![]() |
AW: Lungenkrebs mit Knochenmetastasen
Oje das klingt wirklich so dass es dem Ende entgegen geht... fühl dich umarmt !
|
Ich denk an euch!
|
Das hört sich nicht gut an :( wünsche euch ganz viel Kraft.
Lg |
Ich auch. Es ist unfassbar.
|
Hallo Ihr lieben.
Seit gestern ist die Iso aufgehoben. Er hofft nun auf einem Platz auf Palliativ.. Morphium wurde wieder erhöht.. Und nun mein Aufreger des Tages: Die Abgreifer waren da. Er braucht doch sein Auto nicht mehr (wert ca 11.000 euro) Könne er doch der Nichte (seit der letzten Beerdigung nicht gesehen, mutter des Jungen der jetzt das ebike hat) billig verkaufen weil sie doch ne alte Möhre hat. Mich nervt dass er sich mit solchen Themen gar nicht befassen müsste weil unwichtig. Vermutlich greifen die jetzt alles was er hat billig ab. Sein Enkel, der ihn auch besucht und meldet könnte das Auto auch brauchen. Unser Neffe. Aber darüber wollten wir uns Gedanken machen wenn es soweit ist. Ich raff es nicht.... das Auto kann dich in der garage stehen bleiben, was soll das |
Oh man Da bin ich froh dass das bei uns wirklich anders ist :mad:
Kann ich mir vorstellen wie schrecklich das ist !!! Dein Schwiegerpapa kann stolz auf dich sein !!! |
Hallo Finke...
Vielleicht bin ich da auch überempfindlich. Aber man muss doch nicht die Sachen schon vor seinem Tod verteilen. Wir sprechen das auch nicht an. Damit es keinen Ärger gibt. Damit er sich nicht aufregt. Sein Bruder erzählt ihm ja alles gleich. Der hat sich auch gleich beschwert als ich mir (weil Opa es sagte) Geld für Porto aus dem Safe nahm. Er wusste das nicht und rannte gleich ins KH ums ihm zu sagen. Brachte halt nix. Opa hatte es bloss vergessen zu erwähnen. Und ihr könnt glauben dass es schwer ist. Auch ihm nicht zu sagen dass sein scheinheiliger Bruder regen Kontakt zu seiner Tochter hat, die nichts von ihm wissen will.... Aber wir wollen nicht dass er sich aufregt. Ich hab meinem mann heute gesagt, bald kommt der Tag, wo wir mit diesem Mensch nichts mehr zu tun haben müssen. Er hat mich schon sehr geärgert als der Opa meines Mannes starb und nun geht es weiter... Ich weiss nicht ob er auf mich stolz sein kann. Müsste mich vielleicht weniger ärgern... Sagt mal habt ihr Erfahrungen : Der MDK hat einen Fragebogen geschickt wegen der Neufeststellung des Pflegegrades. Wenn der eindeutig sei würden sie nach Aktenlage entscheiden. Funktioniert das oft? Geht die Bearbeitung so schneller? Denn solang er im KH ist würden sie ja nicht begutachten kommen. Fahre heute hin um den Bogen mit ihm auszufüllen. Muss bis 8.11. Da sein. |
Da kann man mal wieder nichts sagen. Geht euren Weg und macht was ihr für richtig haltet. Dein Schwiegerpapa merkt ja, wenn der Bruder einfach zu ihm hinrennt obwohl ihr alles vereinbart habt.
Oh mann... Und die Geier kreisen schon. Einfach keinen Respekt! :mad: |
Hallo Ihr lieben,
Tja, was ist die letzten Tage passiert.. Opa bekam noch eine Blutkonserve, Morphium wurde wieder eehöht, ausserdem bekommt er ein Antidepresiva. Die Lunge wurde geröngt, es hat sich ausgebreitet. Aussage der Ärztin: es sind maximal noch Wochen. Wir haben Post vom Versorgungsamt: 100 % GB Der MdK hat nach Aktenlage entschieden, Post ist aber bei der Kasse noch nicht angekommen. Sonntag nacht ist unser Freund, der im Wunschhospiz lag gestorben. Seit geatern hat der Opa endlich ein Zimmer auf der Palliativstation. Heute fahre ich mit den Kindern hin. Sie sollen ihn nochmal sehen, solange er noch klar ist. Habe auch alle Fotos von uns, die normal auf seinem Wohnzimmerschrank stehen eingepackt, die möchte ich ihm hinstellen. Das alles so ätzend. Habe nochmal mit der Krankenkasse telefoniert wegen Zuzahlungsbefreiung. Er hat ja nun 100 %, da müsste er doch nun schon nach 1% befreit sein.. Nix da... er ist kein Chroniker, er muss wegen der selben Erkrankung mindestens 1 Jahr in Behandlung sein... ich hab der Dame dann gesagt, dass wir froh wären er hätte mit dieser Krankheit so ne lange Überlebenszeit gehabt... unglaublich... Am Montag kommt ein Notar zu ihm, damit er sein Testament machen kann. Und wir hoffen nun auf den Hospizplatz... Gerade mit der Kasse telefoniert,Pflegegrad 3... was ein witz... Soviel von mir... Lasse allen etwas Kraft von mir und viele Umarmungen da. |
Es tut mir soooo leid !!! Wünsche euch ganz viel Kraft!!!
