Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=38)
-   -   meine Mama (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=8627)

26.01.2005 11:00

meine Mama

...und der Schuster hat die schlechtesten Schuhe....
Doch! Bügeln ist für michhttp://www.smily.at/smily/smily443.gif

Ich werde mal kramen, Birgit. Habe hier leider nicht so viel auf dem Rechner.

Conny, ich wollte dir das doch abnehmen, aber du wolltest mir ja damals nicht verraten, wo du wohnst! Wo sollte ich den Kram denn abholen??? ätschibätschi!http://www.smily.at/smily/smily1236.gif

Boergie 26.01.2005 13:16

meine Mama

Hey, was macht ihr euch heute alle so rar.

Ihr sollt mich doch unterhalten.

Jetzt kommt mir nicht mit der Ausrede "Stress"...glaube ich eh nicht.
Conny bist Du schon auf dem Ettelsberg, Eintopf im Glas essen.....
Habe mir vor lauter Langeweile erstmal `ne alte Lindenberg CD reingelegt. "Bunte Republik Deutschland" Kennt die jemand?
Udo und Marius waren die Helden meiner Jugend. Lang, Lang ist her......

26.01.2005 14:15

meine Mama

Ich habe heute zum Mittag ein Schälchen selbstgemachten Krautsalat mit, den ich mir gerade einverleibe. Schmeckt lecker, aber irgendwie nicht wie Krautsalat.
uiuiui, das, gepaart mit dem Rest Erbsensuppe heute Abend könnte ein Hupkonzert geben!http://www.smiley-channel.de/grafike..._obzoen029.gif

Na Birgit, was sagst du denn zu meiner Omma? Sie führt den Hund jetzt nicht mehr Gassi....

26.01.2005 14:41

meine Mama

Is ja schon jut,Janne-Hast ja recht! Wir können das ja so machen...du kriegst meine und ich nehm deine?? ;-)

Nee Boergie, am Montag geht's los-freu mich schon. Hab mir vorhin erstmal schnell noch ne Skihose zugelegt, damit ich in Winterberg auch ordentlich rodeln kann...hi,hi...Ski fahren kann ich nämlich nicht.
Und außerdem is ja noch der Schneemann offen...
So ihr lieben Püppis, die Conny muss jetzt los-Sohni abholen-Feierabend!!
Dicke Knuddels!

26.01.2005 14:50

meine Mama

Conny, vergiss bloss nicht, die Kamerei einzupacken!http://www.my-smileys.de/smileys2/biggrin_6.gif

Schönen Feierabend!

26.01.2005 15:37

meine Mama

Ihr habt ja Recht, dass ich T. Zeit lassen muss. Luft zum Atmen hat er mehr als genug.
Mir rotiert halt immer die Frage/der Gedanke im Kopf: "Wenn er mich genauso doll liebt wie ich ihn, dann müsste er doch das gleiche Verlangen danach haben mit mir zusammen zu leben wie ich mit ihm." Darauf finde ich einfach keine Antwort außer der, dass er mich eben nicht genauso liebt. Und das tut mir weh. Welche Erklärung gibt es denn sonst dafür? Wisst ihr eine mögliche Erklärung?

Das Gedicht von Rilke ist wirklich wunderschön. Aber wie Rilke schon sagt: vielleicht. Vielleicht wird es so kommen.
Ich will eben nicht erst in ein paar Jahren mit der Zukunft anfangen. Habe das Gefühl, das Leben zerrinnt mir zwischen den Fingern. Wer weiß, wie wenig Lebenszeit man miteinander haben darf? Der vorletzte Satz meines Dads war: Das Leben ist so kurz, viel kürzer, als ihr denkt. Und er hat so sehr Recht. Mir geht es auch alleine gut und ich mache auch viel ohne ihn. Bin ja kein Anhängsel.
Klar wäre ich ohne den Tod meines Dads nicht so wie ich jetzt bin. Aber ich bin so und habe diese Erfahrung gemacht.
Klar ist T. mein Traummann und er ist auch ansonsten sehr lieb. In der wenigen Zeit. Aber glaubt mal nicht, dass er mich fragen würde, ob wir diesen Sommer gemeinsam wegfahren.
Auf den Punkt gebracht: was von T. kommt ist toll, aber es ist definitiv zu wenig. Und da Verliebtsein ja auch eine Abhängigkeit ist bin ich ständig auf Entzug.

Kann leider gar nichts so schreiben, melde mich morgen und gehe dann auch auf euch ein. Tut mir leid, habe heute einen straffen Zeitplan. Dafür gehen wir heute ins Kino, T. guckt mir vorher beim Sushi essen zu und dann sehen wir Blade: Trinity. Ein Vampirfilm. Haben als Vorbereitung gestern den ersten Teil gesehen. Wenn das keine Liebe ist...

Danke euch allen und diesmal ganz besonders Vida. Hoffe, dein Herz schmerzt nicht zu sehr.
Sonja

26.01.2005 16:03

meine Mama

Hallo Ihr fleissigen Mädels,

habe mir gerade ein Mittagsschläfchen gegönnt. Nicht neidisch sein;-)
Danke Janne für die Joke`s habe Tränen gelacht. Deine Oma ist spitze.
Mhhmm, lecker Krautsalat den liebe ich. Werde auch gleich noch welchen machen.

26.01.2005 16:09

meine Mama

Hallo Sonja,

schön, daß Du Dich meldest. Ich verstehe Deine Gedanken, aber ich bin dennoch anderer Meinung.
Du und T., ihr seid zwei verschiedene Menschen. Warum muß T. genau die gleichen Vorstellungen haben wie Du? Ich habe meinen Exfreund auch sehr geliebt, wollte aber auch nicht so schnell zusammenziehen, wie er, weil ich halt vorsichtig bin. Nicht jeder Mensch drückt seine Liebe gleich aus und ich finde es nicht besonders fair ihm gegenüber, daß Du ständig seine Liebe an irgendetwas messen möchtest! Das kann man nicht. Du bist Du und er ist er.

Ich meinte mit "Allein glücklich sein" nicht alleine weggehen. Ich meinte Selbstzufriedenheit. Das hat nichts damit zu tun, was Du außerhalb der Beziehung noch so machst. Ich habe eher damit sagen wollen, daß die Einstellung Dir selbst gegenüber liebevoller sein könnte. Durch den Tod Deines Papas siehst Du natürlich das Leben etwas anders, hast Angst, daß die Zeit begrenzt ist, daß alles schneller vorbei sein könnte, wie man es sich wünscht. Und natürlich kann das passieren. Aber wenn Du zwanghaft versuchst, einen Garantieschein zu finden, dann macht Dich das nur unglücklich.

Vielleicht würdest Du so erreichen, daß er mit Dir zusammenzieht. Aber ich glaube, das wäre Dir dann auch nicht mehr genug. Der nächste Wunsch stünde bestimmt schon irgendwo auf Deiner Liste. Heiraten z. B., weil "zusammenziehen" ja auch "heiraten" bedeuten kann. Ich glaube, wenn Du immer alles, was Du Dir wünschst, auf seine Liebe projezierst, wirst Du immer mehr und mehr verlangen. Aber etwas Freiwilliges von seiner Seite aus hat das dann nicht mehr. Und irgendwann würdest du Dich fragen, was gewesen wäre, wenn Du nicht gedrängelt hättest...

"Vielleicht".... alles, was in der Zukunft liegt, ist mit diesem Wort verbunden, Sonja. Und keiner kann Dir versprechen, was morgen oder nächstes Jahr sein wird. Deshalb versuch doch, im Jetzt glücklich zu sein, zufrieden zu sein mit dem was Du hast. Denn Du hast viel. Du hast ihn!

Jeder Mensch ist anders und einzigartig. Laß ihm seine Einzigartigkeit und versuch nicht, sein Verhalten in eine Schublade zu stecken. Ich glaube, man kann jemanden damit sehr unglücklich machen.

Mein Herz schmerzt nicht mehr so sehr. Ich habe mir diese Trennung gut überlegt und hatte schon vorher vieles verarbeitet, was mein Ex-Freund jetzt noch vor sich hat.
Allein schon, daß ich bereits einem anderen Mann ein wenig Platz einräumen kann, zeigt mir das. Hätte ich nie für möglich gehalten und schwupps.... ;-)

Ich drück Dich mal, Sonja! Mach Dir bitte nicht so viele Gedanken! Man kann nie die Gefühle von Menschen miteinander vergleichen. Liebe kann man nicht messen, sie ist einfach da.

Alles Liebe,

Deine Vida

26.01.2005 16:38

meine Mama

Birgit! Ich habe dich bis hierher schnarchen gehört!
Unverschämtheit, sowas! ;-)
Hömma, dat is nich meine Omma! Aber die ist trotzdem gut, was?
Das mit dem Krautsalat....schick mir doch mal DEIN Rezept. Ich habe gestern eins von Chefkoch.de ausprobiert, was mir nach meinem Geschmack erschien, da gibts ja sooo viele!
War okay, aber lange nicht so gut wie beim Griechen um die Ecke...in der Grillstube Salonicki! Kennst du die? "Heude Angboot: dobbeltePorzionGürosPommesZwiebel und eine alte Schuhsohle."
"Bongiornooooooo, Peeeeeeetros, du alter Grieche! Einmal Gyros-Spezial, aber ohne die Schuhsohle!"

neeee, jetzt wirds wieder Zeit zu gehen....

Macht`s gut, schönen Abend!
Ich versuch`s dann nachher nochmal mit dem Bügeln.....http://www.smily.at/smily/smily099.gif

26.01.2005 16:39

meine Mama

@Vida: Das ist ja mal wieder ein schönes Gedicht von Rilke. Werde ich mir mal ausdrucken...Heute schon den lila Hut getragen...?

Bin immer noch ziemlich angeschlagen und echt genervt von meiner ständig laufenden Nase. Mein Modul heute war sehr gut, aber mit dem ständigen Krankheitsgefühl auch nur schwer zu ertragen.

Ich hoffe,ihr seid alle fit!!

LG, Britta

Boergie 26.01.2005 20:27

meine Mama

Vida, Du bist eine kluge Frau!

bis morgen ihr Lieben, schlaft schön!
http://www.ruethen-oestereiden.de/stern/bett.gif

27.01.2005 09:43

meine Mama

Guten Morgen!!!

Was ist denn hier los???????????????????????
http://www.my-smileys.de/generator/s...c9a617714e.png

Danke@Birgit!!! Du siehst, ich hab`s verstanden! *ggg*

Seid ihr alle eingeschneit? Von der Aussenwelt abgeschieden? Computer kaputt? Leitung defekt? Kein Bild? Kein Ton?

Stellt euch mal vor: ich habe gestern http://www.smiley-channel.de/grafike...aushalt043.gif
Klasse, was? Heute hab ich endlich wieder was ordentliches anziehen können....hihi
Ausserdem ist die Erbsensuppe jetzt alle!

Hier fällt ein Hauch von Schnee, für nen Schneemann reicht das nicht so wirklich, nicht mal für nen Schneeball....

Heute früh war ich auf dem Friedhof und hatte plötzlich das Gefühl, dass meine Mama da war, kaum zu beschreiben, das war komisch irgendwie...
Mich zieht es wieder runter im Moment.

Ich wünsche euch einen schönen Tag!http://www.smiley-channel.de/grafike...oehlich113.gif

Boergie 27.01.2005 10:06

meine Mama

JANNNEEEE schrei doch nicht so laut

Dann müssen wir uns gegenseitig wieder hochziehen!!!!

Mir ist auch nicht so gut. Meine Ma würde am Montag ihren 75. Geburtstag feiern.
Meine Schwester und ich wollten diesen Tag trotzdem irgendwie begehen. Nur wegen dem Wetter kann man halt schlecht planen, weil ich nicht fahre wenn es glatt ist. Sind immerhin 30 km und eine hügelige Strecke. Schaun wir mal.......

Habe auch manchmal das Gefühl als ob meine Ma da wäre......

Allen einen schönen Tag!

27.01.2005 10:26

meine Mama

Hallo alle zusammen. Wollte mich nur kruz abmelden, fahre gleich für 5 Tage an die Ostsee (Fischland/Darß). Kennt das jemand? Ich finde es da absolut genial. Freue mich schon total darauf nachher ind ie Sauna zu gehen und am Strand zu laufen und es mir einfach so richtig gutgehen zu lassen. Habe beim Einpacken auch einige Sachen von meiner Mama eingepackt (habe einiges von ihrer Kleidung behalten). Das riecht alles noch nach ihr, irgendwie schön, aber auch ziemlich traurig.

Tut mir leid Janne, daß du im Moment wieder etwas down bist. Hoffe, daß wird bald wieder besser. Du weißt schon, die guten und die schlechten Tage....

Boergie, Geburtstage sind echt schwer, aber du wirst sehen, nach dem Gbeurtatag ist es wieder besser. War bei mir jedenfalls so (meine Mam hatte am 17.01.). Ich wüßte gar nicht, daß du deinen Papa schon so früh verloren hast. Das war sicher auch sehr schwer. Hattest du denn dann noch Verwandte, die mit dir Abschied von deiner Mama genommen haben, oder nur deine Familie? Es hat dir aber sicher jetzt geholfen, daß du so einen tollen Mann und 2 tolle Kinder hast, oder? Das ist eine Sache, die mir manchmal schwer zu schaffen macht. Ich wünsche mir auch Kinder und ich hätte viel dafür gegeben, wenn meine Mama ihre Enkelkinder noch hätte kennenlernen dürfen. Tut mir leid, muß das Thema wechseln, dabei steigen mir schon wieder die Tränen in die Augen. Wie gesagt, schwieriges Thema.

Vida, du hast das ganz toll gesagt. Da kann man wirklich nicht viel dazufügen. Drücke dir die Daumen, daß sich bei dir auch alles wider etwas normalisiert, aber hört sich ja schon etwas besser an.

Hallo Sonja, ich kann Vida nur zustimmen, du kannst nicht erwarten, daß er in allem die gleichen Gedanken und Gefühle hat. Er hat andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat ihn schon einmkal ein Mensch verletzt,den er nahe an sich herangelassen hat und er hat jetzt Angst. Oder er möchte ersteinmal unabhängig sein und zeigen, daß er alleine wohnen kann. Es gibt viele Gründe warum er vielleicht erst einmal noch alleine wohnen möchte. Laß ihm die Zeit die er braucht, wenn du ihn zu sehr drängelst verschreckst du ihn und machst auf Dauer eure Beziehung kaputt. Es gibt kein Patentrezept wie Leieb funktioniert, aber Liebe heißt auch den andren so zu aktzeptieren, wie er ist und nicht dauernd ihn ändern zu wollen. Plane nicht zu viel, sondern genieße einfach mal das, was ihr habt.

So, jetzt muß ich aber wirklich los.

Liebe Grüße Xadra

27.01.2005 12:00

meine Mama

Danke, für Deine lieben Worte Xadra. Ich wünsche Dir viel Spas an der Ostsee. Erhole Dich gut.

Mann, ich weiß garnicht was ich schreiben soll. Irgentwie ist mir nicht nach Lustig.

Werde jetzt einkaufen und Sohnemann von der Schule abholen. Ich hoffe hier hat sich bis heute nachmittag was getan.

Bis gleich
Birgit

27.01.2005 12:41

meine Mama

Liebe Mädels,

der Abend gestern war richtig nett. Direkt vorm Kino ist ein Sushi-Laden. Saßen da und T. schaute mir beim Futtern zu. Haben ja Blade gesehen. Ich fand den Film richtig gut. War super gemacht. Da gab es sogar einen Vampir-Spitz. Hihi. Schäm... Ist sonst auch nicht so mein Geschmack so was, aber seitdem ich T. kenne mag ich sogar so ne blöden Horrorfilme. Die sind prima nach einem anstrengenden Tag. Da gibt es wenigstens keine vielschichtigen zu durchschauenden Charaktere und verwobene Handlung. Alles ganz platt ;-) Ihr habt echt Recht mit T. und mir. Einer Freundin würde ich das selbe erzählen wie ihr mir. Tja, aber ich selber kann das dann für mich irgendwie nicht so gut durchziehen. Habe das Gefühl, als wenn mein Unterbewusstsein sich von der Trauer um Papa mit T. ablenkt. Auch wenn ich mit T. übers zusammen wohnen spreche (keine Sorge, haben nicht mehr darüber geredet), träumen tue ich wie z.B. heute nacht davon, dass Papa einen Herzanfall hat und stirbt. Kein Wunder, dass ich dann so wenig erholt bin morgens. Wenigstens macht mich der Traum nicht traurig.
Das Leben kann schon verworren sein.

So, nun mal eine gute Nachricht: mein T. hatte an der Uni einigen Ärger weil er Langzeitstudent ist. Er will nun aber motiviert durch drohende Studiengebühren wirklich abschließen. Auf jeden Fall war heute das wichtigste Gespräch, und er hat 4 Bonussemester bekommen und hat für alle Klausuren so viele Versuche, wie er mag. Er hat mich sofort angerufen und gleich erzählt, was er wann schreiben möchte. Er scheint es wohl ernst zu meinen, dass er möglichst schnell sein Studium abschließen will. Xadra du hast Recht, er hat schlechte Erfahrungen gemacht. Seine 2 Beziehungen endeten sehr schmerzhaft für ihn. Und genauso wie ich ihm nicht zu 100% über den Weg traue, tut er es auch nicht im tiefsten Inneren. Dabei könnten wir es beide, da bin ich mir sicher. Aber ist doch prima, dann gibt es wenigstens noch Entwicklungspotenzial :) Auf dem Darß war ich auch mal mit der Schule. Es ist wunderschön dort. Hast du einen Link?

Janne, die Erbsensuppe war anscheinend lecker? Rezept von Chefkoch? Oder von deiner Mama? Ich glaube ganz sicher, dass sie auf dem Friedhof bei dir war. Als ich das letzte Mal auf dem Friedhof war, da war Papa nicht da. Er hatte aber auch immer viel zu tun und war überall unterwegs. Warum sollte er sich auch ändern ;-)? Ich hoffe, dass deine schlechten Tage bald wieder vorüber sind.

Mein Ausflug mit T. am Samstag fällt vielleicht ins Wasser. Mein Hals kratzt! Doof.

Eingeschneit bin ich nicht. Hier liegen ca. 3 cm. Das reichte nur, um heute morgen T. zu bewerfen. Ich ziele auf seinen Nacken, er auf meine Beine. Grübel, vielleicht ist er einfach netter als ich?

Boergie, ich finde es schön, dass ihr Samstag den 75. deiner Ma feiern wollt. Hoffentlich klappt das vom Wetter her.

Vida, danke nochmals für deine Worte. Sie sind sehr weise. "Ich habe meinen Exfreund auch sehr geliebt, wollte aber auch nicht so schnell zusammenziehen, wie er, weil ich halt vorsichtig bin." So meint T. das ja auch. Was hast du denn vom Abwarten erhofft? Was wird besser damit? Das sind Fragen, die T. mir nicht beantworten kann. Könnte ich ihn verstehen, müsste auch nicht mehr überlegen, sondern könnte das so aktzeptieren. Eine derart wichtige Frage unbeantwortet stehen zu lassen und dabei glücklich zu sein, auf der Entwicklungsstufe bin ich leider noch nicht.

Muss heute reiten. Das Donnerstag-Reitmädchen kann nicht. Schön im Dunkeln...hoffentlich werde ich nicht geklaut.

LG, Sonja

PS: mir geht es deutlich besser bzgl. des obigen Themas.

27.01.2005 13:45

meine Mama

Ich schreie ja gar nicht! ;-)

Komischer Tag heute. Wieso ist das so?

Mir ist auch nicht so nach lustich. Aber nu wolln wa ma dat beste rausholn!

Xadra, um diesen Trip beneide ich dich! Ich hab`s immer noch nicht geschafft, mal weiter als 20 KM von diesem Kaff wegzukommen in mehr als 12 Monaten!
Viiiiiiel Spaß und gute Erholung wünsche ich dir!

Sonja, die Suppe war wirklich gut! Ich habe sie nicht so sorgsam nach einem Rezept gekocht. Als meine Mama noch gearbeitet hat, hat mein Dad sehr viel im Haushalt gemacht. Und als sie nicht mehr konnte, hat er dann auch das Kochen übernommen. Meine Mama hatte immer Anweisungen gegeben und er hat dann die tollsten Sachen gezaubert! Mutti konnte sooooooo gut kochen und backen, wahnsinn! Naja, jedenfalls hat er mir in groben Zügen erklärt, wie ich die Suppe machen soll, das hat wunderbar geklappt!;-)
Und es war wirklich meine erste! Früher habe ich mich mit solchen Sachen gar nicht befasst und wenn man mal Hunger auf was "gescheites" hatte, dann gab`s das bei Mutti. Man selbst kocht doch eher andere Sachen. Nunja, man lernt nie aus!

Schön, dass es dir wieder besser geht!;-)

So, Birgit, jetzt aber mal ran an die Tastatur! Was gibt`s heute leggeres bei dir? (wir entwickeln uns hier langsam zum Forum für Kochrezepte...)
Und hat dich dein Sohnemann auch gleich mit nem schönen Haufen Schnee beworfen???
Hier liegt tatsächlich so`n Zentimeter....in etwa...

Vielleicht kann deine Schwester am Montag auch zu dir kommen, Birgit? Ach, euch wird schon noch was einfallen!
*malzubirgitsschwesterwink*

Sonja, den kratzenden Hals hast du bestimmt von Britta! Gratis!
Mein Schwesterchen arbeitet im Kindergarten und schleppt auch ständig irgendwelche Viren an. Bazillenmutterschiff!

Ich werd mal wieder...

27.01.2005 14:08

meine Mama

Vida, hast du eine Gedichtsammlung von Rilke? Wie heißt diese?
Oder wo hast du die tollen Gedichte immer her?
Muss mir mal wieder was in der Buchhandlung zum Lesen kaufen.
LG, Sonja

Boergie 27.01.2005 14:15

meine Mama

Leggeres gibt`s heute auch.
Gebratener Fisch mit Kartoffeln und grünem Salat.

Mädel`s ich habe wirklich großes Glück mit meinem *A*.
Das Grab von Mama ist ganz schön abgesackt. Wir haben schon 2 mal Erde drauf gepackt.....trotzdem.
Habe *A* gestern erzählt, dass ich es schlimm finde, dass Mama am Montag Geburtstag hat und das Grab so aussieht.Liegt aber im Moment Schnee drauf.
Gerade rief mein *A*an das er Erde mitbringt und wir zum Friedhof fahren. Das finde ich so lieb. Er könnte ja auch sagen das geht mich nichts an lass die anderen machen.
Die Leute denken bestimmt wir sind bescheuert. Kratzen den Schnee weg und machen das Grab fertig.
Gut das es mir sch* egal ist was die Leute von mir denken.
Jetzt geht es mir auch schon viel besser.

LG
Birgit

27.01.2005 14:38

meine Mama

Das freut mich für dich, Birgit!
Und mit deinem *A* hast du nen richtig guten Fang gemacht!!!;-)

27.01.2005 15:38

meine Mama

Tach Mädels,

vielen Dank für die lieben Kommentare, freu mich ganz doll :-) :-) :-)

Sonja, es freut mich sehr, daß es Dir besser geht! Du bist auf dem richtigen Weg! Rilke-Gedichte findest Du unter: http://rainer-maria-rilke.de/
Macht Spaß, dort zu stöbern! Ich liebe Rilke. Am traurigsten ist das Gedicht "der Panther"....

Der Panther

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden,daß er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,
der sich im allerkleinsten Kreise dreht,
ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,
in der betäubt ein großer Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille
sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,
geht durch der Glieder angespannte Stille -
und hört im Herzen auf zu sein.

Rainer Maria Rilke
Im Jardin des Plantes, Paris

Hab ich früher für die Schule gelernt, seither bin ich Rilke-Fan.

Bin sehr müde heute, hatte ein Date gestern ;-) Aber psssst...

Liebe Grüsse,

Vida (immernoch auf Wohnungssuche, uff....)

27.01.2005 16:52

meine Mama

Vida, Vida, also sowas...neeeee!
Hoffentlich hat`s sich so richtig gelohnt!!!??? ;-)
Wie steht`s denn in eurer Gegend mit dem Wohnungsmarkt?
Du bekommst das schon hin!

Ich mache Feierabend!
Macht es euch gemütlich bei dem Sauwetter! Hier ist es so trübe....passt irgendwie!

LG
Janne

27.01.2005 17:31

meine Mama

Vida, Sonja und alle anderen "Rilke–Liebhaber",
kennt ihr die CD: "Rilke-Projekt" – "In meinem wilden Herzen" ????
Lyrik und Musik verbinden sich – Gedichte von Rilke sind mit Musik unterlegt und von verschiedenen Künstlern gesprochen. Einfach schön ...

Dieses graue, diesige Wetter passt sich meiner Seelenlage an - oder andersrum ... ;-) ??? Egal, hoffe in beider Hinsicht auf Besserung ...

seid alle lieb gegrüsst und einen kuscheligen Abend
Jazz

Boergie 28.01.2005 05:56

meine Mama

Guten Morgen Mädels,

Jazz, ich hoffe Du hattest auch einen *kuscheligen Abend*?

Mein Gott, sind wir bescheuert. Der Friedhof ist fertig. Allerdings nur die Seite von Mama. Wir haben 10 Säcke Erde dorthin geschleppt. Es ist mir zwar egal was die Leute von mir denken, aber ich habe mich doch geschämt weil die Leute so doof geguckt haben. Es ist ja nicht so das wir uns nicht kümmern. Wir hatten es einen Tag bevor der Schnee kam erst gesehen das neue Erde drauf muss.

Ich war so gerührt, weil *A* dafür von sich aus seine kostbare Zeit geopfert hat.

Jetzt geht es mir besser.

Dieses graue Wetter deprimiert wirklich total. Freue mich schon so auf den Frühling. Habe mich gestern mit Primeln eingedeckt.

Für Euch:

http://www.ruethen-oestereiden.de/stern/blume.gif

Einen schönen, gutgelaunten Tag

Birgit

28.01.2005 08:39

meine Mama

Guten Morgen ihr Lieben,

@Jazz: Die CD habe ich. Unter anderem singen darauf auch Xavier Naidoo und Ben Becker zusammen. Eine richtig tolle CD!

Letzte Nacht ist schon wieder Schnee gefallen. Ich hab sowas von keine Lust mehr auf diesen Winter....will endlich wieder Sonne.
Aber dafür hab ich gestern IRLAND gebucht. Nur fürn Wochenende, mit Ryanair, aber ich freu mich so. Wollte da schon immer mal hin! 12,99 Euro ein einfacher Flug. Dat geht doch, oder?

Liebe Grüsse und einen schönen Tag euch allen!

Vida

28.01.2005 09:56

meine Mama

http://www.smily.at/smily/smilygifs605.jpg
von mir für euch!

Guten Morgen, ihr lieben!

Schön, dass du mal wieder reingeschaut hast, Jazz!

Das Wetter trägt wohl ein Stück weit dazu bei, dass wir ein wenig durchhängen.
Ich war schon wieder auf dem Friedhof heute morgen. Sie fehlt mir so!
Gestern hatte mein Dad von seinem Telefonat mit seiner Schwester erzählt, es ging da u.a. wohl um jemanden, der nicht darüber informiert wurde, dass >die Mutti tot ist.
Dieser Satz! Ich wäre bald ausgetilt! ...

Birgit, kümmere dich nicht um die Leute! Mich haben sie heute morgen auch ganz sparsam angeguckt, weil ich einen Blumenstrauss auf das schneebedeckte Grab gelegt habe.
Mir doch egal!

Wow, ihr seid ja richtig "bewandert", was die Dichtung angeht!
*staun*
Ich habe mich mit solchen Sachen noch nie beschäftigt, aber ich finde es auch schön!

Vida, für 12,99 nach Irland? Das ist ja DER Hammer! Wenn ich noch fliegen würde, hätte ich das auch sofort gebucht! Klasse!
Wann geht`s denn los?
Und wie steht`s mit der Wohnungssuche? Und dem SMS-Mann? *neugierigguck*

Birgit, wie war der Fisch? Mein Bruder war gestern zum Muschelessen. iiiiigitt! Damit kann man mich jagen!
Früher hat der sowas auch nicht gegessen, aber seitdem er seine neue Flamme hat.....tja, Liebe geht durch den Magen! *grins*

Ich will auch den Frühling!

Los Mädels, jetzt wollen wir mal nicht mehr die Köpfchen hängen lassen! lächeln!

Ich wünsche euch einen richtig schönen Tag mit Sonne und Freude!
Macht das beste daraus!;-)

Endspurt ins WE....

28.01.2005 10:40

meine Mama

Hallo Janne,

die Smileys sind ja süüüüss!

12,99 ist der Hammer, gell?! Ich bin ja treuer Ryanair-Fan und fliege immer fürn paar Cent überall rum (trotz Flugangst!). Waren schon in Gerona (Barcelona) einige Male und in London.
Kann man nur empfehlen!

Wohnungstechnisch bin ich noch nicht weitergekommen, Janne, aber ich arbeite dran ;-) Der SMS-Man ist dafür sehr lieb, grins. Habe ihn nicht umsonst als "Flugbegleiter" für den Irland-Trip ausgewählt ;-)

Du warst so früh schon auf dem Friedhof? Das ist lieb! Und Blumen auf Schnee sieht richtig schön aus und wer meint, er müsse dann blöd gucken: selbst schuld! Es gibt einfach zu viele Menschen auf der Welt, die KEINE Ahnung von nix haben....einfach links liegen lassen, haste ja schon richtig gesagt.

Lyrisch gesehen bin ich immer schon ziemlich interessiert, aber nicht etwa, weil ich so schlau bin *hähä*, sondern weil mir das oft geholfen hat, Dinge klarer zu sehen. Ich bin auch ein totaler Fan von Hermann Hesse (hat man hier sicher schon bemerkt ;-) ) und Erich Fried. Die treffen auch oft aufn Punkt, was man selbst so denkt.

Also, Mädels, ich würd auch sagen: Endspurt....auf die Plätze, fertig, looooos: und immer schön lääääächeln! ;-) ;-) ;-) ;-)

Liebe Grüsse,

Vida

28.01.2005 10:53

meine Mama

Hallo, Ihr Lieben,

wollte mich noch schnell in den Urlaub abmelden. Wünsche euch allen ein supi Wochenende und eine stress- und kummerfreie Woche!!
Lasst es euch gut gehen.

Bis später!!
Conny

28.01.2005 11:06

meine Mama

Hey Mädels,
ich guck jeden Tag vorbei und lese fleissig. Und freu mich ...
Hab' mich nur nicht gemeldet - wollte keinen mit http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=554 runterziehen ...
und außerdem hab' ich mich ja bei euch reingemoggelt - am 16.11.04 ist mein Mann zu Hause eingeschlafen und irgendwie passt es ja nicht bei "meine Mama" rein ...
auf der anderen Seite fühl ich mich wohl in eurer "lustigen Runde" ... sagt mir bitte ehrlich wenn ich mich zurückziehen soll - is' kein Problem.

Hab es mir gestern auf dem Sofa gemütlich gemacht, fühl mich ziemlich schlapp und habe nen' ruhigen Abend mit meiner Fleecedecke vor den Klotze verbracht.

nach Irland für 12,99 - echt genial - *neidischsein* - viel Spaß
Ich hätte gern ein Ticket nach mmmmhhhh ??? irgendwo - Hauptsache gaaaaaanz weit weg und viel Sonne - weg von den ganzen Problemchen ....

@Janne - weisst heißt "wenn ich noch fliegen würde" ??? Fliegst du überhaupt nicht mehr? Schlechte Erfahrung?

so, dann werd' ich mich wieder an die Arbeit machen
sonnige Grüße jazz

28.01.2005 11:23

meine Mama

Jazz,
zuerstmal mein tiefes Beileid. *Drückdichmalganzfeste*

HIERGEBLIEBEN

Ist doch egal warum wir uns hier treffen. Irgendwie haben wir alle etwas Schreckliches erlebt.

Psssst......ich habe mich auch nur reingemogelt*ggg*

Wir sind hier nicht nur spassig. Wir habe auch jeden Tag zu kämpfen. Aber wenn man ab und zu etwas *Spass* macht ist es etwas einfacher. Und mit dem runterziehen das lass mal unsere Sorge sein. So leicht lassen wir uns nicht runter ziehen.
Nicht wahr Mädels?

Ich bin auch noch nie geflogen. Früher wollte ich immer und hatte nie Kohle dafür und jetzt habe ich *schissinnebüx*

Aber 12,99 € für Irland. Vida Du bist eine *Glückspilzin*

Janne also der Fisch war ungenießbar. Irgentwie ist er total zerfallen. Muss noch üben......

28.01.2005 11:40

meine Mama

@Jazz:http://www.my-smileys.de/smileys2/bangin.gif

Sowas wollen wir hier gar nicht erst hören/lesen, von wegen, das passt nicht zusammen....wollte euch nicht runterziehen...
JEDER darf hier gerne mitmischen, egal, aus welchem Grund es ihn hierher verschlagen hat. Bei Vida z.B. war es auch nicht die Mama, auch nicht bei Britta und Sonja, aber das spielt ÜBERHAUPT KEINE Rolle, Jazz!
Tatsache ist, dass wir hier alle unsere Ups und Downs haben, was meisstens damit zusammenhängt, dass wir alle einen lieben Menschen verloren haben. Wir versuchen uns hier gegenseitig aufzubauen, zu trösten, gemeinsam zu weinen und zu lachen.
Es tut ganz einfach gut, hier zu sein und wir freuen uns über jeden "Neuzugang"!

Bei dir ist es ja auch noch sehr "frisch". Kein Wunder, dass duhttp://www.my-smileys.de/smileys2/crying2.gif.

Komm, lass dich erst mal ein wenig knuddeln.
Es tut mir wirklich leid, dass du deinen Mann verloren hast.
Wenn du magst, erzähle uns davon.
Auf jeden Fall sollst du wissen, dass ich mich freue, wenn du einfach hier bleibst!

Connyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy, viiiiiiiel Spass im Urlaub!
Geniesse die Zeit und lass es dir so richtig gut gehen!!!
Bis bald!!!

Hey Vida, echt superklasse! Wie kommt man denn an solche Angebote???
Ach....und der SMS-Mann fliegt mit....soso...... http://www.my-smileys.de/smileys2/mdrbig.gif
du bist mir schon eine.......
Weisste was? Ich finde das suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!

Hermann Hesse hab selbst ich schon gelesen! Siddhartha.
Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich mit dem Verstehen der "Botschft" sehr schwer getan habe.
Vielleicht muss ich mich einfach mehr mit solchen Sachen befassen! Oder ich bin ganz einfach zu blöde dazu.

Jazz, als ich vor 5 Jahren von Mallorca zurückgeflogen bin, habe ich mir gesagt: "so, das war dein letzter Flug! Schluss, Aus, Feierabend!"
Ich hatte soooooo eine Panik da oben, es wurde jedes Mal schlimmer statt besser. Ich bin schon x-mal geflogen, war sogar schon in Californien, mit Zwischenlandung, aber jetzt will ich nicht mehr! Ich werde so krank, ich kann nicht mal meinen Urlaub geniessen, weil ich die ganze Zeit daran denke, dass ich ja noch zurück muss.
Bei meinem letzten Flug hatte ich die gesamte Crew (bis auf die Piloten) um mich versammelt, die waren sichtlich besorgt um mich. Und das hat die anderen Fluggäste natürlich auch interessiert, alle haben geglotzt! Ich wollte, dass die alle weggehen, sie haben`s ja nur gut gemeint, aber das hatte alles noch schlimmer gemacht! Neeee, ich? Ich nicht mehr!
Schlechte Erfahrungen habe ich eigentlich nicht gemacht. Das ist ganz allein mein Ding...
Ich sag ja, ich bin nicht normal...*ggg*

28.01.2005 11:41

meine Mama

Huhu,

@Jazz: kann Birgit nur beipflichten: du bleibst mal schön hier! Ich hab hier im Grunde genommen auch nichts verloren, aber psssst ;-) Also verloren hab ich schon etwas, aber eben auch nicht meine Mama, sondern meinen besten Freund. Aber das tut nichts zur Sache, denke ich. Ich finde jedenfalls, hier kann jeder mitmischen, dem es gefällt und der sich unter uns verrückten Hühnern wohl fühlt ;-) ;-) ;-)

@Birgit: Nix Glückspilzin, Ryanair ist immer so billig, man muß einfach nur früh genug buchen. Guckst Du hier: http://www.ryanair.com - ist sicher auch was für euch bei!

Liebe Grüsslis,

Vida

28.01.2005 11:43

meine Mama

Birgit, du und üben? Ich dachte, du bist der Chefkoch persönlich!?
Das war dann nur ein kleiner Unfall...

Was gibt`s denn heute? *neugierigguck*

Boergie 28.01.2005 11:54

meine Mama

Also, ich bin ja literarisch überhaupt nicht bewandert. Ich würde mal sagen ein richtiger Kulurbanause.
Aber Hesse mag ich auch, besonders "Das Glasperlenspiel"

Ich bin da eher von Heinz Erhard zu begeistern:

CONNY - ganz viel Spass wünsche ich Dir und komm gesund wieder.

Janne Du bist doch nicht blöd-Du bist nur anders *duck*

Also heute gibt es Rahmspinat mit Spiegelei und Kartoffelpü.
Da kann man wenigstens nichts falsch machen*ggg*

28.01.2005 12:12

meine Mama

....ha! hast du `ne Ahnung, Birgit! Wat meinsse, wat da allet schief gehn kann! Du has mich nonich kochen sehn, wa?
http://www.smily.at/smily/smily0036.gif

Sie brauchen den Mund nicht so weit aufmachen", sagte der Zahnarzt.

"Wollen Sie denn nicht bohren?"

"Doch, schon, ... aber ich bleibe draußen."

28.01.2005 12:25

meine Mama

Morgen feiern wir den 50. Geburtstag einer Kollegin nach, mit (fast) der ganzen Belegschaft. Das wird was...
Ein Geschenk hatten wir ihr schon gemacht. Morgen wollte ich nochmal einen Blumenstrauss mitnehmen, als Dank für die Einladung, aber das erscheint mir ein bisschen mager bei ca. 15 Leuten, die da einlaufen. Hat jemand noch ne nette Idee???
http://www.my-smileys.de/smileys2/chirol_oiwai.gif

28.01.2005 13:00

meine Mama

*schnief*
Danke für die lieben Worte und Drücker. Ihr seid die Besten!
http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=670

@Janne: Wie wärs noch mit einem guten Wein, da ihr schon was geschenkt habt?
Meiner Mama gehts beim Fliegen auch nicht gut - aber die trinkt sich vorher immer einen Piccolo und dann gehts besser. Wie wärs??
Ich hab' direkt vorm Start etwas Bauchgrummeln, aber dann gehts. Vor einem Jahr hab' ich in meinem Traumland New Zealand http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=733 Urlaub gemacht und vor diesem langen Flug hatte ich einen Riesenbammel. Aber da musste ich durch - und war halb so schlimm.
Und Janne, wer bitte schön ist schon normal *ggg* ???

so, ich muss im Büro noch etwas ausharren,
hab' durch die Pflege von meinem Besten so um die 120 Minusstunden http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=561, und die wollen erst mal wieder aufgearbeitet sein
also bis denne Jazz

28.01.2005 13:06

meine Mama

@Boergie: Das Glasperlenspiel?
Oh je, ich habe es 4 mal zu 3/4 gelesen und immer wieder aufgegeben. Selbst mein Deutsch-Leistungskurs Lehrer sagte, es wäre ein sehr "meditatives Buch". Da passiert doch gar nichts. Wandern von Kloster zu Kloster...und von vorn. Er sagte aber auch, der Schluss wäre die Arbeit wert. Ich glaube, ich fange mal kurz vorm Schluss an...

28.01.2005 13:37

meine Mama

Hallo ihr!

Ein Glück, WE! Nachdem ich mich mit meiner Erkältung durch die ganze Wo. gequält habe, ist es nun endlich da!! Hurra!

@Janne: Die Quintessenz von Siddartha ist: Du musst deine Erfahrungen selber machen, um zu lernen. Es reicht nicht, wenn dir nur jemand davon erzählt. So in etwa, denke ich - ist schon ein bisschen her, seitdem ich das Buch gelesen habe.

Kennt hier jemand Narziß und Goldmund? Auch das mochte ich sehr gern.

Mein absolutes Lieblingsbuch ist aber Der kleine Prinz. Da steckt soviel Weisheit darin.

Ich freue mich auch über jeden, der hinzustößt. Wir haben ja alle unser Kreuz hier zu tragen und vermissen jemanden über alles, da ist es doch egal, wen jeder vermisst.

@Vida: Ich will im Mai auch nach Dublin. Wir wollen aber mit HLX ab HH fliegen. Leider haben wir noch keinen so günstigen Flug gefunden... Wohin fliegst du denn nach Irland?

LG, Britta

28.01.2005 14:00

meine Mama

Ja Jazz, ich schätze, ein guter Wein und ein paar Blümchen...das ist okay.
Ich will es gar nicht erst versuchen: ich denke, soooo besoffen kann ich gar nicht sein, dass ich in den Flieger steige...http://www.my-smileys.de/smileys2/nut.gif
Mensch, gut, dass dein Arbeitgeber das mitgemacht hat! Meiner war auch immer sehr kulant, wenn es um meine Mama ging! Aber so viel Glück haben leider nicht alle.

Britta, ich habs ja irgendwann begriffen! Aber, ich lese wohl tatsächlich zu selten solche Sachen...
Narziß und Goldmund wurde mir auch schon von meinem Kollegen empfohlen. Der ist sehr belesen und kennt total viel Literatur!
Wenn man ihn sieht, würde man das übrigens nie vermuten! Schon ulkig irgendwie.
Nun sieh aber mal zu, dass du deine Erkältung endlich los wirst, du steckst noch den gesamten KK an!http://www.smiley-channel.de/grafike...e_krank016.gif
Ich wünsche dir ein schönes WE!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:10 Uhr.