Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   wir sind noch so jung... (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=32596)

caitlin 27.11.2008 12:54

AW: wir sind noch so jung...

Liebe Heike,
wie schön, gute Nachrichten. Manchmal kommts halt doch besser als man denkt. Wünsche Dir und Deinem Mann weiterhin alles Gute.

Liebe Verena,
erhol Dich weiter gut!!!!!

Euch allen eine schöne Zeit, ich melde mich jetzt erst mal bis zum 8.12. ab, fahren erst nach Berlin, dann nach Chemnitz und Dresden und schließlich auch noch nach Nürnberg. Ach, wenn doch das Leben so schön bleiben könnte und nicht der Sch...krebs wachsen würde!!!!
Bitte bleibt/werdet alle gesund bzw. stabil.

Alles Liebe
Caitlin :winke:

heike_mike 27.11.2008 14:16

Liebe Verena,auch ich wünsche dir weiterhin das du dich gut erholen kannst und ihr etwas Spass habt.
Wir denken alle an dich.

Liebe Caitlin,
du fährst in meine Heimat nach Chemnitz - wie ich dich beneide.Grüß si lieb von mir. ;)

Und dann nach Dresden. Was machst du hier? Soll ich Stadtführung machen? :D

LG Heike

caitlin 27.11.2008 15:53

Wenn Du grad nicht so viel um die Ohren hättest, gern, liebe Heike. Aber ich kann Dich beruhigen: wir kennen Dresden ein bißchen und wissen wohin es zum Striezelmarkt geht...
Mein Bruder wohnt seit ein paar Jahren in Chemnitz.
Grüße richte ich aus.
Bis dahin alles Gute
Caitlin :winke:

josie&josie 27.11.2008 19:08

hallo meine lieben!

erstmal: ich freue mich so für dich heike dass alles gut gegangen ist - TOLL!
siehst du--- kannst du dich noch an unsere konvi erinnern, als du meinstest es wäre ein riesenglück wenns hinhaut? ES IST PASSIERT, liebe heike, ihr habtt das verdient, ich bin stolz auf dich - du weißt wieso :1luvu:

@tina: wie gehts deinem mann heute? ich hab ganz arg fest an euch gedacht um die mittagszeit...!!!

@neverend: nu, deine worte hab ich verstanden :D ich tu mir hier in bregenz zwar manchmal recht schwer zu kapieren was die leut hier reden *g* aber ich mache mich ganz gut :D

@desi: du liebe, danke für deine gedanken an mich :) ich hoffe du hast nicht allzuviel stress im moment? :)

@meine liebe anett, meine leidensgenossin!! auch an euch denke ich viel - und hoffe immerzu dass dein kleiner ritter stabil ist, dass er sich gut und wohl fühlt..:1luvu: einen dicken drücker an dein starkes mutterherz!

ich bin ja nun hier in bregenz und konnte mich ganz gut erholen. dennoch holt mich mein gefühlsalltag immer wieder ein :cry:

meine schwester hat heute fotos und videos geguckt, die ich auf meinem netbook gespeichert und zusammengetragen hat. sie weinte dann und meinte es tue ihr so weh, zu sehen wie anders das schatzi jetzt aussieht, wie sehr die krankheit an ihm gezehrt hat.
ich war bis dahin ganz stark, hab mir heut selbst die bilder angesehen und war gar nicht am heulen.
nur jetzt, nachdem meine schwester sie gesehen hat, nachdem ich merkte wie traurig das für sie war, wanke ich. ich bin sauer deshalb, ich will nicht wanken, aber ich merke dass mein schutzwall einzubrechen droht.

ich hab mir bis jetzt immer gesagt: klar war er vor der krankheit kräftiger, keine frage. aber das wesen, sein charakter und die art mit mir umzugehen hat sich nicht nur aufgrund der krankheit verändert.
man darf nicht vergessen dass wir uns im ersten jahr befanden als die diagnose kam.
da ist doch alles rosarot, oder? da bemühen sich doch gerade männer immer wahnsinnig um ihre frauen oder? der alltag kommt nach einer zeit und dann erst, dann erst weiß man wie ein mann wirklich ist, wie eine beziehung wirklich ist.
so. und bei uns kam halt die krankheit dazwischen.
es ist ja nicht so dass er sehr gemein zu mir ist - es ist halt anders als vor einem jahr noch. es ist eben eine beziehung mit alltag. und krankheit. klar macht das die sache schwerer.
aber ich weigere mich davon auszugehen, dass wäre er gesund, unser leben noch genauso wäre wie vor 1 oder zwei jahren als wir uns kennengelernt haben.
ich weigere mich zu glauben dass seine art mir gegenüber sich nur wegen der krankheit verändert hat.

so, das waren jetzt ein paar wirre zeilen aus dem wohnzimmer meiner schwester in vorarlberg..
ich weiß auch nicht... ich hab einfach angst dass mir mein schutzschild abhanden kommt und ich leide wie ein hund wenn ich dran denk was ich verloren hab. ich will irgendwie lieber glauben dass er jetzt eher - wenn auch nicht ganz - so ist wie er wirklich in einer beziehung ist.

nochmal, ich hab einen lieben mann auf den ich mich verlassen kann. aber ich hab auch einen mann mit schlechten eigenschaften - mit dingen ansich, die ich nicht sonderlich schätze in einer beziehung.
ist das nicht normal?

ach ihr lieben. ich spinne wiedermal rum..

ich drück euch und denk fest an euch!

verena

honischt 27.11.2008 19:55

Hallo Heike,
das sind sehr gute Nachrichten. Freu mich sehr für euch das alles so gut geklappt hat und der Tumor komplett entfernt werden konnte. SUPER!!! Jetzt braucht ihr erst mal Zeit zum erholen und jeder Tag der vergeht bringt euch immer weiter ein Stück nach vorne. Drück euch ganz fest die Daumen dass alles weiter so gut verläuft.

Alle Liebe
Christa

stellina 27.11.2008 21:25

guten abend ihr lieben,
@verena: in jeder beziehung kommen momente, wo man zweifelt. das ist normal. unter den irre erschwerten bedingungen, die bei dir vorliegen, wundert es höchstens, daß dieser punkt nicht eher kam. du darfst auch mal in frage stellen, eigenschaften des partners katalogisieren, bemängeln. ganz sicher wäre eure beziehung völlig anders ohne die krankheit. aber sie ist nun mal da, ihr müßt damit leben. irgendwie hast du dich damit arrangieren müssen und das meiner ansicht nach mit bravour gemeistert. oft geht einem erst durch den abstand vom partner ein licht auf. aber aus erfahrung weiß ich, daß das wieder vergeht - dann ist die sehnsucht wieder da. man will behalten, lieben, dasein, helfen, trösten und und und. das ist liebe. ich bin mir auf fälle sicher, daß dir die dringend benötigten paar tage auszeit sehr gut tun werden. ich freu mich ganz doll auf samstag.
@annett: du bist ja für mich auch ein wunder an kraft. ich kann mir nicht vorstellen, daß es was schlimmeres für eine mutter gibt, als sein kind so leiden zu sehen, begleitet von dauernder angst. du bist großartig!!!!

gestern morgen war der arzt bei uns, um meinem mann blut abzunehmen. ergebnis kam heute. alles ist wunderbar i. o. der einzige wert, der nicht gut ist, ist der enzündungswert. also bekommt er weiter antibiotika, noch eine woche. dann wirds wohl ok sein. es ist eigentlich unglaublich, daß mein mann in seinem alter, nach der operation, so gesund ist. wenn sein gehirn nicht so gelitten hätte, wäre er echt gut drauf. aber ich bin dankbar, daß es so ist, wie es ist.
allen wünsche ich eine sorgenfreie nacht und einen neuen tag ohne so viel kummer, tina.

heike_mike 28.11.2008 10:42

Liebe Tina,

mensch,es freut mich tierisch das die Ergebnisse bei deinem Mann so gut aussehen und sich auch aus den Blutungen nichts weiteres ergeben hat.
Weiterhin alles liebe.

Liebe Anett,
ich verfolge deine Geschichte auch schon seit langer Zeit.
Sicher kennst du das das es hier soviele traurige Schicksale gibt und zu jedem möchte man was schreiben,aber schafft es einfach nicht.
Aber ich lese immer mit und finde es wahnsinn wieviel Leid du schon ertragen hast und wie stark du bis.
Ihr habt schon so viel geschafft und ich wünsche euch von Herzen das es ihm wieder besser geht.
Vielen Dank für deine lieben Worte.Sie machen mir Mut.
Ach,es ist so ungerecht. Wieso werden selbst kleine Kinder mit dieser Krankheit gestraft.
Das macht es mir immer sehr,sehr schwer in allem einen Sinn zu sehen.

Unglaublich was du dadurch für Bärenstarke Kräfte entwickelt hast um für deinen Ritter zu kämpfen.

Ich ziehe den Hut vor dir!!

Liebe Verena,
hallo Süße.
Ach,was soll ich schreiben?
Du hast alles richtig gemacht. Du opferst dich für deinen Mann auf trotz diverser Umstände.
Und sicher wäre euer Leben anders verlaufen wenn die Krankheit nicht dazwischen gekommen wäre, so wie auch von allen anderen hier.
Ihr wart noch nicht so lange zusammen und habt es trotzdem bis hierher geschafft diesen schweren Weg und Kampf gemeinsam zu gehen.
Er kann so stolz auf dich sein,und das weiß er auch.
Andere hätten sich aus dem Staub gemacht.

Erhole dich und das diese blöden Gedanken immer wieder kommen ist ja klar,aber du weißt das du hier immer Leute hast die dich wieder aufbauen.
Ich sehen mich so nach dem Satz das sie deinen Mann auch endlich operieren können und wünsche es euch sooo sehr!!!

Ganz liebe Grüße Heike

Achso,noch kurz zu uns - ganz vergessen. ;)

Meinem Männel geht es soweit ganz gut.
Keine Schmerzen (sicher durch Schmerzmittel), aber er ist auch nicht mehr so benebelt.
Und natürlich mußte ich alles von vorgestern,gestern nochmal erzählen. :D
Gestern Abend nun hat er die Schwester zum 50.mal nach etwas zu trinken gefragt und hat die ganze Zeit getönt,ich trinke gleich ne ganze Flasche Wasser. Jaaaaaaaaaaaaaaa - is schon klar Schatz.:o
Die Schwester sagte dann 20 Uhr ich frage mal den Arzt - ein Schluck Tee wäre ja schon mal eine Hilfe.
Daraufhin schaut er mich ganz entsetzt an und sagt" einen Schluck? - Was hab ich getan? - Eine Minute Ruhe,dann wieder " Einen Schluck? "
das klingt hier ganz banal aber ich fand es in dem Moment so herlisch wie das raus kam und die Grimasse dazu.
Es geht ihm besser und das ist unser kleiner Sieg! Wer weiß wie lange,aber jetzt ist er erstmal da.
Und das wünsch ich jedem hier!!!

Sein Dickdarm ist geschwollen das ist normal muß aber zurück gehen wenn nicht droht OP. Ich hoffe heute ist alles gut.

Warten nun mit Spannung auf die Histo.
Daumen drücken bitte.

Liebe Grüße an alle Heike

stellina 28.11.2008 12:54

liebe heike,
ich drücke und drücke und drücke die daumen für das ergebnis. ich freu mich so für euch, daß es im moment mal ganz gut aussieht. und sein gedärm soll sich mal flugs wieder dünn machen und nicht so aufgeblasen daher kommen. das mit dem trinkbedürfnis nach der op kenne ich von meinem mann. er hätte so gerne was gehabt, aber bekam auch nur die stäbchen, damit sich kein soor im mund bildet. hatte er dann aber doch.
ach wie doll wünsche ich euch einen guten fortschritt bei der genesung.
ich drück dich ganz fest, tina.

Desi 28.11.2008 12:58

Hallo ihr lieben!
Wollte euch nur mal eben schnell ein schönes WE wünschen, und einen ruhigen ersten Advent!
Hoffe ihr könnt ihn alle wenigstens ein bisschen geniessen!

Verena: Na du, hoffe dir bekommt deine Auszeit, und du tankst richtig viel Kraft. Das hast du dir mehr als verdient.
Drück dich :remybussi

heike_mike 28.11.2008 21:51

Hallo ihr lieben,:(

jetzt nur mal kurz.
Heute sieht es schlechter aus als gestern.
Als ich ins KH kam war er verlegt auf eine kleine Intensiv,erst dacht ich - oh schöne.Gutes Zeichen.
Aber schon als ich ins Zimmer kam merkte ich das was nicht stimmt. Er war ganz ruhig und heiß.
Habe es der Schwester gleich gesagt und das folgende Fiebermessen ergab 38,5.
Na klasse!!! Das brauchen wir jetzt GAR NICHT!!
zu allem überfluß begann dann auch noch der Puls nach oben auf 130 zu schnellen und der Blutdruck ging runter.
Er bekam ein Zäpfchen gegens Fieber und einen Beutel für den Puls.
Nach 2 Stunden ca. hielt sich zumindest der Puls bei ca. 120 - immernoch zu hoch aber etwas gesunken.
Das Fieber ging meiner Meinung nach auch etwas zurück,wollten später messen.

Ja,das er auf die kleine Intensiv ist freut mich gar nicht.Auf der ITS war wenigstens immer einer um ihn rum. Hier sind nur die Schwestern die erst einen Arzt holen müssen wenn ein Notfall ist.
Die sollen die Patienten mal nicht immer sooo schnell von der ITS runter holen nach solch großen Eingriffen - damit ist auch keinem geholfen.

Ich hoffe sehr die Nacht geht schnell und gut vorbei - morgen früh fahr ich gleich wieder hin.
Als ich ging ,ging es ihm etwas besser - sonst hätten die mich da nicht raus bekommen.
Ein Stück gestanden hat er heute früh auch schon. Ging ganz gut.Und mußte sich eine Stunde in einen Stuhl(so ne Art Thron)setzen - wegen dem Kreislauf.
War aber alles okay, aber vielleicht war auch alles in allem heute einfach etwas viel.

Ich wünsche allen ein möglichst erholsames Wochenende.
LG Heike

Rena49 28.11.2008 23:33

Liebe Heike,
das war sicher ein Schock, als Du Deinen Mann mit Fieber vorgefunden hast. Aber versuch es mal nicht ganz so schwarz zu sehen. Er ist sicher deshalb von der ITS verlegt worden, weil es ihm "den Umständen entsprechend" schon ganz gut ging; vielleicht wollten sie ihm auch ein wenig mehr Ruhe gönnen, denn davon gibt es auf der ITS eigentlich gar nichts. Und wenn es schlimmer werden sollte, dann wird er auch wieder zurückverlegt, da kannst Du ziemlich sicher sein. Die Ärzte machen sich ja auch nicht gern soviel Arbeit wie mit Deinem Mann, um dann nicht darauf zu achten, daß er auch wieder gut auf die Beine kommt. Ein wenig Fieber ist nach einem so großen Eingriff wohl auch schon fast normal - und jetzt solltest Du hoffen, daß es ihm morgen schon vieeel besser geht. Ich wünsche es Dir sehr - und wünsche Dir jetzt erstmal eine relativ gute Nacht, in der Du hoffentlich tief und fest schlafen kannst, damit Du morgen wieder fit bist für Deinen Liebsten.
Ich drück Dich:knuddel:
Alles Liebe, Renate

Desi 29.11.2008 09:07

Hallo Heike!
Tut mir leid das es deinem Mann gestern nicht so gut ging. Ich hoffe das es heute schon besser geht. Denke auch, das sie ihn nicht auf die kleine ITS gelegt hätten, wenn sein Zustand das noch nicht erlaubt hätte.
Das mit dem Fieber legt sich bestimmt wieder. Er hat ja auch ne riesen OP hinter sich. Da braucht der Körper erst mal seine Zeit um sich zu erholen.
Ich drück euch weiterhin die Daumen.

stellina 30.11.2008 17:44

schönen guten abend zum 1. advent,
hoffentlich geht es allen den umständen entsprechend gut und niemand hat neue sorgen. grade an heike denke ich besonders.
ich hatte ja gestern einen total schönen tag mit verena und christa. wir trafen uns in münchen und hatten natürlich jede menge gesprächsstoff. obwohl das thema wirklich nicht lustig ist, hatten wir eine für mich wunderschöne zeit miteinander. auch leiden verbindet. währenddessen waren meine schwester und ihr mann hier, um sich um meinem mann zu kümmern. alles hat perfekt geklappt, es gab keine probleme.
euch allen wünsche ich einen guten start in die neue woche mit zeit für eigenleben und seele pflegen. liebe grüße, tina.

heistof 30.11.2008 23:15

Hallo ihr Lieben,

mein Internet ging die letzten Tage nicht...

liebe Heike, ich hoff dass Fieber ist wieder im Griff, und es geht so gut weiter, wie es nach der OP angefangen hat.
Ich hab deinen Tag gelesen (OP-Tag), ich konnte mit dir fühlen, und Hut ab,
du hast genau das richtige getan, immer "stur" zu bleiben.
Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Kraft, und dass es weiter bergauf geht.

Liebe Tina,
gut dass bei deinem Mann soweit alles in Ordnung ist.
Und ich freu mich dass ihr einen tollen Tag in München hattet.

Liebe Verena, ich hoff du konntest Kraft tanken, und hoffentlich hast du einige Koffer davon voll gepackt, dass sie lange reichen, für alles was kommen mag. Ich wünsch dir ein schönes nach Hause kommen.

Euch allen wünsch ich einen guten Start in die neue Woche.

Alles Liebe und viel Kraft.

Heike

Minchen83 01.12.2008 13:39

Hallo Oma,
ich wünsche Dir für die Untersuchung von Andre´viel Glück!
Die beiden sind unglaublich süß. Sehr schönes Foto!

Liebe Grüße Jasmin

josie&josie 01.12.2008 14:37

hi meine lieben,

rechtzeitig zum wochenstart melde auch ich mich aus meinem urlaub zurück.
die zeit war wunderschön, ich hab auftanken und loslassen können, hab mit mener schwester eine tolle zeit in bregenz gehabt und zum krönenden abschluss die zwei lieben mädels in münchen getroffen.

also eins muss ich ja sagen: das forum bringt ganz ganz tolle liebe menschen hervor.
christa & tina sind zwei so liebe seelen, miit denen man lange und über gott & die welt plaudern mit christa saß ich dann noch bis weit nach mitternacht bei rotwein und zigaretten zusammen, war auch sehr sehr nett (mädels:knuddel:)

ich hab mich genauso wohl gefühlt wie damals bei oma -
@oma: ich freu mich schon auf den nächsten kaffeeklatsch mit dir :D

wie gehts euch mädels? ich hoffe ihr hattet eine schöne zeit, heike: dir toi toi, deinem mann gehts ja heute mit sicherheit schon viel besser :)

mir gehts so lala. man sollte glauben es ginge besser nach der urlaubszeit. aber jeder kilometer hin zu wien hat mir das herz schwerer gemacht. als ob ich in den letzten tagen alles geschehene ungeschehen machen konnte weil ich einfach nicht da war. und es jetzt, wo ich wieder hier bin, weitergeht.

es geht ihm sehr schlecht.
er liegt nur noch, hin und wieder steht er auf um aufs wc zu gehen, dann ist ihm schwindelig. er muss langsam und schluckweise trinken sonst übergibt er sich.
er isst fast nichts.
er sieht nicht gut aus, die augen haben sich tief in die höhlen gezogen und sehen rotbräunlich aus denselben.

mein mann tut mir unglaublich leid..aber ich kann nichts tun. ich war heute kurz im office, bin nun schon wieder zuhause und hab versucht ihm ein wenig hühnerfleisch schmackhaft zu machen. will er nicht. wenigstens hat er heute schon eine banane gegessen und behalten.

ich lebe weiter in meiner glaskugel - nur auf der fahrt von münchen nach wien hab ich ein paar mal laut geschrien, getobt und geweint.

ich hab leider in diesem urlaub meine sonnenbrillen irgendwo verloren :( die waren mir so wichtig weil sie besondere für mich waren :( :(

so, jetzt geh ich wieder nach meinem liebling schaun.
ich drück euch..
verena

Neverend 01.12.2008 16:18

Liebe Verena,

es macht mich ganz traurig, wenn ich von Deinem Schatzi lese....

Verena-vielleicht wäre es besser, wenn Du ihn ins Krankenhaus bringen würdest, dass er ein paar Tage stationär bleiben kann, dann kann man ihm Infusionen geben mit Glucose ( Flüssigkeitshaushalt! ) und auch durchchecken, weshalb er im Moment so kraftlos ist.

Warte nicht zu lange, sondern entscheide lieber frühzeitig, dass hat sich bei meinem Liebling im Nachhinein immer als richtig herausgestellt. Von sich aus wird er nicht ins KH wollen, da musst Du ihn wohl anstupfen.

Es wird Dir besser gehen, wenn Du ihn gut versorgt weisst, die Verantwortung, die sonst auf Dir lastet ist immens!

Tschuldigung, wenn ich so direkt schreibe, ich will Dich nicht verletzen, ich will Dir nur helfen, so gut es geht aus der Ferne....

:pftroest: neverend

josie&josie 01.12.2008 16:44

hey,

das mit dem KH ist so eine sache - ich lieg ihm seit gestern in den ohren damit.
er trinkt genug, das schon, aber er isst fast nichts. immerhin isst er jetzt im moment 3 kleine kartofferln.

ins spital krieg ich ihn nicht, er wird nur böse wenn ich ihn drauf anspreche - ich hab keine chance.

ausserdem hat er mir erklärt dass er mit chemo aufhört. er wolle den dreck wie er sagt nicht mehr, er will dem krebs mit alternativ-zeugs zuleibe rücken.
auch hier kann ich reden was ich will - er wird sicher IN NÄCHSTER ZEIT wie er sagt keine chemo agreifen und nicht mehr ins spital fahren. er meint er hätte denen eine chance gegeben die habens nicht geschafft .. :(

ich bin am verzweifeln weil ich nicht weiß was jetzt passiert und wies weitergeht.
ich hoffe dass ich ihn rumkriege.. ich hoffe dass sich das blatt nochmal wendet.

das kanns doch nicht gewesen sein!!!!

:knuddel:

Desi 01.12.2008 16:45

Hallo Verena!
Schön das du wohlbehalten aus dem "Urlaub" zurück bist.
Tja, das es deinem Schatzi jetzt so schlecht geht, ich finde da im Moment keine passenden Worte für.
Du weisst das ich das ja auch selber schon alles mitgemacht habe.
Die Idee von Neverend finde ich gar nicht schlecht. Vielleicht solltet ihr das wirklich mal in Erwägung ziehen.
Mein Dad hat das auch insgesamt 3x gemacht.
Aber, es hat uns einiges an Überzeugungsarbeit gekostet, ihn soweit zu bringen.
Mein Dad hat immer gesagt, wenn er ins Krankenhaus kommt, kommt er da eh nicht mehr da raus. Das war immer seine grösste Angst.
Aber es hat ihm dann doch gut getan. Er hat Aufbauinfusionen bekommen, und hat dann auch wieder angefangen selber zu essen.
Man muss ja bedenken, das der Körper total geschwächt ist, die Entzündung, die ihn so lange geplagt hat. Dann das übergeben, ich weiss nicht ob er auch diese "typischen" Durchfälle hat. Da bleibt ja kein fitzelchen Nährstoff mehr im Körper.
Mein Dad hatte dann gar keine Kraft mehr irgend etwas zu essen. Er hat dann immer direkt abgeblockt. War ja auch ein kleiner Sturkopf.
Ich denke mal, dein Mann ist auch kein "leichter" Patient.
Ausserdem leidet er wahrscheinlich auch zusätzlich sehr an seinem körperlichen Zustand.
Die Muskeln bauen ab, er kann nicht mehr zum Sport, oder zur Sonnenbank, das mag vielleicht vielen in der Situation unwichtig erscheinen, aber ich weiss ja, wie wichtig das meinem Dad gewesen ist.
Man verliert einfach nach und nach die Lebensqualität.
Das zu begreifen, gerade bei so einem jungen Menschen ist nicht einfach.
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst.
Man steht oder sitzt daneben und kann nicht wirklich viel tun!
Das fand ich persönlich immer besonders schlimm.
Mein Dad wollte dann auch teilweise seine Ruhe haben, und mit niemandem reden.
Ich wünsche dir einfach ganz ganz viel Kraft, für alles was kommen mag.
Und wenn was ist, meld dich. Du kannst mir immer eine SMS schreiben.
Wollten ja eh auch nochmal telefonieren.

Desi 01.12.2008 16:49

Oh, das hat sich jetzt überschnitten. Habe gerade deinen letzten Beitrag gelesen.
Habe mir so etwas schon gedacht. Wie mein Vater, unglaublich.
Mit dem haben teilweise auch diese "Kämpfe" gekämpft.
Chemo wollte er irgendwann ja auch nicht mehr.
ER hat immer nur gesagt, das Zeug hat ihm den Rest gegeben.
Aber er war auch nicht für Alternativ Methoden, er wollte dann am liebsten gar nichts.
Und ich stand dann hilflos daneben, komme ja auch vom Fach, einerseits, hab ich ihn ja verstanden, andererseits war ich unglaublich wütend.
Es war keine leichte Zeit.
Wenn ich irgend etwas für dich tun kann, dann lass es mich wissen.

josie&josie 01.12.2008 16:56

hi desi,

mein mann sagt auch: die chemo hat ihn so fertig gemacht.
er gibt alle schuld der chemo. die der momentanen infektion und die seines momentanen zustandes. die chemo ist schuld deshalb tut er sich das auch nicht mehr an meint er..

es íst nervenzerfetzend. vielleicht können wir das ruder nochmal rumreissen.

Desi 01.12.2008 17:16

Tja, wie gesagt kenne diese Aussagen nur zu gut. Habe das ganze haargenau auch so mitgemacht.
Und er lässt sich kein Stück dazu bewegen, vielleicht doch für eine Woche ins KH zu gehen?
Er soll ja dann auch da keine Chemo bekommen, das hat mein Vater auch nicht, sondern nur etwas aufgebaut.
Ich weiss, das ist manchmal als wenn man gegen Windmühlen kämpft.
Ich wünsche dir so sehr, das er seine Meinung nochmal ändert.
Ich denke mal, das ihm das im Moment einfach alles zu viel ist.
Und je mehr man sagt, desto mehr wird er wahrscheinlich blocken.
ielleicht wartest du erst mal 2, 3 Tage ab, und versuchst dann nochmal ihn auf dieses Thema anzusprechen.

Neverend 01.12.2008 17:26

Hi Verena,

ganz unrecht hat Dein Mann nicht - die Chemo hat zwar genützt aber gleichzeitig geht eben so vieles andere im Körper auch daran zugrunde.
Unter anderem auch das Immunsystem.

Ich verstehe es, dass er im Moment keine Chemo mehr will.

Das er das jetzt wo es ihm schlecht geht so entscheidet ist verständlich und nachvollziehbar. Richtig wäre aber, es zu entscheiden, wenn er nicht von Schmerzen etc geplagt wird und sich wieder besser fühlt.

Und dieser bessere Zustand wird nicht einfach von alleine zuhause wieder kommen,da wird er um das KH nicht herumkommen.

Je länger er zuwartet, desto heftiger wird es werden.

Vielleicht kannst Du dieses Argument zur Motivation, dass er sich in Spitalpflege begibt, verwenden.

Er kann ja nicht einfach die Augen verschliessen - etwas Hilfe muss er einfach annehmen, und seien es auch nur Infusionen.

Versuche mit guten Argumenten auf ihn einzuwirken und zeige aber auch ganz klar, dass Du die Verantwortung nicht mittragen kannst, wenn er sich so sträubt.

Ich glaube ehrlich daran, dass es ihm wieder besser gehen wird. Sein Körper kämpft, es ist ganz unglaublich wie stark er ist, aber eben wegen der Chemo ist nichts mehr wie vorher. Sein Körper braucht Unterstützung, die Du ihm zuhause nicht geben kannst. er spürt das vermutlich, kann es aber nicht eingestehen....(das ist ja auch sehr schwer!)

Kopf hoch! Viel Kraft ..wir sind immer da wenn Du uns brauchst!

Neverend

stellina 01.12.2008 19:22

liebe verena,
es tut mir sehr leid, daß deine ganze entspannung wieder weggeblasen ist. irgendwie kann man sich wohl nicht auf vorrat erholen. der alltag hat dich sofort wieder voll im griff. versuche gelassen zu bleiben, wenn dein mann partout nicht will. vllt. kannst dus ja schaffen, wenn du, wie neverend schon schrieb, ihm auch klar machst, daß du damit überfordert bist. du bist ja schließlich keine fachkraft auf dem gebiet. es ist für dich zuviel. wenn ich denke, wieviel federn du schon gelassen hast im umgang mit dieser sch..... krankheit deines mannes, dann weiß ich eh nicht, wie du das immer wieder hinkriegst. auf alle fälle wünsche ich dir immer die nötige kraft für jeden einzelnen tag und daß dein mann sich vllt. doch erweichen läßt.
bussi, tina.

chrisi0211 01.12.2008 19:28

Liebe Verena!

Eigentlich habe ich mir ja geschworen, daß ich nicht mehr hier schreibe :o, ich habe öfters hier mitgelesen, aber heute muß ich Dir schreiben...Ich finde es wirklich so klasse, wie Ihr Mädels Euch gegenseitig unterstützt - ich war Dir Deinen "Urlaub" jetzt so sehr vergönnt und ich hab´so gehofft, daß es Deinem Schatzi wieder besser geht wenn Du nachhause kommst, so daß Deine gesammelte Kraft nicht gleich wieder wie weggeblasen ist :(. Es tut mir soooo leid, daß sich sein Allgemeinzustand so verschlechtert hat, daß er weitere Chemo ablehnt... daß er das KH im allgemeinen ablehnt... Irgendwie kann ich ihn aber auch verstehen... - eigentlich hatte ich damals meiner Tante versprochen, daß ich sie zuhause behalte, daß ich auf sie schaue, daß sie nicht ins KH muß, letztendlich wollte sie es selber, aber sie wollte auch keine, wie sie es nannte "Leidensverlängerung"... und ja, ich war froh darüber, aber ich hätt´es halt auch akzeptiert, wenn sie sich anders entschieden hätte. Hier einen Rat zu geben ist leider unmöglich :embarasse.
Vielleicht erreicht man mit Drängen oft auch das Gegenteil, es ist verdammt schwer für Dich, ihn so zu sehen, mitzuerleben, wie er leidet :( und doch nichts tun zu können...

Ich wünsche Dir und Deinem Schatzi, daß Ihr die für Euch richtige Entscheidung trefft, ich wünsche Euch viel Kraft für diesen schweren Weg, ich wünschte, ich könnte ganz was anderes schreiben...:pftroest:

@Oma: Ich halte Dir/Euch die Däumchen für Andrés Untersuchung :)

@Alle: Einen lieben Gruß an alle, die mich kennen. :)

Ich wünsche Euch allen eine besinnliche, möglichst beschwerdefreie Adventzeit!

Einen ganz lieben Gruß
Chrisi (nicht mehr rasenmähend :D)

Neverend 01.12.2008 20:08

Hi Chrisi du rasende Mäherin ( zumindest im Sommer :D)

wie haben wir dich hier sooooooo vermisst. ich glaube ich spreche für einige hier ;)
schöööööön dich wieder einmal zu lesen,könntest Du Dir das nicht zur Gewohnheit machen ;):D:tongue

Verena braucht einfach jeden hier. ich wollte auch schon mal ausklinken, weil es so schwer ist. aber das kann ich mit meinem Gewissen fast nicht vereinbaren. Diese Sch...krankheit ist alltäglich um mich, egal ob ich hier schreibe oder nicht. Ich sage mir: Wo ich helfen, stützen, trösten kann, tue ich das, hier, da und auch real. Sonst wäre ich nicht mehr ich:o

Liebe Grüsse

Neverend

heike_mike 01.12.2008 20:14

Hallo all ihr lieben,

nun habe ich wieder etwas kurz Zeit um zu melden wie es uns geht ,doch dann lese ich das Verena sich so toll erholt hat und mit den zwei Mädels einen super Tag hattet,in der Hoffnung deinem Mann geht es besser nach Hause zurück bist du nun wieder sofort auf den Boden der Tatsachen geholt wurden.

Ich kann nicht ausdrücken wie unglaublich leid mir das tut. Und um ehrlich zu sein fehlen mir langsam die Worte bei dem ganzen Elend hier.
Verena, ich hoffe so sehr das es deinem mann bald besser geht odr ihr einen Weg findet um dies zu erreichen.

Ich bin der gleichen Meinung wie Neverend - das beste wäre wohl eine Wochen Krankenhaus - die päppeln ihn wieder richtig auf.
Mein Mann war auch ganz unten und nun nach einer Woche gehts es ihm soweit ganz gut.

Wie wäre es wenn du mal paar positive Beispiele mit Chemo für deinen Mann raussuchst und ihm gibst.
Sicher will er sie wie meiner auch nicht lesen. Lege es ihm einfach hin,vielleicht schaut er mal rein.

Mir haben die positiven Beispiele,und gerade ihr soviel Mut gemacht.
Wie stark ihr wart und so lange habt ihr gekämpft.
Dein Mann war so stark,hat den Mistkerl getrotzt,Sport gemacht - gearbeitet, in die Disco seit ihr.

Das alles war bei uns schon lange nicht mehr möglich,doch du hast mir immer durch deine Berichte so unglaunlich viel Kraft gegeben.
Vielleicht kann ich deinem Mann nun durch unsere Geschichte ein kleines Stück zurück geben.

Ich wünsche euch auf jeden Fall alle Kraft der Welt und das es deinem Mann alsbald besser geht.

Da es Verena so schlecht geht will ich gar nicht weiter groß was anderes schreiben.

Meinem Mann gehts mittlerweile ganz gut. Er ist zurück auf normale Sation in sein altes Zimmer seit heute. War schon fein auf der Toilette und geht den Gang auf und ab spazieren.
Heute war der erste tag mit normalen Werten. Nichts zu hoch oder zu niedrig.
Morgen gibts wahrscheinlich die Ergebnisse der OP.
Wissen tun wir schon das die umgrenzung des Tumors tumorfrei ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :grin:

Ich hoffe so sehr das auch die anderen Ergebnisse gut ausgehen.

An mir merke ich das mein Akku grad wieder ziemlich leer ist,aber wird schon werden.

LG Heike

josie&josie 01.12.2008 20:41

ihr superlieben!!!!

erstmal CHRÜÜÜÜÜSSSSSSSÜÜÜÜÜÜÜ!!!!!!! schööön dich hier wiedermal zu lesen du altes haus *harr* wie schön, ich hab mich sehr sehr sehr gefreut - so wie viele andere hier auch :D

danke für deine zeilen, danke dass du mir wieder geschrieben hast :knuddel:
:knuddel: :knuddel:

das schatzi ist leider ein wie man so schön sagt:"sturer hund". auch sein vater hat heut schon mit ihm telefoniert, da ist er noch wütender geworden als bei mir.
ich hab ihn jetzt aber zumindest soweit dass er sagt er schließt chemo nicht kategorisch aus, aber die nächsten 2, 3 wochen will er ruhe.
das macht mich zwar auch schon höllisch nervös weil dann sinds fast 3 monate (!!!) ohne chemo - aber ich kann ihn nicht zwingen, und wie schon chrisi sagt.. wenn ich ihn damit zu sehr unter druck setze, dann schlägts ev. eher ins gegenteil um, was ich tunlichst vermeiden will :eek:

@neverend
ich bin froh dass du nach wie vor hier bist, du bist eine große stütze für mich, du die du all diese erfahrungen schon gemacht hast und mir immer wieder andere sicht- und blickpunkte gibst.. :knuddel: :knuddel:

es ist wirklich so dass dieses forum hier mein anker ist. obwohl wir hier virtuell untereinander sind, ist dieses forum "echter" als alles andere in meinem umfeld - faszinierend und wunderschön :1luvu: :1luvu: :1luvu:

@heike:

ich freu mich ganz ganz arg dass dein schatzi wieder am damm ist. SUPER! was ich dir gesagt hab: ned unterkriegen lassen. und dein schatz ist ein kämpfer sondergleichen - ihr habt das so toll und spitze gemacht - ihr könnt verdammt stolz auf euch sein. vorallem du, die schon so viel durchgemacht hat - du weißt was ich meine - ICH BIN STOLZ AUF DICH :1luvu: :1luvu:

ich schwebe wieder in meiner rosa-seifenblase umher. es geht mir ganz gut, dem schatzi hab ich vorhin noch gemüse gredenzt das mir die mama gebracht hat- er hats gegessen, sogar mit einem halben brötle. das hat mir wieder berge gegeben. bis jetzt ist es drin geblieben!
er hat somit heute:
eine banane
3 kleine kartofferln
5 esslöffel eingekochtes gemüse
0,5 brötchen gegessen

das ist ein guter anfang!!! die letzten 4 tage hat er laut seiner mama nur eine banane am tag essen können.
( vielleicht war sein liebeskummer so groß dass er nichts runtergebracht hat :) )

er liegt halt ständig und muss alles gaaaaaanz langsam machen. trinken nur in minischluckerln und essen auch extrem langsam und konzentriert. aber das ist ok, hauptsache er nimmt was zu sich.

so wie ich das jetzt mal einschätze, ist KH im moment gar nicht unbedingt notwendig, solange er über den tag verteilt immer wieder isst und trinkt.
dennoch hab ich mich mit ihm drauf einigen können, dass, wenn sein zustand sich nicht verbessert oder gar schlechter wird, wir ins KH fahren, ihn aufmöbeln lassen..
morgen sollten wir ja zur blutkontrolle rein, aber das lehnt er ab, da er ja keine chemo machen will meint er er pfeifft da drauf. ich versuch ihn noch sachte zu bearbeiten, mal sehen ob ich es schaffe....

@oma: ich drück euch für die untersuchung natürlich alle verfügbaren daumen - du weißt ja, mit meinem zoo hab ich einiges an pfoten, die ich mitquetschen kann :D

@tina:
du schöne, frierende frau du :D :1luvu:
dank dir für deine lieben zeilen, für deine worte und für deine freundenträne, die ich immer bei mir habe. sie steckt an meiner jacke, immer dabei!

@christa:
:1luvu: :1luvu: es war so supernett mit dir zu quatschen, von dir hab ich mir viel viel mut abzapfen können, dafür dank ich dir...!!!! auch dein schutzengerl steht bei mir auf der komode, hat quasi überblick in unserem geschehen :)

einen superdicken drücker in die runde!!

Neverend 01.12.2008 21:19

Liebe Verena,

Schön dass Du wieder etwas Boden unter den Füssen hast.

Versuche mal das Gemüse in Boullion ganz weichzukochenund dann zu einer dicken sämigen Suppe zu pürieren. Das ist gut verträglich und muss nicht vom hochsensiblen Magen zerkleinert werden...Das Brot kannst du gleich mitkochen und mitpürieren,ist megalecker :)

Liebe Grüsse
Neverend

josie&josie 01.12.2008 21:35

@neverend:

merci beaucoup!

das ist ein supertipp, das werd ich morgen gleich machen.
wenn ich in die suppe dann auch ein bissel mehl reinstaube, wirds sämiger und stärkehaltiger - das könnt ich auch noch probieren, oder?

heistof 01.12.2008 21:42

Liebe Verena,

na jetzt hörst du dich je wenigstens wieder ein bisschen besser an.
So rosarote Wolken sind schon was wert...
...aber ich glaub auch, für dich und auch für dein Schatzi wär aufpäppeln nicht schlecht.
Und Blutwerte morgen kontrollieren lassen Pflicht, oder? Weil auch wenn er keine Chemo hat, grad der Entzündungswert, wär ja sehr wichtig....?
Ach Verena ich wünsch dir ganz viel Kraft, und ich kann dir nur immer wieder sagen, wie toll ich dich finde, wie toll du das meisterst.

Liebe Oma,
sind die Süß!! Ich drück auch die Daumen für die Untersuchungen morgen.

Liebe Chrissi,
schön mal wieder von dir zu lesen.
Ich hoff dir gehts gut?

Liebe Heike,
respekt, dein Mann ist ja auch ein ganz ein Toller. Ich wünsch euch wirklich von ganzem Herzen das es so weiter geht, und die Untersuchungsergebnisse nur positiv sind, meine Daumen sind gedrückt.

Euch allen wünsch ich einen schönen Abend, und ganz viel Kraft.

Ganz liebe Grüße
Heike

stellina 01.12.2008 21:52

hey ihr lieben,
mit chrisi sind wir ja wieder etwas kompletter - schööööööööön.
@oma: natürlich drück ich auch die daumen für andre ganz feste.
@heike: da schlackere ich ja mit den ohren! das macht dein mann aber ganz toll. herzlichen glückwunsch! ich finds sooooo schön.
@verena: was neverend da vorgeschlagen hat, finde ich super. habs vergangenes jahr bei meinem mann auch so gemacht, wenn garnichts reinwollte. außerdem habe ich auch heute noch alete-hipp und co zuhause, auch die süßen gläschen. er mag sie ganz besonders gerne und ißt es jeden abend, auch wenn er gar keinen hunger hat.
seine blutwerte sollte dein schatzi natürlich schon nachschauen lassen, auch wegen der entzündungswerte. danach richtet sich ja die dauer der einnahme von antibiotica.
jetzt wünsche ich euch allen eine ruhige nacht, alles liebe, tina.

Desi 02.12.2008 11:13

Huhu verena!
Das hört sich ja schon ein bisschen positiver an. Wenigstens behält er wieder was bei sich. Auch wenn es immer nur ein bisschen ist, aber das ist ja schon mal was.
Das freut mich wirklich.
Aber bei der Pflege, kann es ja eigentlich nur bergauf gehen. ;)
Aber das BB würde ich trotzdem kontrollieren lassen, auch wenn er im Moment keine Chemo möchte. Aber wie die anderen schon sagten, gerade weil er ja diese fiese Entzündung im Körper hat/hatte, sollte das vielleicht besser kontrolliert werden.
Vielleicht ist das ja auch noch mit ein Grund, warum es ihm nicht gut geht.

Desi 02.12.2008 12:02

Hallo Heike!
Freut mich das es deinem Mann wieder besser geht. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen.
Dan hoffe ich mal das die anderen Ergebnisse auch alle super ausfallen. Drück euch dafür die Daumen!

josie&josie 02.12.2008 21:39

hallo ihr lieben!

@tina: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

bei uns alles halbwegs...
das schatzi strengt sich nach kräften an zu essen.
neverend: ich hab deine suppe gemacht!! er hat einen kleinen teller gegessen und dann sogar noch ein kleines brot mit käse.

er liegt weiterhin, morgen sagt er will er mal aufstehen.
ins kh zur blutabnahme hab ich ihn heute nicht überreden können, hoffentlich schaffe ich es morgen, denn die blutwerte sind schon sehr wichtig...

mir macht das wenige essen zu schaffen. ich verstehs auch nicht weil der tumor ja nicht größer geworden ist, dennoch hat er damit plötzlich probleme...

ich hoffe das wird wieder gut und er kann dann wieder g'scheid reinhaun...

wie gehts euch ihr lieben?

oma: super - siehst du, alles ok mit deinen süßen schätzen - ich freu mich !!:prost::prost::prost::prost:

einen knutscher in die runde,
verena

stellina 02.12.2008 22:37

fein liebe verena,
da kann ich ja beruhigt schlafen gehen. das mit dem essen wird schon wieder. er hat ja noch was zum zusetzen. der körper weiß oftmals selber, was und wieviel er vertragen kann. vllt. kriegst du ihn morgen zur blutuntersuchung und ein wenig an die frische luft, auch wegen der beine, daß sie nicht so kraftlos werden.
ciao, schlaf gut, tina.

Neverend 02.12.2008 22:49

Liebe Verena,

Bin froh hast Du Dich gemeldet.....ich hab mir auch Sorgen gemacht.

Ich hab auch immer gelitten, wenn mein Liebster wenig gegessen hat.
Deshalb verstehe ich Deine Aengste sehr gut.

Vielleicht ist Deinem Schatzi übel vom Antibiotika ???
Nimmt er es denn noch ? Oder vom Novalgin?

Beobachte mal, bei welchen Speisen ihm besonders übel ist, Fetthaltiges und Milch wird oft bei Leberkranken nicht gut vertragen, bei meinem Schatz hat ein geraffelter Apfel vor dem Essen immer gut geholfen, warum weiss ich aber nicht.:confused:

Bei den Getränken darauf achten: nicht kalt und keine Kohlensäure.

Ich denke ein Bluttest ist jetzt sehr wichtig, auch wegen den Nierenwerten.

Liebe Grüsse

Neverend

Desi 03.12.2008 11:00

Huhu Verena!
Hoffe deinem Schatz geht es heute etwas besser, so das er auch mal aufstehen kann.
Vielleicht klappt es ja dann auch mit der Blutabnahme.
Ich weiss, man kann reden und reden, aber wenn sie auf stur stellen, dann wird es echt schwierig.
Das mit dem wenig essen kenn ich auch. War bei meinem Dad auch oft so.
Wir kenen das ja auch schon von uns, wenn wir mal ne dicke Grippe haben, oder uns nicht gut fühlen, dann haben wir auch keinen wirklichen Appetit.
Und dein Mann hat sich ja auch jetzt schon wochenlang mit dieser fiesen Entzündung rumgeplagt.
Das schwächt den Körper ja auch zusätzlich.
Und da er ja im Moemt nur liegt, hat er wahrscheinlich auch nicht soviel Hunger. War bei meinem Dad auch so.
Aber so lange er immer noch ein bisschen was isst, ist das in Ordnung.
Meine Mum hat sich auch in solchen Phasen tag für Tag den Kopf zerbrochen, was sie ihm den zu essen machen kann.
Dann hat er morgens gesagt worauf er Appetit hatte, und mittags wollte er schon wieder was ganz anderes.
Das war schon manchmal nicht wirklich einfach.
Ich wünsche euch aber das es wieder ein bisschen aufwärts geht.
Schick dir mal schnell ne kleine Armee Schutz :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: :engel: vorbei.

josie&josie 03.12.2008 12:20

hi ihr lieben!

bei uns heute mal ordentlich was los. hab heute eine haushaltshilfe die mal gründlich macht bei uns in der wohnung. ich selbst sitz im office, muss einiges erledigen. das schatzi liegt noch im bett - und um halb eins kommt seine mama und kocht für ihn. das heisst ich hab bis nachmittag mal pause :)
er will ja heute aufstehen und etwas erledigen - ich hoffe er tut es auch. ausserdem will ich mit ihm unbedingt ins KH blutwerte kontrollieren lassen, ich hoffe so sehr dass er das mit sich machen lässt.

@anett: du hast das wiedermal wunderschön auf den traurigen punkt getroffen. der schöne starke mann.... es tut mir im herzen so weh, das zu realisieren... vorallem wenn ich mir videos und bilder von vor einem jahr ansehe, brennt meine seele. aber was bleibt ist nun das was ist, wir müssen da durch, ich kann nicht dran vorbei. ich liebe ihn für seine stärke damit umzugehen, obwohl ich merke dass er mir zeitweise wegbricht :(
aber wir kämpfen weiter, nix mit aufgeben!!:raucht: :raucht: :megaphon::1luvu:

@desi: "unsere männer" sind sich verdammt ähnlich. ich merke richtig wie sehr ich dir aus der seele schreibe wenn ich von unseren problemen rede. auch von der art mit seinem äusseren umzugehen etc...
ich hoffe dass mein reden fruchtet...

@neverend: :knuddel:
die suppe war toll, er hats gegessen und ich bin glücklich.
ich kann gut nachfühlen wies dir gegangen sein muss, es ist schlimm weil grad das essen ja kraft bedeutet.
gestern hat er zu mir gesagt:" sobald die enzündung weg ist, kann ich wieder gut essen, und dann kommt auch meine kraft wieder!"
ich hatte tränen in den augen - mein schatz ließ nun wieder ein wenig kampfgeist durchblicken - das ist so rührend für mich, das sind die dinge wegen denen ich ihn so sehr liebe...!

@heike:
du liebes mädel - ich drück weiterhin all meine däumleins, ihr seid auf dem richtigen weg, ihr macht das so toll - ich kann dir gar ned sagen wie sehr ich mich für euch freue. wieder jemand mehr, der dem scheisskerl eine aufs haupt knallen konnte!!!

@christa&tina:
ich wär auch für wiederholung, aber jetzt kriegt mich mal nix von der seite meines lieblings - sobalds ihm besser geht, bin ich wieder zu jeder schandtat bereit :D
:knuddel: :knuddel:

ich drück euch lieb, ihr guten und lieben seelen hier :1luvu: :1luvu: :1luvu:
verena

Neverend 03.12.2008 12:54

Liebe Verena,

;););)

Kannst Du die Haushalthilfe anschliessend zu mir schicken ???

Hier siehts aus - mein lieber Gott!

Ich arbeite zu viel
ich putze zu wenig
ich sitzte lieber hier im Forum :D
oder brüte über meinen Hausplänen
oder beschäftige mich mit den Mädels

Ich finde es gut, wie Du Dein Schatzi langsam aber sicher wieder auf die Beine bringst. Verlange im Krankenhaus eine Ernährungsberatung. Die haben speziell geschultes Personal, die wissen viele interessante Dinge ;)
Ich glaub das Süppchen habe ich auch von dort...

Liebe @ alle: Ich wünsche euch allen gute Tage und wenig Sorgen.
Man kann das Schicksal oft nicht ändern, aber man kann zusammenhalten, und das tun wir hier einfach beispielhaft finde ich :)

herzlichst

neverend

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr.