![]() |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
@ Anli und Louisa: Eure Erfahrungen mit Filgastrim klingen ja garnicht berauschend. Naja, mal schaun, was die nächsten Tage so bringen. Bisher fühle ich mich lediglich furchtbar matt und hab die totalen Matschknie. Schaue gerade Voice of Germany, Kämpfe aber schon massiv gegen meine Müdigkeit. Das wird, glaube ich, kein langer Abend :gaehn:
|
hallo Mädels :)
will mich auch mal eben wieder melden. Hatte am Mittwoch meine 2. Chemo. Hab auf ein Mittelchen kurzfristig ein bisschen reagiert.. Aber nach einer kleinen Pause und einem zusätzlichem Antiallergikum konnte es weiter gehen. Soweit geht es mir eigentlich ganz gut. Fühle mich nur soooo müde und schlapp.. Irgendwie ein bisschen verkatert. Außerdem schiebe ich gerade ein wenig frust weil ich nichts so richtig machen kann. Und das ärgert mich. Wünsche euch noch einen feinen abend mit wenig NW's. Bin dann mal wieder auf der Couch :winke::winke: |
hallo, ihr tollen mädels !!!
@Taglilie : warum bekommst du Neulasta nicht mehr ? hast du sie nicht vertragen ? also ich hab jeweils 24h nach der coktailparty Neulasta gespritzt und nicht nur ,daß ich sie super vertragen hab....sie hat meine Leukos und das gesamte BB auf vordermann gebracht ! meine Blutwerte waren immer suuuper....nie Antibiotika gebraucht :D wenn du müde und matt bist...... dann gönn deinem körper die ruhe....er braucht sie !!! zu den depriphasen: die kamen bei mir auch immer mal wieder....lag auch an der Chemie in mir :eek: hab dann ein paar tränchen zerquetscht ,mich von schatzilein feste drücken lassen und gut wars wieder ! mach dir bitte klar....du erklimmst den berg mit jeder chemogabe und gaaaaanz bald bist auch du oben.......und all die anderen taffen Frauen hier, auch !!!!! selbst mich erwischen solche kurzen stimungstiefs immer noch.....bald 5 monate nach chemoende :eek: ja...jetzt wo der körper das gröbste wieder "hergestellt" hat, hat die liebe Psyche zeit sich zu melden ! :rolleyes: also....kopf hoch und weiter gehts.......bald kannst du auf's ende anstoßen ! das ist ja ne aussicht , na !!!! :rotier::rotier::rotier: alles liebe und wenig NW wùnscht dir und @ ALL.... ............. isa :winke::winke::winke: |
Hey Sommerbiene,
Danke für den Zuspruch. Doch, ich habe Neulasta schon vertragen, allerdings sind die Leucos viel zu stark, nämlich auf 24000 gestiegen. Irgendwie war mir das unheimlich und daher wollten mein Onko und ich diesmal einen nicht ganz so brutalen Leuco Pusch probieren. Na, mal sehen, vielleicht wirkts ja! Ich habe nur momentan den Eindruck, dass das normale Filgrastim viel mehr reinhaut als Neulasta. Ist keine richtige Depriphase, nur ein kleiner Durchhänger :augendreh wird schon wieder! |
Dann meld ich mich auch mal eben ...
Guten Abend @ all :winke: Mein Schatz schläft ganz entspannt und friedlich auf dem Sofa. Mir ist ein bissl kalt, liegt wohl an den niedrigen Leukos. Von Spritzen hat mein Dok nichts gesagt, wahrscheinlich will er erst mal sehen, wie mein Körper reagiert. Angerufen hat gestern und heute niemand wegen meinen Blutwerten. Ärgert mich ein bisschen, denn ich hatte gefragt, ob das OK sei und wie ich mich nun verhalten soll. Der Dok meldet sich. ... Ich geh am Dienstag einfach noch mal zum BB. Dann weiß ich ja, ob die Leukos auf dem Anstieg sind, oder nicht. Würde morgen so gerne 1 Stunde über den Weihnachtsmarkt, habe nur ein wenig Angst, dass ich mir zu viel zumute. Schaun wir erst mal, wie das Wetter morgen ist und dann entscheide ich das spontan. Ansonsten habe ich heute denn dann doch meine Regel bekommen, denke mal, dies macht mich auch ein wenig schlapp. War brav eine Runde um den Block - Bewegung und frische Luft lass grüßen. Schmeiß mich gleich wieder aufs Sofa und werde noch was lesen. Wünsche Euch allen einen schönen Abend und wenig NW. Und für die kleinen Depri Phasen, die wir alle mal haben stell ich eine große Packung Küsschen hier rein...*zwinker Lg Lotte :raucht: |
hey Lotte......
DANKE für die küsschen ! nehme mir gern mal eins ! :) schick dir dafür viele :rotier: :rotier: :rotier: :rotier:...........denn lachen ist gesund ! |
Hallo,
ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich hier in den Thread mal kurz mit einer Frage einschleiche. Meine Mutter (64) ist Ende Oktober operiert worden und bekommt nun eine adjuvante Chemo nach dem Muster 3x FEC und 3x DOC. Am Mittwoch gab es für sie nun also den ersten Durchgang und obwohl sie natürlich schon Angst hatte, sieht sie die Sache recht positiv und hat sich sehr vorgenommen, das alles nun durchzuziehen. Sie hat die Entscheidung zur Chemo auch sehr bewusst getroffen, weil bei ihr die Notwendigkeit so ein bisschen fraglich war - G2 / T1c / M0 / L0/6 / stark hormonpositiv / Ki 67. Da der durchgeführte Upa/PAI1 Test allerdings erhöhte Werte hatte, hat sie sich dann doch zur Chemo entschieden. So, nun ist es so, dass heute der vierte Tag nach der ersten FEC ist und es geht ihr erstaunlich gut. Die ersten zwei Tage waren überhaupt keine Nebenwirkungen zu spüren und gestern war ihr tagsüber leicht übel und sie mag halt nicht so wirklich essen. Außerdem war die Haut im Gesicht und im operierten Bereicht gerötet. Das war es aber bisher. Nun meine Frage - womit muss sie denn wohl noch rechnen? Der Haarausfall wird ja wohl so nach 14 Tagen beginnen, aber können andere Nebenwirkungen die ganzen drei Wochen bis zur nächsten Chemo eintreten oder kann man sagen, nach 5-6 Tagen ist das Schlimmste erstmal überstanden? Vielleicht gibt es da ja einige Erfahrungswerte - würde mich über jeden Tipp freuen! LG, Tulip |
Liebe Taglielie,
meine BW sind nach Einnahme der Antibiotika wieder gestiegen! Meine Ärztin meinte, das Neulasta auch erst nach einer Woche wirken kann!? Na ja, bei mir scheint es jedenfalls der Fall zu sein! Wir wollten heute eigentlich in Erfurt beim Konzert der Toten Hosen sein! Dieses Mistding bringt aber auch alles durcheinander, denn ich hätte es körperlich nicht durchgestanden! :undecided |
Liebe Skinhead,
wie schön, dass Deine BW wieder gestiegen sind! Aber schade, dass Du nicht zum Hosen Konzert kannst, ich finde die live immer den Hammer. Sogar in München, speziell wenn sie das "verbotene Lied" über einen Fußballverein spielen :lach2: @ Tulip: Leider habe ich mit FEC keine Erfahrungen, aber ich bin sicher, es findet sich jemand hier im Forum. Auf alle Fälle wünsche ich Deiner Mutter weiterhin eine möglichst NW-freie Zeit. So, jetzt habe icqh mir meine Spritze gesetzt :mad: Nachdem ich mich zu einem Spaziergang mit einer Freundin aufgerafft habe, geht's wieder besser mit den Knien. Ach ja, habe ein neues Lieblingsgetränk gegen pappsüss: marokkanischer Minztee mit Honig und Milch und ein paar Blätteern echter Minze. Sehr Lecker! Allen anderen wünsche ich noch einen wunderschönen Vorweihnachtssamstagabend! |
Hallo Tulip,
ich hatte vor 1,5 Jahren FEC+DOC. Die FEC bekam ich um 9.00h, ab 15.00h legte ich mich ins Bett und verschlief die nächsten 2-3 Tage. Ich habe auch eigentlich keine Erinnerung mehr an diese Tage, sie sind ausge-xt. Danach wurde es besser, nach 7 Tagen konnte ich wieder arbeiten gehen. Die Übelkeit hielt sich in Grenzen, die Haare fielen später als nach 14 Tagen aus, ich bin noch mit (ziemlich schlappen) Haaren in die 2. Chemo gegangen. Deiner Mutter und auch Dir alles Gute |
Hallo und guten Abend,
Wollte auch mal wieder vorbeischauen;) Die letzte Zeit habe ich genossen: 3 x Weihnachtsmarkt, Plätzchen mit den kids gebacken, geshoppt, Schlitten gefahren, Weihnachtsbaum gekauft, getanzt, gelacht, gekocht und viel gegessen!! Am Dienstag startet Nummer 5!!! Dann wird wieder ferngesehen und geschlafen. Durch die Weihnachtszeit bin ich gut beschaeftigt und abgelenkt- hoffe euch geht es aehnlich. @ taglilie:hoffe, bei dir ist auch alles ok! Beneide dich immer noch um den Schnee!!!! @ skinhead: bist du diese Woche (Mittwoch) auch wieder dran? @ sommerbiene: danke immer wieder fuer deine Worte. Wie geht es dir? Ich glaube nach der Chemo kommen auch nachdenkliche Momente fuer mich. Das koennte mir schwerfallen, ... Noch einmal alle: mein Tumor hat sich weiter verkleinert. Und ist nicht mehr richtig durchblutet! Freue mich! Gute Nacht |
Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!
hey Tulip !
ich hatte heuer auch 3 FEC und 3 DOC. die jeweils ersten beide zyklen hab ich gut vertragen.....aber die dritten der zyklen ,haben ordentlich reingehaun :eek: ich dachte da nur.....eine weitere hätt mein körper nicht verkraftet.....mußte er auch nicht ....gsd :rotier: alles gute fü deine mama und......die NW sind bei jedem anders und mehr oder weniger stark !!! wartet nicht auf die NW ....viell. hat sie glück und sie kommen ja nur ganz soft ! alles liebe und kopf hoch ! liebe Zombie, danke,es geht mir sehr gut.....noch ein paar kleine baustellen....aber nicht wirklich der rede wert! super...wie sich bei dir alles entwickelt...freu mich für dich !!! ja man denkt schon oft nach....die liebe psyche pocht auch auf ihr recht :rolleyes: jetz wo mein körper sich stetig weiter erholt,kommen auch mal diese gedankenlawinen.....aber es will halt so manches aufgearbeitet werden..... .....mein gott...es geht halt um unser Leben ! das war kein schnupfen! da muß noch soooo vieles in meinen kopf ! ich bin aber guten mutes und lass mir mit allem viel zeit ! ...ich bin gesund und will es bleiben!!! die ereignisse dieses jahr, gehören jetzt einfach zu meinem leben und....bei gott...es war nicht alles schlecht! hab viel erlebt und erfahrungen gemacht, die ich ohne diese krankheit nicht gemacht hätte. sie haben mich verändert und stärker gemacht....meine prioritäten haben sich verschoben....ich weiß jetzt,was für mich wichtig ist im leben und was nicht! dinge,über die ich mich früher noch geärgert habe,berühren mich jetzt nicht mehr! ich lebe neib leben bewußter und hab ein stückchen gesunden egoismus zugelegt. ja,es hat eben alles zwei seiten.....ich hab mir angewöhnt,in allem auch was gutes zu sehen ! so lebt und erträgt sich viiiieles leichter! hab morgen wieder nachkontrolle...drück mir die daumen,daß alles ok ist..bitte :rotier2: alles liebe dir und @all und immer positiv denken! lg...isa |
Guten Morgen aus dem Schneechaos!
Wir haben hier tiefsten Winter und ich werde mich demnächst ans Schneeschaufeln machen müssen. Naja, wenigstens frische Luft und die tut ja bekanntlich gut. Wenn's nur nicht so kalt wäre! :eek: Heute sind die BW dran und ich bin schon ganz gespannt, was Filgrastim gebracht hat. Drückt mir mal vorsichtshalber die Daumen! Mensch Zombie, wie schön, dass es Dir so gut geht! Und das mit Deinem Tumor klingt doch Klasse! Herzlichen Glückwunsch :megaphon: ist es dann schon die vorletzte Chemo, die Du bekommst? Sind Deine Schleimhautprobleme eigentlich besser geworden im Lauf der Zeit. Ich Kämpfe im Moment wieder mit Halsschmerzen, Nasenbluten und Durchfall und hab den Eindruck, ich Kriege die kaputten Häute garnicht mehr heil und ist erst der 3. Zyklus. Irgendwelche neuen Wundermittel? Auf alle Fälle, toi toi toi diese Woche! Liebe Sommerbiene, ich kann Dich sehr gut verstehen und denke, dass diese Nachdenkensphase auch massiv beimmir kommen wird. Das erstaunlichste bei allem ist die Erkenntnis, dass sogar jetzt, wo zumindest bei mir noch der Augenzuunddurch Modus eingeschaltet ist, die Krankheit durchaus auch positive Momente hat. Man fokussiert wieder und besinnt sich auf die wichtigen Menschen und Dinge. Ich glaube, dass Du es genau richtig machst, weil Du Dir viel Zeit lässt und mit soviel Optimismus an die nächsten Schritte ran gehst. Alles Gute für die Nachkontrolle! @ alle anderen: ich wünsch Euch eine positive, NW arme Woche. Sagt mal piep, wie es Euch geht :winke: |
AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!-
Guten Morgen,
@ Sommerbiene und Taglilie: Wunderbare Worte und Ansichten, die ich genauso sehe und empfinde. Man lebt viiiiiel intensiver und das gefaellt mir sehr. Es gibt immer zwei Wege - den positiven und negativen. Fuer mich ist der positive fast immer der einfachere und bessere. Ich glaube die Therapie macht mich auch staerker und es soll einfach so sein. Ich denke an dich wegen der Nachsorge!!!!! Was wird gemacht? Auch dir, Taglilie, viel Glueck bei den BW. Meine Schleimhaeute sind im 4. Zyklus nicht so angegriffen gewesen. Immer mal wieder andere NW. Kraeftiges Schneeschippen!!!! Bei uns ist alles weg;(. Ciao & Servus |
Hallo,
vielen lieben Dank für eure netten Worte und die Erfahrungsberichte für meine Mutter! Gestern und heute hat sie doch stark mit Übelkeit zu kämpfen, ist eben alles nicht so einfach :sad:. Ach Mensch, wenn ich ihr doch nur helfen könnte das durchzustehen, man fühlt sich so hilflos. Alles, alles Gute für euch hier und viel Kraft! LG, Tulip |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:40 Uhr. |