![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
Liebe Taglilie,
meinen Augen geht es durch den Tropfen etwas besser. Am Mi ist die 3.Chemo! War heute beim BB, meine Leuko´s 1,55 und die Granulo´s 0,0, na toll! Nun darf ich mir 3x die Spritze selber setzen! :( Ich denke aber weiterhin noch positiv! :grin: LG |
Balu,
Tu was immer dir gut tut. Auch rumhaengen, tv, telefonieren oder aktiv draussen sein... Ich gucke immer schoene Filme wenn ich Informationen verdauen muss. Danach weiss ich wieder wo ich hin will. Das Hoerbuch von Anette Rexrodt zum downloaden bei ITUnes heisst 'Entscheidung fuer das Leben' . Das war super! Traurig und ermutigent. Ich schicke dir positive Gedanken!!!! Ciao |
Hallo Sommerbiene,
Ich hatte erhebliche Probleme mit Cortison (roter Kopf und Hals, wie Sonnenbrand, Händezittern, Unruhe) Habe mit meinem Onko gesprochen und das Cortison wird halbiert. Ich wünsche dir alles Güte !! Julia2000 |
danke,julia 2000!
der bericht war nur zur info einer mitkämpferin hier im forum ! ich hab gsd alles schon hinter mir :D auch dir alles gute........ lg isa |
Hi,
wollte mich kurz mal melden. Bin seit gestern im Kh, bis zu 40,5 Fieber, stärker Durchfall und Halsschmerzen. Momentan weigert sich das Fieber hartnäckig, zu fallen, trotz Antibiotika intravenös. Naja, die werden das hoffentlich hinkriegen, drückt mir bitte die Daumen. |
Guten Morgen,
Nachdem wir gestern mit den Kids durchs Dorf gezogen sind und ich die glücklichen Augen meiner beiden Kinder gesehen habe, bin ich heute Nacht aus meinem Loch gestiegen und werde meinen Kampfanzug anziehen (Danke, Sommerbiene) und gegen alles kämpfen was mich vernichten will. Ich will und werde LEBEN. Eure positive Energie hat natürlich auch seins dazu beigetragen. Zombie, danke für den Tip mit dem Hörbuch der Annette Rexrodt, ich lese zurzeit ihr Buch "Ich brauche Euch zum Leben". Ich hatte am Samstag auf einem Patientenseminar das Glück diese Person persönlich kennenzulernen, es ist eine tolle Frau und auch sie hat es jetzt schon 14 Jahre geschafft. Da wir alle hier richtige Löwinnen sind werden auch wir es schaffen. YEH, ich merke gerade beim schreiben, wie Stück, für Stück mein Kampfgeist zurück kommt. Taglilie: Dir drück ich ganz feste die Daumen, das die schnell das Fieber runter bekommen und du wieder nach Hause kannst. Ich wünsch Dir gute Besserung!! Allen anderen die in der Therapie sind wünsche ich keine NW, sowie allen Kämpferinnen einen schönen Tag. LG Die Löwin, bzw BALU die Bärin Sigrid |
hllo Taglilie, was machst denn für sachen ?!
schnelle besserung wünsch ich dir !!!:pftroest: @Balu : prima gemacht!!! dein bericht heute strotzt ja nur so vor energie und kampfgeist! so wollen wir es hier lesen.....weiter so....und wenns mal wieder bergab geht...hier gibts für die bergfahrt die karten :D alles alles liebe......isa |
hallo taglilie,
wünsch ich dir, dass es dir ganz schnell wieder besser geht!!! hallo balu, toll, wie du drauf bist!!! trotz grauem himmel war ich grad in den weinbergen spazieren und es hat mir gut getan. jetzt nen schönen tee und mit buch und katze auf dem sofa lümmeln. machts euch auch schön und alles liebe!! ande |
Hallo taglilie,
ich hoffe dir geht es ganz schnell wieder besser! Mich hats auch erwischt... die Nebenwirkungen... ist mir heute scheußlich! Nachdem ich es geschafft hatte vorgestern mir gleich mal die Haare zu entfernen - ne, ich wollte nicht warten bis das passiert, war mir gestern noch einigermaßen. Zwar irgendwie, wie von einem Bus angefahren und überrollt, aber es ging noch. Heute ganz früh dann - aufwachen mit Krämpen in den Zehen, heißen Füßen, Schmerzen in den Füßen, Übelkeit, innere Unruhe, Geschmacksverlust und lauter so nette Kleinigkeiten! Ich hoffe auch, dass das bald wieder besser wird - ich fühle irgendwie gar nicht mehr "mich" - und dann regnet es auch noch wie bescheuert den ganzen Tag. Ab morgen dann Antibiotika und selbst diese Spritzen geben - ihhhhhh - und wie bekommt man diesen ekligen Geschmack nur wieder aus dem Mund? Wenn dass alles schon am Tag 3 der ersten Chemo so ist - wie werden erst die anderen 5 ? Ich hätte gerne eine Bergfahrt-Karte!!! LG Anli |
Hallo Ihr Lieben,
Taglilie: Wie geht es dir? Schlaf dich schoen aus. Ich denke ganz doll an dich!!!! Ich habe heute meinen Geburtstag mit Mann, Kindern und Neulastaspritze ver racht, leckerem Kuchen und ital. Essen!!!! Bin auch etwas erkaeltet, aber hoffe auf eine weitere relativ gute Runde!!!!! Bergfest habe ich ja auch schon! Wie schnell die Zeit vergeht. Zum Glueck auch die schlechten Tage. Und wieder brauche ich eine Muetze Schlaf!!!! Ciao |
Hallo ihr alle.....
