Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Treffen der Chemotagebuch Mädls (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=63920)

kruemel12 27.10.2014 19:12

AW: Treffen der Chemotagebuch Mädls

Hallo Mädls,
gibts denn mittlerweile nen Termin? hab etwas den Überblick verloren...

Biber63 28.10.2014 09:09

Moin, moin,
ich bin auch dabei.
Termin gibt es glaube ich noch keinen, Abstimmung läuft noch :D
Liebe Grüße

Buzandi 31.10.2014 11:49

Hallo an Alle!!

Hab unsere Terminfindung etwas schleifen lassen, sorry!!
Es haben inzwischen 15 von 18 Mädels gedoodelt. Als Termin gibt es leider keinen einsamen Sieger: 17.-19.4. und 15.-17.5. sind mit je 10 Teilnehmer gleichauf. Und nun?? Ich fänds gut, wenn die fehlenden 3 noch teilnehmen könnten und somit die Entscheidung fällt... Gegenvorschläge werden gerne angenommen ;)

LG

kruemel12 31.10.2014 16:50

Hey buzandi,
du machst dir soviel Mühe, da musst du dich sicher für nix entschuldigen!
Sicher findet sich eine Entscheidung wenn die anderen noch abstimmen...

kruemel12 15.11.2014 18:33

... der Termin ist fest? Das Wochenende nach Himmelfahrt hab ich gehört???

minori 09.01.2015 10:58

Ihr Lieben, hier jetzt auch!

war jetzt endlich mal in der Tourist-Information und kann euch nun Näheres berichten.
Was und wo wollt ihr wohnen?
Hotel: Es gibt eins, dass auch genug Einzelzimmer hat und die Nacht 49 Euro kostet. Liegt so lala zentral, wie die Qualität ist - keine Ahnung, ich schlafe ja eher selten hier in Gö im Hotel ;)
Jugendherberge: Gibt's hier auch, kann ich aber auch nichts zu sagen...
Die Dame in der Information gab mir dann noch den Tipp, dass ja auch eine Ferienwohnung gehen würde. Da müsstet ihr aber eng zusammen wohnen ohne richtigen Rückzugsort.
Reisemobilplatz gibt's hier auch, da sind ein Hallenbad und ein Freibad in der Nähe. Zu Fuß in die Stadt sind es ca. 25 Minuten, ein Bus fährt auch.

Ihr solltet relativ rasch über die Tourist-Information reservieren, Zimmer können bis zu zwei Tage vorher kostenlos storniert werden.

Dann gibt es auch die Möglichkeit, bei privat zu übernachten. Da kenne ich spontan zwei die sowas anbieten. Ob die natürlich frei haben, müsste dann nachgefragt werden.

liebe Grüße

Kerstin40 10.01.2015 11:22

Wie 2 oder 3 schon im After-Chemo-Thread geschrieben haben, hätte ich auch nichts gegen eine FeWo. Da entgeht zwar der Luxus eines fertigen Frühstückes, aber andererseits hat man viel mehr Ruhe, in gemütlicher Runde im Wohnzimmer zu quatschen, was in einem Hotel ja nicht geht.

Nun scheint aber der Termin noch nicht festzustehen? Sind zwei zur Auswahl, im April und Mail laut der letzten eMail von Sylke?

LG, Kerstin

Mona Lisa 2013 10.01.2015 14:44

Huhu,

ich würde mich wirklich freuen Euch kennen zu lernen, aber der Termin Mai fällt für mich flach :weinen:
Da sind Pfingstferien und wir sind in Griechenland :rotier2:

Mich würde interessieren, wer denn wirklich kommt, denn einige schreiben hier nicht mehr.
Kann man nicht einfach nochmal doodeln, um einen anderen Termin zu finden. *liebguck*
Gegen eine FEWO hätte ich auch nix, bin ja pflegeleicht :lach2:

LG, Mona

kruemel12 10.01.2015 15:23

Dachte vom 15.-17.Mai steht fest. Das hab ich mir auch schon so vorgemerkt. Gabs da noch nen anderen Termin? 17.-19.4. würde bei mir leider flach fallen. Da haben wir Familientreffen.
Kommt ja auch drauf an wie viele wir sind. Hat die Pension oder FEWO auch für 15 verrückte Weiber Betten - oder wieviele wir auch immer sind?

minori 10.01.2015 15:41

Hallo,

das ist mir auch aufgefallen, dass wohl nicht alle kommen werden, die vor einiger Zeit mit abstimmten. Jetzt einfach einen neuen Termin machen? Ich weiß nicht, ob das so fair ist...

Ferienwohnung, die so groß ist, dass 15 Frauen dort wohnen könnten, gibt's laut meiner Liste nicht (da müsste ich noch mal genau nachfragen), vielleicht sind es aber auch nicht so viele...bei biber vermute ich, dass sie mit ihrem Wohnmobil anreisen will (sie fragte nach einem Stellplatz). Und vorschreiben, wo jemand wohnen will, finde ich nicht gut. Das sollte jede individuell entscheiden können.

Vielleicht noch mal überlegen, wer teilnehmen will. Hier die Liste, von denen ich es annehme (bitte ergänzen)
krümel
mona lisa
oli
kerstin
biber
minori

liebe Grüße.

Oli 76 10.01.2015 16:20

OK, dann sollten die die auch noch kommen mal laut geben!
Und sagen, wie, wo und ob sie gerne Übernachten würden!

Also wenn Mona Lisa, Kerstin,Krümel und ich sagen FeWO wäre OK, Biber im Wohnmobil und Minori ja wahrscheinlich zu Hause (du wohnst dort, oder?), dann könnte man ja abends trotzdem in der FEWO im "Wohnzimmer" zusammensitzen und evtl. sogar morgens dort schön Frühstücken!

Wäre eine Überlegung!

Ich mach mir etwas sorgen über eure Vornamen, ich glaub die bekomme ich nie rein, bin so auf die Forum-Namen gepolt!:D

LG Oli

kruemel12 10.01.2015 19:02

Oli - da hast du Recht. Ich glaub auch dass ich dann alle mit nicknamen anspreche.
Trotzdem sollte man sich erstmal auf einen der beiden Termine einigen, da für mich auch der eine leider flach fällt. Auch sonst wär ich dafür sich für einen von beiden zu entscheiden, sonst fangen wir ja nochmal komplett von vorn an. Hatten sich denn die fehlenden Mädls dazu geäußert, buzandi?

Frühlingswiese 10.01.2015 19:03

Ich bin auch dabei mit der FEWO, wenn ok???
Ich habe eben mal ganz kurz und grob nach FEWO in der Umgebung von Göttingen geguckt... so SEHR groß war das Angebot leider nicht...

Vielleicht könnte man ja auch Fahrgemeinschaften bilden? Also wer aus dem Rheinland (als Beispiel, weil es so im Westen liegt) nach Göttingen fährt, könnte ja auf dem Weg noch einige Leute aufgabeln...????

Habe gerade noch mal die Mail von minori gecheckt. Dort schreibt sie:
"Juchuh!! Ein Termin ist gefunden! Mit knappen Vorsprung hat der 15.-17.5.2015 gewonnen!!!"
Was für ein zweiter Termin ist den jetzt noch zur Diskussion??

so, einen habe ich noch!!
Habe eine Übersicht gebastelt (ein Zeichen von "eindeutig zuviel Zeit"), in der wir mit Nick, real name, Foto und Mailadresse aufgeführt sind - soweit ich die Daten hatte... vielleicht können wir die Liste ja vervollständigen? Erleichtert unter Umständen Detailabsprachen zu Übernachtungen, Fahrgemeinschaften etcetc.
Die Liste steht in meiner Dropbox, würde ich einfach bei Wunsch freigeben. Meldet euch.

