![]() |
AW: Brustkrebs, es hat mich erwischt
Völlig wurscht was mein Hund zu sich nimmt, seit einigen Monaten gibt er sich redlich Mühe uns mit seinem Gepupse den Alltag zu versüßen....
Ich glaube es ist seine Art von Rache, nachdem sich unsere Neufi-Dame immer wieder über ihn lustig macht (ich habe ihr schon das Taschengeld gekürzt, aber sie lässt das Lästern trotzdem nicht...:augendreh). Nun er reagiert eben mit biologischen Mitteln, denn sprachlich ist unser Labbi nicht so begabt.... He Jule, wollte schon nach dir suchen, aber du hast dich glücklicherweise doch noch gemeldet. Wünsche dir minütliche Besserung! Allen anderen natürlich auch!!! Sonnenstrahl, was ist mit dir? Und Marion und und und? So, mein Speiseplan für nächste Woche steht - auch ohne eure Hilfe... Nun aufräumende Grüße Tanja :knuddel: |
Sabine, wollte es einfach mal mit Größenwahn probieren - kann man ja auch auf die Chemo schieben....:D:D:D
|
Leckeres Rezept:
Schweinerouladen in Rahmsoße: 6 Schweinerouladen Salz, Pfeffer, Fondor 250gr. Porree 200gr. Kräuterfrischkäse 2-3 Zwiebeln 150 gr.durchwachsener geräucherter Speck 1 Glas Champignons 250 ml Sahne 200 gr. Creme fraiche Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen und mit Kräuterkäse innen einreiben. Speck in Würfel schneiden und in mit wenig Fett anbraten. Zwiebeln, Champignons und Porree kleinschneiden und etwas in der Pfanne mit dem Speck anschmorren. Dann auf die Rouladen verteilen, aufrollen und mit Zahnstocher verschliessen. Von aussen auch mit Salz und Pfeffer würzen und dann anbraten. Rouladen aus der Pfanne nehmen und in eine Auflaufform legen. Den Bratensatz mit etwas Wasser loskochen, Sahne, Creme fraiche zufügen und mit Salz, Pfeffer und Fondor (nach Geschmack) würzen. Man kann auch noch etwas von dem Kräuterfrischkäse einrühren. Die fertige Rahmsoße über die Rouladen verteilen und das ganze zugedeckt über Nacht gut durchziehen lassen. Am nächsten Tag bei 200 Grad etwa 60 Minuten in den Backofen. Dazu schmecken Spätzle, Klöße, aber auch Kartoffeln. :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Küßchen an alle,
geh mich jetzt waschen, pudern und dann zur Bestrahlung. Ach ja, anziehen natürlich auch. :confused: Bis später :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Guten Morgen Ihr lieben Hüflus,
bin ich die letzte heute? Ach nein glaube schätzelein fehlt noch und Birgit ist auch grad on, vielleicht bin ich schneller . :D Habe ganz gut geschlafen, aber leider war ich um 6 schon wach :eek: un dd ann konnte ich nicht mehr einschlafen, aufstehen wollte ich aber auch nicht. kalt ists hier geworden, aber die sonne scheint. da braucht man bald die langen Unterhosen :D Mir geht es besser, aber mein Mund und Nase sind noch nicht OK, das nervt. Aber ich will mal nicht soviel meckern. Liebe Claudia, denke ganz sehr an dich und hoffe, dass du gut aufgehoben bist im KH und dir schnell geholfen werden kann. Liebe Jule, heute zum Arzt, das glaub ich dir, dass das anstrengend ist, bring dir doch auf dem Rückweg einen Milchshake mit, dann lohnt sich das Ganze wenigstens. Wünsche dir gute besserung. Liebe Tanja, mit deinem Pupsihund, da fällt mir ein, dass ich im Fernsehen mal eine Sendung über so ein Tierheim gesehen habe, die haben Hundefutter getestet, u.a. welche Auswirkung neues Futter auf das Pupsverhalten der Hunde hat. Dazu wurden die Pupse aufgefangen :D der Hund hatte so einen Beutel o.ä. auf dem Rücken und Schlauch vom Po dahin und die Pupse wurden aufgefangen (so ähnlich jedenfalls). Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit euch von Biogasanschlägen zu retten. Ach Tanja wir machen uns hier lustig und du weißt nicht was du wirklich machen sollst. Aber ich denke ihr liebt euren Pupsi trotz allem. So ich werde mich jetzt mal hüftschwingend ans Saubermachen machen :eek: liebe Grüße an euch alle Sonnenstrahl :winke: |
