Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Umfrageerstellung (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=24528)

BarbaraO 05.01.2009 17:52

AW: Umfrageerstellung

Zitat:

Zitat von Renate2 (Beitrag 653125)
Dafür braucht man keine Intelligenz, liebste Mary-Lou.

Das sach ich auch. Keine Intelligenz, höchstens Impertinenz:D

auch nicht so tellente Grüße

Mary-Lou 05.01.2009 17:59

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 653145)
Keine Intelligenz, höchstens Impertinenz:D

Du bist sicher, dass Du nicht Inkontinenz meinst, liebe Barbara?

Tellentere Grüße

HelmutL 05.01.2009 18:03

Allerliebste aller Barbaras,

mach bitte, bitte sowas nie wieder. Vom Donner gerührt (oder be-rührt?), das ist der richtige Ausdruck. Denk an mein schwaches Herz. Das arme Ding kam beim Anblick deines Kostüms völlig aus dem Takt. Hat eigentlich schon jemals ein Horrormusical einen Oskar bekommen? Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern.

so, das hätten wir abgehakt......und kommen somit zu Punkt Zwei meiner Ausrede:

In diesem anderen Strang...(äh, wie heisst der noch? Achja).........."Villa Kunterbund"? "Villa Sonnenschein", ..ja das isses,steht ja hier......also, da kam die Sprache auf dieses manchmal unsägliche Verhältnis von ''Körpergrösse minus 100/Gewicht''. Viele Menschen leiden an dieser Krankheit, mich eingeschlossen. Gefährlich wirds, sobald der Qotient grösser 1 wird oder sich Null nähert.

Generationen herscharender sogenannter Wissenschaftler und Gaukler haben sich darüber ihre Gedanken gemacht. Die zweite Gattung allerdings hatte dabei weniger die Gesundheit des Qotienten im Auge, als denn die Gewichtsabnahme des Geldbeutels des Qotienten und folgerichtig ihrer eigenen Zunahme, was wiederum für beide Teile nicht wirklich gesund ist.

Wir. als seriöse und nur dem Wohlwollen der Allgemeinheit ausgelieferten, Wissentschaftler aus der "Villa Kunterbund", äh, "Umfrage" (schullijung),.......wo war ichn jetzt?............achso,.... sollten mal da drauf rumdenken.

Als Denkansatz, meine Damen, bitte zur Seite treten,...nicht dass er ihnen auf die Füsse fällt.... werfe ich mal folgenden Ansatz in den Raum: Alle haben versucht, das Problem auf den Nenner zu bringen und sind dabei kläglich gescheitert (bis auf die, die sowieso eher nach dem monetären Aspekt schielten). Der Zähler wurde dabei sträflichst vernachlässigt.

Und haargenau da liegt der Hund in der Suppe...oder wie heisst das richtig? Naja, lassen wir mal so stehen........ Anstatt den Nenner anzupassen ist es vielleicht viel einfacher den Zähler zu beeinflussen.

Vielleicht wäre das ne Lösung: Wir haben in unserer Gleichung 3 Grössen. Estens die Variable "Körpergrösse", zweitens den fiktiven Wert "100" und drittens die zweite Variable, das "Gewicht". Das Ergebnis dieser Gleichung ist kleiner als 1, wenn der Nenner grösser ist als der Zähler (=Übergewicht) und umgekehrt (=Untergewicht).

Wer, zum Kukuck, hat eigentlich dieses Gerücht von diesem Wert "100" in die Welt gesetzt? Statistiker? Ich lach mich kaputt. Was von Statistiken zu halten ist, wissen wir alle hinlänglich. Also, frisch an's Werk. Da die Hundert ja folgerichtig nicht bewiesen ist, ersetzen wir sie als erstes durch die einzig echte, sinnvolle Variable "x".

Als Beispiel nehmen wir mal mich. Ich bin 2,05 m gross und habe 52,5 kg. Nach der statstischen Formel hätte ich ein lebensgefährliches Untergewicht. (bitte an dieser Stelle :smiley1:, aber alle) 205 minus 100 geteilt durch 52,5 ergibt eine glatte 2!!!! Wie jeder von euch weiss, is das absoluter Unfug. Jedes Gramm an mir ist kostbar hart erarbeitet.

Meine Formel sieht dann so aus: Körpergrösse minus x geteilt durch Gewicht. Lösen wir das nach x auf ergibt sich x = Körpergrösse minus Gewicht. Absolut logisch. Beweis mir einer das Gegenteil, Statisker, ha. Setzen wir dieses Ergebnis wieder in unsere Formel ein, so ergibt sich :shy: :shy: :shy:..........205 - 152,5 / 52,5 = 1 . :megaphon: Tataaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. :rotenase: entschuldigen sie bitte meinen euphorischen Überschwang. Gänzlich unwissentschaftlich. Tztztztz. Ähem.

Meine Damen, machen sie im Selbstversuch die Probe auf`s Exempel. Im Kreise eurer Lieben könnt ihr dann einen Feldversuch starten.

Die ausführlichen Berichte dazu in dreifacher Ausfertigung bitte in den Umlauf geben. Schliesslich müssen ja die Namen sämtlicher Beteiligter noch unter diese bahnbrechende Entdeckung.

wissentschaftliche Grüsse

:grin: Helmut

BarbaraO 05.01.2009 18:04

oder Insolvenz

solvente Grüße

BarbaraO 05.01.2009 18:09

Helmut, was hast du den Schlüpper von Adam Riese geraucht :confused:

überhaupt nichts verstanden habende Grüße:augen:

HelmutL 05.01.2009 18:13

Barbara, mach mich nicht schwach. Meinste? Nö, hab ich nicht. Aber ne Zigarette vom Nachbarn :eek: :eek: :eek: . Muss doch mal genau hinschauen, was der so raucht :smiley1: :smiley1: :smiley1: :smiley1:

entsetzte Grüsse

Helmut

Birgit64 05.01.2009 19:33

Boah, Helmut,

dass ist zwar ein Wissenschaftsthread und es werden Fragen diskutiert, die die Welt noch nicht gehört hat.
Aber musst du es so kompliziert machen?

Nix-versteh-Gruesse

Jutta-1411 05.01.2009 23:04

Also ich versteh genauso wenig :confused:, aber ich weiß, dass ich keiner Statistik traue, die ich nicht selbst gefälscht hab :D.

Und was dieses 100er Körpergewichtsrechnen anbetrifft => ich bin NICHT zu dick - nur zu kurz!!!

Ungekürzte Grüße
Jutta :winke::winke::winke:

HelmutL 05.01.2009 23:23

Pst, Birgit,

das mach ich doch nur, damit die hohen Herren vom Wissentschaftsprüfungsamt auch tatsächlich glauben, dass wir uns erstens, mit wirklich wichtigen Themen und zweitens mit den Dingen beschäftigen, die die Welt unbedingt nichtwissen will. Verstehen tun die ja auch nix, macht nix. Ich versteh mich ja manchmal selbst nicht, macht auch nix.

heimliche Grüsse

Helmut

Lola -Cana 06.01.2009 03:03

Helmut,
Wenn Deine Rechnung auch kompliziert war (ich brauchte ungefaehr 2 Stunden), so war sie es wert. Ich habe rausgefunden dass ich perfekt bin.
Etwas besseres haette mir heute gar nicht passieren koennen. Meine Laune ging gleich 2 Stufen hoeher. Danke.
Koennte ich nun noch den Rest meiner Umgebung davon ueberzeugen, waere das ganz toll.

Perfekte Gruesse

BarbaraO 06.01.2009 11:29

Lola, Du kanadische Eisblume. Natürlich bist Du absolut perfekt.
Ich glaube, dass das hier auch jeder weiß.
Du bist klug und weise, bescheiden, liebzeizend und siehst dabei auch noch irre gut aus.
Da kann ich nicht gegenanstinken. Bei mir kam 1 heraus:o
Ich muss mich damit tröstem, wenigstens zu den Höhergestellten zu gehören. Dass ich auch zu den Breitergewordenen gehöre, interessiert sowieso niemanden.

Wir hatten heute nacht -12°. Nun scheint die Sonne und das Thermometer ist auf -2° geklettert. Schnee ist nicht in Sicht.
Meine Narzissenkübel habe ich im ganzen Treppenhaus verteilt, denn die Zwiebeln sclugen schon aus und ich hatte Angst, dass sie mir erfrieren.
Das wird bestimmt ein freundlicher Anblick, wenn frische Blumen im Treppenhaus blühen.
Aber ich sagte ja schon, dass ich mit dem Winter durch bin und endlich Frühling haben möchte.

wintermüde Grüße

Mary-Lou 06.01.2009 12:05

Zitat:

Zitat von BarbaraO (Beitrag 653561)
Bei mir kam 1 heraus:o

Ist doch logisch, schließlich bist Du doch 1zig-artig und wäre es eine 2 das rechnerische Resultat, hättest Du womöglich irgendwo auf dieser Welt einen Zwilling rumlaufen.:) Nicht auszudenken . . .

Lieber Helmut, mit den Nennern und Zählern hatte ich es noch gar nie nicht, ich steh einfach auf die Waage druff und rede mir ein, Idealgewicht zu haben so von wegen "Ich wiege, also bin ich":D

Barbara, wir haben hier ganz nett Schnee und haben schon dreimal unsere Einfahrt freigeschaufelt. - Bei uns im Schlafzimmer war es aber eindeutig wärmer als Deine -12° und unter meiner Bettdecke waren es gefühlte + 40°, vielleicht solltest Du doch mal wieder das Schlafzimmerfenster schließen. Ich finde es immer so unattraktiv, wenn die Eiszapfen unter dem Näschen gefrieren. :D

Sich auch nach dem Frühling sehnende Grüßehttp://img511.imageshack.us/img511/533/blume0037hb9.gif

BarbaraO 06.01.2009 13:49

Schöner Frühling, komm doch wieder,
Lieber Frühling, komm' doch bald,
Bring' uns Blumen, Laub und Lieder
Schmücke wieder Feld und Wald.
Auf die Berge möcht' ich fliegen,
Möchte seh'n ein grünes Tal,
Möcht in Gras und Blumen liegen
Und mich freu'n am Sonnenstrahl.

Möchte hören die Schalmeien
Und der Herden Glockenklang,
Möchte freuen mich im Freien
An der Vögel süßem Sang.
(Hoffmann von Fallersleben )

http://animation-gifs.business.t-online.de/blume06.gifhttp://animation-gifs.business.t-online.de/gelbe001.gifhttp://animation-gifs.business.t-online.de/blume06.gifhttp://animation-gifs.business.t-online.de/gelbe001.gif

schmachtende Grüße

Birgit64 06.01.2009 17:00

Vorfrühling

Stürme brausten über Nacht,
und die kahlen Wipfel troffen.
Frühe war mein Herz erwacht,
schüchtern zwischen Furcht und Hoffen.

Horch, ein trautgeschwätz'ger Ton
dringt zu mir vom Wald hernieder.
Nisten in den Zweigen schon
die geliebten Amseln wieder?

Dort am Weg der weiße Streif -
Zweifelnd frag' ich mein Gemüte:
Ist's ein später Winterreif
oder erste Schlehenblüte?

(Paul Heyse)

Vor-Frühlingsgrüße

Lola -Cana 06.01.2009 17:32

Das nennt man Optimismus !

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37 Uhr.