![]() |
AW: Die dümmsten Sprüche (zum dranhängen)
Barbara - das mit der Wuchsrichtung ist problematisch - die Dinger sind widerspenstig :twak:
Aber ich habe da so eine Auswahl an Zahnbürsten - war mal eine Werbekampagne im DrogerieMarkt, die VIELLEICHT auch mehr als nur Mundhygiene im Blickwinkel hatte :shy: gelehrige Grüße |
Liebe Ilse,
für die Zähne ein bisserl Minipli und ansonsten :megaphon: Nougat, ich will immer nur Nougat und am allerallerliebsten nicht die quadratisch, praktisch, gute sondern die von Lindt :rotenase: Mist ich hab keine Schoki zuhause, jetzt hast Du mich auf Gelüste gebracht. Ich glaub ich muss nochmal zum Supermercato... gelüstige Grüsse Beate :rotier: |
BeateÄpfelchen
- hast Du schonmal in Erwägung gezogen, ein größeres Depot namhafter SchokolagenErzeugnisse anzulegen :rotenase: Nicht nur im Hinbilck auf das durchaus auch heidnisch zu sehende Osterfest ;) Ich spiele mit dem Gedanken, durchaus über 4 Tafeln hinaus eine Lagerung zu organisieren :grin: Was die Verderblichkeit betrifft, so mache ich mir da keinerlei Gedanken; manchmal hilft mir bezüglich der Überprüfung der Lagerbestände auch mein früherer Verlobter :D Und: Seit ich bestimmte Klugscheißerbücher gelesen habe, ist mein schlechtes Gewissen hüftgold-technisch sowas von in die Flucht geschlagen :smiley1: milde kauende Grüße |
Liebe Ilse,
an ein Depot hab ich schon des öfteren gedacht, aber immer wieder verworfen. Ich bin nicht sehr diszipliniert in dieser Sache und würde wahrscheinlich in einem Anfall geistiger Umnachtung an einem Abend alles futtern :rotenase: die 10 Min. im Laden komm ich dran vorbei, aber wenn ich weiss, dass ich was im Schrank habe :rolleyes: manchmal kauf ich dann doch mal 2 oder 3 Tafeln und verstecke sie dann in der Wohnung. Und wenn ich das nicht immer sehe, vergesse ich es schon mal...Tage später dann oooh Freude da war ja noch was...das Kindlein weiss es auch inzwischen und fragt immer mal 'Mum, hast du irgendwo Schoki versteckt' :D sich jetzt auf den Weg machende Grüsse Beate |
ich bin auch nur Angehöriger und nicht selbst von der Krankheit betroffen. Ich denke manchmal ist man einfach hilflos, wenn jemand an Krebs erkrankt ist jedenfalls hören sich für mich viele dieser Aussagen hilflos an.
Ich versuche immer das Gute im Menschen zu sehen :rolleyes: |
So meine Damen,
nachdem ich mir hier gestern meinen Groll von der Seele geschrieben habe, muss ich mich noch einmal zu Wort melden. Mit der Erkrankung ist man natürlich dünnhäutiger geworden und legt jedes Wort auf die Goldwaage. Ich gehöre auf jeden Fall dazu. Das ganze geht ja auch mal gerne in die andere Richtung und dieser Thread heißt ja schließlich "die dümmsten Sprüche". Dann werde ich mal einen zum Besten geben, was ich für "dumme Sprüche" vom Stapel gelassen habe. Die Hamburger Mädels brauchen jetzt gar nicht mehr weiterlesen, denn die kennen das Drama schon .....:eek: .... eine Woche nach meiner OP war Besprechung mit meinem Prof. Ich hatte meinen Mann zur Besprechung mitgenommen, weil ich in meinem "Ausnahmezustand" nicht in der Lage war, eine vernünftige Unterhaltung zu führen. Nach durchschnittlich 2 Sätzen fing ich grundsätzlich das Weinen an und habe dem Gespräch nicht mehr folgen können. Ich war darauf eingestellt, dass ich wohl eine Chemotherapie machen muss und war der Meinung, dass damit das Thema Schalentier für mich abgeschlossen ist. Nun sitze ich da und der Prof. erzählt da was von Portanlage (Hilfe - was ist das denn??? Kenn ich nicht - will ich nicht), ja dann kommt 6 x Chemo (OK, damit hatte ich gerechnet - ist aber auch nicht wirklich schön). Die Ansage vom Port hatte mich schon gleich aus der Bahn geworfen, die Tränchen kullerten schon wieder und die Alarmglocken schrillten. Nun hörte ich noch wie durch einen Schleier: " nach der Chemotherapie gibt es dann noch ein Jahr Herceptin":eek::eek::eek::eek: - Was ist denn Herceptin? Keine Ahnung! Ich ging in dem Moment von einer 2. Chemotherapie für ein Jahr aus. Jetzt war Schicht im Schacht bei mir. Das war dann der Super-GAU. Es paarte sich Panik mit Hysterie und absoluter Verzweiflung. Dann werde ich immer richtig puppenlustig. Ich rannte einfach heulend aus dem Sprechzimmer in das vollbesetzte Wartezimmer. - Ich sah mittlerweile wie die Zwillingsschwester von Alice Cooper aus (Schminke war nicht wasserfest) - Mein Mann und der Prof. kamen nach. Mein Mann versuchte mich zu beruhigen. Es wollte ihm aber so gar nicht gelingen. Der Prof. stand hilflos im Türrahmen und die Patientinnen hatte ich nun auch so richtig aufgeschreckt. Mein Mann bat mich, wieder ins Sprechzimmer zurück zu kommen. Ich saß heulend auf meinem Stuhl und die Schminke lief mittlerweile schon am Hals runter. Nun kam ich aber richtig aus dem Kreuz und ich schäme mich heute noch dafür. O-Ton: "Ich will den ganzen Scheixx nicht mehr hören. Ich ertrage das alles nicht mehr und deshalb werde ich mich ab heute jeden Tag volllaufen lassen.":eek::eek::eek::eek::eek: (Betretendes Schweigen im Wartezimmer, dem Prof. traten die Augäpfel so weit raus, dass man sie locker mit dem Eierlöffel abschlagen konnte). Das war mir aber egal, auch dass mein Mann schon fast im Erdboden versunken war. Aber ich war ja auch noch nicht fertig. "Nein, das reicht mir nicht. Ich werde ab heute jeden Tag kiffen". Danach verließ ich grußlos das Wartezimmer. Das Gespräch wurde eine Stunde später fortgeführt, allerdings nicht mit dem Prof. (zum Glück, denn mittlerweile schämte ich mich in Grund und Boden). Peinliche Grüße Corinna |
Zitat:
höchst amüsierte Grüße |
Zitat:
erst mal enttäuschte Grüsse an dich - irgendwie ist mir dein Ratschlag suspekt, klar man hätte dem Deppen, der mich als kopfkrank, da nicht krückenbehaftet - die Genehmigung unter die Nase halten können, doch gehe ich als zivilisierte Frau erst mal davon aus, dass ich nicht so fech bin, ohne Genehmigung auf einem Behindertenplatz zu parken....einen Grund gibt es also - wenn du mit Kopftuch rumrennst, bist du deshalb bestimmt nicht gleich eine Türkin... oder ein ausgeflippter Hippy ....oder ??? Bevor ich also jemanden beschimpfe, denn beschimpfen kann man das wohl nennen, erkundige ich mich erst mal, was los ist... falls es mir wirklich so wichtig ist, dass ich es erfragen will... Deshalb also habe ich die Geschichte unter dumme Sprüche geschrieben, denn dort gehört sie wahrhaftig hin.... Ich für meinen Teil finde es jedenfalls nicht normal, dass man angemacht wird, weil man ohne fehlende Gliedmassen auf einem Behindertenparkplatz parkt oder ein Kopftuch umhat....oder von Chemo gebeutelt, durch die Gegend torkelt... Sensibel bin ich nicht, kann ich mir auch leisten, einfach, weil es mir zur Zeit gut geht, ist also keine grosse Leistung, aber ein bisschen Respekt mag ich allemal.... Wenn hier die "dummen Sprüche" ständig bewertet werden : "dumm?" ach nein: ..."selber dumm oder schuld" werden wir nicht mehr viele Entgleisungen hier erfahren...kritisiert und bewertet wird ja hauptsächlich im BK-Forum jedes und alles, wenn man hier schreibt, begibt man sich unweigerlich ins Haifischbecken, jesses, DAS finde ich echt zum ko..... Könnt ihr nicht mal was als gegeben und geschehen hinnehmen ? Wie wäre es mit: " Ach die Arme !!! Was sie so erleiden muss ?" :D Ein bisschen mehr Empathie http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie und Humor wäre super...:cool: Übrigens, ich mag Nougatschokolade. |
Liebe Corinna :winke:
Ich würde Dein Erlebnis auch nicht unter den dummen Sprüche "unterbringen" ;) Und ich behaupte mal: Dein Erlebnis berechtigt doch per Zertifikat für ein mittleres oder schweres Echauffement :twak: Mal abgesehen von wirklich langweiligen Empfindlichkeiten ist doch so ein saftiger Ausbruch, den Du hingelegt hast, direkt erfrischend :knuddel: Wenn es Dir heute noch als Peinlichkeit im Hinterkopf rumgeistert - schmeiß es raus, denn Emma hat Recht: das läuft unter Schock und "giltet nich" :pftroest: Liebe Grüße |
Ihr Lieben,
ich kann NICHT von mir behaupten, dass ich VOR meiner Erkrankung mir überhaupt viele Gedanken darüber gemacht habe WIE man mit Krebskranken umgeht... Natürlich gab es auch Krebserkrankungen in der Familie....da war ich aber noch ein Teenager...und so intensiv wie jetzt habe ich das vorher noch nie erlebt. Ehrlich gesagt wusste ich GAR NICHTS über Gradings, Operationen, Behandlungsmethoden, Chemo, Nebenwirkungen und Co.....inzwischen bin ich eine kleine Expertin :D und nerve meine Ärzte gern mit Fragen und Behandlungsvorschlägen :D Aber das ist auch gut so....wozu soll ich mich als gesunder Mensch damit auseinandersetzen??? Klar, man sollte höflich und respektvoll miteinander umgehen...egal ob KRANK oder GESUND....aber Hand aufs Herz.... ;) Meine genaue Diagnose erfuhr ich eine Woche vor Weihnachten. Ich bin allein ins Krankenhaus, fit und fröhlich, der Knoten war ja raus...dachte nochmal Kontrolle nach der OP. Alles gut. Kein Problem. Ich bin ja sowieso jung, fit und gesund. Bin also rein ins Sprechzimmer. Die Oberärztin schaute schon so betroffen und fing an zu erzählen....und ich dachte nur....Hallo? Was erzählt die mir denn hier??? Irgendwann habe ich sie unterbrochen und meinte "Ich glaube sie verwechseln jetzt was hier, ich bin heute nur zur Kontrolle."....Sie ließ nicht locker...erzählte weiter....irgendwelche Untersuchungen...noch vor Weihnachten...Knochen....Leber etc.....dann meinte ich noch "Sind Sie sich da sicher???" und "Oh, das ist jetzt aber doof, weil eigentlich habe ich grad gar keine Zeit für sowas."..... Dann machte es endlich KLICK und ich heulte nurnoch.....und die nächste Frage war "Wann werde ich denn sterben?".....und "Ich muss ja noch soviel erledigen..." Auch nicht besonders schlau....oder? Heute lache ich darüber..."damals" dachte ich schon noch....oh je, wie peinlich... Mit den Ärzten hatte ich bisher Glück....keine dummen Sprüche :D @Corinna :D:D:D ...aber :knuddel: auch absolut nachvollziehbar !!! Wir sind doch alle nur Menschen !!! Wünsch euch noch einen schöööööönen Tag :winke: |
Zitat:
Von wessen Entgleisungen schreibst Du denn nun, Nikita? In vielen Fällen sind es doch gar keine Entgleisungen unserer Mitmenschen sondern Empfindlichkeiten, mit denen niemand rechnen kann. Es wäre eigentlich nicht schade, wenn man die hier nicht mehr lesen würde sondern nur noch wirkliche schlimmes, wie die Entgleisungen von Corinnas Kolleginnen. Und wenn Du etwas erwartest, hast Du sowieso schon ein Problem. Die Menschen reagieren wie sie reagieren und selten so, wie wir es erwarten. Das hat man eigentlich im laufe seines Lebens schon mitbekommen und dürfte kaum noch darüber erstaunt sein. Zitat:
Zitat:
Das habe ich auch schon mal bei einer Frau gemacht, die auf einem Parkplatz stand, auf dem mein Vater hätte stehen müssen. Was ich mir da angehört habe, möchte ich hier nicht wiederholen. Ich möchte überhaupt nicht wiederholen, was ich in solchen und ähnlichen Fällen schon gehört habe. Wen wundert es dann, wenn sich das auch jemand anderes erspart? Ich finde das Verhalten des Mannes auch absolut daneben. Er hätte dich fragen müssen. Trotzdem ist das kein typischer Spruch, den sich Krebskranke anhören müssen sondern einer, den sich Leute anhören müssen, die unberechtigt parken. Wer soll sich was dabei denken, wenn eine Frau ein Kopftuch trägt? Muslimische Frauen tragen ihre Tücher anders. Trotzdem denke selbst ich als ehemalige Kopftuchträgerin ich nicht bei jeder Frau, dass sie ihre Glatze versteckt und Krebs hat. Womit wir wieder beim Thema Hellseherei angekommen sind. Zitat:
Wie Holiday schon schrieb, hatte sie vor der Diagnose keine Ahnung von Krebs. Das trifft doch auf fast alle von uns zu. Also erwarten wir doch besser von anderen Menschen nichts, was wir selbst erst bitter lernen mußten. Auch lieber Nougat naschende Grüße |
gerade komm ich von der Lymphdrainage - an ZWEI Läden vorbei. Und hab verpennt, mir Nougat und Marzipan zu kaufen :twak:
Guuuuuuuuut, ess' ich halt am NussSchoki-Stapel weiter :D Zuerst jedoch werden Pellkartoffeln geschält und eine Avocado (in "Schnitzen" mit Pfeffer und Salz) verdrückt :augendreh: verfressene Grüße3 |
Zitat:
Wie nett, dass ich hier auf soviel Verständnis stoße. Ich hatte schon Befürchtungen, dass ich hier nur noch "mit Tarnkappe" ins Forum kann. ;) Übrigens: ich liebe Kinderschokolade:1luvu: Naschende Grüße Corinna |
Coronko :winke:
wenn man Kindern die Kinderschokolade nicht unter dem Aspekt "besonders gesund" verkaufen würde, fänd' ich sie noch geschmackvoller :grin: Und - wieso Tarnkappe ? Süße Wesen werden hier "sichtlich" gern genommen :D Huhu, Tante Emma - Rodelspaß ist notiert :) hoffentlich ist das Limit noch nicht erreicht :eek: gut genährte Grüße |
Liebe Tante Emma :winke:
Das war bei meinem Mann vor Jahren auch noch so - ich hab' mir das dann immer mit dem unterschiedlichen "Verstoffwechseln" erklärt :rolleyes: Nun sind wir (heute auf den Tag genau) 43 Jahre verheiratet und ich kann fröhlich pfeifend feststellen, dass bei ihm nun auch das eine oder andere kleine Fettdepot um die herb-männliche Taille sitzt :lach2: Vielleicht brauchst nun auch Du nur lange genug mit Deinem Mann verheiratet bleiben und geduldig auf seine Wandlung bezüglich der schon erwähnten Verstoffwechselung warten.... :tongue: altersweise Grüße |
[QUOTE=von Holiday1978
Natürlich gab es auch Krebserkrankungen in der Familie....da war ich aber noch ein Teenager...und so intensiv wie jetzt habe ich das vorher noch nie erlebt. Ehrlich gesagt wusste ich GAR NICHTS über Gradings, Operationen, Behandlungsmethoden, Chemo, Nebenwirkungen und Co.....QUOTE] Hallo Maggie und alle, ich habe auch nichts davon gewusst, obwohl ich 33 Jahre alt war als meine Mutter 1981 an BK erkranke. Sie wurde operiert und da war für mich die Sache erledigt. Ich habe zwar ab und an mal angerufen ( sie wohnte in Schottland ) und sie erzählte mir von Chemo, Nebenwirkungen usw. aber was das war, wusste ich nicht. Als ich 1983 ein Anruf bekam dass sie in sterben liegt bin ich fast vom Hocker gefallen. Erst als ich selber an Krebs erkranke und Chemo bekam, habe ich gewusst was meine Mutter durchgemacht hat, denn damals gab es keine Begleitmittel. Vielleicht hat sie mehr von ihre Tochter erwartet, aber es gibt ein Spruch " Was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss", und so geht's die meisten Menschen. Mein Mann ( der fast blind ist und 100% hat ) und ich, werden grundsätzlich angemacht wenn wir auf behinderten Parkplätze stehen. Ich steige aus, kann gehen, mein Mann steigt aus kann gehen! Die Unwissenden erwarten dass man ein Rollstuhl braucht um dort zu stehen. Ich sage höflich Bescheid dass Blinde auch eine Sondergenehmigung bekommen, und denn wird sich meist nett entschuldigt. Auf unsere Strasse haben wir auch ein Parkplatz eingerichtet bekommen, es wird immer von Andere genutzt. Da warten wir netterweise immer 2 Tage ab, ich stecke ein Zettel ans Auto und ist er dann nicht weg, wird die Polizei gerufen. Ist ein teurer Spass, und die Menschen die abgeschleppt worden sind parken da bestimmt nicht mehr. Es wird immer Menschen geben die auf Andere nicht achten.:D Ich als Mensch, die es eigentlich besser wissen müsste, mache auch Fehler, und deswegen kann ich die Gesunden verstehen. Die meinen es meist nicht böse! Liebe Grüsse, Christa:1luvu: |
Hallo Ilse,
ich gratuliere auch zum 43. Hochzeitstag, und auch zu solch ein Mann, mitdem man es so lange aushalten konnte.:1luvu: Da darf man auch ein bißchen mehr naschen. Liebe Grüsse, Christa |
:winke: :winke:
Vielen Dank für die Gratulation :) und was das Naschen betrifft, so habe ich mir soeben zum Ausgleich einen Verdauungstee aufgebrüht :D Liebe Grüße |
Zitat:
Hallo Ilse, ich bin echt begeistert von meinem neuen Nick. Du hast wieder "diesen Dreher". Ich finde das total witzig. Das ist ein Zeichen und kann doch kein Zufall mehr sein.:D Umbenannte (nicht zu verwechseln mit unbemannte) Grüße Cormelitta:eek:, nee sorry ab heute bin ich "Ilses Coronko" |
klingt wie ein afrikanischer Fluss
liebe Corinna :knuddel: und ich weiß wirklich nicht, was mir besser gefällt :remybussi: Coronko oder Corkono :D Was mich betrifft, so passt derzeit die Eigenschaft "unbemannt" - mein Herzallerliebster weilt in Nordhessen :aerger: Und umbenannt wurde ich in meinem Leben schon mehrfach - die Kosenamen von Mutter und Schwester und später (weil weder Ilse noch Wilhelmine so wirklich lustig sind) gab's dann noch so eine kleine Auswahl :rotenase: Cormelitta - nicht schlecht. Im Fremdwörterlexikon gibts auch noch eine Cornemuse oder so.... soll wohl Dudelsack heißen :D OK - jetzt werde ich albern. Ich werd' mal lieber ein wenig lesen, oder fernsehen (auf Eins Extra wiederholen sie "Hart aber fair" - glaube ich...) Liebe Grüße und alles Gute |
Ich habe in den letzten Wochen mehrfach den Ausspruch: "Hör auf, das kann ich nicht ertragen." oder "Sei still, das will ich nicht hören." gesagt bekommen.
Ich fühle mich dadurch noch mehr isoliert, als ich es sowieso schon bin. Ich bin es leid, den Menschen etwas vorzuspielen, damit sie sich besser fühlen. Ich war immer darauf bedacht, es den Menschen so leicht wie möglich zu machen, alles zu tun damit es ihnen gut geht. Jetzt bekomme ich zu hören "Sei still..." und "Du machst es den Menschen aber auch wirklich schwer...". Ich bin fallen gelassen worden wie eine heiße Kartoffel. Ich kann nicht mehr sprechen nach dem letzten "Sei still....". Soll ich einfach still und leise gehen? ... - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - |
Da hilft nur noch Feng Shui. Man kann sich nicht nur vom Gerümpel des Alltags befreien sondern auch schlechte Freunde ausmisten. Dann hat man auch den Kopf frei für Leute, die einem wirklich wichtig sind und einfach nur gut tun.
Entrümpelnde Grüße Corinna |
Ich habe mal in einer BK-Broschüre gelesen, dass man Freunde gewinnt und Freunde verliert in dieser Zeit.
Bei mir traf das auch zu. Eine ganz liebe Nachbarin und Chor-Mitsängerin ist zu einer ganz lieben Freundin geworden. Hat mir sehr geholfen. Alle zwei bis 3 Tage Anruf oder sms und sie war immer auf dem Laufenden. Ich musste nicht viel erklären. Hait mich als erste besucht und mich eingeladen. Dagegen hatte ich eine Freundin, die genau das Gleiche sagte:" Die und die hatte das auch und auch geschafft, nun stell dich mal nicht so an. Sei mal ein bisschen optimistischer. Haha" Und dabei bekam ich von allen das Vietback, dass sie mich bewunderten, weil ich so stark war. Aber die Worte, der sogenannten Freundin hat mich einfach umgehauen. Ich finde das sowieso so toll, wenn manche das besser wissen und genau und die Krankheit nie hatten. Nun sag ich nicht mehr so viel. Ängel:remybussi |
Zitat:
Ich hatte eine "Freundin", die raubte mir viel Energie...ich hatte keine Lust mehr sie zu treffen...nach der "Trennung" geht es mir besser und ich habe mehr Zeit für andere. Eine Freundschaft die so eine schlimme "Krise" nicht übersteht ist auch nicht wirklich eine Freundschaft... Sprüche wie "Die und die hatte das auch und auch geschafft..." sehe ich allerdings nicht soooo eng. Ich denke es ist einfach ein Versuch Mut zu machen....weil die Freundin vielleicht auch Angst hat und nicht genau weiss wie oder was sie sagen soll... Und wenn es nervt, dann sollte man es klipp und klar SAGEN... Liebe I.J., es tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest :knuddel: |
Hallo Ihr Lieben,
wenn mir ein Gesunder während meiner Therapie "Stell Dich nicht so an ..." an den Kopf gehauen hat, musste er mit einer Atom-Explosion rechnen...!!! Schon wenn man gesund ist, ist dieser Spruch so übergriffig, dass ich nur sauer werde, aber während der Therapie - das geht wirklich gar nicht. :eek::eek::eek::smiley11::smiley11::smiley11: Leute, die einem so kommen, kann man nur entsorgen. LG Paddy |
Danke Paddy, das brauchte ich!
Vielleicht wollen diese sogenannten Freundinnen wirklich nichs Böses. Aber kein anderer, Verwandter, Bekannter, Freund, hat sich so geäussert, ausser der einen. Und das hat sie zweimal gemacht, ich hatte gerade die 3.OP hinter mir. Nein, ich brauchte solche Worte nicht! Da helfen mir deine Worte mehr, Paddy! |
Ihr Lieben,
danke für Eure Postings! FENG SHUI ... genau! Ausmisten. Das haben mir schon einige liebe Menschen geraten. Aber irgendwie .... ja irgendwie hielt ich immer noch fest, weil ich nicht glauben konnte/wollte dass sich Menschen in dieser Situation SO verhalten. Und weil für mich soziale Untertützung von diesem Menschen lebensnotwendig erschien. Es fühlt sich an, als ob ich ertrinke -um Hilfe rufe und meine "Leute" stehen am Rand, grillen und tun so als ob nix wäre. Einer wirft mir vielleicht noch ein Würstchen ins Wasser. Ein verkohltes. Ohne Senf. Tatsächlich sind diese Menschen für mich Energieräuber geworden. Ich habe jetzt sämtliche Telefonnummer und e-mailadressen dieser Räuber gelöscht (und den Spamfilter programmiert)und hoffe, das auch im Kopf klar zu kriegen. Platz für Neues. In diesem Sinne, I.J. |
Ich nochmal...
was mich so ängstigt bei der ganzen Angelegenheit ist, dass Stress das Metastasenwachstum beschleunigt und diese Erfahrungen und nötigen Umstrukturierungsmaßnahmen meinerseits definitiv STRESS PUR, zusätzlich zu dem Diagnosestress bedeuten... |
Liebe I.J.,
wer loslässt hat beide Hände wieder frei :knuddel: ich denke, sich dazu zuentscheiden ist der erste aber auch der schwerste Schritt. Denn man hat sich ja evtl. jahrelang gut 'verstanden' mit denjenigen. Und natürlich tut das sehr weh. Ich habe Gott sei Dank nur wenige Freundinnen verloren, aber wenn ich es genau ansehe, waren wir gar nicht sooo tolle Freundinnen gewesen. War mir nur nicht aufgefallen. Es geschah auch sehr unspektakulär, irgendwann fiel mir auf dass x und y lange nicht angerufen hatten :rolleyes: dann hab ich mich einfach mal gemeldet, ich wollte ja nicht aufrechnen oder so und habe dann aber drauf geachtet. Und dann leise servus gesagt :raucht: Ich habe mir vor einiger Zeit ein, wie ich finde, gutes Buch gekauft mit dem Titel "Ich stehe nicht mehr zur Verfügung" von Jacobsen. Das half mir sehr beim Ausmisten. Ich wünsche Dir alles Gute und vielleicht suchst Du Dir Kraftmomente in denen Du immer auftanken kannst. Bei mir ist es der Wald. Wann immer ich krabbeln kann (stecke auch grad in einer anstrengenden Chemo) und wenn es auf allen vieren ist, geh ich in den Wald. Liebe Grüsse Beate |
Zitat:
das sag ich mir auch immer, und ich musste es echt schwer lernen auf das zu hören was mir gut tut. Ich musste es erst einmal erkennen. Eine therapieerfahrene Freundin sagte mal den Satz "bleib ganz bei Dir"....ja toll - nur wusste ich nicht wo das war...:augendreh inzwischen hab ich das besser drauf. Beate |
Liebe Beate,
"wer loslässt hat beide Hände wieder frei " ... ja, das stimmt. Ich habe es bisher immer so empfunden, wer losläßt hat NICHTS mehr in den Händen, stürzt ab... aber andersrum gesehen, wer sich an einem morschen Ast festklammert anstatt loszulassen und die freigewordenen Hände zum Klettern oder Schwimmen zu verwenden, der hat gewonnen. Ich erínnere mich gerade an einen Tierfilm den ich neulich sah. Es ging darum, wie Bewohner trockener Landstriche Affen fangenumsich von ihnen zu versteckten Wasserreservoiren führen zu lassen (aber das nur am Rande). Sie hackten ein Loch in eine sandige Wand, gerade groß genug um eine ausgestreckte Hand hidurchzuschieben. Ans Ende machten sie eine vertiefung und stecketen Körner hinein. Der Affe steckte also seine hand in das Loch, griff sich die Körner und machte die Hand zur Faust. Er hielt die Körner fest umschlossen und ... kam nicht mehr aus dem schmalen Loch heraus. Solange er die Körner festhielt war er gefangen. Die einzige Lösung freizukommen war -LOSLASSEN. LG I.J. P.S.: danke für den Hinweis Deiner therapieerfahrenen Freundin "bleib ganz bei Dir" - ich erinnere mich langsam wieder. |
Danke für diesen Thread, konnte wieder richtig lachen :smiley1:
Hab meine BK-Diagnose erst seit drei Wochen-aber auch schon einen Spruch öfter hören müssen-obwohl ich natürlich weiss das es ja alle nur gut meinen...Immer wenn ich davon rede das ich nach meiner zweiten OP höchstwahrscheinlich eine Chemo bekommen werde und eine Glatze haben werde höre ich: "Aber das ist doch halb so wild, da gibt es doch solche Tücher" Was soll ich darauf bloss antworten? Wie wäre es mit: "Ach so, na dann hab ich mir die ganzen Sorgen ja umsonst gemacht, sag das doch gleich" -Naja, ihr wisst was ich meine... Lieber Gruss, Bine |
Soso, halb so wild also. Nun gut, das ist sehr subjektiv.
Ich finde zwar auch, dass eine Glatze (gehe oben ohne raus) nicht sooo schlimm ist, aber nur gemessen an dem was sonst noch so ist. Nämlich dass man eine lebensbedrohliche Erkrankung hat....dagegen ist eine Glatze ein Pups. Aber wenn mal wieder jemand sagt "es gibt da so Tücher"...würde ich vorschlagen "hey, cool, du als meine Freundin machst dann bestimmt mit und lässt dir auch ne Glatze scheren...so als Zeichen der Solidarität...es gibt ja diese Tücher :grin:" derzeit haarfreie (ist auch praktisch;)) Grüsse Beate |
Hi,hi-danke-das werd ich mir merken-die nächste die diesen Spruch bringt werde ich mal fragen ob sie dann auch mit ner Solidaritätsglatze rumlaufen will...
Denke natürlich auch das die Glatze noch das geringste Übel ist-aber einen Nachteil hat es schon-alle die bis dahin nicht von der Krankheit wussten (neugierige Nachbarn, etc.) fangen an zu fragen... Kompliment an Dich das Du oben ohne rumläufst-finde das sehr mutig und hoffe ich schaffe das in ein paar Monaten auch... Liebe Grüsse Bine |
Hi,
also wenn ich in den Spiegel sehe, guckt mich die Krankheit aus einer ganz anderen Ecke an...Wimpern und Brauen sind weg, das sieht dann wirklich besch**** aus... die ganze Gesichtskontur ist weg :augen: wenn ich im Spiegel sehen würde dass ich eine Perücke/Tuch etc. trage würde mich das auch sofort erinnern, weil normalerweise habe ich nichts davon auf. Aber das muss jede selbst entscheiden, oben ohne gehe ich, weil es mich einfach nervt was auf zu haben, dass war auch früher schon so, selbst im dicksten Winter habe ich selten Mütze getragen. Liebe Gruss Beate |
Hallo zusammen,
ich lese seit ein paar Tagen diese "dümmsten Sprüche" mit und bin teilweise mehr als entsetzt. Ich habe während meiner Krankheit fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, die wenigen Schlechten habe ich aussortiert! Natürlich habe ich mir auch die Sprüche anhören müssen: du bist sooooo stark, du siehst sooooo gut aus (während der Chemo mit Perücke) aber ich habe gelernt, daß es mich zu viel Energie kostet, Leute, die keine Ahnung haben, vom Gegenteil überzeugen zu wollen und erklären zu wollen, warum ich im Gesicht so gut aussehe, es mir aber trotzdem nicht gut geht. Außenstehende (ich meine Nichtbetroffene) können es einfach nicht verstehen. Ich habe oft gesagt: Ich nehme euch nicht übel, daß ihr mich nicht versteht, aber nehmt mir nicht übel, daß es so ist wie ich es sage! Aber einen wirklich "saudummen" Spruch muss ich euch zum Lesen geben. Mein Mann ist Arzt und auch noch Gynäkologe (hat Vor und Nachteile, ich sag`s euch). Als meine Diagnose stand, kam von fast jedem: na duuuu bist ja in den besten Händen. Aber der Brüller waren zwei Personen die mich ernsthaft fragten, wie ICH denn Brustkrebs bekommen könnte, mein Mann wäre doch Gynäkologe.... ich bin sonst nicht auf den Mund gefallen, aber da fiel mir echt nichts mehr ein. Einen sonnigen Tag euch allen!!! |
Hallo Mutzilein,
ein Freund von mir ist Lehrer und sein Sohn ist Legastheniker. Das geht für manche Leute auch nicht zusammen. Liebe sonnige Grüße Birgit |
:D
na dann dürfte ja das Auto eines Automechanikers auch nie kaputt gehen...:lach2: und eine Kosmetikerin bekommt keine Pickel....:lach: und ein Zahnarztkind muss nie Spange tragen :zunge: amüsierte Grüsse Beate :winke: |
Liebe Corinna,
hiermit möchte ich Dich ermutigen einen Rollatorträger-Thread zu eröffnen.... diese Storys könnten auch ein 2. berufliches Standbein werden...so als Comedian :grin: mir gefallen sie :smiley1: lachende Grüsse Beate |
Volle Zustimmung!!!!http://www.gif-paradies.de/gifs/mens...clown_0041.gif
Rollimollies Ein- und Ausfälle oder so. Ich habe dann dabei noch den Vorteil, mir das original von Corinna erzählt vorstellen zu können. Schließlich heißt dieser Thread "Die dümmsten Sprüche" und nicht "Die kleinsten Lapsus unserer Mitmenschen" Was man aber zu lesen bekommt, ist meistens nichts als die Hilflosigkeit der anderen und der Vorwurf der Betroffenen, dass sie nicht sofort richtig verstanden werden. Ich habe übrigens BK, weil ich keine Kinder habe. vergnügte Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:30 Uhr. |