Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Forum für Angehörige (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=39671)

Bulldogge 07.01.2011 13:20

AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo Asi,
ich "gebe mal Laut". ;) Das war ja ein Alptraum gestern, überall riesige Eisflächen :eek: und da es bei uns erst abends ankam ging die Sch ..... die ganze Nacht über und heute Morgen teilweise noch weiter. :mad: Ich bin fast auf allen Vieren zu meiner Garage gekrabbelt, hätte wahrscheinlich die Schlittschuhe anziehen sollen :D Die Strasse ging dann einigermaßen, man mußte ganz vorsichtig fahren da immer wieder mal ne Eisplatte da war. Mein Schwiegersohn ist vor mir, bereits um 1/2 5 Uhr zur Frühschicht gefahren und prompt im Straßengraben gelandet. Trotz seines schweren Allradjeeps - Null Chance!
Also ich hoffe, eure Knochen sind noch alle heil und wünsche euch ein schönes, eisfreies Wochenende.

Liebe Grüsse
Maria

Evelyn66 07.01.2011 13:31

Huhu bin auch da

Hatte keine Probleme wegen dem Eis, hatte ja Frei:laber:Aber es war ja wirklich heftig .
Ich habe mich gefreut von Mariasrose zu lesen schone Dich!!!!

Asi das beste ist Du fährst dahin zum Amt!!!!!

Ingrid durchhalten!!!!

Gabi Dir liebe Grüße ich hoffe es geht Euch halbwegs gut....:knuddel:

Gela braucht wohl mal einen Fachmann für Ihr Internet;)

Aber auch ich werde jetzt mal zum Einkaufen los düsen ,kein Obst mehr im Haus!!!

Asi 07.01.2011 16:30

Na, endlich hört man mal was.

Hier ist das Eis mittlerweile fast weg. Auf den Hauptstrassen ist alles in Ordnung.
Aber gestern morgen war es hier auch spiegelglatt.

Maria, das tut mir aber leid mit Deinem Schwiegersohn, hoffentlich ist ihm nichts passiert. Man, was ärgerlich.

Evelyn, ja ich glaube auch am besten persönlich zum Amt. Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.
Habe heute Bescheid bekommen, was ich am Montag machen darf/soll. Naja die Wiedereingliederung findet nicht auf meinem Arbeitsplatz statt. Bin ganz schön sauer, aber was will man machen.
Das Internet habe ich auch rauf und runter gegoogelt. Unter anderem habe ich was gefunden über Wiedereinsatz nach längerer Krankheit am gleichen Arbeitsplatz. Da gibt es sogar Urteile drüber. Mit anderen Worten, ich habe ein Recht darauf. Und das will ich mir auch nehmen.

So eingekauft habe ich auch schon einen Teil. Ist immer so total umständlich mit Regenschirm. Die Regenpause hat leider nicht so sehr lange angehalten und nun giesst es wie aus Eimern.
Am Wochenende will ich mal zum Rhein runter. Bin gespannt wie hoch das Wasser dann ist. Der Rhein war letztes Wochenende schon gut gefüllt.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend und bitte noch auf das Eis aufpassen.

Liebe Grüsse
Asi

gabi lehmann 08.01.2011 08:55

Hallo ihr Lieben,
ich bin auch da und habe das Glatteis ohne blaue Flecken am Po überstanden.:D

Liebe Mariarose,
schön das es Dir mit den richtigen Medikamenten besser geht.
Schön was von Dir zu hören.

Liebe Asi,
ich glaube nach langer Krankheit ist es wie mit einer Schwangerschaft.
Dein Arbeitsplatz steht Dir zu.Aber es ist wirklich immer am besten sich bei der zuständigen Behörde zu erkundigen.Voraussetzung ist klar,das die wenigstens Bescheid wissen.Aber eib bißchen Vorkenntnis mitzunehmen und denen was auf den Tisch knallen kann ja nicht schaden,oder?

Liebe Evelyn,
ja, ich versuche schon auf mich zu achten aber irgendwie ist in allen Bereichen die Luft raus.Also,erst mal alles auf Sparflamme runtergefahren und dann irgendwann wieder mit neuem Schwung los.:zunge:
(Hoffnungsloser Optimist)Bei uns war es auch nicht sooo glatt,zumindestens nicht hier wo ich wohne.

Liebe Maria,
oh je.Erst die lila Backe und nun vermute ich lila Knie.Meine Schwester konnte nicht arbeiten gehen denn nach zwei Schritten saß sie schon am Boden.Ich vermute mal das Deinem Schwiegersohn nichts schlimmes passiert ist,was macht denn das Auto.Total,oder hatte er Glück?

Liebe Ingrid,
ich hoffe Du bleibst auch eisern wenn Du wieder vom Tisch runter kommst und kein Doc mehr riecht das Du geraucht hast.Das wäre ja für den Kopf ein toller Anlaß.Huhu ich bin fertig und wollte ja nur bis dann nicht mehr qualmen.

Liebe Knackis,
ich vermisse auch die ersten Mitschreiber Hier.Deshalb mal ganz liebe Grüße an:Morgana,Angelika,Christine,meine Hippelmaus,Conny sowieso,Dagmar,Beba,Evi,Steffi,Dani ,Pusch......
.......ich glaub ich laß es.Es sind einfach zu viele.

Ingrid50 08.01.2011 13:43

neee Gabi, mit Sicherheit keine Zigarette mehr!!!!!:D Dazu ist das Aufhören zu heftig. Es wird solangsam besser, aber nochmal, nicht mit mir.
Ich werde schön rauchfrei bleiben.
Du klingst aber in der lezten Zeit gar nicht gut. Wir sollten hier vielleicht einen kleinen Energiezapfhahn installieren. Wo jeder bei Bedarf kurz nachtanken kann:rolleyes:

Mariasrose, bei dem Frühlingswetter fällt es Dir bestimmt leichter, wieder auf die Beine zu kommen. Heute meint man bei uns schon die Krokusse wachsen zu hören.

Asi, ich drück Dir mal ganz fest die Daumen.

Ich stelle einen dicken, bunten Tulpenstrauß her und einen Obstteller.

euch allen hier ein schönes Wochenende
Ingrid

gabi lehmann 08.01.2011 18:57

Hallo ihr Lieben,

Frühlingshaft liebe Ingrid war es in Berlin auch,das hat meine Hippelmaus ja schon geschrieben.Ich bewundere Dich für Deinen festen Willen nicht mehr zu rauchen,Hut ab.
Den Energiesparhahn würde ich gerne mal nutzen,aber ich glaube dann schlagen mich meine Kolleginnen.Ich heiße jetzt schon nicht mehr Mausi sondern Zicke.:confused: :rolleyes:

Liebe Frohsinn,
ich drücke ganz fest die Daumen für Fred.

160 Tage bis zum Sommeranfang,hört sich gar nicht so schlimman,oder?

Bis dann ihr Lieben und einen schönen Abend wünsche ich allen Lieben hier.

Evelyn66 09.01.2011 09:15

Guten Morgen hier n der Runde

Mariasrose wie schön von Dir zu lesen...sooo ein ganz wenig geht es ja wieder Berg auf bei Dir und das freut mich sehr.Nun ich war für diese Woche krank geschrieben, so musste ich nicht weg.Wegen dem Lymphknoten habe ich Morgen beim Onkologen ein Ultraschalltermin,wobei er aber auch optimistisch ist ,weil ich ja die dolle Halsentzündung hatte. Aber vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!!!:)

Frühling Ingrid das wärs doch, nun wir hatten hier Gestern 12 grad und Sonne ich habe die ersten Schneeglöckchenköpfe entdeckt....Weiterhin viel erfolg für Dein Nichtrauchen.

Gabi: Zicke na das ist ja nicht nett...nun lass Sie mal in Not geraten dann wissen Sie bescheid!!!

Frohsinn: Dir und Fred weiterhin viele Kraftpakete was macht der Kampf mit der KK und Reha??

Asi: bleib ja hartnäckig bei dem Amt!!!!Es steht Dir zu gut beraten zu werden.Du hast soviel geschafft ,da erledigst Du das jetzt mit Links und einem:)

Gela was ist los spinnt der PC immer noch???

Bulldogge.Morgana Beba,Evi Allen wünsche ich einen schönen ,stressfreien,schmerzlosen und ein wenig sonnigen Sonntag:winke:Evelyn

eva weiss 09.01.2011 09:31

Guten Morgen Euch allen hier!
Liebe Maria!
Danke für Deine Zeilen,ich finde es immer wieder schön,welcher Zusammenhalt hier herrscht,dass alle füreinander da sind....
Wünsche Euch allen hier einen wunderschönen Sonntag,keine Schmerzen und viele glückliche Momente...auch wenn die äußerlichen Bedingungen oft nicht so optimal sind...mit lieben Grüßen Eva:pftroest::pftroest::)

Bulldogge 09.01.2011 12:02

Hallo zusammen, :winke:
ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Sonntag. Hier hat sich die Sonne endlich auch mal rausgewagt aber so tolle Temperaturen wie ihr habt gibts bei uns leider nicht. Immerhin ist das Quecksilber schon mal auf + 7° C gestiegen :)
Meinem Kiefer gehts wieder gut und meine Gesichtsfarbe ist auch wieder normal, habe nun alle Regenbogenfarben durch ;) Meinem SchwieSohn ist nix passiert und das Auto hat auch nichts abbekommen, klarer Vorteil eines Jeeps. Mein "Kleener" hätte da schon anders ausgesehen.

Liebe Mariasrose, es ist sehr gut dass es dir wieder etwas besser geht aber jetzt kuriere erstmal dein Herz vollständig aus, also Schongang einlegen :) und ja nicht übermütig werden ;), höre auf den Doc.

Viele liebe Grüsse an alle
Maria

gela 77 09.01.2011 12:12

So, jetzt bin ich wieder bei euch...hatte ein angebrochenes LAN Kabel...
währe ich von alleine nie drauf gekommen die Kabel zu kontrollieren, habe tagelang alles ausprobiert und nichts hat geklappt. Hatte dann am Freitag einen Fachmann hier, aber auch der hat über eine Stunde gebraucht um den Kabelbruch zu bemerken. Naja, und dann bin ich gestern los und habe Emil ein nagelneues Kabel gekauft.Jetzt läuft er wieder..hoffe, das bleibt auch so..
Musste mich erstmal durchlesen um auf den Neusten Stand zu kommen..
Also, Ingrid halte durch du schaffst das..ich habe auch vor Jahren von Heute auf Morgen aufgehört, und ich war eine starke Raucherin. Es ist schon heftig, was da in einem abgeht. Ich habe mir dann immer gesagt, ich möchte nicht mehr fremdbestimmt sein und selber entscheiden, ob ich rauchen möchte oder nicht, mir hat das geholfen.-

Liebe Gabi, wünsche dir, das du bald wieder happy bist...
Oder wollen wir eine Weiber WG aufmachen!?!?:smiley1:

Liebe Mariasrose, ich denke viel an dich und deine Wauwis. Hast du denn schon eine Lösung gefunden???
Und auf deine Frage, jaaaaaa ich lebe gerne in Hamburg und z,Zt. ist es hier sehr mild und schon fast Frühlingshaft. Ich gehe wann immer Möglich raus zum spazieren, komme meistens aber nicht so weit, weil mir alles weh tut.
Habe nächste Woche beim Neuro. einen kurzfr. Schmerztermin bekommen, mal sehen was der sagt..hast du schon mal was von Fibromyalgie gehört???

Liebe Asi, wenn ich richtig gelesen habe, fängst du morgen wieder an zu arbeiten!?!? Meine Daumen sind gedrückt, bin gespannt wie ein Flitzebogen...

Liebe frohsinn, dir auch und deinem Fred ganz besonders alles Gute und viel, viel Glück mit den Werten am Mittwoch. Ich denke an euch..:1luvu:

Liebe Evelyn, endlich bin ich wieder online. Hätte nie gedacht, das ich mich so schnell daran gewöhnt habe. Habe euch alle sehr vermisst und bin froh, wieder mit von der Partie zu sein.

Alle anderen natürlich auch auf euch freue ich mich..
Wünsche allen einen schönen Wochenanfang und Kopf hoch Mädels:pftroest:

Liebe Grüße gela

Wangi 09.01.2011 12:54

:winke: Huhu :winke:

Sorry, hab mich länger nicht gemeldet, hatte eigentlich keinen besonderen Grund.

Hab ein neues Lebensmittel für mich (wieder) entdeckt, die Bratwurst :).
Ich kann sie essen!!!!! Muß zwar Soße dabei sein, aber egal, mal wieder einen anderen Geschmack :rotier2:.
Ich wünsche allen hier im neuen Jahr viel Gesundheit.

Lieben Gruß
Wangi

P.S.: Was vergessen, ich habe durch Akupunktur nach 30 genußvollen Raucherjahren von heute auf morgen aufgehört und nie wieder Lust auf eine Kippe gehabt. Mich haben die Entzugserscheinungen, nämlich heftige Gleichgewichtsstörungen, sehr erschrocken. Da habe ich erst mal gemerkt was das Gift dem Körper antut. Rauche jetzt seit über 7 Jahren nicht mehr und vermisse nix, im Gegenteil, ich schmecke und rieche viel intensiver und man selber und die Kleidung und die Wohnung riecht natürlich auch viel besser. Ich drücke hier allen die versuchen damit aufzuhören ganz doll die Daumen, ist das beste das man tun kann!

gela 77 09.01.2011 15:54

Hallo mariasrose,

ob ich das habe, da bin ich gerade dran...hatte bei der letzten Vor-bzw.Nach
Untersuchung beim Onko mein Blut auf verschiedene Rheumafaktoren untersuchen lassen. Ich hatte seinerzeit auch schon arge Knochen und Musklelschmerzen. Bei der Untersuchung sind bei einem Faktor leicht erhöhte Werte festgestellt worden...soll aber angeblich nichts zu sagen haben..
Da meine Schmerzen aber teilweise so schlimm sind, das sie mich im täglichen Leben erheblich beeinträchtigen, will ich der Sache jetzt auf den Grund gehen. Habe keine Lust ewig diese Schmerztropfen zu nehmen..die hauen mich immer aus den Latschen..
Bleibt mir nichts anderes übrig als wieder zu meinen "Freunden" zu latschen und die zu nerven..
Ist nur so, bei FIBRO scheiden sich die Geister, weil es nicht eindeutig auf z.B. Röntgenaufnahmen u.s.w. zu erkennen ist. Habe aber einen tollen (hoffe ich doch...) Neurologen, der mich schon seit Jahren kennt. Der sieht wie ich leide und wird es schon ernst nehmen, sonst suche ich mir einen Schmerdoc.
Hey, frohsinn..gehts dir gut???
Liebe Grüße gela

evelin 09.01.2011 17:50

Hallo ihr lieben

Ich möchte mich auch mal wieder kurz melden. Die Feiertage waren anstrengend und ich bin froh das der Alltag mich wieder hat. Meinem Vater geht es nicht so gut und hält mich ganz schön auf trapp. Er baut stark ab und ist ständig am nörgeln. Ich komme gut klar damit und versuche ihn so gut es geht bei Laune zu halten. Er ist schon das zweite mal aus seinem Rollstuhl gestürzt weil er sich nicht helfen lassen will, zum Glück ohne Verletzungen.
Ich werde spätestens am Dienstag erneut Tante ,da meine Schwägerin schon über dem Termin ist wird am Dienstag die Geburt eingeleitet. Meine Nichte bekommt im Februar ihr Kind und kann dann endlich mit der Therapie beginnen, ihr geht es leider auch nicht so gut.
Auch wenn ich nicht so oft schreibe bin ich doch oft hier und lese mit. Liebe Marion ich drücke für Mittwoch die Daumen und hoffe auf gute Werte:knuddel:.
Alles liebe und gute für euch evi♥

Asi 10.01.2011 13:53

Hallo Ihr Lieben,

habe den 1. Tag um und recht gut geschafft.
Aber gefallen tut es mir nicht. Ich sitze ja nicht an meinem Arbeitsplatz und meine Arbeit mache ich auch nicht. Von meinen Schreibtischsachen ist ja nicht so viel übrig geblieben. Igendwie hat sich jeder dran bedient und nun habe ich die letzten Büromaterialien. Ob das alles so normal ist.
Und was mal mit mir in dieser Firma passieren wird, weiß irgendwie keiner.
Ich komme mir total verarscht vor. Sorry......bin etwas sauer und enttäuscht.
Also morgen auf ein Neues.

Danke an Alle auch wenn ich nicht jeden einzeln benenne, die mir so die Daumen gedrückt haben. Wäre vielleicht sonst noch schlimmer geworden. Wer weiß.

Liebe Mariasrose, Dich wollte ich aber ganz besonders begrüßen. Mensch, das Du wieder schreibst. Jippi, Hüpf.......ich freu mich.

Verzeiht mir, wenn ich so kurz angebunden bin, aber ich muss mir noch meine Katheter besorgen und den heutigen Tag irgendwie verdauen. War eben alles nicht so prickelnd.

Hier war es heute übrigens sehr kalt und heute morgen war es auch glatt. Bin 2 Mal weggerutscht.
Aber der Samstag war ganz nach meinem Geschmack von den Temperaturen.
Wir hatten um die 13 Grad.................einfach schön.

Gaanz Liebe Grüsse an Alle
Asi:winke::winke:

gabi lehmann 10.01.2011 15:03

Sorry meine Lieben,
ich habe jetzt 1 Stunde geschrieben und plupp ist alles weg.
Ärger ,Würg Grummel..........
Deshalb jetzt nur für alle liebe Grüße.
Grrrrrrrr..........
Für die Arztbesuche alles Gute und Daumen sind fest gedrückt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.