Gehabt euch wohl,liebe HÜFLUS
Sabine ,wenn du das Anziehen vergißt,ersparst du dir das Ausziehen:D:D Nee, Scherz beiseite,ist ganz schön frisch draußen. Jule ,mit der OP ,das habe ich ganz gut weggesteckt,keine Probleme mit der Narkose,am selben Tag wieder auf den Beinen.Bei mir wurde eine Segmentresektion mit glandulärer Verschiebelappentechnik und Axilladisektion Level I und II gemacht.Ausserdem wurde nochmal aus beiden Beckenkämmen Knochenmark entnommen,da im Januar Cytokeratin positive Zellen gefunden wurden.Also Dienstag OP und Samstag war ich wieder zuhause.Leider hatte man in den Resektionsrändern dann in der Histologie noch DCIS gefunden,sodaß ich noch zweimal nachoperiert wurde.Im Schnellschnitt während der Op hatte man nichts gesehen.Bei der Sentimelop waren 2 Lymphknoten befallen und im Level I und II war noch eine Metastase,sowie eine Lymphangiosis carcinomatosa.Die Ops waren eigentlich gut wegzustecken. Zwei Wochen nach der letzten Op habe ich dann mit den 3 Zyklen FEC Chemo angefangen. Jule, du schaffst das auch.Pfleg dich gut jetzt in der chemofreien Zeit und gönn dir was Nettes(vielleicht mal wieder einen Shoppingbummel) So gehe jetzt mal zur Krankenkasse mit einem Stapel gesammelter Rechnungen und werde versuchen eine Zuzahlungskostenbefreiung zu bekommen. Bis später Birgit |
Liebe Birgit,danke für die Infos.Dann schaffe ich das auch.
Und genau,mal wieder shoppen,das wärs.:D leide im Moment sehr an Übelkeit-trotz Emend:eek: Und Appetitlosigkeit.Wenn dann wenigsten auch mal die Kilos purzeln würden... LG,Jule:winke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Ich zähle wohl gar nicht, was?! Das merke ich mir...Anhang 18323 Allen anderen ;) wünsche ich natürlich auch einen Guten Morgen @ Ute: Dann habe ich das heute nacht doch richtig gesehen, dass Du hier noch online und damit beschäftigt warst, hier im Forum eine Antwort zu erstellen. Ich bin dann nämlich extra noch ein bisschen länger geblieben und hab auf Deinen Beitrag gewartet, aber plötzlich warst Du sang - und klanglos weg :undecided. So, jetzt muss ich mich langsam fertig machen und dann erstmal mit dem Hund raus! Bis später, Czilly Anhang 18325 |
Czilly
kannst Du mir nochmal verzeihen??? Wünsche dir natürlich auch einen besonders wunderschönen Guten Morgen. Ich glaube Du bist nicht die einzige, die ich vergessen habe. ich hoffe, ihr seht mir das nach lieben Gruß Sonnenstrahl :winke: |
Sonnenstrahl, vielen Dank für den Tipp mit dem Pupsschlauch!!! Werde das gleich mal ausprobieren - auch auf die Gefahr hin, dass dann mein Gras im Garten braun und welk wird....:D . Habe mir auch schon überlegt, es beim Pupshund auch mal mit Taschengeldentzug zu probieren (wäre übrigens auch eine Möglichkeit für Czillys Hund - die nächsten Schuhe, die sie frisst, muss sie von ihrem Taschengeld berappen....:D:D). Macht mir übrigens nichts aus, wenn ihr euch lustig macht - tue ich doch selbst und wie wir alle wissen: mit Humor lässt sich alles leichter ertragen ;););)
Vielen Dank für das tolle Rezept, Sabine! Werde es mir ausdrucken und ausprobieren. Geht das auch mit Rindsrouladen? Jule, ich habe immernoch MCP dazu genommen und sie haben mir geholfen. Versuch´s doch mal damit. Birgit, viel Glück bei der KK. Jetzt duschende Grüße Tanja |
Zitat:
Außerdem kann bei meinen unregelmäßigen Arbeitszeiten sowieso niemand einschätzen, wann ich denn mal morgens Zeit habe und wann nicht - dass ich zum Beispiel heute morgen frei habe, konntest Du ja schließlich nicht wissen :). Hallo Ute!!! Ich seh gerade, dass Du da bist! Vielleicht klappt es ja jetzt besser :augendreh???! Bin noch immer nicht mit dem Hund los, wie Ihr seht. Denke noch über sein Taschengeld nach... Anhang 18328 Czilly |
Danke Czilly, wie großzügig von dir :D
Jule, die MCP tropfen haben mir unter FEC auch überraschend gut gegen die Übelkeit geholfen, 3 mal täglich halbe Stunde vor dem Essen. ich wollte nochmal kurz meine Erfahrungen mit dem Schwerbehindertenausweis schreiben, habe ja schon seit 5 jahren einen und hatte hier früher schon mal darüber geschrieben. Trotz Ausweis wurde ich gekündigt und die Kündigung wurde durch das versorgungsamt auch bestätigt :eek: Soviel zum Thema Kündigungsschutz. habe dann eine neue Arbeit egfunden und dort nicht angegeben, dass ich einen Ausweis habe, hab damit auch auf die 5 tage mehr urlaub verzichtet, aber wer weiß ob ich die Stelle sonst bekommen hätte. Jetzt werde ich den neuen Ausweis wieder angeben. Die Firma, bei der ich jetzt bin, ist doch sehr sozial eingestellt. Liebe grüße Sonnenstrahl |
GuMoHowoHueflus!!!
Ja Czilly ich war spaet noch online und habe experimentiert, leider ohne Erfolg. Nachdem dann mein ganzer Text auch weg war, habe ich von vorne angefangen, ohne zu experimentieren, um Euch wenigstens mit Worten zu unterstuetzen. Aber heute wird bestimmt besser:). So verbringe ich meine Naechte zwar nicht pipimachend, aber schlafen kann ich auch nicht. Wie es so schoen in der Werbung heisst: Den Kaffee koennen sie auch abends trinken, vielleicht koennen sie dann nicht schlafen, aber irgendwas ist ja immer. Zum Thema Essen, wie waers mal wieder mit: gefuellte Paprika mit Kaesehaeubchen, oder Fisch mit Senfsosse, oder Erbsensuppe mit Einlage (Tanja dann koennt ihr euch Biogastechnisch wehren). Unser Hund, eine Mischung zwischen Deutschem Schaeferhund und Collie(Lassie) ist mitlerweile 14 Jahre alt. Hat auch Probleme mit der Prostata, kommt hinten nicht mehr gut hoch, hoert schlecht, aber wenn er Katzen jagen kann ist er immernoch gluecklich. Jetzt bleiben die Katzen aber einfach sitzen und laufen nicht mehr weg, aber irgendwas ist ja immer. An alle die noch mit NW zu kaempfen haben Gute Besserung und Vanille milchshakes, irgendwas ist ja immer. Hier im Westen scheint die Sonne, dafuer ist es aber ziemlich kalt, so schlappe 14C. Liebe Gruesse Ute |
Guten Morgen liebe HüFlus
Komme gerade von der Blutkontrolle :D:D:D:D:D WIEN ICH KOMME Alles in grünen Bereich, die Labortante(Polin) sagte sogar : Einer Chemo steht nichts im Wege :eek::eek::eek::eek: Bin doch erst am 20.10 wieder dran:confused: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo ihr Lieben,
bin von der Krankenkasse zurück,habe jetzt noch einen Ausweis.Brauche keine Zuzahlungen mehr leisten,habe genug gezahlt,Level erreicht. Gehe jetzt in den Garten,das schöne Wetter ausnutzen. LG Birgit |
Strahlendes Hallo,
Nr. 12 erledigt. Tanja, hier scheint die Sonne.:D Ob es auch mit Rinderrouladen geht? Denke schon, habe es nicht ausprobiert. Brauchen wahrscheinlich nur ein bißchen länger im Bachofen.:) Jule, auch bei mir haben MCP Tropfen geholfen. Versuche es mal. Wünsche dir ganz schnell Besserung.:remybussi Czilly, guten Morgen. Ich finde nicht, das du das Taschengeld von Pauline kürzen solltest. Wer hat denn Schuhe rumliegen lassen?:boese: Ute, jetzt habe ich ein Problem. Bin verstrahlt und habe eine Chemobirne. Jetzt soll ich auch noch rätzeln. Was bedeutet: Howo:confused: Hoch wohlgeborene ? Hab ich recht, kriege ich Punkte. Was gibts zu gewinnen? Schokolde? :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Schätzelein, viel Spaß in Wien Und grüß mir die knackigen Wiener (ne, nicht die Würstchen, die Männer);) :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Glueckwunsch Sabine 100 Punkte.
Dafuer gibt es mindestens einen Schokopudding! :knuddel::knuddel::knuddel: Schokogruesse Ute |
In Wien heißen die Würstchen "Frankfurter "
Aber frag mich nicht warum:confused::confused: |
So, bin vom Hundespaziergang zurück.
Pauline und ich haben "Hänsel und Gretel" gespielt - Ihr erinnert Euch: die verirrten sich im Wald... Fast direkt vor unserer Haustür beginnt nämlich ein ziemlich ausgedehntes Waldgebiet, und irgendwann kannte ich mich plötzlich garnicht mehr aus :eek::eek:. Zum Glück haben sie hier einen so genannten "Nordic Walking Park" angelegt und alle möglichen Strecken (kurze, lange, schwierige, bequeme) ausgeschildert, und weil der Beginn (und das Ende natürlich, es sind Rundwege :augendreh) hier ganz bei uns in der Nähe ist, musste ich eigentlich nur weiterlaufen, bis ich irgendwann wieder auf so ein Schild treffe :):). Mir war bloß auf so ganz abgelegenen Wegen etwas mulmig wegen der Wildschweine, die es hier gibt und die bestimmt im Unterholz gelegen haben :eek:; denen möchte ich doch lieber nicht in "ihrem Revier" begegnen. @ Ute und Sabine: ich hätt's auch gewusst, ich hätt's auch gewusst!!! Zählt das noch? Czilly |
Bevor ihr alle ins Wochenende geht, muss ich noch schnell mein Herzblattsortiment aufzählen. :D:D
So, lieber Kandidat, wir stellen Ihnen mal wieder die Damen der Woche vor! Welches Herzblatt darf es denn heute für Sie sein? Claudia (Bärbel), die sich als heimliche Polizeimitarbeiterin geoutet hat und hervorragende Vermisstenanzeigen schalten kann (oooops, sie ist in dieser Woche leider unpässlich und muss so wieder aus den Kandidatenpool genommen werden :mad:)? oder Sabine, die sich immernoch mit nicht vorhandenen aber deutlich übergewichtigen Eierstöcken herum schlägt und dabei noch gute Laune aus"strahlt"?? oder Czilly, die um ihre Nachtwächterposition fürchtet und ihren schuhfressenden kleinen Hund mit Taschengeldentzug strafen möchte? oder Jule, die mit Sekt und Kuchen ihre letzte Chemo genossen hat, aber ab sofort nicht mehr giftig ist? oder Sonnenstrahl, die von nun an gut geschminkt ein Dauerabo auf Vanilleshakes gemacht hat? oder Birgit, die sich als Pferdefan bezeichnet und der man manchmal in den Hintern treten muss? oder Schätzelein, die kurzerhand alle Waagen außer Kraft setzen möchte, wenn diese mehr als das Idealgewicht angeben? Als kleinen Zusatz hätten wir noch unsere "Neuen" anzubieten: Ute, die aus Belgien telepathisch Regengüsse gen Deutschland schickt oder Irene, die die kalorienhaltige Luft für alle Gewichtsprobleme verantwortlich macht! So, lieber Kandidat, wer darf es denn nun sein? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Welche Leute denn???
Da war doch keiner, sonst hätte ich ja zumindest nach dem WEG gefragt! |
Brustkrebs, es hat mich erwischt
Zitat:
Gleich pipinachholschlafende Grüße Tanja :winke: Czilly, die Wildschweine vielleicht? Trotzdem eins zu null für dich! :D |
Tanja, deine Herzblattaufzählung war echt klasse.:tongue
Habe jetzt im Vorgarten nur noch Bosais,und einen Riesenhaufen Grünschnitt,der zu entsorgen ist.:confused::confused: Habe gerade meinen Sohn gefragt, ob er mir hilft. Ein Blick in den Garten von ihm und dann kam der Kommentar. Was hast du denn da für ein Chaos gemacht. Naja , werde mal weitermachen. Bis später Birgit |
Hallo Birgit,
freut mich, dass dir meine Zusammenfassung gefällt! :) Sabine, als unfähige Hausfrau muss ich dich noch fragen, was du mit Fondor meinst???? Ist das Bratenfond? Sorry, aber ich bin nicht so der Crack im Kochen....:mad: Meinen Pipinachholschlaf habe ich schon gemacht..:D Bussi Tanja |
Bin auch mal wieder da.
Mir macht dieser ständige Wetterwechsel im Moment ziemlich zu schaffen :augen:. Ich will ja gar nicht jammern, wenn ich an unsere ganzen Chemogeschädigten hier denke. Aber so wirklich toll ist so eine Migräne auch nicht. Ist leider vom Spaizerengehen auch nicht weg gegangen :mad:. Gerade habe ich mich deshalb mit einen Stieg Larsson (neu erworben- danke für die Empfehlung!) und einem TENS-Gerät auf's Sofa verzogen. Das TENS-Gerät (Reizstrom) hatte mir mein Hausarzt eigentlich zur Weiterbehandlung der Nervenstörungen in den Füßen verordnet, weil die Reizstrombehandlungen in der Reha ganz gut gewirkt haben. Inzwischen habe ich festgestellt, dass man das auch ganz gut bei Muskelverspannung, Kreuzschmerzen usw. einsetzen kann und hab gerade mal meine Nackenmuskulatur "bestromen" lassen. Dabei ist mir eine Frage gekommen. Bei mir sind ja Lymphknoten entfernt und daher darf man ja auf der Seite z.B. nicht mehr Blutabnehmen, Blutdruckmessen usw. - und man darf eben auch keine "normale" Massage mehr bekommen, weil das die Durchblutung zu sehr anregt und deshalb unnötig viel Lymphflüssigkeit produizieren könnte, mit der die betroffene Seite dann nicht fertig wird. Jetzt überleg ich mir gerade, ob so eine Reizstrombehandlung vielleicht auch durchblutungsfördernd und deshalb am Arm-/Schulter-/Nackenbereich auf dieser Seite "verboten" ist? Vielleicht weiß das ja einer von Euch, sonst stelle ich die Frage vielleicht nachher nochmal in einem Extrathreat ins Forum. Grüße, Czilly |
Hallo
Tanja, Fondor ist ein extra gemischtes Gewürz von Maggi. Habe ich aber auch nicht immer da, nehme dann ein bißchen Paprika, Pfeffer und Salz. Kleiner Tipp, wenn ihr viel Soße mögt, mit ca. 300 ml Wasser loskochen(wie beschrieben) dann eine Tüte Kräuterrahmschnitzel von KnorrFix einrühren. Dann brauchst du keine extra Gewürze mehr. Czilly, also zu Reizstrom kann ich die leider auch nichts sagen. Aber ich habe auch schon Massagen bekommen. Allerdings Wellnessmassagen, die an der betroffenen Seite etwas sanfter gemacht werden. Und es hat mir suuper gut getan. :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Hallo...ihr lieben Hüflus....
@ Tanja, dein Herzblattangebot war wieder umwerfend....da kann man sich ja garnicht entscheiden....:augendreh So...ich war heute morgen in der Onko-Praxis. Blut soweit ok. Leider hab ich ziemlich starken Husten. Also, dann schmeiss ich halt Antibiotika ein. Hauptsache, ich kann nächsten Donnerstag meinen letzten Schuss abholen!!!:D Ich soll dann während der Bestrahlung schon mit den Aromatasehemmer anfangen...ich dachte immer, das kommt erst nach der Bestrahlung:eek: Wer weiss da was ????? Seid alle ganz herzlich gegrüßt Irene |
Hallo ihr Lieben,
mußte erst mal herzlich ablachen.Danke.Das Herzblattangebot von Tanja hat es wieder auf den punkt gebracht:wir sind schon eine dufte Gruppe. So,ich war trotz kreislaufschwäche und Übelkeit 2Mal bei meinem neuen Dr.Gyn.War heute morgen da um Überweisung abzuholen,dann wurde mir angeboten um 12.15Uhr noch mal wiederzukommen.Habe ich zähneknirschend auch gemacht,also kurz nach hause,wieder hin. Und dann:er ist ATTRAKTIV,NETT,endlich mal ein angenehmer mann! Passt genau in mein Beuteschema,aber popowackelnd ging da gar nix,eher kreislaufinstabil.Aber er hat sich 1Stunde Zeit genommen.Er ist der ehemalige Chef des Leverkusener BZ.So,er hat mein Op-Vorhaben im Grunde bestätigt,nämlich subcutane Mastektomie.Nix mit BET.Er meint,der lobuläre wäre derjenige,den man am schlechtesten diagnostizieren kann,man sieht ihn in der mammo schlecht bis gar nicht und ertasten ist auch schlecht.das war doch endlich mal eine Stellungnahme.Das war jetzt sozusagen meine Zweitmeinung. Und dann ein hübscher Dr.noch dazu,so kann man es aushalten. LG,Jule:winke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Irene,
ich soll erst nach der Bestrahlung mit AHT anfangen(Meinung BZ Uniklinikum Essen),aber da gehen die Meinungen echt auseinander.Vieleicht liegt es auch daran ,daß ich zeitgleich mit der Bestrahlung wieder das Lapatinib nehmen muss.Möglicherweise ist alles 3 gleichzeitig zuviel:confused::confused: Hallo Czilly, zu Reizstrom kann ich dir leider auch nichts sagen.Meine Physiotherapeutin sagt immer das Gewebe an dem betroffenem Arm nicht zu sehr reizen und überwärmen. Hallo Jule, toll, du hast ihn endlich gefunden,den Netten gutaussehenden ,attraktiven und verständnisvollen Gynäkologen.Wahrscheinlich hat er nur einen Haken: er ist glücklich verheiratet. LG Birgit |
