![]() |
AW: Malignes Melanom
Also ich habe nichts gewußt das es hier um die Stelle :D des der neuen Moderatorin geht, finde allerdings nichts dabei wenn man es direkt geschrieben hätte..... Wenn man nicht immer alle Beiträge lesen kann fällt es einem schwer da alleine hinter zu kommen :augendreh :augendreh
PRO Claudia da ist gar keine Frage :megaphon: habe selten einen stärkeren Menschen erlebt wie Claudia |
Hallo
noch einen kurzen Nachtrag. Ich weiß nicht, wer alles nicht verstanden hat, um was es hier geht. Um allen Mißverständnissen vorzubeugen. Bettina :winke: will den Moderatorenposten aufgeben. Es ist keinesfalls so, dass sich Claudia aufdrängen will oder gar Bettina ausbooten will. Es ist der Wunsch von Forumsteilnehmern Claudia in der Nachfolge zu sehen und ich persönlich könnte mir keine bessere Moderatorin vorstellen. |
Ich persönlich empfinde Offenheit immer als den besten und ehrlichsten Weg. So vermeidet man doch unnötige Verwirrungen. ;)
Ich schließe mich an: Ich könnte mir auch keine bessere Moderatorin als Claudia vorstellen, da sie für jeden hier ein offenes Ohr (Auge) ;) hat und immer versucht zu helfen bzw. hilft. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, leider ist hier die Sonne wieder verschwunden. Beste Grüße Claudia |
Lieber Asterix,
Obwohl ich lange nicht mehr geschrieben habe sondern nur interessiert gelesen habe,habe ich sofort verstanden was du meinst.Du sprichst mir damit völlig aus der Seele.Jetzt möchte ich gerne meinen Senf dazu geben.Ich hatte das Claudia in einer PN ähnlich geschrieben und mache es noch mal hier.Ohne Claudia`s (und auch deine Hilfe )hätte ich wirklich nicht gewusst wie ich in der ersten Zeit nach der Diagnose von meinem Mann damit klargekommen wäre.Claudia war die erste die für mich da war und immer wieder nachgehakt und getröstet hat und mir vieles erklärte.Wenn es hier um Vertrauen geht dann ist Claudia meine absolute Nummer 1 .Es gibt doch kaum jemanden der sich so intensiv bemüht wie unsere Claudia und wirklich jedem versucht zu helfen . Ich drücke weiter die Daumen Viele liebe Grüße Gabi Lehmann |
Hallo ihr Lieben,
Zeit das ich mich auch kurz melde ;) Fakt ist das ich nicht mehr so oft hier bin, die Gründe dürften euch klar sein. Viel wichtiger für mich ist aber das es mir lieber wäre, wenn hier ein/e Betroffene/r Moderator ist. Claudia weiß wie ich zu ihr stehe :remybussi. Alles Weitere wird sich jetzt klären. Und habt bitte keine Bedenken, es wird sicher in eurem Interesse entschieden. Können wir es jetzt einfach mal so stehen lassen, bitte. Liebe Grüsse Bettina |
Hi Bettina,:remybussi danke das du dazu Stellung genommen hast. Und bitte hört wenigstens jetzt auf Bettina und lasst es jetzt so stehen.....michael
|
Hallo zäme,
ich brauche wieder mal einen Rat. Ich habe den Austrittsericht der Klinik erhalten, in der ich die Wächterlymphknoten entfernen liess. Darin heisst es, dass Laborunteruchungen sowie das Röntgenbild des Thorax KEINE Hinweise auf Metastasen gaben. Wie zuversichtlich kann ich nun sein, dass auch der histologische Befund (den ich am 10.10. erwarte) negativ sein wird ? Merci für die Auskunft ! Markus_CH |
Hallo Markus,
es gibt zwei Wege der Metastasierung: einmal über die Lymphbahn (Lks) und zum anderen über die Blutbahn (Organe). Im allgemeinen metastasiert das MM zuerst über die Lymphbahn - aber leider kann man sich da nicht drauf verlassen. Schlimmstenfalls könnte selbst bei einem negatvien Sentinel ein Organ bereits befallen sein. Bei mir hat es die Lymphbahn ja auch komplett übersprungen und ich bin von jetzt auf gleich von Stage IIc nach Stage IV gerutscht. Das ist aber nicht der "normale" Weg. Wenn Dein Labor und der Röntgen-Thorax o,B. war, ist das eine sehr gute Grundlage, den Lk-Befund relativ ruhig abzuwarten. Ich wünsch Dir viel Glück! Bitte sag Bescheid, wenn Du die Histo hast, ja? Liebe Grüße Claudia |
Hallo,
ich habe gehört, dass die Uniklinik in Heidelberg die beste Adresse für Hautkrebs Patienten ist, könnt ihr mir da zustimmen ? Habe gehört, dass es evtl. gut ist wenn man einmal im Jahr eine Hautuntersuchungen und alle weiteren Untersuchungen in Heidelberg machen lassen sollte, da dort viele Spezilisten arbeiten, die sich mit dem Themengebiet sehr gut auskennen. Vielleicht kann mir jemand eure MEinung mitteilen. Vielen Dank. LIebe Grüße |
Guten Morgen Annie, bestimmt ist HD eine gute Adresse, genauso wie MA. Ich denke jede Uni Hautklinik ist sehr kompetent in Sachen MM. Es laufen in vielen Unikliniken verschiede Studien. Also fachlich, kannst du eigentlich überall hingehen, das sind wir Deutschlandweit auf einem sehr hohen niveau. Das eigentliche Problem, scheint mir der umgang mit dem Patienten zu sein. Wie hier im Forum leider immer wieder zu lesen ist, gibts es noch jede menge Ärzte, die im menschlichen bereich mehr wie inkompetent sind, ja gerade unfähig mit Krebspatienten um -zu -gehen:mad: . Wir persönlich hatten wohl Glück, an sehr menschliche Ärzte geraten zu sein:) . Mich macht es nur wütend, das man das! auch noch als etwas besonderes betonen muss, was eigentlich die Regel sein sollte. Ich wünsche dir! das du die richtigen Ärzte findest. Schönen Feiertag noch....michael
|
Zitat:
deinem beitrag kann ich leider nicht zustimmen was die uni-klinik in frankfurt angeht hier wurde meine frau zum sterben nach hause geschickt da es aber in der heutigen zeit das internet gibt haben wir uns nach anderen adressen umgeschaut und sind zum glück fündig geworden !!!!! und was noch zu erwähnen ist im nordwestkrankenhaus wird man als mensch behandelt und nicht als irgendeine nummer was meines erachtens sehr sehr wichtig ist |
Hallo, plug2006. Ich wollte ja eigentlich darauf hinaus, das es eben Leitlinien, zur Behandlung und Diagnostik des MM gibt, die eben unter Mitwirkung verschiedenster Uni Hautkliniken und Profs. enstanden ist. Und diese werden eben in der Regel wohl auch in deutschen Kliniken angewendet. Das es scheinbar Defizite gibt habe ich ja nie bestritten. Umso mehr freut es mich, das ihr eine gute Klinik gefunden habt. Liebe Grüße aus Mannheim...asterix
|
Guten Abend allerseits,
kann mir mal jemand den Unterschied zwischen dem VGF (vertical growth factor) und dem Clark Level erklären ? Oder ist beides das gleiche ? In meinem Bericht stand nämlich etwas von geringem vertikalem Wachstum, obwohl ich Clark Level III hatte...Wie passt das zusammen? :augendreh Markus_ch |
Hallo Leute!
Bin wieder zurück und habe mich super mit meinem Mann im Urlaub erholt. Morgen geht es dann schon wieder zum Arzt zur Besprechung wann meine Chemo beginnt. Habe bereits von meiner Krankenkasse Bescheid bekommen, ob die Chemo übernommen wird. Leider habe ich eine Absage erhalten. :mad: Die Kosten werden nicht übernommen, weil die Studien erst aufgenommen worden sind und noch keine Ergebnisse vorliegen. Jetzt muss ich den Mist auch noch selber zahlen. Für diese Chemo sind auch leider keine Studienplätze mehr frei. :angry: Einziger Lichtblick, wenn die Chemo hilft, muss die Krankenkasse normalerweise zahlen!!! Also auf in den Kampf, Kopf nicht hängen lassen und die Metas in die Wüste schicken!!!!!!!! Hallo Claudia! Schön, dass du wieder zu Hause bist. Hoffentlich geht es dir schon besser! Kann dich gut verstehen, die Familie gibt einen die Kraft wieder "gesund" zu werden. Bin selber ein Familienmensch und solange ich jemanden um mich habe geht es mir viel besser und ich habe viel mehr Kraft. Ich hatte zwar im Krankenhaus mit meiner Zimmerkollegin dieses Mal sehr sehr viel Glück, aber leider ist das nicht immer so. Wünsche dir alles alles liebe und gute Besserung!!!!!!!!!!!:remybussi !!!!!!!!!!!!!! Weiß zufällig jemand wie es Eismann geht? Bei ihm hört sich alles immer so easy an? Diese OP ist bestimmt nicht einfach! Drücke ihm ganz fest meine zwei Daumen, dass alles gut geht und das er bald wieder "fit" ist. Wünsche allen das Beste! Gaby |
Zitat:
hallo asterix schon verstanden !!! mir geht es nur um die menschen hier das sie sich nicht gleich aufgeben sollen wie es zum größten teil ist man darf nicht dem ersten arzt alles glauben die medizin ist zum glück nicht mehr auf dem stand von 1960 !!!! ich spreche aus erfahrung hätten wir den ärzten aus der UNI geglaubt wäre meine frau vielleicht schon gestorben und das gegenteil ist eingetroffen 5 von 5 metastasen bilden sich dank NWK zurück !!!! die meta. im kopf sind gleich geblieben lg plug2006 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |