Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Jetzt Metas - was mach ich nur??? (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=19329)

Sissi47 14.03.2007 23:34

AW: Jetzt Metas - was mach ich nur???

..bin noch immer auf....

Ihr Lieben, habt Dank für die leiben Wünsche und für das Daumen drücken. Es tut sooo gut, Euc an meiner Seite zu wissen!!!!!:remybussi

Liebe Bianca, wann immer Du schreibst.... ich freu mich jedesmal riesig!!!!!
Du findest für jede/jeden von uns ein paar tröstende und total liebe Worte! Du selbst brauchst aber auch jede Menge Zuspruch und ich hoffe, dass Du weißt, dass ich - nein wir- immer für Dich da sind!!!!!!!!
Laß Dich liebevoll umarmen!:knuddel:

Deine Sissi

Bianca 27 15.03.2007 18:18

Hallo liebe Sissi,

ich hab heute so fest an Dich gedacht und ein ganzes Schutzengelgeschwader geschickt.
Ich hoffe Du bringst gute Neuigkeiten vonDeinem Onko mit.

Las Dir schon mal ein paar Umarmungen da

Bianca

Sissi47 15.03.2007 23:46

Huhu Bianca,

hab Dank für Deine Schutzengel. Mein heutiger Tag war nicht erfolgreich, denn der Termin beim Onkologen war witzlos, da noch keine Ergebnisse der Untersuchungen (MRT, Knochenszinti und Auswertung Ct-Lunge) vorlagen

Also, alle Aufregung umsonst. Morgen früh hab ich ein neues "Date" mit IHM.... Na, ich warte es ab und berichte später darüber, OK?

IHr lieben MÄdels, es ist viel verlangt, aber ich brauch Euch morgen noch mal....!Ich weiß, dass Ihr helft, wann immer es möglich ist. Vielen Dank für all die gedrückten Daumen.

Mensch, Ihr kriegt noch Probleme bzw Fehlstellungen der Finger.......

D A N K E

Bussi Eure Sissi

Moonlady 16.03.2007 07:11

Liebe Sissi, :remybussi

in Kürze hast Du jetzt ja Deinen "Zweittermin" beim Onkologen. Wie versprochen, denke ich an Dich.

Meine Daumen sind zwar noch platt von gestern - aber bei sowas Wichtigem sind sie natürlich nochmal gedrückt, das müssen die einfach abhaben können!

Ich wünsche Dir alles, alles Gute für nachher - und dass sich im Rahmen dieses Termins eine neue Tür für Dich öffnet!

Ich drück Dich ... :knuddel: :knuddel: und schicke ein riesiges Kraftpaket und einen großen Sack voll guter Gedanken zu Dir rüber!

Liebe Grüße

Barbara

Gabriele/44 16.03.2007 10:28

Liebe Sissi,

ich bin in einer ähnlichen Situation und denke fest an Dich,in der Hoffnung das eine wirksame Therapie gestartet wird.
Bei mir sind die Lungenmetastasen nicht klein zukriegen,ich hoffe das sie wenigstens noch eine lange Zeit nicht weiterwachsen.
Alles Gute für Dich-Gabi

Bianca 27 16.03.2007 10:40

Oh Sissi,

wie gemein-
Manchmal frag ich mich, ob die Docs wissen,was sie einem zumuten? Als wenn man net schon genug Streß hätte- muß man sich auch noch mit Terminen rumschlagen, die gar keine sind *grrrr*

Aberw er weiß wofür es gut war- getsren hab ich fleißig geübt- heute kann gar nix mehr schiefgehen. Meine Däumchen sind im Training.
Heute nur für Dich gedrückt- sämtliche Gedanken gebündelt- Schutzengel ausgeschickt und positive Gedanken freigesetzt.
Alles Gute liebe Sissi- bin in Gedanken bei Dir.

Sei umarmt
Bianca

...hallo liebe Regenbogenmädels- heute nochmal ganz gut auf die Sissi achtgeben bitte- der Termin mußte verschoben werden- ach was erzähl ich das Euch, das wisst Ihr ja bestümmt schon.

Sissi47 16.03.2007 12:10

Hallo Mädels,

da bin ich wieder! Nachdem ich mich gestern so sehr aufregen mußte, weil keine Ergebnisse vorlagen, war ja heut der neuerliche Termin beim Onkologen. Er hat sich eine ganze Std. (mehr Bedarf hatte ich dann nicht) Zeit genommen.
Die Aufnahmen von Knochenszinti haben verschiedene Stellen aufgezeigt, wo man vermutet, dass dort Metas sitzen.Vor allen Dingen Becken links und am Halswirbel.

Ich habe sofort im Anschluß an das Gespräch in der Klinik die nötigen Röntgenaufnahmen machen lassen. Den Befund hat der Onkologe dann spätestens am Dienstag.

Was die aber schon fest stehenden neuen Metas in Lunge rechts und eine in der Leber angeht würde man rein theoretisch eine Chemo mit FEC empfehlen.
Die ist aber sehr nebenwirkungsreich, und da es mir zur Zeit eigentlich recht gut geht, möchte ich (so ist mein momentaner Stand, kann sein dass es sich noch ändert) wenn schon Weiterbehandlung, eine Chemo wählen, die meine Lebensqualität nicht sooo einschränkt.
Da lautet der Vorschlag "xeloda". Kennt sich jemand damit aus?
Für die Knochen zieht man eine Bisphosphont-Therapie(schreibt man das so?)
in Erwägung. Sagt mir alles noch nicht viel. Muß mich erst mal schlau machen und viel lesen. Falls Ihr Infos habt, ich würde mich freuen.
Da ich heut den 3. Tag Kopfweh habe, stehe ich etwas neben mir. Ixh fang dann mal morgen an mit der Recherche.

Es ist alles ein riesengroßer Sch...!

Erst mal Euch vielen, vielen Dank für Euer Daumen drücken und den Zuspruch.

:remybussi :remybussi :remybussi

Mal sehen, wie es weiter geht.

Bussi von Sissi

Moonlady 16.03.2007 13:59

Liebe Sissi, :remybussi :remybussi

tja, immerhin wußte Dein Onkologe ja heute über Deine Befunde Bescheid - und hat sich Zeit für Dich genommen. Am Ende ist es eben immer so, dass man selbst entscheiden muss, wie es weitergehen soll. Und sicher ist es gut, dass Du noch ein bisschen Bedenkzeit hast ...

FEC-Chemo habe ich im Zusammenhang mit meiner Brustkrebserkrankung bekommen. Wenn Du darüber Näheres erfahren möchtest, lasse es mich wissen. Zu Deinen anderen Fragen finden sich sicher Mädels, die Dir weiterhelfen können!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass die Röntgenaufnahmen die "Vermutungen" aus dem Szinti doch noch zerstreuen (wünschen darf man sich und anderen ja alles!!!!) und dass Du übers Wochenende genügend Informationsmaterial findest, damit Deine offenen Fragen beantwortet werden.

Eine liebe und herzliche Umarmung sendet Dir :knuddel:

Barbara

Bianca 27 16.03.2007 15:52

Hallo liebe Sissi,

oh je- erstmal sprachlos- das hört sich nun nicht wirklich toll an- *seufz*
Lass Dich erstmal umarmen.

Deine Entscheidung FEC kann ich verstehen- mein Doc vertritt auch die Meinung, daß aktuell Lebensqualität vorgeht- und ich bin auch froh darum.

Xeloda ist die chemo, die ich nun knapp 8 Monate bekommen habe.
Eine Tablettencehmo- morgens und abends Tabletten und Vitamin B6 schlucken. Das war es- kein ständiges Blutabnehmen, keine Fahrerei zur Chemo. Kein Warten, keine Stecherei- nichts von alledem.
Sehr angenehm- was die Einnahme betrifft.

Die Nebenwirkungen halten sich ziemlich in Grenzen,w enn man die richtige Dosierung abgepasst hat.
Die Haare dürfen bleiben, keine Übelkeit und nichts was man sonst so alles kennt von Chemo.

Ich habe immer 2 Wochen jeden Tag meine Pillchen geschlukckt und hatte dann eine Woche Urlaub. In der freien Woche ging es mir ziemlich gut- in den Chemo wochen konnte ich nicht gerade Bäume ausreißen, aber ansonsten war das voll ok. Am Anfang hatte ich bisserl Probleme mit dem Herzen- aber da war die Dosierung für mich einfach zu stark, nachdem mein Herzerl unter Tax/Epi ein bisserl zu arg gelitten hat.
Das einzige was für mich wirklich unangenehm war- Hand- Fuß Syndrom.
Hand und Fußflächen ganz rot, brennen und schuppen. Aber mit regelmäßig Ölbad und Cremen kann man dem ganz gut beikommen.

Also Fazit- es gibt schöneres als ein Chemo- aber mit Xeloda kann man ganz gut leben. ich wünsche Dir von Herzen, daß sie bei Dir gut hilft.
Solltest Du Fragen haben- immer her damit.
Mit Biodings- kenn ich mich leider- oder viel mehr zum Glück, nicht aus. Aber ich glaube die sind auch gut verträglich... aberd azu kann dir jemand anderes bestümmt besser Auskunft geben.

Ach Sissi- jetzt hab ich geredet und geredet... ich weiß gar nicht, ob Du da jetzt einen Kopf dafür hast.

Ich wünsche Dir ein ruhiges, Kraft spendendes WE. Lass Dich mal verwöhnen und es Dir gut gehen, wenn das irgend möglich ist.

Dicke Umamrmung

Bianca

bettinaco 16.03.2007 23:20

Liebe Sissi,
erstmal mein Mitgefühl für diese scheinbar unendliche Geschichte. Das muss doch mal aufhören, so wie du kämpfst!
Zu der Chemo kann ich dir nichts sagen. Aber die Biphosphonate sind dazu da, die angegriffenen Knochen zu stabilisieren und auch die Schmerzen zu nehmen. Wird auch bei Osteoporose eingesetzt. Soweit ich weiß, etwa alle 4 Wochen eine Infusion. Wirkt nicht schnell, aber es wirkt.
Aber vielleicht brauchst du sie ja gar nicht ...
Ich wünsch dir sehr, dass es nun bald wieder aufwärts geht.
Bettina

Maria 40 17.03.2007 14:47

Liebe Sissi,

ich weiß genau wie du dich fühlst, mir geht es genauso. Habe auch diese Woche meinen neuen Befund bekonnen, habe schon wieder Lebermetastasen und fange am Montag mit der Chemo an.
Was die Ifusion für die Knochen betrifft bekomme ich seit vier Jahren Zometa und zwar alle 4 Wochen. Ich vertrage sie ganz gut.
Drücke dir alle Daumen wir müssen stark sein, und daran glauben dass wir es wieder schaffen.

Es wird wieder aufwärtsgehen
Liebe Grüße

Maria

Bianca 27 18.03.2007 15:12

Hallo Mädels,

wollt Euch schnell ein paar Grüße schicken, an diesem heute so verregneten Sonntag.

Morgen gehts bei mir los mit der neuen Chemo.
Der Überlebensrucksack ist gepackt- mit Buch und Hörbuch und Schokolade, Block und Stift- und das Taxi ist bestellt.
Ich bin mal gespannt was mich morgen so erwartet- aber Angst oder Sorgen hab ich eigentlich keine.
Mal sehen wie das so wird.

Heute abend gehen wir mit allen Freunden nochmal so richtig schlemmen, man weiß ja nie so genau, was die Chemo mit den Geschmacksnerven so anstellt...
Da muß man schließlich gut vosorgen ;)

Ich wünsche Euch morgen einen guten Wochenstart-

Bianca

Sissi47 18.03.2007 16:59

Liebe Bianca,
ich wünsche Dir heut einen wunderschönen Abend. Laß es Dir so richtig gut schmecken.
Für den morgigen Start in die neue Chemo drücke ich Dir alle Daumen, dass Du alles gut überstehst und nicht so viele Nebenwirkungen ertragen mußt. Am wichtigsten ist natürlich, dass die kleinen Scheißerchen so richtig eins auf den Kopf kriegen und sich mit dem baldigen Auszug abfinden. Zeit wird es ja wohl!!!! Meld Dich doch bitte so schnell wie möglich wieder, damit wir gemeinsam weiter am Schlachtplan gegen unsere Untermieter rumfeilen können.:remybussi

Ich möchte mich bei allen Mädels für die große Unterstützung in der letzten Woche bedanken.:)

Liebe Grüße aus dem grauen OWL und einen schönen Start und einen sonnigen Start in die neue Woche.

Bussi von Sissi

Engelchen44 19.03.2007 09:24

Hallo Sissi und Bianca und an alle anderen Mädels,

laßt euch alle mal ganz fest knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Schicke euch allen eine ganze Menge Schutzengelchen :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel:

Bin im moment etwas Sprachlos bei all dem SCH.........
LG Engelchen
:engel:

Margrit 19.03.2007 17:21

Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute.

http://666kb.com/i/amrfwvmahpovxm8h0.gif

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:26 Uhr.