Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   andere Therapien (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Haustiere - mit die beste Therapie! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=16786)

Blauerschmetterling 03.12.2009 14:59

AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo ihr Lieben,

habe bei Nicole noch mal wegen des Forums nachgefragt. Leider zieht sich Nicole ganz zurück, liest nicht mehr im KK und hat den Link aus ihrer Liste genommen. :( Sie spricht von einer zu großen Belastung, wenn sie von eurem Leid liest. Nicole versucht nur noch Positives zu machen und zieht unheimlich viel Kraft aus den beiden Fellnasen durch viele Schmuse- und Spielstunden.

Das werden wir, auch wenn Nicole uns fehlt, akzeptieren müssen. Vielleicht findet sie doch irgendwann zu uns zurück.

Liebe Grüße und ein dickes Kraftpaket für alle, :pftroest: die es brauchen.

Anneli

http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-mu.gif

Blauerschmetterling 04.12.2009 15:36

http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-n4.gif Ein liebes Wuff an alle Vier- aber auch an die Zweibeiner.

Ihr seid hier alle so traurig. Ich erzähle Euch mal, was ich gestern erlebte. Vielleicht könnt ihr ein wenig schmunzeln. Ich war ja richtig stolz auf mich, habe doch alles richtig gemacht, nur Herrchen war echt stinkig.

Also, die Abendrunde machte ich mit meinem Herrchen. Alles war super, konnte ich doch auf einer großen Wiese mit einem anderen Hund toben. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-n5.gif Der war kleiner als ich, so habe ich ihm gezeigt, was ein richtiger, großer Hund so alles kann. Haken habe ich geschlagen, wie ein Hase, na ja, wie ein Bär. Es war toll. Herrchen ging schon weiter und ich rannte mit den anderen Hund noch immer um die Wette. Dann ein kurzer, lauter Pfiff und ich machte auf der Stelle kehrte um im Affentempo zu meinem Herrchen zu kommen. Hat der sich gefreut weil ich sofort reagierte und er meinte, wenn du rennst, hört es sich an, als ob ein Elefant angerannt kommt. Habe meine Streicheleinheiten bekommen und durfte ohne Leine weiterlaufen.

Dann kamen zwei Menschen an uns vorbei, ein großer, ein kleiner. Und plötzlich hatte ich einen angenehmen, nach was Leckerem riechenden Duft in der Nase. Ich blieb immer wieder stehen und drehte mich um. Herrchen ermahnte mich schon. Dann aber hielt ich es nicht mehr aus, kehrte um und rannte den Menschen hinterher. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-n6.gif Natürlich habe ich Rufen und Pfeifen von Herrchen ignoriert, der jetzt schon hinter mir her lief. Die Menschen bemerkten mich und riefen Herrchen zu: ach, der riecht nur unsere Frikadelle.
So ein Mist, hatte die Leute fast erreicht und wollte an ihnen hochspringen, um mir das duftende Teil zu holen. Aber da hatte mich Herrchen schon am Halsband festgehalten. War der vielleicht sauer auf mich. Der versteht einfach nicht, dass ich immer Hunger habe.
Frauchen sagt jetzt oft "Frikadellenjäger" zu mir.

Was blieb mir anderes übrig, als von leckeren Sachen zu träumen. http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-n7.gif

Alles Liebe
Euer Luka http://www.bilder-hochladen.net/files/23xi-n4.gif

Jogilein 05.12.2009 16:58

All ihr Lieben hier,:winke::winke::winke:
ich wünsche Euch allen einen wunderschönen 2. Advent, u. auch einen schönen Nikolaustag. :)
Für alle die es brauchen, sind meine Daumen ganz fest gedrückt. Eine liebe Umarmung für jeden von Euch, u. für all eure Tierchen natürlich auch. Viele liebe Grüsse, Jogilein. :pftroest::pftroest::pftroest:

Liebe Anneli,tolle Story. Ja, mit der Stimmung ist es im Moment nicht besonders gut bestellt, auch bei mir nicht. :cry: LG, Jogilein. :1luvu:
Ich bin Klein-Katja, eine Chihuahuahündin, 4 Jahre u. 9 Monate alt. Mein offizieller Name ist *Ronja van der Piel de Vaca*. Meinem Frauchen u. mir ist der Name zu lang, u. zu kompliziert. Frauchen bäckt heute Plätzchen, u. ich darf nicht in der Küche dabei sein, wegen meiner abfallenden Haare, u. weil ich nicht an den heissen Herd kommen darf. Dabei duftet es so lecker, u. ich bin doch so verfressen. Frauchen hat mir eine Kostprobe gegeben. HHHMMM. LECKER! Frauchen sagt, wenn ich schön draussen warte, bekomme ich noch was ab von den leckeren Plätzchen. Also warten, wuff, was nicht gerade meine Stärke ist. Frauchen bleibt konsequent, Vorfreude mampf. Bald bald gibt es mehr Leckeres. Bis bald, u. alles Liebe, Klein-Katja.:):1luvu::winke::winke::winke:

Milly 05.12.2009 18:38

Hallo ihr Lieben

ich möchte euch allen einen schönen 2. Advent wünschen.

In dieser Woche ging es mir nicht so gut, das Xeloda bei mir immer so zuschlagen muss. Aber bei Xeloda sagt man ja je stärker die Nebenwirkungen um so besser das Ergebniss. Jetzt muss ich es nur noch morgen nehmen, dann habe ich eine Woche Pause.

Liebe Grüße Ute

bobbylee 05.12.2009 18:42

auch wenn ich im Moment garnicht viel schreibe, so schaue ich doch täglich vorbei. Ich hoffe, dass ich mich wieder öfters melden kann, wenn es wieder etwas ruhiger bei mir wird, sowohl privat wie auch beruflich.

Ich denke an euch und wünsche euch allen einen schönen 2. Advent.

Uschi und Maxine & Moritz

Siko9 06.12.2009 00:28

Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,

auch ich will Euch allen einen schönen 2. Advent wünschen.

http://up.picr.de/3351312.jpg

Liebe Michaela,
es tut mir leid, dass sich nun doch die Nebenwirkungen bei Dir
bemerkbar machen. Hoffentlich hast Du bald alles überstanden und
Du kommst langsam wieder in die Erholungsphase. Lass Dich mal
ganz doll knuddeln.

Liebe Ute,
es tut mir leid, dass auch Du so unter den Nebenwirkungen leiden
musst, aber Du hast es ja nun bald geschafft und ich hoffe dass
auch hier eine Besserung eingetreten ist.

Liebe Uschi,
wie süss wieder ein Bildchen von Deinen beiden Katzerls. Ruhe Dich
nur ordentlich am WE aus, damit Du bis zu den Ferien durchhälst.

Liebe Sandra,
na bei Dir ist der Schutzengel mitgeflogen, aber beim ansehen des
Filmchen konnte ich noch nachträglich eine Gänsehaut bekommen.
Pass gut auf Dich auf, wenn Du so viel unterwegens bist.

Luka und Katja haben uns mit einer Geschichte erfreut wie schön.

Ich wünsche allen von A bis Z alles Gute, viel Kraft und ganz liebe Grüße

Anna

http://up.picr.de/3351237.jpg

Kikimora65 06.12.2009 10:37

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi @ all

Jepp ....Haustiere sind die beste Medizin (mir fehlen grade einige *snief*)
Und sie helfen wirklich allen *grins* Ich zeig euch mal nen Foto, entstanden am Mittwoch ....
Soso da hat also eine wahrlich schmusige Annährung zwischen meiner Pflegerin (Berliner "Sich UM ALLES KÜMMERN KÄFERN" - Christine) und meinem dicken ollen Kami stattgefunden *freufreu*

Angy

Renate2 06.12.2009 16:01

http://666kb.com/i/beq3ogvbiqfjwhwqp.jpg

Ich wünsche Euch eine schönen 2. Advent.

Liebe Michaela:pftroest:,
zu Anfang meine Bestrahlung war ich auch euphorisch, weil es mir so gut ging, aber nach und nach kamen die Probleme. Wenn Du das jetzt durchstehst, wird es auch bald wieder besser sein. Die Nebenwirkungen verschwinden auch wieder.

Ophelia war einen Tag beim Tierarzt. Er hat eine Krankenstation und sie wurde gründlich untersucht und geröntgt. Irgendwas ist da, was dort nicht hingehört. Er weiss allerdings nicht was und wird einem Kollegen die Bilder zeigen. Er kennt sich in Röntgendiagnostik besser aus. Im Laufe der Woche werde ich wohl darüber informiert, was mit der Kleinen passiert. Wir füttern jetzt zu, damit sie kräftig bleibt. Babynahrung mit der Spritze. Allerdiings frißt sie noch selbständig, nur nicht mehr so viel.

Ich denke an Euch, die jetzt Sorgen und Ängste ausstehen und freue mich mit für Diejenigen, denen es gut geht.

Liebe Grüße
Renate

Auntie Little 07.12.2009 12:00

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe Ihr hattet einen schönen 2. Advent.

Am WE stand ich kurz vor der Depression. Es hat zum Glück nur 1x geregnet. Nämlich von Samstag morgen bis Sonntag abend. Igitt. Das war wieder so ein WE wo ich mir ein Meerschweinchen, einen Goldfisch o.ä. wünsche.

@Claudia
Ja, das Tinkerding kann über den Winter ohne Eisen laufen. Allerdings ist dann ein Ausritt gestrichen, es sei denn, es liegen 30 cm Schnee. Ist halt ein männliches Pferd und deshalb so weicheierig.

Mein Mann hatte am Freitag (da war es tatsächlich mal trocken) Primiere. Hat hat mein Pony geritten. Boah haben wir brave Pferde. Pony ist jetzt 5 Jahre jung und die Kollegin 7 Jahre. Beide sind seit Wochen nicht geritten worden und waren SUPER BRAV. Kein Bocke, kein Rennen einfach nur lieb. Bin soooo stolz auf unsere Mädels. Entschuldigung Claudia sind halt keine Kaltblöder :)

Liebe Grüße in die Runde
Birgit

Siko9 07.12.2009 13:13

Hallo Ihr lieben Tierfreundinnen,

ja Birgit genau so war das Wetter bei uns nur Regen soweit das
Auge gucken konnte:(. Gestern Abend bekam ich dann auch
Depris und ob ich am kommenden Samstag alles schaffe, steht
nämlich nachträglich eine kleine Feier an, aber meine Tochter
hat mir moralische Stütze geleistet und gemeint das bisschen
schaffen wir schon und sie wolle helfen. Ach war ich erleichtert.

Aber heute ist sie da, die liebe Sonne. Mache mir jetzt Frühstück,
ja das Ihr lest richtig FRÜHSTÜCK und dann werde ich etwas an
die frische Luft gehen.

Unsere Schimmelstute ist auch super lieb und ganz artig, allerdings
beim Reiten denkt sie mit und ist sehr diskutierfreudig, nicht immer
ganz leicht zu reiten.

Die beiden youngsters beide noch 2 Jahre laufen natürlich barfuss.
Der Wallach namens Chucky davon, ist auf dem Bild oben, rechts
neben mir, ist auch super lieb, während Candy das Pferdemädchen
doch ihre Macken hat. Mit 2 Monaten starb ja ihre Mutter, folglich
ist sie nicht an andere Pferde gewöhnt. Inzwischen ist sie schon
selbstbewusster und so werden wir sie im Frühjahr erst mal 4 Wochen
in den Laufstalle zu den jährlingen stecken und dann mit dem ganzen
Jungvolk auf die Weide mit nach Schleswigholstein wo auch Chucky
in der Aufzucht ist.

So Ihr Lieben ich wünsche Euch alles Liebe und Gute und denen
denen es nicht so gut geht, lasst Euch mal knuddeln und Euch
ein Kraftpaket schicken.

Und nun zum Schluss ist mir noch jener Geselle über den Weg gelaufen

http://up.picr.de/3360266.gif

Liebe Grüße

Anna

Auntie Little 07.12.2009 15:58

Hallo Anna,

naja, heute (zumindest hier in Köln) ist das Wetter ja wirklich erträglich. Hoffe, dass es daheim auch so ist.

Freut mich zu lesen, dass Du Unterstützung von Deiner Tochter bekommst.

Wir sind fast ausschließlich Buschreiter, da muss Pony nicht soviel mitdenken. Hauptsache sie ist unerschrocken.

Klar laufen die Kleinen barfuss. Sind unsere Kleinen auch bis zum Reiten.
Ohe jeh, so früh die Mama verloren. Habt ihr keine Ammenstute für sie gefunden? Mit Jungvolk auf die Weide ist immer gut. Ich hatte von einer Freundin eine Absetzerin bei meiner Kleinen und dazu u.a. eine "ausrangierte" Zuchtstute. Sie war Gold wert in Erziehungsfragen :D

Liebe Grüße in die Runde und einen trockenen Nachmittag wünscht

Birgit

flipaldis 07.12.2009 18:40

Liebe Mitstreiterinnen,
nachfolgend ein link, wie wir uns vor Weihnachten arbeitsmäßig zumindest etwas entlasten können.
Schafft euch Hunde an.
http://www.youtube.com/watch?v=AUtPKbMwnRo
Viel Spaß beim Ansehen.
flipaldis

Kikimora65 07.12.2009 19:21

DAAAAAANNNNNNNNNKEEEEEEE FLIPALDIS

einfach nur schön ;)

bobbylee 07.12.2009 19:41

Superschön, liebe Flipaldis. Danke.
Ob ich das Maxi und Moritz in der kurzen Zeit noch beibringen kann????
Aber Katzen sind wahrscheinlich mehr am Weihnachtsbaum als solchem interessiert. Der Kater einer Bekannten hat immer das Objekt der Begierde angepeilt, Anlauf genommen und saß dann mittendrin. Wieviele Kugeln zu Bruch gingen weiß ich nicht genau,die Familie war "not amused" ,aber Maunzi hatte seinen Spaß.....

Gruß
B:)bby

silverlady 07.12.2009 20:54

hallo ihr Lieben

zuerst einmal möchte ich Michaela für die letzte Bestrahlung alle Daumen drücken. Hoffentlich sind die Wirkungen lange und die Nebenwirkungen nur ganz kurz vorhanden.

heute bin ich sehr nachdenklich. Ich glaube, ich habe mich wirklich sehr nachhaltig verändert. Ich bin hier in meiner Reha, erhole mich körperlich langsam aber sicher und habe Zeit mal wirklich mich um mich selber zu kümmern.

Aber ich ziehe mich immer wieder zurück. Es ist nicht so, dass mir andere Menschen "lästig" sind aber ich empfinde das als einfach nur anstrengend.

Ich bin 46 Jahre, mag keine Menschen um mich und sehne mich nach meinen Katzen und meinem Häuschen. Vom Gang zum Friedhof gar nicht zu reden.

Ich glaube, ich bin auf dem besten Weg eine verknöcherte alte Jungfer zu werden. Wenn ich dann einen Buckel habe und Cassy auf meiner Schulter sitzt weiß ich das ich recht hatte.

Noch dazu kommt, ich habe ein paar Tage vor meiner Reha einen Lymphknoten ( der ist schon immer etwas dicker) gefunden der in der letzten Zeit erheblich gewachsen sein muss. Er ist jetzt von aussen gut sichtbar, lässt sich nicht verschieben und schmerzt nicht. Abklären kann ich das aber erst in ein paar Tagen weil ich mir hier eine eitrige Angina eingefangen habe und erst warten muss bis alles wieder abgklungen ist.

Mir gehen hier viele Gedanken durch den Kopf, ich bin weit entfernt Panik zu schieben aber ich sehne mich mit aller Macht nach Hause. Ganz schön kindisch.

liebe Grüße an euch alle, viel, viel Kraft für eure Therapieen und auch Ophelia alles Gute

silverlady

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:20 Uhr.