taglilie Gute Besserung und hoffentlich wirken die Antibiotika bald! Anli Da hat es dich jetzt mit den NW ja ganz doll erwischt. Aber glaube mir, du stehst das durch. Und beim nächsten Mal muß es nicht so schlimm kommen, kann auch ganz anders ablaufen. Nur mit dem komischen Geschmacksempfindungen kann ich dir keine großen Hoffnungen machen. In der Regel halten die, die gesamte Chemo an. Du mußt für dich rausfinden, was dir noch schmeckt. Zombie Alles, alles Gute zum Geburtstag :1luvu: und ich wünsche dir noch viele schöne und gute Lebensjahre. Laß dich in den Arm nehmen und knuddeln :pftroest: Genieße den heutigen Tag, im Kreise deiner Lieben, noch weiter. Und hast wieder Glück gehabt mit den NW, freue mich für dich. Euch allen weiterhin alles Gute. Katzenmama6 |
@ Zombie alles gute zu geburtstsg und zum bergfest :prost: freu mich für dich !!!
hallo AnLiBo :D du bekommst grad Taxane,den nebenwirkungen nach. gegen die schmerzen in den beinen,muskeln und gelenken halfen mir mexalentabletten, gegen den geschmack pfefferminz und ingwerzuckerl....aber der geschmackverlust hielt bei mir nur eine woche an...dann wurde es besser ....du kannst also hoffen :D die missempfindungen an fingern und fuessen bleiben leider länger ....aber gegen das andere zeugs ,kannst du dich bei der nächsten chemogabe vorbereiten ! salbeitee oder tinktur zum gurgeln und besorg dir was gegen sodbrennen, damit du was hast wenn du's bekommst! so gut vorbereitet erträgt sichs leichter....fang am besten gleich am zweiten tag nach der chemo an ,was gegen die NW einzunehmen....dann kommen die schmerzen in den beinen erst gar nicht! ich musste auch zwei tage vor chemo und am chemotag cortisontabletten nehmen! ich sagte auch immer : ich weiss nicht wer ich bin,aber "ICH" bin ich nicht mehr ! jetzt, 3 1/2 monate nach chemoende ,bin ich wieder "ICH, mit haaren,brauen und wimpern! :-):-):-) ich hoff ,dir hiermit die karte gegeben zu haben! :lach2: glg.....und gute besserung....isa |
Liebe Zombie,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich hoffe, Du hast auch Dein Bergfest gebührend gefeiert! Liebe Balu, wie schön, dass Du. den Kampf aufgenommen hast. Lass Dich mal :pftroest: @alle anderen tapferen Kämpferinnen: vielen Dank für Eure lieben Wünsche und toi toi toi weiterhin! Leider geht's mir nach wie vor nicht gut. Das Fieber geht trotz hoher Antibiotika Gaben fastnicht runter, ist immer noch um die 39. Ausserdem hab ich schlimmeh Durchfall und Halzschmerzen. Am schlimmsten ist aber, dass sich an der Lymphnarbe ein Öden gebildet habend das ganze warm und gerötet ist. Die Ärtin hat mich heute punktiert, die Flüssigkeit war gsd klar, also sieht nicht nach Eiter aus. Denn die Ärzte haben schon angedroht, die Narbe nochmal aufzuschneiden. Das wäre ja wirklich oberschxxx! Ach Mädels, bin heute furchtbar gefrustet. Trotzdem Euch allen eine gute Nacht! |
Liebe Taglilie,
ich verstehe Deine Verzweiflung. Ich drücke Dir die Daumen,das das Fieber schnell wieder runter geht. Die Narbe nochmals zu öffnen wäre natürlich nicht so gut,doch warte erstmal die Nacht ab. Vielleicht ist morgen schon alles etwas besser. Sei tapfer,Du bist in guten Händen. L.G. sonnenliesel |
@Zombie
auch von mir nachträglich die besten Wünsche u.natürlich viel Gesundheit. @sommerbiene Deine Tipps für AnLiBo habe ich auch für mich übernommen.Man ist im Moment für jeden Rat dankbar,der einem irgendwie Erleichterung bringt. @Balu Du klingst schon bedeutend besser-weiter so! Bei mir klingen die NW jetzt,am Ende der 2.Woche,endlich ab. Heute darf ich mein Antibiotikum u.die Medis gegen den Pilz absetzen. Ich hoffe,das die nächste Woche gut wird,damit alles Liegengebliebene im Haushalt endlich aufgearbeitet werden kann. Darf eigentlich gar nicht klagen,denn mein Schatz ist mir eine große Hilfe! Dann kommt schon die nächste Dröhnung u.alles fängt wieder von vorne an. Das vorletzte mal! sonnenliesel |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr. |