![]() |
AW: Haustiere - mit die beste Therapie!
Hallo Ihr Lieben,
offenbar scheint gestern wohl Depri-Tag gewesen zu sein. Denn mir gings wie Anna, Birgit, Claudi: keine Lust zu nix ... Aber heut ist ja ein neuer Tag, mal sehen, was aus dem so wird. Und gelächelt hab ich heut ja schon, wegen dem süßen Hunde-Baumschmück-Video. Liebe Michaela, heut quetschen wir uns alle zum letzten Mal mit Dir ins Bestrahlungskämmerchen. Danach begleiten wir Dich nach Hause, sorgen für Tee und Cranberry-Saft gegen Deine Blasenentzündung und werden versuchen, Dir die Wünsche von den Augen abzulesen, wenn Du mit mal ein paar Bestrahlungs-Nachwehen vorhanden sein sollten. Du wirst uns so schnell ned los, ganz sicher ned! Liebe Uschi, Katzis können auch "vernünftig" mit Weihnachtsbäumen umgehen. Meine beispielsweise. Und das, obwohl sie ja eigentlich die totalen Racker sind. Aber im vergangenen Jahr ist keiner der beiden im Weihnachtsbaum gesessen. Nur die unteren Kugeln wurden ab und an mal angeditscht ... aber da haben wir vorsorglich die "Unkaputtbaren" aus Plasik hingehängt, damit keine zerbrechen und sich kein Katerchen in die Pfoten schneiden kann. Liebe Renate, wie geht's Ophelia? Hoffentlich kommt die "Hoppelfrau" bald wieder auf die Pfötchen. Aber ihr kümmert Euch ja gut um sie ... und sie hat's echt total schön bei Euch! Liebe Claudi, na ja, so kann's einem eben mit Tierleins gehen, dass sie nicht so funktionieren, wie man sich das vorgestellt hat. Kenn ich ja auch mit meinem Elmo-Hund. Obwohl er gestern Abend auf dem Hundeplatz zwischendurch ganz manierlich gewesen ist und gut mitgearbeitet hat. Aber halt leider nur "zwischendurch". Denn in der anderen Zeit kam halt sein Temperament wieder durch. Nur: wenn's mit seiner Erziehung ned klappt, kann ich das ned auf andere schieben, sondern dann bin ich selber dafür verantwortlich ... dumm gelaufen, gelle :D. Liebe Heidi, Du hast jetzt ein bisschen Zeit für Weihnachtsvorbereitungen ... oder? Und auch ein bisschen Zeit zum Durchatmen. Hast Du eigentlich inzwischen ein Foto von Deiner "Besuchs-Miezi" oder ist sie immer noch zu schnell für's Bild? Liebe Anna, bei uns war auch gestern Regenwetter ... ich glaub, so oft nass geworden wie letzten Tagen bin ich selten in meinem Leben. Aber Hundi muss halt raus, egal wie's Wetter ist. Du hast hoffentlich den Sonnenschein und das Draußen-sein ein bisschen genossen und bist auf andere Gedanken gekommen ... Liebe Sandra, Du hast jetzt zwar kein weihnachtlich geschmücktes Haus, aber immerhin musstest Du eine Weihnachtsecke einrichten :D. Tja, auch dafür können Freundinnen gut sein, gelle! Liebe Silverlady, ein Rückzug kann doch auch mal ganz sinnvoll sein ... und ne "alte Jungfer" wird man dadurch noch lang nicht. Gut finde ich, dass Du Dich wirklich endlich mal um Dich kümmerst. Und natürlich drück ich Dir die Daumen, dass der vergrößtere Lymphknoten nur auf die Angina zurückzuführen ist oder sich anderweitig als völlig harmlos rausstellt. So, Ihr Lieben, jetzt schau ich mal, ob ich heute mit meinem Weihnachtskärtchen zu Potte komme. Gestern kamen da nur trübsinnige und wenig weihnachtliche Texte raus - aber vielleicht wird's heut ja anders. Auf jeden Fall wünsche ich Euch allen einen schönen Tag ohne irgendwelche trüben Gedanken oder irgendwelche größeren Beschwerden und sende Euch allen - den Genannten wie auch den Ungenannten - ganz viele liebe Grüße Barbara |
Guten Morgen Ihr Lieben,
puh heute morgen kam ich kaum aus dem Bett. Habs dann doch irgendwie geschafft. Ab in die Dreckklamotten und auf zum Stall. Jede Menge Pferdemist einsammeln und füttern. Ich WILL nicht mehr. Aber ein Ende ist erst im April/Mai absehbar :prost: Ende März wird es zumindest schon mal ein bisschen besser, wenn die Uhr umgestellt wird. Liebe Michaela, so, heute zum letzten Mal Großkuscheln. Drücke Dir von Herzen die Daumen, dass die Bestrahlung den gewünschten Erfolg bringt. Liebe Silverlady, gönn Dir mal Deine Auszeit. Tut Dir bestimmt gut. Ist kein Tierheim in der Nähe? Dann kannst Du da mal ein bisschen Katzekuscheln gehen. Die freuen sich bestimmt. Liebe Claudia, Dein Kaltblöder ist echt eine Nummer. Wenn Du jemanden brauchst, der ihm mal zeigt "wo der Hammer" hängt, dann schick ihn mal bei unserem Tinkertier vorbei. Ja, für die Hü's ist es super wichtig in einem guten sozialen Gefüge aufzuwachsen. Kann die Leute nicht verstehen, die die Tier so "isoliert" aufwachsen lassen. Hätte meine Freundin nicht parallel einen Absetzer gekauft und zu uns gestellt, dann hätte ich notfall noch einen Absetzer dazugekauft. Und die "alte" Zuchtstute war auch Gold wert, weil sie viele Erziehungsfragen geklärt hat. Liebe Moonlady, Dein Elmo hält Dich offensichtlich ganz schön auf Trab.... Mali halt :D. Ich habe entschieden ab nächste Woche wieder mal zum Agility mit unserem Malitier zu gehen. Bin gespannt. Liebe Grüße an Alle von A-Z Eure Birgit |
Liebe Michaela, seit heute Morgen 8:00Uhr stehe ich schon in einer Ecke im Bestrahlungsraum, um gemeinsam mit dir und den unzählig vielen lieben Menschen, in deren Gedanken du ständig bist, diesen letzten Tag dort zu verbringen. Ich habe etwas länger geschlafen, bin aber sicher noch früh genug gewesen, denn die genaue Zeit weiß ich nicht, da deine Termine ja so unterschiedlich waren. Den Worten von Christel in „eurem“ Adeno möchte ich mich anschließen, denn einfühlsamere Worte kann man nicht finden. Deine Heidi Allerliebste Grüße von mir gehen in unsere Runde. Wünsche euch eine schöne restliche Woche mit wenig Kummer und Sorgen. Möge es allen so gut gehen wie mir. |
hallo ihr Lieben
heute war Visite. Da kommt der Oberarzt mit seinem Gefolge ins Zimmer gestürmt. :eek:Grabscht als erstes mal nach dem Schmerzprotokoll und nach der Mappe mit den Anwednungsplänen. Dann fleetzt er sich auf mein Bett:D und vergleicht in aller Seelenruhe Anwedungen und Schmerzverlauf. Dabei plaudert er locker flockig mit mir über das Schwänzen der Vorträge. Ziemlich schnell fiel ihm das auf, was ich die ganze Zeit schon wusste, Gruppentherapieen egal in welcher Form haben jedesmal die Schmerzen gesteigert.:angry: Das heißt, keine Wirbelsäulengymnastik, kein Bewegungsbad, kein Aquajogging mehr. Beim letzten bin ich aber wirklich nicht böse.:lach2: Dafür habe ich jetzt noch ein paar Moorbäder, ein paar Massagen und Einzelanwendungen mehr verordnet bekommen.:) So eine Visite, mit Arzt im Patientenbett habe ich wirklich nich nie gesehen. Aber es war witzig. eure silverlady |
Zitat:
Ja....WO denn :confused::confused::confused: Will auch Sonne :weinen::weinen::weinen: S O F O R T !!! Dieses Wetter geht mir sowas von auf den Geist...bin sowieso nicht in Weihnachtsstimmung dieses Jahr, und dazu dann noch DIESES Wetter :( Liebe Michaela, jetzt kann ich es Dir ja sagen....eigentlich habe ich ein wenig Platzangst und es war schon sehr eng die Tage mit Euch allen in der Kammer. Aber das hätten wir jetzt (hoffentlich) überstanden :pftroest: Papa macht Fortschritte. Heute hat er sich z.B. ganz allein an der Nase gekratzt :D Wenn man bedenkt, dass man uns vor 4 Wochen noch nicht mal sagen konnte, ob er aus dieser Sache lebend rauskommt ist das doch schon sehr gut. Durch die Zeit im Koma hatte er all seine Kraft verloren und kann nicht mal eine Schnabeltasse halten oder die ersten Tage konnte er nicht mal die Hand ein bißchen heben....aber auch das kriegen die Therapeuthen wieder hin. Da staunt man...ein Kerl wie ein Baum...und momentan sehr hilflos. Ich glaube für ihn ist es auch richtig hart :( Wenn alles gut geht dann können wir ihn paar Tage vor Weihnachten nach BS verlegen lassen. Das wäre doch mal ein super Weihnachtsgeschenk. Wesley macht viel Blödsinn und verhält sich eher wie ein Welpe als ein Herr im BESTEN Alter ;) Habe jetzt so ein Hundemäntelchen für ihn gekauft....schön kuschelig und wasserfest, damit sein armer Rücken schön trocken und warm bleibt. Begeisterung sieht anders aus ;) Ich muss mal ein Bild machen und es hier reinstellen... Morgen geht es wieder ab zu Frau Doktor, seine Blutuntersuchung ist wieder fällig. Er hält sich tapfer und lebt jetzt mit der Diagnose Cushing schon 9 Monate...die Tabletten helfen sehr gut. Das soll bitte noch lange so bleiben, schließlich hat er noch viele Dackeljahre vor sich, er ist ja "erst" 10 Jahre alt. Ansonsten läuft die Wiedereingliederung immernoch naja....aber bald habe ich es überstanden und es wird dann hoffentlich besser.....es wäre schön ohne Mordgedanken ins Büro zu fahren ;) Vielleicht sind meine Kollegen ja doch noch lernfähig ;) Meine Zweitmeinung habe ich auf Mitte Januar verschoben. Erst Weihnachten und mein Geburtstag....paar Wochen ohne das Thema Krebs und OP etc. Das brauche ich einfach. Und dann sehen wir weiter. Ich schicke Euch ganz viele liebe Grüsse in alle Himmelsrichtungen... Maggie....und der verrückte Dackel :D |
liebe Anna
ich wünsche dir im neuen Lebensjahr:prost: viel Schönes und viel Gutes Mögen deine Wünsche werden wahr, geh weiter guten Mutes.:1luvu: Ein kleines Gedicht selbst erdacht, nur für dich.:rolleyes: Die Sonne heute nur für dich erwacht, da mpos ich nur ein wenig für mich.:smiley1: Ganz herzliche Glückwünsche für deine Geburtstag. Möögen noch viele male die null am Ende stehen. silverlady |
Liebe Anna,
zu Deinem Geburtstag gratuliere ich Dir recht herzlich und wünsche Dir, dass das neue Lebensjahr ein "gutes" werden möge, ein Jahr mit vielen schönen Erlebnissen, mit viel Freude an den Pferden und an Toxi und ohne belastende Ergebnisse aus irgendwelchen Untersuchungen. Lass Dich heute feiern und genieße diesen Tag mit Menschen, die Dir wichtig sind! Liebe Grüße Barbara |
Guten Morgen,
liebe Anne, auch von mir die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag. Vor allem natürlich GESUNDHEIT. Genieß Deinen Tag und lass Dich verwöhnen. liebe Maggie, schön, dass es Deinem Papa besser geht. Meine Daumen sind weiterhin für ihn gedrückt. Soso Wesley mag seinen schönen neuen Mantel nicht. Kommt mir sehr bekannt vor. Als unser Huskey-Basset-Mix das Teil zum ersten Mal anziehen MUSSTE ist er nur knapp 50 m vom Haus weg gegangen und dann einfach stehen geblieben. Es war ihm defintiv zu peinlich mit dem Teil durch die Gegend zu laufen. Auch heute findet er es immer noch entsetzlich. Wenn man Pferde mit Hunden vergleichen kann, dann dürfte das Cushing kein größeres Problem darstellen. Bekommt er auch Pergolid oder bekommen Hunde andere Medis? liebe Silverlady, zusätzliche Moorbäder etc. hört sich gut an (vor allem schön warm ;)) Bin ich neidisch. Mir ist gerade wieder furchtbar kalt. Schön, dass der Arzt Dir symatisch ist. Das habe ich leider schon völlig anders erlebt. Allerdings im Krankenhaus. liebe Claudia, mit Deinem Kaltblöder hast Du Dir aber auch ganz schön was aufgehalst. Bin mir nicht sicher, aber ich fürchte, dass es bei den Pferden mindestens genauso schwer ist wie bei Hunden. Als Fohlen/Welpe nicht ordentlich sozialisiert und den Rest des Lebens ein Ar... Sonnenstrahlen habe ich gestern hier auf der Büroterrasse (beim Rauchen) auch abgekommen. Ansonsten war ich es gestern Abend leid TONNEN von Pferdemist zu sammeln und habe die Bande einfach wieder ins Watt (von Wiese kann keine Rede mehr sein) entlassen. Sehr schön. Heute morgen war nur 5 Knödel verteilt. Wünsche Euch einen schönen Tag. Liebe Grüße Birgit |
:1luvu::1luvu:Guten Morgen, liebe Anna,:1luvu::1luvu: die besten Wünsche zu deinem Geburtstag :prost: und für das neue Lebensjahr viel Glück und viele schöne Stunden mit deiner Familie, deiner Toxi, Candy, Kelly und Chucky und allen anderen Zwei-und Vierbeinern, die dir nahe stehen. Ich wünsche dir ein Jahr mit möglichst wenig Kummer und Sorgen, - am besten gar keine, und vor allen Dingen Gesundheit. http://www.bilder-hochladen.net/files/b49g-1b.gif Einen wunderschönen Tag heute und alles Liebe Deine Uschi :) |
Hallo, ihr Lieben alle,
jetzt ist es aber an der Zeit, wieder einmal ein paar Zeilen dazulassen. Es gibt zwar immer noch genug zu korrigieren, aber es ist ein Silberstreif am Horizont. Heute in zwei Wochen ist der erste Ferientag für mich. Das gibt doch gleich wieder mehr Kraft und eine positivere Lebenseinstellung. Maxine und Moritz geht es gut, beide sind zur Zeit in absoluter Schmusestimmung.Ich bin schon am Überlegen, ob ich Maxi in Anna umbenenne ( nach der kleinen Anna von Schlotterstein aus der Kinderbuchreihe "Der kleine Vampir"), nachdem sie mich jetzt schon zweimal in den Hals gezwickt hat. Dann müsste Moritz aber Rüdiger heißen ( er beißt ja auch gern ;-) ), aber der Name ist mir dann zu lang. Also bleibt alles wie es ist, den Namen Max und Moritz machen sie ja auch alle Ehre. Liebe Maggie, Du machst es richtig, schieb die Krankheit einmal von dir und genieße die Vorweihnachtszeit. Ich freue mich, dass dein Papa auf dem Weg der Besserung ist und jetzt ein Teil der großen Sorgenlast von dir abfallen kann. Ich wünsche dir, dass dein Weihnachtswunsch in Erfüllung geht und er bald wieder in eurer Nähe ist. Weiterhin alles, alles Gute für deinen Papa. Ich kann mir schon vorstellen, dass Wesley nicht so begeistert ist. Als echter Rauhhaar braucht man doch keinen modischen Schnickschnack. Aber warte mal, wenn es in den nächsten Tagen "winterlich" wird ( habe vorhin als erstes gleich den Wetterbericht mitgekriegt :-( ) , dann freut er sich vielleicht doch noch. Ich freue mich schon auf den ersten Schnee , wenn dann Moritz wie immer voller Elan und Tatendrang auf den Balkon stürzt. Mal sehen, wie er reagiert. Es ist ja dann sein erstes Schneeerlebnis, die Wohnung, in der meine beiden Süßen vorher lebten, hatte keinen Balkon (sagte man mir im Tierheim). Hoffentlich denke ich dann an den Photoapparat. Maxi wird die ganze Sache natürlich vorsichtig angehen und sich vorher genau überlegen, ob sie überhaupt ein Pfötchen in die weiße Pracht setzt. Liebe Renate, ich hoffe, du bekommst gute Nachrichten vom TA und deine Ophelia wird bald wieder gesund. Ich drück die Daumen. Lieber Luka, schön, dass es dir gut geht und du so tolle Spaziergangserlebnisse hast. Bekommst du denn wenigstens jetzt zu Hause eine Frikadelle, wenn du schon unterwegs nichts essen darfst? Grüß Frauchen schön von mir. Liebe Katja, da hat dein Frauchen aber recht, dass sie dich nicht in die Küche lässt, wenn dort Action angesagt ist. Wie schnell hat man sich am heißen Herd verbrannt und das tut dann ganz schlimm weh. Wie schmecken denn die Plätzchen ??? Liebe Pferdefreundinnen Birgit, Claudi und Ina, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass jetzt nicht die bevorzugte Jahreszeit für Pferdehaltung ist, habe noch meinen Novemberurlaub vom letzten Jahr in Erinnerung, wo die Pferde auch wie im Watt standen. Dann immer noch so viel Nass von oben, brrrrr. ..und Claudi, lass dich nicht unterkriegen und genieße die Zeit jetzt, um Energie zu tanken. Schiebe einmal alle deine Sorgen von dir weg. Rico-Schätzchen tut sicher sein Möglichstes, um dich auf andere Gedanken zu bringen. Ich hoffe, du hast deine dunklen Gedanken in der Schublade verstauen können, liebe silverlady. Hmmmmm Moorbäder, klingt doch toll. Leider habe ich da überhaupt keine Erfahrung. Weiterhin alles Gute, ist nicht schon Halbzeit? So, ihr Lieben, jetzt mache ich ersteinmal Pause.Ich muss jetzt schnell zur Bank und habe dann auch in der Stadt etliches zu erledigen. Heute Nachmittag korrigiere ich wieder, aber dann ist schon die zweite Arbeit vom Tisch. Liebe Michaela, Heidi, Babsi, Sandra und alle Tierfreundinnen hier in der Runde, - euch allen einen schönen Tag. Vielleicht spitzt die Sonne:):):) auch einmal hervor. Liebe Grüße an alle....... Uschi |
Liebe Anna http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-o9.gif, möge dein Weg dir freundlich entgegenkommen, Wind dir den Rücken stärken, Sonnenschein deinem Gesicht viel Glanz und Wärme geben. Viel Gesundheit und möge deine Wegstrecke auch über blühende Wiesen führn. Gratuliere http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-o6.gif von ganzem Herzen http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-o7.gif und drück dich feste. http://www.bilder-hochladen.net/files/drw-oa.gif Heidi |
Liebe Anna,
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.:1luvu::1luvu::prost::prost: Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, ganz viel Glück, u. viel Freude. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.:) Geniesse Deinen heutigen Ehrentag. Schicke Dir eine Extraportion Sonnenstrahlen. Alles Liebe Jogilein. :1luvu::knuddel::winke: |
Ihr Lieben, :1luvu:
bei uns scheint im Moment die Sonne. Deshalb schicke ich jedem von Euch einige Sonnenstrahlen. :) Für jeden der es braucht sende ich ein grosses Kraftpaket! Liebe Michaela, geht es Dir besser? Ich denke an Dich. LG Jogilein. :pftroest::pftroest: Liebe Renate, wie geht es Ophelia? Drück Dich fest. LG Jogilein. :pftroest: Liebe Flipaldis, vielen Dank für das tolle lustige Filmchen. LG Jogilein. :1luvu::remybussi Bin derzeit etwas im Stress. Ich denke an Euch alle, u. schicke jedem einen ganz lieben Gruss. LG Jogilein. :1luvu::knuddel::knuddel::knuddel::winke::winke::w inke::winke: |
Liebe Anna, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen und bekräftigen, dass ich Dir sehr wünsche, dass Dein neues Lebensjahr viele gute und schöne Momente bereithält, es Dir gesundheitlich so gut wie möglich geht und Du auch wieder die eine oder ander Reise in Angrif nehmen kannst. Alles Liebe Michaela |
Huhu liebe Anna.... auch von mir ein HAPPY BIRTHDAY !!!!!!!! Ich wünsche Dir ALLES, was Du Dir wünschst....und natürlich Gesundheit Gesundheit ach ja....und Gesundheit natürlich !!! http://wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif http://wuerziworld.de/Smilies/par/par37.gif Ganz lieben Gruß und bis bald mal wieder im Chat. Maggie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |