![]() |
Ich vermisse Dich so sehr!!!!!
Hallo meine Mami!
Dieses Gedicht finde ich sehr schön: DER TOD bedeutet überhaupt nichts- Ich bin nur in einen anderen Raum entschwunden- Ich bin ich und du bist du- Was immer wir füreinander waren - sind wir immer noch - Nenn mich beim alten vertrauten Namen - sprich mit mir auf die gewohnte Weise, wie immer schon - Verändere nicht den Ton - umgib dich nicht mit einem Hauch von Wehmut oder Leidgefühl - Lach immer noch wie wir lachten über die kleinen Scherze, über die wir uns gemeinsam freuten - Spiele, lächle, denk an mich, bete für mich - Lass meinen Namen weiterhin ein Bestandteil das Alltags sein, wie es immer war - Er soll ohne Überschwenglichkeit ausgesprochen werden - ohne die Andeutung eines Schattens über ihm - Das Leben hat den Sinn den es jeher hatte - Es bleibt alles, wie es immer war - Es ist ein ewig währendes Fortbestehen - Was heißt Tod - das ist doch nur ein bedeutungsloses Wort - Warum sollte ich nicht gegenwärtig sein - Nur weil ich unsichtbar bin - Ich warte eigentlich nur auf dich - für eine gewisse Zeit - irgendwann - nicht fern - ES DAUERT NUR EIN WEILCHEN... Ich versuch's ja, Mami... In ewiger Liebe Deine Bine |
Hallo meine liebe Lieblingsmami!
Weißt Du, was mir eben eingefallen ist? Dass Du jetzt bei Deiner Mama bist. Du hast sie ja im etwa gleichen Alter wie ich es jetzt bin verloren und genauso vermisst, wie ich jetzt Dich vermisse. Dass Du jetzt bei ihr sein kannst, habe ich noch gar nicht realisiert und weißt Du was? Ich finde das sehr schön und es ist das erste Mal, dass ich lächeln musste/konnte trotz des Gedankens, dass Du nicht mehr da bist. Ach Mami, es wird schon.... Stimmmt's?!? In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine Mami!
Ach Mami, kannst Du mir nicht ein wenig mehr von Deiner Güte schicken?? Papa und ... Gisela, das kann ich nicht verstehen. Nein, so ist es eigentlich falsch: Ich denke, Papa war nie alleine, Du hast Dich immer so liebevoll um ihn gekümmert und dass Du - obwohl 11 Jahren jünger - vor ihm gehen könntest, hat er nie in Betracht gezogen. Mir verkauft er die geplanten gemeinsamen Reisen nächstes Jahr als Freizeitgestaltung, aber dazu passt das Doppelzimmer ja irgendwie gar nicht... Hat er Dich vergessen, Mami? Nein, er hat Angst vor dem Alleinsein, fragt sich wahrscheinlich, was wird, wenn er mal krank wäre. Dass ich mich dann noch mehr kümmern würde, weiß er genau, aber genau das macht ihm auch zu schaffen, denn mit unseren Mädchen wäre es ihm auf Dauer zu turbulent. Ach, Mami... Ich verstehe ihn ja und mache ihm auch keine Vorwürfe, aber es macht mir ziemlich zu schaffen... Im Dezember kommt das erste Weihnachten ohne Dich, dafür mit ...Gisela?? Nein, das ginge zu weit! Das kann ich nicht ertragen, wird sowieso das schlimmste Weihnachten meines Lebens. Also, Mami, wie sieht's aus mit ein wenig mehr Güte und Verständnis für Deine egoistische Tocher?? In ewiger Liebe Deine Bine |
Na, Mami! Das könnte von Dir stammen, stimmt's?!
Der Tod bedeutet nichts. Ich bin im Nebenzimmer verschwunden, ruft mich beim gewohnten Namen, sprecht von mir, wie Ihr es immer getan habt. Keine andere Tonlage, bitte kein ernstes oder trauriges Gesicht, lacht über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Ich erwarte Euch, ich bin nicht weit, nur auf der anderen Seite des Weges. - Ihr seht, alles ist gut. In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine Mami!
Heute fehlst Du mir wieder ganz besonders! Wie wäre es mal wieder mit einem kleinen Zeichen von Dir? Das könnte ich so gut gebrauchen! Aber vielleicht gibt es diese Zeichen schon, nur ich sehe sie einfach nicht. Ach, Mami, Du hast es ganz schön schwer mit mir, stimmt's?! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hallo meine Lieblingsmami!
Gestern habe ich mal so darüber nachgedacht, dass oft derjenige, der geht, danach glorifiziert wird, auf einen Sockel gestellt wird, obwohl zu Lebzeiten die Meinung über ihn gar nicht so wahnsinnig gut, sondern eher völlig normal war. Tja, aber das ist bei Dir anders. Ich kann mich noch gut an einen Muttertag (da haben wir ja auch Vatertag gefeiert) erinnern, an dem wir Euch an eine schöne Pflanze kleine Briefchen gebunden haben. Auf einem steht, dass Ihr unser großes (nie zu erreichendes)Vorbild seid, auf einem anderen, dass wir Euch so dankbar für Eure Liebe sind, die nie etwas gefordert, aber immer alles gegeben hat. Mami, ich habe eine Mama wie Dich gar nicht verdient (in jungen Jahren war ich doch furchtbar). Du wirst immer in meinem Herzen, in meinen Gedanken und in meinem Handeln sein und trotzdem - eigentlich will ich nur Dich zurück... Geht aber nicht und das zu akzeptieren werde ich lernen. Ich brauche halt vielleicht etwas länger als andere... In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine Mami!
Das Wetter ist so schön und ich schicke Dir ein paar Sonnenstrahlen, obwohl Du da, wo Du bist, bestimmt schon ganz viele hast (aber nicht von mir). Ich liebe Dich so sehr! Du fehlst... In ewiger Liebe Deine Bine |
Ich möchte Dich so gerne umarmen - das geht leider nicht mehr. Ich möchte so gerne mit Dir sprechen - das geht leider nicht mehr. Ich möchte Deinen Rat - das geht leider nicht mehr. Ich möchte Dich einfach spüren - das geht vielleicht noch einmal.. Ich bin so froh, dass Du nicht leiden musstest. Ich bin so froh, dass ich Deine Güte und Fürsorge erleben durfte. Ich bin so froh, dass mein Herz voller Liebe für Dich ist. Ich bin so froh, dass gerade Du meine Mama bist!!!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi Mami!
Schau die ganze Natur deutet die zukünftige Auferstehung an: Die Sonne versinkt und geht wieder auf, die Sterne versinken und kehren wieder, die Blumen verwelken und erblühen, die Sträucher bekommen stets wieder junges Laub ... Minucius Felix Das ist ein schöner Gedanke und ich glaube ganz fest, dass wir uns wiedersehen werden! Ach, Mami immer wenn ich Dein Bild ansehe, kommen mir die Tränen und ich kann nicht zulassen, an Deine letzten Tage zu denken, denn das tut so weh. Ich muss das verdrängen, sonst finde ich einfach keine Ruhe. Die Zeit heilt - so sagt man und ich bin anscheinend etwas langsamer... Du weißt, wie sehr ich Dich liebe. Mein Leben hat sich nach außen gar nicht so verändert, aber in mir ist alles anders geworden... Du fehlst mir so!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hallo meine Mami,
207 Tage ohne Dich, aber 14.983 Tage mit Dir. Ich bin ein ziemlicher Glückspilz, stimmt's?! Vor allem, weil diese 14.983 Tage geprägt waren von Deiner Liebe, Deiner Wärme und Deiner Herzlichkeit. Und diese Liebe und Wärme trage ich immer in mir, das kann mir niemand nehmen. Es ist ein so großes Geschenk... In ewiger Liebe Deine Bine |
Na, meine liebe Mami!
Das habe ich irgendwo gefunden und ich werde mich bemühen, das zu beherzigen: Weine nicht, wenn schöne Stunden vorbei sind... lächle, weil es sie gegeben hat.. Ist aber noch sehr schwierig... In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine liebe Mami!
Heute bin ich zum ersten Mal seit vielen, vielen Wochen aufgestanden und habe mich erholt und einfach wohl gefühlt, nicht mehr müde und fertig, obwohl ich genauso viel bzw. wenig wie immer geschlafen habe. Mein erster Gedanke bist immer Du und vielleicht habe ich heute Nacht irgend etwas Schönes geträumt, ich kann mich nur nicht erinnern... Meine Lieblingsmami, Du bist so weit entfernt und mir dennoch so nah... In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine liebe Mami,
passt Du bitte ein wenig auf Papa auf, der doch heute in Urlaub gefahren ist?! Alleine... auf der einen Seite bin ich darüber froh, andererseits finde ich es aber auch nicht gut, wenn er irgendwo alleine traurig spazieren geht, keinen Ansprechpartner hat... Vielleicht ist es für ihn doch ganz gut, wenn er sich mit Gisela zusammen tut. Ach, Mami - ich sollte wirklich ein wenig toleranter sein! Wie gerne wüsste ich, was Du darüber denkst! In vielen Situationen weiß ich einfach, was Du sagen würdest, aber in dieser... Gestern habe ich Steffi gefragt, ob ihr die Oma auch so fehlt und sie sagte: Ja, zum Kuscheln und wenn sie mal trauríg wegen irgendetwas wäre. Aber sie würde dann auch manchmal spüren, dass sie gar nicht alleine ist und das tröstet sie dann. Das war für mich ein schönes Gefühl. Ach, Mami!Du hast eine ganze Menge da zu tun, wo Du jetzt bist. Aber vergiss nicht, Dich dort wohl zu fühlen, denn das ist für mich das Wichtigste. Ich liebe Dich!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Meine liebe Mami!
Heute vermisse ich Dich wieder so sehr! Warum geht das nicht in meinen Kopf hinein, warum kann ich nicht endlich akzeptieren?? Das ist so eigentlich falsch, denn ich akzeptiere zwar, aber diese riesige Lücke - sie wird einfach nicht kleiner! Du fehlst... In ewiger Liebe Deine Bine |
Ach, könnte ich Dich noch einmal spüren - einen Moment lang; Ich wäre so glücklich! Ach, könnte ich Dich noch einmal umarmen - einen Moment lang; Ich würde mich so geborgen fühlen! Ach, könnte ich Dich noch einmal sprechen - einen Moment lang; Deine liebe Stimme zu hören wäre sooo schön! Ach, wüsste ich nur: Alles ist gut! Ich würde alles dafür geben! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine Mami!
Gestern ging's mir nicht so gut, habe Dich so doll vermisst!! Aber wir kommen klar und das Lachen habe ich ja auch nicht verlernt. Ich hoffe, Du lässt es Dir so richtig gut gehen und ich stelle mir vor, dass Du schon am Ziel angekommen bist und ich noch eine längere Reise vor mir habe, bis wir zwei dann am Ziel wieder vereint sind. Und dann kann uns nichts und niemand mehr trennen! Das Leben ist eine Reise, der Tod ist das Tor zum Ziel, das Ziel ist die Ewigkeit... In ewiger Liebe Deine Bine |
Ist schon verrückt. Diese Seite hilft mir, weil sie quasi unsere täglichen Telefonate ersetzt. Ich schreibe zwar meistens nicht, wie mein Tag so ist oder frage Dich um Rat, aber irgendwie hoffe ich, dass Du mir jetzt beim Schreiben über die Schulter siehst und mitliest. Da hilft mir unheimlich. Um Rat frage ich auch, aber mehr, indem ich in mich hinein höre und mir dann überlege, was Du wohl sagen würdest. Meine Mami - Du warst immer meine Mami und wirst auch immer meine Mami bleiben, ob nun hier bei mir oder an dem Ort, wo Du jetzt bist. "Du warst meine Mami" finde ich schlimm, denn Du bist es doch immer noch und das ändert sich auch nie (wenigstens das!). In ewiger Liebe (die sich auch nie ändern wird!) Deine Bine |
Hi meine Mami!
Fühle mich im Moment immer so kaputt und genervt. Da muss ich unbedingt was dran machen, aber was?? Nicht arbeiten - geht nicht, mich nicht um die Kinder kümmern - geht schon mal überhaupt nicht, - mich nicht um Papa und Micha kümmern - funktioniert auch nicht, mich um mich kümmern - keine Zeit... Ist doch schrecklich, wenn man (ich) sich selbst so leid tut! Seit Mittwoch habe ich ja dieses Ziehen links in der Brust - ist ja vielleicht ein Zeichen, etwas kürzer zu treten, schaff ich aber nicht. Also bitte pass gut auf mich auf, ja?! Und natürlich auch auf alle anderen, die uns lieb und wichtig sind! Das ist eine ganze Menge zu tun für Dich! In ewiger Liebe Deine Bine |
Das Ziehen ist so gut wie weg, obwohl es ein stressiges Wochenende war. Das mit dem Aufpassen hast Du gut gemacht! Michas erster Geburtstag ohne Dich... Gesagt hat er nichts, aber Du fehlst auch ihm ganz doll. Ach, Mami - ich würde so gerne mit anderen über Dich reden, aber ich habe das Gefühl, da wird nur abgeblockt.Vielleicht, weil derjenige selbst so traurig ist und nicht darüber reden kann, vielleicht, weil man Angst vor meiner Trauer hat, oder vielleicht, weil man der Meinung ist, dass es so langsam gut sein muss. Ist aber nicht gut, Mami! Und ich fürchte - es wird nie wieder gut werden.. Du fehlst mir so... In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi Mami!
Heute fahre ich zu Papa und natürlich vorher zum Friedhof. Das ist aber für mich kein Ort, an dem Du mir nahe bist. Mir würde zwar etwas fehlen, wenn ich nicht hinfahren würde, aber Du - Du bist da nicht. Das weiß ich genau. Papa fragt mich dann immer, warum ich mir dann überhaupt so viel Mühe gebe und es so schön aussehen lasse. Die Antwort ist ganz einfach. Ich mache das, weil es das letzte ist, was ich für Dich tun kann. Ich hätte so gerne viel mehr für Dich getan (Sch...blutgruppe!), das geht aber nicht. Mit den Pflanzen und Blumen will ich ausdrücken, wie sehr ich Dich liebe und dass Du eine so besondere Mama bzw. Frau bist. Sieh in mein Herz, Mami, und Du weißt genau, was Du für mich bist!!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hallo meine Mami!
Ich liebe Dich so sehr und dass Du mich niemals wieder in die Arme schließen wirst, kann ich mir auch nach mehr als 7 Monaten kaum vorstellen. Die Sehnsucht danach ist so groß und wird einfach nicht weniger. Auf der anderen Seite habe ich mich inzwischen daran gewöhnt, mit Papa im Singular zu sprechen und ein "Schlaft schön" oder "Ihr auch" beim Telefonieren muss ich mir nicht mehr verkneifen, sondern es kommt automatisch richtig (obwohl das Wort "Richtig" hier total unpassend ist). Ich empfinde es als so ungerecht, dass ein so liebevoller, großherziger und gütiger Mensch wie Du so früh gehen musstest und andere, die Schreckliches gemacht haben, spazieren sehr lange auf unserer Welt herum. Warum ausgerechnet Du? Die Frage kann mir niemand beantworten, aber sie ist immer da und auch diese: Ich irgendwann auch? Wahrscheinlich, aber dann auch nicht zu ändern... Nur nicht so bald, wegen Deiner Mädchen, das ist wichtig! Also pass bitte weiterhin so gut auf uns auf! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine liebe Lieblingsmami!
Du bist die Sonne, die in meinem Herzen lacht; Du bist der Regen, der in meinem Herzen weint; Du bist meine Mami, die mein Herz so sehr berührt; Du bist meine Mami, der auf ewig mein Herz gehört. In ewiger Liebe Deine Bine |
Hallo meine kleine Lieblingsmami!
Du ist nicht mehr dort, wo Du warst, aber Du bist immer dort, wo ich bin! Ach, Mami, es ist kein lauter Schmerz mehr, sondern ein leiser, der aber ganz tief in mir 'drin ist. Am Anfang war es ein unglaublicher Schock, mittlerweile ist es eine tiefe Traurigkeit und irgendwann wird es hoffentlich nur noch Freude und Dankbarkeit sein, dass gerade Du meine Mami bist. Manchmal muss ich an Momente denken, in denen wir uns angesehen und laut gelacht haben. Aber dieses Erinnern tut weh, weil ich Dein Fehlen dann als wahnsinnig groß empfinde. Aber ich schaffe das schon, ich muss ja... In ewiger Liebe Deine Bine |
Hier ist es ein Abschied,
dort ein Wiedersehen. Hier ist es ein Fortgehen, dort ein Heimkehren. Hier ist es ein Ende, dort ein Neubeginn. Hier ist es ein Erlöschen, dort ein Wiederaufstrahlen. Hier ist es ein Sterben, dort ein Erwachen zum ewigen Leben. Irmgard Erath In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine Mami!
Es ist wie es ist - Du fehlst mir so! Es ist wie es ist - Ich brauche Dich! Es ist wie es ist - Ich liebe Dich! Es ist wie es ist - Nicht ist wie es noch Anfang des Jahres war... Aber ich weiß, Du willst nicht, dass es mir nicht gut geht. Du sollst Dir keine Gedanken um mich machen müssen. Und Du siehst ja auch, ich schaffe es! Für Dich!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi Mami!
Jetzt sitze ich vor dem PC und weiß nicht so recht, was ich schreiben soll. Es ist eigentlich immer gleich - Du fehlst mir, ich vermisse Dich und ich liebe Dich so sehr. Heute fahre ich wieder zum Friedhof und mache alles schön. Kommst Du mit? Hört sich blöd an, aber ich weiß, dass Du nicht auf dem Friedhof bist. Deshalb wäre es schön, wenn Du mich begleitest. Und vielleicht mal wieder ein kleines Zeichen?? Ich muss zugeben, ich warte darauf. In ewiger Liebe Deine Bine |
Ich möchte Dir ganz viel Liebe dahin schicken, wo Du jetzt bist. Die Liebe zu Dir, die niemals enden wird und unbeschreiblich groß ist. Und ich möchte Dir sagen, wie stolz ich darauf bin, Dich als Mama zu haben, Deine bedingungslose Liebe erfahren zu dürfen. Du bist die Beste und genau das macht es so schwer! Du hast mir mal erzählt, dass Du den Tod Deiner Mama nur überstanden hast, weil sie im Moment des Sterbens gelächelt hat. Und obwohl Du genauso an Deiner Mama gehangen hast wie ich an Dir, konntest Du später Dein Leben wieder genießen und deshalb warte ich darauf, dass es mir ähnlich geht. Hoffentlich! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi Mami!
Jetzt habe ich eine Woche Urlaub und darauf freue ich mich schon sehr. Nur, dass ich dann nicht so oft zu Papa fahren kann, macht mir ein schlechtes Gewissen. Passt Du bitte ganz besonders auf ihn auf? Dienstag ist Kathrins Geburtstag, der erste ohne Dich und sie hat doch immer so ganz besonders an Dir gehangen. Das wird schwer für uns, Mami. Ach, sch..., so haben wir uns das alle nicht gedacht. Du auch nicht, stimmt's? Mami, Du fehlst mir so sehr! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine liebe Mami!
Im Internet habe ich dieses hier gelesen und ich glaube daran: Denk Dir ein Bild. Weites Meer. Ein Segelschiff setzt seine weissen Segel und gleitet hinaus in die offene See. Du siehst, wie es kleiner und kleiner wird. Wo Wasser und Himmel sich treffen, verschwindet es. Da sagt jemand: Nun ist es gegangen. Ein anderer sagt: Es kommt! Der Tod ist ein Horizont, und ein Horizont ist nichts anderes als die Grenze unseres Sehens. Wenn wir um einen Menschen trauern, freuen sich andere, ihn hinter der Grenze wieder zu sehen. (Peter Streiff) Ach Mami, Du bist die Allerbeste! Du wirst mir immer fehlen, aber mir ist es auch wichtig, dass ich nichts von Dir vergesse! Das,was Du mir gegeben hast, ist so unglaublich wertvoll und einzigartig! Danke, meine Mami!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hallo meine liebe Mami!
Gestern waren es 8 Monate ohne Dein Lachen, Deine Umarmung, 8 Monate ohne ein Gespräch mit Dir. Mami, da ist eine riesengroße Lücke, die sich niemals mehr schließen wird. Das Leben geht weiter, aber es ist nicht mehr das selbe Leben. Es ist anders geworden... Als wir am Mittwoch in Disneyland waren, habe ich auf einmal wieder dieses Gefühl gehabt, dass Du bei mir bist. Ich konnte Dich nicht riechen, aber ich habe Deine Wärme und Liebe gespürt und das mitten zwischen vielen Leuten und ohne dass ich gerade in dem Moment an Dich gedacht habe! Das war schön!! Danke, meine Mami!!! Ich liebe Dich so sehr!!!!!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine Lieblingsmami!
Für mich eine fröhliche Kindheit - dank Dir! Für mich eine sorglose Jugend - dank Dir! Für mich ein unbeschwertes Erwachsensein - dank Dir! Für mich ein Leben in dem Wissen geliebt zu werden - dank Dir! Für mich immer die Gewissheit gehalten zu werden - dank Dir! Bedingungslose Liebe - dank Dir! Das alles möchte ich an unsere Mädchen weitergeben - dank Dir! Ein Leben ohne Dich - unvorstellbar! Du wirst immer Teil meines Lebens, Denkens, Handelns und Fühlens sein!! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine Mami!
Weißt Du, was wirklich bescheuert von mir ist? Jeden Tag suche ich nach einem tröstenden Spruch in den Traueranzeigen der Zeitung. So ein Quatsch, denn das einzig wirklich Tröstende ist doch, dass Du nicht leiden musst! Ich glaube, dass dieses "Warum" mir so zu schaffen macht. Ich verstehe nicht, warum jemand, der so jung, so vital und so liebevoll ist, diese Sch...krankheit bekommen kann. Wenn alles im Leben einen Sinn hat, dann frage ich mich, welchen Sinn dein Fortgehen haben kann. Keinen, ich jedenfalls kann überhaupt keinen erkennen. Papa fährt ja am Wochendende mit Gisela weg und die Mallorcareise für März ist auch gebucht. Ach Mami, er soll ja nicht alleine unterwegs sein und sich einsam fühlen, aber ein Doppelzimmer... Das sagt doch alles und genau das kann ich nicht verstehen, auch wenn ich es ihm nicht sage. Kannst Du es verstehen?? Bin ich zu intollerant? In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine liebe Mami!
Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, die Frage nach dem Warum wird leiser, die Tage der Trauer werden kürzer, die Tränen versiegen,aber es bleibt die Sehnsucht nach Deinem Lachen, Deiner Umarmung, nach Dir. Zeit mag alle Wunden heilen. aber die Liebe in uns für dich ist zeitlos. Das habe ich hier im Forum gefunden und es passt so sehr. Nur, dass die Zeit für das Heilen der Wunden bei mir noch nicht gekommen ist. Mami, Du fehlst mir unglaublich! In ewiger Liebe Deine Bine |
Ach, Mami, gestern war wieder einer der Tage, an denen ich oft so traurig war. Ich musste viel weinen und irgendwie kann ich es ganz tief in mir drin immer noch nicht glauben, dass Du wirklich weg bist, nie mehr zurück kommen kannst. Dann hilft nur eines, nämlich die Gewissheit,dass Dir Schreckliches erspart geblieben ist. Ich liebe Dich!!
In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine Mami!
Jetzt ist schon November. Im letzten Jahr haben wir unseren Skiurlaub für Weihnachten geplant. Ach Mami, ich bin froh, dass wir noch einmal alle zusammen unterwegs waren. Ich sehe Dich immer vor mir, wie Du mit Papa an der Hütte gewartet hast, wie Du uns zugewunken und gelächelt hast... Ich würde die Zeit so gerne zurück drehen!! Ich glaube nicht, dass ich jemals wieder Skifahren gehen werde. Dieses Jahr auf jeden Fall nicht, das wäre zu schwer... In ewiger Liebe Deine Bine |
Eine Mutter ist einzigartig!
Andere können Dich lieben, nur sie versteht Dich! Sie arbeitet für Dich, pflegt Dich, liebt Dich, verzeiht alles, was Du tust. Sie betet für Dich. Und das einzige Leid, dass sie Dir je antun wird, ist zu sterben und Dich zu verlassen. Aber: Der Tod ist nicht das Ende, sondern das Tor zur Ewigkeit. Ich vermisse Dich so sehr, meine Lieblingsmami! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hallo meine liebe Mami!
In den Geschäften sieht man schon wieder Weihnachtsdekorationen und mein erster Gedanke war, dass ich dieses Jahr überhaupt nichts mache, weil für mich dieses Fest, das erste Weihnachten ohne Dich, kein Fest, sondern eine ziemliche Katastrophe werden wird. Aber dann habe ich so gedacht, was Dir gefallen würde. Und Du willst, dass wir Weihnachten in schöner Atmosphäre verbringen, da bin ich mir sicher. Alleine schon für die Mädchen. Also werde ich es wie jedes Jahr machen, aber alle Kerzen werden nur für Dich leuchten. Ach, sch... Mami! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hi meine Lieblingsmami!
Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an Dich denke, mit Dir reden, Dich einfach nur spüren möchte. Ich bin immer noch fassungslos und supertraurig. Und ich mache mir Vorwürfe. Du hast es ja nicht mitbekommen, aber Micha und ich hatten uns angeboten für eine Lebendspende. Micha kam wegen seiner Behinderung nicht in Frage, aber ich sollte mich sofort ins Auto setzen und für eingehende Untersuchungen in die Uniklinik kommen. Im Büro habe ich alles stehen und liegen lassen und bin losgefahren. Auf dem Weg habe ich nachgedacht. Was ist, wenn bei der OP bei mir was schief geht, was ist, wenn Du und ich das nicht überleben? Was wird dann mit den Mädchen? Wer kümmert sich dann um sie? Wenn ich früher darüber nachgedacht habe, was aus den Mädchen wird, falls mir mal was passiert, dann war meine Antwort immer eindeutig: Du wärst genau die Richtige, die ich mir dafür wünschen würde. Aber was wäre, wenn es schief geht für uns beide? Als im Krankenhaus festgestellt wurde, dass sie meine halbe Leber wg. der falschen Blutgruppe auch im Notfall nicht nehmen können, dass sie Dir nicht helfen würde, war ich richtig erleichtert. Und wg. dieses Gefühls der Erleichterung mache ich mir Vorwürfe. Ich war erleichtert, weil mir die Entscheidung abgenommen wurde. Ich musste mich nicht entscheiden zwischen meiner Mami und meinen Töchtern. Ich bin sicher, ich hätte die OP gewagt, aber nur, wenn ganz klar gewesen wäre, wer evtl. die Mädchen aufnimmt, beschützt und behütet. Und trotzdem... Ach Mami, ich wüsste so gerne, was Du darüber denkst!! Vielleicht erfahre ich es irgendwann einmal?! In ewiger Liebe Deine Bine |
Hallo meine Mami!
Du fehlst mir so! Heute morgen habe ich mir Dein Bild angesehen und es erscheint mir immer noch so unwirklich. Auf der einen Seite leben wir unser Leben ohne Dich und Du siehst ja auch, dass wir es schaffen, aber auf der anderen Seite denke ich, Du bist auf einer langen Reise und kommst schon irgendwann wieder. Wenn ich an das letzte Mal denke, als ich Dich gesehen habe, Dich gestreichelt habe und Dir gesagt habe (auch wenn Du es wg. dieser Vollnarkose nicht hören konntest), dass Du gehen kannst, dass ich mich um alle kümmern werde, kommen sofort wieder die Tränen und ich versuche, an etwas anderes zu denken. Ich muss dann an etwas anderes denken, sonst werde ich noch verrückt. Verdränge ich zu viel? Oder ist das normal? Was ist überhaupt normal? Ach, Mami, ich denke, es ist normal, dass ich Dich vermisse und diese Riesenlücke wird mein ganzes Leben lang bleiben. Ich muss halt lernen, dass ich auch damit ein glückliches Leben führen kann. Im Moment gibt es zwar nur glückliche Momente, aber das ist ja auch schon mal etwas... Du hast eine ziemlich schwache Tochter, auch wenn alle denken, ich sei so stark. In ewiger Liebe Deine Bine |
Der Tag, an dem ich gehe
Du kommst in diese Welt, ein Mensch, so winzig klein. Als ob es dir missfällt fängst du an zu schrei'n. Es lachen alle Leute, freuen sich um dich herum. Doch an deinem letzten Tag da dreht sich alles um... Du verlässt das Leben, ob jung, ob hochbetagt. Streifst ab den toten Körper, damit er dich nicht plagt. Die Seele strebt nach Freiheit im grenzenlosen Licht und Frieden, der umgibt dich, in endlos weiter Sicht. Zeitlose Ruhe, zeitlose Harmonie, schwerelose Seele, endlose Euphorie. Dies Glück bleibt dir für immer, hier fängt dein Leben an und du findest wieder was verloren du irgendwann. Wir Menschen wissen nicht, wenn am Grab wir stehen, dass Abschied nie für immer und wir uns wieder sehen. Fühlen uns verlassen, allein in kalter Welt, allein mit Schmerz und Trauer, wenn der Mensch uns fehlt. Der Tag, an dem ich gehe, er ist mein Feiertag. Du sollst dich mit mir freuen, weil ich schon heute sag: „Ich werde auf dich warten, bis an das Ende aller Zeit, in Paradieses Garten wo zeitlos wir vereint" Mami, lass es bitte wirklich so sein! In ewiger Liebe Deine Bine |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr. |