Hallo Ihr Lieben,
na hier war ja schon wieder ne Menge los, aber herzlich lachen konnte ich auch über die Herzblattzusammenfassung von Tanja, danke dafür. Czilly hat ja glücklicherweise noch Tanja hinzugefügt, sonst hätte ichs getan in etwa so ..Tanja, walkende Frau mit 2 süßen Hunden, wovon einer zu Biogasanschlägen neigt, aber sehr anhänglich ist Czilly, viel Spaß mit Stieg larsson, hoffe du hast band 1 gekauft und nicht Band 3 :D Es sind jedenfalls tolle Bücher. Und nimm doch nächstes mal beim Gassigehen Erbsen mit, die du dann auf den Weg streust, für den unwahrscheinlichen Fall, dass deine Hunde wieder Hänsel und Gretel spielen. :D Jule hat endlich einen tollen Arzt gefunden das ist ja Klasse und ganz ohne Hüftschwung. Auch wenn er glücklich verheiratet ist, ich denke Sabine ist es auch :) War bei euch auch so tolles Wetter heute? Einfach superschön, Sonne pur, bischen kühl, aber in der Sonne wars auszuhalten. So meine lieben Hüflus wünsche euch noch einen schönen Abend liebe Grüße Sonnenstrahl :winke: |
Hallo,
hier ist auch schönster Sonnenschein, habe mit meinem Mann( ja, bin glücklich verheiratet) den Garten winterfest gemacht. Was meine Ehe aber mit Jules Gynäkologen zutun hat, weiß ich nicht. :confused: Ich meine gutaussehende Männer darf man doch trotzdem gerne umsichhaben. Nur gucken nicht anfassen! Irene, ich fange auch schon mit Arimidex an. Das kann zeitgleich mit der Bestrahlung anfangen, so die Meinung der Ärzte hier.:winke: :knuddel::knuddel::knuddel: Sabine |
Hallo ihr Lieben
Nach einem anstrengenden Tag der überwiegend aus shoppen:D:D:D:D (Frau braucht ja noch das eine oder andere bevor sie vereist) und Kofferpacken bestand muß ich mich jetzt noch schön machen, es geht heute noch in den Zirkus Flic Flac :):):):):) Geht ja schnell bißchen Make-up Die Frisur ist ja schon fertig:D:D:D Fals ich es nicht mehr schaffe mich nochmal zu melden wünsche ich Euch allen ein wünnderschönes, Nebenwirkungsfreies, biogasfreies, Migränefreies, strahlenfreies, hüftschwingendes Wochenende:1luvu::1luvu::1luvu: :knuddel::knuddel::knuddel: :megaphon: aufgepasst Wien ich komme |
Hallo Sabine!
