![]() |
AW: Umfrageerstellung
Klar, daß Ihr meine Abwesenheit nutzt, um die besten Filmchen rauszusuchen. Dabei wollte ich Lolachen ein Freude machen.:mad:
Der Novak, der ist ein Spiesser, der ist ja so ein Spießer. Susi, für die Verstellung der Kanäle brauche ich weder einen neuen Fernseher, noch meinen Mann. Das machen die vom Kabel regelmäßig. Da kommt dann so ein Schrieb ins Haus mit der neuen Kanalbelegung und wir müssen sehen, wie wir das Videogerät wieder umprogrammiert bekommen. Ich hasse das. Liebe Grüße Renate |
Susi, vielleicht liegt es gar nicht an Deinem Schatz sondern einfach an der Technik und dem Fernseher. Hättet eben die Flimmerkiste nicht in diesem komischen Laden kaufen sollen - Du weißt schon, es ist wieder Knut oder wie hieß der Kerl? http://www.smilies-smilies.de/smilie.../ikeajunky.gif Also mach es am besten so wie die mit ihren alten Tannenbäumen oder war es was anderes ?
Ansonsten kann ich Dir sehr gut nachfühlen, seit wir diesen neuen Kasten haben von der Firma mit dem T, schaffe ich es nicht mal mehr den Fernseher ganz normal einzuschalten, geschweige denn eine Sendung aufzunehmen. Irgendwie hat sich mir der Sinn dieses elektrischen Teils noch nicht erschlossen so von wegen Video on demand, in meinen Augen ist das ein Fernseh-Verhinderungs-Apparat. Meinst Du wirklich, Barbara, dass ich mich nur mit Scheidungsanwalt von diesem schwarzen Kasten trennen kann? Wir waren doch noch gar nicht verheiratet, leben sozusagen in wilder Seh-Beziehung. Renate, da lobe ich mir doch unsere Salatschüssel auf dem Dach, da sieht man sogar den Regen live, wenn es mal so richtig schüttet. Gerade nicht so fernsehbegeisterte Grüße |
Hallo ihr wilden Hühner :D
ich komme aus dem Lymphi-Forum und habe mich ein wenig verirrt und verklickt und dachte erst :confused: was ist hier los. Dann habe ich von Anfang an gelesen - fast alles - und mich die letzte Stunde hier köstlich amüsiert :smiley1: ich werde mich jetzt öfter mal absichtlich verirren, einfach aus Spass an der Freude. Schönen Abend noch und liebe Grüsse Beate :winke: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Das Leben ist unglaublich hart und gefährlich, niemand überlebt es::rolleyes: Da muss man einfach jeden Tag lachen. Genau das ist ist garantiert, außer bei den Personen, die zum Lachen in der Keller gehen.:grin: Schau ruhig regelmäßig rein. Allerdings solltest du einige Vorsichtsmaßnahmen beachten. Lese hier niemals beim essen oder trinken, dass könnte dir der Monitor übel nehmen (ich habe mal vor Lachen Kaffee auf den Monitor gespuckt, dass war vielleicht eine Sauerrei) Mensch Christel, ich habe mich ohne Anwalt vom alten Fernseher getrennt. Hoffentlich gibt das keinen Stress:shocked: Womöglich nimmt er mir übel, dass ich einen "Neuen" habe. :1luvu: Na dass kann ja heiter werden.Anhang 14295 Barbara, mein Partner hat jetzt Bewährung, er muss 2009 besonders nett zu mir sein:rolleyes::grin: Da er aber gerade mal wieder am Fernseher rumspielt, könnte sich das schnell ändern!:megaphon: Du wirst übrigens berühmt und ich kenne dich persönlich, freu. Ohh, sorry, jetzt gibt es Ärger, Anhang 14296 du bist natürlich schon berümt.Anhang 14297 Ich habe ihn nämlich heute gehört, live im Radio, bei Radio NRW, dein Spruch " da muss ich mal drauf rumdenken" stolze Grüße Susi |
Zitat:
Übrigens Susi, über versicherungstechnische Probleme wegen herabfallenden Schnees von Euren Dächern braucht Ihr Euch keine Sorgen machen. In unserem Radio wurde nämlich gesagt, in OWL schneit es so gut wie nie:confused: Der Typ war aus Bad Salzuflen. Wahrscheinlich salzt es dort. Die logische Folge davon? Kein Schnee bleibt liegen. Muss ich eigentlich dankbar sein, zutiefst dankbar? Mein Männe ist ein Anti-TV-ler. Aber ob das so gesund ist. Die Frage lasse ich mir auch mal durch den Kopf gehen. Liebe Grüße Renate |
Mit dem Fernsehen habe ich es auch nicht so. Außer Lindenstraße seit fast 25 Jahren:D
Os waren gerade im Kino und haben Tintenherz gesehen. Sehr schöner Film. Ich habe die Tintentrilogie mit Begeisterung gelesen. Ja, das ist mein kindliches Gemüt. Ich habe nicht nur ein Herz aus Gold sondern auch noch eine unverdorbene Kinderseele.http://www.smilies-smilies.de/smilie...lies/laugh.gif Ich habe gestern mal wieder mit Heidis Mann telefoniert und ihm dann auch erzählt wie die Umfrage entstanden ist. Er kann nicht mit einem PC umgehen. Er meinte, dass sie auch oft vorm Bildschirm gesessen hat und sich vor Lachen nicht mehr einkriegte. Wir lachen oft zusammen und langsam nimmt sein Leben wieder Formen an. Die Feiertage mussten erst vorbei sein. Nun überlegt er, einen Seniorenkurs zu machen, weil er sich von Heidis PC nicht trennen will. Ich finde, dass das eine klasse Idee ist. Ich habe übrigens wieder ein neues Bilderrätsel: http://img216.imageshack.us/img216/8080/013zh6.jpg Du kannst natürlich auch mitraten, Beate (Äpfelchen ist ein süßer Nick:)) geheimnisvolle Grüße |
Ich denke mal das ist eine Leselotte aus Holz - für Hartgesottene ;). Ich habe eine Leselotte aus Stoff mit Kügelchen drinne, sehr praktisch.
Lindenstrasse guck ich auch, nicht immer, aber doch recht oft. Irgendwie sind mir die Leute ans Herz gewachsen. Aber auch nicht alle, den Addi hätte ich schon längst an die Luft gesetzt. Und ich bin WWM-Fan. Dann kann ich klugscheissen und stolz auf mich sein wie schlau ich bin :raucht: diese Woche war eine sooooo schwere Frage und die Kandidatin :augen: brauchte ewig. Frage: Welches Tier gibt es in Südamerika a) Löwen ohne Zähne b) Giraffen ohne Hals c) Kamele ohne Höcker und d) Elefanten ohne Rüssel. Es ist nicht zu fassen, die Dame brauchte den fifty-fifty und war dann auch nicht schlauer, nachdem a + c stehen blieben... Übrigens,liebe Barbara, Äpfelchen (eigentlich Äppelche) ist ein Kosename den mir mein Vater gegeben hat, als ich frisch geschlüpft war. Mein Köpfchen soll gerade so gross wie ein Äppelche gewesen sein :D - vielleicht ein Boskopp :smiley1: Wir wohnen in Hessen und ich bin geboren in Frankfurt, der Stöffche-Stadt :prost: Liebe Grüsse - muss jetzt :schlaf: Beate |
Hallöchen Barbara;)
Wie wär´s mit Klapptisch? Etwas unsichere Grüßle:confused: Meg |
Wenn ich Beate richtig verstanden habe, meint so ein Teil zum Lesen im Bett. Man könnte auch darauf frühstücken.
Ich denke, dass sie recht hat. rätselnde Grüsse Helmut |
An die Frau mit der unverdorbenen Kinderseele
Bilderraetsel ist das ja nun nicht. Das ist ein Brett und ein Buch mit Lesezeichen. Und hoffentlich will mir keiner was anderes vormachen, ich trage meine Brille. Allerliebste Renate, Natuerlich habe ich mich ueber den Wiiinter in Caanada sehr gefreut. Kann ich mir oft ansehen, hat mir schon immer gefallen, schon lange vor meinem Wohnortswechsel. Und Barbaras Novak hat mir wiklich alte Heimatsgefuehle gegeben, SEHR ALTE! Barbara, Schoen dass Du mit Heidi's Mann geredet hast. Waere wirklich toll wenn er es lernte mit dem PC umzugehen, welche Moeglichkeiten! Bin auch froh zu hoeren dass es ihm einigermassen gut geht, die ersten schlimmen Feiertage hat er wenigstens hinter sich. Nun hast Du endlich das Tintenherz gesehen hast, darauf hast Du ja schon lange gewartet. Und es scheint Dich nicht enttauescht zu haben. ! Susi, Ich hoffe das neue Familienmitglied hat sich heute etwas besser benommen. Ich muss gestehen dass auch ich eine Null bin was Technik anbelangt. Wenn ich fernsehen will, muss ich drei verschiedene Fernbedienungen anmachen, ich komme mir vor als arbeitete ich in einem Kernkraftwerk. Und das nur zum fernsehen, eine DVD gucken ist total ausgeschlossen, dazu muss dann der technische Dienst angefordert werden (sprich: schlauer Mann oder Tochter). Ich sehne mich nach den alten Zeiten, Knopfdruck genuegte. Ein - Aus - Fertig. Christel, Die fahren Schlitten bei Euch? Hoffentlich tragen die Kinder Helme, wenn ich mich recht erinnere ist Eure Strasse etwas steil, eigentlich braucht man da keinen Schlitten, auf's Hinterteil und los gehts. In der Gewissheit, mal wieder den ersten Preis im Bilderraetsel gewonnen zu haben, schicke ich Euch liebe Gruesse |
Der Versuch ist ja ganz nett, Mädels . . . aber . . . ich kombiniere . . .
a) Barbara betont ausdrücklich ihr kindisches:D Gemüt b) liegt es doch dann auf der "Brille", dass das ein Buch ist, das von Feen handelt c) ergo ist das dann eindeutig ein Fe(e)tisch.:tongue Also, Rätsel gelöst, oder?:rolleyes: Geistreiche Grüße |
Christel, Du bist nahe dran:grin:
Helmut und Beate: Das ist ein Bilderrätsel. Ihr sollt herausbekommen, was das bedeutet. Leselotte wäre keine Bedeutung. Meg, was sollte denn das Buch bedeuten? Das ist so wie damals bei meinem Ei-Pott http://img84.imageshack.us/img84/1245/eipottbb3.jpg Susi, das mit den diversen Fernbedienungen kenne ich auch:mad: In Martins Wohnung gehört ein gemeinsam gekaufter(!!!) Fernseher. Natürlich sind da diverse Schnickschnacks angeschlossen. Dolby-Surround-Anlage, DVD-Recorder und wasweißichnoch. Wenn die liebe süße kleine Frau O mal umschalten möchte oder einfach nur leiser oder lauter stellen, dann bekommt sie die Information: ung. Taste, Einmal habe ich die Fernbedienung so heftig gegen das Fenster geworfen, dass die Batterien herausfielen. Martin stand kurz vorm Herzkasper und ich habe ihm in meiner liebevollen Art mitgeteilt, dass das nur der Anfang sei. Das nächste Mal würde ich auf den Fernseher zielen, wenn mir noch einmal was von einer ungarischen Taste erzählt wird.. Inzwischen gehörten schon 4(!!!) Fernbedienungen dazu. Nun kann ich nicht gut zielen aber die Drohung hat gesessen, denn der Fernseher ist so riesig, dass ich den auch aus 500 Meter Entfernung treffen würde, wenn ich so weit werfen könnte. Wir haben jetzt eine wunderbare Fernbedienung für alle Geräte. Geht doch:raucht: Beate, ich glaube dass der Addi aus der Lindenstraße herausgeschrieben wurde. Es haben sich sicher viele Zuschauer beklagt (ich auch). Der war einfach unglaubwürdig und nur nervig. Er kommt sicher irgendwann geläutert zurück. noch immer rätselhafte Grüße |
Quatsch Christelchen,
das ist Buch-holz - ein Ortsteil von Duisburg. Früher auch Buchenholz genannt. Bin ich gut oder bin ich gut?:smiley1: Ratende Grüße Renate |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Da fällt mir gerade was ein, könnte es sein, dass wir dafür verantwortlich sind, dass es bei Birgit immer warm ist? Lebt sie etwa auf unsere Kosten in der Sonne?:megaphon: Hat der Typ aus Bad Salzuflen eigentlich gesagt, wann er das letzte Mal dort war? Das mit dem Schnee mag ja in Lippe so sein ( die geizen schließlich mit allem, weil die Lipper nun mal geizig sind):rolleyes: Bei und in Ostwestfalen, am Wiehengebirge liegt Schnee, auch auf Dächern. Hier der Beweis: Anhang 14302 Um ganz sicher zu sein, habe ich probiert ( natürlich nur das "Weiße", nicht das "Gelbe", :grin: es ist Schnee, definitiv. Nur mein Auto, dass muss in Lippe gewesen sein, dass ist nämlich ziemlich gesalzen. Ich weiß nur nicht genau, wann das war. Ob sich mein Auto Nachts heimlich aus dem Staub macht? Vielleicht hat es ein zweites Leben, Nachts in Lippe:D Im Fordergrund liegt übrigens unser auf "Knut" wartender Weihnachtsbaum. schneeweiße Grüße Susi |
Buchholz ist auch eine Stadt südlich von Hamburg.
Das war sehr gut geraten aber leider falsch:D noch immer auf die Lösung wartende Grüße |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:06 Uhr. |