürchterlichen Diagnose wie Glioblastom WHO IV immer noch Hoffnung gibt...ich bin selbst das beste Beispiel dafür! :D

roosta 29.01.2015 23:15

Und wieder mal MR-Kontrolle gehabt und zum Glück ist immer noch alles unverändert. Es geht mir gut und ich wollte euch das nur kurz berichten.

Liebe Grüße

roosta

legerdemain 30.01.2015 05:06

Eine tolle Nachricht! Herzlichen Glückwunsch.

roosta 01.02.2015 18:27

Danke!

Lille 01.02.2015 21:41

Das sind ja fantastische Nachrichten. Ich wünsche dir weiterhin alles Gute. :)

roosta 19.03.2015 23:40

Danke!
Es gibt nichts wirklich Neues, außer, dass es mir gut geht, was die Ursprungsdiagnose angeht.

Ich bin "behindert", ja, das stimmt. Ich kann nicht wirklich laufen (rennen für die Deutschen :)) , ich habe mitunter Schmerzen im linken Bein, aber ich lebe, genieße das Leben und ich danke, wem auch immer, dass ich wohl das Schlimmste überstanden habe. Jetzt liegt es nur an mir, es noch besser werden zu lassen. Ich studiere wieder, fühle mich auf der UNI sehr wohl und bin in Bildungskarenz...

Ich muss es nur noch schaffen, mit meiner "Behinderung" umzugehen und andererseits mich zu motivieren, ein wenig zu trainieren, Muskeln aufzubauen... (hab 19 Kilo abgenommen) und wieder fit zu werden. Aber das ist mein nächstes Ziel...die Krankheit ist vorbei!

Liebe Grüße

roosta

roosta 22.05.2015 23:58

So, wieder mal ich...

Habe meine fünfte Reha hinter mir seit der Diagnose im März 2012.

Diesmal war mein Ziel, wieder mal laufen/rennen/joggen zu können.
Die Therapeutin meinte zu Beginn:" Na mal sehen, das wird schwierig werden"...

Nach 3 Wochen Lauf/Gehband, Ergometer...bin ich mit der Therapeutin an meiner Seite einige hundert Meter frei gelaufen!

Ich war und bin immer noch so stolz auf mich!

Nicht jeder hat so ein Glück wie ich, das ist mir klar, aber ich freu mich einfach, dass ich es geschafft habe!

Wünsche euch allen die gleichen Erfolge!

lg
roosta

Elma 23.05.2015 06:45

Es ist schön zu hören, dass es dir so gut geht und du so kämpfst. Das macht anderen Mut.

legerdemain 23.05.2015 19:32

Ich freue mich richtig für dich!
Ich wünsche dir noch ein ganz langes und zufriedenes Leben!

roosta 22.07.2015 16:33

Leider habe ich heute mal keine guten Nachrichten.
Beim gestrigen Kontroll-MR wurde "etwas" in der Nähe des ursprünglichen Tumors gefunden. Habe am Freitag PET-Scan und dann Biopsie.

Mist!

LG an alle!

legerdemain 23.07.2015 04:57

vb Ich drücke dir ganz doll die Daumen für Freitag.

roosta 24.07.2015 15:40

also: es ist nur 8 mm groß und könnte ein Lymphom sein.
Mehr weiß ich am Dienstag.

Liebe Grüße

legerdemain 24.07.2015 19:16

Das hört soch gut an. Ich drücke dir wieder die Daumen für Dienstag, dass du ein gutes Ergebnis bekommst!
Ich habe dir heute tatsächlich gedanklich ein paar Mal die Daumen gedrückt.:D

legerdemain 28.07.2015 04:59

Toi toi toi heute für dich.

Sani 28.07.2015 12:13

Hallo roosta,möchte mich meinem "Vorschreiber"gern anschliessen und denk grad jetzt und heut ganz fest an dich….

roosta 14.08.2015 09:09

Hatte bereits meine Biopsie und es ist alles so weit gut gelaufen. Ergebnis gibts erst nächste Woche.
Melde mich wieder

LG

legerdemain 14.08.2015 19:03

Dann drück ich dir die Daumen für ein harmloses Ergebnis.

Sani 14.08.2015 19:14

Ach Mensch diese warterei... Ich denk fest an dich und Dreh mal an der Uhr ...hoffe auch ein Juchhe-Ergebnis ! Wünsch dir Ablenkung bis dahin okay!!

roosta 15.08.2015 16:46

Habe mein Ergebnis, es ist wieder ein Glioblastom (ein großzelliges), Also wieder Bestrahlung und Chemotherapie.

Sch...

Sani 15.08.2015 16:50

Oh war aber dann doch zügig und auch wichtig das sie nicht übers Wochenende mit dem E dir mitzuteilen gewartet haben!! Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst und trotz allem die Ruhe alles klar zu sehen und Regeln zu können,alle Termine usw.hoffe sehr für dich ..wann beginntvdie Therapie ? Bestrahlung erst und dann chemo ? Ich muss da so Fragen weil ich es einfach nicht weiß ...

legerdemain 16.08.2015 07:49

Das tut mir leid. Ich wünsche dir auch dieses Mal eine erfolgreiche Behandlung.
Bist du wieder in der gleichen Klinik? Kannst du eventuell zusätzlich an einer Studie teilnehmen? Gibt es Glioblastom Studien in deiner Klinik?

roosta 16.08.2015 13:18

Ich werde gleich kommende Woche mit der Bestrahlung und der Chemo beginnen. Diesmal ist es ein großzelliges Glioblastom WHO IV, relativ klein (8mm) und liegt viel besser. Ich geb nicht auf und kämpfe weiter.

Lieben Dank Euch allen!

Roosta :cool2:

legerdemain 16.08.2015 17:09

Das hör sich positiv an. Weiter so!
Das großzellige Gliom hat eine bessere Prognose.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!
Berichte bitte weiter.

roosta 17.08.2015 11:57

Danke, mach ich!

Jetzt muss ich erst mal mit dem vielen Cortison zurecht kommen.

Ist aber eh nur für ein paar Tage.

LG

HeikesFreundin 18.08.2015 00:26

Ich drücke Dir für alles ganz fest die Daumen
und bewundere Dich für Deinen Kampfgeist!

Viel Kraft und toi toi toi,
Angie

anki76 19.08.2015 11:14

hallo roosta

ich hab gestern mal wieder in dieses forum geschaut und deine geschichte gelesen, ich konnte es vollkommen nachfühlen....
und hab mich total mit gefreut, das alles so gut gelaufen ist.
sicher war dein letztes MRT nicht positiv , aber ich weiß oder hab es rausgelesen das du kämpfst...sicher schmettert das einen erstmal total...ich wünsch dir aber von herzen ganz viel kraft.
bei mir selber wurde im april ein parotistumor entdeckt von 4 cm. einfach so entdeckt..ich hatte keinerlei beschwerden oder schmerzen...umsomehr hat es mich total aus dem leben gerissen, ich eigendlich voll die frohnatur und immer gut drauf...dachte ..es ist vorbei, ich bin 39 jahre und hab krebs. ich konnte nicht mehr positiv denken.....ich hab mich selber nicht mehr wieder erkannt, irgendwann hab ich gedacht..hey stop...du musst es annehmen und den weg gehen....auch ich bin wie du weiter arbeiten gegangen...

ich hoffe so sehr das es dir gut geht. sei einfach mal ganz lieb gedrückt von mir. ich drücke die daumen das alles gut wird wie beim ersten mal.

liebe grüße aus magdeburg

roosta 25.08.2015 17:57

Ja danke, alles ok.

Ich hatte heute wieder ein MR, keine signifikante Veränderung zum letzten.

Morgen machen sie einen PET-Scan, um herauszufindn, ob/wo/wann/wie sie mit der Bestrahlung anfangen können.

Der Prof. meinte, ohne neuerliche Bestrahlung, also nur mit Chemo, traut er sich nicht...

Ich will einfach nur, dass es endlich losgeht, diese Warterei ist das Schlimmste!

Meld mich wieder.

LG

legerdemain 25.08.2015 20:32

Dann wünsche ich dir, dass es bald losgeht und die Bestrahlung dir das erhoffte Ergebnis bringt. Hier sind jedenfalls alle Daumen gedrückt!

roosta 26.08.2015 21:37

PET-Scan war heute, Ergebnis weiß ich noch keins natürlich.
Bestrahlung wollen sie unbedingt machen, Chemo allein sei zu unsicher.
Freitag gibts ein CT wegen Strahlenmaskenanpassung.

Bin Beifahrer derzeit und lasse alles über mich ergehen, wenn es nur hilft.

LG

legerdemain 27.08.2015 04:41

Ich wünsche dir ein gutes Ergebnis beim PET-Scan!

Sani 28.08.2015 08:42

Hoffe das dein Ergebnis bald da ist da das warten unendlich zehrt und deine Energie zusätzlich aufbraucht.Denk fest an dich und wünsche dir einen zügigen Behandlungsbeginn,sani

roosta 28.08.2015 18:29

Heute war die Anpassung der Strahlenmaske.

Mittwoch nächste Woche gehts endlich los mit Bestrahlung und Chemo.
Dem "Besucher" werden wir es schon zeigen!!!:twak:
Danke für Eure Kommentare.

Liebe Grüße++

PS: es ist jetzt übrigens ganz sicher ein Glioblastom WHO IV (war es beim ersten Mal wahrscheinlich auch, aber da konnte keine Biopsie gemacht werden).

roosta

Sani 28.08.2015 20:40

Das die Behandlung beginnt ..zum….Glück ist ja da ein unpassendes Wort aber sie beginnt und das ist gut.Schwupps da zähl ich schon wie viele Male du noch schlafen musst bis es losgeht..das mach ich immer wenn was ansteht ob Untersuchung,Behandlung o.ä…ich hoffe du hast bis dahin Ablenkung und kommst nicht so dolle zum nachdenken!!Beim bekämpfen helfe ich dir gerne symbolisch und wir werden das Ding kleinkriegen und weiterhin heisst es dann leben pur okay!!!Ja ich bin fest davon überzeugt und du auch das spür ich in deinen Zeilen !!!Bin in Gedanken bei dir,sani

roosta 29.08.2015 12:53

Das ist sehr lieb von Dir, danke!

Nein, auf blöde Gedanken komme ich bestimmt nicht!
Ich sitze auf meiner Terrasse, trinke Kaffee und spiele mich mit dem neuen Notebook herum. :cool2:

LG!

Sani 29.08.2015 14:24

hallo,okay dann mach ich ir gleich auch eine Tasse Kaffe und wir quatschen….lg sani die fest an dich denkt…über das "blöde"Wochenende und die Warterei hinaus

Sani 29.08.2015 18:07

Hey wenn es das war das du durchs quatschen ein Lächeln im Gesicht hattest dann war alles Tratschen doch richtig…wir quatschen weiter bis Mittwoch…mindestens….lg sani

roosta 29.08.2015 18:36

das machen wir!

lg

legerdemain 02.09.2015 04:55

Alles Gute für heute!

Sani 02.09.2015 07:58

Endlich Mittwoch , endlich geht's los ......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.