Krebs-Kompass-Forum seit 1997

Krebs-Kompass-Forum seit 1997 (https://www.krebs-kompass.de/index.php)
-   Brustkrebs (https://www.krebs-kompass.de/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!! (https://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=47634)

Chronistin 10.12.2012 12:19

AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Moin Moin ausm Pott!

Ich habe auch mal ne Frage:

Meine Haare kommen so langsam wieder! Noch nicht so, dass ich Lockenwickler bräuchte... :lach: ....aber immerhin!

Allerdings habe ich seit ein paar Tagen wie eine Akne auf der Kopfhaut!
Ist das normal? Was kann man dagegen machen?
Ich trag die Perücke äußerst selten und benutze Babyschampoo!

Ich habe das Thema gegoogelt, da bin ich im Hodenkrebs-Forum gelandet! Mich machte stutzig, als ich las, dass "der Schnauzer erst später wiederkam"! :rolleyes:

Glück auf

Doro

joanajo 10.12.2012 14:06

Hallo

Chronistin - welche Chemo bekommst du denn?

Suselchen- wie geht es dir? Wie hast du die 2. Ladung überstanden??

Ich bin wieder so müde, war das ganze WE vor meinen Kindern im Bett, um ehrlich zu sein, sogar schon um 8 Uhr . Konnte keinen Gesprächen folgen, auch der Fernseher und der PC sind einfach zu anstrengend.

Das ist so frustrierend!
Andererseits bemerke ich eine gähnende Langeweile.

Taglilie- Schnee schippen, das ist gut, aber ich hatte auch da keine Lust drauf.

Hat mein Mann gemacht.

Gestern hatten wir Nikolausfeier vom Gartenbauverein, bin erst mitgegangen, dann aber früher nach Hause, war so müde.

Irgendwie ist es - als ob das Akku immer leer wäre und sich nicht mehr richtig aufladen lässt.

Seit gestern bekomme ich auch wieder die Spritzen, aber 24000 Leukos, das ist echt ne Menge- Taglilie!!
Aber ist doch egal, bei der nächsten Chemo werden sie eh wieder zerschossen.

So hoffe, alle haben hier wenig Nebenwirkungen und grüße euch alle, auch die Isa, die ja so fleißig uns hier hilft
joanajo

Lotte210 10.12.2012 18:49

Hallo Mädels,

muss mich auch mal eben melden.
Die letzten 2 Tage war ich faul.

War am Samstag 2 Stunden auf dem Weihnachtsmarkt mit Freunden und habe es total genossen.
Sah aus, wie ein Michelin Männchen - aber mir war nicht kalt.
War danach zwar müde, aber so konnte ich wenigstens mal wieder schlafen.

Ansonsten ist heute Tag 12 nach der 1. Chemo und ich kann auch wieder was schmecken.
Bin zwar nicht auf Bäume ausreissen eingestellt, aber bin eigentlich fit und auch gut drauf.
Meine Haare sind auch noch alle da.
Nehme ja jetzt auf einen super Tipp von Euch morgens eine omeprazol.
Für alle Fälle.

Gestern war ich dann faul und habe mit Schatzi das Sofa unsicher gemacht.

Heute waren wir kurz einkaufen.
Ich bin gerade am kochen.
Darf ich auch mal, denn ansonsten macht das ja wenn ich hier bin immer mein Schatz.

Am 20. bekomme ich die nächste, aber bis dahin genieße ich erst mal, dass mein Mund sich gut anfühlt ich wieder ein wenig Geschmack habe und nicht den ganzen Tag so unstillbaren Durst.

Wünsche Euch allen einen NW freien Abend und Kop hoch ;)

@taglilie
Drücke die Daumen für die BW.

@ joanajo

Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst und ruh Dich einfach aus.
Es kommen auch wieder andere Zeiten.

Bis bald

Lg Lotte :raucht:

brynja82 10.12.2012 19:30

Hallo ihr lieben,
dann will ich mich auch mal wieder melden.

@Tulip, ich hatte zwar erst eine FEC und dachte bis vor kurzem das ich als erstes die DOC bekomme, kann aber auch etwas erzählen.
mir war die ersten tage übell ( leider mit viel brechen), danach ging es steil berg auf, nach 2 wochen saß ich wieder auf meinem pferdchen und diesen samstaag war ich einen ganzen tag mit auf jagd und habe das abendliche zusammen sitzten nicht ausgelassen. will also sagen in den 3 wochen hatte ich gut zeit mich richtig zuerholen. wünsche dir das es deiner mutter auch schnell wieder gut geht.

jetzt habe ich da aber noch eine frage, habe heute meine blut ergebnisse,
meine leukos sind bei 2900, ist das im norm bereich nach einer chemo oder gut oder schlecht, wie sieht das bei aus?

morgen hole ich mir meinen 2 coktail ab, dann sind es nur noch 6 :rotier2:
ich freu fast drauf, bescheuert :shocked:

für alle die diese woche drann sind, ganz wenig nw :remybussi

LG
Brynja

Taglilie 10.12.2012 20:12

@ Anli, wenn ich mich recht erinnere, müsstest Du Deine nächste Ladung intus haben. Alles ok?

@ Zombie und Brynja: Toi toi toi für morgen! Aber Leucos 2900 erscheinen mir persönlich etwas zu wenig für die nächste Chemo. Frag mal morgen erst den Doc.

@ Lotte: weiter so! Schön, dass Dir das Omeprazol so gut hilft.

@ Joanajo: Hey, Kopf hoch, das wird schon wieder. Versuch trotzdem, jeden Tag nur ein paar Minuten an der frischen Luft zu gehen, wirst sehen, danach bist Du nicht mehr so schlapp!

Habe jetzt 4 Tage Filgrastim gespritzt und heute, 1 Wo nach Ladung 3, Leucos von 2,1:) Mein Onko sagt, das reicht und ich muß die 5. Nicht mehr spritzen. :D Mein Fazit ist, dass Neulasta besser wirkt und verträglicher ist, allerdings mitunter übers Ziel hinaus schiesst. Muß man sich überlegen, was man lieber mag.

Ganz andere Frage: wie war/ist das mit Euren Brauen und Wimpern? Meine sind nach 3 Ladungen TCH noch wie immer :D Wann vertschüssen sich die denn, wenn sie sich denn vertschüssen?

sommerbiene 10.12.2012 20:55

hallo, ihr lieben!

hab meine kontrolluntersuchung gut hinter mich gebracht.....alles in ordnung :D:D:D

bei uns in Ö. ist es so,daß zwei jahre vierteljährlich,die nächsten beiden halbjährlich und das fünfte jahr nach ende der therapie oder op,einmal jährlich, die nachkontrolle ansteht.

in bestimmten intervallen werden US , mamographie und lungenröntgen gemacht.
wie oft was gemacht wird,hängt von der erkrankung und prognose ab. die brust selbst und lympfknoten werden immer abgetastet,wenn man das wünscht.

ich muß nicht jedesmal das ganze prozedere machen,weil ich gsd eine sehr gute prognose hab. aber die brust lass ich immer kontrollieren!

es ist ein feinmaschiges untersuchungsnetz ,um evtl. rückfälle rechtzeitig aufzuspüren und behandeln zu können.
das ist gut so....gerade die erste zeit....man will ja wissen ,ob alles noch in ordnung ist! :rolleyes:
ich weiß nicht,wie das in deutschland gehandhabt wird.

so...nun wünsch ich allen noch viel kraft für die nächste runde und möglichst wenig NW!!!

alles liebe.....euch allen und noch einen ruhigen abend

...........isa :winke:

Taglilie 10.12.2012 21:42

Herzlichen Glückwunsch, Sommerbiene :prost:

Da ist Dir bestimmt eine ganze Lawine vom Herzen gefallen, oder? Das Warten auf diese Kontrollen Stelle ich mir nach unserer Diagnose ziemlich schrecklich vor

So, und jetzt schlaf und träum süß!

sommerbiene 10.12.2012 21:54

Danke ,Taglilie !

natürlich ist man glücklich wenn alles passt :D , und das hinzittern ist echt nicht schön , da hast du recht. :eek: angst is halt immer dabei.

werd heute sehr gut schlafen :)

wünsch dir auch schöne träume ! :engel:

Zombie 10.12.2012 22:00

Hey Sommerbiene,

Freue mich ueber dein positives Ergebnis.
Schlaf heute besonders gut und traeum schoen....

Bin auch schon fast im Land der Traeume....
Ab morgen wieder auf Drogen!!!

Ciao

Chronistin 10.12.2012 22:38

Zitat:

Zitat von joanajo (Beitrag 1158350)
Chronistin - welche Chemo bekommst du denn?

Öhmmmm! Ist das wichtig???

Ich bekam am 27.11. das letzte Mal 181g Taxotere!
Das bekam ich alle drei Wochen vier mal. Davor bekam ich viermal alle drei Wochen "Epirubicin" und "Cyclophosphamid"!
:confused:Echt gezz mal!
Wer kann sich so was merken, geschweige denn schreiben???? :rolleyes:
Die Schwester rmeinte, dass es "Wodka" und "Campari" wäre.:cool:

Seit den letzten vier Chemos bekomme ich Herceptin! Und das bekomme ich bis Oktober 2013. Ohne Chemos!

Bis dahin hoffe ich, dass mein Kopp keine Pickel mehr hat und zugewuchert ist. :grin:

Glück auf
Doro

joanajo 11.12.2012 09:03

Hallo
Chronistin, habe wegen deiner Frage nach den Haaren nach deiner Chemo gefragt, es ist wohl so, dass bei einigen unter Taxotere die Haare wieder wachsen.
Das erklärt es!!

AnLiBo- wie geht es dir?

Brynja, 2900 Leukos sind ok, glaube ich- unter 1000 wird es kritisch.

Lotte, bei mir fing der dämliche Haarausfall nach 16 Tagen an.

Isa, super, Glückwunsch zum guten Ergebnis!!!!

Taglilie - bis jetzt hab ich auch noch Wimpern und Brauen, hab ja aber auch erst 2 Chemos intus- aber Epirubicin wird sie wohl killen.

Lg joanajo

AnLiBo 11.12.2012 11:55

Hallo ihr Lieben, 3te TAC ist drin- Cortison hat mir gestern gleich zugesetzt. Heute geht's etwas besser. Wimpern sind rudimentär vorhanden, brauen waren schon vorher dünn und sind so geblieben.
Venen meckern, haben die Vene von Nummer 2 nochmal gequält - aber ich hab ja 2 Arme ...
Die nächste Chemo mein Arzt vorverlegen auf den 29.,weil er da selbst da ist-wegen den venen.
Jetzt mal warten auf den Gong an Tag 3 oder 4.
Ich hoffe es geht euch allen gut sonst!
Ka
LG
Anli

brynja82 11.12.2012 15:02

Hallöchen,
auch ich melde, 2 ladung drinn.
jetzt warte ich mal was da kommt oder hoffentlich nicht :cool:

ich leg mich jetzt aufs sofa und werde etwas schlummern.

alles gute
euch lieben

gruß brynja

suselchen 11.12.2012 18:10

huhu :)

will mich auch mal wieder melden ...
also mir gehts eine Woche nach der 2. Ladung relativ gut.. Mein Geschmack lässt ein wenig zu wünschen übrig... Ich hoffe dass sich das in den nächsten Tagen wieder normalisiert.
Morgen geh ich mir meine wöchentliche Ladung Herceptin abholen... Aber das geht ja Gott sei dank immer recht Zügig.
Ich hab sogar noch Haare auf dem Kopf. Ich hatte mir die ja Raspelkurz geschnitten. Und so sind sie auch noch. Manche sind zwar recht locker unterwegs. Aber ich hab noch keine Löcher.. Also bleibt es erst mal so.

@brynja.. ich hoffe dass du die nächsten Tage gut überstehst

@anlibo... wieso hast du eigentlich keinen Port?

@sommerbiene... Herzlichen Glückwunsch

Wie sieht es bei euch zwischen den Jahren mit Chemo aus? Wirds gemacht oder verschoben? Bei mir siehts so aus, dass die Praxis zwischen dem 24.12. und 1.1. geschlossen ist... also denke ich , dass ich die nächste Ladung erst im neuen Jahr bekomme. Ist mir eigentlich auch recht.. Dann gehts mir Weihnachten und Silvester wenigstens gut :-)
also ... wünsche euch noch einen entspannten Abend :winke::winke:

AnLiBo 11.12.2012 19:34

Bäääh mitten im Essen von genialem italienischen Salat verschüsst sich mein Geschmack und es wird Galle bitter - wie gemein!

Port habe ich keinen, da mein Onkologe überzeugt ist, dass er das gut hinbekommt, ohne die zwei Op s für rein und raus und das zusätzlich Risiko. Bisher geht's auch ganz gut. Die letzten 3 schaffen wir auch noch!

Jetzt werden Erdnusse genascht, die schmecken noch..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.