![]() |
AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom
Hallo ihr Lieben,
nach der ersten Panik kann ich wieder klare Gedanken fassen und die Verzweifelung in den Hintergrund verdrängen. Mein lieber HNO hat mich beruhigen können und mir erklärt, dass sich seit April, wo ich mich gegen die Bestrahlung entschieden hatte, sich nichts geändert hat. Es sprechen aus seiner Sicht keine Fakten plötzlich für eine Therapie. Also werde ich wie Boebi, Jürgen und all die vielen anderen die den Kopf nicht hängen lassen auch diesmal mit erhobenem Haupt dieser Tumorkonferenz strotzen und meine Einstellung äußern. Ich danke Euch......... Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Sonntag, viele Grüße Hilla |
Ich wünsche Euch allen eine ruhige Restnacht und einen möglichst guten Tag.
Der immer noch schlaflose Boebi |
Mensch Ivonne ich habe total gepennt.
Einen Tag zu spät, aber dafür umso herzlicher: ALLES; ALLES Gute zum Geburtstag und das alles in Erfüllung geht was Du Dir wünscht und erhoffst. Ich hoffe, Du. Stefan und die Kids hattet einen schönen Tag. Ganz liebe Grüße und fühl Dich ganz Doll gedrückt Boebi |
Liebe Ivonne,
auch von mir alles, alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich. Ist das nicht schön, dass Boebi endlich mal "pennen" konnte? :D Ganz liebe Grüße, Hilla |
hallo yvonne,
auch von mir nachträglich alles alles gute zum geburtstag. ich habe gestern nicht reingeschaut, weil ich eine fürchterliche nacht hatte. ich hatte kaum geschlafen, das kenne ich eigentlich gar nicht von mir. erst war es zu warm, dann zu kalt, dann war mir irgendwie unheimlich. ich hatte richtig ängste, war fast am rande einer panikatacke. gott sei dank, war die letzte nacht sehr gut. ich habe gut durchgeschlafen, aber gestern konnte ich mich kaum aufrecht halten. ich glaube, ich werde langsam alt. jeder kleine schatten versetzte mich in unruhe. bisher kannte ich so etwas überhaupt nicht. ich fühle mich in unserem haus absolut sicher. es gibt eigenltich keinen grund für so etwas. ich hatte auch ständig einen extrem trockenen mund und musste sehr viel trinken. allen, denen es schlechter geht, alles alles gute. lg euer atlan |
Hallo Ivo,
auch von mir natürlich alles Gute :prost: nachträglich und die Erfüllung deiner Wünsche. Hoffe du konntest DEINEN TAG genießen!!!! War gestern auch nicht hier (mit Mamas Burzeltag beschäftigt) und heute geht es weiter mit Sohnemännchens 14tem. Aber der ist grad in der Schule. Kämpfe leider die letzten Tage immer wieder mit Schwindel und Übelkeit - mal ne andere Baustelle (und keine Ahnung woher/warum/wieso?), aber auch nicht schön. Kann das nun eher feiern "müssen" leider nicht genießen. Strengt sehr an und ich hoffe dir erging/ergeht es besser und du hast die kürzlich erwähnten Nebenwirkungen wieder verkraftet und schon weit hinter dir gelassen. An alle anderen hier, liebe Grüße, haltet die Ohren steif. Denen es nicht so gut geht, gute Besserung&Daumendrück, denen es soweit gut geht, bleibt dabei und genießt es nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne von Carpe Diem:) Eure Chasy |
Ihr seid so lieb
Hallo Ihr Lieben, gerade wollte ich euch im Forum ein "schlechtes Gewissen" machen, weil ihr nicht an mich gedacht habt.....und was sehe ich? IHR HABT AN MICH GEDACHT!!!! DANKE!!!! Ich hatte ein wirklich super schönen Tag gestern. Ich war u.a. frühstücken und habe mich darüber total gefreut, weil ich richtig Appetit hatte und es sehr genossen. Meine Mama war u.a. mit und hatte die Tränen in den Augen, weil sie meinte, ich hätte "gefressen wie ein Scheunendrescher" - es war aber auch lecker! Dann gabs noch lecker Kuchen, Abends ne lecker Pizza und viel Besuch, viele Anrufe und nette Geschenke. Ich muß sagen es war rundum ein toller Tag und gar nicht so "blöd" wie erwartet. Im Gegenteil....jetzt bin ich im Club der Vierziger und ich habe das Gefühl es geht aufwärts und denke das sich ab jetzt endlich alles zum Guten wendet! Ich hoffe das ich die positive Energie morgen zur Chemo mitnehmen kann und das es nicht wieder so ätzend wird wie die letzten Male. Aber....im neuen Lebensjahr habe ich ja Glück und daher wird es nicht so schlimm ( hoffentlich ).
Nochmals lieben Dank an alle die an mich gedacht haben! Ich bin froh Teil dieser Forum Gemeinschaft zu sein - Ihr seid eine tolle Hilfe und Unterstützung. Wünsche euch allen alles Gute, gute zuversichtliche Gedanken, eine schmerzfreie Zeit und alles was ihr euch wünscht. I V O N N E |
Liebe Ivonne,
als ich ich im Club der Vierziger aufgenommen wurde, dachte ich Yeah! Jetzt beginnt eine super Zeit. Und ich hatte recht. Das wünsche ich Dir auch von ganzem Herzen.......und ich denke morgen besonders an Dich. Ich komme eben aus der Klinik und ich musste nicht zur Tumorkonferenz. Bei der Überschrift: Zungencarzinom, Lymphknotenentfernung usw. muss weil ein Doc etwas falsch verstanden haben. Ich bin so froh. Allerdings befindet sich immer noch eine geringe Menge an Flüssigkeitsansammlung in meinem Hals. Die Narbe ist noch dick, rot und etwas geschwollen. Ich hoffe, dass es von alleine verschwindet. Ganz viele, liebe, erleichterte Grüße an alle Hilla |
Hallo Ivonne,
falls Du das noch liest. Alles, alles Gute für morgen und wenn Du es erst später liest und alles gut gegangen ist, liegt es vielleicht auch an meinen Daumendrücken. Ich habe ja mal wieder die halbe Nacht Zeit dazu. Der immer noch schlaflose Boebi |
hallo ivo,
na das ist doch toll gelaufen. herzlichen glückwunsch zu deinem appetit und auch herzliche willkommen im club der vierziger. hu, ich komme schon bald in den darauffolgenden club. so schnell vergeht die zeit. liebe grüsse atlan |
Hallo Atlan,
ich hoffe, deine Ängste sind wieder vergangen! Wir brauchen dich hier! Du gibst uns mit deiner Zuversicht und deinem Gottvertrauen immer so viel Kraft! Hat jemand etwas von sita gehört? Um sie sorge ich mich auch! An alle liebe Grüße Ulrike |
Zugenommen - Freu !
Ja es wird doch langsam. Mein Eindruck hat nicht getäuscht. Knapp 1,2 kg zugenommen - freu -. Ich sags ja.....das wird mein Lebensjahr!
Heute wieder fünf Stunden an der Nadel gehangen. Als ich wieder gekommen bin stand mein Tisch voll mit Leckereien, weil drei Leute was tolles gekocht haben. Die nächsten Tage sind also gerettet und ich kann weiter schlemmen. Hoffentlich kiann ich auch schlemmen.....im Moment bin ich zuversichtlich und ich hoffe das es mir morgen auch noch gut geht. Ich werde berichten. Heute nachmittag habe ich ein weiteres Stück Freiheit bekommen.....einen Rollator....Muskelaufbau betreiben und die gute Laune und Motivation ausnutzen. Ich freu mich. Für eure guten Wünsche ( besonders Boebi und Atlan ) ganz lieben Dank - ihr seid spitze! Allen einen schönen, schmerzfreien Abend. Viel Spaß beim dekorieren....denkt dran....Sonntag 1. Advent und heute in vier Wochen ist Heiligabend. Genießt die Vorweihnachtszeit.....ich werds tun....u.a. mit leckerem Spritzgebäck welches meine Schwägerin für mich zum Geburtstag gebacken hat. Herzlichst I V O N N E |
Hallo Ivo,
Glückwunsch zur Gewichtszunahme! Weiter so!** Bin selber gerade dabei und weiß daher nur zu gut, wie schwer das ist. Abnehmen ist für uns leider sooo viel einfacher. Genies' die neue Freiheit mit dem Rollator! LG, Dreizahn **Wohl eine von ganz wenigen Gelegenheiten, solche Worte ungestraft sagen/schreiben zu können.:cool::D |
Hallo, an ALLE,( ich bin ja jetzt im Brustzentrum untergebracht)
Ihr wolltet gern wissen, wie es MIR jetzt geht.... OP gut überstanden, in einer kleinen feinen Klinik in NRW (zertifiziertes Brustzentrum) Zertif. T1, N0 ...........aber, da der Tumor G2 klassifiziert war habe ich anhand der Upa und PaI Untersuchung erfahren, dass es sich um einen sehr agressieven Tumor handelt,sprich, es wird ab nächster Woche Chemo stattfinden; mit den Mitteln FEC , was immer das bedeutet, ich weiss es nicht. Aber ich habe zugestimmit! Ich will leben! Anschließent kommt dann Bestrahlung.Nun,auch da komme ich durch!! Bei meinem Liebsten war gestern die Halbjahreskontrolle und es ist ALLES im grünen Bereich! Natürlich macht er sich jetzt die größten Sorgen um mich, das macht mir persönlich die allergrößte Sorge, erst er, jetzt ich, womit haben wir das verdient? Es grüßt Euch Alle, Eure sorgenvolle Sursu |
Einen guten Morgen Euch allen.
Sursu: Es ist schön. das Du Dich meldest. Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, was los ist, da Du Dich seit dem 11. nicht mehr in den Foren gemeldet hast. Jetzt bin ich erstmal beruhig, das es Dir den Umständen entsprechend gut geht. Das Du Dir sorgen machst ist doch nur verständlich und das Du Dir jede Menge Gedanken um Deinen Liebsten machst ist doch genauso normal. Überleg doch mal wie es vorher war. Ich hoff, das Du im Forum (Bk, uns hat…) die Antworten bekommst, die Du brauchst. Melde Dich mal wieder und fühle Dich gedrückt. Ivonne: Es ist richtig aufbauend, wie Du Dich anhörst. Ich freue mich ja so für Dich und immer an das Ziel im neuen Jahr denken. Atlan: Ich hoffe, Du hast Dich wieder beruhigt und konntest den Auslöser festmachen. Ich wünsche allen ein ruhiges Wochenende ohne schlechte Überraschungen, der immer noch schlaflose Boebi |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |