Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Thread für junge Angehörige von Krebskranken (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=14967)

gemini 15.01.2006 19:37

AW: Thread für junge Angehörige von Krebskranken

hey anna, das freut mich ja voll mit deinen beiden Verehrern!!!! :-)

DaskleineÄnnchen 16.01.2006 20:15

Hi ihr,
mein Vater wird höchstwahrscheinlich in zwei Wochen entlassen :rotier2: :rotier: :lach2: !!!!

SusiSonnenschein 16.01.2006 20:20

Hi Anna !

Freu mich ganz arg für Dich!!!! :D :D
Zwei Verehrer sind natürlich auch nicht schlecht! :1luvu:

Fühl Dich gedrückt :knuddel:
Susi

DaskleineÄnnchen 16.01.2006 20:33

Hi Susi,
danke....ich freu mich auch dass mein Vater bald wieder zuhause sein wird.
Wie gehts deinem Freund???
Hab grad gesehen, dass du auch aus München kommst :eek: !!!
Anna

SusiSonnenschein 16.01.2006 20:39

Hi Anna !

Meinem Freund gehts grad eher bescheiden...
Ja ich studier hier in München !
Lust auch kurz in Chat zu kommen ?

Gruß Susi

DaskleineÄnnchen 16.01.2006 21:16

Hi ihr,
war grad im Chat und hab mir gedacht, dass wir doch alle mal zusammen den Chat besetzen könnten, also dass soviele wie möglich mal zu nem ausgemachten Termin kommen....also ich fänds lustig, irgendwie???!!!!
Könnt ja mal sagen was ihr davon haltet und Vorschläge für den Termin machen....
Könnte schwierig werden bei sovielen Leuten.
Also ich bin die nächsten Wochen eigendlich eh daheim, muss lernen wg. den Prüfungen und geh ned weg....
Also, schwingt die Hufe.... :tongue
Anna

gemini 17.01.2006 21:19

ich war hier noch nie im chat!??

Idee aber nicht schlecht :-)

Marion_Sch 17.01.2006 21:24

Hallo Ihr!

Wollte euch einen wunderschönen Abend wünschen! :)

Ganz lieben Gruß Marion :winke: :winke:

:engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

:augendreh :augendreh :augendreh

Marion_Sch 18.01.2006 17:12

Hallo,

wo seid ihr denn alle? Bin total erkältet und wurde vom Labor nach Hause geschickt :( dabei wollte ich heute noch so viele lustige Sachen machen...Jetzt sitz ich hier zu hause und hust so vor mich hin und ärgere mich, weil ich nicht zum Training kann...werde aber trotzdem später hinfahren und etwas zugucken...erkältet sein ist doof!!!! mir ist ja jetzt schon langweilig!

Wie geht es euch denn allen so? Hoffe, bei euch ist alles (soweit man das sagen kann) ok.

Ich drück euch!

Lieben Gruß Marion

Laura5555 18.01.2006 23:13

Hallo liebe Marion,
ohje, Du Arme, hoffe, Du bist bald wieder fit und hast die Erkältung bald überwunden. :knuddel: Wie geht es Dir sonst und Deinem Vater?
Habe mich heute entschlossen, im Sommer die Abschlußprüfung zu machen. Es muß sein und es muß irgendwie gehen. Wer weiß, was später sein wird, ich kann sowieso nicht mehr planen. ich werde Euch in den nächsten Tagen alles ausführlich schreiben, bin momentan sooo schrecklich müde und muß mal früh ins Bett.
Seid alle fest gedrückt von Laura.

Ylva 19.01.2006 15:57

Hallo ihr Lieben (mensch wie hab ich Euch und den KK vermisst),

@Cassiopeia
Ich drücke dich gedanklich ganz feste,keines meiner worte koennte das ausdruecken,was ich sagen moechte :pftroest:

@Anna
Ich freue mich riesig fuer dich,deinen Vater,deine Familie das dein Vater bald entlassen wird. Es wird bergauf gehen,ihr habt das verdient !!!

@Laura
danke fuer deine pn,ich werde dir spaeter zurueckschreiben,vielleicht auch erstmorgen,weil ich im totalen stress bin :knuddel:

Ja. Ich bin endlich mal wieder zuhause.
Mehr als zehn Tage Wohnheim und es waren mehr,sind kaum zu verkraften.
Man sieht nur das selbe,sitzt in seinem kleinen Zimmer,in der Schule oder geht arbeiten.
Ich hatte das Gefuehl das ichs nicht mehr aushalte mehr als einmal unterdruecken muessen...
Am Montag ist die schriftl. Pruefung des Zwischenexamens. Hygiene und Psychologie. Ich habe viel gerlernt und werde die restlichen Tage weiter lernen aber ich habe das Gefuehl das es sinnlos ist. Ich kann es mir nicht behalten, verwechsel staendig irgendwas und raste dann aus.
Ich werde versagen und habe Angst davor. Ich werde alle enttauschen und auch mich. Aber es geht nicht.
Zudem kommt,dass ich mal wieder die Station wechsel (wir muessen alle 3 monate wechseln) und mir hat es auf der letzten station sehr gut gefallen (super liebe kollegen usw.) ich habe angst vor der neuen station und muss staendig dran denken.
zudem bin ich einfach nur unausgeglichen,habe schlechte laune die ich an den menschen auslasse die mir nahestehen (meine mutter..) und breche staendig in traenen aus. es ist kaum auszuhalten mit mir. andere koennen mir aus dem weg gehen oder ich ihnen.aber ich klann MIR nicht aus dem weg gehen.
ich bin so froh wenn es vorbei ist.

heute ist meine mutter in frankfurt. sie hat eine untersuchung. ich habe angst.

ihr lieben,ihr fehlt mir und die worte fehlen mir.
ich fuehle mich einsam und kaputt.

Cassiopeia_Norah 19.01.2006 19:38

Ich melde mich hier auch mal wieder.
Habe in den letzten Tagen wenig Zeit gehabt und auch nicht so die Energie, um hierher zu kommen.
Die Beerdigung am Dienstag war nicht so furchtbar, wie ich dachte.
Habe keine einzige Träne vergossen.
Dafür hatte ich den Eindruck, dass ich mich aufgrund die vielen Menschen nicht richtig verabschieden konnte.
Bin dann am nächsten Tag nochmal mit meiner Mama alleine zum Grab.

Langsam fehlt mir mein Vater. Jetzt ist er heute nacht genau eine Woche tot, und da fällt langsam auf, dass er nicht mehr da ist. Seine Stimme,....ja, halt alles.
Das ist sehr schwer.
Ich habe einen sehr lieben Brief von meiner ehemaligen besten Freundin bekommen, die ihre Mama vor vier Jahren durch einen Autounfall verloren hat. Der Brief kam Dienstag morgen vor der Beisetzung an und sie hat so schöne Worte für mich gefunden, es ist einfach toll.
Dafür haben sich zwei andere "Freunde" gar nicht bei mir gemeldet.
Tja. In solchen Situationen zeigen die Menschen ihr wahres Gesicht.

Ich grüße euch, vor allem Laura, Anna und Ylva.
Vielleicht schaue ich demnächst nochmal vorbei!

Anne! 20.01.2006 00:57

Hallo ihr Lieben!

Mal wieder spät melde ich mich auch mal wieder...

@Norah:..:
Ich weiß nicht so recht was ich dir sagen soll, nur dass ich an dich denke. Es tut mir so leid...
Ich glaube, dass es normal ist, so wie es jetzt bei dir ist. Das man erst nach einiger Zeit wirklich versteht und kapiert was geschehen ist. Wenn der Alltag zurückkehren muss. Dann sind es die kleinen Dinge die fehlen. Oh, man muss dass hart sein.
Ich denke auch, dass man deine Situation/deine Gedanken und Gefühle erst dann wirklich nachvollziehen kann, wenn man ähnliches durchlebt hat.
Manche wissen wahrscheinlich nicht wie sie damit/mit dir und deinen Gefühlen umgehen sollen. Natürlich ist das keine Entschuldigung dafür dass deine "Freunde" sich nicht einmal gemeldet haben, aber vielleicht ist es der Grund dafür.
Ich weiß es nicht, aber ich ill dir sagen, dass hier ganz viele liebe "Engel" sind, die dir zuhören und bei dir sind. :engel:

So, damit ich jetzt nicht mehr alles neu tippen muss, kopiere ich mal den Beitrag hier rein, den ich heute abend ins Bauchspeicheldrüsenkrebsforum (was für ein lange Wort! :eek: ) geschrieben habe. So, dann wisst ihr auch was los war bei mir in den letzen Tagen.:
Hallo alle zusammen!

Das Jahr war schrecklich und wir waren und sind alle froh das es endlich vorbei ist.

Nun jährt sich der erste Jahrestag der Diagnose. Ein Jahr ist schon vergangen und in diesem Jahr hat sich das Leben meiner lieben Ma grundlegend verändert.

Aber das Jahr fängt gut an: Am Dienstag war wieder ein Totalcheckup, und siehe da, sie ist so gesund wie noch nie. Ich konnte meine Ma das erste Mal seit dem Tod meiner Omi wieder richtig lächeln sehen...
Sie strahlte richtig.
Es tat so gut.

Wir werden das schaffen und ich glaube es jetzt zum ersten Mal seit einem Jahr wirklich. Ich bin froh und glücklich.

Ich wollte mich bedanken bei euch und ich möchte euch ein Stück von der neugewonnenen (Lebens)freude abgeben

Ich wünsche ganz vielen von euch, dass es euch auch so ergeht wie es bei uns im Moment ist.

Meine Omi passt nun von oben ganz besonders auf uns auf!!!

Lieben Gruß
Anne

So, dat wars:
Vielen lieben Dank an alle, die sich die Zeit genomen haben meinen Beitrag zu lesen.
Ich denk an euch

Ylva 20.01.2006 01:05

Liebe Anne!,

ich habe mich sehr ueber deinen Beitrag gefreut.
So tolle Neuigkeiten,so viel Optimismus, soviel Hoffnung.
Darauf stossen wir an :prost: und darauf das,dass Glueck nun endlich als euer Untermieter eingezogen ist und Euch jeden Tag begleiten wird.
Ich wuensche es Euch so sehr.
Frueher haette man nie fuer moeglich gehalten, dass man sich so sehr ueber ein Lachen von seiner Mutter freuen kann, zwischen sind wir eines besseren belehrt worden.

Ich freue mich fuer Euch und hoffe das du jetzt auch mal an Dich denkst und Dein Leben wieder auf Vordermann bringst :knuddel: :knuddel: :remybussi

DaskleineÄnnchen 20.01.2006 08:09

Anne,
ich freu mich sooooo für euch!!!!
Ihr werdet dass schaffen - wir alle werden es schaffen!!!!
Anna

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.