Oli 76 10.01.2015 20:00

Hallo Frühlingswiese,

Ich weiß zwar nicht was eine Dropbox ist und wo ich sie finde, aber die Idee find ich super!
Auch mit den Fahrgemeinschaften, ist ne gute Idee!

Gruß Oli

kruemel12 10.01.2015 20:33

Ich hab eben auch mal gegoogelt und eine Unterkunft gefunden mit 2 FEWO für je 4 Personen. Da hätten wir schon mal 8 Personen untergebracht, da Biber in der Planung wegen Wohnmobil ja kein BEttchen braucht.
Ist zwar nicht zentrumsnah (Am Weendespring) aber sieht hübsch aus. Würde das ja mal als PIN verteilen zum anschaun.... Allerdings müsste dann ja immer einer ne Wohnung mieten und drauf vertrauen dass die anderen auch kommen und er nicht auf den Kosten sitzen bleibt. vorteil im Hotel wäre dann, dass jeder für sich selbst verantwortlich ist. Ich verteil mein google gefundenes trotzdem einfach mal als PIN...

Oli 76 10.01.2015 21:00

Ja da müsste man sich natürlich drauf verlassen können.
Ich hätte kein Problem damit vorab meinen Teil an den der Mietet zu Überweisen!!!
Steht ja auf der Seite, das dann vor Ort bezahlt werden kann, außer der Anzahlung!
Da ich nicht weiß, ob ich schon Freitag Mittag7Nachmittag anreisen kann, wäre da schlecht, wenn ich Mieten würde! Aber das wird sich ja regeln lassen.

Oli

Kerstin40 10.01.2015 21:18

Ja, ich würd die FeWo gern anschauen, wo hast du sie gepinnt, Krümelchen??

Ok, 15. - 17.05. Hab gerad geschaut, am 14.05. ist ja ein Feiertag - da könnte mein Mann den Freitag frei nehmen und ich dann am Freitag zeitig los. Muss ich noch mit ihm besprechen, aber am Freitag anreisen würd ich auf alle Fälle, damit es sich lohnt.

Oh ja, das mit den Namen hab ich mir auch schon gedacht! :lach2:
Also, in weiser Voraussicht hab ich mich hier deshalb mit meinem Vornamen angemeldet. :D ;) Ihr braucht mich aber nicht mit Kerstin40 anreden, gell. :lach: Würde dann eh nimmer passen, weil ich bis dahin 41 bin...

Ui, ich bin irgendwie gerad ganz aufgeregt, wenn ich daran denke!!!

@Frühlingswiese, ich würde gern einen Blick in deine Dropbox werfen

kruemel12 10.01.2015 21:23

@kerstin40:
Kommst du denn mit Mann? Dachte wir machen nur ein Weibertreffen oder is da was an mir vorbei gegangen? Glaub nicht dass Herr Krümel Lust auf so ne schnatternde Weiberbrigade hat.
habs dir per PIN geschickt. Wer es noch braucht - melden. Wäre dann aber ja nur für 4 + 4 Leute. Wenn wir mehr sind, müssten wir uns anders orientieren oder noch was in der NÄhe suchen.

Kerstin40 10.01.2015 21:43

@krümel, lol, natürlich komme ich NICHT mit Mann. Der flüchtet ja schon, wenn ich hier meine Weiber aus Internatszeiten zu Besuch habe. ;-)
Aber er wäre dann da, um Luise zu umsorgen und ich könnte schon am Vormittag los

Ja, die FeWo hab ich mir gerade angeschaut. Leider ist die Studiowohnung schon belegt. Die andere könnte man trotzdem nehmen und schauen, wo es sonst noch FeWoen gibt?

Oli 76 10.01.2015 22:05

Hab gerade gesehen, das Göttingen auch ein kleines Hostel hat.
Die haben ja auch immer Aufenthalsräume!

OK, nun hab ich von euch nicht das Alter im Kopf, ich glaub von den meisten weiß ich es gar nicht, außer von Kerstin:D

Denn Hostel heißt ja meist Etagenbett und WC auf dem Flur, das ist ja auch nicht jedermanns sache! Mir wäre es für zwei Nächte egal!

Es wäre sehr zentral, aber hat auch nur 21 Betten, die werden auch schnell weg sein. Müsten uns wohl wirklich beeilen! Egal wohin!

LG Oli

kruemel12 10.01.2015 22:29

kerstin40:
Hab eben beide nochmal gecheckt. Bei mir sind die frei... Vielleicht haste "aktualisieren" vergessen? Versuchs nochmal....

@oli:
Das Hostel hatte ich auch gesehn. Fand ich aber nicht so dolle wegen der Etagenbetten und ist sicher auch nicht ganz so gemütlich....
Was meint ihr denn sonst zu minoris Vorschlag HOtel "R"?
Das mit dem beeilen seh ich genauso - zumal da sicher aufgrund des Feiertags viele unterwegs sein werden....

Rotfuchs 10.01.2015 23:54

Huhu Mädels,

ich bin auch dabei!DAS kann ich mir doch nicht entgehen lassen, euch alle dann in Natura zu sehen:D;)
Wo liegt denn die Ferienwohnung?Ich kenne mich in Göttingen etwas aus.Habe da als "junges Mädel" mal gewohnt und meine Tanten wohnen da auch jetzt noch.

Liebe Grüße von mir.

Rotfuchs oder Sylke:)

minori 11.01.2015 07:24

Guten Morgen,

also von dem Hostel (auch wenn hier kein Name genannt wurde), rate ich ab. Das soll sehr usselig sein...

Es gibt schon einige Ferienwohnungen in Gö, die Liste weist 24 aus. Es gibt z.B. ein Haus für bis zu 9 Personen, das auch sehr zentral liegt (eigentlich im Zentrum), dann gibt's auch noch ein Haus, da gibt es gesamt 3 Wohnungen, die einzeln vermietet werden - auch nicht sehr weit außerhalb. Weende ist ein Stadtteil von Gö, da muss man zwingend mit dem Bus oder Taxi (wenn keine Busse mehr fahren) hin bzw. wegfahren. Das Leben, sprich die Cafes und andere Vergnügungsstätten sind fast alle im Zentrum.
Nur was machen wir mit dem Termin? Ich kann Mona Lisa verstehen, dass sie traurig ist, dass bei der Abstimmung ein Termin "gewonnen" hat und die Damen, die damals für diesen Termin gevotet haben, sich hier nicht mehr zu Wort melden und wahrscheinlich auch nicht kommen werden...

Hier noch mal die Teilnehmerinnen
krümel
mona lisa (der anvisierte Termin geht nicht)
oli
kerstin
biber
Rotfuchs
frühlingswiese
minori

liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

PS: Natürlich könnt ihr nächtigen wo ihr wollt (und wie Oli anmerkte, schlafe ich zu Hause), gebe nur meine Erfahrungen weiter - will ja, dass meine Heimatstadt sich im besten Lichte euch erscheint!

kruemel12 11.01.2015 12:33

Also minori,
ich fand die erste FEWO deiner PIN ganz toll. Da sie zentrumsnah ist und auch für 9 Personen, fänd ich das super. Auch das mit dem Geld einzahlen bei demjenigen der sie mietet im vorraus finde ich ne super Idee (von frühlingswiese).
Da ich mich auf den Termin im Mai eingeschossen hatte - wie wohl einige andere hier auch - und mein Terminplan im Frühling nu auch schon gefüllt ist, wär ein anderes Date schwer machbar. Da fehlt ein ander mal vielleicht wieder einer oder wenn wir Pech haben noch mehr. Sicherlich oder hoffentlich wird es ja auch nicht unser letztes Treffen sein.
Also ich wär im Mai auf jeden Fall dabei und wäre für die FEWO Hagem....

Oli 76 11.01.2015 12:42

Hallo und Guten Morgen,

wie wir in der Kita immer so schön singen,.....

Ich bin dabei, mit ....... und Krümel in der Ferienwohnung, auch gerne mit noch 7 anderen. Und überweise natürlich gerne im Voraus an, wen auch immer, der sich mit Vermietung übers Internet auskennt! Bin da immer etwas unbeholfen und genervt, da der PC so oft abstürzt und so langsam ist, da wir hier auf dem Land nur ne 198 Leitung haben, nein ich möchte kein lachen hören und ja ihr habt richtig gelesen, ich hab keine nullen vergessen!!!

Freu mich sehr auf euch!

LG Oli

Buzandi 11.01.2015 17:21

Hatte diesen Thread ganz vergessen:rolleyes:
Daher hier nochmal mein post aus dem After-Chemo-Thread

Hallo an Alle und insbesondere an die "Monchichi-Treffen"-Mädels!

Ich selber bin eher für Einzelzimmer - brauch zwischendurch immer mal meine Ruhe zumal ich ja Montag auch wieder arbeiten muss, mich also nicht danach erholen kann aber vielleicht geht ja auch beides, alle gehen ja wahrscheinlich eh nicht in eine Wohnung. Ich werd die Tage nochmal ne doodle-List erstellen um zu sehen, wer jetzt wirklich mit dabei ist und wer Hotel und wer Ferienwohnung möchte, damit wir anschließend buchen können!!
Meld mich dann wieder per Email damit. Wenn es hier jemanden gibt, der bei den bisherigen Abstimmungen nicht mit dabei war aber gerne mitmöchte am 15.-17.5., dann bitte noch per PN die Email-adresse an mich!!

Schönen Sonntag noch!!

PS: nochmal Termin doodlen bin ich dagegen, erinner euch wie mühsam es war diesen zusammen zu bekommen!!

Frühlingswiese 11.01.2015 17:31

Stimme Buzandi zu:
keine neue Terminsuche, das könnten wir wahrscheinlich bis in alle Ewigkeit treiben und hätten dann immer noch nicht alle unter einem Hut.

kruemel12 11.01.2015 17:31

Hallo buzandi,
vielleicht wäre es schlau einfach die FEWO von minoris Liste zu buchen. Da sind 9 Betten - wenn ich mich nicht verguckt hab.
Dann würde es ja so ungefähr aufgehen wenn man alle zusammenzählt die dort übernachten würden, sind wir 9. Was ich bei den ganzen Fragezeichen noch sehr bezweifle... Erspart eine weitere dooooooodelei wenn alle mit dieser FEWO einverstanden wären.

1. wendemuth ?
2. mohnblume ?
3. krümel FEWO
4. oli ? FEWO
5. kerstin
6. Rotfuchs
7. frühlingswiese
8. glückskeks ?
9. paula2014 ?

biber (Wohnmobil)
minori (zu hause)
buzandi (allein)
schnecke14 (allein)
mona lisa (der anvisierte Termin geht nicht)
bratapfel (nicht dabei)

Oli 76 11.01.2015 17:43

Buzandi möchte ja lieber ein Einzelzimmer im Hotel, was ich auch OK finde, das sieht ja jeder anders.
Das müssten wir nun schnell klären.

1. Wer kommt nun wirklich

2. Wer möchte wo übernachten

Vielleicht nochmal sone doodle liste, oder wie das Teil heißt??

Dann könnte man rausfinden, wer Hotel, wer Ferienwohnung und wer Privat (zu Hause, Wohnmobil oder Verwandschaft) übernachten möchte.
Dann kann man entsprechend eine Ferienwohnung mieten.

LG Oli

Oli 76 11.01.2015 17:47

OK Krümel, da haben wir uns überschnitten!

Wenn es auch so geht um so besser:D

Also ich (Oli/Nicki) würde gerne mit netten Menschen in die Ferienwohnung, wenn da niemand ein Problem mit hat!
Sonst bitte ehrlich sagen, miete dann ein Hotelzimmer!

Gruß Oli

Schnecke14 11.01.2015 17:55

Hallo,

Ich möchte lieber ein Zimmer im Hotel. Ich brauche einfach mehr Platz als andere.

LG

Schnecke14 (Kirsten)

PS: ich schreib nicht viel, les aber immer mit.

kruemel12 11.01.2015 18:11

okay, hab meine unten gemachte Liste schon korrigiert....
Wenns dann eben zu viele sind die lieber einzeln wohnen wollen, könnte man wieder das Hotel "R" ins Auge fassen und dann ja auch 1, 2 oder 3 Bettzimmer mieten und abends auch zusammen noch im Restaurant sitzen. So wie jeder will... Find ich auch in Ordnung.

Buzandi 11.01.2015 18:23

So, neue doodle Liste ist raus, wer keine Email bekommen hat bitte melden, bin grad auf nem Fußballturnier meiner Tochter und hab das ganze vom Handy erledigt, meine Listen sind natürlich zu Hause:D komme also erst später dazu zu prüfen ob alle dabei sind!!

mohnblume79 11.01.2015 19:41

Hi liebe Mädels, das Fragezeichen ist zu recht hinter meinem Namen, denn nachdem ich mal geschaut habe, wie ich wieder in die Arbeit finden kann und wie/wann ich mit meinem Mann eine Hochzeitsreise machen kann, ist es für mich absolut unplanbar geworden.

Ich les hier aber weiter mit und werde kurzfristig entscheiden. Für die Ferienwohnung falle ich somit aus und es muß sich auch niemand mit Hotel beschäftigen, entweder würde ich vorbeischneien ohne Übernachtung (von mir aus ist das machbar), oder organisiere mir die Übernachtung selbst.

Nicht enttäuscht sein bitte - das Jahr liegt noch als ein total unerklimmbarer Berg vor mir, ich muß kleinste Schrittchen gehen, sehen was ich mir zutraue...

Bratapfel 13.01.2015 07:56

guten Morgen Mädels,

wenn ihr mich noch mit dabei haben möchtet, würde ich auch sehr gern kommen. Habe meine Reise nach Disneyland zwei Tage nach hinten geschoben, weil ich euch doch unbedingt kennenlernen will. Bei wem muss ich mich melden um jetzt was zu tun? Hotel wäre mir persönlich lieber, aber wenn ihr keine Fewo voll bekommt, wäre das für zwei Tage für mich auch vollkommen in Ordnung.

Liebe Grüße
Sandra

Buzandi 13.01.2015 09:07

Huhu!!:winke:

Natürlich kommst Du mit!! Bitte Email-Adresse per PN an mich, dann schick ich Dir die aktuelle doodle-Liste!!
Noch wer ohne Fahrschein??:)

kruemel12 13.01.2015 13:39

Heeee - das klingt doch super - Bratapfel! Schööööön...

Oli - was ist nun mit deinem Urlaub? Frech eingereicht und genehmigt?

Oli 76 13.01.2015 17:38

KLAR, Urlaub eingereicht und für genehmigt erklärt!

:winke::rotier2:

kruemel12 13.01.2015 21:04

Echt???? Total genial.... Freut mich....

Frühlingswiese 14.01.2015 08:59

Bei Doodle hatte minori angefrat, ob sie nun die Wohnung mieten soll...
bisher gab es darauf noch keine Rückmeldungen...:confused::confused:
Soll minori? Bevor die Bude weg ist??:eek::eek:
Ich bin jedenfalls dabei.:augendreh

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.