![]() |
AW: Villa Sonnenschein
Hallo, hallo
Bedanke mich recht herzlich fuer den Kaffee, aber mehr noch fuer die Aspirin. Ja, ging ungefaehr um drei ins Bett, bin natuerlich heute morgen nicht vor zehn rausgekommen. War aber so froh, dass in der Villa der Kaffee schon fertig war. Fuehle mich richtig verwoehnt. Wir haben ja heute einen Feiertag, Queen Victorias Geburtstag. Alle freuen sich, nur mein Hund nicht. Die arme faengt an zu schlottern, wenn sie Feuerwerk oder Gewitter hoert. Und seit gestern spielt immer jemand mit Feuerwerk Zeug rum. Kriege aber auf diesem Wege unter den Betten den Staub gewischt, mein Hund macht das wenn sie sich dort verkriecht. Das arme Ding, drunter kommt sie, aber nicht mehr raus. Auf das Holz und die Beschuldigung, dass ich nicht teilen will, komme ich spaeter zurueck. Muss erst mal rennen und was tun fuer's Volk. Immer noch muede Lola |
Guck mal an Lola,
und ich dachte eure Queen würde Themse-Liesl heissen. Wie alt ist sie denn geworden, die Vicky? Grüsse |
Hallo Birgit,
Wie wir letztlich schon feststellten, bis Du ja im Kopfrechnen sehr geuebt. Also, die Vicky war am 24. Mai 1819 geboren und sie starb am 22. Jan. 1901. Also rechne mal. Sie regierte fuer 63 Jahre und 7 Monate. Denke die hatten damals noch keine Altersrente, da musste die Arme einfach weiterarbeiten bis zum Gehtnichtmehr. Aber sie konnte das, da sie gute Erbanlagen hatte, 90 % ihres Ahnengutes war Deutsch, da siehste mal wieder, wir sind einfach nicht klein zu kriegen, Berufsausuebung fast unbegrenzt bis ins hohe Alter. Happy Vicky Day ! Lola |
Hallo Mary-Lou,
ist es schon so weit, daß Du Dich mangels Villenbewohner zur Unterhaltung mit Blumen quatschen mußt? Was sagen sie denn so?http://www.smilies.4-user.de/include...ie_tel_023.gif Loisl, wie ist es Dir heute. Morgen mußt Du ja zur Untersuchung. Ich werde an Dich denken. Mich hat man auch heute ganz gemein gepiesackt. Für 2 Kontrastmittel 4 x gestochen, mangels Venen. Das Gemeinste war im Handgelenk - innen - die Vene ist geplatzt und da habe ich jetzt einen tollen blauen Fleck. Und die gleiche Prozedur wieder in 3 Monaten. Mal nicht drüber nachdenken. Und vor allen Dingen das frühe Aufstehen, 5.30 Uhr gähn. Vicky http://www.smilies.4-user.de/include...e_flag_113.gif hat Geburtstag und schmeisst keine Runde in der Villa? Ganz schön geizig, die Dame. Liebe Grüße Renate |
Ach ja, Renate, nennt man wohl innere Vereinsamung - die Tomaten haben auch nicht so unbedingt viel von sich gegeben. Aber, wenn Prince Charles auch mit seinen Blümchen und Gemüschen spricht, wird ja wohl schon was dran sein. Also versuch ich es einfach weiter. Im Herbst werden wir dann ja sehen, wenn Tomatenernte ist, ob es genützt hat.
- Birgit, Männer mit Jacken habe ich heute bei uns keine gesehen. Weißt Du bei uns war es ganz schön heiß heute:D , da brauchte man keine Jacken und mit Verschlüssen nach hinten schon überhaupt nicht. Hast Du Deine Untersuchungen für diese Woche jetzt hinter Dir, Renate? Ach ja, bis in drei Monaten ist doch auch noch lange hin..... Aber 5.30 Uhr aufstehen ist schon gemein, ist ja Mitten in der Nacht. - Ich muß gottseidank erst morgen mittag nach Tübingen, ätsch, kann also ausschlafen. Aber dann geht's los, um 3.00 Uhr mittags gibt es Zometa ganz für mich allein, schauder. Könnt ja mal morgen beim Kaffeetrinken und Kuchenessen an mich denken. Vielleicht läuft das Zeug dann schneller durch. So jetzt habe ich Hunger, nachdem ich zugeschaut habe wie sie bei VOX so perfekt gedinert haben. Bei mir gibt es aber nur ein belegtes Brötchen und Dinergäste habe ich auch keine. Einsame Grüße:1luvu: Christel |
Hallo Lola,
meine Güte, die Dame ist doch schon seit 106 Jahren tot. Was gibt's denn da noch zu feiern? Und wieso heute schon, wenn sie doch erst am Donnerstag Geburtstags hätte? Oder feiert ihr bis dahin weiter? Nun ja, Themse-Liesl gehört ja auch zu ihrer Nachkommenschaft und wie es aussieht kriegt sie auch keine Altersrente und muss weitermachen bis sie nicht mehr kann. Bei den Genen wird der gute Charles wohl noch lange mit seinen Tomaten quatschen müssen. Denn solange Mutti auf dem Thron hockt hört ihm wohl nicht wirklich jemand zu. Grüße |
Mary-Lou,
diese Woche nur noch Lymphdrainage und nächste Woche Herceptin. Zometa bekomme ich nicht mehr, dafür nehme ich jetzt jeden Morgen eine Bondronat. Da brauche dann zusätzlich nicht mehr Calcium mit Vitamin D zu nehmen, wie bei Zometa. Im Juni noch 3 Arzttermine, Frauenarzt und Kardiologe sowie 1/2 Jahresuntersuchung Augenarzt, weil die Chemo auf die Augen gegangen ist. Es heißt ja eigentlich "laßt Blumen sprechen". Was sagen sie denn zu Dir. Fordern sie Dich höflich zum Gießen oder Düngen auf. Haben sie besondere Musikwünsche oder Themen, über die sie gerne reden. Ich lasse mich da mal gerne aufklären. Interessierte Grüße Renate |
Hi Renate,
Tut mir ja so leid, dass Du heute so frueh aufstehen musstest. Aber auf der anderen Seite war ich ja auch froh darueber, wer haette mir denn sonst den Kaffee gekocht? Aber dass die Dich so gepiesakt haben, das war ja nicht gerade lieb von denen. Sehe den blauen Fleck as modernes Tattoo an, was besseres faellt mir nicht ein, um Dich zu troesten. Christel, hoffe dass Dein Zometa Tag schnell rumgeht. Verspreche Dir, keinen Kaffee und Kuchen zu haben, werde ein bisschen mitleiden. (Na ja, keinen Kaffee kann ich nicht so hundertprozentig versprechen, aber Kuchen, den werde ich verschmaehen.) Birgit, leider feiern wir nicht bis Donnerstag, Haette nichts dagegen. Wir sind ja schlau hierzulande, die Feiertage werden einfach aufs Wochenende umgelegt, so haben wir wenigstens ein langes Wochenende. Und warum wir immer noch deren Geburtstag feiern? Die einzige Erklaerung: Dieses Wochenende ist das two-four weekend genannt, two four fuer 24. Mai, aber hauptsaechlich genannt nach dem Bierkasten, der 24 Flaschen enthaelt. Und wenn Maenner sich mal an ein two-four weekend gewoehnt haben, da gibt es kein zurueck. Wir werden wohl noch 100 Jahre weiterhin den Geburtstag der Vicky feiern. Ja, hast ja recht, die Liesel hat auch wohl nicht in die Kasse eingezahlt, arbeitet tapfer weiter. Ist auch gut fuer den Sohnemann, wo kriegte der denn die Zeit her, mit seinen Tomaten zu schmusen. Und ist noch in den Flitterwochen, so viel Schmuserei, da hat man ja keine Minute um Staatsoberhaupt zu spielen. Also lassen wir mal das Lieschen weiter arbeiten. (Oder sollten wir von den Gewinnen vom Verkauf der Haekel Bikinis was weglegen und an sie spendieren?) Draussen scheint noch die Sonne, geh mal weiter in den Garten, habe noch keine Tomaten zum Reden, kann aber das Unkraut anfauchen. Lola |
Guten Morgen, auch wenn heute keine Sonne scheint!
Liebe Renate, da hast Du ja ein volles Programm - und ich dachte ich sei immer derjenige der Stress mit den Terminen hat. - Wünsche Dir bei Deinen Untersuchungen alles Gute:1luvu: . - Hat dein Tattoo schon die Farbe gewechselt? Nun ja, die Verständigung mit meinen Tomaten scheint nicht immer so zu klappen. Habe gestern wohl vor lauter Schwatzen mit den Pflänzchen wohl gar nicht mitbekommen, dass die Durst hatten vor lauter babbeln. Nun hängen sie etwas die Blätter:eek: , wir werden heute mal einen Wellnesstag für sie einlegen. Notfalls muß ich halt mal den Charles um Rat fragen, der kennt sich da wohl doch etwas besser aus als ich. Allerliebste Lola, Unkraut anfauchen ist eine Superidee, werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Frage: Hilft das auch diesen roten Nacktschnecken??? So und jetzt habe ich noch eine Frage bezüglich diesem Vicky-Day. Irgendwie blick' ich's üüüüüüberhaaaaupt nicht. Mir stellt sich jetzt die Frage a) seid ihr so versessen auf Feste, dass ihr einfach keine Fete auslaßt? b) habt ihr nicht einen Mr. President - oder seid ihr zum Königreich ausgerufen worden? c) Gibt es noch so viele Königstreue über dem Ozean? Ich habe so den leisen Verdacht, dass in meinem Geschichtsbuch irgendjemand diese Seiten herausgerissen hat.:lach: Nun, ist ja auch schon eine Weile her, dass ich die Schulbank gedrückt haben. Könnte natürlich auch sein, daß diese Erinnerungen in den grauen Chemonebeln verschwunden sind. :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: :rotier2: Etwas verwirrte Grüße an euch alle Christel |
Hallo, Inge,
du kannst jetzt ein Buch über die "Geheimnisse eines Holzwurms" schreiben. Es gibt da durchaus einen Interessentenkreis..... Beratende Grüsse Ulrike Lola: und was feiert ihr im französischsprachigen Kanada? Jour du bois? und wann? |
Mary-Lou
mein Tatoo ist richtig schon groß geworden und vor allen Dingen auch farbenfroh. Nur ist es sehr unpraktisch, immer mit dem Handgelenk nach außen gedreht durch die Gegend zu laufen. Soll ja schließlich jeder sehen, wie ein gut gestochenes Tatoo aussehen kann. Inge, irgendwas machst Du falsch. Erst fällst Du in die Gonggrube und jetzt liegst Du unter dem Holzstapel. Das liegt bestimmt an den rosa Puschen, mit denen Du ständig durch die Gegend stolperst. So, jetzt fahre ich zum Nähen, mal schauen, ob ich mir selber auch so schöne Tatoos stechen kann. Ich leg dann mal meine Finger unter die Nadel - ratter, ratter. Schönen Abend und liebe Grüße Renate |
[QUOTE=Mary-Lou;415107]Guten Morgen, auch wenn heute keine Sonne scheint!
L Allerliebste Lola, Unkraut anfauchen ist eine Superidee, werde ich morgen gleich mal ausprobieren. Frage: Hilft das auch diesen roten Nacktschnecken??? Also Christel, Mit den Schnecken muesstes Du doch eigentlich Bescheid wissen. Die sind wie Maenner, anfauchen nuetzt nicht viel, oder wenigstens nur zeitweise. Das Wundermittel fuer die Schnecken ist BIER. Nachdem sie in den Behaelter, in dem das Bier drin ist, reingekrabbelt sind besaufen sie sich, sind aber leider nicht mehr in der Lage rauszukrabbeln. And the rest is history. Und wie bei Mannern auch, die beste Zeit dafuer ist am Abend oder in der Nacht. Haut hundertprozentig hin, probier es mal. Lola - die schlaue Gaertnerin |
Ja schau Lola, das mit dem Bier und den Schnecken habe ich auch gewußt - dachte nur, schlau wie ich bin, könnte ich dann mein Bier selber trinken und müßte nichts an die Viecher abgeben. Und Du weißt ja sicher, wir Schwaben sind halt sparsame Leut . . . und anfauchen kostet halt nichts.:D Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, warum ihr Vicky-Day in Toronto feiert.:mad:
So jetzt wünsch ich Euch allen noch einen schönen Abend - ist zwar noch etwas früh am Tag, aber im Moment bin ich in meinem Bettchen unterm Dach am besten aufgehoben.:eek: - Vielleicht kann noch jemand von den Villenbewohnern meine Katze gegen später reinlassen. Glaube nicht, dass ich sie heute höre, wenn sie am Fenster miaut. Mache dafür dann morgen das Frühstück für alle auf der Terrasse fertig. Liebe Grüße:1luvu: Christel |
[QUOTE=Mary-Lou;415335halt .:D Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, warum ihr Vicky-Day in Toronto feiert.:mad:
Liebe CHristel, Du erwartest von mir, dass ich tatsaechlich ueber was nachdenke. Hier also ein bischen history: Der Geburtstag der lieben Queen Victoria wird seit 1845 hier gefeiert, und zwar nicht nur der Geburtstag der Victoria, sondern auch zugleich der Geburtstag des im Moment regierenden Monarchen. Also Elizabeths Geburtstag wird in London im Juni gefeiert, bei uns aber im Mai. Schliesslich ist sie ja immer noch Kanada's Oberhaupt. Aber kein Mensch macht sich grosse Gedanken darueber, jeder weiss nur, das er an dem Wochenende Montag frei hat und dafuer bezahlt wird, Das ist das Wichtigste an der Sache. Und ja, in Quebec wird auch Victoria Day gefeiert, kein jour du bois. Alles dasselbe, wie die hier sagen, von sea to sea. Uebrigens, Deutschland haette mehr Grund Victoria u befeiern. Sie war mit einem Deutschen, Prinz Albert von Saxen-Coburg verheiratet, ihr erstes Kind wurde von Frau Dr. Siebold entbunden, usw. usw. Na ja, diese Erklaerung ist ja nun ein halber Roman geworden. Fuer alle, die anfingen zu gaehnen, [B] CHRISTEL HAT GEFRAGT[/B], nicht meine Schuld. Will Euch noch schnell ein bischen neidisch machen, fuer Mittwoch is 28 Grad gemeldet ! ! ! Kann endlich mal anfangen, Blumen zu setzen. Ich weiss, Ihr alle habt das schon lange hinter Euch. Schoene Gruesse Lola |
Zitat:
So ähnlich ist es in GB, glaube ich, auch. Naseweise Grüße |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr. |