Diesmal hast Du das Thema des heutigen CUSPOTs mal wieder selbst bestimmt (und Sonnenstrahl hat ihn mir ja schon fast vorweg genommen, deshalb jetzt schnell...): Die Marnitztherapie Anhang 18334 Also, Wenn Dir Lymphknoten entfernt worden sind, wirst Du in der Klinik in SPO keine klassischen Massagen bekommen, sondern statt dessen eben Marnitz-Therapie. Das hat eben den Grund, dass normale Massagen stark durchblutungsfördernd wirken und dadurch das Lymphsystem so stark belasten könne, dass dadurch ein Lymphödem entstehen kann (nicht muss). Marnitz-Therapie heißt dann übrigens „Manuelle Mobilisation nach Brustkrebs“ und ist für mich nicht nur ein zweitrangiger Ersatz, sondern ich find’s richtig klasse. Du wirst das von den Ärzten dort erklärt bekommen. Außerdem gibt es Vorträge zu diesem Thema, die von Herrn Fortmann und Herrn Bohmbach - beides übrigens SEHR gut aussehende Physiotherapeuten, also nur kein Neid auf Jules Gynäkologen:):):)! – gehalten werden. Ich hatte vor der AHB auch schon normale Massagen bekommen, weil ich und meine Physiotherapeutin (!!!) das nicht wussten, dass man das dann lassen sollte, und es hatte auch keinerlei Nachwirkungen. Trotzdem lassen die sich in SPO nicht darauf ein. Einer Mitpatientin, die unbedingt Massagen haben wollte, weil sie sie zuhause auch kriegt und problemlos vertragen hat, haben die Ärzte in der Klinik gesagt: „Das ist uns völlig egal, hier bekommen Patientinnen, denen Lymphknoten entfernt worden sind, das jedenfalls nicht!“ Anhang 18335 @ Schätzelein: ganz viel Spaß in Wien - genieße es!!! @ Sonnenstrahl: Danke für Deinen Hinweis mit der Marnitztherapie, aber das kannte ich eben schon aus SPO. Deshalb bin ich ja auf die Idee gekommen, dass das mit dem Reizstrom vielleicht auch nicht so gut sein könnte... :confused: Liebe Grüße, Czilly |
Guten abend Mädels,
hurra, wenigstens Jule hat den knusprigen Doc nun gefunden!!! Beim nächsten Mal darfst du das Hüftschwingen unter keinen Umständen vergessen! So, nun steht aufgrund des Tumors wohl eine Mastektomie an? Lässt du das an beiden oder nur einer Seite machen? Das heißt ja auch, dass du keine Bestrahlung erhalten wirst und gleich auf Reha gehst? Am Ende bist du noch die Erste, die sich weg macht????? Wer hätte das gedacht? Sabine, ich glaube Sonnenstrahl spielt auf den Schornsteinfeger an, den du hüftschwingend abgepudert hast.... daher der Bezug zu deinem Mann. :D Czilly, sorry, aber zu deinem Elektogerät kann ich auch nichts sinnvolles beitragen (sinnloses dagegen um so mehr..). Birgit, wie war die Gartenarbeit? Meine Damen kann ich da auch kaum zur Mithilfe motivieren. Die Hunde dagegen schon eher.... So, ihr Lieben, wünsche euch allen noch ein schönes Wochenende (gehe natürlich nicht weg, aber ich weiß, dass sich einige von euch Treulosen rar machen und sich zum Beispiel in Wien herum treiben.....) :D Pupsige Grüße Tanja |
Hallo,
Tanja,ich bin auch noch da auch wenn ich klein und unscheinbar bin :weinen::weinen: Klein ja aber eigentlich nicht unscheinbar:lach2: schätzelein,wünsch Dir viel Spass im Zirkus Flic Flac,ist sehr schön. Ich habe auch den Tag mit shoppen verbracht,da das Wetter hier auch schön war,wenn die Kilos schon nicht fallen,muss frau sich wenigstens neu einkleiden:D Ach übrigens Kilos,wenn ich da denke wie viele heute wieder dazu kamen:eek:,die Luft und ein leckeres Stück Apfelkuchen Auch wenn Tanja mich vergessen hatte,vieleicht auch absichtlich:tongue wünsche ich Euch allen einen schönen Abend |
Oh Gott, nun ist es tatsächlich passiert :eek::eek::eek:!
Ich habe jemanden vergessen!!!. Herzblattinfo wird natürlich sofort nachgeholt: Also, lieber Kandidat, nun hätten wir noch ein besonderes Schmankerl für Sie in dieser Woche anzubieten: Tina, die als Einzige mit einer Haarpracht und mit enormer Kondition glänzen kann, da ihr Weg zum Klo fast einem Zirkeltraining entspricht! Liebe Tina, bitte, bitte nicht böse sein! Nächste Woche werde ich dich gaaaanz bestimmt zuerst erwähnen!!!!:weinen::weinen: Peinlich berührte Grüße Tanja |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:06 Uhr. |