Traurige Grüße |
Danke Finke.
Wir waren da. Es war schrecklich. So gut es gestern war so mies war es heute. Er lag da wie im wachkoma.. unheimlich... ich weiss nicht ob er uns noch bemerkt hat... Habe meinem mann gesagt er soll nicht erst sonntag hin. Er ist jetzt gefahren. Die Schwester sagte auch es ist besser... |
Liebe SchwiTo
Ich habe viel an dich gedacht. Ich wünsche euch ganz viel Kraft und hoffe er hat keine Schmerzen! Es ist schrecklich mit anzusehen wie es bergab geht... Fühl dich umarmt!! |
Ich denke ganz viel an dich und deinen Schwiegerpaps. Falls möglich ist es sicher gut, ihn noch oft zu besuchen. Auch wenn man denkt, er merkt es nicht....
Wie lange geht eine Fahrt bei euch? Schick dir ganz viel Kraft. |
Hallo Ihr lieben,
Gestern waren mein Mann und ich beim Opa. Es geht ihm nicht besonders gut. Inzwischen beginnen Atemprobleme und Husten. Aber die Schmerztherapie scheint sich langsam einzustellen. Trotz starker Spritze war er recht lange wach und man konnte recht gut mit ihm reden. Die Schwester sagte auch er habe Scherze gemacht und von den Enkelkindern erzählt. Heute Morgen rief ich an um zu fragen, wie der Zustand ist, da ja heute der Notar bestellt war. Die Schwester sagte mir er würde sich übergeben und hätte starke Schluckbeschwerden. Aber er sei klar und man könne gut mit ihm reden. Vorhin rief er an, er brauch seine Geburtsurkunde für den Notar. Wenigstens hat das geklappt. Ich fahre dann morgen hin um sie ihm zu bringen. @alle: danke fürs mitfühlen @Desireh: Fahrt dauert ca. 25 min (einfach) Lg |
Liebe SchwiTo 1979,
Morphin verursacht als Nebenwirkung Übelkeit und Erbrechen, deshalb sollte immer ein Mittel dagegen verabreicht werden. Bitte frage einmal, ob dies bei Deinem Schwiegervater angeordnet worden ist, wenn nicht sollte es nachgeholt werden. Zitat:
Herzliche Grüße, verbunden mit einem großen Kraftpaket, Elisabethh. |
Hallo Elisabeth,
Er bekommt ja schon sehr lange Morphium und auch in hohen Dosen. Auch hat er parallel ein Medikament gegen die Übelkeit. Weiss nur nicht mehr welches. Mal schauen was alles nächstes kommt. Derzeit gibt es beinahe täglich neue Überraschungen Lg |
Hallo Ihr lieben,
Aktueller Stand ist seit paar Tagen gleich. Die Medikamente haben sie jetzt so gut eingestellt dass er kaum Schmerzen hat und diese fiese Extra Spritze nicht braucht. Und er hat vorgestern nach Icetea verlangt. Sprechen tut er auch viel klarer. Die Ruhe vor dem Sturm? Ärgernis der Woche: Der Notar hat am Montag gleich den Testamentsentwurf in die Post gegeben und der ist bis jetzt nicht da... die Ärztin ist sich nicht sicher ob das alles noch rechtzeitig klappt... Echt ätzend... Und die unverschämte neue Pflegradeinstufung ist auch noch nicht mit der Post gekommen. Ich kann also keinen Widerspruch einlegen... Heute und morgen ist die Kita zu. Da hab ich es schwer mit hinfahren, der kleine will nicht zum Opa... Neuigkeiten: Der Notar kommt heute. Morgen zieht Opa ins Hospiz. |
Das ist gut,so schlimm es auch ist.
Die Versorgung im Hospiz ist sicherlich die denkbar beste, und auch ihr als Angehörige erfahrt Betreuung. Nimm es in Anspruch, wenn du kannst. Ich wünsche euch alles Gute. |
Hallo Ihr Lieben,
Seit Freitag ist der Opa ja nun im Hospiz. Es gefällt ihm gut dort. Und er hat eine ganz tolle Ärztin. Natürlich liegt er in dem Zimmer, in dem vor Zwei Wochen unser Freund starb... aber das müssen wir so akzeptieren. Komischerweise geht es ihm derzeit fast zu gut. Aufstehen kann er zwar nicht mehr, aber er ist klar, etwas weniger müde und hat auch minimal Appetit. Lediglich heftige Schluckbeschwerden hat. Fast beängstigend. Vorletzte Nacht hatte ich einen Traum. Seine Schwester rief an und sagte nur, das Hospiz hätte uns nicht erreicht.. Als ich wach wurde hab ich erstmal aufs handy geguckt. Gestern hab ich ihr das erzählt. Merkwürdig war dass in der selben Nacht ihre Freundin sie anrief. Sie fragte qarum sie bei ihr angerufen habe. Ob etwas mit ihrem Bruder ist. Sie ist sich aber aicher dass sie niemanden angerufen hat. Irgendwie gespenstisch. Heute und morgen kann ich nicht hin. Mein Sohn hat morgen Geburtstag. Werde also nur mit ihm telefonieren. Mal sehen wie es weitergeht. |
So langsam hab ich Angst...
Es geht ihm verdächtig "zu gut"... und einer nach dem anderen hier im Forum geht... Insbesondere die mit Lungenkrebs. .. Und am Dienstag hat mein Vater Todestag. .. |
Liebe SchwiTo 1979,
die Menschen kommen im Hospiz auch ein Stück zur Ruhe. Die Entscheidung, keine Therapien (Chemo, Bestrahlung) mehr durchzuführen ist getroffen worden.Es ist normal, dass danach meistens eine Stabilisierung der gesundheitlichen Situation eintritt und eine gewisse Zeit anhält. Herzliche Grüße an Dich, Elisabethh. |
Wie geht es deinem Schwiegervater?
|
Hallo Gerbera,
Zustand wie gehabt. Er ist relativ gut drauf. Ernährt sich quasi flüssig. Eben rief er an. Ich solle eine Spende ans Hospiz machen. Und an mich, für alles was ich getan habe... das ist doch verrückt... |
Nur kurz:
Mein Schwiegervater ist heute Nacht friedlich eingeschlafen. R.I.P Opa 17.12.17 |
Liebe SchiTo1979,
hiermit möchte ich Dir und Deinen Angehörigen mein herzliches Beileid versichern. In stiller Trauer, Elisabethh. |
Liebe Schwito1979.
Ich möchte Dir mein Beileid zum Heimgang deines Schwiegervaters aussprechen. Ich wünsche Dir und deinen Angehörigen viel Kraft, die Trauer zu überwinden. Mit stillen Grüßen. Wolle2. |
Liebe Schwieto,
habe immer mal bei dir reingeschaut und sehr oft an dich gedacht. Es tut mir leid, dass es nun auch euch passiert ist. Ich bin weiterhin in Gedanken bei dir. Wünsche Kraft für die nächste Zeit. Seid euch gegenseitig eine Stütze. Fühl dich mal ganz fest umarmt. Rocketpocket |
Liebe Schwieto,
mein herzliches Beileid zum Verlust deines Schwiegervaters. Wieder einer mehr in der Lungenkrebsriege. Euch viel Kraft für all das, was jetzt kommt. |
Liebe Schwito
Ich habe oft an euch gedacht und mich gefragt wie es wohl deinem Schwiegervater geht... Ich schicke euch mein allerherzlichstes Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft für alles was kommt und vor allem viel Zeit zu Trauern und Abschied zu nehmen. Alles Liebe! |
Ich danke euch.
Irgendwie, bitte nicht falsch verstehen, bin ich froh, dass es vorbei ist, er es geschafft hat. Die Urnenbeisetzung ist am 29.12. So können wir das neue Jahr mit neuem Mut starten.... |
Liebe SchwiTo,
Habe immer viel an dich und deinen Schwiegerpaps gedacht. Möchte dir auch noch mein herzlichstes Beileid aussprechen. Mich tröstet der Gedanke, dass es ihm im Hospitz irgendwie "gut" ging und er zufrieden schien. Es tut mir wirklich sehr leid. Ich wünsche dir und deiner Familie trotzdem besinnliche Weihnachtstage und hoffe ihr könnt das neue Jahr mit neuem Mut beginnen. Denke fest an dich und fühl dich gedrückt. |
Euch allen nochmal lieben Dank.
Heute war die Urnenbeisetzung. Ein schwerer Gang. Jetzt wollen wir in ein besseres Jahr starten. |
Nach vorn schauen ist gut.
Auf dass das nächste Jahr besser wird! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für euch alle einen Silvestergruss im Anhang...
Auf dass 2018 besser wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |